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Werbung: 124 Jobs in Ramersdorf

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Anstellungsart
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  • Praktikum 5
  • Handelsvertreter 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Consultant (m/w/d) Analytics & Insights

Mi. 12.05.2021
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen und zu beraten. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du bist zentraler Ansprechpartner für Deine zugeordneten Kunden und verantwortest eigenständig die Aufnahme und Konzeption der Kundenanfragen Du übernimmst in der Betextung von Medienresonanzanalysen, die Interpretation der Ergebnisse und deren Einordnung in die kommunikativen Bedürfnisse des Kunden Du bereitest Präsentationen für Vorstände und Kommunikationsentscheider vor und nimmst auch aktiv an Kundenpräsentationen teil Die Planung und Aufwandsschätzung von Analysen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Angebotserstellung Du arbeitest eng mit den Data Procurement Managern und Data Analysts in Deinem Geschäftsbereich hinsichtlich Datenerhebung und Analyse-Design etc. zusammen Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, in Journalismus oder fachverwandten Bereichen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität digitalen Kommunikation sowie zu Social Media aus Du hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern und hast Spaß am Präsentieren Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in PowerPoint Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Junior Projektmanager Kommunikation (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
JUNIOR PROJEKTMANAGER KOMMUNIKATION (M/W/D) ab sofort // Vollzeit (40 Stunden) // Köln Die c.i.a.green communications GmbH ist auf erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen spezialisiert. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Kommunikationsberatung für internationale Konzerne und mittelständische Marktführer, mit innovativen Methoden und jeder Menge Kreativität verfolgen die c.i.a.green Agenten nur ein Ziel: Marken so mächtig zu machen, dass sie entscheidend mehr Wachstum und Wertschöpfung erzielen. Es geht darum, die typischen Erfolgsmerkmale von Unternehmen/Produkten zu identifizieren und so aufzubereiten, dass sie überzeugend an alle Marktteilnehmer zu übermitteln sind. Natürlich geht es um Markennamen, Logos, Corporate Design, Print-, Online-, Face-to-Face-Kommunikation und vieles mehr. Letztendlich geht es aber darum, jeden Kontakt mit Unternehmen/Produkten zu einem einzigartig vertrauenswürdigen und konsistenten Markenerlebnis zu machen. Das spricht dich an? Dann komm ins Team und mach mit. Agenturinterne Projektorganisation in enger Kooperation mit der Geschäftsleitung. Im Detail: Projektierung und Projektkalkulation Briefing und Koordination aller Projektbeteiligten Unterstützung bei der Präsentationserstellung Projektabwicklung bis zur Rechnungsstellung Allgemeine Organisationsaufgaben Abgeschlossene Ausbildung im Medienbereich (Digital/Print) Berufserfahrung idealerweise im Agenturumfeld Begeisterung für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen Hohes Engagement, Organisationsstärke und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Konzeptionelles Verständnis und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Exzellenter Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, PowerPoint, Excel) Anspruchsvolle internationale Projekte in einem kleinen hocheffizienten Team Familiäre Arbeitsatmosphäre Attraktiver Standort direkt am Kölner Rheinufer Flexible Arbeitszeiten (Homeoffice möglich) Außergewöhnliche Sozialleistungen Leistungsorientierte Vergütung
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Account Manager Digital m/w/d

Mi. 12.05.2021
Köln
Hungrig, offen und fair: Bei uns gibt’s Viel(fältiges) zu tun, denn wir haben noch eine Menge vor. Schließlich ist Palmer Hargreaves seit Jahren auf Wachstumskurs. Das haben wir vor allem den Menschen zu verdanken, mit denen wir zusammenarbeiten. Mehr als 180 kreative Köpfe tummeln sich in unserem Kölner Büro. Trotzdem zählt bei uns jeder Einzelne – mit seinen Stärken, mit seinen Skills. Darum machen wir vieles möglich: Flexible Arbeitszeiten beispielsweise. Denn wir vertrauen in deine Produktivität und möchten deiner Expertise freien Lauf lassen. Unsere Vertrauensarbeit und fairer Überstundenausgleich helfen dir, dein Lebensmodell so individuell wie möglich zu gestalten, ebenso wie deine 30 Urlaubstage im Jahr. Schließlich brauchst du auch Zeit, deine persönliche Bucket List abzuarbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Account Manager Digital m/w/d.Online Marketing ist deine Passion! Als Account Manager Digital laufen deshalb bei dir alle Fäden zusammen. Denn als Bindeglied zwischen Kunde und unseren internen Gewerken berätst du strategisch, konzeptionierst spannende Kampagnen, erstellst Timings sowie Budgetpläne und koordinierst Projektabläufe von A bis Z. Dein ausgeprägtes Gespür für digitale Trends lässt du dabei in deine tägliche Arbeit einfließen. Mit deinen Ideen im Bereich Social Media- und Performance Marketing begeisterst und unterstützt du unsere B2B-Kunden aktiv im Digitalisierungsprozess. Deine zukünftigen Kolleg*innen freuen sich schon auf einen neuen Projekt-Jongleur mit Online Fokus. Erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung und/oder Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Online Marketing Breite Expertise im gesamten Feld des Online Marketings Mehrjährige Agenturerfahrung Erfahrung in der Kundenberatung und im Projektmanagement Strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise Technisches Verständnis und Interesse an komplexen, erklärungsbedürftigen Produkten Sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse Gratis Kaffee und Obst (allein machen nicht glücklich!) Anspruchsvolle Projekte für ein international renommiertes Kundenportfolio Kultur der Wertschätzung Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort     Freiraum zur fachlichen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung PH Academy: Agentureigenes, internes Weiterbildungsprogramm Regelmäßige Teamevents, sowohl online als auch offline 30 Tage Urlaub Tools für kollaboratives Arbeiten Corporate Benefits Zentrale Lage der Agentur in Köln-Ehrenfeld
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Data Analyst (m/w/d) Analytics & Insights

