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Werbung: 71 Jobs in Lütgendortmund

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
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Personaldisponent*in (d/m/w) in der Logistik

Fr. 24.06.2022
Wuppertal
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Logistikdienstleister für die Region Wuppertal als   Personaldisponent*in (d/m/w) in der Logistik   Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Sicherstellung sämtlicher Zustelltätigkeiten der Tageszeitung und anderer adressierter Produkte unter Kostengesichtspunkten Betreuung und Führung von 70-90 (meist geringfügig beschäftigten) Mitarbeitern - Sie sind verantwortlich für die Personalsuche und die Personaleinsatzplanung Bearbeitung der Tagesreklamationen Analyse der Zustellqualität und Ableitung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Planung und Disposition von Sonderzustellaufträgen Kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Grundkenntnisse im Bereich des Arbeitsrechtes Natürliche Art im Umgang mit Menschen und eine gefestigte Persönlichkeit Belastbarkeit und Flexibilität Eigeninitiative sowie selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Organisations- und Improvisationstalent Angesprochen sind auch Quereinsteiger aus dem Logistikgewerbe, Vertrieb oder Handel Ein tolles Team und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer spannenden Branche Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Sie profitieren von den zahlreichen Benefits der Rheinische Post Mediengruppe
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Art Director & Projektleiter / Video Editor - 100% Homeoffice (m/w/d) zum 01.07. !

Do. 23.06.2022
Berlin, Köln, Bonn, Hamburg, München, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Du trägst die volle Verantwortung für Deine eigenen Projekte und bist verantwortlich für den Kundenkontakte während des gesamten kreativen Prozesses. Du bist verantwortlich für die Buchung eines Produktionsplans und der Festlegung von Broschüren- und Filminhalten in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Du gestaltest die Broschüre, schneidest den Film und sorgst für den Verkauf von Upgrades in Form von zusätzlichen Seiten, besserer Papierqualität, Online-Funktionen usw. Um eine professionelle Komplettlösung zu gewährleisten Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit anderen Kreativteams, bestehend aus Textern, Fotografen und natürlich dem Kunden. Du hast eine einschlägige Ausbildung und bist Experte in Photoshop, Illustrator, After Effect, Premiere Pro und InDesign Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und kannst den Dialog mit dem Kunden am Telefon steuern Du hast bereits Erfahrungen in der Gestaltung von Zeitschriften, Broschüren o. ä. Du kannst qualitativ hochwertige, fehlerfreie Aufträge an die Druckerei senden Du hast Erfahrungen im Verkauf Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse (Französischkenntnisse sind von Vorteil) Schicke uns für die Bewerbung bitte 1–2 Filme, die du selbst bearbeitet hast über wetransfer.com an RAH@jsdeutschland.de 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Freelancer im Vertrieb (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Dortmund
Als innovatives Unternehmen mit langjähriger Erfahrung überlässt die Fortuna Medien Gruppe Städten, Vereinen und gemein­nützigen Einrichtungen Produkte kostenfrei, die mit Logos von regionalen Unternehmen gebranded werden. Mit zusätzlichen Dienstleistungen sorgen wir für innovatives Marketing unserer Kunden. So schaffen wir überall nachhaltige Netzwerke. Mein neuer Job in Dortmund: Freelancer im Vertrieb (m/w/d) Neukunden besuchen und begeistern du realisierst die Umsatz- und Vertriebsziele in deinem Einsatzgebiet Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden selbstständig, locker und provokant gewitzt offen und kontaktfreudig Einsteiger oder Branchenprofi im Verkauf, auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Job deine Zeit frei einteilen dein Einkommen selbst gestalten die Work-Life-Balance wirklich leben
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Do. 23.06.2022
Saarlouis, Essen, Ruhr, Bonn, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig, Freiburg im Breisgau, Linz am Rhein, Salzburg, Westerwald
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/ Studium sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse sind von Vorteil sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Planen, priorisieren und koordinieren gehört zu deinen Stärken sehr guten Blick für Details Bereitschaft, "an der Basis" mitzuarbeiten 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) 100% Homeoffice zum 01.07. !

Do. 23.06.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst / Inside Sales Consultant / Berufseinsteiger/ Quereinsteiger im Vertrieb (m/w/d) - 100% Homeoffice zum 01.07. !

