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Werbung: 135 Jobs in Mörfelden

Berufsfeld
  • Online-Marketing 15
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  • Marketingreferent 11
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Branche
  • Werbung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office 40
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Handelsvertreter 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
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Germanist als Lektor / Texter (w/m/d) Personalmarketing

Do. 13.05.2021
Wiesbaden
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Der Unterschied: Wir fördern nicht den Verkauf von Produkten, sondern bringen Menschen und Unternehmen zusammen – indem wir potenziellen Bewerbern ein authentisches Bild von Arbeitgebern vermitteln. Gemeinsam entwickeln wir kreative Lösungen, um genau das auszudrücken, was ein Unternehmen als Arbeitgeber besonders macht – und das deutschlandweit, crossmedial und für Kunden aller Branchen. Wir suchen dich für unser Personalwerk-Communications Team in Wiesbaden als Germanist als Lektor / Texter (w/m/d) PersonalmarketingZunächst mal zu dir! Denn in einer Stellenanzeige geht es vor allem um dich als potenzielle*n Bewerber*in. Wir brauchen und wir wollen dich: weil du überaus fit in Grammatik und Rechtschreibung bist, auch in diesem Text auf Fehler lauerst, und falschen Kommas und Buchstabendrehern schnell den Garaus machst. Doch das zuverlässige Lektorat von Stellenanzeigen und vielen weiteren Personalmarketingtexten ist nur ein Teil deines neuen Jobs. Denn vor allem wirst du viel schreiben. Oder wie wir es nennen: texten. Mit viel Spaß am Formulieren und Geschichtenerzählen. Oder wie wir es nennen: am Storytelling. Denn wir machen Werbung für Arbeitgeber. Und wir zeigen dir gerne, auf was es ankommt, wenn wir Stellenanzeigen und viele weitere Print- und Online-Texte auf den Monitor zaubern, die richtig Lust machen beim Leser bzw. Bewerber – auf den Job und die Arbeitswelt des jeweiligen Unternehmens. Was du jeden Tag bei uns machst? Dich einfühlen – in Menschen, Zielgruppen, Berufe, Arbeitgeber. Ob Maschinenbauingenieur oder Kindergärtnerin, ob Mittelständler oder Großkonzern: Du hast Lust, dich in Personalmarketingthemen hineinzudenken und zu verstehen, was einen Job/Arbeitgeber ausmacht und wie Stellen- und Bewerbersuchende ticken. So gut vorbereitet, findest du die richtige Sprache für jede Zielgruppe und textest z.B. kreative Stellenanzeigen, meist nach Stichwortvorgabe vom Kunden. Und da wir die komplette Angebotspalette einer »klassischen« Werbeagentur bieten, denkst und schreibst du außerdem für Websites, Flyer, Broschüren, Banner, Social-Media-Präsenzen, Messeauftritte, Kundenmailings, Plakate und, und, und. Zusätzlich ist dein Können in puncto Lektorat gefragt. Gewissenhaft korrigierst du Online-/Printanzeigen und weitere Texte. Überhaupt ist hier im Haus deine Beratung rund um Grammatik und ansprechende Formulierungen gefragt. Auch unser Marketing zählt auf deine Unterstützung. Klar, dass wir dich dafür intensiv einarbeiten, denn unsere Branche ist speziell. Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium in Germanistik, Journalismus oder Medien-/Kommunikationswissenschaften abgeschlossen oder überzeugst uns mit einer vergleichbaren Qualifikation. Im Anschluss konntest du schon erste Berufspraxis sammeln, d. h. deine Begeisterung fürs Texten in einer Agentur, PR- oder Kommunikationsabteilung einbringen. Rechtschreibung und Grammatik gehören zu deinen Stärken. Und deine Schreibe ist kreativ und authentisch – je nach Zielgruppe mal flott bis lässig, mal klassisch bis förmlich. Wir sind gespannt auf deine Textproben! Mit MS Office arbeitest du sicher, vor allem natürlich mit Word. Natürlich freuen wir uns auf deine kommunikative, offene und hilfsbereite Art – denn wir spielen uns im Team ständig die Bälle zu und pflegen einen intensiven fachlichen Austausch. Last, but not least hast du einen hohen Qualitätsanspruch an die eigenen Ergebnisse und legst dich mächtig ins Zeug, damit deine Texte beim Kunden ankommen. Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft Ein buntes Kundenportfolio aus nahezu allen Bereichen, vom Mittelstand bis zu großen internationalen Konzernen Eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance – auch dank flexibler Gleitzeit Ein brandneues Office mit kostenfreien Getränken, Parkplätzen und regelmäßigen Teamevents Ein verkehrsgünstig gelegener Standort, der mit Bus und Bahn schnell erreichbar ist WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das allein nicht reicht – unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner! Erfahre mehr...
