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werbung: 253 Jobs in Solingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 207
  • Ohne Berufserfahrung 151
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 228
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 198
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 6
  • Handelsvertreter 2
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Projekt Manager (w/m/x) Branded-Content

So. 16.02.2020
Köln, Berlin
Du möchtest Teil eines Teams sein, das von Leidenschaft, Teamgeist und Kreativität getrieben ist und für seine starken Marken brennt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind die Ströer Media Brands GmbH – Deutschlands großer Special-Interest-Publisher in Berlin Mitte. Unser Ziel ist es, Tag für Tag Menschen mit Inhalten und Services zu begeistern und ihr Leben zu verbessern.   Unsere Marken sind auf allen digitalen Kanälen vertreten und erreichen schon heute jeden dritten Internetnutzer in Deutschland – über Webseiten, Mobile-Angebote, Social Media und Public Video.   Mit GIGA, spieletipps und Spielaffe bieten wir eine Heimat für Millionen von Gamern und Technik-Fans. kino.de zählt zu den reichweitenstärksten Webseiten bei den Themen Filme und TV-Serien. Frauen inspirieren wir mit dem Lifestyle-Portal desired. Ratgeber und Ideen für die gesamte Familie gibt es bei familie.de. Und Produkte testen unsere Nutzer auf der Empfehlungsmarketing-Plattform mytest.de. Du managst die Umsetzung von Kundenaufträgen, beginnend bei der Projekt- und Ressourcenplanung über Kickoff-Calls und Abstimmungen mit dem Kunden bis zum Kampagnen-Reporting Innerhalb eines interdisziplinären Teams organisierst du die Kreation der Kampagneninhalte und sorgst dafür, dass Leser und Kunde außerordentlich zufrieden sind Du greifst auf dein eigenes umfassendes Repertoire an Werkzeugen zum Planen, Messen und Optimieren zurück Du monitorst parallel den Status mehrerer Projekte und stellst nötigenfalls mit Optimierungen sicher, dass alle Kampagnenziele erfüllt werden Du bist das fleischgewordene Filofax und hast ein gutes Gespür für den Unterschied zwischen Branded Content und Werbung Du bist lösungsorientiert, kannst dich durchsetzen und übernimmst gern Verantwortung Du hast Verständnis und Leidenschaft für redaktionelle Markeninszenierungen, bist belastbar und kannst je nach Anforderung Kunden- und Teambedürfnisse ideal synchronisieren Du hast stets die Botschaft unserer Kunden im Fokus und statt reiner Informationsvermittlung oder Marketing-Bla-Bla stellst du sicher, dass echte Mehrwerte für unsere Leser entstehen Du hast ein gutes technisches Verständnis, bist kommunikationsstark und verfügst über ein ausgeprägtes ästhetisches Empfinden In deinen Projekten sind alle Ressourcen optimal aufeinander abgestimmt und dein Organisationstalent erlaubt dir keine gerissenen Deadlines oder vergessene Aufgaben Du bist flink im Kopf und arbeitest dich mühelos in neue, komplexe Themen ein Du arbeitest gut unter zeitlichem Druck, innerhalb von zuweilen engen Zeitvorgaben und mit fixen Deadlines sowie gemäß der Vorgaben von Briefings Du verfügst über Erfahrungen im Management komplexer Projekte in einem Verlag Der Umgang mit Content-Management-Systemen und Adservern ist dir nicht fremd Kenntnisse in Web-Analyse, SEO und Social Media runden dein Profil ab Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche in Berlin-Mitte Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Produktmanager Digital Out of Home (w/m/x)

