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Business Analyst / Commerce Consultant (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf, Köln, München
Als Fullservice-Digitalagentur verknüpft Valtech langjährige Technologie-Kompetenz mit Marketing-Erfahrung. Valtech versteht sich als Partner für die digitale Transformation von Unternehmen. Die Bandbreite reicht von mobilen Anwendungen und Online-Kampagnen über E-Commerce-Plattformen und Customer Engagement-Plattformen bis hin zu maßgeschneiderter Software-Entwicklung und Beratung in agiler Methodik. Die Valtech GmbH gehört zur Valtech-Gruppe mit mehr als 3.000 Mitarbeitern an 45 Standorten in 16 Ländern. In Deutschland findest Du unsere rund 250 Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf, Köln und München. Wir bei Valtech denken anders und arbeiten anders. Nicht weil wir das schick finden, sondern weil wir einfach anders sind. Und sein können – dank unseres Teams, einem bunten Haufen von Entwicklern, Tüftlern, Kreativen, Agilisten, Realisten und Visionären mit ihren unterschiedlichsten Erfahrungen und Ideen. Eines ist uns allen gemein: Die Begeisterung dafür unseren Kunden zu helfen, eine eigene digitale DNA aufzubauen und die Führung in Veränderungsprozessen zu übernehmen. Dabei sind wir Impuls- und Ideengeber für neue Wege und verstehen uns unseren Kunden gegenüber als Partner. Durch unser hohes Maß an Empathie arbeiten wir mit unseren Kunden auf Augenhöhe und ermöglichen so, einen tatsächlichen Mehrwert zu schaffen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf, Köln oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Business Analyst / Commerce Consultant (m/w/d) Als Business Analyst übernimmst Du von Beginn an die Verantwortung für Projekte und bist die Schnittstelle zwischen Kunden, Entwicklern und anderen Stakeholdern. Du hilfst unseren Kunden dabei ihre konkreten Bedürfnisse zu identifizieren und bist maßgeblich für die Strukturierung der daraus resultierenden Anforderungen zuständig. Darüber hinaus lässt Du branchen- und geschäftsspezifische Anforderungen mit in die Konzepte einfließen und bereitest Anforderungen aus dem Business für die technische Umsetzung auf. Durch Dein tiefgehendes technisches Verständnis gibst Du den Stakeholdern schon in der Vorprojektphase Deine Einschätzung über die Machbarkeit von Projekten. Aufgrund Deiner engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Kunden bist du in der Lage die Herausforderungen unserer Kunden zu verstehen und deren langfristige Strategie mit zu berücksichtigen. Daraus erkennst Du eigenständig neue Opportunities und verfolgst diese in Absprache mit Deinen Kollegen aus dem Bereich Client Services weiter. Du steuerst das Projekt als Ganzes, hast das Product Backlog fest im Griff, erarbeitest Anforderungen präzise und vollständig und legst Prioritäten gemeinsam mit dem Kunden fest.  Du unterstützt Sales and Business Development mit Konzepten und Vorschlägen für neue Projekte. Du verfügst über einen Studienabschluss im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbarer Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene technisch affine Berufsausbildung. Du bringst Verständnis für Business Prozesse mit und kennst dich idealerweise mit Prozessanalyse und -optimierung aus. Du hast bringst Kenntnisse von Software-Lösungen im Bereich E-Commerce, Content Management oder Digital Marketing mit und kennst entsprechende Plattformen wie SAP CX,  Adobe Experience Manager, Sitecore, Magento, Contentful oder Commercetools. Begriffe wie PIM, CMS und DAM sind dir nicht fremd. Du hast Erfahrung mit verschiedenen Anforderungserfassungstechniken und bist mit dem Schreiben von User Stories vertraut. Du bist wissenshungrig, kommunikativ und hast Lust deine Empathie und Menschenkenntnis im Beruf einzubringen. Deine Deutschkenntnisse sind mindestens auf C1-Niveau. Da wir häufig in englischsprachigen Projekten tätig sind, ist es hilfreich, dass sich Deine Englischkenntnisse mindestens im Bereich B1-B2 einordnen lassen.   