Mi. 12.05.2021
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden durch analytische Insights bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du verantwortest das Setup von projektspezifischen Datenmanagement-Prozessen und die Konzeption von Reportvorlagen Du erstellst Daten-Auswertungen in Excel oder vergleichbaren Anwendungen Du arbeitest eng mit den Consultants und Data Procurement Managern in Deinem Geschäftsbereich zusammen, indem Du für die Bereitstellung und Aufbereitung spezifischer Datensätze, Auswertungen, Visualisierungen und Reports sorgst Du konzipierst Live-Analytics-Anwendungen, betreust dessen Setup und erstellst Digital Dashboards Die Erstellung von kundenspezifischen Charts & Präsentationen in PowerPoint oder vergleichbaren Tools gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Erstellung kundenspezifischer Charts in verschiedenen Business Intelligence-Lösungen, z.B. Tableau Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie erste Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, sowie der Auswertung von Daten und Erstellung von Charts & Präsentationen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Daten aus und Dir macht es Spaß Dich mit komplexeren Datenstrukturen und -logiken zu befassen und Dir diese schnell anzueignen Du besitzt ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über analytisches Denkvermögen Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in Excel und PowerPoint und hast Freude daran Dich in neue Tools und Technologien einzuarbeiten Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach mal Sinn als Online Marketing Manager (m/w/d) Du brennst für die Welt des digitalen Marketings? Du möchtest von der Planung über die Umsetzung bis zur Auswertung deine eigenen Kreativkampagnen betreuen und das am liebsten in einem agilen Umfeld? Hier bei uns kannst du mit deinen Projektmanagementskills die vielfältigen Marketingaktivitäten von DocCheck langfristig weiter ausbauen. Dabei hast du einen spannenden Mix aus B2B (Industriekunden aus der Healthcare Branche) und B2C Marketing (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten u.v.m.) und sorgst mit kreativen Marketingmaßnahmen für unser Wachstum! Du bist für die ganzheitliche Umsetzung von Kampagnen vom Brainstorming, der Konzeption sowie Abstimmung mit den anderen Abteilungen (Text, Design) bzw. externen Dienstleistern bis zur anschließenden Auswertung und Erfolgskontrolle verantwortlich Du entwickelst clevere Strategien, um unsere Zielgruppen zu erreichen und das User Engagement zu erhöhen. Darüberhinaus identifizierst du passende Kanäle und legst bei der Erstellung von Newslettern und Typo3 Landingpages auch selber Hand an Du unterstützt das Team bei unternehmensweiten Brand Management Projekten (Bildatenbank / Lookbook / Corporate Wording) mit deiner Marketing Expertise und setzt unitübergreifende Marketingprojekte für unsere B2B Kunden um Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation oder Ähnlichem vorweisen Du hast bereits 1-3 Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing gesammelt und konntest dort bereits deine Kommunikationsstärke (idealerweise auch textlich) und deine Projektmanagement Skills unter Beweis stellen Du hast mit deiner kreativen Ader bereits eigenständig digitale Kampagnen konzipiert, hast Spaß an der dazugehörigen Analyse und Erfolgskontrolle und arbeitest gern strukturiert Flexible Home-Office-Regelung 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Gewinnbeteiligung und Aktienpakete Alle Vorteile auf einen Blick: https://www.dna-karrierelabor.de/download/Benefits_DocCheck.pdf
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Manager (m/w/x) Publisher Sales

