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Werbung: 208 Jobs in Zollstock

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 8
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  • Handelsvertreter 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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UI/UX Designer (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Köln
Online-Marketing ist eine Branche, die ständig in Bewegung ist. Wir bleiben seit über 15 Jahren am Ball, wachsen mit und erfinden uns immer wieder neu. Für unsere Kund:innen entwickeln und steuern wir mit großer Leidenschaft maßgeschneiderte Strategien, um sie auf direktem Weg zu ihrem Ziel zu bringen. Als agile Agentur arbeiten wir in interdisziplinären Teams an innovativen Lösungen, um unsere Kunden zum Online-Erfolg zu führen. Im Hintergrund steht die 11880.com als starker Partner mit großem Netzwerk, von dem sowohl unsere Kund:innen als auch unsere Mitarbeiter:innen profitieren. Willst auch Du etwas bewegen? Bei Fairrank kannst Du spannende Projekte realisieren und Dich auf der Suche nach den besten Lösungen für den Erfolg unserer Kund:innen mit Deinen Erfahrungen einbringen. Hier übernehmen alle Verantwortung und können Aufgaben sowie Produkte aktiv mitgestalten. Setze jetzt neue Ziele – wir helfen Dir, sie zu erreichen. Erarbeitung von Persona, User Stories und Customer Journey Moderation von Workshops Erstellung von ersten Mock-Ups bis zu klickbaren Wireframes und User Flows Erstellung von Screendesigns für Dektop/Tablet/Mobil, Designguidelines, Grafiken und Animationen Entwicklung von Handlungsempfehlungs-Konzepten für eine bessere Usability A/B Tests mit Fachabteilungen planen und durchführen im engen Austausch mit den Entwickler- und SEO-Teams Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Mediendesign/ Kommunikations-Design oder alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im relevanten Umfeld Du hast bereits Erfahrungen im Bereich User Interface- und User Experience-Design sammeln können Du besitzt eine Leidenschaft für das Visuelle, sowie ein gutes Gespür für Farben, Formen und Typographie Du bringst sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Cloud vor allem Adobe XD, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator mit Du hast Spaß daran eine bessere Nutzerfreundlichkeit einer Webseite zu schaffen unter der Berücksichtigung von Zahlen, Daten und Fakten Du bist motiviert, belastbar und kommunikationsstark Du zeichnest Dich durch Deine kreative Art und Dein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen aus Zusätzlich verfügst Du über sehr gute Kenntnisse des MS-Office Paketes, insbesondere PowerPoint und Excel Perspektive: Wir investieren in unsere Mitarbeiter:innen. Neben der internen Fairrank-Academy bieten wir auch externe Weiterbildungen an. Flexibilität: Dank flexibler Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und dem Short Friday ist Work-Life-Balance bei uns nicht nur eine leere Floskel. Zudem gibt es Sonderurlaubstage an Geburtstag, Karneval, Heiligabend und Silvester. Zusammenhalt: Unser Team ist super sympathisch, heißt neue Mitglieder herzlich willkommen und verbringt auch nach Feierabend gerne Zeit zusammen. Du kannst dich auf Kickerturniere, Feierabendbier und Teamevents freuen. Wohlfühlen: Auf dich wartet eine Getränke-Flat, frisches Obst, süße Snacks und im Sommer Eis. Für eine kleine Auszeit zwischendurch haben wir ein Massageangebot. Erreichbarkeit: Unser Büro liegt in unmittelbarer Nähe zum Rhein und ist mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Du erhältst wahlweise einen Mitarbeiterparkplatz oder ein vergünstigtes Jobticket. Die Stärke von FAIRRANK liegt in den Fähigkeiten unserer Mitarbeiter:innen: Know-how, Ideenreichtum und Teamgeist sind uns besonders wichtig. Dafür bieten wir Dir ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem Du Deine Kenntnisse und Skills gezielt einsetzen und weiterentwickeln kannst. Unsere Kunden wollen wir langfristig binden und unsere Mitarbeiter auch.