Es ist kein Problem, wenn Du Dich nur in einigen der o.g. Punkte wiederfindest. Wichtiger ist, dass du dich für digitale Geschäftsprozesse begeistern kannst.  Wir bieten umfassende Möglichkeiten zur Weiterbildung, die dich schnell auf den aktuellen Stand bringen. Eine unbefristete Festanstellung in einer der Top 6 Internetagenturen Deutschlands bei der Du auch im internationalen Umfeld arbeiten kannst. Bei Valtech wirst Du nicht einfach einem Vorgesetzten zugeordnet, stattdessen wählt jeder Mitarbeiter seinen Teamlead selber. Ein attraktives und lukratives Vergütungspaket bestehend aus fixem und variablem Gehaltsanteil, wobei der variable Anteil anhand von Unternehmenszielen monatlich ausbezahlt wird. Dich erwartet ein hoch professionelles Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team, bei dem Teamgeist und Wissenstransfer keine Floskeln sind und wo sich flache Hierarchien wirklich auszahlen. In unseren schönen, modernen und klimatisierten Räumlichkeiten kannst Du Deine Talente entfalten und Dich über eine gute Anbindung an den ÖPNV freuen. Flexible Arbeitszeit- und Homeoffice-Regelungen basierend auf einer 40-Stunden-Woche sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr. Mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und unserer Kooperation mit dem Urban Sports Club ist für Körper und Seele gesorgt. Darüber hinaus gibt es täglich frisches Obst und gratis Softgetränke sowie Kaffee und Tee so viel du willst. Nach bestandener Probezeit hast du die Möglichkeit ein Jobrad zu bekommen. Bei Sommerfesten, Teamevents und Weihnachtsfeiern kannst Du erleben, wie gesellig es auch offline zugehen kann. Wir zahlen Dir einen betrieblichen Zuschuss zur Altersvorsorge. Bei uns gibt es keinen Dresscode. Jeder kommt zur Arbeit so gekleidet wie er/sie sich wohl fühlt. Wir bieten Dir viele Weiterbildungsmöglichkeiten an, die Du über unsere Valtech University nutzen kannst oder auch über externe Trainings oder Konferenzen.
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(Senior) Java Developer (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf, Köln, München
Als Fullservice-Digitalagentur verknüpft Valtech langjährige Technologie-Kompetenz mit Marketing-Erfahrung. Valtech versteht sich als Partner für die digitale Transformation von Unternehmen. Die Bandbreite reicht von mobilen Anwendungen und Online-Kampagnen über E-Commerce-Plattformen und Customer Engagement-Plattformen bis hin zu maßgeschneiderter Software-Entwicklung und Beratung in agiler Methodik. Die Valtech GmbH gehört zur Valtech-Gruppe mit mehr als 3.000 Mitarbeitern an 45 Standorten in 16 Ländern. In Deutschland findest Du unsere rund 250 Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf, Köln und München. Wir bei Valtech denken anders und arbeiten anders. Nicht weil wir das schick finden, sondern weil wir einfach anders sind. Und sein können – dank unseres Teams, einem bunten Haufen von Entwicklern, Tüftlern, Kreativen, Agilisten, Realisten und Visionären mit ihren unterschiedlichsten Erfahrungen und Ideen. Eines ist uns allen gemein: Die Begeisterung dafür unseren Kunden zu helfen, eine eigene digitale DNA aufzubauen und die Führung in Veränderungsprozessen zu übernehmen. Dabei sind wir Impuls- und Ideengeber für neue Wege und verstehen uns unseren Kunden gegenüber als Partner. Durch unser hohes Maß an Empathie arbeiten wir mit unseren Kunden auf Augenhöhe und ermöglichen so, einen tatsächlichen Mehrwert zu schaffen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf, Köln oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) (Senior) Java Developer (m/w/d) Wir arbeiten im Rahmen eines agilen Setups, daher unterstützt Du uns von Beginn an in allen Bereichen bei der Entwicklung des technischen Konzeptes bis hin zur Implementierung