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Werbung: 204 Jobs in Lessenich

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 189
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
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  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
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Trainee Consulting & digitale Transformation (m/w/d) - Standort: Köln

Do. 30.06.2022
Köln
Grow with us!   adesso experience: Wir sind neu, jung und frisch – entstanden aus 20 Jahren Erfahrung Kreativagentur! Wir schaffen exzellente digitale Kundenerlebnisse für u.a. Banken und Versicherungen. Wir bringen Menschen und Technologien zusammen. So bringen wir Digitalität in den von uns betreuten Projekten nachhaltig voran. Wir wollen mit dir wachsen.  Kreativität. Neugierde. Freiheitsgrade. Gestaltungsspielraum. Kommunikation auf Augenhöhe. Spaß. Verantwortung. Miteinander. Über 30 motivierte Kreative. Wir denken digital. Mit Sitz in Köln und Wien. Wir gehören zu der führenden IT-Gruppe adesso SE mit über 5.000 Fachleuten aus dem IT-Bereich. Wir sind für die New Experience in der Gruppe zuständig. Kombinieren Online-Marketing, Social Media und Web mit Mobile und Neuromarketing. Wir beherrschen State-of-the-Art-Technologien, lieben digitale Herausforderungen und Menschen mit frischen Ideen. Customer Journey meets kreative Erlebnisse. Ob mit ERGO, AXA, Raiffeisenbank oder Generali: Gemeinsam realisieren wir in großartigen Teams zukunftsweisende Projekte.   Du lernst, wie man Kunden in der Digitalisierung berät und nach vorne bringt Du arbeitest Dich in komplexe Herausforderungen rund um digitale Prozesse inkl. Lösungsfindung ein Research und die Herleitung umsetzbarer Strategien gehört ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du lernst moderne Methoden, wie Google Design Sprints, Persona Mapping, Customer Journey Mapping und Customer Experience Maps, kennen Du begleitest die Konzeption und Durchführung von Workshops mit unseren Kunden zu neuen Geschäftsmodellen und Ideen Du übernimmst eigene Verantwortung in Teilprojekten Du bist direkt an der Seite eines erfahrenen Consultants bzw. der Geschäftsführung Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Medienwissenschaft, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation #Digitalthinker #Teamplayer #Trendscout #Impulsgeber:in #Chancenfinder:in Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine Out-of-the-Box-Denke Die Präsentation Deiner Ideen und Lösungen machen Dir Spaß Die Vorstellung Workshops und Seminare zu moderieren reizt Dich Du willst mit Entscheidern auf Kundenseite eigenverantwortlich arbeiten können Moderne Arbeitsmethoden wie Design Thinking begeistern Dich Im Idealfall bringst Du Branchenerfahrung im Banken- oder Versicherungsumfeld mit Du bist sicher im Umgang mit MS Office Die Kommunikation auf Deutsch und Englisch beherrschst Du 18 Monate Traineeship, mit guter Aussicht auf Übernahme Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei Top-Kunden Ein freundschaftliches und dynamisches Team Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und Duz-Kultur Welcome Day @adesso und personalisiertes Onboarding Büro-Ausstattung: Frisch bezogener Neubau – von Apple Equipment bis zum ergonomischen Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten und Homeoffice sind Teil unserer modernen Philosophie Feelgood-Atmosphäre: Afterwork-Drinks und abwechslungsreiche Team-Events  Benefits: Vergünstigtes Jobticket, vergünstigte Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, sowie betriebliche Altersvorsorge, etc.
