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Werbung: 37 Jobs in Karlsruhe (Baden)

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
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Website Manager (*gn)

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden), Berlin, Hannover
Die VIER GmbH entstand im Jahr 2021 aus der Fusion der Unternehmen 4Com, voiXen, parlamind, Lindenbaum und PRECIRE. Die Spezialisten der Kommunikationstechnologie haben ihre jahrelange Expertise und ihr tiefes Wissen vereint. VIER versteht sich als Wegbereiter für die Zukunft der intelligenten, kommunikationsgetriebenen Arbeit. Du hast die inhaltliche und technische Verantwortung der offiziellen Unternehmenswebsite www.vier.ai. Du bist zuständig für die Koordination der Entwicklung neuer Funktionen, sowie für die Weiterentwicklung bestehender Funktionen. Du erstellst und pflegst Inhalte und kümmerst dich um die Gestaltung im Contentful CMS in enger Abstimmung mit den VIER Business Units wie Content, Product Strategy, Sales, usw. Deine Aufgabe ist außerdem die kontinuierliche Optimierung der User Journey auf Basis der Marketing-Ziele. Du bist verantwortlich für die permanente Koordination des externen Entwicklerteams, u.a. im Rahmen von regelmäßigen Abstimmungen. Du trägst die Verantwortung über sämtliche Maßnahmen im Bereich Suchmaschinenoptimierung mit den Schwerpunkten OnSite und OnPage [AK1] [RM2]. Du kümmerst dich um das Tracking und Monitoring der Seitenperformance auf Grundlage definierter KPIs wie Besucherzahlen, Verweildauer, Conversion Rate usw.   Du stimmst dich regemäßig mit dem VIER Design Team zur Optimierung des Frontend-Designs ab. Du hast die Verantwortung über die Testings, die Fehlerbehebung, sowie die kontinuierliche technischen Optimierung der Website im Rahmen der Qualitätssicherung Du reagierst flexibel auf Probleme und Fehler und sorgst für die schnelle Umsetzung notwendiger Änderungswünsche. Du hast die Möglichkeit an einen unserer Standorte in Hannover, Berlin, Hamm oder Karlsruhe zu arbeiten, auch Remote freuen wir uns über Unterstützung! Du bist begeisterter Online-Mensch und willst einem B2B-Unternehmen dabei helfen, durch die Website die marktführende Position zu unterstreichen und weiter auszubauen. Du verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing mit Schwerpunkt Website-Projekt-Management. Du hast mindestens 1 Jahr Erfahrung im Umgang mit Headless Content Management System, vielleicht ja sogar unserem – wir verwenden Contentful. Du bist vertraut mit der Nutzung von Azure DevOps, Jira oder ähnlichen Tools zur Arbeitsplanung und Ticketverwaltung. Du verfügst über gute Kenntnisse von Website-Tools wie Matomo oder Google Analytics, Sistrix, Siteguru, usw. Du bist kreativ, hast ein Auge für Gestaltung und Design, und verstehst, wie Kundenbedürfnisse und Usability auf der Website perfekt umgesetzt werden. Eine analytische, pragmatische und eigenständige Arbeitsweise helfen dir bei der Erledigung Deiner Aufgaben. Du hast ein hohes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Kundenorientierung zählen zu Deinen Stärken. Unternehmerisches Denken und Handeln ist für dich die Voraussetzung zur Erfüllung Deiner Tätigkeit.  Du meisterst Konflikte mit Offenheit und Dialogbereitschaft. Bonus: Du bist vertraut mit HTML, CCS oder Javascript. Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und viel Freiraum für eigene Entscheidungen und einen eigenen Verantwortungsbereich – und das obwohl wir längst kein Startup mehr sind.     Wir bieten eine ansprechende und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du ohne bürokratische Hemmnisse Dinge bewegen kannst.    Wir bieten stetige Weiterentwicklung/Weiterbildung – angepasst an Deine Bedürfnisse!     Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitszeit tragen zu Deiner ausgeglichenen Work-Life-Balance bei.  Du hast die Möglichkeit Remote innerhalb Deutschlands oder an einem unserer Standorte (Karlsruhe, Berlin, Hamm oder Hannover) zu arbeiten. Ebenfalls mit Remote Office Option. Wir bieten Dir einen modern ausgestatteten Arbeitspatz. Die „All-you-can-drink-Flatrate“ von Softdrinks, Kaffee und Tee ist inklusive. Dazu gibt es immer frisches Obst & Gemüse.    Du erhältst einen Laptop & ein Smartphone. Du kannst über uns ein Jobrad oder einen Dienstwagen leasen. Vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sports Club. Feelgood-Management. Fahrkostenzuschuss bei Arbeit an einem unserer Standorte in Höhe von 30,- netto.  Wie veranstalten abwechslungsreiche Events. *gender neutral: Bei uns spielt es keine Rolle, ob Du weiblich, männlich, divers… bist, wo Du herkommst, welche Hautfarbe Du hast oder woran Du glaubst. Bei uns stehen gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie Spaß und Motivation an der Arbeit im Fokus. Entfalte Deine Persönlichkeit, bei uns stehst Du als Mensch im Mittelpunkt
