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Werbung: 147 Jobs in Lessenich

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
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Social Media und Content Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln, Hürth, Rheinland
Die Mina Entertainment GmbH ist eine Full-Service-Agentur mit den Schwerpunkten Künstler-Management, Tour-Booking/Live-Entertainment und Public Relation. Zu unserem Künstler-Pool gehören aktuell unter anderem „Hundeprofi“ Martin Rütter, einer der  beliebtesten und erfolgreichsten Künstler im deutschen Sprachraum, die TV-und Social Media Protagonisten Detlef Steves sowie Mathias Mester, Life-Coach Anika Schwertfeger oder die Comedians Thomas Schmidt und Luan. Außerdem veranstalten wir die Live-Tour „Wer bremst, verliert!“ von Panagiota Petridou. ++++Social Media und Content Manger (m/w/d)++++ Wir suchen für den Bereich Social Media und Content Management zum nächstmöglichen Termin eine Vollzeit-Verstärkung für unser Team in Köln/Hürth. Selbstständige Konzeption und Kreation von Social Media Strategien & Inhalten für die Mina-Profile, den Martin Rütter Shop & unsere Künstler Planung, Koordination & Leitung von Social Media Accounts & Kampagnen Erstellung von Redaktionsplänen, Strategien & Inhalten  Content Creation auf den verschiedensten Social Media Plattformen (Fokus: Instagram, Facebook, TikTok)  Feinfühlige, aufmerksame Community Betreuung  Gutes Verständnis für alle gängigen Social Media Plattformen  Kreativität Kommunikationsfähigkeit und Empathie Ein hohes Maß an Eigeninitiative Konzeptionelle & strategische Kompetenz Berufserfahrung als Social Media Manager oder Content Creator / Manager  Tier-Affinität Interesse an persönlicher Weiterentwicklung Ein offenes & herzliches Team  Einen Vollzeit-Job mit flexiblen Arbeitszeiten Abwechslung dank Shootings, Drehs, vielfältiger Projekte, verschiedener Persönlichkeiten/Künstler Vertrauen und Verantwortung Persönliche Wachstumsperspektiven
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Account Director Marketing & Branding (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Account Director Marketing & Branding (m/w/d) Du stehst mit beiden Beinen im Agenturgeschäft und berätst deine Kunden mit Leidenschaft? Du willst dich nun aber stärker weiterentwickeln, in einer stabilen und gleichzeitig innovativen Branche strategisch relevante Kunden ausbauen und deine Kunden sowie Mitarbeiter entwickeln können? Dann übernimm im Campaigning bei antwerpes die Kampagnenführung sowie die strategische Beratung für die Top-Player im Gesundheitsmarkt und zeig, was in dir steckt! Du betreust und berätst deine eigenen Kunden bei Kampagnen und crossmedialen Projekten in Zusammenarbeit mit Text & Concept, Medical Content, IT, UX Engineering & Design Du sorgst in deinem Team für ein proaktives Qualitäts- und Kostenmanagement sowie eine stetige Optimierung laufender Kampagnen und Arbeitsprozesse Du ermöglichst ein aktives Key Account Management mit dem Ziel der Bindung und Weiterentwicklung des Kunden sowie der Akquise von Folgeprojekten und Neukunden Du konntest bereits mind. 4 Jahre Erfahrung im Marketingumfeld einer Agentur gesammelt Du hast bereits Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und/oder Projektteams gesammelt und Lust, deinen eigenen Mitarbeitern auch zukünftig als Sparringspartner zur Seite zu stehen Dein Organisationstalent und deine analytischen Fähigkeiten durftest du in der Vergangenheit bereits in der Betreuung komplexer erklärungsbedürftiger Themen unter Beweis stellen "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Mir gefällt besonders, dass TEAMWORK großgeschrieben wird. Nicht nur in kreativen Projekten, sondern auch bei Freizeitaktivitäten, wie gemeinsamer Sport im Feierabend." Janina, seit 2014 im Account Management "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management Deine Expertise ist unser Antrieb – Zu den Benefits