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Campaign Manager / Ad Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Die Seeding Alliance GmbH ist (führender) Vermarkter und Entwickler von Native Advertising Formaten in Deutschland und erzielt aktuell eine monatliche Reichweite von 72 Mio. Unique Usern. Mit einer eigens entwickelten Technologie für native Werbeformen ist die Seeding Alliance eine innovative Anlaufstelle für Publisher und Werbetreibende. Das Unternehmen, mit Sitz in Köln, wurde 2011 gegründet und gehört seit März 2017 zur Ströer Gruppe. Für unser Campaign Management Team suchen wir Dich als Campaign Manager (m/w/d) / Ad Manager (m/w/d).Verantwortung für die Performance-Optimierung unserer verschiedenen Werbemittel und AnzeigenEigenverantwortliche Betreuung, Umsetzung und Optimierung von digitalen Native Advertising Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit den Sales- und Account Management TeamsBeratung von Kunden und Agenturen bezüglich der Kampagnenoptimierung sowie Herleitung selbstständiger Handlungsempfehlungen Analyse, Auswertung, Überwachung und Optimierung von WerbekampagnenErste Berufserfahrung im Online-Bereich, insbesondere als Ad-/Kampagnen-Manager wünschenswertDu kennst alle relevanten Online KPI’s und kannst diese optimierenDarüber hinaus verfügst Du idealerweise über grundlegendes Know How bei den gängigen TrackingsDu bist ein dynamisches Organisationstalent und Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich ausUnser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNVIn unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir in den gemeinsamen Pausen oder am Ende der Woche beim gemütlichen WochenausklangAn Soft Drinks und Kaffeespezialitäten können wir uns jederzeit bedienenHeute mal keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Homeoffice zu arbeitenWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istNeben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Leitung (m/w/x) des Vertriebsrecruitings

Do. 30.06.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Du bist sowohl fachlich als auch disziplinarisch verantwortlich für das 8- köpfige, deutschlandweit verteilte Recruiting TeamNeben der Verantwortung für das Recruiting von Fachkräften im Vertrieb nimmst Du aktiv am Recruiting für Führungskräfte teilUm die Ströer Media Deutschland optimal am Bewerbermarkt am Markt zu platzieren bist Du für die Gestaltung und Umsetzung sämtlicher Personalmarketingaktivitäten verantwortlichKPIs sind für Dich im Recruiting selbstverständlich, daher steuerst und entwickelst Du diese weiterGemeinsam mit Deinem Team reflektierst und optimierst Du die RecruitingprozesseDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der WirtschaftswissenschaftenDurch Deine einschlägige Erfahrung im Recruiting, idealerweise in einem vertrieblichen Umfeld kennst Du die aktuellen Recruiting TrendsDu konntest bereits Erfahrung in der Führung von Remote- Teams sammelnDu bist kommunikativ, durchsetzungsstark und hast ein souveränes AuftretenWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser Standard.  Was interessiert Dich wirklich?  Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest)Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenBleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten CoachingsNimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und ReisenDu musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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Junior Projektmanager (m/w/d) New Business Development

Mi. 29.06.2022
München, Hamburg, Köln
Wir bei TERRITORY MEDIA zählen den Wohlfühlfaktor zu unserer DNA. Wir wollen für alle Kolleg:innen ein sicherer Hafen sein und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guten Perspektiven schaffen. Wir sind die Full-Service Mediaagentur, die Media und Performance konsequent vernetzt. Wir sind Expert:innen von der Konzeption und Beratung bis hin zur Umsetzung und Research. Performance Media, Geo Media, Employer Media, Social Advertising sowie Tech & Data begeistern uns tagtäglich. Unsere über 60 Kolleg:innen arbeiten mit Leidenschaft für Kunden wie Globus, SunExpress, Haix, Commerzbank, Intersport, EY, BioMarkt. Die Agentur ist Teil der TERRITORY Gruppe und gehört damit zu der Bertelsmann Familie. Mehr Informationen findest du unter: https://territory.de/territory-media/ Zur Verstärkung unseres Teams bei TERRITORY MEDIA suchen wir ab sofort am Standort München, Hamburg oder Köln einen Junior Projektmanager (m/w/d) New Business Development in Vollzeit. Reden, quatschen, schnacken, vortragen - egal wie du es nennst: Als Junior Projektmanager (m/w/d) New Business Development überzeugst du neue Unternehmenskunden von dem coolen Produkt- und Leistungsspektrum unserer Agentur. Du bist Kommunikationsprofi und liebst den direkten Kontakt zu potenziellen Kundinnen/Kunden. Und bei uns hast du auch richtig was zu erzählen: geile Beispiel-Cases, jede Menge Dax-Kunden im Portfolio und 1000 hochspezialisierte Kolleginnen und Kollegen, die deine Konzepte wahr werden lassen. Bei TERRITORY MEDIA triffst du auf flache Hierarchien und den kreativen Gestaltungsspielraum einer mittelständischen Media-Agentur. Als Teil des Medienkonzerns Bertelsmann profitieren wir aber auch von der Sicherheit und der Infrastruktur eines weltweit führenden Medienkonzerns. Deine Aufgabe: Kontaktaufbau zu potenziellen Unternehmenskunden (Outbound und Inbound) Kundenberatung und -pflege Enge Zusammenarbeit und Unterstützung unseres Leiters New Business Konzepte, Präsentationen und Angebote in enger Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachbereichen Markt- und Wettbewerbsanalysen Dein Profil: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulabschluss Erste Vertriebserfahrung im Bereich Marketing Starkes Interesse an aktuellen Entwicklungen und Trends im Bereich Marketing und Media Hohe Eigenverantwortung und ausgeprägte Eigeninitiative gepaart mit überzeugenden Kommunikationsskills Analytisches Denken und Zahlenverständnis Wir bieten: Du profitierst von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Bei uns genießt Du satte 30 Tage Urlaub im Jahr und hast den 24.12. und Silvester ganztägig frei. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. Mit unserem Hybrid Work-Modell kannst du dir die Arbeit von daheim oder im Office optimal aufteilen. Zusätzlich hast du zwei Wochen im Jahr die Möglichkeit für eine Workation im europäischen Ausland. Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für dein persönliches Engagement. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. An jedem unserer Standorte findest du einen Arbeitsplatz mit Wohlfühlfaktor - z.B. in unserem großen, brandneuen Office im Osten von München mit Tiefgarage und S-Bahn um die Ecke. Besuche uns doch bald mal!
