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Werbung: 261 Jobs in Ottobrunn

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Art Director (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München
Saatchi & Saatchi steht für „Nothing is Impossible”. Wir zeigen immer wieder, dass kreative Ideen wirklich alles verändern können. Sie können Menschen berühren & bewegen und so Marken, Unternehmen und manchmal sogar weit mehr als das nachhaltig verändern & voranbringen. Mit diesem Anspruch arbeiten wir unter anderem für Marken wie BMW, Siemens, Walt Disney, LIDL, AOK und STIHL. Außerdem arbeiten wir innerhalb der Publicis Groupe disziplinübergreifend und eng vernetzt mit unseren Schwesteragenturen – national und international. Für unser Münchner Team suchen wir einen Art Director (m/w/d) in Vollzeit. Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Print- und Screenlayouts und digitalem Content Betreuung nationaler und internationaler Kunden im Tages- und Neugeschäft Konzeption, Entwicklung und Umsetzung integrierter Kampagnen, off- und online Enge Zusammenarbeit im Team mit Kreation, Beratung, Produktion und Strategie Eigenverantwortliche Übernahme von kleinen und mittleren Kundenprojekten CI- und kundengerechte Aufbereitung von Layouts Erstellen von Adaptionen auf Basis von der Kreation angelegter Master Eigenständige Umsetzung unterschiedlichster Layouts nach Druck- und Onlinevorgaben Konzeption und Gestaltung von Social-Media-Assets Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) oder Senior Artworker oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 1 - 2 Jahre Berufserfahrung Digitale Affinität Solides Handwerk, Leidenschaft und Gespür für anspruchsvolles, innovatives Grafik-Design Höchste Ansprüche an Qualität und Genauigkeit Sicheren Umgang mit den Programmen InDesign, Illustrator und Photoshop Motivation, Teamgeist, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Macher-Mentalität, Leidenschaft für kreative Kommunikation Strukturierte und terminsichere Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Out-of-the-Box-Denken Idealerweise Skills im Motionbereich (After Effects, Premiere, Final Cut) Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Allerbeste Verkehrsanbindung durch die Nähe zu Haupt- und Busbahnhof München
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Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Wo.) in München

Di. 26.10.2021
München
Wir sind eine Münchner Eventagentur, bestehend aus 25 überzeugten und kreativen Köpfen – Experten für Event Marketing und Corporate Events. Wir planen, organisieren und verwirklichen internationale wie lokale Veranstaltungen – ob live, digital oder hybrid, Incentives, Kongresse oder Preisverleihungen – innovative Ideen treffen bei uns auf maßgeschneiderte Konzepte. Wir leben Marken & begeistern Menschen. Warum? Weil wir begeistert sind! Begeistert, verrückt und zielstrebig. Neugierde und Leidenschaft sind unsere Erfolgsfaktoren. Und das bereits seit über 20 Jahren. Du bist ein Zahlenversteher, arbeitest mit viel Herzblut, bist Teamplayer und hast Lust auf ein geniales Team? Dann haben wir hier die perfekte Teilzeit-Stelle (ca. 20 Std./ Wo., ausbaufähig). sämtliche buchhalterische Aufgaben (Arbeiten mit DATEV & eigener Eventsoftware) Erstellung von Jahresabschlüssen, monatliches Reporting & Analysen Rechnungswesen, Bearbeitung von Belegen, Reisekostenabrechnungen Controlling, Überwachung Kreditoren/Debitoren inkl. Mahnwesen Erstellung der UST-Voranmeldung, Verbuchen laufender Geschäftsvorfälle, Kassenprüfung abgeschlossene, fachbezogene Berufsausbildung (bspw. Steuerfachangestellte(r)) und bestenfalls mind. 3 Jahre Berufserfahrung mit fundiertem Fachwissen sicherer Umgang mit DATEV Rechnungswesen und MS Office eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten, Flexibilität, Zuverlässigkeit & Genauigkeit zeichnen dich aus Team- und Begeisterungsfähigkeit gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch ein spannendes Agenturumfeld mit namhaften Kunden moderne Wohlfühlatmosphäre (Homeoffice zeitweise möglich) verkehrsgünstige Lage nahe Ostbahnhof Entwicklungspotential innerhalb der Agentur Teamevents, Benefits, flexible Arbeitszeiten
