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Anwendungsadministration | Wirtschaftsprüfg.: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Anwendungsadministration
Wirtschaftsprüfg.

Mitarbeiter (m/w/d) DATEV Desk

Mo. 29.06.2020
Düsseldorf, Koblenz am Rhein
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf oder Koblenz freuen sich auf Ihre Unterstützung. Unterstützung des bundesweiten Service Desk-Teams DATEV beim Support von DATEV-Software, telefonisch sowie durch Remote-Zugriff Erfassung, Dokumentation und Klassifizierung der Meldungen und bei Bedarf Klärung mit dem DATEV-Teamservice Betreuung und Beratung der Anwender Administration und Pflege der Rechteverwaltung (On premis und Online) Schulungen von Anwender und Mandanten vor Ort sowie durch Remote-Zugriff Unterstützung bei Migrationsprojekten Erfolgreich absolvierte Berufsausbildung im steuerlichen Bereich sowie Erfahrungen als Kanzlei-Organisationsbeauftragte/r Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Ablauf von Kanzleiprozessen Sehr gute DATEV Kenntnisse und Wissen im Bereich Digitalisierung Kenntnisse der organisatorischen Abläufe (Incident-, Problemmanagement und Request Fulfillment) im Service Desk (ITIL) wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Modernes Arbeitsumfeld Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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.NET / Sharepoint-Entwickler (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Frankfurt am Main, München, Berlin, Köln
ft consult steht seit 1994 für erfolgreiche Beratung und zuverlässige Projektrealisierung im Bereich Financial Markets. Unsere Auftraggeber setzen auf die erstklassige Fach- und IT-Expertise unserer hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch strategisch fundierte und pragmatisch umgesetzte Lösungen sichern wir nachhaltig den Erfolg unserer Kunden – honoriert durch langjährige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen mit Banken, Versicherungen und Corporates. Wir möchten weiter wachsen und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Zeitpunkt .NET / Sharepoint-Entwickler (m/w/d) Büro-Standorte: Berlin, München, Frankfurt, Köln (andere Wohnorte jedoch grundsätzlich möglich)Projekt-Standort: überwiegend BerlinAnalyse und Strukturierung fachlicher Anforderungen gemeinsam mit unseren Kunden Konzeption von Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und der IT Teamorientierte Umsetzung von Aufgaben im Rahmen der Softwareentwicklung Steuerung von (Teil-)Projekten Gute Kenntnisse in .NET (VB.NET, C#) bzw. Sharepoint Erfahrung im objektorientierten Software-Design Keine Scheu vor agilen Entwicklungsmethoden Freude an gut dokumentierter SW-Entwicklung Flexibilität, Engagement sowie Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Fließendes Deutsch Nutzung der Vorteile eines Partners namhafter Unternehmen wie z.B. Microsoft (Zugang zu Schulungen, Zertifizierungen, Experten, Produktinformationen etc.) Ein von Teamgeist, Professionalität und Wachstum geprägtes Beratungsumfeld Spannende Aufgabenstellungen bei renommierten Kunden und gestaltbare Tätigkeitsschwerpunkte Kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Fach-, IT- und Beratungsqualifikationen Attraktive leistungsorientierte Anreizsysteme Hohe Eigenverantwortung in einer flachen Hierarchie Zusammenarbeit in einem sympathischen Team
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Office 365 Microsoft Exchange und SharePoint Administrator (m/w/d)

Mo. 22.06.2020
München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und wachsen Sie mit uns. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Office 365 Microsoft Exchange und SharePoint Administrator (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: München | Referenznummer: 0417-A• Sie unterstützen die Planung der Einführung der Office 365 Exchange Online und Share Point Umgebung im Unternehmen• Sie administrieren zusammen mit Kolleginnen und Kollegen in einem kleinen Team die Office 365 Exchange Online und SharePoint Umgebung, entwickeln diese weiter und stellen dessen stabilen Betrieb sicher• Sie arbeiten aktiv in IT-Projekten mit und der kontinuierlichen Verbesserung von betreuten System• Sie unterstützen bei der Überwachung und dem Monitoring, der Erkennung und Behebung von Störungen sowie Problemen und Engpässen auf Second Level Basis• Sie führen Standard Changes durch•  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation• Erfahrung im Bereich Office 365 Exchange und SharePoint und idealerweise eine Microsoft Zertifizierung• Gute IT-Kenntnisse und erste Erfahrungen auf Second Level Basis• Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Ergebnis- und Lösungsorientierung; Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität; sicheres und freundliches Auftreten• Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseIhr Einstieg bei msg lifeProfessionelles Projektmanagement und passgenaue Prozesse - darin haben wir seit Jahrzehnten Erfahrung. Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserem Know-How.Sie haben Freude an neuen Technologien, sind aber nicht in jedem Themengebiet bereits ein Experte (m/w/d) - wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erweitern kontinuierlich und gemeinsam mit Ihnen Ihre fachlichen Schwerpunkte und Interessen. Bewerben Sie sich, auch wenn Sie nicht alle genannten Technologien bereits exzellent beherrschen.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Senior Infrastrukturbetreuer (m/w/d) - Karlsruhe oder Berlin