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Customer Success Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für unseren Standort in Köln suchen wir ab sofort einen Customer Success Manager (m/w/d).• Du bist Koordinator:in für die Rückgewinnung von Kunden • Du bist für die Kündigungsbearbeitung in Salesforce und weiteren internen Systemen zuständig • Analyse von Produkt-, Kunden- und Marktdaten und Entwicklung von Handlungsempfehlungen gehört zu Deinen Aufgaben • Du übernimmst das Schnittstellenmanagement und die Kommunikation mit dem Vertrieb und weiteren internen und externen Adressaten • Du entwickelst und erstellst Reportings • Mit deinen Ideen unterstützt Du die Weiterentwicklung des Prozesses und der bestehenden Standards• Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit • Du bringst (erste) Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst mit • Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse und bewegst dich sicher in CRM-Systemen, idealerweise in Salesforce • Du bist ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung und zeichnest Dich zudem durch hohe Kommunikationsfähigkeit aus• Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten • Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen• Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre• Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist• Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“• Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Sales Manager (m/w/d) Social Media Marketing

Mi. 29.06.2022
München, Hamburg, Köln
Wir haben keinen 08/15-Alltag, sondern arbeiten kreativ und innovativ für eine rasant wachsende Branche. Bei TERRITORY glauben wir an starke Strategie und überzeugende Konzeption, mutige Kreation und echte Geschichten, an smarte Technologie und mediale Kraft. Wir zählen vielfältige Marken wie P&G, Beiersdorf, L'Oréal, Ravensburger oder E.ON zu unseren Kunden. Wir sind ein Agenturnetzwerk mit rund tausend Mitarbeiter:innen, das kreative Agenturleistungen und eigene digitale Produkte vereint. An sieben deutschen und fünf europäischen Standorten bieten wir für Marken, Unternehmen und Institutionen spezifische Lösungen für alle Felder zukunftsorientierter Kommunikation. Das Influencer-Marketing-Team bei TERRITORY ist aus dem Zusammenschluss von TRND & InCircles hervorgegangen. Mit 16 Jahren Erfahrung und als Teil der Bertelsmann-Group sind wir als Full-Service-Anbieter international in 18 Ländern mit 150 Mitarbeiter:innen tätig. Wir arbeiten von Nano, Micro, Macro bis zu Star Influencer:innen mit mehr als 5 Mio. relevanten Influencer:innen zusammen. Dafür nutzen wir eigene Softwarelösungen sowie unserer vielfältigen Expertise. Wenn du noch mehr über uns und unsere Mission #HumanizeMarketing erfahren möchtest, schau dich gerne auf unserer Website um: www.territory-influence.com. Wenn du eine große Leidenschaft für Influencer Marketing mitbringst, dann bist du bei uns richtig! Wir suchen dich als Sales Manager (m/w/d) Social Media Marketing bei TERRITORY in München, Hamburg oder Köln. Denn egal ob an der Isar, der Elbe oder dem Rhein: Als Sales Manager (m/w/d) überzeugst du neue Unternehmenskundinnen und -kunden nachhaltig von unseren Leistungen im Bereich Social Media Marketing mit dem Schwerpunkt auf Influencer Marketing. Wir sind als Full-Service-Agentur international in 18 Ländern tätig und arbeiten mit mehr als 5 Mio. relevanten Influencer:innen zusammen - von Nano-, Micro-, Macro- bis hin zu Star-Influencer:innen. Bei TERRITORY triffst du auf flache Hierarchien und den kreativen Gestaltungsspielraum einer Agentur. Als Teil des Medienkonzerns Bertelsmann