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Wirtschaftsprüfg.: 5.247 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4602
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  • Mit Personalverantwortung 173
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4991
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4485
  • Praktikum 292
  • Studentenjobs, Werkstudent 257
  • Berufseinstieg/Trainee 128
  • Befristeter Vertrag 85
  • Ausbildung, Studium 78
  • Referendariat 18
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 18
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Wirtschaftsprüfg.

Teamleiter / Team Lead (all genders) Personalmarketing

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Du willst dein vielfältiges Wissen und deine Erfahrung in Sachen Personalmarketing zum Einsatz bringen, um Top-Talente für uns an Bord zu holen? Du bist mit den neuesten Trends rund um Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting vertraut, verfolgst einen strategischen Ansatz und kennst die Wichtigkeit von Tracking und Analytics? Das ist genau dein Ding?Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Karriere unserer Mitarbeitenden begleitest und sicherstellst, dass Accenture eine integrative und vielfältige Organisation ist. Du verantwortest die Steuerung, Planung und Umsetzung sämtlicher Maßnahmen zur Rekrutierung von Top-Talenten und den damit verbundenen Personalmarketingmix in der DACH Region. Hierbei setzt du auf das Zusammenspiel von Campus-Arbeit, Karrieremessen, Early-Engagement-Programmen, internem Talentnetzwerk, Praktikantenprogramm, Jobpostings und Mitarbeiterempfehlungsprogramm. Weiterhin implementierst du kurzfristige Sourcing-Pläne, um schnell auf den sich verändernden Recruitingbedarf zu reagieren. Mobile Recruiting, Virtual-/Augmented-Reality, Social Media oder Visual Analytics sind für dich weitere Schlüssel, um uns am Markt als innovativer und attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Deine Stärke: Dank kontinuierlicher Analysen hast du die Performance der einzelnen Kanäle zu jeder Zeit im Blick und kannst optimierend eingreifen. Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal und/oder Marketing Einige Jahre Erfahrung im Employer Branding, Personalmarketing und/oder Recruiting eines größeren Unternehmens, gern auf Beratungs-, WPG- oder Agenturseite, idealerweise verbunden mit erster Führungs- und Coachingpraxis Aktuelle Einblicke in den Bewerbermarkt und Personalmarketingkanäle sowie Wissen über die Bedeutung von Kennzahlen zur Wirksamkeitsmessung von Maßnahmen Ausgeprägter Teamplayer mit hohem Maß an Pragmatismus und Ergebnisorientierung Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke – auch in fließendem Englisch Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und sorge dabei maßgeblich im Hintergrund für reibungslose Prozesse.
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(Senior) Consultant Supply Chain Transformation (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Supply Chain Transformation (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne im Bereich Supply Chain Management für unsere nationalen und internationalen Kunden Begleitung von Supply Chain Transformation bzw. Optimierungsprojekten, u.a. im Rahmen von digitalen Initiativen sowie Aufzeigen von Handlungsoptionen und deren entsprechender Umsetzung Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese um Sie übernehmen (Teil-) Projektleitungsaufgaben Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg, Basel Sie bringen Erfahrung im Supply Chain Management Umfeld mit, idealerweise mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung Sie haben Erfahrung in der betriebswirtschaftlichen Analyse, Konzeption, Design und Implementierung von Geschäftsprozessen auf Basis von SAP idealerweise im Bereich Produktionsplanung Idealerweise haben Sie Kenntnisse in den SAP Modulen PP/DS und SNP, gerne in Verbindung mit guten Kenntnissen in den SAP-ERP Logistikkomponenten Sie arbeiten gerne im Team und haben eine hohe Kundenorientierung Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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(Senior) Consultant Supply Chain & Production Planning (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Supply Chain & Production Planning (w/m/d)  Der Bereich Produktionsplanung ist ein zentraler Bestandteil des Supply Chain Managements zur Optimierung von Kapazitätsauslastung, Lieferfähigkeit und Beständen. Im Vordergrund stehen innovative Planungskonzepte, die unseren Kunden dabei helfen einen strategischen Wettbewerbsvorteil durch eine effiziente Produktionsplanung vom Endprodukt bis zum Rohstoff zu erzielen. Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne im Bereich Produktionsplanung (von der Planungsprozessanalyse über Prozessdesign bis zur Umsetzung im System) für unsere nationalen und internationalen Kunden Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese um Sie übernehmen (Teil-) Projektleitungsaufgaben Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg, Basel Sie bringen Erfahrung in Beratungs- und Implementierungsprojekten im Supply Chain Management Umfeld mit, idealerweise mit (Teil-) Projektleitungsverantwortung Sie verfügen über Kenntnisse in der betriebswirtschaftlichen Analyse, Konzeption, Design und Implementierung von Geschäftsprozessen im Bereich Produktionsplanung Idealerweise haben Sie Kenntnisse in den SAP Modulen PP/DS und SNP, idealerweise in Verbindung mit guten Kenntnissen in den SAP-ERP Logistikkomponenten Sie arbeiten gerne im Team und haben eine hohe Kundenorientierung Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) in der Rechtsberatung - EY Law