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Werkstudent Sales (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hürth, Rheinland
Wir sind eine Performance Marketing Agentur, spezialisiert auf Facebook & Instagram Advertising, mit Sitz in Köln. Seit 2012 optimieren wir kleine und große Facebook Marketing Etats für Startups, mittelständische Unternehmen und international Brands aus dem In- und Ausland. Durch die enge Zusammenarbeit mit Facebook Dublin, unseren datengetriebenen Ansatz sowie die Effektivität unserer Kampagnen, haben wir uns einen Spitzenplatz als schnellst wachsende Facebook Agentur im deutschsprachigen Raum erarbeitet. Du machst den First Step! Du repräsentierst unser Unternehmen im ersten Schritt vor Interessenten und potenziellen Kunden und entdeckst mit Deinem Vertriebstalent schnell neues Potenzial. Empathisch gehst Du individuell auf jede Person zu, überzeugst sie mit tatkräftigen Argumenten von Deiner Sache und beschaffst dem Team so eine Menge neue Leads. Viele verschiedene potentielle Kunden und eine Menge an Gesprächen bringen Dich nicht aus der Bahn, sondern verleihen Dir so richtig Fahrt. Du liebst den Kundenkontakt und bist brillant im Aufbau einer Beziehung - dabei behältst Du immer den Überblick über das große Ganze. Du unterstützt die Junior Sales Manager sowie die New Business Manager an 2 - 5 Tagen im Vertriebsgeschäft und bildest so ein vollwertiges Mitglied des Sales Teams. Als Werkstudent im Sales strebst Du hohe Ziele im Sinne einer extrem hohen Erfolgsquote an. Du bist hungrig und willst maximal viele Leads zu Kunden verwandeln. Du pflegst die Pipeline, indem Du Gespräche im CRM System dokumentierst und Termine für Dein Sales Team vorbereitest. Du arbeitest eng mit Deinem Team zusammen und stimmst Dich in den Daily Sales Meetings immer wieder bezüglich neuer Verkaufsstrategien und Vorgehensweisen ab. Potenzielle Kunden von Deiner Sachen überzeugen - das ist genau Dein Ding! Am Telefon läufst Du im Beziehungsaufbau so richtig auf Hochtouren und baust so die Brücke für neue Partnerschaften. Du befindest Dich im Studium und hast noch mindestens 2 Semester vor Dir, egal ob in Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder einem anderen Fachgebiet. Du bist das geborene Kommunikationstalent! Mit Leichtigkeit kommst Du mit Deinem gegenüber ins Gespräch und kannst Dich dabei auf die unterschiedlichsten Charaktere einstellen. Deine natürliche Neugier treibt Dich an. Du findest jede Persönlichkeit interessant und erkennst mit Deiner feinfühligen Art sofort, worauf es ankommt. Dir fehlen so schnell nicht die Worte. Du kannst Dich unheimlich gut ausdrücken und bist absolut wortgewandt, sowohl im persönlichen Kontakt als auch am Telefon. Die deutsche Sprache beherrscht Du fließend. Mit Deiner positiven, sympathischen und verbindlichen Art kannst Du Deine Gesprächspartner fesseln und absolut von Deiner Sache überzeugen. So schnell gibst Du nicht auf, denn wenn Du etwas willst, dann kämpfst Du auch dafür. Deine selbstbewusste und taffe Art helfen Dir dabei. Du bist ein organisierter und sorgfältiger Typ, hast eine analytische Herangehensweise und arbeitest absolut eigenständig. Du hast bereits Erfahrung im Verkauf oder in einer beratenden Tätigkeit, z.B. im Einzelhandel, idealerweise sogar im Vertrieb. Eine attraktive Vergütung neben Deinem Studium mit Bonussystem und flexible Arbeitszeiten, die sich mit Deinem Stundenplan vereinen lassen. Du lernst den Alltag in einer Agentur kennen, kannst Dich im Sales ausprobieren und profitierst von dem Know How Deiner erfahrenen Kollegen. Ein anspruchsvolles, dynamisches und herausforderndes Arbeitsumfeld in einer der führenden und größten Facebook & Instagram Performance Marketing Agenturen im deutschsprachigen Raum. Eine Menge Abwechslung. Du kommst mit vielen verschiedenen Brands in Berührung und lernst in dem Zusammenhang Kunden aus verschiedensten Branchen wie Beauty, Automotive, Fashion, Nahrungsmittel etc. kennen. Das beste Team! Wir geben jeden Tag 110%, brennen für unsere Arbeit, unterstützen uns gegenseitig und veranstalten coole Teamevents. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten in einer lockeren Arbeitskultur, bei der die Meinung jedes Teammitglieds wertgeschätzt wird und gleich viel Gewicht hat. Bei uns wird jeder Mitarbeitende technisch voll ausgestattet mit MacBook, AirPods und Co. Deine Gesundheit ist uns wichtig. Als Teammitglied bekommst Du eine kostenlose Mitgliedschaft bei einer Fitnessstudio Kette. Ein anspruchsvolles, dynamisches und aufregendes Arbeitsumfeld in einer der führenden und größten Facebook & Instagram Performance Marketing Agenturen im deutschsprachigen Raum. *Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen verwenden wir meist die männliche Bezeichnung. Die weibliche sowie andere geschlechtliche Formen sind aber gleichermaßen eingeschlossen.
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Werkstudent - Webentwicklung (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
GmbH Wir sind eine Agentur für IT, Web- und App-Entwicklung aus dem Herzen von Deutschlands lebenslustigster Großstadt mit Dom. Für unsere Kunden lassen wir digitale Visionen real werden. Mit Dir? Mitarbeit bei der Entwicklung interaktiver Web-Applikationen mit einem modernen Technologie-Stack Mitgestaltung von UX-Designs für Web und Mobile Unterstützung bei der Entwicklung von relationalen Datenbanken und komplexen SQL-Abfragen Mitarbeit bei der Erweiterung bestehender Webapplikationen um neue Module und Layouts Du arbeitest lieber im Team als alleine Gute Kenntnisse HTML5, CSS3 und JavaScript (ES6) Erfahrungen mit Python im Webbereich Erfahrungen in objektorientierter Programmierung (OOP) Datenbanken, Schnittstellen und Versionskontrolle Du arbeitest auf den Punkt Deutsche Sprachkenntnisse fließend in Wort und Schrift Ein laufendes Studium im Bereich Informatik Die Chance unseren leistungsfähigen Technologie-Stack (Python, Django, React, git, gitlab CI, PostgreSQL, automatisierte Workflows) kennenzulernen Weiterbildung und Austausch: (Bezahlte) Teilnahme an unserem AI-Barcamp, Zugriff auf Coding-Plattformen und ein jederzeit unterstützendes Umfeld Flexible Arbeitszeiten für ca 16 - 20 Stunden pro Woche Arbeitsplatz in bester Lage von Köln-Ehrenfeld mit guter Anbindung oder remote Teamfrühstücke, Obst, Müslibar, immer genug Spezi und Matcha-Limonade Teamgeist, Teamevents und Teamspirit
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Volljurist/Manager (w/m/d) Bereich Ausländisches Wirtschaftsrecht ID 21_30_06

Mo. 14.06.2021
Bonn
Wir sind Germany Trade & Invest (GTAI) - die Außenwirtschaftsagentur der Bundesrepublik Deutschland. Wir informieren den deutschen Mittelstand über Chancen und Risiken in Auslandsmärkten und beraten ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland. Darüber hinaus werben wir für die Standortvorteile Deutschlands im Ausland und unterstützen die Internationalisierung der Wirtschaft in den neuen Bundesländern sowie vom Strukturwandel betroffenen Regionen. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, unsere Teams im Bereich der Außenwirtschaftsförderung in einem internationalen Rahmen zu unterstützen. Ob Exportförderung, Investorenanwerbung oder Standortmarketing: Fördern Sie gemeinsam mit uns den Wirtschaftsstandort Deutschland und setzen Sie sich mit uns für die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen ein. Für den Bereich Ausländisches Wirtschaftsrecht an unserem Bonner Standort suchen wir im Rahmen eines (sachgrundlosen) befristeten Arbeitsverhältnisses für die Dauer von 2 Jahren ab sofort einen Volljuristen/ Manager (m/w/d) in Vollzeit. Die Länderzuständigkeit umfasst Mittel- und Osteuropa, einschließlich GUS und Mongolei mündliche und schriftliche Information von KMU, Verbänden und Kammern über das wirtschaftlich relevante Recht, insbesondere auch das Dienstleistungs- und Schiedsrecht, in den Ländern des Zuständigkeitsbereichs Erstellung von Publikationen und Fachartikeln über einschlägige Rechtsthemen, die auf der GTAI-Website veröffentlicht werden Beobachtung und Analyse der rechtlichen Entwicklungen in den Ländern des Zuständigkeitsbereichs Auswertung der meist fremdsprachigen Gesetzesblätter sowie der Informationen aus anderen Rechtsquellen (wie Printmedien, Internet) Vortragstätigkeit auf Veranstaltungen von Partnern der Außenwirtschaft sowie auf GTAI-Veranstaltungen  Konzeption und Durchführung von Webinaren Präsentation der GTAI auf einschlägigen Veranstaltungen im In- und Ausland länderbezogene Betreuung der GTAI-Datenbankrubrik „Recht“ Sie sind Volljurist/in mit zweitem Staatsexamen besitzen gute Kenntnisse des Rechts in den Ländern des Zuständigkeitsbereichs verfügen über praktische - möglichst in einem für Deutschland handelspolitisch wichtigen Land des Zuständigkeitsbereichs gesammelte - Erfahrungen im Bereich des internationalen Wirtschafts- und Steuerrechts besitzen sehr gute Sprachkenntnisse in Russisch und Englisch; Grundkenntnisse in mindestens einer weiteren osteuropäischen Sprache eines für Deutschland wirtschaftlich relevanten Landes des Zuständigkeitsbereichs sind erwünscht; haben wünschenswerterweise Kenntnisse im Bereich Schiedsgerichtsbarkeit beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift haben gute EDV-Anwenderkenntnisse arbeiten selbstständig, kooperativ und zugleich kundenorientiert haben ein ausgeprägtes Engagement und gute organisatorische Fähigkeiten Vergütung und Sozialleistungen gemäß dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 14 TVöD-Bund Eine auf 2 Jahre befristete Stelle in Vollzeit mit 39 Stunden/Woche Diese Stelle ist nach § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) sachgrundlos befristet. Bewerbungen von Personen, die bereits mit Germany & Trade Invest in einem befristeten Arbeitsverhältnis stehen oder vormals bei uns beschäftigt waren, können daher nicht berücksichtigt werden. Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima Vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und diverse Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sind vom audit berufundfamilie als familienbewusste Arbeitgeberin zertifiziert. Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen Vergünstigung der öffentlichen Verkehrsmittel durch Großkundenticket am Bonner Standort
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(Junior) Berater (m/w/d) Public Relations / Finanzkommunikation

Mo. 14.06.2021
Köln
Als Beratungsagentur für Unternehmens- und Finanzkommunikation mit Sitz im Herzen von Köln unterstützen wir unsere Kunden bei ihren Investor Relations- und Kommunikationsaktivitäten. Unser Kundenportfolio besteht aus Großkonzernen und bekannten Marken sowie spannenden Wachstums­unter­neh­men und Mittelständlern aus unterschiedlichsten Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen (Junior) Berater (m/w/d) Public Relations / Finanzkommunikation Du unterstützt unsere Kunden aus dem In- und Ausland bei der Kommunikation mit ihren Stakeholdern Du entwickelst Kommunikationskonzepte, erstellst Unternehmens- und Finanz­mitteilungen, begleitest Interviews und betreust Social Media-Accounts Du bist bei spannenden Projekten am Kapitalmarkt wie Börsengängen, Anleiheemissionen, Übernahmen oder Unternehmenskrisen beratend und kommunikativ tätig Du arbeitest an der Konzeption, Koordination und Erstellung von Finanz- und Nachhaltigkeitsberichten Du konzipierst Präsentationen und Marketing-Unterlagen für Pitches und wichtige