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Teamleiter Data & Technology (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du führst fachlich und disziplinarisch ein siebenköpfiges Team (bestehend aus Data Scientists, Data Analysts, Data Engineers und Softwareentwicklern) Mit Deinem Team bist Du verantwortlich für die innovativsten Produkte der Media-Welt und berätst Kunden und Kollegen im Bereich Data & Technology Zusammen verantwortest Du die zielgerichtete Integration und Nutzung von Daten für verschiedenste Problemlösungen Du setzt die Schwerpunkte im Team bist für die strategische Planung zuständig Du bis Ansprechpartner Kunden und unterstützt Deine Kollegen bei Pitches Du besitzt einen Hochschhulabschluss (FH/Uni) mit Schwerpunkt Mathematik, Physik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Data Science oder vergleichbar Du hast bereits erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Du beherrschst mindestens eine höhere Programmiersprache (idealerweise Python und R) Du hast gute SQL-Kenntnisse Du bringst idealerweise Erfahrung im Bereich Online Marketing mit Du hast Erfahrung im Bereich Machine Learning gesammelt Du hast sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (mindestens C1) Du bist kommunikationsstark gegenüber Kollegen und Kunden Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Senior Data Product Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Mit großem Gestaltungsfreiraum bist Du verantwortlich für die ganzheitliche Projektorganisation und -umsetzung von bestehenden Datenlösungen Hierbei bist Du der Schlüssel für die Aufnahme, Analyse und Beschreibung von unterschiedlichsten fachlichen Anforderungen an das Datenmanagement Darüber hinaus trägst Du Verantwortung über die Konzeptionierung der fachlichen Umsetzung des Datenmanagements in enger Zusammenarbeit mit technischen Ansprechpartnern Somit moderierst Du bei unterschiedlichsten Fragestellungen zwischen unseren Fachbereichen, der hauseigenen Entwicklungsabteilung und den externen Dienstleistern und sorgst für ein gemeinsames Verständnis Als Projektleiter (m/d/w) begleitest Du das Projekt bis hin zur technischen Umsetzung Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni/FH) der Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du besitzt Erfahrung im Produkt- oder Projektmanagement sowie ausgeprägtes Verständnis für Geschäfts- und technische Prozesse Kenntnisse in der Datenmodellierung und ein gutes Verständnis für Datenstrukturen bringst Du ebenfalls mit Agile Projekt- und Prozessmethoden wie Scrum oder SAFe sind Dir geläufig Idealerweise besitzt Du Erfahrung in Data-Tools wie Microsoft SSIS, Microsoft Azure Data Factory oder ähnlichem Du bist offen gegenüber neuen Technologien und Methoden Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Solltest Du nicht alle Erfahrungen mitbringen, überzeuge uns gern durch Deine Begeisterung und bewirb Dich! Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Master Data Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du bist verantwortlich für die Pflege von Stammdaten in Bezug auf Kunden-, Anbieter-, Konditions- und Werbeträger-Daten Du bist involviert in die Entwicklung eines neuen Stammdaten-Tools und entwickelst zusammen mit Deinem Team passende Lösungen Du hinterfragst den Status-Quo im Rahmen der Prozessoptimierung Du stimmst Dich Business Unit übergreifend mit Kollegen ab und holst eigenständig Informationen im Rahmen der Stammdatenanlage und -pflege ein Du bist Ansprechpartner bei Audits in Bezug auf Stammdaten Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Dich zeichnet eine vertrauensvolle, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise aus Zudem bringst Du ein hohes Maß an Eigeninitiative und Problemlösungsfähigkeit mit Darüber hinaus bist du ein Teamplayer und in der Lage lösungsorientiert an Herausforderungen heranzugehen Dein ausgeprägtes Zahlenverständnis wird mittels sehr guten Excelkenntnissen in die Tat umgesetzt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Stammdatenpflege (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du erstellst, bearbeitest und pflegst Stammdaten (Debitoren, Kreditoren) in unserem EDV-System mit Dokumentation für SOX Du bist verantwortlich für die Hierarchiepflege vom Konzern bis zum Produkt Die