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Kaufmännischer Mitarbeiter*in / Betriebswirt*in (m/w/d) Projektcontrolling in Teilzeit

Di. 28.06.2022
Bretten (Baden)
Die Umwelt- und Energieagentur Kreis Karlsruhe GmbH ist seit mehr als 10 Jahren die Institution, die die Klimaschutzpolitik des Landkreises in konkrete Maßnahmen umsetzt. Der Landkreis hat sich mit dem Klimaschutzkonzept „zeozweifrei2035“ das Ziel gesetzt, im Jahr 2035 seine Einwohner mit klimaneutraler Energie zu versorgen. Dabei hat er sich der Agenda 2030 mit den 17 Zielen zur nachhaltigen Entwicklung (SDGs) verpflichtet. Als neutrale Organisation fördern wir dabei die effiziente Nutzung von Energie und den Einsatz erneuerbarer Energien im Landkreis Karlsruhe. Wir sind Ansprechpartner für Kommunen, Gewerbe- und Dienstleistungsbetriebe, Privatpersonen sowie öffentliche und gemeinnützige Einrichtungen. Für unsere kommunalen Projekte suchen wir einen kaufmännischen Mitarbeiter*in (m/w/d) in Teilzeit (50%) zur Unterstützung bei der administrativen Abwicklung von Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsprojekten. Angebots- und Vertragsmanagement Fördermittelabwicklung (Abrechnung und Unterstützung bei der administrativen Antragstellung) Projektcontrolling: Rechnungserfassung und -prüfung Überwachung von Projektkalkulationen Datenerfassung und Datenpflege  Ihr fachliches Profil Eine dem Aufgabenspektrum entsprechende abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung Sicherer und versierter Umgang mit der gängigen Microsoft-Office Software Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihr persönliches Profil Sie verfügen über eine strukturierte, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise Eigeninitiative, Spaß an Teamarbeit und hohes Engagement Sie identifizieren sich mit Klimaschutz und Nachhaltigkeit Sie gehen Aufgaben zielorientiert an Sie sind kommunikationsstark und haben Freude am Umgang mit Menschen Ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet Ein motiviertes und kollegiales Team sowie ein dynamisches Unternehmen, das in einer zukunftsorientierten Branche nachhaltig mitgestaltet Individuelle Förderung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Home-Office-Regelung
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Freelancer im Außendienst (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Freiburg im Breisgau, Lörrach, Calw, Offenburg, Karlsruhe (Baden), Rastatt, Karlsruhe (Baden), Pforzheim
Als innovatives Unternehmen mit langjähriger Erfahrung überlässt GREEN MOVE SOLUTION Ver­einen und gemeinnützigen Einrichtungen Produkte kostenfrei, die mit Logos von regionalen Unternehmen gebranded werden. Mit zusätzlichen Dienstleistungen sorgen wir für innovatives Marketing unserer Kunden. So schaffen wir überall nachhaltige Business Netzwerke. BEWIRB DICH BEI UNS ALS FREELANCER IM AUSSENDIENST (m/w/d). Wir suchen dich für die Regionen Freiburg, Lörrach, Calw, Offenburg, Baden-Baden, Rastatt, Karlsruhe und Pforzheim. Erhöhung der Sichtbarkeit regionaler Firmen & Unternehmen Führung eigenverantwortlicher Verkaufsgespräche ausdrucksstarke Präsentation und Abschluss selbstständig, flexibel & unabhängig sympathisch & aufgeschlossen Einsteiger oder Branchenprofi (Verkauf) eigene Medienworkshops hohes Betriebspotenzial freie Zeiteinteilung Work-Life-Balance wohnortnaher Einsatz