Kundenevents Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Kommunikationswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung oder einschlägige Praktika in den Bereichen Unternehmenskommunikation/PR, Investor Relations oder Journalismus wünschenswert Interesse an Finanz, Wirtschafts- und Kommunikationsthemen sowie grundlegendes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität und Eigenverantwortlichkeit Eine eingespielte Mannschaft sowie ein vertrauensvolles Arbeitsumfeld Guter Teamspirit, mit regelmäßigen Teamevents   Flache Hierarchie Flexible Arbeitsmöglichkeit aus dem Home Office Ein strukturiertes Onboarding mit guter Feedback-Kultur Steile Lernkurve durch ein vielfältiges Aufgabenspektrum Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Ein Jobticket Gut ausgestattete Küche, in der du kostenlos deinen Koffein-, Wasser- und Vitaminbedarf decken kannst   Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung, gerne per E-Mail an jobs@ir-on.com. Bei Fragen steht Dir unsere Kollegin Kira jederzeit gerne auch telefonisch zur Verfügung.
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Kampagnenmanager Plakatmedien / Disponent (w/m/x)

Mo. 14.06.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Abwicklung der eingehenden Plakatmedien Aufträge der Spezialagenturen Aktiver kundenorientierter Verkauf und Kontaktpflege sowie Beratung und Betreuung der Spezialagenturen im Tagesgeschäft, sowohl telefonisch, schriftlich als auch persönlich EDV-unterstützte Einplanung der eingehenden Aufträge sowie Bearbeitung von Umbuchungen und Stornierungen Bearbeitung von Ab- und Umbaumeldungen Erzeugung und Übermittlung von Standortverzeichnissen, Durchführungsbestätigungen sowie Durchhangübersichten Abwicklung von Belegfotoanforderungen über das Tool BFI (BelegFotoInternet) Support des nationalen Vertriebs – Aufbereitung aller relevanten Informationen zur Auftragsabwicklung, Angebotserstellung und Konditionsgestaltung Erstellung kundenspezifischer Angebote und interne Kontrolle der Rückläufe Konditionscontrolling – Erstellung von Umsatzübersichten und Soll / Ist – Vergleichen Pflege des Customer-Relationship-Management-Systems (CRM) Konditionsanlage und- genehmigung Direktkunden- und Agenturneuanlage Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und bringst idealerweise drei Jahre Berufserfahrung in der Disposition bzw. Medienbranche mit Du bist es gewohnt kunden- und serviceorientiert zu handeln und Du zeichnest dich durch zielgerichtetes, flexibles Arbeiten aus Du verfügst über eine hohe Zahlen-Affinität und bist sicher in der Anwendung der MS-Office Programme Du bist ein dynamisches Organisationstalent und Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Du hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werden Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und Weiterentwicklung Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Mitarbeiter (w/m/x) im Vertriebsinnendienst im Bereich Werbung & Medien

Mo. 14.06.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Schnittstelle zu allen salesrelevanten Units Support der Vertriebskolleg*Innen sowie aktive Betreuung unserer Agenturpartner*Innen und Direktkunden*Innen Angebotserstellung sowie After-Sales-Management Erstellung von Präsentationsunterlagen für Kundentermine Recherche, Beratung und Unterstützung in allen Phasen der Marktbearbeitung Pflege und Nutzung des CRM-Systems Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien Erste Berufserfahrung in der Medienbranche und/oder im Inbound Sales Hands-on-Mentalität ist für Dich kein Fremdwort Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Outlook) sind Voraussetzung Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Begeisterung für die Medien-Branche rundet Dein Profil ab Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Trainee System Engineers (m/w/d) - Trainee Programm 2021