Do. 23.06.2022
Berlin, Köln, Bonn, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Essen, Ruhr, Dortmund, Leipzig, Ulm (Donau), Stuttgart, Kiel, Wiesbaden
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent eine kaufmännische Ausbildung ist nicht zwingend erforderlich Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision + Bonus) 100% Homeoffice  Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln Sportangebot mit Personal Trainer Regelmäßige Teamevents
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Software Engineer PHP/Shopware (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Essen, Mülheim an der Ruhr, Gelsenkirchen, Bochum, Düsseldorf, Velbert, Bottrop, Köln
Sei einer von über 100 communicodern, die gerne ihr Wissen teilen und ein gemeinsames Ziel haben: Die beste Lösung für unseren Kunden. Als Full-Service-Digitalagentur für E-Commerce und Business Transformation machen wir aus Ideen erfolgreiche Kommunikations- und Omnichannel Lösungen für digitale Märkte. Ob strategisches Denken, Kreativität oder technische Kompetenz, unsere Leistungen werden in crossfunktionalen Teams zu digitalen Lösungen. Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt und haben ein Herz für den User. Unsere Kunden schätzen unsere Offenheit im Umgang und die Transparenz unserer Arbeit – seit mehr als 18 Jahren. Die Begeisterung für eine vernetzte digitale Welt lässt uns neugierig und offen für Innovationen sein. Software Engineer PHP/Shopware (m/w/d)   Als Software Engineer liebst du es, in unseren agilen, crossfunktionalen Implementierungsteams an Umsetzungsprojekten auf Basis moderner Technologien und Applikationen zu arbeiten. Die Bandbreite reicht hier von der Architektur über die Implementierung bis zum Betrieb und der Weiterentwicklung der Lösungen und deren Umgebungen. Wir verstehen dabei den Begriff DevOps als gemeinsame Verantwortung und Aufgabe. Unsere Kunden sind so international und abwechslungsreich wie die Projekte, die wir für sie umsetzen. Du setzt anspruchsvolle, webbasierte E-Commerce-Lösungen im Shopware-Umfeld um (Frontend / Backend) und Plugins) Hierzu nutzt du eine moderne Software-Entwicklungs-Infrastruktur (AWS-Cloud, Microsoft Azure Services plus eigene Infrastruktur), Atlassian Stack, Docker, CI/CD-Pipelines mit GitLab uvm. Ein agiler Entwicklungsprozess ermöglicht dir die Präsentation der Arbeitsergebnisse und die Kommunikation direkt mit unseren Kunden (Planning, Backlog Refinements, Reviews) Als Teil unseres kontinuierlichen Wissensmanagements sorgst du mit dafür, unsere Entwicklungs- und Umsetzungsprozesse zu verbessern, diskutierst die Technologie-Auswahl im Team und mit unseren Kunden  Deine Arbeitsweise ist von einem sicheren Umgang mit PHP 7/8, Symfony 5/6, MySql und der kontinuierlichen Anwendung von neuen Technologien und Methoden geprägt Du verfügst über Fähigkeiten in der Konzeption moderner Microservice- bzw. MVC-Architekturen oder Umsetzung von Schnittstellen im Web (REST), Austauschformaten (JSON, XML) Du hast Kenntnisse im Umgang mit Git, Deployment-Pipelines (in GitLab), Continuous Integration und Continuous Deployment Du hast bereits Erfahrungen mit ElasticSearch gesammelt und kannst Kibana und Logstash technologisch ebenfalls einordnen  Du setzt zum Lösen von Aufgaben/Problemen auch gern Technologien wie Redis, Memcache und RabbitMq sinnvoll ein Du findest Software Architektur wichtig und Begriffe wie Dependency, Injection, Cascade, Strategy, Factory, BusinessCase oder Domain Driven Design sind ein Teil deiner Werkzeugkiste Du verfügst über sichere Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift  Deine flexible, kunden- und teamorientierte Persönlichkeit rundet dein Profil ab Bei uns sind Arbeitszeiten flexibel und Mobiles Arbeiten genauso möglich wie die Arbeit im Büro. Wissen teilen und Neues lernen sind unser Credo: Im täglichen Miteinander in den Teams, aber auch in monatlichen OpenSpaces und unserer jährliche communiversity, die Freiraum für Austausch, Kreativität und Weiterentwicklung bieten. Wir nutzen moderne Technologien und Tools, wie beispielsweise Gitlab, Containerization (Docker), Kubernetes, Terraform... und einige mehr Die freie Auswahl zwischen MacOS- oder Windows-Devices sowie ein iPhone sind für uns genauso selbstverständlich wie umfangreiche Sozialleistungen und weitere Annehmlichkeiten, wenn du im Büro bist Eine respektvolle und professionelle Zusammenarbeit sowie ein freundlicher und nachsichtiger Umgang untereinander machen uns genauso aus, wie der Spaßfaktor, der Teamgeist sowie zahlreiche Initiativen rund um Sport und Spiel, die bei uns auch nach Feierabend eine Rolle spielen
