Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Werbung: 188 Jobs in Laar

Berufsfeld
  • Außendienst 26
  • Online-Marketing 19
  • Einkauf 18
  • Mediaplanung 18
  • Sachbearbeitung 14
  • Innendienst 10
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 9
  • Medien- 8
  • Screen- 8
  • Webdesign 8
  • Wirtschaftsinformatik 7
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 6
  • Marketing-Manager 6
  • Marketingreferent 6
  • Marktanalyse 6
  • Marktforschung 6
  • Projektmanagement 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Business Intelligence 5
  • Data Warehouse 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Werbung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office 55
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 3
  • Praktikum 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Werbung

Vertriebsmitarbeiter / Inside Sales Consultant / Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst (m/w/d) - 100% Homeoffice

Di. 22.06.2021
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Göttingen, Kiel, Lübeck, Bielefeld, Oldenburg in Oldenburg
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot

Digital- und Social Media Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Oberhausen
Du liebst Facebook, Instagram & Co. und Webseiten hast Du auch schon mal von hinten gesehen? Dann solltest du weiterlesen! Zur Verstärkung unserer Social Media Abteilung suchen wir dich ab dem 01.06.2021 für alle digitalen Kanäle, für die wir Content produzieren – und das sind schon ein paar. Seit vielen Jahren treiben wir auf Facebook, YouTube, Instagram etc. unser Unwesen, erstellen Webseiten und verknüpfen dies mit digitalen Marketing-Strategien für unsere Kunden. Da sich die Kanäle nicht von selbst bespielen, bist du für Strategie, Content-Produktion und -Management sowie Auswertung verantwortlich. Dazu arbeitest du eng mit unserer Design- und Videoabteilung zusammen und erschaffst mit ihnen gemeinsam kreative Inhalte, die unsere Kunden und uns voranbringen. Zudem hast du bereits erste Erfahrung mit der Einrichtung und Umsetzung von Ads-Kampagnen gesammelt.Deine Aufgaben: Content- und Themenplanung und Erstellung der Inhalte für Social Media und Websites Entwicklung kreativer Ideen für Social Media in Zusammenarbeit mit den Designern Community Management Souveräne Beratung unserer Kunden Projektmanagement Entwicklung von Online-Kommunikationsstrategien Entwicklung und Einrichtung von Ads-Kampagnen Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketing-Konzepten Identifikation von Trends Erstellung von Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Das bringst Du mit: Mehrjährige Erfahrung in der eigenständigen Betreuung und Pflege von Social-Media-Kanälen und Websites in einer Digital-Agentur oder einem Unternehmen Erfahrung in der Kundenberatung und -führung Ein Gespür für gutes Design und treffende Worte Ideenreichtum und Kreativität Erfahrung im Online-Marketing (u. a. Facebook Ads, Google Ads, SEM, SEO) Gute Kenntnis gängiger Social Media-KPIs und ihrer strategischen Bedeutung Redaktionelle Kenntnisse der gängigen CMS (WordPress, Typo3) Idealerweise Erfahrung in digitaler