Mo. 14.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Leipzig, Köln, Frankfurt am Main
Die avodaq AG ist ein international führender Anbieter moderner Kommunikationslösungen für eine effiziente, flexible Geschäftskommunikation. Mit maßgeschneiderten Komplettpaketen, bestehend aus Beratung, Analyse, Planung über IT-Architektur und Software Development bis hin zu Implementierung, Training, Change Management und (Managed-) Service, bietet avodaq zukunftsweisende Lösungen aus einer Hand. Als vielfach ausgezeichneter Cisco Gold Partner, Master Collaboration und Master Data Center and Hybrid Cloud verfügt avodaq über die höchsten Zertifizierungen in der IT-Industrie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an zehn Standorten in Deutschland, den USA und Asien vertreten und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Trainee System Engineers (m/w/d) - Trainee Programm 2021 Festanstellung, Vollzeit · BundesweitZum 1.09.2021 suchen wir deutschlandweit für unser nächstes Trainee-Programm neue Trainees, die ihre IT-Leidenschaft und Expertise weiter ausbauen möchten. In dem sechsmonatigen Ausbildungsprogramm erhältst Du eine Vertiefung in den Bereichen Netzwerk-Infrastruktur, Security, Collaboration bzw. Data Center. In der ersten rund dreimonatigen Phase erwirbst Du zunächst wichtige theoretische Kenntnisse an unserem größten Standort in Hamburg. Im Laufe der anschließenden dreimonatigen Praxisphase an einem der Standorte in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Stuttgart, Leipzig oder Köln wirst Du auf den Einsatz beim Kunden vorbereitet, begleitest unsere erfahrenen Consultants und erwirbst international anerkannte Industrie-Zertifikate des führenden Netzwerkausrüsters Cisco Systems. Wir öffnen Dir die Tür für einen spannenden und abwechslungsreichen Start in eine erfolgreiche berufliche Laufbahn bei der avodaq AG mit der Perspektive, nach dem Trainee Programm übernommen zu werden. Wir bieten Dir die Sicherheit eines eigentümergeführten und wachstumsorientierten Unternehmens mit langfristigen Perspektiven. Wir schätzen Deine Leistung, garantieren Dir die Mitarbeit in einer agilen Firma, Flexibilität bei der Arbeit, nette Kollegen und Kolleginnen sowie ein tolle Unternehmenskultur und dass Du hier etwas bewegen kannst. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten hast Du in einem etablierten, dynamischen und innovativen Unternehmen die Chance, Deinen Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen. Neue Technologien - vielfältige Projektfelder - in den unterschiedlichsten Bereichen und in den unterschiedlichsten Branchen. Das alles findest Du spannend? Dann bist Du bei uns richtig. Wir haben spannende Aufgaben für Dich Unterstützung unserer Kunden beim täglichen Betrieb und Betreuung ihrer IT-Umgebungen Professionelle Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen zu Störungen und Problemen Planung und Inbetriebnahme von modernen Kommunikations-Infrastrukturen Mitarbeit an Projekten in den Bereichen Software Defined Networking und Automatisierung Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Herstellern und technischen Kollegen Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker / IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Ausbildung Grundkenntnisse im Bereich: Netzwerkinfrastruktur Netzwerkprotokolle Softwareentwicklung Microsoft (Betriebssysteme & Office) Serviceorientiertes Denken und Handeln Kundenorientiertes Verhalten, hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Reisebereitschaft, selbstständiges Arbeiten Individuelle Weiterbildung, Zertifizierung und interner Know-how Transfer, z.B. bei unserer internen Veranstaltung „avodaq Networkers“ Flexibilität, offene Türen und flache Hierarchien Work happy: wir wollen Dein Bestes! Bei uns kannst Du Dein Potential voll entfalten - dabei erwartet Dich eine Kultur, in der die gegenseitige Wertschätzung an erster Stelle steht und ein Team, das all das gebührend feiert Faire Vergütung, 30 Urlaubstage, individuelle Weiterbildung, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, bundesweite Sportangebote und Mitarbeiterrabatte Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor und familiärem Miteinander Täglich frisches Obst und Getränke im Büro