Mo. 14.06.2021
Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende und fachübergreifende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 2100 Kolleginnen und Kollegen der EY Law in weltweit 80 Jurisdiktionen. Mit unserer umfassenden und individuellen Rechtsberatung sowie unserem starken Netzwerk mit den Teams aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie Consulting führen wir unsere Mandanten in die Zukunft und beraten nationale sowie global aufgestellte Unternehmen zu allen rechtlichen Fragen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Law Services in Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover oder Frankfurt/Main beraten Sie standortübergreifend nationale und internationale Unternehmen zu wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Unter Einsatz Ihres fundierten juristischen Wissens übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung der wirtschaftsrechtliche Beratung nationaler und internationaler Unternehmen Begleitung der Mandanten im Rahmen des Tagesgeschäfts sowie Pflege langfristiger Kontakte Einbindung in die Projekt- und Mandatenarbeit Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei rechtlichen Fragestellungen Mitarbeit in einer unserer Geschäftsfelder: Steuerrecht bzw. Tax Services, Steuerstrafrecht - steuerliches Verfahrensrecht, Corporate M&A / Gesellschaftsrecht, Employment Law, IT / IP / Datenschutzrecht, Immobilienrecht  Studium der Rechtswissenschaften und abgeschlossenes erstes Staatsexamen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird    Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Auszubildende/n (m/w/d) für den Ausbildungsberuf Notarfachangestellte/r oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Greenfort – eine unverwechselbare Wirtschaftskanzlei. Gegründet 2005 in Frankfurt am Main. International, ganzheitlich, wertschöpfend – moderne Beratung auf höchstem Niveau. Bisweilen unorthodox, oft wegweisend, immer maßgeschneidert. Verlässliche Ratgeber, zupackende Macher, Unternehmer für Unternehmer – mit dem Ziel: Wir machen unsere Mandanten glücklich! Für das Ausbildungsjahr 2021 (Sommer/Herbst) suchen wir eine/n Auszubildende/n (m/w/d) für den Ausbildungsberuf Notarfachangestellte/r oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r.Organisation einer modernen Rechtsanwaltskanzlei und eines Notariats > tatkräftige Mitarbeit im Notariat und bei anspruchsvollen Anwaltsmandaten > Einblicke in verschiedene Rechtsgebiete > Aktenführung, Schriftverkehr, Termine- und Fristenkontrolle > Entwerfen sowie Abwickeln von Verträgen und notariellen Urkunden > Rechnungswesen, Kostenberechnung > Umgang mit vielen spannenden und internationalen MandantenAbitur oder Fachabitur > sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift > gute Englischkenntnisse > erste gute PC-Kenntnisse (Outlook, Word, Powerpoint) > Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein > eine hohe Motivation > freundliches und gepflegtes AuftretenWertschätzende, fördernde Personalentwicklung, Mentoring, frühe Einbindung in das Kanzleimanagement, enge Zusammenarbeit im Mandat, Englischunterricht und jede Menge Dinge, die das Arbeiten lebenswerter machen: ausführliche Mitarbeitergespräche zwei Mal im Jahr > regelmäßige Ausbildungsgespräche mit dem Ausbilder (Notar, Rechtsanwalt) > Förderung der individuellen Weiterentwicklung > Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung > höhere Ausbildungsvergütung als von der Kammer vorgegeben > menschliches und teamorientiertes Arbeitsumfeld > persönliche Wertschätzung
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Accountant (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Als Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei mit über 20 Berufsträgern und über 100 Mitarbeitern betreuen und beraten wir im In- und Ausland vornehmlich im Gesellschafts- und Immobilienrecht tätige Gesellschaften. Wir expandieren weiter und suchen daher zum nächstmöglichen Termin eine/n Accountant (m/w/d) Bearbeitung von laufenden Buchhaltungen (inkl. Umsatzsteuer-Voranmeldungen) und der Bilanzierung von Gesellschaften für unsere Mandanten Unterstützung bei der Erstellung von Reportings für unsere Mandanten Vorbereitung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen Unterstützung bei Betriebsprüfungen Ansprechpartner für Mandanten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch in einer Steuerkanzlei mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware (z.B. Addison, DATEV) sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (insbesondere Excel, Word und Outlook) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten eigenverantwortlich, sorgfältig, zügig und sind flexibel; durch Ihr organisatorisches Geschick erledigen Sie zuverlässig unterschiedlichste Aufgaben und tragen somit zum Erfolg des Teams bei.Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen, modernen Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Kanzlei im Frankfurter Zentrum mit kollegialem Arbeitsklima und flachen Hierarchien. Sie haben bei uns die Möglichkeit, sich durch externe und interne Fortbildungen stetig weiterzuentwickeln.
