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Werbung: 15 Jobs in Johannstadt-Nord

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Media Sales Manager / Telesales Consultant / Verkaufsprofi / Quereinsteiger im Outbound – Vertrieb B2B (m/w/d) – 100% Homeoffice – keine Kaltakquise!

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Lübeck, Berlin, Frankfurt (Oder), Dresden, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Nürnberg, Ulm (Donau), Neuss, Celle
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Verantwortung für deine eigenen Kunden, Projekte und Umsätze Kontaktierung von potenziellen Anzeigenkunden (B2B) - keine Kaltakquise! Beratung zu und Verkauf von Anzeigenplätzen in hochwertigen Unternehmensbroschüren Koordination des Anzeigenmaterials in Zusammenarbeit mit unseren Grafikern Du verfügst über ein selbstsicheres Auftreten Herausforderungen machen dir Spaß Einen starken Leistungswillen und ein hohes Maß an Eigeninitiative Abschlussstärke, Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Du hast Freude am Umgang mit Kunden und besitzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Top-Gehaltspaket mit einem attraktiven Fixgehalt + nicht gedeckelter Provision 100% Homeoffice  Hochwertige Arbeitsausstattung (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen und unterstützen dich bei deiner beruflichen Weiterentwicklung Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln Bei uns erwartet dich eine offene und kollegiale Unternehmenskultur
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Junior Consultant PR (m/w/d) mit Schwerpunkt Consumer Technology

Fr. 17.09.2021
Stuttgart, Dresden, München
KETCHUM ist eine führende Kommunikationsberatung. 1988 gegründet, betreut sie heute deutschlandweit rund 200 Kund:innen, darunter zahlreiche Unternehmen, die im DAX oder im Euro Stoxx gelistet sind, sowie Ministerien und Non-Profit-Organisationen. An sechs deutschen Agenturstandorten entwickeln und implementieren die Berater:innen datenbasierte Strategien und kreative Programme für die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation. KETCHUM versteht sich als strategischer und operativer Partner der Kund:innen beim Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencern und Konsumenten, bei der Eroberung neuer Märkte, bei dynamischen Veränderungsprozessen und in der Digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Krisen sowie bei gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsaufgaben.Für unseren Standort in Dresden, München oder Stuttgart oder für eine ortsunabhängige Tätigkeit aus deinem Mobile Office – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als   Junior Consultant PR (m/w/d) mit Schwerpunkt Consumer Technology Es motiviert dich, Menschen für Innovationen zu begeistern, technische Fortschritte verständlich zu machen und Inhalte multimedial aufzubereiten? Für unsere Kund:innen suchen wir Macher:innen. Pragmatiker:innen. Ärmelhochkrempler:innen. Menschen mit Lust auf Neues, mit Neugierde, mit einem Gespür für den Wandel und Mut für Veränderungen. Märkte ändern sich, Geschäftsmodelle und die Art, wie wir zusammenarbeiten und kommunizieren, sind im Umbruch. Wir möchten einen Schritt voraus sein und unseren Kund:innen die Türen in neue Kommunikationswelten nicht nur öffnen, sondern gemeinsam durchschreiten.   