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Buchhalter / Accountant (m/w/x)

Di. 26.10.2021
München
AVANTGARDE ist ein globales Unternehmen mit dem Schwerpunkt Brand Experience, das Kreativität, Media und Technologie unter einem Dach vereint. Gegründet 1985 als Event-Agentur, hat sich die AVANTGARDE Group zu einem Multiplayer in der Experience Economy mit mehr als 850 Mitarbeitern entwickelt. Experience first – dieser Ansatz steht im Kern der strategischen Markenberatung von AVANTGARDE. An weltweit 11 Standorten schaffen Designer, Architekten, Strategen, Content Creator und Digitalspezialisten im präzisen Zusammenspiel innovative und holistische Markenerlebnisse. Darüber hinaus gründet und betreibt die AVANTGARDE Group eigene Unternehmen in der Experience Economy – auch in Kooperation mit Partnern. Vervollständige unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München oder Dresden als Buchhalter / Accountant (m/w/x)Als Buchhalter bist Du Teil unserer Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung und Ansprechpartner für Kunden und interne Mitarbeiter bezügl. Ein- und Ausgangsrechnungen.   Du erstellst Ausgangsrechnungen an Kunden und bist Ansprechpartner bezügl. Rechnungsstellung Du rechnest Intercompany Sachverhalte ab und recherchierst bei steuerlichen Sonderthemen Du überwachst Forderungen und pflegst Konten in der Fibu Du unterstützt bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse und arbeitest an Projekten mit Du bearbeitest die Eingangspost: Dabei prüfst, kontierst und buchst Du Eingangsrechnungen Du rechnest Reisekosten ab und pflegst Stammdaten Du erstellst die Zahlläufe, klärst Konten und verwaltest offene Posten Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung Du weist erste praktische Berufserfahrungen im Bereich Buchhaltung und steuerliches Grundwissen auf Du hast bereits Kenntnisse im Bereich des nationalen Umsatzsteuerrechts Du bist kommunikativ und bringst Dich gerne aktiv mit Deinem Wissen ein. Dabei arbeitest Du selbständig und strukturiert und zuverlässig Du sprichst Deutsch und gutes Englisch, DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und internationale Einsatzmöglichkeiten Münchens schönste Dachterrasse mit subventionierten Lunch Specials, eigenem Barista und waschechten Schafen Fitnessstudio mit Mitarbeitertarif direkt vor der Tür Vergünstigungen und Rabattaktionen auf wechselnde Marken und Sportangebote 
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Teamleiter Software- und System-Entwicklung (Mensch)

Di. 26.10.2021
München
Die Infoscreen GmbH ist innerhalb der Ströer Gruppe der Spezialist für Bewegtbild im öffentlichen Raum. Das Konzept, einen Bewegtbildmix aus Werbung, Information und Unterhaltung zu zeigen, prägt die langjährige Erfolgsstory von Infoscreen. Derzeit betreibt das Münchner Unternehmen in Deutschland über 7.000 Public Video Screens in U- und S-Bahnhöfen, in Fernbahnhöfen, an Flughäfen, in Einkaufszentren und im Einzelhandel. Für unseren Bereich der internen Software- und System-Entwicklung im operativen Umfeld der digitalen Medien suchen wir einen Teamleiter Software- und System-Entwicklung (Mensch) an unserem Standort München. Du leitest ein Team von 8-12 MitarbeiterInnen fachlich und disziplinarisch innerhalb eines über die Standorte München, Köln und Hamburg verteilten Fachbereichs Du treibst die digitale Transformation der Themengebiete wie Datenerfassung, Stammdaten-Layer, Connectivity und Analytics in Zusammenarbeit