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Mitarbeiter Vertrieb/ Pre-Sales (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Köln
Online-Marketing ist eine Branche, die ständig in Bewegung ist. Wir bleiben seit über 15 Jahren am Ball, wachsen mit und erfinden uns immer wieder neu. Für unsere Kund:innen entwickeln und steuern wir mit großer Leidenschaft maßgeschneiderte Strategien, um sie auf direktem Weg zu ihrem Ziel zu bringen. Als agile Agentur arbeiten wir in interdisziplinären Teams an innovativen Lösungen, um unsere Kunden zum Online-Erfolg zu führen. Im Hintergrund steht die 11880.com als starker Partner mit großem Netzwerk, von dem sowohl unsere Kund:innen als auch unsere Mitarbeiter:innen profitieren. Willst auch Du etwas bewegen? Bei Fairrank kannst Du spannende Projekte realisieren und Dich auf der Suche nach den besten Lösungen für den Erfolg unserer Kund:innen mit Deinen Erfahrungen einbringen. Hier übernehmen alle Verantwortung und können Aufgaben sowie Produkte aktiv mitgestalten. Setze jetzt neue Ziele – wir helfen Dir, sie zu erreichen. MITARBEITER VERTRIEB/ PRE-SALES (M/W/D) FÜR DEN STANDORT KÖLN, IN VOLLZEIT (40 STD./ WOCHE) ODER TEILZEIT (20 STD./ WOCHE) Als Pre-Sales unterstützt Du den Vertrieb durch essenzielle vorbereitende Tätigkeiten, damit der Vertrieb bestmöglich präpariert ist und sich der wesentlichen Aufgaben annehmen kann Du kümmerst Dich um die Erstellung von Angeboten und Analysen sowie Präsentationen für Salespitches Du verantwortest die Einholung von Insights zu potenziellen Neukunden Zusätzlich analysierst Du Brancheninsights und bringst relevante Informationen in den Konzeptions- und Angebotsprozess mit ein Die Übernahme von Sonderprojekten und Analysen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Zudem sprichst Du Dich regelmäßig mit Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen ab Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Du bringst idealerweise bereits erste Erfahrungen im Vertrieb digitaler Medien mit Du hast Freude an der Erstellung von aussagekräftigen Präsentationen und Unterlagen zur Erreichung anvisierter Ziele Du zeichnest Dich durch Dein ausgeprägtes Interesse an digitalen Medien, Deine Teamfähigkeit und Deine kommunikative Art aus Zudem bist Du eine offene Persönlichkeit, besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Sehr gute Kenntnisse des MS-Office Paketes, insbesondere PowerPoint und Excel sowie eine gute sprachliche Ausdrucksweise in Wort und Schrift rundet Dein Profil ab Perspektive: Wir investieren in unsere Mitarbeiter:innen. Neben der internen Fairrank-Academy bieten wir auch externe Weiterbildungen an. Flexibilität: Dank flexibler Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und dem Short Friday ist Work-Life-Balance bei uns nicht nur eine leere Floskel. Zudem gibt es Sonderurlaubstage an Geburtstag, Karneval, Heiligabend und Silvester. Zusammenhalt: Unser Team ist super sympathisch, heißt neue Mitglieder herzlich willkommen und verbringt auch nach Feierabend gerne Zeit zusammen. Du kannst dich auf Kickerturniere, Feierabendbier und Teamevents freuen. Wohlfühlen: Auf dich wartet eine Getränke-Flat, frisches Obst, süße Snacks und im Sommer Eis. Für eine kleine Auszeit zwischendurch haben wir ein Massageangebot. Erreichbarkeit: Unser Büro liegt in unmittelbarer Nähe zum Rhein und ist mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Du erhältst wahlweise einen Mitarbeiterparkplatz oder ein vergünstigtes Jobticket.