Dein Job bei uns, wenn du an folgenden Aufgaben Spass hast: Gemeinsam mit deinem Team erstellst du Konzepte für integrierte und datenbasierte Kommunikationskampagnen und entwickelst kreative PR-Ideen für Kund:innen. Du berätst die Kund:innen auf Projektebene. Du kennst dich aus im Markt deiner Kund:innen und hast ein gutes Gespür für Trends. Das macht dich zu Ideengeber:in- und Problemlöser:in zugleich. Du managst deine eigenen Projekte und verwaltest die entsprechenden Budgets. Für deine Kund:innen baust du ein stabiles Netzwerk aus Journalisten, Influencer:innen und anderen Stakeholdern auf und aus und sorgst dafür, dass der von dir erstellte Content die richtigen Zielgruppen erreicht. Du erstellst hochwertigen Content, verfasst Texte und bespielst souverän die passenden Kanäle. Dabei kommt dir deine ausgeprägte Kreativität und deine Schreibkompetenz zugute. Du erstellst kreative Präsentationen – für Kund:innen, Neugeschäfts-Projekte und auch interne Zwecke. Du arbeitest an New-Business-Projekten mit und nimmst an Pitches teil Du passt in jedem Fall zu uns, wenn … du über mindestens 2-3 Jahre relevante PR-Berufserfahrung im Bereich (Consumer-)Technology verfügst – vorzugsweise hast du bereits in einer Agentur gearbeitet. du Spaß an Beratung hast und du mit der Entwicklung hochwertiger, strategischer Inhalte und der Vermittlung komplexer Sachverhalte für diverse Zielgruppen punktest. du dich für neue, digitale Technologien begeisterst, neugierig verfolgst, wie die Digitalisierung unser Leben und Arbeiten verändert – und daraus gemeinsam mit deinem Team fortwährende Handlungsempfehlungen sowie kreative Impulse für deine Kund:innen ableiten kannst. du deine Projekte eigenständig managst, viele Bälle gleichzeitig in der Luft hältst und dabei nicht den Überblick verlierst.  du den Durchblick bei redaktionellen Arbeitsweisen und der medialen Agenda hast. du mit einer 'guten Schreibe' punktest und überzeugend kommunizierst. Egal ob auf Deutsch oder Englisch. dir die Wirtschaftlichkeit deiner Arbeit wichtig ist - du weißt, wie man Projekte effizient führt. du ein echter Teamplayer bist, der idealerweise auch schon erste Führungserfahrung mitbringt. Was wir dir bieten: Inspirierende Kund:innen mit spannenden Aufgaben rund um die Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Kommunikationsaufgaben. Kurz: „Work that matters“. Supersympathische, wissbegierige und mutige Kolleg:innen mit der richtigen Berater:innen-Attitüde, die wirklich etwas bewegen wollen – in ihrem Job, mit ihren Teams, für ihre Kund:innen. Eine durch und durch kundenzentrierte Organisation mit flachen Hierarchien, der es zudem völlig egal ist, von wo aus ihr arbeiten wollt: in einem unserer Büros oder in eurem Mobile Office. Corporate Benefits, die nicht nur in der Agenturwelt ihresgleichen suchen: Vertrauensarbeitszeit Großzügige Mobile-Working-Regelungen (auch nach der Pandemie) Arbeiten in einem globalen Netzwerk – mit internationalen Kunden Eine eigene Ketchum University für das große weite Feld der persönlichen und professionellen Fortbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Ergonomie und mentale Gesundheit Versicherungsleistungen (bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebliche Unfallsversicherung) Mit unserem Partner Voiio bieten wir darüber hinaus digitale Kinderbetreuung und vertrauliche Beratungs- und Unterstützungsleistungen für alle Lebenslagen und -phasen JobRad 30 Tage Jahresurlaub plus Sonderurlaubstage Jubiläums- und Sonderzahlungen Wahlweise Fahrtkostenzuschuss für das ÖPNV-Ticket Prämien für Mitarbeiter:innen-Empfehlung Wir haben jede Menge zu tun und daher spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben in verantwortungsvolle Kolleg:innenhände abzugeben. Wenn du dich inmitten von uns vorstellen kannst, dann melde dich über unsere Karriereseite. Deine Gehaltsvorstellung und dein möglicher Starttermin interessieren uns ebenfalls. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtig. Deine Ansprechpartnerinnen sind Gesine Märten und Verena Kirnbauer.