und Inbetriebnahme von Anwendungsfunktionen Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du daher (Enterprise-) Webanwendungen für kundenspezifische Anforderungen und setzt diese in Java-Code um Darüber hinaus bist Du für die interne Qualitätssicherung mitverantwortlich, zum Beispiel durch manuelles und automatisiertes Testen des Systems Im Rahmen deiner Arbeit bist du in der Lage eine genaue Schätzung und Planung für die Realisierung Deiner Aufgaben abzugeben Neben der Umsetzung der Projekte übernimmst du ebenfalls die Erstellung und Pflege von Projektdokumentationen Sowohl im laufenden Projekt als auch nach Projektabschluss bist du regelmäßig im Austausch mit unseren Kunden Als erfahrener Entwickler übernimmst Du Verantwortung in einem internationalen Team, teilst dein Wissen und bist treibende Kraft für technische Verbesserungen Studienabschluss im Bereich Informatik oder Medieninformatik bzw. vergleichbarer Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Anwendungsentwicklung Mindestens 5 Jahre relevante Praxis- und Berufserfahrung, idealerweise in einem agilen Projektumfeld Du bist in der Lage eigenverantwortlich zu arbeiten, hast ein gutes analytisches Verständnis und bist in der Lage dir zügig komplexe Sachverhalten zu erarbeiten Sehr gute Kenntnisse in Java 8 Fundierte Erfahrungen mit Softwarearchitekturen und modernen Software Engineering Methoden Du kennst Dich mit dem Spring Ökosystem aus (IOC, Spring Boot, Sprint Data(JPA), Rest Services, Spring Security, JMS Modules) Du besitzt Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken wie zum Beispiel MS SQL / PostgreSQL / Oracle oder NoSQL-Datenbanken Du bist erfahren im Umgang mit Web-Technologien wie Tomcat, JEE Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Konzeption von Microservice Architekturen Der Umgang mit Unit- und Integration Testing(JUnit, Mockito), sowie der Einsatz von Tools wie Git, Maven/Gradle ist für Dich selbstverständlich. Im Idealfall hast du bereits Erfahrung mit Search Engines wie Elasticsearch, Solr, etc. Da wir häufig in englischsprachigen Projekten tätig sind, ist es hilfreich, dass sich Deine Englischkenntnisse mindestens im Bereich B1-B2 einordnen lassen Eine unbefristete Festanstellung in einer der Top 6 Internetagenturen Deutschlands bei der Du auch im internationalen Umfeld arbeiten kannst. Bei Valtech wirst Du nicht einfach einem Vorgesetzten zugeordnet, stattdessen wählt jeder Mitarbeiter seinen Teamlead selber. Ein attraktives und lukratives Vergütungspaket bestehend aus fixem und variablem Gehaltsanteil, wobei der variable Anteil anhand von Unternehmenszielen monatlich ausbezahlt wird. Dich erwartet ein hoch professionelles Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team, bei dem Teamgeist und Wissenstransfer keine Floskeln sind und wo sich flache Hierarchien wirklich auszahlen. In unseren schönen, modernen und klimatisierten Räumlichkeiten kannst Du Deine Talente entfalten und Dich über eine gute Anbindung an den ÖPNV freuen. Flexible Arbeitszeit- und Homeoffice-Regelungen basierend auf einer 40-Stunden-Woche sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr. Mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und unserer Kooperation mit dem Urban Sports Club ist für Körper und Seele gesorgt. Darüber hinaus gibt es täglich frisches Obst und gratis Softgetränke sowie Kaffee und Tee so viel du willst. Nach bestandener Probezeit hast du die Möglichkeit ein Jobrad zu bekommen. Bei Sommerfesten, Teamevents und Weihnachtsfeiern kannst Du erleben, wie gesellig es auch offline zugehen kann. Wir zahlen Dir einen betrieblichen Zuschuss zur Altersvorsorge. Bei uns gibt es keinen Dresscode. Jeder kommt zur Arbeit so gekleidet wie er/sie sich wohl fühlt. Wir bieten Dir viele Weiterbildungsmöglichkeiten an, die Du über unsere Valtech University nutzen kannst oder auch über externe Trainings oder Konferenzen.