profitieren wir aber auch von der Sicherheit und der Infrastruktur eines weltweit führenden Medienkonzerns. Klingt gut für dich? Dann werden wir mal konkret: Deine Aufgaben: Aktive Ansprache, Beratung und strategische Weiterentwicklung von potenziellen und bestehenden Kundinnen/Kunden sowie Agenturen Kreation von Konzepten und Angeboten sowie deren Präsentation bei den Kundinnen/Kunden Enge Zusammenarbeit mit unserem Projektmanagement hinsichtlich Briefing, Kampagnenumsetzung und Abschlusspräsentation Dein Profil: mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Beratung schön wären Erfahrung in der Mediavermarktung, im Agenturumfeld oder im Brand-Management Kenntnisse im Bereich Social Media Deutsch und Englisch verhandlungssicher Das bieten wir: Wir sind die Agentur mit Europas größtem Influencer:innen Portfolio und arbeiten für starke Marken und spannende, internationale Kundinnen und Kunden. Dabei sind uns offene Türen und flache Hierarchien wichtig, genauso wie regelmäßige gemeinsame Team-Events und Feiern. Bei uns genießt Du satte 30 Tage Urlaub im Jahr und hast den 24.12. und Silvester ganztägig frei. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. Mit unserem Hybrid Work-Modell kannst du dir die Arbeit von daheim oder im Office optimal aufteilen. Zusätzlich hast du zwei Wochen im Jahr die Möglichkeit für eine Workation im europäischen Ausland. Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für dein persönliches Engagement. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. An jedem unserer Standorte findest du einen Arbeitsplatz mit Wohlfühlfaktor - z.B. in unserem großen, brandneuen Office im Osten von München mit Tiefgarage und S-Bahn um die Ecke. Besuche uns doch bald mal!
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Bildredakteur (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn
Die Katholische Nachrichten-Agentur GmbH (KNA) ist eine der etablierten Fachagenturen in Deutschland. Die KNA berichtet multimedial, objektiv und journalistisch unabhängig, aus der Welt der Kirchen und Religionsgemeinschaften sowie über alle gesellschaftlichen und politischen Themen, die für die katholische Kirche wichtig sind. Wir suchen zum 01.08.2022 einen Bildredakteur (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 100 Prozent, zunächst befristet für zwei Jahre, der unser Foto-Ressort KNA-Bild in der Zentralredaktion in Bonn bei allen Abläufen unterstützt, speziell bei Auswahl und Bearbeitung von Fotos sowie der agenturgemäßen Bebilderung von Texten.Zu Ihren Aufgaben gehören Themenvorschläge zur Umsetzung in Bildern sowie die Vergabe der Metadaten. Sie organisieren Fotoshootings und verantworten Buchung und Briefing der Produktionen in Deutsch und Englisch. Sie pflegen Kundenkontakte und bearbeiten Anfragen. kundenorientiertes Denken und Handeln Interesse an Themen aus den Bereichen Kirche, Religionen und Spiritualität fundiertes Wissen im Bild- und Urheberrecht eine Ausbildung im redaktionellen Umfeld, vorzugsweise einer Bildredaktion gute Kenntnisse der gängigen Bildbearbeitungsprogramme (Adobe Lightroom und Photoshop) sehr sichere Rechtschreibung Offenheit und Know-how für crossmediale Produkte ein spannendes Aufgabengebiet Gehalt nach Tageszeitungstarif betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildung Arbeiten in hoher Eigenverantwortung in einem kollegialen Team flexible Arbeitszeitgestaltung (u. a. Mobiles Arbeiten) JobRad Familienfreundliches Unternehmen Gute Verkehrsanbindung Mobiles Arbeiten Nachhaltiges Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge 
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Office Manager (m/w/d).