Video- und Fotoproduktion Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du hast eine kommunikative und aufgeschlossene Art mit Hands-On-Mentalität Das erwartet dich bei uns: kreative und abwechslungsreiche Aufgaben ein buntes Portfolio an Kunden aus verschiedensten Branchen spannende Themen sowie eigenverantwortliches Arbeiten Spitzenmäßige Kollegen und Kolleginnen Ein Arbeitsplatz im geschichtsträchtigen Steigerhaus an der ehemaligen Zeche Osterfeld oder in einem wunderschönen Altbau-Büro in der Mülheimer City Ach ja, es gibt auch guten Kaffee, drei Sorten Wasser, regelmäßige Team-Events, einen tollen Park direkt vor der Tür und nein, keinen Kicker! Auf Dich freut sich unser aktuell 30-köpfiges Team der Agentur CONTACT, das im denkmalgeschützten Steigerhaus in Oberhausen-Osterfeld seit 20 Jahren kreative Kampagnen und Kommunikationslösungen zu Tage fördert. Seit Oktober 2018 sind wir mit einem weiteren Standort im Herzen von Mülheim vertreten. Wir arbeiten für den regionalen Mittelstand, aber auch für Konzerne wie thyssenkrupp, Innogy, Netto, die Viactiv Krankenkasse oder Bayer 04 Leverkusen. Interesse? Dann bewirb dich bitte mit aussagekräftigen Unterlagen und Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Mediengestalter/in (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Ratingen
Für unseren Standort in Ratingen suchen wir in Vollzeit eine/n Mediengestalter/in (m/w/d) Vignold ist eine Agentur-Gruppe mit Sitz in Ratingen. Alles was wir tun dreht sich um Produkt- und Markenkommunikation. Wir bieten Beratung zur digitalen Transformation in Kombination mit  Kreation gepaart mit Technologie sowie Medien-Produktion. Unsere mittlerweile über 100 Talente in Deutschland, Polen und Thailand erschaffen Produkterlebnisse für Kunden wie EDEKA, Müller Drogerie, Peek & Cloppenburg, toom Baumarkt, CLOSED, RENAULT und einige andere, die Du bald kennenlernst. Entwicklung von Layouts & Adaptionen auf Basis von Corporate Designs Digitale Produktion von diversen Medien-formaten (Print, Digital, Social Media, etc.) Sehr gute Kenntnisse in AdobeCC-Anwendungen Erstellen von Reinzeichnungen und ggfs. Bildbearbeitungen Kundenkontakt sowie Übernahme von Verantwortung für einzelne Projekte vom Briefing bis zur Freigabe Wir suchen kreativen Zuwachs für unser Team in Ratingen. Du bist Individualist, hast Spaß an Ideen, Marken, Design und Technik. Du hast eine Ausbildung im Bereich Mediengestaltung abgeschlossen und bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt. Dich interessiert der kreative Aspekt deiner Arbeit genauso wie die perfekte technische Umsetzung? Dann bist Du bei uns richtig! Du kannst deine Leidenschaft in tolle Projekte einbringen, im Team Ideen entwickeln und vorstellen. Bewirb Dich jetzt! Vielseitige Aufgaben, in denen du viel Eigenverantwortung übernehmen kannst Die Möglichkeit einer ganzheitlichen Projektabwicklung, mit kurzen Entscheidungswegen Ein junges, dynamisches Team mit flachen Hierarchien Kaffee, Tee, Wasser ist für dich gratis vorhanden Moderne Agenturräume mit viel Tageslicht und sehr guter Nahversorgung Homeoffice (situativ) Arbeitsmaterial (Adobe Creative Suite, Apple PC, etc.)
Zum Stellenangebot