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Projektmanager Employer-Branding-Projekte (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Dresden
Wir bieten dir eine Position als Projektmanager Employer-Branding-Projekte (m/w/d) Einstieg: möglich ab sofort Level: Professional Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Dresden und Homeoffice Was denkst du: Wie sollte unsere Arbeitswelt sein? Wohin bewegt sich unsere Gesellschaft im Arbeitsmarkt? Welchen Sinn ergibt deine persönliche Arbeit für dein Umfeld, deine Familie und deine Freunde? Wir suchen Menschen, die diese Fragen mit uns beantworten. Als Employer-Branding-Agentur beraten wir Kunden aus allen Branchen. In Deutschland und der gesamten Welt. Wir suchen Menschen, die Energie haben, Gestalter sind und sich großen Aufgaben stellen wollen. Wir suchen Menschen, die disruptiv denken und dennoch unsere Kunden bestmöglich beraten. Wir suchen Menschen, die das Herz auf der Zunge tragen und auch mit dem Top-Management des deutschen Mittelstands Beratungen auf Augenhöhe führen können. Vom Kick-Off bis zur letzten Beratungsstunde planst und begleitest du Employer-Branding-Projekte und hast dabei Budget und Ressourcen im Blick. Du analysierst die Situation verschiedener Unternehmen, sowohl quantitativ über Datenerhebungen als auch qualitativ in Workshops. Für unsere Kunden bist du der erste Ansprechpartner. So sorgst du für reibungslose Abläufe in der Kundenkommunikation und bei unseren internen Teams aus der Entwicklung, Grafik, Redaktion oder Mediaplanung. Mit unseren kreativen Köpfen wirst du neue Konzepte entwickeln und dann die Umsetzung steuern und begleiten. (*keine Angst: Wenn du in irgendeinem Bereich noch nicht so viel Erfahrung hast, helfen wir dir natürlich weiter.) Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Marketing oder Kommunikationswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Du besitzt ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, ein eloquentes und überzeugendes Auftreten und bist ein Teamplayer. Du bist flexibel im Kopf und bei deinen Einsatzorten. Deine Kundentermine finden in der digitalen Welt und deutschlandweit statt – Dienstreisen mit Flieger, Bahn oder Auto sind für dich kein Problem / gehören für dich zum Arbeitsalltag / siehst du als willkommene Abwechslung. Du sprichst Englisch verhandlungssicher. Du hast optimalerweise bereits Erfahrung in Agenturen oder Beratungsunternehmen gesammelt. Du kannst Projekte managen. Theoretisches Projektmanagementwissen ist ein Plus. Erste Kenntnisse im Personalmarketing und Employer Branding und/oder im Online Marketing sind natürlich noch besser. Abwechslungsreiche Projekte verschiedenster Kunden – vom Mittelständler bis zum DAX-Unternehmen. Ein dynamisches und offenes Team, das sich unterstützt und Ziele gemeinsam erreicht (und feiert!). Zusammen abheben ohne Ellenbogenmentalität – das macht uns aus. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Überstundenausgleich. Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien. Finanzielle Unterstützung bei Massagen, Rückenschule, Yoga etc. – was deiner Gesundheit eben guttut. Wenn du magst, bekommst du ein Jobticket für den ÖPNV.
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Junior Art Director (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Dresden, Köln
Wir sind eine große, unabhängige Kommunikationsagentur und bieten sämtliche Marketinginstrumente aus einer Hand. Wir helfen Unternehmen und Institutionen, Werte zu schaffen, nach denen sie suchen. Unsere Mission: Wir unterstützen unsere Kunden, jeden Tag Außergewöhnliches zu tun. Bei uns kannst du selbstständig und mit einem engagierten Team an unterschiedlichsten Projekten unserer Kunden arbeiten. Wir bieten eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.Deine Stärke ist das Erstellen von kreativen und innovativen Konzepten, die selbst komplexe Zusammenhänge verständlich abbilden können? Du arbeitest gern im Team mit Grafikern, Textern und Consultants, hast aber auch den Ehrgeiz, Marken eigenverantwortlich zu betreuen? Du möchtest Designs verantworten, die dich selbst, aber vor allem unsere Kunden überzeugen? Dann werde Teil unseres Kreativteams. Du hast dein Design-Studium erfolgreich abgeschlossen und dir bereits als Grafiker*in deine Sporen verdient. Du bist hochmotiviert, einsatzfreudig und hast einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit – belegt durch dein bisheriges Schaffen. Du entwickelst gern überzeugende kreative Ideen und bist immer offen für neue Herausforderungen. Du bist kreativ, stilsicher und konzeptionsstark – auch wenn es zeitlich mal eng wird. Du hältst dein Fachwissen zu Design und Gestaltung auf dem aktuellen Stand und bist sicher im Aufspüren von Trends. Du kannst dir vorstellen, Verantwortung zu übernehmen und auch andere zu Spitzenleistungen zu motivieren. Moderner Arbeitsplatz mit optimalen Wachstumsbedingungen Spannende Projekte für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen Interne Weiterbildungsangebote zu gezielten Themen Transparente Unternehmensführung und flache Hierarchien Die Chance, dich selbst einzubringen und deinen Job zu gestalten Regelmäßige Teamevents und ein großartiges Team Versorgung mit Getränken aufs Haus Finde heraus, ob du zu uns passt. Ob du dich bei uns wohlfühlst, finden wir im gemeinsamen Gespräch – und auf Wunsch auch bei einem Probearbeiten – heraus.