mit den weiteren Fachbereichen voran Des Weiteren gestaltest Du innovative Software-Lösungen und die damit verbundene Architektur zur Vernetzung der bestehenden Systemlandschaft insbesondere im Bereich Cloud und Serverless Computing Du unterstützt bei der strategischen Planung inkl. Budgetierung bei internen Projekten Du bist für die fachliche Begleitung des gesamten Entwicklungsprozesses von Anforderungsanalyse und Entwurf von Software-Architekturen und Funktionen über Programmierung – auch externer – bis hin zu Review, Integration, Test und Qualitätssicherung zuständig Du stellst die vereinbarten Zeit- und Projektpläne Deines Teams sicher und bist für die kaufmännische und organisatorische Planung zuständig Du hast ein Studium der Informatik, Software-Engineering oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld Du hast Projektleitungs- sowie Führungserfahrung, insbesondere in dem Umfeld von Software-Entwicklung Du verfügst über tiefgehende Kenntnisse in Software-Architekturen und Software-Entwicklungsmethoden sowie in agilen Projektumsetzung Dich zeichnen Kommunikationsstärke und Führungskompetenz sowie eine ausgeprägte Fähigkeit zu analysieren und zu priorisieren Außerdem besitzt Du Verantwortungsbereitschaft, Blick über den Tellerrand und einen Gestaltungswillen Du überzeugst durch eine zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit Du verfügst über verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch Unser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​ Deine Pause genießt Du in unserer Cafeteria oder auf der angrenzenden Dachterrasse ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten - Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung  – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“
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Account Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München
Saatchi & Saatchi steht für „Nothing is Impossible”. Wir zeigen immer wieder, dass kreative Ideen wirklich alles verändern können. Sie können Menschen berühren & bewegen und so Marken, Unternehmen und manchmal sogar weit mehr als das nachhaltig verändern & voranbringen. Mit diesem Anspruch arbeiten wir unter anderem für Marken von Siemens, Siemens Energy, Stihl, BMW, Alphabet sowie DHL und viele andere.  Außerdem arbeiten wir innerhalb der Publicis Groupe disziplinübergreifend und eng vernetzt mit unseren Schwesteragenturen – national und international. Stellenbeschreibung Für unser Münchner Team suchen wir einen Account Manager (m/w/d) in Vollzeit. Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Abwicklung von Kommunikations-Projekten (On- und Offline) Enge Zusammenarbeit mit unserem namhaften Kunden sowie mit der Kreation, Produktion, Mediaagentur und externen Dienstleistern Unterstützung bei der Sicherstellung und Einhaltung von CI Guidelines Erstellung sowie Überwachung von Kostenvoranschlägen, Briefings und Timings Vorbereitung und Abwicklung von Präsentationen Unterstützung der administrativen Prozesse Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL / Marketing, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse Min. 2-3 Jahre Projektmanagementerfahrung im Agenturumfeld Sehr gute Deutschkenntnisse, mündlich und schriftlich, sowie gute Englischkenntnisse Herzblut und ausgeprägtes Gespür für gute Kreation  Vorausschauendes, strukturiertes und zuverlässiges Organisationstalent Teamgeist, Menschenkenntnis und Diplomatie Souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft  Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Allerbeste Verkehrsanbindung durch die Nähe zu Haupt- und Busbahnhof München
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Senior Product Interface Designer (UX/UI) (m/w/d) in München

Di. 26.10.2021
München
