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Werbung: 93 Jobs in Lichtenberg

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Strategic Marketing Manager - Project Ownership (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
Die 10x Innovation ist der Start-Up Inkubator in der Melitta Unternehmensgruppe und versteht sich als Innovationsmotor von Melitta. Die Aufgabe: Mit neuen Themen neue Märkte erobern. Der Unternehmensbereich analysiert und konkretisiert vielversprechende Produktideen und treibt diese bis zur Marktreife voran. Zu seinen Tätigkeiten zählen außerdem die Trendforschung, die Bewertung von Marktentwicklungen und Bedürfnissen sowie die Unterstützung der einzelnen Innovationsteams innerhalb der Melitta Unternehmensgruppe. Eines der ersten erfolgreichen Innovationsprojekte von 10x Innovation ist ffeel® – eine Kombination zweier angesagter Trends: Cold Brew Coffee und Superfruits. Unsere innovative Arbeits- und Denkweise spiegelt sich auch in unserer Kultur wider. Deshalb suchen wir DICH für unser Team! Wir suchen Verstärkung Du leitest ein cross-funktionales Projektteam, stellst stets effiziente Projektabläufe mit allen internen und externen Schnittstellen sicher und hältst die Budgetvorgaben ein Du treibst die Entwicklung innovativer Produktkonzepte voran und verprobst diese mit potenziellen Zielkunden Darüber hinaus konzipierst du ein ganzheitliches strategisches Marketing-, Vertriebs- und (Länder-)Rollout-Konzept Du stellst die internationale Umsetzung der Strategie in Kooperation mit dem Projektteam und relevanten Einheiten innerhalb der Melitta Gruppe sicher Die Beauftragung und Analyse von Markt-, Wettbewerbs- und Verbraucherstudien sowie die Identifikation, Initiierung und Steuerung von strategischen Partnerschaften gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du definierst, trackst und analysierst geeignete Projekt-KPIs und leitest daraus geeignete Maßnahmen ab Du passt zu uns Du hast ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen Du weist fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing vor und bringst Erfahrungen im Umgang mit neuen Medien und E-Commerce mit Außerdem verfügst du über sehr gute Projektmanagementkenntnisse inkl. dem Steuern von Projektteams Du überzeugst uns mit deiner ausgeprägten Eigeninitiative und deinem diplomatischen Geschick Neben deinem analytisch-strategischen sowie konzeptionellen und kreativen Denken punktest du mit deiner Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen Passen wir zu dir? Du bist Teil eines langjährigen Marktführers, der sich für deine Ideen und neuen Entwicklungen interessiert Du arbeitest in einem multidisziplinären Team mit agilen Arbeitsmethoden und Innovationsprozessen Wir arbeiten in modernen Büros im Loft-Stil Unser Kleidungsstil ist casual und unkompliziert - auch im Vorstellungsgespräch Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten! AnsprechpartnerLisa Rethmeier HR Specialist Recruiting Tel.: +49 571/ 86-4146
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PR-Redakteur / Referent externe Kommunikation (m/w/d), befr. 2 Jahre mit Option auf Entfristung

Do. 21.01.2021
Berlin