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(Senior) SEO-Manager / Remote (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Dresden
Als eine der führenden Performance-Marketing-Agenturen stecken wir unser ganzes Herzblut in die Bereiche Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Programmierung, Content-Marketing und Webanalyse und glänzen durch umfassendes Expertenwissen, mit dem wir #aroundtheworld überzeugen können. Dabei nutzen wir stets unser gesamtes fachliches Know-how und arbeiten teamübergreifend, um unsere Kunden rundum glücklich zu machen und ihre Website-Performance zu steigern. Du liebst es, frische Ideen zu entwickeln, den Blick auch mal über den Tellerrand zu werfen und kreative Impulse zu setzen? Dazu hast du als SEO-Manager bei clicks jede Gelegenheit. Hier berätst du unsere Kunden zu deren SEO- und Keyword-Strategien und analysierst Webseiten unter SEO-relevanten Gesichtspunkten. Außerdem konzipierst, optimierst und setzt du strategische und operative SEO-Aktivitäten im Onpage- & Offpage-Bereich um, führst technische sowie inhaltliche SEO-Analysen durch und beobachtest den Markt und die Mitbewerber deiner Kunden. Ziel deiner Arbeit ist die Entwicklung und eigenständige Umsetzung von Keyword-Recherchen und -Strategien, Link-Kampagnen sowie Konzepten, mit denen der Webauftritt deiner Kunden optimiert werden kann. Dazu gehört auch eine intensive Kommunikation mit deinen Kunden, um sie strategisch zu ihren Zielen zu führen. Und das Besondere: dein Job als (Senior) SEO-Manager ist eine Remote-Stelle – du arbeitest also aus dem Teil Deutschlands, der dir am liebsten ist. Natürlich wissen wir, dass es keine eierlegende Wollmilchsau gibt – deshalb verzichten wir auch darauf, zahlreiche Eigenschaften aufzuzählen, die du mitbringen sollst. Worauf wir aber Wert legen, sind: Abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung Sicherer Umgang mit gängigen SEO-Tools wie Google Analytics, Search Console, AWR, Sistrix, etc. Hintergrundwissen in technischem SEO und idealerweise erste Grundkenntnisse in der Programmierung Grundkenntnisse in CMS, HTML, CSS und PHP Erfahrung mit Content-Management- sowie Shopsystemen wie WordPress, Magento oder Shopware Wenn du noch dazu für das Thema brennst und dir diese Begriffe etwas sagen, gibt es sogar Bonuspunkte für dich: SERPs DA DC Indexing X-robots LinkJuice NoFollow Rel=canonical JSON-LD Crawl budget Cloaking BackToSerps Faceted navigation WCAG Du brauchst endlich keine Angst mehr zu haben, nach wenigen Monaten erneut auf Jobsuche gehen zu müssen: wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag – findet man nicht so oft bei Agenturen! Damit du auch genügend Zeit hast, ordentlich zu entspannen, gibt es bei uns 28 Tage Urlaub – ebenfalls eher selten bei Agenturen, aber wir sind eben #unique! Bei uns musst du nicht jeden Tag im Büro sitzen, auch wenn es hier wirklich schön ist – nutze einfach Mobile Working und arbeite, wo du willst! Bei uns wird mit den neusten und fortschrittlichsten Tools gearbeitet, um unsere Prozesse besonders effektiv zu gestalten. So nutzen wir beispielsweise Jira, Confluence und O365 im täglichen Workflow. Und hast du schon etwas von OKRs gehört? Damit entwickeln wir unsere Agentur gemeinsam mit dem Team ständig weiter. Was gibt es besseres, als ein tolles Team, das nicht nur beruflich, sondern auch privat hinter dir steht? Nichts! Genau deshalb zählen wir diesen Punkt auch als einen unserer Benefits. #teamgoals Never stop learning: Durch interne Schulungen durch deine Kolleginnen und Kollegen sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten bei Konferenzen, Seminaren und Webinaren bleibt dein Kopf fit! Dafür gibt´s pro Jahr ein Weiterbildungsbudget für jedes Team, von dem jeder etwas hat! Let’s have some fun: Bei uns wird nicht nur gearbeitet, sondern auch entspannt. So z. B. bei unseren witzigen Teamevents wie der Weihnachtsfeier oder dem Sommerfest, während der Mittagspause in unserer Lounge mit Konsole und Kicker oder zum sommerlichen Grillen auf unserer Dachterrasse. Für dein leibliches Wohl ist an einem Arbeitstag im Büro ebenso gesorgt: Als Clickser kannst du dich einfach an Obst, Müsli, Gemüse, Kaffee und Tee bedienen – wenn du Glück hast, findet sich in der Küche manchmal auch ein Kuchen von einem unserer Geburtstags-Clickser!