So. 16.02.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2018 Für den Bereich Produktmarketing bei der Ströer Media Deutschland GmbH in Köln suchen wir ab sofort, befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung einen Produktmanager Digital Out of Home (w/m/x). Entwicklung und Umsetzung von Konzepten hinsichtlich Pricing, Bestandsentwicklung, Produktkommunikation unter Beachtung der ganzheitlichen Produktstrategie Portfoliomanagement unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und der ganzheitlichen Marktentwicklung Konzeption, Steuerung und Bewertung von produktbezogenen Vertriebsaktionen Kontinuierliches Monitoring der Werbeträgerperformance und Initiierung von Maßnahmen für Vertrieb & Bestandsmanagement Verantwortung für Aktualität und Inhalt von Produktunterlagen sowie Durchführung von Produktschulungen Unterstützung des Vertriebs im Rahmen von ausgewählten Kundenterminen sowie interne Schulungen und Support Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Marketing-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung im Medienbereich Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing mit und hast idealerweise in einem agilen Umfeld gearbeitet Du bist erfahren in der Konzeptionserstellung und -präsentation Deine Arbeitsweise ist lösungsorientiert und Du kannst auf fundierte Erfahrung im Projektmanagement zurückgreifen Du hast ein hohes Interesse an digitalen Medien im OOH-Bereich Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut Du verfügst über fundierte MS-Office 365 Kenntnisse (Schwerpunkt Excel und Powerpoint) Idealerweise hast Du erste Erfahrung in der ERP Anwendung gesammelt Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Junior Manager Digital Buying (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Düsseldorf
Wir sind GroupM, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Manager Digital Buying (m/w/d) Eigenverantwortliche Verhandlungen mit Mediaanbietern sowie Unterstützung der Einkaufsleitung bei den Jahresverhandlungen Kommunikation und Abstimmung mit internen (z.B. Agenturen) und externen (z.B. DSP´s) Stakeholdern Verhandeln und Aufsetzen von programmatischen Deals Optimierung des Media-Inventars hinsichtlich wirtschaftlicher und qualitativer Parameter Mitarbeit an Media-Pitches Erstellen von Analysen, Reportings und Forecasts Du hast einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Werbung, Medienwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung aus dem Online Marketing mit Du hast Spaß und Interesse an einem dynamischen Arbeitsbereich Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, technisches Grundverständnis und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Du bringst Kommunikations- und Verhandlungsstärke mit Du bist belastbar, arbeitest selbstständig und bist ein Teamplayer Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Für deinen Karrierestart in die Mediawelt bieten wir dir die optimale Basis. Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen. Du profitierst von einem intensiven Onboarding, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr. Unsere beliebtesten Benefits Flexible Arbeitszeit Homeoffice Möglichkeit Vergünstigtes Jobticket Umfangreiche Aus- und Wei­terbildungsmöglichkeiten
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Trainee Medical Advising (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. WERDE TEIL UNSERER KÖLNER STAMMZELLE ALS Trainee Medical Advising (m/w/d) Wissenschaftliche Zusammenhänge und Wirkmechanismen findest du spannend? Aber Labor und Forschung sind dir eindeutig zu lahm? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Trainee Medical Advising bei der antwerpes ag realisierst du kreative und innovative Kommunikationsmaßnahmen für Kunden aus der Zukunftsbranche Healthcare. Eingebunden ins Projektteam bist du der wissenschaftliche Experte, der sich mit Hintergründen zu Krankheiten und Medikamenten auseinandersetzt und sich um die korrekte und spannende Darstellung der wissenschaftlichen Daten und Fakten kümmert. Du berätst das Account Management sowie die Kreation (Texter, Designer) zu der Darstellung wissenschaftlicher Inhalte Du erstellst wissenschaftliche Texte (Medical Writing) für Ärzte und Patienten in verschiedenen Medien (Print, Web, Social Media) Du entwickelst Ideen und Inhalte für eLearnings, eBooks und iPad-Besprechungen zu medizinisch-wissenschaftlichen Inhalten für medizinische Fachkreise Du hast dein Studium im medizinisch-naturwissenschaftlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen Du hast ein sicheres Textgefühl und idealerweise schon erste Erfahrungen in der kreativen Aufbereitung wissenschaftlicher Inhalte sammeln können Du arbeitest sorgfältig und strukturiert "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Mir gefällt besonders, dass TEAMWORK großgeschrieben wird. Nicht nur in kreativen Projekten, sondern auch bei Freizeitaktivitäten, wie gemeinsamer Sport im Feierabend." Janina, seit 2014 im Account Management "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management Dein Potenzial ist unser Elixier - Zu den Benefits