Als weltweiter Dienstleister der Kreativbranche ist die Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten mbH (GVL) Dialogpartner für die großen Player der Branche wie Universal, Sony Music und Warner Music ebenso wie für 12.000 weitere Unternehmen und mehr als 160.000 ausübende Künstler. Aufgrund von Covid-19 verfolgen wir derzeit eine Art Hybrid-Plan, welcher das Arbeiten von unserem Büro und das mobile Arbeiten kombiniert. All unsere Arbeit vor Ort unterliegt Sicherheitsvorkehrungen, welche Abstands- und Maskenregeln, eine Begrenzung der Anzahl der Mitarbeiter*innen, welche sich zur gleichen Zeit im Büro aufhalten dürfen sowie auf der gesamten Arbeitsfläche bereitstehende Handseifen und Desinfektionsmittel umfasst. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem PR-Redakteur / Referent externe Kommunikation (m/w/d), befr. 2 Jahre mit Option auf Entfristung Du verantwortest die Themenplanung der GVL. Du übernimmst die Themenfindung, Recherche/Interview und das Verfassen von zielgruppenorientierten Texten zu unterschiedlichen Inhalten und Formaten (u.a. Pressemitteilung, News/Newsletter, Social Media, Geschäftsbericht, Imagebroschüre). Du steuerst und baust die Presse- und Medienarbeit der GVL aus. Du bearbeitest Anfragen von Medien und koordinierst die Abstimmung dazu innerhalb der GVL. Du steuerst die Erstellung von redaktionellen Produkten und publizierst eigenständig Inhalte über festgelegte Kanäle. Du baust unsere Social Media-Präsenz auf und verantwortest diese. Du übernimmst ggf. die Stellvertretung der Gruppenleitung Kommunikation. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus oder Kommunikation, hast möglichst ein journalistisch orientiertes Volontariat absolviert oder verfügst über einen vergleichbaren beruflichen Hintergrund. Du besitzt mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Print- bzw. Digital-Redakteur/in oder in vergleichbarer Position in Unternehmen, Verlagen, Agenturen oder in freiberuflicher Tätigkeit. Idealerweise hast du Erfahrungen in der Redaktion und Produktion von Print- und Online-Inhalten gesammelt. Im Idealfall hast du journalistische Erfahrungen im Themenfeld der Kreativ- und Musikindustrie gesammelt. Du bist routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen. Du kannst schnell komplizierte Sachverhalte erfassen und einfach und verständlich an unterschiedliche Zielgruppen vermitteln. Du denkst ganzheitlich, aber scheust dich nicht davor, thematisch in die Tiefe zu gehen. Du bist kreativ und hast eine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise. Du trittst auch in stressigen Situationen ruhig und gelassen auf und kannst deinen Standpunkt professionell vertreten. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Wohlfühlatmosphäre: Bei uns kannst Du Dich auf aufgeschlossene, herzliche und hilfsbereite KollegInnen freuen, die immer ein offenes Ohr haben. Weiterentwicklung: Hier gibt es viel Platz für eigene Ideen, sowie regelmäßige Feedbackgespräche und die Möglichkeit an internen und externen Schulungen teilzunehmen. Flexibilität: Uns liegt Deine Work-Life-Balance am Herzen, weshalb flexible Arbeitszeiten und viel Verständnis für uns selbstverständlich sind. Abwechslungsreiche Veranstaltungen: Regelmäßige Events gehören für uns zum guten Ton, ob für internes Networking, Informationsveranstaltungen oder einfach nur jeder Menge Spaß, für Feiern sind wir immer zu haben. Zuschüsse: Wir bieten Dir Rabatte für Urban Sports Club, Fitness First und einer mobilen Massage, sowie gratis Obst, damit wir gemeinsam fit und vital bleiben. Schöne Büros: Wir arbeiten im grünen Dahlem mit eigenen Gärten sowie ausreichenden Parkmöglichkeiten.