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IT Workplace Engineer (Mensch)

Do. 09.12.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Dich als IT Workplace Engineer (Mensch). Das gemeinsame Weiterentwickeln und Begleiten des gesamten Lifecycles unserer Clientpalette mit Betriebssystemen von Microsoft und Apple ist Dein Tagesgeschäft Du gestaltest aktiv die Weiterentwicklung und den Betrieb unserer automatisierten Prozesse (Windows Autopilot, Intune, Azure Active Directory) Die Endpoint-Security unserer Clientsysteme hast Du immer im Blick (Microsoft Defender for Endpoint) Du begleitest und steuerst das Verteilen von Feature-Releases der Betriebssysteme Zudem paketierst Du Anwendungssoftware und pflegst das Patchmanagement In einem bundesweit aufgestellten Team bist Du Teil des Workplace-Teams, welches für über 3000 Clients zuständig ist Du hast eine Ausbildung im Fachbereich Informatik, bevorzugt als Systemintegrator:in abgeschlossen Deine Stärke ist die Erfahrung in den Bereichen M365, Intune und Powershell Technische Implementationen und Automatisationen rund um Arbeitsgeräte sind dir vertraut Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Key Account Manager (m/w/d) Partnerships

Mi. 08.12.2021
Köln
Key Account Manager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Köln Wir bei DIGOOH haben es uns als Ziel gesetzt, die Außenwerbung zu revolutionieren! Willst Du ein Teil davon werden? Mit unserer Digitalisierungsstrategie sind wir dabei eine ganze Branche maßgeblich zu verändern und eine hochmoderne Form der Außenwerbung zu etablieren. Unsere Mission geht einher mit rasantem Wachstum und macht uns zu einem spannenden Arbeitgeber. Unser Innovationsgeist ist deine Chance, eine vielversprechende Branche zu verändern. Du findest bei uns eine Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe, in der jede Idee zählt. Dadurch wirst Du Deinen Weg aktiv mitgestalten und stets über Dich hinauswachsen. Das Miteinander im Team steht bei uns im Vordergrund, denn nur gemeinsam können wir unser Ziel – die bestmögliche Lösung für unsere Kunden & Kundinnen – erreichen. Wir suchen Anpacker und Möglichmacher, Kämpfer und Könner, Mit- und Vorausdenker. Persönlichkeiten, die offen und ehrlich sind. Die eine gute Portion Begeisterungsfähigkeit mitbringen, gerne dazulernen und Lust haben, sich weiterzuentwickeln. Wenn Du vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen möchtest, für eine offene Unternehmenskultur bist und Digitalisierung genauso spannend findest wie wir, dann bist Du bei uns genau richtig: Worauf wartest Du? See you! at #teamDIGOOH Du hast Lust, die ausgetretenen Vertriebspfade zu verlassen – prima und ein herzliches Willkommen im Bereich Partnerships / Expansion der DIGOOH  Überzeuge potenzielle Standortpartner durch Deine kreativen Sales-Ansätze     Bring Dich in die Recherche und Evaluierung von neuen spannenden Accounts ein      Egal ob telefonisch, remote oder persönlich – Du weißt wie man neue Partner begeistert     Bei der strategischen und stringenten Accounterschließung vor allem im Key Account-Umfeld bist Du in Deinem Revier     Eigenverantwortung und Teamwork sind kein Widerspruch, sondern genau Dein Ding     Digitale Medien und der Umgang mit gängigen Office- und Sales-Systemen sind für Dich Alltag Eine kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil aber nicht zwingend notwendig, Quereinsteiger – willkommen! Du brennst für den Vertrieb und bist motiviert für die Neukundengewinnung Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Du bist verhandlungssicher, besitzt eine Vertriebsaffinität gepaart mit einer Abschluss- und Verkaufsstärke Dich begeistert die moderne Form der digitalen Außenwerbung Du besitzt eine gesunde Portion Humor, hast Spaß bei der Arbeit und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf  Ein attraktives Gehaltspaket mit ungedeckelter Provision Einen Dienstwagen zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte, Diensthandy und Laptop Großes Weiterentwicklungspotential und Raum für Deine Ideen Eine strukturierte Einarbeitung, Coaching und Trainings durch unseren Head of Sales Kurze Entscheidungswege, interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsumgebung Unsere Benefits Zentraler Arbeitsplatz in der Kölner Südstadt Kostenloses Wasser und leckeren Kaffee Betriebliche Altersvorsorge Bring-your-dog-to-work-day Regelmäßige Teamevents & Afterwork-get-Together
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Vertriebscontroller (Mensch)