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Account Manager / Kundenbetreuer Marketing und PR (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir – die UNITED NEWS NETWORK GmbH – sind ein dynamisches Team mit Sitz in der Technologieregion Karlsruhe, das aus rund 40 Kreativköpfen, Visionär:innen und Macher:innen besteht und um liebenswerte Produkte, erstklassigen Service und stetige Weiterentwicklung bemüht ist. Wir sind bekannt für unsere PR-Lösungen PresseBox und lifePR. Als Bindeglied zwischen Firmen und ihren Zielgruppen fungieren wir mit jahrelanger Erfahrung für zahlreiche Wirtschaftsbranchen als treibende Kraft, um Informationen den richtigen Personen zugänglich zu machen. Dabei stehen wir für die Mission, jedem Unternehmen eine Stimme zu geben und dazu zu verhelfen, dass diese auch gehört wird. Für Informationssuchende sind wir ein qualitatives Recherchetool mit umfassendem Pressearchiv als Quelle der relevanten Infos und News ihrer Fachbereiche. Innovativ am Markt seit 2001 - Wegbereiter für digitale PR-Lösungen Zukunft- und krisensicher dank stark wachsender digitaler Geschäftsfelder Abwechslungsreiche Aufgaben - nah am Kunden und spannenden Projekten Ein attraktives Gehaltspaket aus Festgehalt & Performance-Bonus Moderne Büroräume zentral in Karlsruhe am ZKM | Zentrum für Kunst und Medien - nur wenige Minuten zu den Öffentlichen, der Autobahn und der bunten Innenstadt. Ein vielfältiges und interessantes Arbeitsumfeld auf neuestem technologischem Stand Deine Versorgung im Büro: Kostenlose Wasser- und Kaffee-Flatrate - frisches Obst, Massage-Stuhl und Tischkicker Viele persönliche Vorteile für dich: Wähle dein neues JobRad, eine betriebliche Altersvorsorge und erhalte Rabatte bei vielen Shops & Marken Arbeit und Alltag im Einklang – darum gilt bei uns: Home-Office oder Büro, Du entscheidest nach der Einarbeitung, wann Du im Büro bist und wann du von Zuhause arbeitest! Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig: Offene Feedback und Meeting-Kultur mit regelmäßigen Team- und Perso­nalmeetings Auch wenn es mal stressig wird: Leidenschaft, Spaß und Motivation begleiten unseren Berufsalltag Gemeinsame Events (Legendäre Sommer- und Winterfeiern, Exit-Rooms, Bowling, Kletterpark etc.) Du bekommst nach deiner individuellen Einarbeitung schnell mit einem eigenen Kundenstamm viel Vertrauen und Ver­antwortung übertragen und arbeitest an den relevanten Schnittstellen zu Vertrieb, Produktmanagement und IT. Mit gesteigertem Wissen wachsen auch schnell deine Möglichkeiten. Kundenbindung: Du bist verantwortlich für deine Kunden und ihre Zufriedenheit, optimierst ihre Produkt-Nutzung und PR-Arbeit. Kundenbetreuung: durch unsere maßgeschneiderten Tools arbeitest Du effektiv und erkennst aktiv, wenn Hilfe ge­braucht wird und bist auch über Telefon und E-Mail schnell verfügbar. Kundenentwicklung: Du analysierst den Bedarf und optimierst die individuellen Lösungen deiner Kund:innen und nutzt dazu auch die neuen Entwicklungen aus unserem Portfolio. Produkt-Feedback: Du hast das Ohr sehr nah an den Kund:innen und kannst dadurch wertvolle Ideen für neue Produkte und Features entwickeln und diese an die Kolleg:innen ins Produk­tmanagement und die Technik weitergeben. Wichtig ist für uns vor allem deine Berufserfahrung und die wichtigen Soft-Skills, wie Zuverlässigkeit, Motivation und Eigeninitiative: Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Du hast Erfahrungen mit den gängigen Office-Anwen­dungen wie Office, Excel, PowerPoint - idealerweise auch schon Erfahrungen mit CRM-Systemen. Du bist ehrgeizig und übernimmst gerne Verantwortung Du lernst gerne dazu, optimierst dich und die Arbeits­abläufe Du arbeitest sehr strukturiert und lösungsorientiert Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team Du besitzt idealerweise bereits Erfahrungen im Umgang mit Geschäftskund:innen Wir sind schon seit 2002 mit unseren Produkten PresseBox® und lifePR® am Markt und waren damit einer der Wegbereiter für digitale PR und Marketing- Lösungen. Unsere Kunden stammen aus dem IT & Wirtschafts- und Lifestyle/Verbraucherbereich und wir sorgen für mehr Sichtbarkeit und Reichweite ihrer PR-Inhalte. Neben unseren innovativen Produkten schätzen unsere Kund:innen insbesondere die schnelle, kompetente und persönliche Kundenbetreuung. Wir sind ein eingespieltes und motiviertes Team, arbei­ten effektiv und konstruktiv, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen: den Kund:innen Zeit zu sparen, sie bekann­ter und glücklicher zu machen! Da wir mit unseren Kund:innen und gestiegenen Aufga­ben wachsen, suchen wir ab sofort dich!