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Die mc Group ist als PR- und Werbeagentur die Nr. 1 in Europa, die Nr. 1 in GCC/MENA, Nr. 6 in Asia Pacific und die Nr. 11 weltweit. Als einziges deutsch-geführtes, globales Agenturnetzwerk ist die mc Group in über 80 Ländern auf 5 Kontinenten vertreten. Darüber hinaus ist die mc Group Weltmarktführer in Nation Branding, einschließlich Tourismusmarketing und Investitionspromotion. Als einziges internationales Agenturnetzwerk ist mc Group 360° integriert aufgestellt und bietet neben Public Relations, Advertising und Media auch Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing sowie Eventmanagement und TV-Produktion. Zu unseren Kunden zählen große nationale und internationale Markenartikelunternehmen, nationale und internationale Spitzenverbände, politische Institutionen sowie Medienunternehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d), Berlin Sie sind verantwortlich für die Bilanzvorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach dem HGB Vorbereitung der steuerrelevanten Meldungen Abstimmungsarbeiten im Sachkonten, Debitoren- und Kreditorenbereich Buchung und Kontrolle der laufenden Geschäftsvorfälle Die Zusammenarbeit mit dem Controlling zu allgemeinen buchhalterischen Fragestelllungen Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für die Beantwortung steuerlicher Grundsatzfragen und berichten an die Leiter von Buchhaltung und Controlling sowie die Geschäftsführung Für diese abwechslungsreiche Aufgabe haben Sie eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert und verfügen bereits über erste relevante Berufserfahrung Neben dem sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten (Word, Excel und Outlook) sind Kenntnisse in Microsoft Navision von Vorteil Gute Englischkenntnisse sowie eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab internationale Kunden und Kollegen flache Hierarchien mit viel Raum zur eigenen Arbeitsplatzgestaltung kostenfreie Weiterbildungen durch unsere MC Academy ein Arbeitsplatz im Herzen Berlins Arbeiten in einer 360°-integrierten Kommunikationsagentur Wenn Sie zudem noch überdurchschnittlich leistungsbereit und motiviert sind, bieten wir Ihnen eine spannende Aufgabe in einer der führenden Kommunikations- und Werbeagenturen mit nationalen und internationalen Kunden aus Wirtschaft, Politik, Medien und Sport.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Die mc Group ist als PR- und Werbeagentur die Nr. 1 in Europa, die Nr. 1 in GCC/MENA, Nr. 6 in Asia Pacific und die Nr. 11 weltweit. Als einziges deutsch-geführtes, globales Agenturnetzwerk ist die mc Group in über 80 Ländern auf 5 Kontinenten vertreten. Darüber hinaus ist die mc Group Weltmarktführer in Nation Branding, einschließlich Tourismusmarketing und Investitionspromotion. Als einziges internationales Agenturnetzwerk ist mc Group 360° integriert aufgestellt und bietet neben Public Relations, Advertising und Media auch Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing sowie Eventmanagement und TV-Produktion. Zu unseren Kunden zählen große nationale und internationale Markenartikelunternehmen, nationale und internationale Spitzenverbände, politische Institutionen sowie Medienunternehmen. Ab sofort suchen wir eine/n IT-Systemadministrator (m/w/d), Berlin Sie sind verantwortlich für die Installation, Konfiguration und Pflege der Infrastruktur an unseren Standorten Berlin und Köln Des Weiteren übernehmen Sie die Administration unserer Server und Applikationen Monitoring und Fehleranalyse sowie die Absicherung der Windows-Server und –Clients sind Ihr tägliches Brot Außerdem sind sie maßgeblich an der Schaffung einer geeigneten IT-Struktur beteiligt Sie haben die Möglichkeit zur Konzeptionierung und Umsetzung anspruchsvoller Infrastruktur-Projekte in heterogenen Netzen Weiterhin verantworten Sie die Pflege und Wartung des Unternehmensnetzwerks sowie den Anwendersupport Sie bringen mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit Sie sind sehr sicher im Umgang mit MS Windows 7-10, MacOS, Datensicherung (Symantec) Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der Windows-Server 2003 – 