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Senior Kundenberater Business Development (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Köln
Wir sind eine Kommunikationsagentur am Kölner Rheinufer. Für Verbände und Unternehmen, Stiftungen und Ministerien aktivieren wir Menschen. Mit Themen, die unsere Zukunft, unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft bewegen. Wir suchen Teamplayer, die mit Herz und Hand dabei sind. Und die mit uns in innovativen Formaten und auf allen Kanälen unserer Leidenschaft nachgehen: Komplexes einfach machen.  Für unsere Abteilung Kundenberatung & Projektmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Kundenberater Business Development (m/w/d) Innerhalb unserer Agenturstrategie bist du als strategischer Berater mit dem Schwerpunkt Business Development für das Neugeschäft und die Eigen-PR von IW Medien verantwortlich. Du identifizierst attraktive Märkte, spürst Trends auf und hilfst uns dabei, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dein Fokus ist die Neukundengewinnung auf Basis unserer Themenkompetenz. Dazu entwickelst du entsprechende Marketing- und Business-Konzepte. Du akquirierst Neugeschäftsprojekte, präsentierst überzeugend die Agentur und arbeitest dabei eng zusammen mit Kundenberatern & Projektmanagern sowie den anderen Fachabteilungen wie Performance, Crossmedia Content und Kreation. Du bringst Dich überall da ein, wo es um die Neukundengewinnung und Darstellung der Agentur geht: Kundendefinition, Inbound-Marketing-Strategie, Lead-Generierung, (telefonische) Erstansprache, Anfertigung individueller Präsentationen und Angebote, Pitches, Ausschreibungen bis hin zum Vertragsabschluss. Du hast mindestens fünf Jahre Erfahrung als Senior Berater in Kommunikations- oder PR-Agenturen und legst Deinen Schwerpunkt auf Neukundengeschäft dazu kannst Du bereits einige Erfolge durch eigne Marketing- und/oder Business-Konzepte zur Neukundengewinnung nachweisen. Darauf freuen wir uns. Du hast ein Studium in BWL, Marketing oder Kommunikationswissenschaften abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Ausbildung mit. Du hast ein Gespür für die Belange der Kommunikations- und Marketingverantwortlichen von potenziellen Neukunden wie Verbänden, Stiftungen und Unternehmen. Du erfüllst ihre Ansprüche als strategischer Partner ebenso wie als Problemlöser mit Hands-on-Mentalität. Du interessierst Dich für Themen mit gesellschaftlicher Relevanz und hast idealerweise bereits in einem ähnlichen thematischen Umfeld gearbeitet. Du bist ein Teamplayer mit Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit. Diese Fähigkeiten spielst Du in Richtung Kunden ebenso aus wie intern im Projektteam. Du besitzt Verkaufskompetenz, kannst Verhandlungen zum Abschluss bringen und bist ein guter Präsentator. Eine unbefristete Vollzeitstelle in der Abteilung Kundenberatung & Projektmanagement. Echte Vereinbarkeit von Familie, Beruf & Freizeit. Wir haben flexible Arbeitszeiten und ermöglichen das Arbeiten außerhalb des Büros: Wir finden für fast alle Bedürfnisse eine entspannte Lösung. Offene Türen, offene Ohren und ein authentisches Team: motiviert, inspirierend und offen für Deine Ideen. Die nötige Unterstützung bei Weiterbildungen, dem Besuch von Konferenzen und internen Schulungen. Marktgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen: z. B. Kostenloses Jobticket, Sportangebote und einen Fitnessraum.
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