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Architektur | Wirtschaftsprüfg.: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Architektur
Wirtschaftsprüfg.

Werkstudent (m/w/d) Greenhouse - Workshop Design & Facilitation

Do. 14.01.2021
Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei Design, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Greenhouse Labs und Workshops Entwicklung und (graphische) Aufbereitung von Materialien für Labs & Workshops sowie zur Vermarktung und Positionierung unserer Lab Angebote Unterstützung bei der Pflege interner und externer Kommunikationskanäle wie unsere Intranet- und Webseite Fortgeschrittenes Bachelor- bzw. Masterstudium Interesse an und erste inhaltliche Kenntnisse in einem oder mehreren der Felder: Strategie, Innovation, Team & Organisation Effectiveness, Leadership, Agile, Service Design, emerging Technologies Idealerweise erste Praxiserfahrungen im Rahmen von Praktika im Bereich Workshop Design & Facilitation Spaß an graphisch visueller Umsetzung strategischer Inhalte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Flexibilität, Zuverlässigkeit und Organisationstalent Sie haben Freude am Umgang mit Kunden, sind serviceorientiert und haben ein Auge für Details Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit der Microsoft Office Suite Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Planer / Technischer Zeichner / Architekt (m/w/d) Bau und Möblierung/ Büroimmobilien

Mi. 13.01.2021
Hamburg
New Work, Workplace Consulting – das sind für Dich keine Fremdworte? Als Generalplaner beraten wir Mittelstands- und Großunternehmen strategisch zu Arbeitswelten und dazu passenden Umgebungen. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Überlegung bis zur Umsetzung von Standortveränderungen und Arbeitsplatzkonzepten, sowie bei der Revitalisierung von Bürogebäuden. Zu unseren Kunden zählen namhafte nationale und internationale Unternehmen und Konzerne, sowie Fondsgesellschaften oder Projektentwickler. Wir bieten Dir ab sofort eine Perspektive an: Eigenständige Planung innerhalb der LPH 1-5 sowie Unterstützung des Teams bei der LPH 6 Teilnahme an Planungsbesprechungen, sowie Protokollführung Enge Abstimmung mit dem Projektleiter, sowie dem gesamten Team (Abgeschlossenes) Studium der Architektur, Ausbildung zum Bau-/technischer Zeichner oder Quereinsteiger mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung innerhalb der LPH 1-5 (m/w/d) Kenntnisse mit einem CAD-Programm, idealerweise ArchiCAD Fundierte Kenntnisse in den Leistungsphasen 1-5 nach HOAI Kenntnisse zu den Arbeitsstättenrichtlinien, DGUV-Verordnungen, DIN-Normen und der Bauordnung Sichere Deutschkenntnisse Kompetenzen: Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein für Deine Aufgaben und den Blick über den Tellerrand Abwechslungsreiche Aufgaben rund um das Baumanagement und flache Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung Vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote Mitarbeiter-Events – z.B. mehrtätige Teamreisen ins Ausland Moderne Arbeitsumgebung, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Bereitstellung diverser Getränke und Obst Private Zusatz-Krankenversicherung
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Architekt (m/w/d) (Inhouse)

Fr. 08.01.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Planung von Bau- und Umbauprojekten (Entwurfs- bis Ausführungsplanung) Raum- und Gebäudeplanung (Planung von Bürokonzeption, Raumbedarfen und Möblierung) Ausschreibung und Vergabe (Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Bauleistungen) Überprüfung von Werkplanungen beteiligter Architekturbüros und Fachplaner Projektsteuerung und kontinuierliche Kontrolle Nutzerrepräsentanz bei der Konzeption, Erstellung und Abnahme Kommunikative Begleitung der übertragenen Projekte mit internen und externen Beteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder Innenarchitektur Erste relevante Berufserfahrung im angegebenen Bereich Gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen CAD Kenntnisse (wünschenswert Vectorworks) in 2D und 3D sowie Erfahrungen in dem Erstellen von Renderings in Kombination mit Adobe Photoshop Hohes Engagement, Eigenverantwortlichkeit und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) - Cooperative Design