2012 sowie Exchange Server 2007 und Exchange Online In den Bereichen Azure, ActiveDirectory, Gruppenrichtlinien, Virtualisierungstechnik (Hyper-V), verwaltete Switche (HP) und Netzwerke verfügen Sie über fundierte Erfahrungen Anwendungskenntnisse bei der Linux-, Update- und Softwareverteilung wären von Vorteil. MCTS oder MCITP Zertifizierung ist gewünscht Darüber hinaus konnten Sie bereits Erfahrung in der Planung, Realisierung und Überwachung von IT-Projekten sammeln Erfahrungen mit Scripting im Bereich PowerShell sind von Vorteil Idealerweise haben sie zudem Erfahrung im Umgang mit TK-Anlagen (HiPath  4000) sowie Microsoft Navision Internationale Kunden und Kollegen Flache Hierarchien mit viel Raum zur eigenen Arbeitsplatzgestaltung Kostenfreie Weiterbildungen durch unsere MC Academy Einen Arbeitsplatz im Herzen Berlins Arbeiten in einer 360°-integrierten Kommunikationsagentur
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Online-Redakteur (w/m/x) Nachrichten mit Entwicklung zum CvD am Newsdesk bei watson

Mi. 20.01.2021
Berlin
  watson ist die führende News-Marke für junge Erwachsene in ganz Deutschland. Hier erfährst du alles über die politische Weltlage, was die Menschen im Land fühlen, wie die Bundesliga tickt und welche Stars am meisten Spaß machen. Wir schreiben gleichermaßen über Politik, Gesellschaft, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung, Sport, Unterhaltung, Lifestyle – und das Allerwichtigste: das Leben. Wir drucken keine Bleiwüsten, sondern erzählen Inhalte - emotional, illustrativ und in einer verständlichen Ausdrucksweise. Wir liefern schnelle Nachrichten genauso wie Meinungen und Hintergrundwissen zu aktuellen Geschehnissen – und dazu eine gehörige Portion Unterhaltung. Wir haben bereits ein 20-köpfiges Redaktionsteam und jetzt fehlst nur noch Du!   Wir suchen für unser Team in Berlin ab sofort einen Online-Redakteur (w/m/x) Nachrichten mit Entwicklung zum CvD am Newsdesk bei watson. Du hast einen sehr guten Überblick über die Newslage und den Gesamt-Traffic Du schreibst News aus allen möglichen Bereichen selbst und recherchierst Themen nach Du unterstützt dank Deiner guten Newsbrille Deine Desk-Kolleginnen und -Kollegen mit vielversprechenden Themen Du unterstützt die Tagesplanung: Was ist heute wichtig? Welchen Dreh brauchen wir? Was können wir anders/besser machen als die Konkurrenz? Welche Großlagen besetzen wir, welche kleinen Themen holen wir auf die Agenda? Du behältst alle unsere Ausspiel-Kanäle im Blick und verhilfst dort unseren tollen Themen zu maximaler Reichweite Du hast Lust, Dich auch zum CvD am Newsdesk weiterzuentwickeln und die Homepage zu steuern Du hast ein abgeschlossenes journalistisches Volontariat, ein Studium im Bereich (Online-)Journalismus/Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer News-Redaktion und bist Online-Experte Du hast eine hohe Affinität und Freude im Umgang mit Zahlentools (insb. Google Analytics & Chartbeat) und es macht Dir Spaß, maximale Reichweite aufzubauen Du hast ein breitgefächertes News-Interesse: von Politik über Promis bis hin zu Digitalem Du verfügst über gute SEO- und Social-Media-Kenntnisse und hast ein exzellentes Gespür für die deutsche Sprache und beherrschst Englisch sicher in Wort und Schrift Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte, Kino und Nintendo64​ Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt ​ Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen​ Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen​ Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir stehen für den Auf- & Umbau von Medienmarken in Deutschland und sind dadurch im Fokus der Medienbranche!