Senior Webentwickler* PHP (Laravel, Symfony)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Wir arbeiten mit der HR-Welt zusammen, die vor großen (oder kleinen) Herausforderungen steht. Mit Recruitern und Köpfen, die sich mit uns und unseren Partnern etwas trauen. Wenn du ein Teil von Gedankenburg bist, bietest du unseren Kunden alles, was sie brauchen: Können rund um HR. Technik und Software. Logik. Effizienz. Starte mit uns in Düsseldorf durch, und zwar als Senior Webentwickler* PHP (Laravel, Symfony) Als langjährig erfahrener PHP-Profi unterstützt du uns bei der beständigen, objektorientierten Neu- und Weiterentwicklung unserer unternehmenseigenen Software – wir bauen selbst und stehen drauf. Du bist Teil eines 8-köpfigen Agenturteams und arbeitest mit einem Junior Developer sowie direkt mit der Geschäftsführung zusammen – wir freuen uns schon jetzt auf deine Ideen. Bei der Prozessoptimierung hast du es u. a. mit unserem CRM- und Abrechnungssystem sowie mit Cliqster, unserem Multiposting-Tool für internationale Anzeigenschaltungen zu tun. Dein Fokus liegt dabei auf dem Backend – routiniert bringst du mit klassischen und agilen Entwicklungsmethoden maßgeschneiderte IT-Lösungen auf den Weg. Passgenau modellierst du die APIs zu unseren eigenen und Partnersystemen – deine durchdachte Programmierung sorgt für einen reibungslosen Datenaustausch. Klar, dass du dabei nach dem Clean-Code-Prinzip arbeitest, denn was du programmierst, läuft ebenso stabil wie effizient. Das beweisen nicht zuletzt die von dir durchgeführten Unit-Tests und Code Reviews, mit denen du die spitzenmäßige Qualität deiner Arbeit regelmäßig überprüfst. Fundierte Berufspraxis auf Senior-Level als Softwareentwickler* / Programmierer* / Lead Developer* Umfassendes Know-how im Laravel-Framework (PHP) oder Symfony Bestens bewandert in HTML5, CSS3 und MySQL sowie in Git (GitLab und GitHub) Expertise in puncto Atlassian Cloud (Jira, Confluence, Bitbucket) sowie im Umgang mit Linux und Amazon Web Services (AWS) Vertraut mit den Themenfeldern Feeds, Crawler, Schnittstellen Von Vorteil, aber kein Muss: Erfahrung in tailwindcss, Laravel Livewire und alpinejs Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, mindestens auf B2-Niveau Leidenschaft für komplexe IT-Projekte und Lust darauf, deinen reichen Erfahrungsschatz mit uns und unseren Kunden zu teilen Analytischer und unternehmerischer Weitblick, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, klar strukturierter Arbeitsstil Starkes Standing gepaart mit dem Mut, auch mal um die Ecke zu denken und neue Wege zu gehen DAS MUSST DU ZUHAUSE LASSEN Wankelmut, Mimimi-Attitüde und Interesse an einem 08/15-Job Akute Unlust auf eine gesunde Start-up-Mentalität Nämlich viel Flexibilität und 245 m2 Freiraum in der Agentur oder z. B. im Homeoffice. Du hast einen Hund? Auch für ihn ist Platz, sofern er sich mit Maja versteht. Darüber hinaus haben wir das hier für dich in petto: Vielfältige Optionen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Mehr Geld, weniger Urlaub oder lieber mehr Urlaub, weniger Geld? Du entscheidest! Zehn Tage Homeoffice pro Monat, freie Einteilung – zehn Präsenztage für Teambuilding & Co. Deinen eigenen Premium Gaming-Stuhl von Secret Lab Beats by Dre Getränke, frisches Obst, Fressalien und jede Menge Kaffeesorten for free Tools wie Jira, automatisierte Prozesse und eigene unabhängige Systeme Wöchentliches Teammeeting, gemeinsames Essen und Brainstorming 4 Events im Jahr (Weihnachtsfeier, Kick-off, Sommerfest plus Bonus-Event) und viele Sonderevents – auch virtuell, wenn der Virus es bedingt Fettes Netzwerk in der HR-Welt inklusive Who-is-Who und namhaften Kunden Monatliche Boni auf Lime & Co. Top Ausstattung (alles, was kein Apple ist – Alex mag Apple nicht) Onboarding (auch remote), damit dir dein Start bei uns ganz leichtfällt Außerdem: Unser Standort liegt super! Nur 2 Minuten vom Hofgarten entfernt, mitten in der Stadt und zu Fuß von der Nordstraße aus erreichbar. Arbeiten im Ausland ist ebenfalls wieder vorgesehen, sobald es möglich ist – in Barcelona oder Lissabon (Wohnung wird von uns gestellt). Du siehst also, wir haben noch viel vor und es gibt jede Menge Möglichkeiten.
Zum Stellenangebot