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Vertriebsmitarbeiter I Außendienstmitarbeiter (m/w)

Sa. 15.02.2020
Köln
Als führende Empfehlungs-Marketingagentur für kleine und mittelständische Unternehmen präsentieren wir empfehlenswerte Firmen aus allen Branchen. Die werbewirksame Präsentation erfolgt mittels Text- und Filmporträt auf kontaktstarken Webverzeichnissen (firmen.tv, beratung.de, gastrotipps.de, partnerhandwerker.de) und wird crossmedial begleitet. Weiters bietet FirmenABC innovative Leistungen in den Bereichen Websiteerstellung, Suchmaschinenmarketing und auf vielen anderen Marketingkanälen. Ein professionelles Team, bestehend aus Werbe- und Marketingprofis, sorgt für die optimale Umsetzung. Renommierte Medienpartner wie Handelsblatt, WirtschaftsWoche und der Tagesspiegel bilden den crossmedialen Rahmen! Über 180 Mitarbeiter/-innen und 32.000 Unternehmer/-innen im D-A-CH-Raum haben sich in den letzten 14 Jahren bereits für uns entschieden! FirmenABC – wir empfehlen Unternehmen durch innovative Online-Präsentationen inkl. Filmreportagen und sorgen für einen empfehlenswerten Auftritt, online und offline.Du besuchst Unternehmer in deiner Region und begeisterst diese für unsere Online-Produkte (Lösungen). Deine Aufgaben umfassen dabei die Führung der Verkaufsgespräche bei potentiellen Kunden/-innen, die Präsentation unseres Portfolios sowie die Protokollierung deiner Termine. Du bekommst zudem ein eigenes Vertriebsgebiet und wirst regelmäßig „on the job“ gecoacht. Damit du dich ganz auf das Verkaufen konzentrieren kannst übernimmt unser Backoffice zum großen Teil die Terminplanung und Koordination für dich. Du bist leistungsorientiert? Du verfügst über eine ausgeprägte digitale Kompetenz? Du bist kommunikativ und hoch motiviert? Du bist selbstbewusst und hast ein professionelles Auftreten? Du bist es gewohnt mit Entscheidern auf Augenhöhe zu sprechen? Du hast den Mut zum Abschluss? Du bist bereit die „Extrameile“ zu gehen und willst langfristig profitieren? Du bist bereit Neues zu lernen, v.a. in den Bereichen Verkauf, Empfehlungs-Marketing und Persönlichkeit?   Für diese Stelle benötigst du keine konkrete Vorerfahrung oder einen bestimmten Abschluss! Homeoffice Tablet und Smartphone Coachings Training zu Verkaufs- und Persönlichkeitsentwicklung in unserer Akademie Einzigartige Unternehmenskultur Wir kooperieren mit starken Partnern wie Handelsblatt, WirtschaftsWoche und dem Tagesspiegel Ein Großteil deiner Termine wird durch unser hauseigenes Telemarketing bereitgestellt Fixgehalt + attraktive Provisionen und Wettbewerbe Lukratives Bonifikationsmodell Folgeprovisionen Kilometervergünstigungen bis zu € 1.000 ,- pro Monat  
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Vertragsmanager Grundstücke – Innendienst (w/m/x)

Sa. 15.02.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2018   Für unsere Out of Home Sparte der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH am Standort Köln suchen wir ab sofort - zunächst befristet für 2 Jahre – einen Vertragsmanager Grundstücke - Innendienst (w/m/x). Du betreust regionale Vertragspartner (Grundstückseigentümer) und bist dabei erster Ansprechpartner in allen Vertragsangelegenheiten (Kündigungen, Verlängerungen, Mieterhöhungen, etc.) Du unterstützt unsere Außendienst-Kollegen sowie den regionalen Akquisitionsleiter beim Erhalt und Ausbau unserer Werbeträger-Portfolios Du steuerst unsere freien Mitarbeiter (Vertragsmanager im Außendienst) Du erstellst Angebote inklusive Skizzen und Fotomontagen Du verhandelst Mietverträge mit potentiellen Vertragspartnern Du bewertest bestehende und potentielle Werbeträger-Standorte aufgrund von Fotos und von Dir aufgestellten Wirtschaftlichkeitsberechnungen