ständige Berücksichtigung und Pflege der individuellen Vertragsbestimmungen in EDV-System und Kundenstammdatenblatt liegen in deiner Verantwortung Du bist zuständig für Debitoren- und Festhonorarpflege und beantragst Kreditversicherungen Du bist zentraler Ansprechpartner für Stammdatenthemen in unserer Agenturgruppe Bei teamübergreifenden Projekten und Abstimmungen bist du unterstützend tätig Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen Im Bereich Abrechnung oder Rechnungswesen konntest du bereits erste Berufserfahrung sammeln Du verfügst über sichere Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Idealerweise hast du auch in Advisor oder Navision schon einen Einblick gewinnen können Du bist nicht nur kommunikationsstark in Deutsch, sondern kannst dich auch auf Englisch gut verständigen Deine analytische Begabung sowie schnelle Auffassungsgabe und Begeisterung für neue Systeme prägen deine Arbeitsweise Darüber hinaus bist du ein Teamplayer und in der Lage lösungsorientiert an Herausforderungen heranzugehen Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Print Buying Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du bist zuständig für alle Bereiche des Print-Buyings (Publikums- und Fachzeitschriften, Zeitungen und Anzeigenblätter, Haushaltsdirektverteilungen), national wie international Du bearbeitest die Dispositionsdaten aus dem Planning in unserem EDV-System, kontrollierst freigegebene Budgets, Termine und weitere Inhalte Du erteilst Aufträge an die Medien und prüfst die Auftragsbestätigungen Du erstellst Produktionspläne für Kunden oder Kreativagenturen Du verhandelst Platzierungen, kontrollierst und erfasst diese anhand der Belege und wickelst Reklamationen ab Du erstellst und bereitest Reportings vor für Kunden, Auditoren, Planung, Trading Du arbeitest eng mit dem Print-Planning, dem Accounting und der Kreativagentur zusammen Du organisierst und priorisierst das Tagesgeschäft selbständig und termingerecht Du freust dich auf crossmediale Herausforderungen anderer Mediengattungen, wie. z.B. Audio, Cinema und digitale Anbindungen – und kannst möglicherweise auch hier mit Erfahrung punkten Du verfügst über eine werbefachliche oder kaufmännische Ausbildung Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung mit vergleichbaren Aufgaben im Mediabereich (Agentur, Verlag, Kunde) gesammelt Du bringst eine Affinität für Medien, Kommunikation und Werbung mit und dich begeistern insbesondere Print-Medien  Du setzt die richtigen Prioritäten; zielorientiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich  Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis, eine strukturierte Denkweise und gute kommunikative Fähigkeiten Du bist flexibel und verstehst dich als Dienstleister Du bist erfahren im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel Du verfügst über gute Englischkenntnisse Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Junior Print Planning Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du erstellst die Mediaplanung und übernimmst deren Umsetzung im Bereich Print für Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Dazu gehört unter anderem: Selektion der Werbeträger, Planung der Werbeformate und die Berücksichtigung von Sonderwerbeformen Du bist Experte und Ansprechpartner für printspezifische Fachfragen von Kollegen aus dem Beratungsteam Du definierst Media-Zielgruppen auf Basis von Marketing- und Kommunikations-Zielgruppen und optimierst diese für den Printbereich Du unterstützt bei der Entwicklung einer Printstrategie anhand der Kundenrahmendaten und setzt diese um Du bist Ansprechpartner für Verlage und Vermarkter Du bist offen für crossmediale Projekte mit anderen Mediengattungen, wie. z.B. Audio, Cinema und Digital Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs-, wirtschafts-, kommunikations- oder medienwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Du bringst eine Affinität für Medien, Kommunikation und Werbung mit Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Media oder auf Verlagsseite gesammelt Für dich sind zielorientiertes Arbeiten und Teamwork selbstverständlich  Du hast eine analytische und strukturierte Denkweise und gute kommunikative Fähigkeiten Du besitzt eine Hands-on-Mentalität und optimierst gerne bestehende Prozesse Du bist erfahren