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Trainee HR & Marketing (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main, München, Heidelberg, Hamburg, Essen, Ruhr
Wir sind eine seit vielen Jahren erfolgreich im Markt agierende Beratungsgesellschaft – mit klarer Profilschärfe und einem anspruchsvollen Tagesgeschäft: der Beratung und Vermittlung von Kandidaten im gesamten Themenspektrum des CFO-Bereichs (Finance, Tax, Legal, HR, Digital). An unseren Bürostandorten in Hamburg, Essen, Frankfurt, Heidelberg und München beschäftigen wir mehr als 30 „Mitgestalter“. Alle verbunden durch einen gemeinsamen Antrieb: Spaß an der Arbeit mit Menschen, Freude an hochwertiger Beratung und dem Anspruch ein wachsendes Unternehmen aktiv mitzuentwickeln. Für unsere Unternehmenskunden sind wir Markenbotschafter und Trend-Scout. Für Fach- und Führungskräfte wirken wir als Insider und Karriereflüsterer. Neben Berater möchten wir auch Marktexperte und Kompetenzträger sein. So ergänzen wir unsere Arbeit durch Studien, Umfragen und Publikationen. Als moderner Arbeitgeber bieten wir vielfältige Arbeits- und Karrieremodelle. Wir leben in einem gesunden Mix von Kulturen, Ausbildungen und Berufserfahrungen. Bei uns zählt der Mensch und sein Antrieb. Seine Leidenschaft für spannende Projekte und die Lust eine spannende Wachstumsgeschichte mit Freude mitzuschreiben. Trainee HR & Marketing (m/w/d) Standorte: Frankfurt, München, Heidelberg, Hamburg, Essen Sie durchlaufen als Trainee oder Junior-Berater 12 Monate lang alle Beratungsbereiche des Unternehmens (Fokus: HR und Marketing) Hierbei lernen Sie das Rekrutierungsgeschäft kennen, unterstützen Kandidatengewinnung und -selektion (Research & Recruiting) und übernehmen Marketingprojekte Sie steuern Kampagnen und Aktivierungsprogramme, flankieren diese mit Social-Media-Aktivitäten und arbeiten poolbasiert in Business-Netzwerken Sie entwickeln Talent-Pools und betreuen diese im Relationship-Marketing Sie entwickeln Studien, steuern Marktrecherchen und bereiten Informationen entsprechend auf Sie koordinieren die Content-Entwicklung und unterstützen die Durchführung eines Redaktionsplans Sie übernehmen eigene Kampagnen in thematischen Netzwerk-Bereichen, wie: Accounting, Tax, HR etc. Nach 6 Monaten übernehmen Sie immer mehr Eigenverantwortung in Teilprojekten und bringen kreative Ideen ein Sie übernehmen die CRM-Qualitätssicherung / QM Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) oder vergleichsweise Ausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing Sicherer Umgang mit Business-Netzwerken, Social-Media Plattformen  Kreativer Geist und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Engagement und Qualitätsbewusstsein Spaß an Marketingthemen (Online, Digital, Campaign Management, SEO, Performance-Marketing) Ein intensives Trainee- und Ausbildungsprogramm mit hoher Lernkurve Spannende Themen, Projekte und eine gesunde Fehlerkultur
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Manager für die Beratung und Steuerung großer Infrastruktur- und Bauprojekte (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin, Düsseldorf, München
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Für unser Beraterteam im Projektumfeld des Bundesbaus suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf und München Sie als Manager (w/m/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Als Teil unseres Bundesbauteams gehören folgende Verantwortlichkeiten zu Ihrem Aufgabenfeld: Leitung von komplexen Projekten in allen Projekt­phasen sowie Koordinierung der einzelnen Projekt­beteiligten Multiprojektmanagement Frühphasenberatung sowie Entwicklung von Projekt­konzeptionen komplexer Hochbauprojekte Mitarbeit in Kompetenzteams zur Weiterentwicklung von Baumanagementprozessen bei der öffentlichen Hand Steuerung und Qualitätssicherung der Nach­unternehmer Entwicklung neuer Vergabemodelle für komplexe Großbauvorhaben der öffentlichen Hand Zusammenarbeit mit Wissenschaft und Forschung Mitarbeit an der Entwicklung aktueller Branchen- und Marktentwicklungen, wie z. B. Klimaneutralität, Holzbau, BIM, Digitalisierung Präsentation und Erläuterung von Projekt-Meilensteinen in Entscheidungsgremien erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fach­richtungen Architektur oder Bauingenieurwesenmindestens 5 Jahre Beratungserfahrung, vorteilhaft im Bereich der öffentlichen Handmindestens 2 Jahre Erfahrung als Projektleiter komplexer Hochbauprojekte (Projektsteuerung, Projektmanagement)wirtschaftliches und verantwortliches