Mi. 29.06.2022
Köln
Psychologie trifft auf BWL. Design auf Wirtschaftswissenschaft. Statistikliebhaber auf Kreative: Die GMK Markenberatung steht für ein einzigartiges interdisziplinäres Team hochqualifizierter Brand Consultants. Persönlichkeiten, denen eines gemeinsam ist: die Begeisterung für Marken und alles, was Marken ausmacht. Als Spezialisten für Markenführung setzen wir auf Expertise, Professionalität, ein offenes Miteinander und klare Worte.Wir schätzen die fundierte Theorie und brennen für die Umsetzbarkeit in der Praxis. Wir lieben die Marken unserer Kunden – und bringen Markenentwicklung voran, weit über die Arbeit für unsere Kunden hinaus. Mit Ehrgeiz und: mit viel Vergnügen.700 Projekte für über 100 Unternehmen, einige Awards sowie eine brandeins Auszeichnung als beste Unternehmensberater für „Marketing, Marke und Preis“ beflügeln uns auf unserem Weg zu einer der erfolgreichsten Markenberatungen Deutschlands.Unterstützen Sie uns dabei: Bewerben Sie sich und werden Sie Unternehmensberater für Markenstrategie in Köln. Werden Sie ein Brand Guide. Wir freuen uns auf Sie. Dein Alltag bei der GMK Markenberatung: Du verantwortest den Ablauf im Back Office Du hast die Büro- und Küchenordnung im Blick und tätigst und verwaltest alle Materialeinkäufe, dieeinen reibungslosen Arbeitsablauf ermöglichen Du koordinierst die Arbeitsplatzausstattung für die Arbeit im Büro und Remote Du verwaltest externe Dienstleister und bist ihr direkte*r Ansprechpartner*in Du erledigst die anfallende Bürokorrespondenz per Mail, Post, Videocall und Telefon Du leitest den Besucherempfang Du managst die Anwesenheit der Teammitglieder im Büro mit unserem digitalenPersonalmanagementtoo Du bereitest Dienstreisen für die Markenberater*innen vor und machst die erforderlichen Buchungen Du organisierst Kundentermine in unserem Büro, inklusive Vor- und Nachbereitung sowieGästebewirtung Du übernimmst Recherche- und Lektoratsaufgaben und machst Bildeinkäufe Du planst und organisierst Mitarbeiterevents und Firmenfeiern Du bist eine zuverlässige und erfahrene Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein und Empathie Nach einer kaufmännischen Berufsausbildung oder vergleichbaren Qualifikation, hast du mehrere Jahre Berufserfahrung in der Büroorganisation gesammelt MS Office 365-Anwendungen kennst du gut und kannst sicher damit umgehen Du hast ein serviceorientiertes und souveränes Auftreten in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht sowie eine selbstständige Arbeitsweise Idealerweise bringst du erste Erfahrungen mit digitalen Personalmanagementsystemen, wie Personio, mit Deine sehr guten organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten runden dein Profil ab Bei uns arbeitest du im schönsten Büro Kölns mit Rheinblick Jede*r Mitarbeiter*in erhält ein persönliches Personalentwicklungs- und Coaching-Budget für die individuelle Weiterentwicklung Eigene Beiträge zur dynamischen Weiterentwicklung der GMK Markenberatung sind nicht nur erwünscht, sondern werden auch prämiert Deine neuen Kolleg*innen sind rheinische Frohgemüter, trinken gerne mal ein gemeinsames Feierabend-Kölsch und stärken einander stets den Rücken. Bei unseren monatlichen Events erlebst du den ganz besonderen GMK-Team-Spirit Das klingt nach deiner neuen Stelle? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Bitte sag uns auch, wann du anfangen kannst und was deine Gehaltsvorstellung ist. Wir freuen uns dich kennenzulernen!