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(Junior) SEA Growth Consultant (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin, Kassel, Hessen
Wir sind Smarketer - Google Ads ist unsere Leidenschaft! Unser Anspruch ist es, dass inhabergeführte Unternehmen in der D-A-CH-Region an Smarketer denken, wenn sie an Google Ads denken. Wir erreichen das, indem wir in all unserem Tun Leidenschaft, Proaktivität, Verantwortungsbewusstsein, Ehrlichkeit und Zusammenhalt leben. Unser Smarketer-Prinzip smart people, smart technology, smart prices ist einzigartig und begeistert unsere Kunden. Wir suchen Dich als (Junior) SEA Growth Consultant (w/m/d)Unsere Kunden sind Deine Kunden. Du betreust deine eigenen Kunden in allen Belangen rund um ihre Werbekampagne. Wir suchen helle Köpfe, die sich vielfältige Herausforderung und eine permanente Weiterbildung wünschen. Zielsetzung der Stelle Proaktive Lösungsfindung und offene Kommunikation - Du machst deinen Kunden groß. Zu Deinen Tätigkeiten gehören Du konzipierst, erstellst und betreust Deine Werbekampagnen. Du analysierst und optimierst die Werbekampagnen hinsichtlich der Kundenziele. Du bildest Dich stetig weiter in diesem dynamischen Werbeumfeld. Deine Kunden Du bist erster Ansprechpartner für Deine Kunden. Du baust eine positive Kundenbeziehung auf. Du gehst proaktiv auf Deine Kunden zu. Du erkennst Möglichkeiten und erarbeitest Lösungen, um den Kunden weiterzuentwickeln. Du berätst sie in eCommerce- und Usability-Fragen. Du erstellst monatlich und teilweise wöchentliche Reportings für Deine Kunden. Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium. Erste Berufserfahrung. Zahlenaffinität und technisches Verständnis. Selbstständige, organisierte Arbeitsweise sowie Teamgeist. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Leidenschaft für Onlinemarketing & Liebe zur leistungsbasierten Arbeit Spaß und Engagement bei der Zusammenarbeit mit Kunden. Selbstsicheres Auftreten. Neugierde und Innovationskraft. Hohe Qualitätsansprüche an Deine Arbeit. Ein junges Team mit flachen Hierarchien Ein hervorragendes Arbeitsklima Office in Berlin Mitte 4 Monate Mentoringprogramm Fort- und Weiterbildungsbudget zur individuellen Nutzung Spaßbudget Flexible Arbeitszeiten Obst, Snacks, Getränke & regelmäßige Team-Events BVG Firmenticket & Jobrad
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Performance Marketing Manager (m/w/x) in Digitalagentur

Mi. 20.01.2021
Köln, Berlin
Wir sind oddity jungle und die Consumer Brand- und Channel Marketing-Spezialisten der oddity group in Berlin und Köln. Gemeinsam mit einer Vielzahl starker und einzigartiger Marken entwickeln wir neue Markenstrategien, Social Media-Stories und Channel Marketing Kampagnen. Wir finden neue Wege, um Kreation, Daten und Medien miteinander zu verbinden. Wir sind Teil der oddity group. Mit 250+ digitalen Spezialisten in Stuttgart, Berlin, Köln, Belgrad, Taipei und Shanghai begleiten wir Unternehmen als Partner in eine digitale Welt. Für unseren Agentur-Standorte in Köln und Berlin suchen wir Dich als: Performance Marketing Manager (m/w/x) Verantwortung für nationale und internationale Performance-Marketing-Kampagnen  Strategische Kundenberatung zu Budget, Zielgruppen und Kanälen   Planung, Umsetzung und Optimierung von gezielten Media-Kampagnen in digitalen Kanälen  Monitoring und Controlling der Kampagnen-Performance zur Einhaltung der Budgets und Umsatzziele der Kunden  Sicherstellung einer ausgezeichneten Qualität der gelieferten Ergebnisse durch regelmäßige Kampagnen- und Ergebnis-Kontrolle  Analyse und Auditierung von Accounts zur Verbesserung der Performance  Enge Zusammenarbeit mit Kreation, Strategie und externen Partnern wie Google, Facebook und Co.  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkten Marketing / Kommunikation / Werbung  Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing, Social Media oder Mediaberatung  Starkes Verständnis für digitale Kanäle, Social Media Plattformen und deren Nutzer  Praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit Performance Marketing Tools (z.B. Facebook Business Manager, Social Advertising Tools, Google Ads, Bing Ads, AdForm, Google Analytics etc.)  Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen  Kommunikationsstärke sowie jederzeit souveränes Auftreten im Kundenkontakt  Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit  Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Einen Job, in dem Du Dich frei und individuell entwickeln kannst Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einer attraktiven Branche Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenhandy, iPhone auch zur privaten Nutzung verfügbar, inkl. App für einen stressfreien Feierabend ohne Geschäftsanrufe 30 Tage Jahresurlaub Sportangebote (je Standort von Tennis über Yoga / Fußball / Fitness) Ein offnes und kollegiales Arbeitsklima in einem sympathischen und engagierten Team