Du bist die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen wie Baurecht und Bestandsmanagement Die Pflege interner Stammdatensysteme sowie die Erstellung von Präsentationen Reportings runden Dein Aufgabenprofil ab Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bereits 2-3 Jahre Berufserfahrungen sammeln können Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Du verfügst idealerweise über Grundkenntnisse im Immobilienrecht Mit Deinem Verhandlungsgeschick kannst Du Deine Gesprächspartner überzeugen Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sind für Dich eine Selbstverständlichkeit; Grundkenntnisse in Anwendungen zur Fotobearbeitung sind wünschenswert Ein souveränes und sympathisches Auftreten, Aufgeschlossenheit sowie überzeugende Ausstrahlung, Eigeninitiative und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft runden Dein Profil ab Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Backend Developer (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Köln
Wir lieben es, Menschen und Organisationen dabei zu helfen, besser zu werden. Dafür nutzen wir die Möglichkeiten einer digitalen Welt. Erfolgreich können wir das nur gemeinsam. Als Agentur gehen wir komplexe Ideen von der Strategie bis zur Umsetzung an. In Teamarbeit entstehen nutzerzentrierte Lösungen für E-Commerce, Corporate Websites, oder für ganz individuelle Digitalprojekte.Du hast Lust auf ein agiles Umfeld, in dem Du Dich persönlich und fachlich weiterbilden kannst? Du bist ein Teamplayer und willst in einem interdisziplinären Team selbst mitgestalten und Deine Ideen miteinbringen? Konzeption, Entwicklung und Optimierung von Software-Lösungen mit modernen Backendtechnologien Mitwirken im gesamten Entwicklungsprozess - von der Anforderungsanalyse, über die Implementierung bis zur technischen Dokumentation Kontinuierliche Optimierung bestehende Applikationen mit Fokus auf die Skalierbarkeit und die Performance sowie Erweiterung dieser um neue Features ...dann verstärke doch unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Eine abgeschlossene Ausbildung/Studium sind nicht von Nöten, aber wünschenswert. Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Bezahlung Verschiedene Weiterbildungsmaßnahmen, wie ganztägige Schulungstage für und mit allen Mitarbeitern, ein internes Weiterbildungsprogramm und drei zusätzliche Tage zum Jahresurlaub für Weiterbildung Moderne IDE's, GIT, Jira und automatisierte Tests Vollständiger Überstundenausgleich ab der ersten Minute sowie individuelle Teamabsprachen bezüglich Teilzeit- und Homeoffice-Modelle Enge und agile Teamarbeit: Daily Stand-Ups, Plannings, Refinements, Reviews, Retrospektiven Freie Aufgabenverteilung: Unsere Teams entscheiden selbst, wer welche Aufgaben übernimmt, sodass jeder seine Fähigkeiten frei entfalten kann Verschiedene Freizeit und Sozialleistungen, wie eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sports Club
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Webentwickler / Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) für Aufbau, Pflege und Betrieb unserer Content-Marketing-Plattform

Sa. 15.02.2020
Düsseldorf
Du kümmerst Dich in einem dynamischen Team um Aufbau, Pflege und Betrieb unserer Content- Marketing-Plattform. Dazu gehört auch, die technischen Voraussetzungen für eine nahtlose  Integration in die Portale unserer Partner zu schaffen und so Millionen Lesern täglich ein  unbeschwertes Nutzungserlebnis zu bieten.  Technische Konzeption und Weiterentwicklung unserer Content-Marketing-Plattform Umsetzung neuer Produktanforderungen auf Basis moderner Templating-Engines Test, Deployment und interne Dokumentation Konsolidieren und Bewerten neuer Anforderungen seitens Anwender und Werbemarkt Weiterentwicklung der Integrationslösung von AdServer-Technologien und Trackingsystemen Ständiger Austausch mit den Entwicklungs-Abteilungen unserer Vermarktungspartner über die Integration bestehender und zu entwickelnder, innovativer AdServer-Technologien Für Dich ist perfektes Javascript, HTML und CSS so selbstverständlich wie Atmen Du entwickelst Templates mit