Mo. 22.06.2020
Karlsruhe (Baden), Berlin
SENIOR INFRASTRUKTURBETREUER (M/W/D)ab sofort, unbefristet in Vollzeit am Standort Karlsruhe oder Berlin Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).Zu Ihren Aufgaben in der ias Aktiengesellschaft gehört die eigenverantwortliche und wirtschaftliche Unterstützung der Geschäftsprozesse mit den von Ihnen betreuten Anwendungen. Im Zuge dessen nehmen Sie die Anforderungen der Fachabteilungen auf, übernehmen deren Umsetzung und dokumentieren Ihr Vorgehen. Sie übernehmen die IT-seitige Koordination von der Spezifizierung der Anforderungen bis zur Steuerung der Systemimplementierung. Hochschulabschluss im Bereich Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation Kompetenzen in den Bereichen Service Delivery und Service Operation Kenntnisse in der Durchführung von Anwenderschulungen Erfahrung im Projektmanagement Konzeptionelle Kompetenz, Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Gründliche Einarbeitung und Überblick über die Strukturen, Kompetenzen und Leistungen der ias-Gruppe Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen und Teilzeitmodelle
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Senior Anwendungsbetreuer (m/w/d) - Berlin

Mo. 22.06.2020
Berlin
SENIOR ANWENDUNGSBETREUER (M/W/D) ab sofort, unbefristet in Vollzeit am Standort Berlin Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).Zu Ihren Aufgaben in der ias Aktiengesellschaft gehört die eigenverantwortliche und wirtschaftliche Unterstützung der Geschäftsprozesse mit den von Ihnen betreuten Anwendungen. Im Zuge dessen nehmen Sie die Anforderungen der Fachabteilungen auf, übernehmen deren Umsetzung und dokumentieren Ihr Vorgehen. Sie übernehmen die IT-seitige Koordination von der Spezifizierung der Anforderungen bis zur Steuerung der Systemimplementierung.   Hochschulabschluss oder Berufsausbildung im Bereich Informationstechnologie oder entsprechende Erfahrung Kenntnisse im Umgang mit SAmAs von Vorteil Kenntnisse in Betrieb und Wartung von SQL-Servern unter Windows-Betriebssystemen Erfahrung in der Software- und Hardware-Installation auf Clients unter Windows-Betriebssystemen Erfahrung im Projektmanagement Konzeptionelle Kompetenz, Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Gründliche Einarbeitung und Überblick über die Strukturen, Kompetenzen und Leistungen der ias-Gruppe Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen und Teilzeitmodelle
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System Operator - AWS Cloud (m/w/d)

So. 21.06.2020
Köln
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich in Köln unbefristet als: System Operator - AWS Cloud (m/w/d) Verantwortung für den SLA-basierten Betrieb (Operation) der Kundenanwendungen in der AWS Cloud Sicherstellung der Serviceerbringung bei definierten AWS-Cloud-Kunden während des gesamten Lebenszyklus des Betriebsvertrags Entwicklung unsere AWS Umgebung in Richtung effizienter Betrieb sowie die Übernahme klassischer Betriebsaufgaben Implementierung vorhandener oder neu entwickleter Unternehmensarchitekturen auf Basis von AWS während der Transition- / Einführungsphase Anwendung oder Entwicklung und Dokumentation von AWS-Best Practices Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) Erfahrung in der Operation von IT-Betriebsserviceverträgen auf Basis von ITIL Prozessen und Methoden sowie einschlägigen Zertifizierungen (z.B. : ISO27001) Gute Kenntnisse der AWS Services und Technologien Technische Zertifizierungen wünschenswert (z.B. AWS Certified System Operator) Erfahrung mit betriebsunterstützenden Tools für Bereiche wie, Monitoring, Patch Management, Virenscanner, Service Management etc. Erfahrung in der Erstellung von Betriebsdokumentation und -handbüchern Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität soweit für die Erbringung der Serviceverträge erforderlich Hauptstandort ist die GS Rheinland in Köln Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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