im Umgang mit dem MS-Office-Paket Du kannst dich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sicher verständigen Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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(Junior) Media Accounting Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du bist zuständig für die Validierung der Eingangsrechnungen Du überprüfst die Eingangsrechnungen und erfasst diese im Mediasystem Interne und externe Abstimmungen, sowie Rechnungsklärungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du erstellst und dokumentierst Reportings Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du hast eine sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, die Du idealerweise in einer vergleichbaren Rolle bereits unter Beweis stellen konntest Du bist erfahren im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel Du hast gute analytische Fähigkeiten und Freude im Umgang mit Zahlen Du bist belastbar und arbeitest gerne in einem Team Du bringst fließende Deutschkenntnisse und wünschenswert gute Englischkenntnisse mit Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Mitarbeiter im Bereich Mediaplanung (m/w/d) als Quereinsteiger

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber. Wir sind über 8.000 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise adidas, Coca-Cola, eBay, Mars, NBC Universal, Katjes, Opel, IKEA und Sony gehören. Wir unterstützen Marken, profitables Wachstum durch Media zu erzielen. Mit unserem einzigartigen Systems Thinking-Ansatz, Daten, Technologie und Kreativität zu vernetzen, entwickeln wir ganzheitliche Kommunikationsstrategien, die Marken aufbauen und maximale Umsätze generieren. Als Teil von WPP, der weltweit größten Werbeholding, haben wir Zugang zu den reichhaltigsten Datensätzen und den stärksten Benchmarks unserer Branche. All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden. Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom. Du stellst die reibungslose Einführung der Mediastrategie in den lokalen Markt unserer Kunden sicher und begleitest die Kampagnen vom Briefing, über die Planung und Optimierung bis hin zum Reporting Du entwickelst Mediapläne und führst diese aus den jeweiligen Kommunikationskanälen (wie z.B. Digital, Print oder TV) gekonnt zusammen Du berätst deine Kunden in der Exekution und unterstützt zudem mit mediaübergreifenden Markt- und Wettbewerbsanalysen Du koordinierst die Schnittstelle zu externen Vermarktern und Inhouse Experten Begleitet wirst du von einer umfangreichen Inhouse Expertise durch unser BOOST Programm, welches dir ab deinem Einstieg Basisfachwissen vermittelt Du bringst bereits erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit und besitzt gerne erste Erfahrung in der Mediaplanung Dich zeichnet eine strukturierte Denkweise aus Dir ist es wichtig, deine Aufgaben stets sorgfältig und gewissenhaft auszuführen Deine größte Schwäche ist deine Detailverliebtheit Du bist ein Teamplayer, aber arbeitest auch eigenverantwortlich Dir macht die Arbeit mit Zahlen Spaß und du bist im Umgang mit Excel versiert und PowerPoint weißt du als Leinwand für deine Message zu nutzen Du hast sehr gute Englischkenntnisse Wir machen dich fit für den Job! Nach einem intensiven Onboarding hört deine Entwicklung bei uns nicht auf. Ein Mix aus Theorie und Praxis ermöglicht dir deinen Kickstart in die Mediawelt. Dabei steht dir dein persönlicher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir versprechen dir eine offene und dynamische Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Citymanager*in (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Ratingen
Die Stadt Ratin­gen mit ihren 92.000 Ein­wohn­ern ist eine attrak­tive Stadt mit hoher Lebens­qual­ität im Kreis Mettmann, ein dynamis­cher Wirtschafts­stan­dort mit sicht­baren his­torischen Wurzeln, land­schaftlich schön gele­gen zwis­chen Rhein und Ruhr. Um die Stadt Ratin­gen noch besser zu ver­mark­ten, wurde 2007 die Ratin­gen Mar­ket­ing GmbH gegrün­det. Sie ver­tritt einen ganzheitlichen Stadt­mar­ket­ing - Ansatz und unter­stützt auf strategisch-​konzeptioneller Ebene die Ver­mark­tung und Entwick­lung Ratin­gens. Die Ratin­gen Mar­ket­ing GmbH ver­steht sich dabei als Katalysator und Mod­er­a­tor aller am Prozess der Stad­ten­twick­lung beteiligten