(Junior) Analyst (m/w/d) im Bereich Marktforschung

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Die INNOFACT AG ist mit rund 120 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein inhabergeführtes Full-Service-Marktforschungsinstitut mit Sitz in Düsseldorf und Niederlassungen in Zürich, Berlin und Lengerich (Westfalen). Pro Jahr führen wir über 1.300 Marktforschungs-Projekte für rund 250 Kunden/Auftraggeber durch. Zu unseren Kunden zählen u.a. große Handelskonzerne und Markenartikelhersteller, Telekommunikations- oder Digitalanbieter, aber auch Unternehmensberatungen und Medienkonzerne. INNOFACT hat einen Schwerpunkt im Bereich der Online-Marktforschung sowie bei innovativen Erhebungsmethoden und versteht sich als Qualitäts- und Marktführer in diesem Bereich. Weil wir sowohl mit bestehenden Kunden wachsen als auch mit unseren innovativen Methoden neue Kunden gewinnen, möchten wir unser Team weiter verstärken und suchen für unsere Zentrale in Düsseldorf einen Analyst (m/w/d) im Bereich Marktforschung. Sie sind Teil unseres Analyse-Teams, das alle Analysen für Consultants und Kundenbetreuer der INNOFACT betreut. Sie sind für die Durchführung und Analyse quantitativer und qualitativer Marktforschungsstudien verantwortlich. Sie analysieren Befragungsdaten (SPSS, EXCEL / CSV), transformieren geeignete Datenquellen, bereiten sie auf und erstellen tabellarische Auswertungen (GESS). Sie führen klassische statistische Analysen durch: u.a. deskriptive Statistiken, multivariate und multifaktorielle Analysenmethoden. Sie beraten unsere Consultants und Kundenbetreuer in allen projektabhängigen Fragen der Analyse und Statistik. Auf Basis Ihrer Analysen entwickeln Projektleiter Ergebnispräsentationen mit konkreten Lösungsansätzen für unsere Kunden. Dabei gibt es ständig Möglichkeiten zur Weiterentwicklung durch Ihre Kolleginnen und Kollegen, die Sie umfang­reich schulen ( z.B. verschiedene Ansätze der Treiberanalyse oder Choice-Base-Conjoint-Analyse). Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marktforschung, Marketing oder Statistik sowie erste Berufserfahrung (mind. 2 Jahre). Gerne begrüßen wir auch Menschen mit einer IHK-Ausbildung zur/ zum Fachangestellten für die Markt- und Sozialforschung. Oder alternativ: In Ihrem bisherigen Werdegang durch das Studium, die Ausbildung oder erste Schritte im Job gibt es schon deutliche Berührungspunkte zur Marktforschung, entweder im Rahmen eines kaufmännischen Fachs (BWL, VWL), einem Fach mit Empirie-Schwerpunkten (Soziologie, Psychologie etc.) oder etwas ganz anderem, von dem Sie denken, dass es gut zur Marktforschung und Daten-Analyse passt (z.B. beschäftigen wir auch Geographen, Physiker und Germanisten). Statistik-Grundlagen, SPSS-Kenntnisse, Umgang mit Excel, analytische Denkweise und Zahlenaffinität setzen wir voraus. Weiterführende Statistik-, R-Kenntnisse und/ oder andere Programmiererfahrungen (z.B. in  Python, Matlab, VBA) fänden wir natürlich großartig, aber wir entwickeln Sie auch gerne in diesen Disziplinen weiter. Weil wir immer stärker auch unsere Power-Point-Reports automatisieren, sind gute oder sehr gute Power-Point-Kenntnisse vorteilhaft. Projektarbeit im Team macht Ihnen Spaß. Sie arbeiten sich schnell in neue Methoden und Verfahren ein und lernen gerne ständig dazu. Sehr gute Englisch-Kenntnisse. Festanstellung im Düsseldorfer Medienhafen – Sie arbeiten im weißen Gehryhaus, einem architektonischen Wahrzeichen Düsseldorfs. Außergewöhnlich gute und kollegiale Arbeitsatmosphäre. Hoher Grad an selbstbestimmtem Arbeiten. Flache Hierarchien – interessante Aufstiegschancen. Interessante und vielfältige Kunden und abwechslungsreiche Projekte.
Zum Stellenangebot