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Digital Marketing Manager - Brandmanagement / UX (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Dresden
Wir lieben digitale Medien und Kunden, die uns herausfordern. Wir sind Digitalagentur und Technologie-Experte für Großunternehmen und Mittelständler. Auf Basis führender Technologien, wie Sitecore, Kentico TYPO3, Ruby on Rails und .NET entwickeln wir performante, skalierbare und zukunftsfähige Weblösungen. Wir sind zertifizierte Sitecore Partner und TYPO3 Association Partner und verfügen über langjährige Entwicklungserfahrung aus unzähligen erfolgreichen Projekten. Davon profitieren unsere namhaften Kunden, wie DHL, Lidl, Jenoptik, der Medizinspezialist HARTMANN oder der bekannte Fleckenexperte Dr. Beckmann, neben vielen anderen Großunternehmen, Mittelständlern sowie Unternehmen der öffentlichen Hand. Mit unserem Wissen über Zielgruppen und Customer Journeys, mit unseren Ideen für eine zeitgemäße und emotionale Nutzeransprache und mit passenden Technologien, stellen wir von Beginn an die richtigen strategischen Weichen und bringen Webprojekte zum Erfolg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Digital Marketing Manager - Brandmanagement / UX (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du erarbeitest kreative Ideen und kluge Digitalkonzepte Du entwickelst Markenkreationen, Leitideen und digitalen Kampagnen Du erstellst Informationsarchitekturen, UX-Konzepte und Wireframes Du bist verantwortlich für Präsentationen und Pitches bei unseren Kunden Du arbeitest zusammen mit Designern, Textern und Entwicklern Du bringst Berufserfahrung in der Online-Konzeption, idealerweise in einer Agentur und hohe Affinität für digitale Kommunikation mit Du hast umfangreiche Erfahrung in Wireframing / Prototyping, Interface und UX-Design Du besitzt ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Du hast Erfahrung in den Bereichen User Centered Design Du arbeitest analytisch und strukturiert Einen Job mit viel Gestaltungsspielraum in einer großen Digitalagentur Die Möglichkeit Teil der Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens zu werden und dich weiterzuentwickeln Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Eine bunte Mischung an regelmäßigen Teamevents Eine angemessene Vergütung und faire Urlaubsregelungen Auf Wunsch auch flexible Arbeitszeitmodelle, sodass du Arbeit und dein familiäres Leben gut vereinbaren kannst
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Specialist Sales Solutions (Mensch)

Di. 14.09.2021
Dresden, Berlin
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für unsere Standorte Berlin oder Dresden suchen wir zum näachstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich Vertriebsinnendienst/Sales Solutions. Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Außendienst sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen Du bist Ansprechpartner für die Abwicklung von Kampagnen und Dauerwerbung in den Produktbereichen Plakat-, Stations-, Verkehrs-, Event- und Onlinemedien unserer regionalen Bestands- und Neukunden Du buchst sämtliche Aufträge aus den verschiedenen Produktbereichen in unser Auftragssystem ein und stellst die zeitnahe und reibungslose Vertragsabwicklung sicher Darüber hinaus übernimmst Du die Reklamationsbearbeitung Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst oder in ähnlicher Position mit Du bist ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung und zeichnest Dich zudem durch hohe Kommunikationsfähigkeit aus Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eine zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Als flexibler und selbstständiger Teamplayer mit dem Auge für Details, rockst Du mit uns die Medienbranche Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Du hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werden Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und Weiterentwicklung Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Specialist Sales Solutions (Mensch)