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Manager Mitgliederbetreuung (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben oder deren Wertschöpfung auf dem Einsatz digitaler Technologien beruht. Als Impulsgeber, Wegweiser und Beschleuniger digitaler Geschäftsmodelle vertritt der BVDW die Interessen der Digitalen Wirtschaft gegenüber Politik und Gesellschaft und setzt sich für die Schaffung von Markttransparenz und innovationsfreundlichen Rahmenbedingungen ein. Sein Netzwerk von Experten liefert mit Zahlen, Daten und Fakten Orientierung zu einem zentralen Zukunftsfeld. Neben der DMEXCO und dem Deutschen Digital Award richtet der BVDW eine Vielzahl von Fachveranstaltungen aus. Mit Mitgliedern aus verschiedensten Branchen ist der BVDW die Stimme der Digitalen Wirtschaft. Für unsere Geschäftsstelle in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens ab April, einen Manager Mitgliederbetreuung (m/w/d) in Vollzeit. Du bist erster Ansprechpartner für unsere Mitglieder in allen Fragen der Verbandsmitgliedschaft. Du organisierst und begleitest das Onboarding unserer Mitglieder und bist verantwortlich für die bestmögliche Integration unserer Mitglieder in die Verbandaktivitäten. Du bist verantwortlich für den Versand von Einladungen etc. an die Mitglieder. Gemeinsam mit unserer Buchhaltung bist Du für die ordnungsgemäße Erhebung der Mitgliedsbeiträge verantwortlich. Du pflegst und kontrollierst unsere Adressdatenbank (CRM). Du unterstützt bei der Verbesserung von Prozessen und der Weiterentwicklung unseres CRM. Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung. Du hast ein ausgeprägtes Organisation- und Koordinationstalent und hast Freude daran, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten. Strukturieren und Organisieren sind Deine Stärken. Du verfügst über eine vorausschauende, selbststrukturierte, genaue, zuverlässige und termintreue Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe. Serviceorientierung ist für Dich kein Fremdwort. Dich zeichnet eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung bei großer Eigeninitiative aus. Du bist kommunikationsstark und hast ein exzellentes mündliches wie schriftliches Ausdrucksvermögen. Du überzeugst mit deiner souveränen, aufgeschlossenen und zuvorkommenden Art und hoher sozialer Kompetenz. Du bist überdurchschnittlich belastbar. Dabei behältst Du auch in stressreichen Situationen den Überblick und beweist Flexibilität und Engagement. Du bist routiniert im Umgang mit MS-Office-Programmen. Eine von Teamgeist geprägte Tätigkeit in Festanstellung in der Mitte Berlins in einem der führenden Wirtschaftsverbände Deutschlands Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation Einen eigenen Verantwortungsbereich mit viel Gestaltungsspielraum Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Umsetzungsgeschwindigkeit
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Die mc Group ist als PR- und Werbeagentur die Nr. 1 in Europa, die Nr. 1 in GCC/MENA, Nr. 6 in Asia Pacific und die Nr. 11 weltweit. Als einziges deutsch-geführtes, globales Agenturnetzwerk ist die mc Group in über 80 Ländern auf 5 Kontinenten vertreten. Darüber hinaus ist die mc Group Weltmarktführer in Nation Branding, einschließlich Tourismusmarketing und Investitionspromotion. Als einziges internationales Agenturnetzwerk ist mc Group 360° integriert aufgestellt und bietet neben Public Relations, Advertising und Media auch Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing sowie Eventmanagement und TV-Produktion. Zu unseren Kunden zählen große nationale und internationale Markenartikelunternehmen, nationale und internationale Spitzenverbände, politische Institutionen sowie Medienunternehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d), Berlin Sie übernehmen in unserem Accounting-Team den