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Geschäftsführer*in (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Bochum
Tourismus, Stadtmarketing, Veranstaltungsmanagement, Hochschulstandortmarketing und Kommunikation! Mit ca. 370.000 Einwohner*innen ist Bochum die sechstgrößte Stadt Nordrhein-Westfalens und ist mit neun Hochschulen eine der bedeutenden Universitätsstädte in Deutschland. Doch Bochum ist nicht nur eine bedeutende Talentschmiede NRWs, sondern zudem eine facettenreiche und attraktive Stadt, welche für Offenheit und Toleranz steht, eine pulsierende Innenstadt besitzt und sowohl kulturell als auch sportlich zu den attraktiven Städten Deutschlands zählt. Die Bochum Marketing GmbH wurde vor mehr als 20 Jahren als Public-Private-Partnership mit einem 50prozentigen städtischen Anteil gegründet. Aktuell engagieren sich 65 Gesellschafter für das Unternehmen, welches mit ca. 50 Mitarbeitenden zu den größten Stadtmarketinggesellschaften Deutschlands zählt. Um die Erfolgsgeschichte der Gesellschaft und der Stadt zielgerichtet fortzuschreiben, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene und motivierte Persönlichkeit als Geschäftsführer*in (m/w/d) Führung und Weiterentwicklung der Gesellschaft mit den Schwerpunkten Tourismus, Stadtmarketing, Veranstaltungsmanagement und Kommunikation Strategische Umsetzung der Unternehmensziele Entwicklung von Konzepten und geeigneten Formaten für modernes und leistungsstarkes Stadtmarketing Repräsentanz der Gesellschaft in unterschiedlichen Gremien sowie die aktive Netzwerk- und Lobbyarbeit zum Wohle des Standortes Bochum Aktive und eng verzahnte Zusammenarbeit mit den relevanten Arbeitseinheiten der Gesellschafter sowie externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, des Tourismus oder eines anderen relevanten Studiengangs Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in den Bereichen Stadtmarketing, Tourismus und/oder Veranstaltungsmanagement Versierte, impulsgebende Führungspersönlichkeit mit Steuerungs- und Umsetzungserfahrungen sowie ausgeprägter Kommunikations- und Kontaktstärke Erfahrene/r Netzwerker/in mit der Fähigkeit, aktiv zuzuhören, um gemeinsam mit Partnern aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung Themen zu treiben und umsetzbare Lösungen zu finden Unternehmerisch agierende Persönlichkeit mit sehr guten strategischen und konzeptionellen Fähigkeiten Die Chance, einen der spannendsten und erfolgreichsten Stadtmarketingprozesse in Deutschland als Geschäftsführer*in fortzuschreiben und zu verantworten Einen leistungsstarken und von Kooperation geprägten Gesellschafterkreis Attraktive vertragliche Rahmenbedingungen
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Teamleiter (m/w/d) Telesales Inbound/Outbound

Mi. 22.06.2022
Essen, Ruhr
Die Xact the voice company GmbH mit Sitz in Essen ist eine erfolgreiche Agentur für telefonisches Marketing. Die Xact bietet mit mehr als 200 Arbeitsplätzen die Basis für professionelle Call-Center-Dienstleistungen. Als kompetenter Branchenspezialist stehen wir für höchste Qualität und langfristige Partnerschaften. Für unsere Telesales-Agentur in Essen suchen wir Menschen, die in einem dynamischen Umfeld ihre Rolle aktiv gestalten wollen: Teamleiter (m/w/d) Telesales Inbound/Outbound Du bist verantwortlich für die Steuerung des Tagesgeschäfts und die Zielerreichung, arbeitest eng mit dem Projektmanagement zusammen und berichtest diesem. Neben der Erstellung von Personaleinsatzplänen, der Durchführung von Kommunikationscoachings und Silent Monitoring bist du für die Ermittlung des Schulungs-/Coachingbedarfs für unsere Mitarbeiter*innen zuständig. Du bist Ansprechpartner*in des Teams bei fachlichen Rückfragen. Zu deinen weiteren Aufgaben gehören die Qualitätssicherung und die Gestaltung von Möglichkeiten zur Prozessoptimierung. Du wendest Zielvereinbarungen effektiv an, vereinbarst konkrete Veränderungsziele und erstellst Reportings. Du besitzt eine starke Vertriebsaffinität, hast eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Teamleiter (m/w/d) In-/Outbound-Sales im Call-Center.* Du beherrschst die gängigen Personalführungsinstrumente sowie dialogorientierte Feedbacktechniken. Zudem bist du versiert im Umgang mit MS Office. Nicht zuletzt bist du ein ausgeprägtes Organisationstalent, kreativ und lösungsorientiert. * Bei diesem Punkt handelt es sich um eine zwingende Voraussetzung.