Di. 11.05.2021
Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort einen Manager (w/m/x) Publisher Sales an unseren Standorten in Frankfurt/Main, Hamburg, München, Düsseldorf oder Köln.   Du bist verantwortlich für die Digitalvermarktung von wichtigen Ströer-eigenen Publishern und/oder Drittvermarktungsmandanten. Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt im Bereich Health und Pharma.   Du treibst aktiv die erfolgreiche Vermarktung des Digitalportfolios des Wort&Bild Verlages und den relevanten Websites von Bauer Media sowie der Ströer-eigenen Assets wie t-online, desired oder familie.de voran. Du arbeitest in einer Schnittstellenfunktion für unsere Publisher, gemeinsam mit unseren Vertriebsteams. Du erarbeitest zusammen mit unserem Vertriebsteam individuelle Kundenlösungen und -konzepte, die Du auch professionell bei unseren Kunden präsentieren und umsetzen kannst. Du baust unsere Publisher gemeinsam mit dem Publisher Management aus. Du besitzt Branchen-Know How und Publisher-Expertise zur optimalen Beratung und Betreuung von Kunden*Innen und Publishern. Du analysierst und identifizierst Umsatzpotenziale aus dem Markt und setzt diese in passende Konzepte um. Durch strategische Maßnahmen stellst du eine langfristige Publisherbindung sicher. Du verfügst über ein Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Account Management / Vertrieb mit, vorzugsweise im Bereich Medien bzw. Mediaeinkauf, Agenturerfahrung oder Erfahrung in Mediaplanung bzw. Marketing auf Kundenseite Idealerweise verfügst du über gute Kontakte in die Pharma-Branche auf Seiten der Werbetreibenden als auch auf Agenturseite Du bist Sympathieträger und kannst mit Deiner gewinnenden Art auch schwierige Menschen für Dich gewinnen Reisebereitschaft ist für Dich selbstverständlich Du besitzt hohe analytische Fähigkeiten und kannst daraus entsprechende Maßnahmen ableiten Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Wir bieten Dir Flexwork und moderne Arbeitswelten Ob frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse, Kantine, Kita & Friseur in Köln, Recreation Rooms in München & Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen Charme Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Studentische Aushilfe (w/m/x) Mediaplanung

Di. 11.05.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für den Bereich Mediaplanung in unserer Konzernzentrale in Köln suchen wir ab sofort eine studentische Aushilfe (w/m/x) für maximal 20 Stunden/Woche. Unterstützung bei der kundenindividuellen Planung und Konzeption von (Digital) Out-of-Home-Werbekampagnen Mithilfe bei der Erstellung von Mediaplanungen und Leistungswertberechnungen Mithilfe bei der Erstellung von Vertriebsangeboten Du studierst im Bereich Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft Hands-on-Mentalität ist für Dich kein Fremdwort Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel wären wünschenswert Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Mitarbeiter Empfang und Verwaltung (M/W/D)