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Manager Production Planning & Media Strategy Digital Content (all genders)

Do. 13.05.2021
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst. Manager Production Planning & Media Strategy Digital Content (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Mainz, Ludwigsburg, Homeoffice deutschlandweit Du bringst nicht nur Leidenschaft für exzellenten digitalen Content mit, sondern hast auch ein Händchen für strategische Planung und das Management von Produktionsprozessen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Du übernimmst die strategische Ausrichtung, effiziente Planung und das Projektmanagement der Content Produktionen für digitale Kommunikationsmaterialien unseres Kunden Dabei bist du zentrale:r Ansprechpartner:in für die Steuerung von Film- Foto und Printproduktionen, sowie die Produktion digitaler Assets Du führst die Evaluation der Marktanforderungen durch und leitest daraus Handlungsempfehlungen und Optimierungen ab In Deiner Schlüsselrolle berätst Du alle Beteiligten in Bezug auf effiziente und innovative Content Strategie und Produktion und bist Spezialist:in für Qualitätskriterien und Produktionsabläufe Mit Deinem starken prozessualen Know-How in agilen Arbeitsmethoden (SCRUM, SAFe, KVP) sorgst Du für eine optimale Zusammenarbeit und exzellente Ergebnisse Du besitzt ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Kommunikation, Kreation, Media), viel wichtiger ist uns aber Dein Expertenwissen im Bereich innovative digitale Contentstrategien und medienübergreifender Produktionsprozesse Du bringst entsprechende Erfahrung z.B. als Strategic Planner oder Content Stratege (all genders) mit und hast darüber hinaus Projektmanagement Skills und Know How in agilen Methoden Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams zu und übernimmst gerne übergreifende Koordinations- und Planungsaufgaben Nicht zuletzt bist Du ein Kommunikations- und Präsentationstalent, und kommunizierst sicher auch auf Englisch mit Kolleg:innen und Kunden Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung  Die Möglichkeit, zusammen mit TOP Kunden wie z.B. Porsche, Bosch, Puma und VW digitale Trends und Innovationen zu gestalten und umzusetzen  Übernimm die strategische Planung der Medienproduktion unseres Kunden aus dem Automotive Bereich in dessen Content House Ein Team, das für Digitalisierung brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden, Spaß an der Arbeit und Neugier motivieren uns jeden Tag, gemeinsam über den Tellerrand zu blicken  Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate 
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Mediengestalter/in Print und Digital (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Frankfurts führende inhabergeführte Fullservice Werbeagentur, die für große nationale und internationale Kunden in allen Kommunikationsdisziplinen tätig ist. Ein nettes Team von rund 70 Menschen freut sich auf Deine Verstärkung! Wenn Du gerne selbstständig und eigenverantwortlich arbeitest und hohe Ansprüche an Deine Arbeit stellst, dann bist Du der/die richtige Mediengestalter/in Print und Digital (m/w/d) für DAMM & BIERBAUM! Eigenständige Umsetzung der Reinzeichnung nach internen oder kundenspezifischen Richtlinien unter Berücksichtigung der Druckvorgaben Aufbereitung von Layouts nach CI-Vorgaben Umgestaltungen und Adaptionen von bestehenden Werbemitteln mit kreativem Anspruch Aufbereitung und/oder Prüfung unterschiedlichster Druckunterlagen nach PDF/X Standard Datenbankgestütztes Arbeiten (Einweisung erfolgt in-house) Archivierung von Logos und Illustrationen Ggf. Koordination und Realisierung von Printaufträgen von der Umsetzung bis zum finalen Druckprodukt Erstellung von WORD und PPT-Vorlagen Pflege von Bilddatenbanken Ggf. Schnittstelle zwischen Beratung, Bildbearbeitung, Lieferanten und Kunde Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter/in 1 – 2 Jahre Berufserfahrung als Mediengestalter Du besitzt ein gutes Auge für Ästhetik und hast ein dreidimensionales Vorstellungsvermögen Profi im Umgang mit der Creative Cloud Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Colormanagement und PDF-Workflows Du hast einen hohen Qualitätsanspruch und Spaß an detailgetreuer Arbeit Motivation, Teamgeist, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Gutes Organisations- und Improvisationsgeschick Motivation, Teamgeist, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität
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Editor/Cutter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Frankfurts führende inhabergeführte Fullservice Werbeagentur, die für große nationale und internationale Kunden in allen Kommunikationsdisziplinen tätig ist. Ein nettes Team von rund 70 Menschen freut sich auf Deine Verstärkung! Wenn Du gerne selbstständig und eigenverantwortlich arbeitest und hohe Ansprüche an Deine Arbeit stellst, dann bist Du der richtige Editor/Cutter (m/w/d) für DAMM & BIERBAUM! Du bist nicht nur ausführende Kraft, sondern wirkst auch an der Konzeptentwicklung von Bewegtbildprojekten mit Du steuerst die Projekte vom schnellen Layout bis zur fertigen Produktion Du begleitest die Umsetzungen durch externe Filmproduktionen und Kameraleute Mind. 1 Jahr Berufserfahrung in einer Filmproduktion, Agentur oder einer vergleichbaren Position Sicher und erfahren im Umgang mit Adobe Premiere, After Effects und eventuell DaVinci Resolve Profunde technische Kenntnisse – von der Framerate über das Seitenverhältnis bis hin zur richtigen Kompression Gutes Gefühl für Schnitt, Rhythmus und Flow eines Films Kenntnisse im Compositing Grundkenntnisse im Grading von RAW-Footage Kenntnisse in der Tonbearbeitung (Audition, ProTools, etc.) von Vorteil Konzeptionsstärke und kreatives Gespür
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Trainee (m/w/d) Kommunikationsberatung / Mediaberatung

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Trainee (m/w/d) Kommunikationsberatung / Mediaberatung Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München In den 15 Monaten des Traineeships lernst Du, wie Du unsere nationalen und internationalen Kunden berätst, überzeugst und begeisterst  Von der Mitentwicklung von innovativen Media- & Kommunikationsstrategien über die Optimierung von laufenden Kampagnen bis zum Abschlussreporting lernst Du die dynamische Welt der Kommunikationsberatung kennen  Durch die Mitarbeit in einem festen Team übernimmst Du bereits früh Verantwortung und wirst schnell in den Kundenkontakt eingebunden Du fungierst als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Fachabteilungen  Betreuung unserer internationalen Top-Kunden aus den Bereichen Fashion, Automotive, Technology, Financial Services und Food & Beverages  Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- oder Medienwissenschaft o.Ä.  Interesse an Medien, Beratung und Marketing  Du sprichst fließend Englisch, fühlst dich wohl im Umgang mit Zahlen und hast große Freude am Präsentieren  Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power-Point  Du liebst den Umgang mit Menschen, bist begeisterungsfähig und kannst mit konstruktiven Argumenten überzeugen  Du bist ein Teamplayer und behältst auch zu Stoßzeiten den Überblick  Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Abwechslungsreiche Aufgaben, ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Übernahme bei guter Performance Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit)
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Themenfeldleitung Tourismusmarketing und Kampagnensteuerung für das touristische Landesmarketing (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Wiesbaden
Die HA Hessen Agentur GmbH bündelt alle nichtmonetären Aktivitäten der hessischen Wirtschafts­förderung. Sie bildet eine der zentralen organisatorischen Säulen der Wirtschaftsförderungspolitik der hessischen Landesregierung. Ihre Abteilung Hessen Tourismus ist zentraler Ansprechpartner des Landes­marketings für die Destination Hessen. Die HA Hessen Agentur GmbH sucht für die Abteilung Hessen Tourismus schnellstmöglich in Vollzeit eine/nThemenfeldleitung Tourismusmarketing und Kampagnensteuerung für das touristische Landesmarketing (m/w/d) Leitung des Destinationsmarketing-Teams der Abteilung Hessen Tourismus mit fachlicher und koordinatorischer Verantwortung inkl. Budgetverantwortung, Steuerung der Personalressourcen und fachliche Mitarbeiterführung Strategische Weiterentwicklung der