Senior Product Interface Designer (UX/UI) (m/w/d) in München Wir sind SNK, auch schoene neue kinder genannt. Ein bunter Haufen – gekennzeichnet durch Kreativität, Technik-Skills, Projektmanagement-Erfahrung, Brand-Love und Marketing-Know-how. Wir verstehen es, gemeinsam herausragende digitale CX-Lösungen zu entwickeln, ob Software-Interfaces, Marketing-Websites oder Apps. Wir arbeiten sowohl für namhafte Einhörner wie Celonis, SAP oder commercetools, aber auch für den klassischen B2B Mittelstand.Das sind wir:In Zahlen: 2 Büros in 2 Ländern, über 100 Mitarbeitende, 16 Nationalitäten, 2 Bürohunde.schoene neue kinder ist eine Digitalagentur mit dem Fokus auf Digital Customer Experiences. Unsere DNA besteht zu 100% aus Design und zu 100% aus Technologie. Wir arbeiten an spannenden Digitalprojekten und freuen uns immer über neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit eigenen genialen Ideen.Für unser UX-Team suchen wir einen Senior Product Interface Designer (m/w/d), der oder die uns bei folgenden Aufgaben unterstützt:Komplexe B2B-Projekte, darunter plattformübergreifende digitale Lösungen, Application & Tooling Interfaces verantworten und koordinierenUX-Projekte von der Konzeption bis hin zur Gestaltung selbstständig umsetzen und dabei Kolleginnen und Kollegen fachliche Führung bietenLeitung von Workshops und Interviews bis hin zum Eintauchen in komplexe Anforderungen und Sachverhalte. Dabei nimmst du Kundenanforderungen selbstständig auf, interpretierst diese und gibst die Spezifikationen einfach an das UX-Team weiterEntwicklung nutzerzentrierter Interaktionskonzepte (User Journeys, Sitemaps, Wireframes und interaktive Prototypen)Übersetzung komplexer Prozesse und Daten von B2B-Software in einfache und gut bedienbare FeaturesIn Schlagworten zusammengefasst bedeutet das:Ui PatternsAtomic Design / DesignsystemeDatenvisualisierung- und InterpretationUserflowsWireframingInterface Design / Visual DesignInteraction DesignUser Centred DesignResearchPrototypingMehrjährige (+ 7 Jahre) und fundierte Berufserfahrung im UX-Design, Interaction Design oder Service Design sowie in der Konzeptentwicklung, idealerweise in einer Agentur oder in der DigitalbrancheExpertise in der Konzeption und Gestaltung von komplexen, webbasierten Anwendungen oder Enterprise ApplicationsInhaltliches Verständnis und Interpretation von dynamischen Daten- und Produktmodellen, bspw. die Interpretation von Dashboard-Daten. ERP, PIM, CMS sind auch hier keine Fremdwörter für dichFundierte Kenntnisse über UI FrameworksSehr gutes Verständnis für Webtechnologien und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit EntwicklungsteamsEin Portfolio, das dein tiefes Verständnis für UX, Interaction und Product Interface Design zeigtAnalytische Denkweise, lösungsorientiertes Handeln, hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, heißt: du kannst dich in komplizierte Sachverhalte reindenken (bspw. Konfiguratoren)Fachliche Guidance / Lead für das UX-TeamEin Händchen für die Kommunikation mit Kundinnen / KundenEin Gefühl für das Bigger Picture im ProjektLangjährige Erfahrung mit Designtools (Figma, Sketch, Abstract, Zeplin, Invision, Adobe Suite, etc.)Starke Empathie für Nutzerinnen und Nutzer und ein ganzheitlicher, methodischer, nutzerzentrierter AnsatzKommunikative Persönlichkeit, überzeugende Präsentationsfähigkeiten und Beratungskompetenz, gute Englischkenntnisse sind vorausgesetztMotivierte Kolleginnen und Kollegen in einer familiären und teamorientierten Arbeitsatmosphäre, in der schon einige Freundschaften entstanden sindWir bieten dir eine offene, ehrliche Feedbackkultur und kurze, unbürokratische KommunikationswegeSpannende, komplexe und damit herausfordernde Projekte im B2B-KontextFlexible Arbeitszeiten sowie Home Office sind bei uns selbstverständlich und ermöglichen dir eine sehr gute Work-Life-Balance und Zeit für deine Lieben / Hobbys etc.Wir lieben unsere