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Software Engineer Java (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Essen, Mülheim an der Ruhr, Gelsenkirchen, Bochum, Düsseldorf, Velbert, Bottrop, Köln
Sei einer von über 100 communicodern, die gerne ihr Wissen teilen und ein gemeinsames Ziel haben: Die beste Lösung für unseren Kunden. Als Full-Service-Digitalagentur für E-Commerce und Business Transformation machen wir aus Ideen erfolgreiche Kommunikations- und Omnichannel Lösungen für digitale Märkte. Ob strategisches Denken, Kreativität oder technische Kompetenz, unsere Leistungen werden in crossfunktionalen Teams zu digitalen Lösungen. Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt und haben ein Herz für den User. Unsere Kunden schätzen unsere Offenheit im Umgang und die Transparenz unserer Arbeit – seit 2003. Die Begeisterung für eine vernetzte digitale Welt lässt uns neugierig und offen für Innovationen sein. Software Engineer Java (m/w/d) Als Software Engineer liebst du es, in unseren agilen, crossfunktionalen Implementierungsteams an Umsetzungsprojekten auf Basis moderner Technologien und Applikationen zu arbeiten. Die Bandbreite reicht hier von der Architektur über die Implementierung bis zum Betrieb und der Weiterentwicklung der Lösungen und deren Umgebungen. Wir verstehen dabei den Begriff DevOps als gemeinsame Verantwortung und Aufgabe. Unsere Kunden sind so international und abwechslungsreich wie die Projekte, die wir für sie umsetzen.   Du setzt anspruchsvolle, webbasierte Omnichannel-Kommunikations- und E-Commerce-Lösungen im Enterprise-Umfeld um (Schwerpunkt Java) Hierzu nutzt du eine moderne Software-Entwicklungs-Infrastruktur (AWS-Cloud, Microsoft Azure Services plus eigene Infrastruktur), Atlassian Stack, Docker, CI/CD-Pipelines mit GitLab uvm.  Ein agiler Entwicklungsprozess ermöglicht dir die Präsentation der Arbeitsergebnisse und die Kommunikation direkt mit unseren Kunden (Planning, Backlog Refinements, Reviews)  Als Teil unseres kontinuierlichen Wissensmanagements sorgst du mit dafür, unsere Entwicklungs- und Umsetzungsprozesse zu verbessern, diskutierst die Technologie-Auswahl im Team und mit unseren Kunden  Messen, Events, Conventions & Co. nutzt du, um deinen digitalen agilen Footprint auszubauen um über deine Arbeit und deine Themen zu sprechen  Du bist Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, hast erworbene Fähigkeiten aus einem Studium der Informatik oder eine entsprechende Berufserfahrung in der Softwareentwicklung - idealerweise im Kontext einer Digitalagentur Idealerweise bringst du bereits Projekterfahrung im Umgang mit Technologien wie Spring (Boot, Data, Security …), Elasticsearch (oder Solr) und Datenbanken (MySQL, Microsoft SQL) mit  Deine Arbeitsweise ist von einem sicheren Umgang mit objektorientierten Programmiersprachen (vorzugsweise Java) und der kontinuierlichen Anwendung von neuen Technologien und Methoden geprägt Du verfügst zudem über Fähigkeiten in der Konzeption oder Umsetzung von Schnittstellen im Web (REST), Austauschformaten (JSON, XML), deren Betrieb (Cloud, K8s, Applications Server) sowie Monitoring und Automatisierung Sichere Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich Deine flexible, kunden- und teamorientierte und authentische Persönlichkeit rundet dein Profil ab  Bei uns sind Arbeitszeiten flexibel und Mobiles Arbeiten genauso möglich wie die Arbeit im Büro. Wissen teilen und Neues lernen sind unser Credo: Im täglichen Miteinander in den Teams, aber auch in monatlichen OpenSpaces und unserer jährliche communiversity, die Freiraum für Austausch, Kreativität und Weiterentwicklung bieten. Wir nutzen moderne Technologien und Tools, wie beispielsweise Gitlab, Containerization (Docker), Kubernetes, Terraform... und einige mehr Die freie Auswahl zwischen MacOS- oder Windows-Devices sowie ein iPhone sind für uns genauso selbstverständlich wie umfangreiche Sozialleistungen und weitere Annehmlichkeiten, wenn du im Büro bist Eine respektvolle und professionelle Zusammenarbeit sowie ein freundlicher und nachsichtiger Umgang untereinander machen uns genauso aus, wie der Spaßfaktor, der Teamgeist sowie zahlreiche Initiativen rund um Sport und Spiel, die bei uns auch nach Feierabend eine Rolle spielen
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