Anspruchs­grup­pen, der Inter­essen bün­delt, Ideen entwick­elt und eigene Pro­jekte umsetzt. Die Ratingen Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Citymanager*in (m/w/d) Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine dynamische, kreative und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Überzeugungskraft und Organisationstalent, die eigenständig agiert und die sich in den Geschäftsfeldern Stadtmarketing und Citymanagement, sowie Projekt- bzw. Eventmanagement leicht und sicher bewegt.Die Aufgaben umfassen: „Citymanagement“ Koordination des Aufgabenbereiches Citymanagement Ausbau und Pflege von Netzwerken in der Innenstadt als Kümmerer und Ansprechpartner für alle relevanten Akteure der Innenstadt Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen und Projekten zur Stärkung der Innenstadt Leerstandsmanagement zur Unterstützung der Immobilieneigentümer in der Ratinger Innenstadt, sowie der Entwicklung von Konzepten zur Zwischennutzung vorübergehender Leerstände Strukturierte Bestandsförderung der in der Innenstadt Ratingens ansässigen Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister Mitarbeit bei der Digitalisierung des stationären Einzelhandels Unterstützung des Stadtmarketings bei Maßnahmen zur Stärkung der weiteren Einzelhandelslagen in Ratingen  Organisation und Durchführung von einzelhandelsrelevanten Veranstaltungen „Veranstaltungsmanagement“ Planung, Organisation, Durchführung und Weiterentwicklung von bestehenden städtischen Events z.B. Stadtfest, Feierabendmarkt, Weihnachtsmarkt Initiierung neuer Events zur Stärkung der Ratinger Innenstadt Mitwirkung bei der Entwicklung von Print-und Onlinemedien, PR und Pressearbeit    Wir wünschen uns: Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit berufsrelevanter Ausrichtung (z.B. BWL, Marketing, Geographie, Stadtplanung, Tourismus o.ä.) oder ein berufsrelevanter Ausbildungsabschluss (Regelausbildungsdauer: 3 Jahre) mit entsprechenden Weiterbildungen Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Bereich Stadtmarketing, Citymanagement oder Einzelhandel Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Leerstands- und Eventmanagement Kenntnisse in PR und Medienkommunikation Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse und eine hohe Affinität zum Thema Online-Marketing und Social Media Hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation, sowie Flexibilität (auch bei der Gestaltung der Arbeitszeiten) und Kreativität Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Befähigung zur Moderation unterschiedlicher Interessengruppen Einen Bezug zur Region und Identifikation mit dieser Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt. Wir freuen uns auch sehr über deutschsprachige Bewerbungen von Menschen aller Nationen. Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 15. Februar 2021, ausschließlich per E-Mail an: Ratingen Marketing GmbH Geschäftsführung Frau Nina Bauer Lintorfer Str.29 40878 Ratingen E-Mail: nina.bauer@rmg-ratingen.de Mit der Eingabe der Bewerbung erklären Sie sich gleichzeitig einverstanden, dass Ihre im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erforderlichen Daten gespeichert werden.  
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Auszubildenden (m/w/d) zur Kauffrau/-mann für Büromanagement

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Nur Rumsitzen und Kaffeekochen? Nicht bei uns! Du übernimmst viele abwechslungsreiche Aufgaben in den verschiedensten Abteilungen, wie zum Beispiel der Personalabteilung, der Finanzbuchhaltung, Sales Support, dem Empfang u.ä. unseres Unternehmens. Du lernst unsere Unternehmensabläufe kennen und bekommst einen guten Einblick in die Arbeitsweise und Struktur der jeweiligen Teams. Nicht nur die Theorie und die fachliche Vorbereitung auf deine Prüfung gemäß des IHK Rahmenplans ist uns dabei wichtig, sondern auch Dein Einsatz und Deine Mitarbeit. Du bist ein wichtiger Part in unserem Unternehmen – schon in der Ausbildung. Du besitzt mindestens die Mittlere Reife, erbringst gute Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik. Du hast Freude am Umgang mit dem PC und modernen Kommunikationsmitteln Du bist zuverlässig und arbeitest gerne im Team? Dann bist Du bei uns genau richtig!
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