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Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Pforzheim
Mediengestalter (m/w/d) für Fullservice-Designagentur in Pforzheim gesucht Wir sind keine Firma, die Feuerwerkskörper produziert, sondern eine etablierte Designagentur, die Verstärkung sucht für den Grafikbereich – digital und print. Du solltest Feuer und Flamme sein für exzellentes Grafikdesign und erstklassige Typographie. Wenn Du Dich selbst auch so siehst, dann komm zu Designhaus X nach Pforzheim – wir bieten Dir alle Möglichkeiten, Dich und Dein Talent weiterzuentwickeln. Designhaus X – wer sind die eigentlich? Designhaus X ist eine global agierende Kommunikationsagentur, die bereits seit 19 Jahren ihre Kunden mit kreativen Designideen und cleveren Marketingstrategien überrascht. Unser Team besteht aus momentan 20 bestens ausgebildeten Mitarbeiter*innen, die mit viel Enthusiasmus und Präzision auch internationale Kunden betreuen. Ein Platz in unserem Team ist noch frei: Dein Platz. Ideenentwicklung und Konzeption für kreative und abwechslungsreiche Digital- und Print-Projekte Perfekte Umsetzung, Bildbearbeitung und High-End-Retusche Reinzeichnung sowie Erstellung und Prüfung von Druckdaten Zusammenarbeit mit national und international marktführenden Unternehmen aus dem Bereich Beauty, Pharma/OTC, Schmuck, Industrie und Mode Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in Konzeption, Gestaltung, Satz, Reinzeichnung & Bildbearbeitung Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Programmen der Adobe Creative Suite Ausgeprägtes Gespür für Typografie und Grafik Begeisterung für digitales Marketing, insbesondere auf Social Media-Plattformen Flexibilität und ein hohes Maß an Eigeninitiative Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse Gutes Englisch in Wort und Schrift Französischkenntnisse sind von Vorteil   Eine unbefristete Festanstellung inklusive Sozialleistungen Ein sympathisches Team mit flachen Hierarchien Gleitzeit und Überstundenausgleich Schöne, große Räumlichkeiten zur kreativen Entfaltung Gemeinsame Unternehmungen und entspannte Firmenevents Parkmöglichkeit im eigenen Parkhaus und gute Autobahnanbindung für Pendler
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Grafikdesigner (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Pforzheim
Grafikdesigner (m/w/d) für Fullservice-Designagentur in Pforzheim gesucht Wir sind keine Firma, die Feuerwerkskörper produziert, sondern eine etablierte Designagentur, die Verstärkung sucht für den Grafikbereich – digital und print. Du solltest Feuer und Flamme sein für exzellentes Grafikdesign und erstklassige Typographie. Wenn Du Dich selbst auch so siehst, dann komm zu Designhaus X nach Pforzheim – wir bieten Dir alle Möglichkeiten, Dich und Dein Talent weiterzuentwickeln. Designhaus X – wer sind die eigentlich? Designhaus X ist eine global agierende Kommunikationsagentur, die bereits seit 19 Jahren ihre Kunden mit kreativen Designideen und cleveren Marketingstrategien überrascht. Unser Team besteht aus momentan 20 bestens ausgebildeten Mitarbeiter*innen, die mit viel Enthusiasmus und Präzision auch internationale Kunden betreuen. Ein Platz in unserem Team ist noch frei: Dein Platz. Ideenentwicklung und Konzeption für kreative und abwechslungsreiche Digital- und Print-Projekte Perfekte Umsetzung, Bildbearbeitung und High-End-Retusche Reinzeichnung sowie Erstellung und Prüfung von Druckdaten Zusammenarbeit mit national und international marktführenden Unternehmen aus dem Bereich Beauty, Pharma/OTC, Schmuck, Industrie und Mode Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in Konzeption, Gestaltung, Satz, Reinzeichnung & Bildbearbeitung Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Programmen der Adobe Creative Suite Ausgeprägtes Gespür für Typografie und Grafik Begeisterung für digitales Marketing, insbesondere auf Social Media-Plattformen Flexibilität und ein hohes Maß an Eigeninitiative Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse Gutes Englisch in Wort und Schrift Französischkenntnisse sind von Vorteil   Eine unbefristete Festanstellung inklusive Sozialleistungen Ein sympathisches Team mit flachen Hierarchien Gleitzeit und Überstundenausgleich Schöne, große Räumlichkeiten zur kreativen Entfaltung Gemeinsame Unternehmungen und entspannte Firmenevents Parkmöglichkeit im eigenen Parkhaus und gute Autobahnanbindung für Pendler