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Debitoren-Forderungsmanager (w/m/x)

Mo. 26.10.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für den Fachbereich Debitorenmanagement suchen wir ab sofort einen Forderungsmanager (w/m/x), der unser stark gewachsenes Team unterstützt. Du bist zuständig für die laufende Bearbeitung der offenen Posten sowie die Kontenpflege, überwachst das Zahlungsverhalten der Kunden und führst das Mahnwesen durch Zur Analyse und Prüfung von Risiken nimmst Du Bonitätsprüfungen bei Bestandskunden vor Du überwachst die Kunden im laufenden Inkassoprozess Du unterstützt bei der Cash-Sicherung der Forderungen Du erledigst Monats- und Abschlussarbeiten im Debitorenmanagement Du nimmst an intern gesteuerten Projekten teil Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung  Du bist im Umgang mit SAP R/3 (FI) vertraut Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse Erste Erfahrungen im Bereich Mahnwesen (u.a. Insolvenzrecht, Einholung und Bewerten von Bonitätsauskünften, Umgang mit Crefosprint bzw. adäquaten Systemen zur Einholung von Auskünften, Analyse von Bilanzen) wären wünschenswert Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Junior Human Resources Manager (m/w/d)

So. 25.10.2020
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Werde unser Captain Junior Human Resources Manager (m/w/d) Du hast deinen Master in der Tasche und möchtest nun im Personalbereich durchstarten? Du möchtest dich aber nicht auf einzelne Disziplinen festlegen, sondern die gesamte Bandbreite der Arbeit im Human Resources Management kennenlernen? Dabei möchtest du in einem agilen, erfolgshungrigen Setting deine Ideen einbringen können und dich so stetig weiterentwickeln? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Bei der DocCheck AG kannst du als Junior HR Manager Verantwortung für deinen eigenen Firmenbereich übernehmen und so mit einem kompetenten Team im Rücken zeigen, was in dir steckt! Du bist für das Recruiting deiner eigenen Fach- sowie Firmenbereiche (z.B. im Bereich IT & eCommerce) zuständig, von der Erstellung von Anforderungsprofilen und Stellenanzeigen über die Gesprächsführung bis hin zur Vertragsverhandlung Du berätst deine Führungskräfte und Mitarbeiter in allen administrativen und arbeitsrechtlichen Themen und kümmerst dich um die operative Umsetzung, führst Mitarbeitergespräche und begleitest die Weiterentwicklung deiner Teams  Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung, z. B. im Bereich (Online-)Messen, eRecruiting oder Digitalisierung im HR Du hast dein Masterstudium im Bereich (Wirtschafts-) Psychologie oder Personal erfolgreich abgeschlossen und mindestens 6 Monate praktische Erfahrung im Personal-/Recruitingbereich gesammelt (z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Du bist ehrgeizig und leistungsorientiert und hast den Wunsch, auf professionellem Niveau durchzustarten Du hast Interesse und Affinität für digitale Themen und Trends und Lust, dich in neue Methoden und Tools einzuarbeiten "We like to work together here. A lot of discussions. A lot of "how can we make things better?" We’re also not afraid to ask questions, actually it is welcomed.", John, seit 2017 in der IT "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend." Anja, seit 2014 bei DocCheck Research "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!" Björn, seit 2015 im Product Management Deine Benefits
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Junior Manager Marketing Automation (m/w/d)

So. 25.10.2020