regelmäßigen Teamevents, ob on- oder offlineModerne Hardware (Mac OS oder Windows nach Wahl), die auch privat genutzt werden darf - niemand braucht alte, langsame ComputerSpaß an der Arbeit zahlt nicht deine Miete, daher bieten wir dir eine absolut faire BezahlungNeu renoviertes Büro in zentraler Lage in München, direkt an der U-Bahn-Station CandidplatzFür dein Wohl ist auch gesorgt: wir bieten dir frisches Obst, gratis Kalt- und Warmgetränke (wir reden nicht von Wasser) und gratis Döner (auch vegetarisch/vegan) an jedem 2. Donnerstag im Monat (= Dönerstag)Richtig gute Songs. Jeden Tag. (Hier scheiden sich die Geister. Anmerkung des Lektorats)
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Manager Multichannel Couponing (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München
Manager Multichannel Couponing (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABE Das Multichannel Couponing Team ist verantwortlich für das PAYBACK Kern-Marketinginstrument „Coupons“ in den klassischen Marketing Dimensionen der „4 Ps“. Unser Ziel ist, dass möglichst viele Kunden regelmäßig und begeistert PAYBACK Coupons nutzen.   Du bist Business Owner für bestehende und neue Produkte rund um’s PAYBACK Couponing. In dieser Rolle verantwortest du die 4 Ps (Product, Place, Price, Promotion). Du übernimmst Projekte im Rahmen der Neu- bzw. Weiterentwicklung des digitalen PAYBACK Coupon Centers (Web/App) Dabei fungierst du in der Umsetzung als Bindeglied zwischen den Schnittstellen, von der Produktentwicklung bis hin zur Vermarktung an unsere Partner:innen Im laufenden Betrieb stellst du mit deinem Team unter anderem den reibungslosen Einsatz der bestehenden Couponing Produkte sicher, auch im Rahmen von Marketing-Kampagnen DEIN PROFIL Du hast 3-5 Jahre Berufserfahrung im (digitalen) Direktmarketing oder Produktmanagement Du hast Freude am Umgang mit komplexen Prozessen und Zusammenhängen Du bringst gute Analysefähigkeiten mit und kannst mit Zahlen umgehen Du verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten zur Aufbereitung und persönlichen Präsentation komplexer Zusammenhänge Du kannst in der operativen Abwicklung detailgenau arbeiten, willst aber auch konzeptionell-strategisch über den Tellerrand hinaus denken Du verstehst dich als ausgesprochenen Teamplayer UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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Manager (m/w/d) Sales & New Business

Di. 26.10.2021
München
TERRITORY MEDIA ist Part von TERRITORY, der Agentur für Markeninhalte und eine der größten unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands. Die Agentur wurde 2004 für den Bertelsmann Konzern gegründet und ist Teil von TERRITORY, Deutschlands Marktführer für Content Communication. TERRITORY ist Teil von Gruner + Jahr. Unter dem Claim „Media meets Performance" realisiert das Team von TERRITORY MEDIA innovative crossmediale Kampagnen - vernetzt, performant, effizient. Von der Konzeption und Beratung bis zur Umsetzung und Research, der Full-Service-Ansatz ist die Grundlage für die erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden. Dabei sind wir von A bis Z den Markttrends voraus und begeistern mit unseren innovativen Services und Tools! Die TERRITORY MEDIA GmbH in München freut sich ab sofort auf dich als Manager (m/w/d) Sales & New Business. Als Manager (m/w/d) Sales & New Business am Standort München nimmst du eine Schlüsselrolle in unserer Agentur ein, denn du überzeugst neue Unternehmenskunden von unserem spannenden Leistungs- und Produktspektrum. Du bist ein wichtiger Treiber unseres wirtschaftlichen Erfolges! Zusammen mit einem echten Power-Team hast du alle Möglichkeiten, unser Agenturleben aktiv mitzugestalten - wir arbeiten in flachen Hierarchien und haben kurze Entscheidungswege. Du findest die Vorteile eines etablierten Unternehmens