Organisationsstrukturen und Prozesse innerhalb des Verantwortungsbereiches Konzeptionierung und Steuerung aller Marketingmaßnahmen und strategische Ausrichtung der Kommunikationskanäle (online/offline) Budget -und Kostenplanung, -management und -kontrolle für das Marketingbudget Zieldefinition, Planung und Steuerung der digitalen Kampagnen und Maßnahmen im touristischen Landesmarketing Aufbau und Umsetzung eines Umsetzungs- und Wirkungscontrollings für das touristische Landesmarketing Fachliche Vorbereitung und Führung entsprechender Arbeitsgruppen im touristischen Landesmarketing Schnittstellen- und Anspruchsgruppenmanagement für die Partner im Landesmarketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Medien-/Kommunikationswissenschaften oder Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption, Steuerung und Überwachung von Marketingkampagnen, bestenfalls im Tourismus und im Destinationsmarketing nachgewiesene Expertise im Digitalmarketing und Markenführung Umfassende Erfahrungen im Projektmanagement und in der Führung und Entwicklung kreativer Teams (agiles Mindset). starke Persönlichkeit mit Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Arbeiten Hohes Maß an Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Selbständiges Arbeiten, Team- und Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Behörden sowie Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung Sichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Medienkompetenz und sichere Anwenderkenntnisse
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Kaufmännischer Mitarbeiter Mediaeinkauf (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main, Augsburg, Hamburg
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Kaufmännischer Mitarbeiter Mediaeinkauf (m/w/d)  Frankfurt am Main, Augsburg, Hamburg Du bist verantwortlich für das Aufsetzen, Monitoren und Optimieren von digitalen Kampagnen Du berätst in Zusammenarbeit mit der Mediaplanung und dem Consulting-Team zum Thema Tracking und Kampagnenoptimierung Du buchst digitale Mediapläne bei Vermarktern oder Dentsu Netzwerk Partnern Du unterstützt die Planung bei Fragen zu technischen Kosten Du erstellst Reports zur Überprüfung der Kampagnenziele und leitest Handlungsempfehlungen ab Ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im kaufmännischen-, digitalen-, Marketing- oder IT-Bereich Du bringst bereits Erfahrungen in der Mediabranche oder dem Dienstleistungssektor mit Mit Ad-Servern und/oder DSPs kennst Du Dich aus Du arbeitest gewissenhaft und eigenverantwortlich und zeichnest Dich aus durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Du denkst analytisch und besitzt ein gutes Zahlenverständnis Du hast gute Englischkenntnisse und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen (insbesondere Excel) Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in der TV-Medienbranche

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Unsere Aufgabe ist es, unseren Kunden einen größtmöglichen Vorteil durch attraktive und effektive Werbekampagnen im Markt zu verschaffen – und dies seit 30 Jahren. Wir brauchen Sie zum sofortigen Einstieg als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in der TV-Medienbranche - als Berufserfahrene/r oder Quereinsteiger/in - Als Media Consultant unsere Werbekonzepte beim Kunden vor Ort präsentieren Fest vereinbarte Kundentermine durch ein eigenes Team im Innendienst wahrnehmen Kunden für eine Zusammenarbeit begeistern Es ist keine Berufsausbildung oder Berufserfahrung erforderlich Sie treten gegenüber Gesprächspartnern sicher und kompetent auf Sie überzeugen mit Begeisterungs- und Teamfähigkeit Spaß am Umgang mit Menschen ist eine Ihrer Stärken Dynamische und zielorientierte Vorgehensweise Eigenverantwortliches Arbeiten 4-Tage-Woche und schnelle Aufstiegsmöglichkeiten Firmenwagen der Marke Mercedes, BMW oder Audi Angestelltenvertrag mit Festgehalt und Erfolgsbeteiligungen Weiterbildungen