(Junior) Digital Marketing Operations (Mensch)

Mo. 21.06.2021
München, Hamburg, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Für den Standort Hamburg oder München suchen wir ab sofort einen (Junior) Programmatic Operations Manager (Mensch).  Betreuung und Steuerung von Key-Accounts und Agenturkunden im Programmatic Bereich in Abstimmung mit dem Consulting Team   Dealhandling: Aufsetzen, Optimierung und Monitoring von Private Marketplace Deals Identifikation und Realisierung von Up- und Cross-Selling-Potenzialen  Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Produkt- und Entwicklerteams zur Weiterentwicklung der hauseigenen Technologien Auswertung von Daten in MS Excel, QlikView und Tableau Aufbereitung der Daten in MS PowerPoint für die Kollegen aus dem Consulting Team  Du hast ein abgeschlossenes BWL- oder Wirtschaftsinformatik-Studium bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Du besitzt bereits einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Marketing/Real-Time-Advertising (RTA) Du hast hervorragende analytische Fähigkeiten sowie Expertise im Umgang mit MS Excel und BI-Tools Der Umgang mit Kunden macht Dir Spaß und Du überzeugst Kunden mit Deiner Kommunikationsstärke, einem sicheren und freundlichen Auftreten und einer lösungsorientierten Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und arbeitest ebenso selbstständig wie strukturiert und beweist Umsetzungsstärke Flexibilität, eine positive Grundeinstellung und Freude an einer Mitarbeit in schnelllebigen und innovationsgetriebenen Umfeldern zeichnen Dich aus Du hast Interesse an neuen Technologien im Internet gepaart mit einem fundierten, technischen Grundverständnis Unser Standorte liegen zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Massagesessel, Trampolin, Boxsack, Wii und Playstation ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/x) Marketingkommunikation & Event Management

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Wer sich der Vergleichbarkeit entziehen will, muss seine Arbeit mit einer weiteren Zutat verfeinern: Begeisterung. Faupel Communication hat sich als Kommunikationsagentur darauf spezialisiert, ungewöhnliche und effektive Kommunikations- und Eventlösungen zu bieten, die für die Produkte unserer Kunden begeistern. Die Basis bilden umfassende Branchen-Kenntnisse und langjährige Erfahrungen rund um die Themen Bauen, Wohnen, Einrichten, Reisen, Freizeit und Lifestyle. Die von uns betreuten Kunden gehören in ihren Branchen zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Volontär (m/w/x) Marketingkommunikation & Event Management Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (Print, Online, Media) Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen (Kongresse, Incentives) Recherche, Beauftragung und Koordination von Dienstleistungspartnern (Locations, Catering, Technik, Logistik, Druck, Werbemittel etc.) Ausarbeitung und Erstellung von Präsentationsunterlagen Erstellung und Pflege von Projektplänen und Timings Reisemanagement, Planung und Booking Kaufmännische Projektabwicklung Vor- und Nachbereitung von Akquisitionsaktivitäten Allgemeine administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder entsprechende Berufsausbildung im Bereich Marketingkommunikation Erste praktische Erfahrungen bei der Organisation von Events und Veranstaltungen und/oder in den Bereichen Marketing und Kommunikation, gern aus dem Agenturbereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Internet- und MS-Office-Kenntnisse Selbstständiges Organisationstalent Kommunikatives und selbstsicheres Auftreten, Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Ein spannendes und breites Aufgabengebiet für die Dauer von 18 Monaten Eine spätere Übernahme ist prinzipiell möglich Eine Vergütung von brutto 1.500,- EUR / Monat Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten 25 sympathische Team-Kollegen (m/w/x) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen attraktiven Arbeitsplatz im schönen Stadtteil Düsseldorf-Oberkassel Moderne Infrastruktur & leckeren Kaffee
Zum Stellenangebot