So. 12.09.2021
Dresden
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für unsere Standorte Berlin oder Dresden suchen wir zum näachstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich Vertriebsinnendienst/Sales Solutions. Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Außendienst sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen Du bist Ansprechpartner für die Abwicklung von Kampagnen und Dauerwerbung in den Produktbereichen Plakat-, Stations-, Verkehrs-, Event- und Onlinemedien unserer regionalen Bestands- und Neukunden Du buchst sämtliche Aufträge aus den verschiedenen Produktbereichen in unser Auftragssystem ein und stellst die zeitnahe und reibungslose Vertragsabwicklung sicher Darüber hinaus übernimmst Du die Reklamationsbearbeitung Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst oder in ähnlicher Position mit Du bist ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung und zeichnest Dich zudem durch hohe Kommunikationsfähigkeit aus Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eine zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Als flexibler und selbstständiger Teamplayer mit dem Auge für Details, rockst Du mit uns die Medienbranche Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Du hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werden Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und Weiterentwicklung Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Vertriebsmitarbeiter - 100% Homeoffice/ Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst/ Inside Sales Consultant (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Aachen, Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Berlin, Potsdam, Frankfurt (Oder), Dresden, Cottbus, Trier
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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(Senior) Consultant PR (m/w/d) für den Bereich Corporate Citizenship

Fr. 10.09.2021
Stuttgart, Dresden
KETCHUM ist eine der führenden Kommunikationsberatungen. 1988 gegründet, betreut die Agentur heute deutschlandweit rund 200 Kund:innen, darunter zahlreiche Unternehmen, die im DAX oder im Euro Stoxx gelistet sind, sowie Ministerien und Non-Profit-Organisationen. An sechs deutschen Standorten entwickeln und implementieren die Berater:innen datenbasierte Strategien und kreative Programme für die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation. KETCHUM versteht sich als strategischer und operativer Partner der Kund:innen beim Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencer:innen und Konsument:innen, bei der Eroberung neuer Märkte, bei dynamischen Veränderungsprozessen und in der Digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Krisen sowie bei gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsaufgaben.  Für unseren Standort in Stuttgart, Dresden oder München oder für eine ortsunabhängige Tätigkeit aus deinem Mobile Office – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als (Senior) Consultant PR (m/w/d) für den Bereich Corporate Citizenship Für unsere Kund:innen suchen wir Macher:innen. Pragmatiker:innen. Ärmelhochkrempler:innen. Menschen mit Lust auf Neues, mit Neugierde, mit einem Gespür für den Wandel und Mut für Veränderungen. Märkte ändern sich, Geschäftsmodelle und die Art, wie wir zusammenarbeiten und kommunizieren, sind im Umbruch. Wir möchten einen Schritt voraus sein und unseren Kund:innen die Türen in neue Kommunikationswelten nicht nur öffnen, sondern