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Senior Web Analyst (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Senior Web Analyst (m/w/d)  Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München Du brennst für Daten? Wir auch! Dann haben wir einen Match und Du bist im Bereich Analytics & Activation genau richtig. Unser Team erfasst und analysiert unterschiedlichste Daten unserer Kunden, wie beispielsweise das Nutzungsverhalten von Webseiten, die Kundenzielgruppe oder die Wirkung und den Wertbeitrag von Werbung. Immer mit dem übergeordneten Ziel unseren Kunden durch unsere Analysen einen spürbaren Mehrwert zu bieten.“ Du betreust unsere Kunden eigenständig und proaktiv im gesamten Prozess der Datenerfassung und datenbasierten Entscheidungsfindung Du berätst und führst unsere Kunden bei der Entwicklung digitaler Daten- und Analysestrategien zur Optimierung ihrer Geschäftsprozesse Du konzipierst und implementierst Datenerfassungs- und -verarbeitungsstrategien für verschiedene Technologien Du verantwortest Digital Analytics Projekte, setzt diese um und leitest dabei fachlich deine Kollegen im Kundenteam an Du bist die Schnittstelle zwischen fachfremden Kollegen, IT und Kunde Du konzipierst und führst Schulungen für interne und externe Kunden durch Du wirkst bei der strategischen Ausrichtung und Entwicklung unseres Bereichs mit und kümmerst dich dabei um neue & relevante Themen deines Fokusbereichs Digital Analytics Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Web Analyse und digitale Datenerfassung- und -analyse Sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Lösungen: Google Analytics (360), Mapp, Tealium, Adobe Analytics Technische Basiskenntnisse wünschenswert (JavaScript, HTML, HTTP Standards) Analytische Fähigkeiten sowie eine konzeptionelle und ergebnisorientierte Arbeitsweise Freundliches, souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Engagement, Belastbarkeit sowie die Fähigkeit auch mal quer zu denken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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(Junior) Projektmanager (m/w/x) Werbeanlagen im Außendienst

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für den Bereich Bestandsmanagement unserer Niederlassung Frankfurt am Main der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Projektmanager (m/w/x) Werbeanlagen im Außendienst. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, jedoch mit der Option auf Übernahme.Du wirst von der Bereichsleitung und dem Team ausgebildet, um die Kenntnisse zur ganzheitlichen Betreuung unseres Werbeträgerportfolios sowie unserer Vertragspartner zu erlangen. Anschließend übernimmst Du ein eigenes Gebiet (westliches Baden-Württemberg - Freiburg, Karlsruhe) und stellst die Qualität des zugeteilten Werbeträger-/ Stadtmöbelportfolios sicher.   Im Rahmen Deiner Funktion übernimmst Du folgende Aufgaben: Betreuung unserer kommunalen Vertragspartner und Verkehrsbetriebe im Tandem mit den Kollegen aus dem Bereich Public Affairs Betreuung unserer Bewirtschaftungsdienstleister sowie deren Koordination im Rahmen der Bewirtschaftung und Mängelbeseitigung Auditierung unserer Bewirtschaftungsdienstleister und Teilnahme an Jahresgesprächen Koordination unserer Bauunternehmer und Energieversorger bei der Durchführung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen an Werbeträgern und Stadtmöbeln Kontrollabfahrten und der Dokumentation von Werbeträger- und Stadtmöbelmängeln Weiterhin unterstützt du die Kollegen im Innendienst bei der Abwicklung administrativer Aufgaben bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung der Stichtagsinventuren beim Berichtswesen, der Erstellung von Reportings sowie der Quartalsabschlüsse Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Architektur) mit aussagekräftigen Praktika oder eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Du bringst sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme mit und bist grundsätzlich technikaffin Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Teamgeist und Verbindlichkeit zeichnen Dich aus Des Weiteren sind Deine Stärken: Kommunikation, Kreativität, Begeisterungsfähigkeit Ein hohes Engagement sowie selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten setzen wir voraus Du bist im Besitz eines Führerscheins (Klasse B) Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten - Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung  – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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