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Creative Lead / Creative Director UX (all genders)

Do. 23.06.2022
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzer:innen und uns selbst. Creative Lead / Creative Director UX (all genders) Vollzeit, ab sofort/ Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Kreativität, Beratung, exzellente data driven UX Konzeption und Überzeugungskraft sind Deine Stärken? Dann sollten wir uns kennenlernen!   Du übernimmst den fachlichen Lead in einem Team hervorragend ausgebildeter UX/UI Designer:innen und verantwortest Koordination, exzellente Umsetzung und strategische Beratung bei digitalen Transformationsprojekten Du übernimmst die Moderation von Kreationsprozessen (bspw. in Co-Creation-Workshops oder Design Sprints) – auch in Englisch Die Förderung und Weiterentwicklung der Skills & Methoden im Bereich UX sowie die operative Unterstützung bei besonders anspruchsvollen Aufgaben machen Dir Freude Du gestaltest strategische UX Visionen aus, skizziert den Lösungsweg und übernimmst die fachliche Supervision der Umsetzung im Team und förderst die Zusammenarbeit von Kreation, Content und Development Umfangreiche Erfahrung im UX Umfeld (Research, UCD, UX/UI, Customer Journey, Content Strategie, Frontend Development) und Begeisterung für datengestütztes Arbeiten Sicheren Umgang mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Sketch, Axure, Figma oder InVision und gutes Verständnis für digitale Produkte (Code / Front- und Backendtechnologien) Idealerweise Zertifizierungen im Bereich agiler Methoden (SCRUM, SAFe) und/oder Kreativmethoden (Service Design, UX Professional, Design Thinking) Strategischen Weitblick im Digitalumfeld gepaart mit Innovationswillen und Umsetzungsknowhow. Spaß an der Führung von Kunden und Projektablauforganisation, Proaktivität und einen selbstständigen Arbeitsstil Wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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UX Designer Concept & UX Strategy (all genders)

Do. 23.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzer:innen und uns selbst. UX Designer Concept & UX Strategy (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg, Mainz, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Discovery ist für Dich kein Doku Channel? Du kannst gar nicht anders, als ganzheitliche UX Konzepte zu entwickeln, die nicht nur unsere Kunden, sondern vor allem die Nutzer:innen in ihren Bann ziehen? Dann schick uns Dein Portfolio!   Du bist von Anfang an Teil unseres mehrfach ausgezeichneten Projektteams und übernimmst Aufgaben beim Design innovativer User Experience Konzepte und der Architektur großer Online-Projekte Du bist bei der Durchführung von Anforderungsworkshops dabei und unterstützt unsere erfahrenen UX Designer:innen über den gesamten Projektverlauf Responsive Web Design und eine Architektur mit gutem Verständnis für die Codebasis in Front- und Backend sind für uns selbstverständlich Daher solltest Du Spaß an einer engen Zusammenarbeit mit Project Manager:innen, UI Designer:innen und Entwickler:innen haben Du bringst erste Erfahrung im UX Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur) und Begeisterung für exzellentes UX Design mit Deine Ausbildung oder Dein Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen (Mediengestaltung, Medien- / Kommunikationswissenschaften, Informationsdesign, Informationsarchitektur, Medieninformatik, Informatik, Kommunikationsdesign etc.) Erfahrung mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Axure, Sketch, Zeplin, Visio und Photoshop, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und Backendtechnologien Idealerweise hast Du schon mit Invision gearbeitet und besonderen Spaß an Interaction und Motion Design Noch wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern – idealerweise aus dem B2B Umfeld, das ist aber kein Muss Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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Key-Account Manager / Commercial Lead (all genders)

Do. 23.06.2022