Twig, Flow, FreeMarker oder einer anderen beliebigen Engine im Schlaf Du bringst grundsätzliches Verständnis für den Tech-Stack eines Digital-Vermarkters mit und hast bereits ein CMS von innen gesehen Im Anforderungs-Management, der Feature-Konzeption und dem Steuern von Dienstleistern hast Du bereits Erfahrung oder Du willst Dich in diese Richtung entwickeln Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Gute Sozialleistungen, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Die iq digital media marketing gmbh ist einer der führenden Vermarkter für digitale Qualitätsmedien und Mediabrands. Als Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG steht die iq digital sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special Interest Zielgruppen. Das Portfolio umfasst hochkarätige Publishersites Online und Mobile in den Bereichen News, Finanzen, Wirtschaft, Politik und IT: Websites wie Handelsblatt Online, ZEIT ONLINE, WirtschaftsWoche Online, FAZ.net und Süddeutsche.de informieren Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Wir schaffen Mehrwerte für unsere Kunden. Es motiviert uns, im Team innovative Kommunikationslösungen zu entwickeln und umzusetzen, die einzigartig, kreativ und erfolgreich sind. In einem sehr wettbewerbsintensiven Marktumfeld sind Beratungskompetenz, tiefes Marktverständnis und das Streben nach Exzellenz wesentliche Merkmale unserer Arbeit. Wenn Du höchste Ansprüche an Dich selbst stellst und Spaß daran hast, Bestehendes zu hinterfragen und Neues zu entwickeln, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Wir suchen für den Standort Düsseldorf nächstmöglich einen Webentwickler / Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) für Aufbau, Pflege und Betrieb unserer Content-Marketing-Plattform
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Yield Manager (m/w/x)

Fr. 14.02.2020
Köln, Berlin, Frankfurt am Main
Die Ströer Content Group ist Teil der Ströer Gruppe und gliedert sich in die Geschäftsbereiche „Publishing“ sowie „E-Commerce & Subscription“ und beschäftigt sich mit der Weiterentwicklung der digitalen Assets von Ströer. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   Für unsere Teams in Köln, Frankfurt am Main oder Berlin suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Yield Manager (m/w/x). Du unterstützt bei der Durchführung und dem Nachhalten von gezielten Maßnahmen zur Effizienzsteigerung unseres Yield-Setups, Gegenstand sind sowohl die Anzahl und Anordnung der Werbepositionen als auch die Inventareffizienz, Preisstrukturen und angeschlossene Systeme (SSPs, AdServer, etc.) sowie interne und externe Prozesse Du hast jederzeit den Überblick über alle relevanten KPIs wie Umsätze, Fillrates, Floorpreise oder eTKP und leitest Handlungsempfehlungen daraus ab Du steuerst auf Kampagnen- und Positionsebene die Effizienz, Preisstruktur und das Ad-Setup mit dem Ziel, Fehlerquellen auszuräumen und das optimale Setup für maximalen Ertrag herzustellen Du erstellst Inventarforecasts für Display-, Video- und Native-Kampagnen und unterstützt damit die Sales-Kollegen bei der Erstellung von Angeboten Dabei arbeitest Du mit allen relevanten Abteilungen und Kollegen im Team eng zusammen und unterstützt sie operativ dabei, die vorhandenen Flächen optimal zu nutzen Du hast technisches Verständnis und bereits Erfahrung im Umgang mit AdServer-Technologien (z. B. Google Ad Manager, Prebid), Yield-Analysen und der operativen Umsetzung von Maßnahmen im Ad-Setup Du kennst Dich in der digitalen Vermarktung aus und hast Dich mit den Bereichen Programmatic, Recommendation, Arbitrage und Header Bidding erfolgreich auseinandergesetzt Du agierst äußerst zahlengetrieben und verfolgst ausdauernd Dein Ziel, Verbesserungspotentiale selbständig aufzuspüren und zu heben Deine Stärken liegen in der Zusammenführung und Analyse von Daten, anhand derer Du konkrete Verbesserungsoptionen erarbeitest und nachhältst Gewissenhaftigkeit und Präzision zählen außerdem zu Deinen Stärken Du bist kommunikativ, kannst komplexe Zusammenhänge schnell erfassen und erklären und arbeitest gerne in interdisziplinären