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Werde unser Captain Junior Manager Marketing Automation (m/w/d) Als Digital Native hast du genau wie wir erkannt, dass datengetriebenes Marketing die Zukunft ist? Zwischen Zahlen und Daten fühlst du dich richtig wohl? Dann komm als Junior Manager Marketing Automation zu DocCheck und unterstütze uns dabei, unsere automatisierten Workflows weiterzuentwickeln und voranzutreiben, damit unsere Healthcare Community weiter wächst und aktiv ist! An deiner Seite hast du dabei stets eine fachliche Mentorin, die dich fit macht in Themen wie Templating, Mailstrecken, Google Analytics oder HTML. Deine Lernkurve vergrößert sich zusätzlich durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit  IT, Design oder Projekt Management! Du bist für die Planung, Entwicklung und Umsetzung von automatisierten Maßnahmen entlang unseres User Lifecycles verantwortlich (z. B. Usergewinnung und User Engagement) Du unterstützt bei der konzeptionellen und technischen Begleitung der Umsetzung von neuen Kommunikationskanälen auf und mit DocCheck (z.B. Push Notifications, Overlays, neue Mailarten) und auf externen Messaging-Kanälen wie z.B. Whatsapp, Facebook oder Instagram Du trackst den Erfolg unserer Mailings mit Hilfe verschiedener KPIs (Öffnungs- und Klickraten, Rückgewinnungsraten, etc.) und hilfst dabei unsere Reportingstrukturen stets weiter zu entwickeln Du setzt neue Mail Templates auf und optimierst die Bestehenden Dein Studium im Bereich Marketing / BWL / Medieninformatik o.ä. hast du erfolgreich abgeschlossen Du hast erste Erfahrungen im digitalen Marketing / Projektmanagement gesammelt, gerne mit Schwerpunkt E-Mail Marketing. Dabei hast du idealerweise schon Berührung mit Templating, HTML oder dem Aufbau von Werbemitteln gehabt – ansonsten bringen wir dir das aber auch gerne bei :-) Du verfügst über ein sehr gutes logisches Denken und gehst strukturiert und analytisch an deine Aufgaben heran Du besitzt ein gutes Text- und Grafikgefühl und ein Auge fürs Detail "We like to work together here. A lot of discussions. A lot of "how can we make things better?" We’re also not afraid to ask questions, actually it is welcomed.", John, seit 2017 in der IT "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend." Anja, seit 2014 bei DocCheck Research "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!" Björn, seit 2015 im Product Management
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Kreditorenbuchhalter (w/m/x)

So. 25.10.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unsere Zentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditorenbuchhalter (w/m/x) Du bist erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei allen Fragen rund um den DRW-Rechnungsworkflow Du agierst eigenverantwortlich in Projekten um unsere Prozesse stetig weiterzuentwickeln Bankenbuchhaltung/Treasury sind für Dich keine Fremdworte, hier bringst Du Deine ersten Erfahrungen aktiv mit ein Du erfasst und kontierst die Kreditorenrechnungen und prüfst diese buchhalterisch Du erstellst und bearbeitest sowohl die automatischen Zahlungsabläufe als auch den manuellen Zahlungsverkehr Du bearbeitest offene Posten, die Kreditorenstammdaten und eingehende Mahnungen Du prüfst Reisekostenabrechnungen gemäß unserer Reisekostenrichtlinien und den steuerlichen Gegebenheiten, kontierst und erfasst diese Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellter und konntest mehrjährige Erfahrung im Finanzwesen oder in der Kreditorenbuchhaltung sammeln Du bist versiert im Umgang mit SAP R/3 (CO/FI) und besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse Du bist eine engagierte Persönlichkeit, bringst dich gerne aktiv ein und hast Spaß an der eigenverantwortlichen Umsetzung von Projekten Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Sales Manager (m/w/d) Stahl / Maschinenbau / Logistik

Sa. 24.10.2020
Köln