Handeln, Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Hands-on-Mentalität sowie SchnittstellenkompetenzKommunikationsstärke (in Wort und Schrift)Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und ab 2021 auch in Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt),passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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Präsentationsgrafiker (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen – in partnerschaftlicher und enger Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten signifikant zu verbessern und für außergewöhnliche Menschen ein außergewöhnliches Berufsumfeld zu schaffen. Zur Unterstützung unseres Visual Graphics & Media Teams suchen wir Sie für unser Berliner Büro zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Präsentationsgrafiker (m/w/d)Sie erstellen Schaubilder und Präsentationen für die unterschiedlichen Führungsebenen unserer Klienten. Zunächst lernen Sie unsere Visual Identity und Designstandards sowie die grafischen Anforderungen zahlreicher Klienten-Templates kennen. Wir unterstützen Sie auch darin, Informationen grafisch so aufzubereiten, dass Botschaften noch besser auf den Punkt kommen. Schließlich meistern Sie selbstständig Ihre zeitlich und inhaltlich herausfordernden Aufgaben. Als Mitglied unseres globalen Visual-Graphics-Umfelds kommunizieren und interagieren Sie mit Kolleginnen und Kollegen an unterschiedlichen Standorten und aus verschiedenen Kulturen. Sie haben eine Berufsausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen, wobei wir für verschiedene Fachrichtungen offen sind. Sie bringen eine Affinität zur Grafik mit; bestenfalls haben Sie schon erste Berufserfahrung in diesem Bereich gesammelt. Sie verfügen über sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse. Ihr Qualitätsbewusstsein für exzellenten Service und hochwertige Endprodukte zeichnet Sie aus. Sie sind flexibel und können gut mit Veränderungen umgehen. Eine sehr gute Auffassungsgabe, ein gutes Zahlenverständnis, Sinn für Präzision sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen, runden Ihr Profil ab. Sie finden bei uns herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Neben modernen Bürogebäuden mit aktuellster technischer Ausstattung an attraktiven Standorten bieten wir Ihnen zusätzlich attraktive Zusatz- und Sozialleistungen (z.B. kostenfreie Verpflegung) und betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. wöchentliche Sportkurse). Eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab.
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Senior Consultant (m/w/d) Change-Management

Mo. 14.06.2021
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Du willst Deine Change-Management-Skills als Teil eines professionellen IT Consulting-Teams einsetzen? Begleite große mittelständische Unternehmen und global agierende Konzerne erfolgreich durch IT-Transformationen im SAP-Umfeld. Als Teil eines unserer IT Change Management-Teams entwickelst Du ganzheitliche Change-Management-Strategien und Architekturen bei unseren nationalen sowie internationalen Mandanten. Du entwickelst Kommunikations- und Trainingskonzepte und operationalisierst diese im Schulterschluss mit den Fachabteilungen des Mandanten. In Workshops oder Seminaren unterstützt du unsere Kunden bei der Gestaltung ihres Veränderungsprozesses. Durch den Einsatz gängiger Methoden und Tools monitorst Du den Transformationsfortschritt. Dein Studium der Fachrichtung Wirtschaft, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du bist mit den klassischen Change-Management-Strategien und -Instrumenten vertraut. Hohe Eigenmotivation mit Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke und Spaß am Präsentieren. Lösungs-/prozessorientierte Denkweise, Methodenkompetenz und Lernbereitschaft. Verhandlungssicheres Deutsch und Englischkenntnisse. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Individuelle Mitarbeiterentwicklung und zielgruppengerechte Weiterbildungsprogramme Internationale Austauschprogramme Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkonto Finanzielle Förderung und zeitliche Freiräume für Weiterbildungen und Förderungen 30 Urlaubstage, Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Mobiles und familienfreundliches Arbeiten Ein unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm Unterschiedliche Networkingformate und Mitarbeiterevents, wie z.B: Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, After-Work- und Sportevents
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