Di. 11.05.2021
Bonn
Du liebst es, mit Menschen zu arbeiten? Du bist so organisiert, dass man meinen könnte, du hättest sechs Arme? Eines deiner Ohren ist immer offen für deine Kollegen – und das andere für unsere Kunden? Genial – dann suchen wir genau dich! I love my job Du liebst es, mit Menschen zu arbeiten? Du bist so organisiert, dass man meinen könnte, du hättest sechs Arme? Eines deiner Ohren ist immer offen für deine Kollegen – und das andere für unsere Kunden? Wenn du jetzt noch ein Herz für chaotische Kreative hast und dir in moderner, aber gemütlicher Atmosphäre deinen neuen Arbeitsplatz einrichten willst, melde dich bei uns. Wir wollen dich unbedingt kennenlernen. We are intention Über 50 Individualisten, die eins gemeinsam haben: Wir sind Teil von intention – der dynamischen Köln-Bonner Kommunikationsagentur – und arbeiten für namhafte Marken und spannende Themen.Unser Standpunkt: Werbung, Kommunikation und Zusammenarbeit sollte heutzutage wie unter Freunden gelebt werden. Das heißt für uns auch: Wir arbeiten agil und kundenfokussiert in crossfunktionalen Teams und flachen Hierarchien. Dabei hast du immer die Chance, aktiv das Agenturleben mitzugestalten – und spannende Entwicklungschancen zu ergreifen. Berufserfahrung gewünscht; Quereinsteiger sind auch willkommen sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Kontaktstärke und Kundenorientierung sehr sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise strukturiertes Arbeiten und sichere Koordination von internen Projektenx gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Word und Excel Führerschein Klasse B von Vorteil sind: Erfahrungen im Bereich Verwaltung von Vorteil sind: Apple-Macintosh-Kenntnisse Team- und Begeisterungsfähigkeit, Eigenständigkeit, Flexibilität und Offenheit Empfangssekretariat mit den klassischen Aufgaben eines Empfangs/Vertretung der Empfangsleitung Übernahme von Aufgaben in der Verwaltung Ansprechpartner für und Betreuung von Kunden, Lieferanten, Partner, Besucher etc. Annahme und Vermittlung von Telefonaten (Telefonzentrale) Annahme, Versand und Verteilung von Post und Paketen Terminvereinbarung, Nutzungskoordination für Besprechungsräume, Geschäftsfahrzeuge u. Ä. Vorbereitung von Auswertungen in der Agentursoftware und in Excelx allgemeine Tätigkeiten nach Weisung der Geschäftsleitung Urlaubsvertretung Betreuung von Kunden und deren Bestellungen Festanstellung in Teilzeit interessante Aufgaben, angenehme und freundliche Arbeitsatmosphäre enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung eigenverantwortliches Arbeiten flexible Arbeitszeiten, hauptsächlich nachmittags
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Account Director Digital Media (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach mal Sinn als Account Director Digital Media (m/w/d) Maßgeschneiderte digitale Werbeformen begeistern dich? Außerdem willst du deine Key Accounts am liebsten von der Beratung über die Umsetzung bis hin zur Auswertung ganzheitlich betreuen und beraten? Dabei reizt es dich vor allem auf Publisher Seite zu stehen und anspruchsvolle B2B Kommunikation im zukunftsfähigen Healthcare Markt zu betreiben? Dann übernehme als Senior Media Planer in einem innovativen Umfeld Verantwortung für die Anleitung und Weiterentwicklung deines eigenen 3-köpfigen Teams in unserer 15-köpfigen Media Unit und treibe mit uns die strategische Ausrichtung voran! Du berätst unsere Key Accounts langfristig in der Mediabudgetplanung und begleitest unsere Kunden von der Umsetzung der Mediastrategie bis zu der Prüfung und Optimierung der Werbemittel hinsichtlich ihrer Effektivität Du entwickelst Kampagnen weiter und setzt Optimierungsmaßnahmen gemeinsam mit deinem Team um, welches du führst, steuerst und entwickelst Du trackst die Erfolgskennzahlen und erstellst aussagekräftige Reports und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Mediaplanung oder einem ähnlichen Bereich wie Online-/Direct-Marketing, Ad Campaigning sowie erste Führungserfahrung (oder hast Lust es zu lernen) sammeln können Du besitzt ein gutes webtechnologisches Verständnis und bringst sehr gutes Know-how in den Bereichen Mediaplanung, Benchmarks, Aufbau und Optimierung von Online-Werbemitteln mit Du bringst neben deiner Affinität für Zahlen sowie deinem sehr guten analytischen Verständnis eine hohe Dienstleistungsorientierung mit Flexible Home-Office-Regelung 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Gewinnbeteiligung und Aktienpakete Alle Vorteile auf einen Blick: https://www.dna-karrierelabor.de/download/Benefits_DocCheck.pdf
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Sachbearbeiter (w/m/x) Provisionsabrechnung

Di. 11.05.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt - zunächst befristet für 2 Jahre - einen Sachbearbeiter (w/m/x) Provisionsabrechnung. Ermittlung von Provisionsansprüchen und deren fristgerechte Abrechnung Prüfung von Kundenaufträgen im Disposystem und Klärung von Differenzen mit dem Vertriebsinnendienst in allen Niederlassungen Ansprechpartner für unsere Vertriebsteams aus festangestellten Verkäufern und freien Handelsvertretern bei allen Fragen zu Provisionen Veranlassung der Provisions-Auszahlungen oder Provisions-Rückforderungen durch die Buchhaltung und Entgeltabrechnung an unsere Verkäufer*Innen Abrechnung von Extra-Provisionen im Rahmen von Vertriebsaktionen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsmarketing Mitarbeit in fachübergreifenden Projekten, z.B. die Integration von Start-Ups und Sicherstellung der Abrechnung neuer Mitarbeiter*Innen und Vergütungssysteme Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder bereits erste Berufserfahrung im vertriebsnahen Umfeld Du fühlst Dich in einer ausgesprochen vielseitigen Tätigkeit sicher und kannst Dich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten Du arbeitest mit einem hohen Maß an Genauigkeit und Sorgfalt und hast einen Blick fürs Detail Du bist IT-affin, besitzt gute Excel-Kenntnisse und bist ein Zahlenmensch Du bist kommunikativ, ein absoluter Teamplayer, zuverlässig und belastbar Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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