Maenken Kommunikation zählt zu den erfolgreichsten Corporate-Publishing- / Corporate-Media-Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Mit über 40 Magazin-Titeln – darunter Fachzeitschriften und Special Interest Magazine - und zahlreichen Onlinemedien und Web-Portalen stehen für wir passgenaue Konzeption und professionelle Realisierung anspruchsvoller und journalistisch geprägter Medien. Zu unseren Kunden zählen seit 30 Jahren namhafte Unternehmen und Verbände der DACH-Region. Unser Team – Redakteure, Designer, Mediaberater, Onlinespezialisten – verbindet vor allem eins: Die Leidenschaft für professionelle Kommunikation. Trotz Corona/Covid-19 stellen wir aktuell ein und wollen weiterhin gesund wachsen.Sie vermarkten unsere Fachtitel rund um die Themen Stahl, Eisen und das Handeln mit ihnen. Hier nutzen Sie Ihre Kenntnis der produzierenden Branchen um gezielt die richtigen Geschäftspartner und Kunden anzusprechen. Sie entwickeln gemeinsam mit der Objektleitung neue Vermarktungsstrategien, betreuen Ihre Bestands- und Neukunden und tragen so dazu bei, dass unser Unternehmen weiterhin kräftig wächst. Ihre Aufgaben: Ausbau der Einnahmen unserer Medienprodukte Kundenansprache über Telefon, E-Mail, Messen und Kundenbesuche Marktanalysen und Identifizierung von Kundenpotentialen Aufbau von Neukundengeschäft in angrenzenden Märkten Entwicklung von neuen Verkaufs- und Marketingstrategien Pflege der Kundendaten in unserem CRM-System Umsetzung von Vertriebs- und Marketingaktionen Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Enge Zusammenarbeit mit unserer Redaktion eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt der produzierenden Industrie Kenntnisse des Stahl-, Maschinenbau- oder Logistik-Bereiches oder einer artverwandten Branche und idealerweise ein aktives Netzwerk nachweisbare Erfolge im Verkauf bei einer Agentur oder Vermarktungsorganisation Spaß an der Kommunikation mit Kunden und externen Dienstleistern Verkaufstalent und Umsatzorientierung selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise gute Kenntnisse im Online- und Socialmedia-Marketing sicherer Umgang mit modernen IT-Systemen einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Umfeld spannende und herausfordernde Aufgaben sowie Raum für Eigeninitiative und Kreativität einen attraktiven Arbeitsplatz – verkehrsgünstig gelegen und in zehn Minuten mit dem ÖPNV vom Kölner Hauptbahnhof aus zu erreichen die Möglichkeit auf ein Jobticket guten Kaffee für die gute Laune 30 Tage Urlaub ein hoch motiviertes, professionelles Team, das sich auf Ihre Bewerbung freut
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Mitarbeiter (w/m/x) Plakatmanagement

Sa. 24.10.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019   Für unser Team in Köln suchen wir ab sofort im Rahmen einer Elternzeitvertretung, befristet für 2 Jahre, einen Mitarbeiter (w/m/x) Plakatmanagement. Du bearbeitest alle für die Plakatierung und Bewirtschaftung notwendigen Prozesse zur Sicherstellung der logistischen Abläufe termingerecht Du beauftragst externe Dienstleistungen Du kontrollierst und pflegst alle vertragsrelevanten Stammdaten der Bewirtschafter / Plakatierer in den Ströer-relevanten Systemen (Plakatiererdaten, Preise, etc.) Du führst die Rechnungsprüfungen in den Ströer-relevanten Systemen durch und erstellst die Weiterberechnungen Du bist zuständig für eine lösungsorientierte Kommunikation mit externen und internen Geschäfts- und Ansprechpartnern Du unterstützt die Reklamationsbearbeitung Du bearbeitest Sonderthemen für den Fachbereich Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen bzgl. termingerechter Auftragsausführung Du bist eine engagierte Persönlichkeit, kannst Deine Aufgaben flexibel und selbständig verrichten und überzeugst durch eine hohe Leistungsbereitschaft sowie durch Durchsetzungsvermögen Organisiertes und strukturiertes Arbeiten sowie ein sehr gutes Zeitmanagement zeichnen Dich aus Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Selbstständiger Handelsvertreter / Vertriebspartner (m/w/x) im Vertrieb von Werbung

Fr. 23.10.2020
Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Pulheim