Mi. 08.12.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für unseren Kölner Standort suchen wir zum 01.11.2021 einen Vertriebscontroller (Mensch) Du verantwortest die Erstellung und stetige Weiterentwicklung des Vertriebsreportings und dessen Qualitätskontrolle Monats-, Quartals- und Jahresabschluss sowie beim Forecast- und Budgetprozess gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Außerdem unterstützt du maßgeblich bei der Weiterentwicklung des bestehenden Data Warehouse Systems (HANA)   Du führst Umsatz- und Kostenanalysen sowie Freigabe von Verrechnungsketten durch Du bringst dich erfolgreich in individuelle Projekte ein, dabei arbeitest du stets im engen Austausch mit der Vertriebssteuerung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im Vertriebscontrolling  Analytische und konzeptionelle Kompetenz mit exzellenten Excel-Kenntnissen und hoher IT-Affinität (idealerweise Erfahrungen mit SAP HANA/ERP) Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Engagement für Deinen Beruf und großes Interesse daran, bestehende Prozesse stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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MEDIEN-/WERBEKAUFRAU (M/W/D) AB SOFORT

Mi. 08.12.2021
Köln
Seit mittlerweile 19 Jahren arbeiten wir erfolgreich für Unternehmen und Marken aus den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen: B2B und B2C, inhabergeführte mittelständische Unternehmen und Hidden Champions ebenso wie national und international bekannte Marken. Als Full Service Agentur bedienen wir das ganze Spektrum der Kommunikation und Markenführung: Die Planung und Umsetzung klassischer Maßnahmen und entsprechender Medien gehören genauso dazu, wie alles „Digitale“ und Social Media. Wir denken nicht nur "crossover" in Bezug auf Medien und Botschaften, sondern nutzen unsere breite Erfahrungsbasis auch bei der Entwicklung passender Strategien und Maßnahmen für unsere Kunden. Eigenständiges Planen, Führen, Initiieren und Steuern von cross-medialen Projekten Selbstständige Beratung und Betreuung unserer Kunden  Organisation und Steuerung von Online- und Printprojekten zwischen Kreation und Produktion  Erarbeitung von Konzeptideen und Ansätzen im Team  Steuerung und Überwachung von externen Dienstleistern und Partnern Budgetierung und Kostenüberwachung der Projekte Aufbereitung und Prüfung von Texten Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen Durchführung von Recherchen und Analysen Du hast ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing-Kommunikation Du bringst mindestens drei Jahre Erfahrungen aus der Medien-/Agenturwelt mit und bist ein kreatives Kommunikationstalent auf allen Ebenen Der Umgang mit Kunden und Dienstleistern bereitet dir Freude und ist dein Ding Du hast fundierte Fachkenntnisse im Projektmanagement sowie Kunden-, Markt- und Markenverständnis Du arbeitest sorgfältig, professionell und mit hohem Qualitätsanspruch Du bist dienstleistungsorientiert und hast eine strukturierte Arbeitsweise Du bist mit Herz und Verstand dabei und überzeugst das Team und die Kunden mit deiner positiven Einstellung Gelassenheit ist eine deiner Stärken, auch bei vollem Posteingang und Deadlines Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Weiterbildungsangeboten Leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten (Homeoffice möglich) Einen modernen Arbeitsplatz in zentralster Innenstadtlage in Köln Ein kreatives und herzliches Team, dass sich auf dich freut Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte für große und großartige Kunden Flache, moderne Hierarchien, sowie ein wertschätzendes und unkompliziertes Miteinander Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben
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Junior-Einkäufer International (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Langenfeld (Rheinland)
Deinzer ist ein führender Anbieter von maßgeschneiderten POS Systemen – von der ersten Idee, bis zur leistungsstärksten Umsetzung. Die große Erfahrung von Deinzer garantiert hocheffiziente verkaufsstarke Lösungen für unsere namenhaften Kunden. Wir verstehen uns als Lösungsanbieter für den POS. Wir suchen zur Verstärkung unseres Einkaufteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n): Junior-Einkäufer International (m/w/d) Einholung, Vergleich und Auswertung von Angeboten Preisverhandlungen Terminverfolgung Datenerfassung und -pflege Überwachung der Beschaffungsprozesse und deren Strategien Monatliches Reporting an die Geschäftsführung Unterstützung bei Ausarbeitung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und einem Warenwirtschaftsprogramm Wir bieten Ihnen neben einer eigenverantwortlichen, abwechslungsreichen Aufgabe, einem sicheren Arbeitsplatz und einem herzlichen Betriebsklima in einem netten Team eine fundierte Einarbeitung und aktive Unterstützung.