vielfältigen Bereich der Finanzbuchhaltung Zu Ihren Aufgaben gehören das Kontieren und das Buchen von laufenden Geschäftsvorfällen (Ein- und Ausgangsrechnungen, Bankbelegen sowie der Kasse) Des Weiteren bearbeiten Sie Reisekostenabrechnungen und übernehmen die Überwachung der Debitoren- und Kreditorenkonten Sie erstellen Zahlungslisten und erstellen die Zahlläufe im ERP-System sowie im Online Banking Darüber hinaus bereiten Sie die Monats- und Jahresabschlüsse vor und übernehmen Zuarbeiten für das Controlling sowie alle sonstigen allgemeinen Buchhaltungsarbeiten Sie haben Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter erfolgreich absolviert und verfügen über entsprechende Berufserfahrung, die Sie bevorzugt in einem mittelständischen Unternehmen mit internationalen Kontakten gesammelt haben Neben guten Kenntnissen in Microsoft Navision sind Sie sicher im Umgang mit MS-Office insbesondere Word, Excel und Outlook Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und verlieren auch in Stresssituationen nicht den Überblick Internationale Kunden und Kollegen Flache Hierarchien mit viel Raum zur eigenen Arbeitsplatzgestaltung Kostenfreie Weiterbildungen durch unsere MC Academy Einen Arbeitsplatz im Herzen Berlins Arbeiten in einer 360°-integrierten Kommunikationsagentur
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Leiter Administration / Kaufmännische Verwaltung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Die mc Group ist als PR- und Werbeagentur die Nr. 1 in Europa, die Nr. 1 in GCC/MENA, Nr. 6 in Asia Pacific und die Nr. 11 weltweit. Als einziges deutsch-geführtes, globales Agenturnetzwerk ist die mc Group in über 80 Ländern auf 5 Kontinenten vertreten. Darüber hinaus ist die mc Group Weltmarktführer in Nation Branding, einschließlich Tourismusmarketing und Investitionspromotion. Als einziges internationales Agenturnetzwerk ist mc Group 360° integriert aufgestellt und bietet neben Public Relations, Advertising und Media auch Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing sowie Eventmanagement und TV-Produktion. Zu unseren Kunden zählen große nationale und internationale Markenartikelunternehmen, nationale und internationale Spitzenverbände, politische Institutionen sowie Medienunternehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Leiter Administration / Kaufmännische Verwaltung (m/w/d) Sie sind verantwortlich für den kaufmännischen Bereich, welcher die Abteilungen Personal, Einkauf, IT, Facility Management, Travelmanagement und Translations   sowie unser News Café umfasst Sie verantworten den reibungslosen Ablauf aller Arbeitsprozesse in den aufgeführten Bereichen Zudem sind Sie für ein aktives Kostenmanagement und für die Sicherung der Wirtschaftlichkeit aller Units zuständig Sie beraten die Hauptgeschäftsführung in operativen und strategischen Belangen, wie u.a. Datenschutz und Arbeitssicherheit Sie werden unterstützt durch ein engagiertes Team, arbeiten eng mit den Teamleitern zusammen und berichten direkt an die Hauptgeschäftsführung Sie sind eine engagierte, unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit, mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium. Sie verfügen über mind. 5 Jahre Berufserfahrung in ähnlichen Positionen und besitzen bereits Kenntnisse in den Bereichen Personal, Einkauf, IT und Facility Management Neben Durchsetzungskraft, Flexibilität und Belastbarkeit zeichnet Sie ein hohes Maß an Kommunikationsstärke aus Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch eine „Hands on“ Mentalität und Sie setzen Ihre Stärken optimal ein – fachlich wie persönlich Aufgrund der Internationalität des Unternehmens sind gute Englischkenntnisse erforderlich Internationale Kunden und Kollegen, offene und motivierende Teamkultur Flache Hierarchien mit viel Raum zur eigenen Arbeitsplatzgestaltung Kostenfreie Weiterbildungen durch unsere MC Academy Einen Arbeitsplatz im Herzen Berlins Arbeiten in einer 360°-integrierten Kommunikationsagentur Wenn Sie zudem noch überdurchschnittlich leistungsbereit und motiviert sind, bieten wir Ihnen eine spannende Aufgabe in einer der führenden Kommunikations- und Werbeagenturen mit nationalen und internationalen Kunden aus Wirtschaft, Politik, Medien und Sport. Wir suchen Persönlichkeiten, die eine gute Antenne für die Anforderungen von morgen haben.
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