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Senior Account Manager New Business (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Für unser Neugeschäft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Senior Berater (m/w/d) aus dem Agenturumfeld. Du unterstützt das Business Development- und Account Management-Team bei allen Aktivitäten rund um das Neugeschäft im Bereich Kommunikation. Verbände, Ministerien und Unternehmen mit wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Anliegen sind Deine potentiellen Kunden. Budget- und Vertragsverhandlung sowie die Entwicklung von Briefings und Steuerung von Projekten gehören für Dich zum täglichen Geschäft. Du beschäftigst Dich mit kommunikativen Trends, den Ableitungen für die Kunden und dem Neugeschäft. Du verantwortest Workshops, Pitches und Teilnahmen an Ausschreibungen. Interdisziplinäres Arbeiten liegt Dir? Prima, in Zusammenarbeit mit dem Beratungsteam und unseren Fachspezialisten bist Du die Schnittstelle zum Kunden. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Kommunikation oder Marketing. Du hast mehrjährige Erfahrung als Berater in Kommunikations- oder PR-Agenturen. Dein Kommunikationsgeschick und Fachexpertise bei komplexen Kommunikationsaufgaben helfen Dir bei den Akquiseaktivitäten. Du hast ein Gespür für die Belange von Kommunikations- und Marketingverantwortlichen in Verbänden, Stiftungen und Unternehmen. Du bist ein Teamplayer mit Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit. Du zeichnest dich durch ausgeprägte Kundenorientierung, feinfühlige Verhandlungsführung und starke Präsentationsfähigkeit aus. Du interessierst Dich für Themen mit gesellschaftlicher Relevanz und hast idealerweise bereits in einem ähnlichen thematischen Umfeld gearbeitet. Betriebliche Altersvorsorge | Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | 30 Urlaubstage | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum
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Berater/ Projektmanager Digital (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Bei TERRITORY glauben wir an starke Strategie und überzeugende Konzeption, mutige Kreation und echte Geschichten, an smarte Technologie und mediale Kraft. Wir zählen vielfältige Marken wie Volkswagen und Mini, die Deutsche Bahn und Dennree, Hagebau sowie E.ON, Generali und CosmosDirekt, Haribo oder Bahlsen zu unseren Kunden.Wir sind ein Kommunikationsunternehmen mit rund tausend Mitarbeiter:innen, das kreative Agenturleistungen und eigene digitale Produkte vereint. Gemeinsam bauen wir Brücken - zwischen Menschen und Marken, Technologie und Kreation, Problemen und Lösungen. An sieben deutschen und fünf europäischen Standorten bieten wir für Marken, Unternehmen und Institutionen spezifische Lösungen für alle Felder zukunftsorientierter Kommunikation.Die flexible Netzwerkorganisation besteht aus der Kommunikationsagentur TERRITORY mit den Kompetenzbereichen Storytelling & Journalism, Strategie, Design, Social & Campaigns, Influencer Marketing, Video & Audio, PR & Experiences bis hin zu Tech & Data. Perfekt ergänzt wird sie durch die Full-Service Media-Agentur TERRITORY Media, die Media und Performance vernetzt sowie TERRITORY Embrace als Agentur für Employer Branding, Recruiting und Personalmarketing mit digitalen Plattformen wie Ausbildung.de oder MeinPraktikum.de. Das Unternehmen ist Teil von Bertelsmann und hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Berater/ Projektmanager Digital (m/w/d) ab sofort / Köln Wir suchen einen exzellenten Teamplayer, der nicht nur Eigeninitiative und Organisationsgeschick mitbringt, sondern ebenso Spaß an internationale Kampagnen weltbekannter Marken hat, deren vielfältige Projekte du mit viel Eigenverantwortung und Spielraum gestalten und leiten darfst. Mit einer gesunden Mischung aus Einfühlungsvermögen und Durchsetzungsstärke und einer großen Portion Organisationsgeschick führst du deine Kunden erfolgreich und behältst dabei Budget, Termine und Ressourcen stets im Auge. Deine souveräne Art und dein Teamgeist helfen dir, die Projektteams harmonisch zu managen und dabei den Zusammenhalt nicht aus dem Blick zu verlieren.Deine Aufgaben: Konzeption und Umsetzung spannender (Digital-)Projekte, Kampagnen und Aktionen für namhafte Kunden Eigenverantwortliches Projektmanagement und Steuerung der Akteure verschiedener Fachteams Projekt- und Budgetcontrolling sowie Qualitätskontrolle Erstellen und Halten von Präsentationen beim Kunden sowie Mitwirkung bei Neugeschäftsaktivitäten Konzept- und Strategieentwicklung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder im kundenseitigen Marketing Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Werbung, Online-Marketing und Social Media Sicherheit in der Steuerung crossmedialer, digitaler Kampagnen Bei uns triffst du auf ein kreatives Agenturumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offener Unternehmenskultur. Gleichzeitig profitierst du von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Wir bieten Dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten, denn das ist genau der Spirit, mit dem wir gemeinsam an unseren Projekten arbeiten. Flexible Arbeitszeiten helfen dir, Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. Bei uns genießt Du satte 31 Tage Urlaub im Jahr. Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
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