gemeinsam durchschreiten. Dein Job bei uns, wenn du an folgenden Aufgaben Spaß hast: Du berätst Kund:innen aus der Consumer-Technologiebranche im  Bereich Corporate Communications mit Schwerpunkt auf Corporate Citizenship. Du konzipierst integrierte, datenbasierte Kommunikationskampagnen und entwickelst kreative PR-Ideen. Du entwickelst (virtuelle) Eventformate und erweckst sie zum Leben. Du betreibst Media und Influencer Relations in all ihren Facetten. Dabei nutzt du dein stabiles Netzwerk zu führenden Journalist:innen und Influencer:innen und baust es kontinuierlich aus. Du erstellst hochwertigen Content, verfasst Presse- und andere PR-Texte und bespielst die entsprechenden Kanäle. Du bist als Team Lead gleichermaßen Ansprechpartner:in für Kund:innen als auch für deine Kolleg:innen. Du bist Ideengeber:in, kennst dich aus in der Branche, mit aktuellen Trends und dem Markt. Du passt in jedem Fall zu uns, wenn … du über mindestens drei bis vier Jahre relevante Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation verfügst – idealerweise  hast du dich auch schon verstärkt mit der Startup-Branche beschäftigt und findest sie spannend. du Expert:in für Corporate-Themen bist und  Erfahrungen in den Bereichen Corporate Citizenship, CSR, CDR, politische Kommunikation und digitale Bildung mitbringst. du mit der Entwicklung hochwertiger, strategischer Inhalte punktest. du auch bei zahlreichen Projekten und unter Zeitdruck den Überblick behältst und die Fäden in der Hand hast. dir die Wirtschaftlichkeit deiner Arbeit nicht gleichgültig ist. Du weißt, wie man Kund:innen effizient führt. Und übernimmst dabei Verantwortung für deine Zahlen, deine Accounts. du überzeugend kommunizierst. Egal ob auf Deutsch oder Englisch. du gern im Team spielst und idealerweise auch schon erste Führungserfahrung mitbringst. Was wir dir bieten: Inspirierende Kund:innen mit spannenden Aufgaben rund um die Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Kommunikationsaufgaben. Kurz: „Work that matters“. Supersympathische, wissbegierige und mutige Kolleg:innen mit der richtigen Berater:innen-Attitüde, die wirklich etwas bewegen wollen – in ihrem Job, mit ihren Teams, für ihre Kund:innen. Eine durch und durch kundenzentrierte Organisation mit flachen Hierarchien, der es zudem völlig egal ist, von wo aus ihr arbeiten wollt: in einem unserer Büros oder in eurem Mobile Office. Corporate Benefits, die nicht nur in der Agenturwelt ihresgleichen suchen: Vertrauensarbeitszeit Großzügige Mobile-Working-Regelungen (auch nach der Pandemie) Arbeiten in einem globalen Netzwerk – mit internationalen Kunden Eigene Ketchum University für die persönliche und professionelle Fortbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Ergonomie und mentale Gesundheit Versicherungsleistungen (bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebliche Unfallsversicherung) Mit unserem Partner Voiio bieten wir darüber hinaus digitale Kinderbetreuung und vertrauliche Beratungs- und Unterstützungsleistungen für alle Lebenslagen und -phasen JobRad 30 Tage Jahresurlaub plus Sonderurlaubstage Jubiläums- und Sonderzahlungen Wahlweise Fahrtkostenzuschuss für das ÖPNV-Ticket oder monatlich 44 Euro als Gehaltsextra (netto) auf unsere EdenRed-Karte – mit der unsere Kolleg:innen online und offline nach Belieben shoppen können Prämien für Mitarbeiter:innen-Empfehlung Wir haben jede Menge spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben. Wenn du dich inmitten von uns vorstellen kannst, dann melde dich über unsere Karriereseite. Deine Gehaltsvorstellung und dein möglicher Starttermin interessieren uns ebenfalls. Du bist örtlich gebunden, interessierst dich aber brennend für einen Job bei uns? Sprich uns an, wir finden auch dafür einen Weg. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtig. Deine Ansprechpartnerinnen sind Verena Kirnbauer und Gesine Märten.
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