SEO Manager Analyse (m/w/d) - Berlin

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Digitas Pixelpark ist die Agentur für Customer Experience Marketing im deutschen Publicis- und im internationalen Digitas-Netzwerk. Mehr als 500 Expertinnen und Experten für Daten, Strategie, Kreation, Medien und Technologie in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln begleiten Kunden täglich bei deren digitaler Marketing-Transformation. Mit Plattformen und Aktivierungsmaßnahmen für E-Commerce, CRM und Marketing-Automatisierung schafft Digitas Pixelpark einzigartige Erlebnisse, die Kunden und Marken effektiv miteinander vernetzen – um auch morgen bestmöglichen Impact für sie zu erzielen. #itsallaboutimpact Recherche und Entwicklung von Keyword-Strategien Erarbeitung von Potenzialanalysen Arbeit mit SEO-Tools wie Google Search Console, Google Analytics, SISTRIX, SEMrush, similarweb.com, Screaming Frog Durchführung technischer und strategischer Analysen unter Berücksichtigung suchmaschinenspezifischer Gesichtspunkte und unter Anleitung eines Senior SEO Mangers Eigenständige Planung und technische Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Kontinuierliches Monitoring und nachhaltige Optimierung von Kundenwebsites Vorbereitung und Durchführung von internen und externen SEO-Workshops Operative Betreuung nationaler und/oder internationaler Kunden Erstellung von Wettbewerbsanalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, o.ä.) oder ähnliche abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. im Online Marketing) Fundierte Erfahrungen hinsichtlich der Analyse und Entwicklung von Keyword-Strategien Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Webanalyse und SEO-Tools (Sistrix Toolbox, Google Search Console, Ahrefs, Screaming Frog etc.) Ausgezeichnetes Wissen zu Google Updates und der algorithmischen und manuellen Abstrafung Gute Kenntnisse in HTML und CSS Sehr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere Excel, PowerPoint und Word) Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Definition und Formulierung von Aufgaben(-paketen) und Prioritäten basierend auf Kunden-Projekten/Projekt-Gegebenheiten in Zusammenarbeit mit einem Senior SEO Manager Erste Erfahrungen zu einem oder mehreren Fachthemen: JavaScript Page Speed App-Store-Optimierung Amazon-SEO YouTube-SEO Datenanalyse und –auswertung (Dashboards) Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
Zum Stellenangebot