Teams Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Excel / Google Spreadsheets und in Tools zur Visualisierung Deiner Ideen und Konzepten, etwa Tableau, Google Data Studio, Powerpoint Wir pflegen eine offene und transparente Unternehmenskultur, in der Dein Talent und Deine Persönlichkeit einen Platz finden Wir leben die Werte Verantwortung, Wertschätzung und Leidenschaft Wir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem seit Jahren wachsenden Unternehmen Wir lassen viel Spielraum für die Verwirklichung eigener Ideen Wir bieten regelmäßige Trainings und Workshops Wir sind ein hoch motiviertes Team mit einem angenehmen Arbeitsklima Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in Berlin, Frankfurt am Main oder Köln
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Senior Yield Manager (m/w/x)

Fr. 14.02.2020
Köln, Berlin, Frankfurt am Main
Die Ströer Content Group ist Teil der Ströer Gruppe und gliedert sich in die Geschäftsbereiche „Publishing“ sowie „E-Commerce & Subscription“ und beschäftigt sich mit der Weiterentwicklung der digitalen Assets von Ströer. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   Für unsere Teams in Köln, Frankfurt am Main oder Berlin suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Senior Yield Manager (m/w/x). Du bist verantwortlich für die Durchführung und das Nachhalten von gezielten Maßnahmen zur Effizienzsteigerung unseres Yield-Setups, Gegenstand sind sowohl die Anzahl und Anordnung der Werbepositionen als auch die Inventareffizienz, Preisstrukturen und angeschlossene Systeme (SSPs, AdServer, etc.) sowie interne und externe Prozesse Du hast jederzeit den Überblick über alle relevanten KPIs wie Umsätze, Fillrates, Floorpreise oder eTKP und leitest Handlungsempfehlungen daraus ab Du bist Ansprechpartner in allen Fragen zu den Themen Yield-Setup, Entscheidungslogik im AdServer, Auktionslogik in SSPs, Header Bidding und Exchange Bidding Du steuerst auf Kampagnen- und Positionsebene die Effizienz, Preisstruktur und das Ad-Setup, mit dem Ziel, Fehlerquellen auszuräumen und das optimale Setup für maximalen Ertrag herzustellen Dabei arbeitest Du mit allen relevanten Abteilungen und Kollegen eng zusammen, treibst das Thema und unterstützt sie operativ dabei, die vorhandenen Flächen optimal zu nutzen Du tauschst Dich regelmäßig mit den Yield-Verantwortlichen unserer Vermarktungspartner über die Verbesserung des Ad-Setups aus, prüfst neue Optionen und bist stets über die Marktentwicklung informiert Du hast technisches Verständnis und bereits mehrere Jahre berufliche Erfahrung im Umgang mit AdServer-Technologien (z. B. Google Ad Manager, Prebid), Yield-Analysen und der operativen Umsetzung von Maßnahmen im Ad-Setup Du kennst Dich in der digitalen Vermarktung aus und hast Dich mit den Bereichen Programmatic, Recommendation, Arbitrage und Header Bidding erfolgreich auseinandergesetzt Du agierst zahlengetrieben und verfolgst ausdauernd Dein Ziel, Verbesserungspotentiale selbständig aufzuspüren und zu heben Deine Stärken liegen in der Zusammenführung und Analyse von Daten, anhand derer Du konkrete Verbesserungsoptionen erarbeitest und nachhältst Gewissenhaftigkeit und Präzision zählen außerdem zu Deinen Stärken Du bist kommunikativ, kannst komplexe Zusammenhänge schnell erfassen und erklären und arbeitest gerne in interdisziplinären Teams Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Excel / Google Spreadsheets und in Tools zur Visualisierung Deiner Ideen und Konzepte, etwa Tableau, Google Data Studio, Powerpoint Wir pflegen eine offene und transparente Unternehmenskultur, in der Dein Talent und Deine Persönlichkeit einen Platz finden Wir leben die Werte Verantwortung, Wertschätzung und Leidenschaft Wir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem seit Jahren wachsenden Unternehmen Wir lassen viel Spielraum für die Verwirklichung eigener Ideen Wir bieten regelmäßige Trainings und Workshops Wir sind ein hoch motiviertes Team mit einem angenehmen Arbeitsklima Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in Berlin, Frankfurt am Main oder Köln
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