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Sales Manager (m/w/d) Media Intelligence B2B DACH Region

Mi. 08.12.2021
Köln, Berlin
UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 700 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt den starken Ausbau unserer Geschäftsbereiche weiter voranzutreiben. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du akquirierst Neukunden im Medium und Large Enterprise Business in der DACH Region sowie weiteren europäischen Ländern und begeisterst diese für unsere Media Intelligence-Lösungen und Digital Services Du betreust Deine Kunden vollumfänglich und eigenverantwortlich vom ersten telefonischen Kontakt bis zum Auftragsabschluss Du erkennst die individuellen Bedarfe der Kunden und entwickelst gemeinsam mit internen Abteilungen passende Lösungen Du bist Teil eines agilen und innovativen Sales Teams und agierst auf Augenhöhe mit Entscheidungsträgern höchster Ebene im Bereich Unternehmenskommunikation und Marketing Du kalkulierst und erstellst Angebote und führst Vertragsverhandlungen mit Entscheidungsträgern Du nimmst regelmäßig an Kundenterminen und Pitches beim Kunden vor Ort teil Du bist immer auf der Suche nach neuen Vertriebskanälen und Strategien, implementierst diese und baust sie weiter aus Regelmäßige Markt- und Wettbewerberanalysen sowie das Erkennen von Trends und Potentialen in den Zielmärkten gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Du besitzt eine fundierte kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium z. B. der Betriebswirtschaft und mehrjährige Berufserfahrung (davon mind. 2 Jahre im B2B Sales) in einer ähnlichen Position Diese anspruchsvolle Aufgabe erfordert eine durchsetzungsstarke, ergebnisorientierte Vertriebspersönlichkeit. Dein nachweislicher Erfolg der letzten Jahre hat gezeigt, dass Du abschlussstark erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen verkaufen kannst Du arbeitest absolut kunden- und abschlussorientiert mit einer außerordentlich hohen Eigenmotivation und einem guten Gespür für unsere anspruchsvolle Klientel Du arbeitest höchst organisiert, strukturiert und sehr zuverlässig Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, um unsere „Consultative Services“ zielgruppengerecht, in exzellentem Deutsch und fließendem Englisch zu vermitteln Du bist ein aufgeschlossener Teamplayer und durch Dein entrepreneurial Mindset verstehst Du unsere Business Ziele und wie Deine täglichen Entscheidungen diese beeinflussen Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Projekten für DAX Unternehmen und Global Player Wir unterstützen Dich in Deiner Entwicklung mit spannenden Trainingskonzepten Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen Einsatzort Köln oder Berlin möglich
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(Senior) Project Manager Analytics & Insights (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Du verantwortest Planung und Organisation von Projekten, insbesondere Kapazitätsplanung, Maßnahmenplanung, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, Projektcontrolling, Schnittstellenmanagement und interne Kooperation sowie Konzeption und Analyse von Prozessen im Bereich Data Procurement Die fachliche Führungsverantwortung für die MitarbeiterInnen in der Datencodierung gehört ebenso zu Deinen Aufgaben als Project Manager wie Führen von Personalgesprächen in Abstimmung mit dem Team Manager Du organisierst die Personalplanung in Abstimmung mit dem Team Manager Du leitest entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung der Effizienz ab und organisierst deren Umsetzung Du gibst regelmäßiges Feedback hinsichtlich des Erkennens von Problemen und Verbesserungspotenzialen Du bringst kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen, statistischen, analytischen oder wirtschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung im Projektmanagement mit Du bist ein Organisationstalent, arbeitest strukturiert und reagierst flexibel auf die jeweiligen projektbezogenen Anforderungen Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Daten aus und Dir macht es Spaß Dich mit komplexeren Datenstrukturen und -logiken zu befassen und Dir diese schnell anzueignen Du besitzt gute didaktische Fähigkeiten, insbesondere im Hinblick auf Mitarbeiterführung Idealerweise hast Du Erfahrung in der Medien- und / oder Inhaltsanalyse, bringst qualitative und quantitative Methodenkenntnisse in der Analyse mit und bist vertraut mit der Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen von inhaltsanalytischen Codierdaten Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und kannst diese auch kundenseitig einbringen Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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Debitorenbuchhalter im Forderungsmanagement (Mensch)

Mi. 08.12.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du erfasst und kontierst die Ausgangsrechnungen Du bearbeitest und prüfst schwerpunktmäßig Vorgänge und Belege im laufenden Faktura-Prozess Du bearbeitetest Rückbelastungen, nimmst Bonitätsprüfungen zur Analyse und Prüfung der Risiken vor und leitest entsprechende Maßnahmen ein Du erledigst Monats- und Abschlussarbeiten im Debitorenmanagement Du nimmst an intern gesteuerten Projekten teil Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in einer vergleichbaren Position Du bist im Umgang mit SAP R/3 (FI) vertraut Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrungen im Bereich Rechnungstellung wären wünschenswert Du bist eine engagierte Persönlichkeit, kannst Deine Aufgaben flexibel und selbständig erledigen und überzeugst durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit sind uns besonders wichtig Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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