Senior UX Architect (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Die Publicis Groupe ist ein weltweit führender Anbieter von Marketing, Kommunikation und digitaler Transformation, getrieben vom engen Zusammenspiel von Kreativität und Technologie. Publicis Germany umfasst neben den Kreativ- und Mediamarken Saatchi & Saatchi, Saatchi & Saatchi pro, Spark Foundry, Starcom und Zenith die Spezialagenturen Digitas Pixelpark, MetaDesign, MSL, Performics und Prodigious sowie die kundenbezogenen Agenturmarken iBeauty by Publicis und Publicis EMIL. Publicis Germany hat Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München und beschäftigt rund 2.300 Mitarbeiter. Im Sinne von „Power of One“ arbeiten wir innerhalb des Netzwerks disziplinübergreifend und eng vernetzt – national und international. Saatchi & Saatchi steht für „Nothing is Impossible”. Wir zeigen immer wieder, dass kreative Ideen wirklich alles verändern können. Sie können Menschen berühren & bewegen und so Marken, Unternehmen und manchmal sogar weit mehr als das nachhaltig verändern & voranbringen. Mit diesem Anspruch arbeiten wir unter anderem für Marken wie Renault, Dacia, Sanofi und GSK sowie die Deutsche Telekom, Mondelez, Siemens Home Appliances und Bosch Home Appliances. Außerdem arbeiten wir innerhalb der Publicis Groupe ganz im Sinne von „Power of One“ disziplinübergreifend und eng vernetzt mit unseren Schwesteragenturen – national und international. Wir suchen ab sofort für unser Düsseldorfer Team einen Senior UX Architect (m/w/d) Als Senior UX Architect entwirfst Du ein übergreifendes sowie touchpointspezifisches Kundenerlebnis entlang der Customer Journey. Ziel ist es, alle Berührungspunkte zwischen Konsumenten und Marke aufeinander abzustimmen und so ein intuitiv nutzbares, vertrauensbildendes Markenerlebnis zu schaffen. Hierbei setzt Du an genau dem Punkt an, an dem aus Kommunikation Interaktion wird – und das mit einem klaren Mehrwert. Entwicklung digitaler Kommunikationsstrategien Anforderungsaufnahme auf Strategieebene Sichtung und Auswertung von Datenmaterial Generierung von Insights/Problemstellungen Auswahl und Planung von Maßnahmen auf Basis der Insights/Problemstellungen Einordnung von Einzelmaßnahmen in eine Kommunikationsstrategie Vernetzung von Einzelmaßnahmen in Customer Journeys, auch über digitale Kanäle hinausgehend Anpassung der Maßnahmen an Kommunikationsstrategien und KPIs Planung von Vorgehensmodellen zur Zielerreichung (z.B. HHH, Always-on etc.) Sichere Anwendung des UCD-Prozesses Zielgruppenanalyse: Erhebung, Segmentierung, Entwicklung von Personas Zielgruppenverhalten: Customer Journeys, User Maps, User Stories und Customer Lifecycles Erstellung von Anforderungsanalysen Analyse vorhandener Projektinfrastrukturen und Erarbeitung von Stärken/Schwächen-Analysen Erarbeitung von Briefings für Kreation und technische Dienstleister Entwicklung von Informationsarchitekturen Sitemaps und User Flows für Webauftritte und Interfaces Scribbles & Wireframing, sicherer Umgang (Grob- und Feinkonzeptlevel) Prototyping und Testing (Usabilitytests, A/B-Testing…) Kommunikation und Aufbereitung der Ergebnisse Trenderhebung und Wissensmanagement Recherche & Bewertung aktueller Trends und Übersetzung in kundenspezifische Projekte Innovations- und Thementransfer für die Agentur Workshopplanung und -durchführung Konzeption von Workshopformaten Durchführung von Workshops (remote / vor Ort, auf deutsch / englisch) Auswertung und Aufbereitung von Workshops Koordination und Planung von PR Aktionen gemeinsam mit dem Social Media Team Mehrjährige Erfahrung in digitaler Konzeption, idealerweise aus dem B2C sowie B2BUmfeldern Fundiertes Wissen über Marken und Marketingstrategien Erfahrung mit Requirement Engineering Sicherer Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools (Sketch, Axure), Präsentationstools (Powerpoint, Keynote) Sichere Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfassender Überblick über die Benchmarks der Digital Landscape Erfahrung mit agilen Arbeitsmodellen vorteilhaft
Zum Stellenangebot