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzer:innen und uns selbst. Key-Account Manager / Commercial Lead (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Du bist ein echter Profi für digitale Transformation: Du kennst deine Kunden in und auswendig und bist ihnen in Sachen digitale Touchpoints immer einen Schritt voraus? Dann sollten wir uns kennenlernen. Du bist für den Erfolg unserer Kundenpartnerschaften eines unserer „Cluster“ verantwortlich -  in Clustern agieren 25 bis 50 Kolleg:innen als ganzheitliches Team mit allen relevanten Gewerken für ein oder mehrere Kundenetats Dabei spielst Du die zentrale Rolle bei der strategischen und vertrieblichen Entwicklung unserer Kundenbeziehungen und Projekte Du berätst unsere Kunden und navigierst für sie im gesamten Portfolio der PIA, identifizierst proaktiv die Bedarfe und Business Opportunities, platzierst Projekte und übernimmst die Verhandlungen Du bist zuständig für das Stakeholder Management, NewBiz / Pitches, die Erstellung von Business Forecasts und die Abstimmung mit unseren Schwesteragenturen Mit Deinen sehr guten Sales & Kommunikations-Skills stellst du Kontakte zu Kundenorganisation her, sorgst für positive Kommunikation Richtung Kunden und unseren internen Teams und baust Netzwerke aus Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Kundenberatung, Key-Account-Management und/oder Projektmanagement digitaler Produkte und Dienstleistungen (z.B. UX, Web Development, Software, E-Commerce, Technologieberatung, o.ä.) in einem kundenorientierten Umfeld sammeln Du denkst strategisch und operativ: Du verstehst die Vision und die Ziele deiner Kunden und weißt welche Stellschrauben Du drehen musst, um Wachstum zu fördern Du leitest eigenständig und zielbewusst Kundenworkshops und präsentierst selbstsicher vor den Kunden auch auf Entscheider-Ebene Zudem denkst Du vertrieblich und bringst ein rechtliches Grundverständnis mit Du handelst lösungsorientiert und überzeugst mir deiner emphatischen, proaktiven, überzeugungsstarken, mitreißenden, und motivierenden Art unsere Kunden und internen Teams Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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Project Manager Web Applications / E-Commerce / UX (all genders)

Do. 23.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzer:innen und uns selbst. Project Manager Web Applications / E-Commerce / UX (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg, Mainz, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Du bist ein echtes Organisationstalent und Struktur ist Dein zweiter Vorname? Du liebst es, wenn ein Plan funktioniert - Zeit, Kosten und Qualität hast Du immer im Blick? Dann sollten wir uns kennenlernen! Du übernimmst die Planung und Steuerung spannender Digitalprojekte mit Fokus auf E-Commerce, Website Relaunches, User Experience und Web Development Dabei behältst Du den Überblick über Projekt-, Zeit- und Ressourcenpläne und das Budget-Controlling Du erkennst Chancen und Risiken und sorgst für einen effizienten Kommunikationsfluss in unseren Kundenteams - dank Dir wissen alle jederzeit über Timelines und Prioritäten bescheid Durch Deine Übersicht und gute Organisation erleichterst Du unseren UX Spezialist:innen, Entwickler:innen und Consultants (all genders) die Arbeit Auch für unsere Kunden bist Du ein:e geschätzte:r Ansprechpartner:in und sorgst für einen transparenten Informationsfluss Agil oder klassisch? – Je nach Projekt wendest Du klassische (Wasserfall) oder agile (SCRUM) Projektmanagementmethoden an Du besitzt ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und konntest bereits Erfahrung im Bereich Projektmanagement sammeln Idealerweise hattest Du bereits Berührungspunkte mit einem oder mehreren der folgenden Themen: E-Commerce, Website Relaunches, Webshops, User Experience, User Interfaces, Data Driven Marketing, Content-Strukturen, CMS, Webtechnologien (HTML5, CSS3, JavaScript, Sitecore, TYPO3, .NET, PHP) Du kennst Dich aus mit Projektplanungstechniken (agil und/oder klassisch), Methoden und Tools wie Confluence und Jira Du arbeitest strukturiert, gehst gerne planvoll vor und hast ein starkes kaufmännisches und unternehmerisches Verständnis. Es fällt Dir leicht, Dinge für andere zu organisieren, Komplexität zu reduzieren und Lösungen aufzuzeigen Zudem kommunizierst du mühelos auf Deutsch und Englisch mit unseren Kunden und Partner:innen während des Projekts Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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