neben einem lockeren Agenturumfeld aber genauso wichtig für deinen neuen Job? Dann kannst du dich freuen: Auf dich warten bei uns spannende Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns. Deine Aufgaben Du akquirierst neue, spannende Kund:innen für unsere Media Agentur (Outbound und Inbound). Den Großteil deiner Arbeitszeit verbringst du damit, den Kontakt zu potentiellen Kund:innen aufzubauen. Egal, ob in Meetings per (Video-)Telefon, corona-konformen Kundenterminen vor Ort oder hoffentlich bald wieder mitten im Getümmel von Messen - Du suchst immer den direkten Kontakt zu Deiner Zielgruppe. Du berätst Deine neuen Kund:innen zu allen Fragen rund um die künftige Zusammenarbeit und führst die Vertragsverhandlungen mit ihnen. Du erstellst Konzepte, Präsentationen und Angebote in enger Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachbereichen . Deine (potenziellen) Kund:innen und internen Kolleg:innen können sich auf Empfehlungen aus Deinen Markt- und Wettbewerbsanalysen verlassen. Du beobachtest permanent das Geschehen an den relevanten Märkten und bist ein echter Trendscout. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Medienkommunikation, BWL, Medienwissenschaft, Informationswissenschaft, o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Bereich Media, Marketing oder Vertrieb Mediabranchen- und Agenturkenntnisse Großes Interesse an aktuellen Entwicklungen und Trends im Bereich Media Hohe Eigenverantwortung und ausgeprägte Eigeninitiative gepaart mit Kommunikationsskills Analytisches Denken und Zahlenverständnis Eigenverantwortliches Arbeiten und Gestaltungsmöglichkeiten in einer erfolgreichen Kommunikationsagentur unter dem Dach eines weltweit führenden Medienkonzerns Hervorragende Gestaltungs- und Zukunftsperspektiven (persönlich und fachlich) Arbeiten in unserem neuen, coolen Office im Osten von München mit Tiefgarage bzw. MVV Anschluss Teamevents, Weiterbildung, Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss, kostenfreie Getränke, frisches Obst und umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns
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Sport-/Eventmanager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
München
50 Jahre nach den Olympischen Spielen von 1972 wird der Olympiapark München wieder Schauplatz eines internationalen Multi-Sport-Ereignisses sein: der European Championships 2022. Dieses sportliche Großereignis wird alle vier Jahre in Top-Sportarten ausgetragen. Bei den European Championships 2022 in München freuen wir uns auf Wettbewerbe in Beachvolleyball, Kanu-Rennsport, Klettern, Leichtathletik, Radsport, Rudern, Tischtennis, Turnen und Triathlon. Damit werden die European Championships ohne Zweifel der Höhepunkt im Jubiläumsjahr des Olympiaparks sein und auf einzigartige Weise die Brücke zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der olympischen Anlagen schlagen. Die European Championships in München bieten auch für Dich die einzigartige Möglichkeit, Deine Talente einzusetzen und Dich weiterzuentwickeln. #munich2022 #EC2022 Du kennst Dich in den Bereichen Sportmanagement oder Event Services aus und möchtest möglichst bald Teil des European Championships-Teams werden? Dann bist Du genau die/der Richtige, um uns als Sportmanager / Eventmanager (m/w/d)          zu unterstützen!Unterstützung als Manager in einem der folgenden Bereiche: Event Services (u. a. Accommodation, Guest Services, Accreditation, Catering, Medical Services) Sport-/ Wettkampfmanagement in einer unserer Sportarten Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sport-/ Event-/Veranstaltungsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Bestenfalls Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Sportveranstaltungen Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit Sehr gute Organisationsfähigkeit Freundliches und offenes Auftreten, Teamfähigkeit und Interesse am Sport Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine Vollzeitstelle ab sofort oder ab Anfang 2022 im Rahmen des Projekts European Championships, bis Herbst 2022 befristet Ein Team, das Professionalität, Zusammenhalt und Freude am Sport vereint Förderung der Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt
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Senior PR-Berater (m/w/d) in Vollzeit

Mo. 25.10.2021
München
Wir sind eine Münchner Agentur für PR und Social Media. Ein Team aus 16 leidenschaftlichen Kommunikator:innen schafft Sichtbarkeit für namhafte Unternehmen in Presse und Öffentlichkeit. Wir kombinieren etablierte PR-Maßnahmen mit neuen Formaten und arbeiten am Puls der Zeit. Uns ist es wichtig, jeden Tag gemeinsam die hohe Qualität unserer Arbeit zu halten, dabei Spaß zu haben, offen und ehrlich miteinander zu sein und uns in einer von Freundlichkeit, Wertschätzung, Transparenz, Individualität und Flexibilität geprägter Arbeitsatmosphäre entfalten zu können. Sie sind Kommunikationsprofi mit viel Herz und einem klugen Kopf? Sie wünschen sich ein neues Arbeitsumfeld, das Leben und Beruf flexibel verbindet und gleichzeitig neue Chancen für Weiterentwicklung bietet? Sie wollen mitgestalten, Verantwortung übernehmen und mit einem großartigen, kollegialen Team spannende Kundenprojekte rocken? Dann kommen Sie zu von der Kuhlen Kommunikation. Wir suchen einen Senior PR-Berater (m/w/d) in Vollzeit Die Freiheit, eigenverantwortlich zu arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten ohne Anwesenheitspflicht (individuelle Remote-Möglichkeit) Ein modernes Arbeitsumfeld, das Menschlichkeit, individuelle Entfaltung und Gestaltungsmöglichkeiten, Flexibilität und Gesundheit großschreibt Den Raum, berufliche Entwicklung und private Bedürfnisse harmonisch miteinander zu verbinden Die Perspektive auf Leitung von Projekten mit namhaften Kunden aus den Branchen Technologie, Pharma, Bildung, Verlag, Film und Fernsehen Die Möglichkeit, gemeinsam mit einem Team die breite Klaviatur der Kommunikation zu bespielen Die Chance, mit einem Team aus klugen, verlässlichen und netten Kolleg:innen Erfolge zu feiern Einen ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz mit neuester Technik, modernen Arbeitstools und toller Gestaltung direkt an der Isar und einen Katzensprung vom Englischen Garten entfernt Und natürlich eine attraktive Vergütung über Branchendurchschnitt sowie den obligatorischen Bio-Obstkorb Fachliche Führung eines eigenen Teams sowie dessen Weiterentwicklung Kunden-, Projekt- und Budgetverantwortung Leitende Kundenbetreuung und -beratung zu integrierter Kommunikation (Schwerpunkt PR & Social Media) Entwicklung von integrierten Kommunikationskampagnen und Supervising in der Umsetzung, u.a. in den Bereichen Pressearbeit, Influencer Relations, Hörfunk-PR, Online-PR und Social-Media-Kommunikation Impulse geben, Trends verfolgen, Erfolge messbar machen und hohe Qualitätsstandards sichern Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer PR-Agentur, Erfahrung im Bereich der Teamentwicklung Exzellente Erfahrung und Kompetenz in der Entwicklung und Umsetzung von integrierten Kommunikationskampagnen (Schwerpunkt PR & Social Media) Hohe Zahlenaffinität und Gespür für die richtigen KPIs einer Kommunikationskampagne (online und offline) Organisationstalent und eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Konzeptionsstärke und strategische Arbeitsweise Hohe Affinität zu digitalen PR-Formaten und Social Media Wünschenswert, aber kein Muss: Berufserfahrung in den Branchen Healthcare / Pharma und Technologie Lust, um die Ecke zu denken und proaktiv Dinge voranzutreiben Ausgezeichnetes Gespür für Kundenbedürfnisse und exzellente Kundenführungskompetenz
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