Influencer Relations Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf, Hamburg
Brandzeichen ist eine dynamische Agentur für Markenberatung und Kommunikation mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg. Zu den Kernfeldern des Agentur-Portfolios gehören strategische Marketing und Brand Communications entlang der Customer Journey. Wir denken kreativ und handeln strategisch. Dabei fokussieren wir uns auf integriertes Content Marketing, Media und Influencer Relations sowie datenbasierte Social-Media-Kampagnen. Namhafte Marken und Unternehmen aus den Bereichen FMCG, Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle zählen zu unseren Referenzen und Bestandskunden. Brandzeichen ist Teil des globalen Ketchum-Netzwerks, wir bieten unseren Kunden disziplinübergreifenden, eng vernetzten und international ausgerichteten Service. Du hast Lust auf anspruchsvolle Marken- und Produktinszenierungen? Du lebst deine Leidenschaft für Influencer Marketing? Dein Herz schlägt für Lifestyle-Themen? Dann komm zu Brandzeichen in Hamburg oder Düsseldorf als Influencer Relations Manager (m/w/d) Dich erwartet ein kreatives und ambitioniertes Team, mit dem du nationale sowie internationale Kunden und Marken betreust. Strategische Beratung von Lifestyle-Marken bei der Aktivierung von Influencern in Social Media – insbesondere Instagram, Facebook, TikTok, Twitch und auch LinkedIn Analytische Entwicklung und ganzheitliche Implementierung von performance-getriebenen Influencer-Strategien – insbesondere mit Fokus auf Reichweite, Engagement und Conversion Entwicklung und Kreation von wertschöpfenden Influencer-Kampagnen (short-, mid- und longterm) als integrierter Bestandteil des Marketing-Mix Tool-/Datenbasierte Identifikation und Selektion von Influencern, aktive Ansprache potenzieller Kooperationspartner sowie verhandlungsstarkes Contracting Verfassen von Kooperationsbriefings, operative Kampagnendurchführung und akribisches Kampagnen-Monitoring Erstellung von Reportings auf Basis von KPIs inklusive Erarbeitung von Learnings und Handlungsempfehlungen Benchmarking von Influencer-Kanälen und -Kampagnen Aufbau und Pflege eines diversen, belastbaren Kontaktnetzwerks an Influencern, Artist Managements und Spezialdienstleistern Konzeption, Planung und Umsetzung von Events und Content-Produktionen Administration von Kampagnen-Etats Erstellung von Trend- und Marktanalysen Initialisierung und Koordinierung von internen Projekten (z.B. interner Wissens- und Knowhow-Transfer rund ums Influencer Business, New Business Aktivitäten etc.) Du hast mindestens vier Jahre Erfahrung in einer Agentur oder auf Unternehmensseite – mit Fokus auf Influencer Relations & Marketing Du bringst eine ausgeprägte Leidenschaft für Social Media und Influencer Marketing mit Du bist versiert im Umgang mit Analyse-Tools und hast ein fundiertes Verständnis für die relevanten KPIs Bestenfalls bringst du bereits ein eigenes Kontakt- und Relations-Netzwerk mit (Kontakte zu Influencern, Managements, Experten etc.) Du hast eine hohe Affinität für digitale Inhalte, Themen und Lösungen Dein Interesse an Marken und Themen aus dem Beauty-/Lifestyle-Sektor ist groß und ungebrochen Du bringst Erfahrung in der Kundenbetreuung und -beratung mit und überzeugst durch belastbare Consulting- und Projektmanagement-Skills Du hast Erfahrung in der Erstellung von Konzepten (Marketing-Kampagnen, PR-, Content-, Social Media- und Influencer-Strategien) Dein Gespür für die Zielgruppenbedürfnisse von Millennials, GenZ und GenAlpha ist zielgenau Du zeichnest dich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, „Hands-on“-Mentalität und analytisches Denkvermögen aus Du sprühst vor Ideen, Kreativität und bist ein absoluter Teamplayer Deine Kommunikationsfähigkeit ist ausgezeichnet, dein Auftreten ist selbstsicher und überzeugungsstark Deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind sicher und der Umgang damit ist gewandt – in Wort und Schrift Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Tools, insbesondere PowerPoint und Excel Einen spannenden Agenturalltag in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und individueller Entwicklungsperspektive in einem internationalen Netzwerk Innovative Influencer Marketing & Relations-Projekte in Zusammenarbeit mit national und international bekannten Marken aus dem Lifestyle-Bereich Teilnahme an theoretischen und praktischen Trainings innerhalb der Ketchum University Vielfältige Netzwerkmöglichkeiten durch agenturübergreifende Projekte Einen inspirierenden Austausch mit hochkarätigen Experten aus den Bereichen: Kommunikation, Social Media und Influencer Marketing Flexible Vertrauensarbeitszeit und Mobile Office 30 Urlaubstage im Jahr Attraktives Gesundheitsmanagement: vom Obstkorb bis zu Vergünstigungen für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Corporate Benefits: JobRad sowie viele Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertragspartnern beispielsweise auf deinen nächsten Mobilfunkvertrag
Zum Stellenangebot


shopping-portal