Die SUPER M&N ist eine Tochtergesellschaft des Außenwerbers Ströer und einer der führenden Anbieter im Bereich der Supermarktwerbung. Die SUPER M&N bietet seinen Kunden exklusive Werbeflächen im Lebensmitteleinzelhandel in ganz Deutschland und zählt unter anderem inhabergeführte REWE- und EDEKA-Märkte zu seinem Vermarktungsportfolio. Die Ströer Gruppe vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Zum OOH-Portfolio zählen alle Medien, die außer Haus zum Einsatz kommen – von den klassischen Plakatmedien über das exklusive Werberecht an Bahnhöfen bis hin zu digitalen Out-of-Home Medien und Werbeflächen am POS. Das Angebot der SUPER M&N reicht dabei von der kompetenten Beratung durch ein professionell ausgebildetes Team über selbst produzierte Werbeträger, bis hin zur Platzierung der Werbebotschaft am POS. Als Full-Service Anbieter für Werbe- und Kommunikationskonzepte, baut SUPER M&N so ihre Präsenz im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) stetig weiter aus. Hier bekommen Kunden alles aus einer Hand.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für unser stark expandierendes Unternehmen, weitere talentierte Vertriebsmitarbeiter. Du gehst gerne auf Kunden (B2B) zu, bist vertriebsorientiert und hast den Willen, etwas zu erreichen, dann nutze Deine Chance als selbstständiger Handelsvertreter für den Raum Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Hürth und Pulheim. Wenn Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ein selbstbewusstes Auftreten Dein Profil abrunden, dann freuen wir uns auf Deinen Lebenslauf und ein kurzes Bewerbungsschreiben. Aktive Vermarktung unserer Werbeflächen als selbstständiger Unternehmer  Eigenverantwortliche Recherche von Potentialen für die Neukundengewinnung Selbstständige Terminierung und Routenplanung  Kompetente Beratung des Kunden Präsentation unserer Produkte beim Kunden Angebotserstellung, Verhandlungsführung sowie Vertragsabschluss Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise) Selbständige, abschlussorientierte Verkäuferpersönlichkeit Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie und Ehrgeiz Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW Eine überdurchschnittlich hohe Provision Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Verkauf von Top-Produkten in den exklusivsten Märkten Flexible Arbeitszeiten & selbstständiges Arbeiten
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IT Administrator (m/w/x) mit dem Schwerpunkt Security

Fr. 23.10.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Wir suchen ab sofort für unser Team in Köln einen IT Administrator (m/w/x)  mit dem Schwerpunkt Security. Du bist verantwortlich für die Administration der Client- / Server-Sicherheitsupdates Du verwaltest den im Einsatz befindlichen Endpoint Security Suite Du betreibst in allen genannten Bereichen Fehleranalyse, Troubleshooting, Monitoring und Dokumentation Du suchst aktiv nach Schwachstellen und fehlerhaften System Konfigurationen innerhalb der Ströer IT Landschaft Du bist zuständig für die Administration und den Ausbau der    E-Mail Sicherheitsinfrastruktur Du baust das Ströer Security Monitoring System aus Du bewertest Schwachstellen in IT Services Du bist zuständig für den weiterführende Ausbau der IT Sicherheitsinfrastruktur Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare fachliche Qualifikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung Du hast gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft Server Betriebssysteme sowie einen sicherer Umgang mit dem Microsoft Active Directory Du besitzt gute Kenntnisse in angrenzenden Bereichen wie Netzwerk, Storage, Sicherheitslösungen und Monitoring Du hast Problemlösungskompetenzen und ein analytisches Verständnis Du bist teamfähig und belastbar Dich zeichnet eigenverantwortliches und zielstrebiges Arbeiten aus Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten  Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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