Do. 07.01.2021
Frankfurt am Main
Wir entwickeln Gebäude, die Wissen vermehren – für eine hoffnungsvolle Zukunft. Die Carpus+Partner AG ist ein international tätiges Beratungs- und Planungsunternehmen mit 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an drei Standorten in Deutschland. Wir lösen alle Aufgaben von der ersten Idee bis zur Wertschöpfung der Immobilie.  Zu unseren Kunden zählen mittelständische und global operierende Pharma- und Biotech-Unternehmen, Unternehmen der forschenden Industrie sowie Hochschul- und Forschungsinstitute. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Projektmanager (m/w/d) zur Verstärkung unserer Fachgruppe Projektmanagement aus dem Kernbereich Cooperative Design an unserem Standort in Frankfurt a.M. Ziel Ihrer Tätigkeit ist das Erreichen eines maximalen Projekterfolgs in wirtschaftlicher, terminlicher und fachlicher Hinsicht Sie nutzen Ihre Erfahrung im Umgang mit Planungs- und Bauprozessen von Großprojekten und gestalten aktiv die Projektabläufe Sie übernehmen Verantwortung für das Führen von interdisziplinären internen, als auch externen Teams mit hoher sozialer Kompetenz Neben der operativen Projektabwicklung begleiten Sie auch die Projektanbahnung und den Akquiseprozess Sie pflegen die Kontakte zu Bauherren und Behörden und berichten direkt an die Geschäftsführung Als Architekt, Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur verfügen Sie über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in leitender Funktion in allen Leistungsphasen der HOAI Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie Einfühlungsvermögen und Kooperationsbereitschaft im Umgang mit dem Kunden sowie in den Projektteams setzen wir voraus Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Kenntnisse der englischen Sprache zeichnen Sie aus Unsere Kultur lebt vom Austausch und der Beteiligung unserer Mitarbeiter Wir sehen persönliche und fachliche Weiterbildung als Unternehmenswert Bei uns hat die Vereinbarkeit von Beruf und Familie einen hohen Stellenwert Die aktive Teilnahme an Sozialprojekten stärkt unser persönliches „Wir-Gefühl“ Betriebliches Gesundheitsmanagement liegt uns sehr am Herzen
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Student im Bereich UX (m/w/d) – Schwerpunkt: User Research

Mo. 21.12.2020
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. 4flow software ermöglicht mit seinem branchenübergreifenden Standardsoftwareprodukt 4flow vista® die Optimierung und Gestaltung von Unternehmensnetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unserem Standort in Berlin.In dieser vielseitigen Position unterstützt du die Entwicklung von kreativen und nutzerzentrierten Konzepten für unsere B2B-Software mit dem Ziel, die User Experience stetig zu verbessern. Mit ca. 15-20 Stunden/Woche erwartet dich folgendes abwechslungsreiches Aufgabenspektrum: Als Teil des Teams unterstützt du mit Design Research in verschiedenen Phasen des User-Centered Design Prozesses von der Anforderungserhebung über das Testen von Konzepten bis zur Evaluierung der tatsächlichen Software mit unseren Usern. Du wirkst bei der Erstellung von Interviewleitfäden mit, lernst und übst Interviews zu führen und pragmatisch auszuwerten und präsentierst deine Ergebnisse den Stakeholdern. Du bist in regelmäßiger Interaktion mit den Anwendern, verstehst ihre Bedürfnisse und Painpoints und vertrittst diese im Team, sowohl vor der Gestaltung von neuen Features als auch währenddessen. Bei Interesse kannst du auch die Trackingdaten unserer Software analysieren und daraus Maßnahmen ableiten. Basierend auf den Ergebnissen deiner Research kannst du bei der Erarbeitung von Designs und der Erstellung von Prototypen unterstützen.  Du absolvierst ein Studium im Bereich Human Factors, Psychologie, Soziologie oder in einer ähnlichen Studienrichtung, Design, z. B. Interface Design, Interaction Design, Kommunikationsdesign oder im Bereich Logistik. Idealerweise bringst du erste Erfahrungen im Führen von Interviews, der Beobachtung von Nutzern, Usability Tests oder  der Erstellung und/oder Auswertung von Fragebögen mit. Dich begeistern die spannenden Aufgaben, die ein B2B-Produkt mit komplexen Daten bietet, und du hast Lust, mit den von dir gewonnenen Erkenntnissen zu einem Produkt beizutragen, das unsere Anwender lieben werden. Neben sicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen zeichnen dich deine hohe Affinität zu IT-Produkten sowie dein Interesse an deren Gestaltung aus. Erlebe bei 4flow User Centered Design in der Praxis und erhalte Einblicke in ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen. Bei uns erhältst du die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und dich sowie deine Kreativität aktiv einzubringen. Als Teil eines modernen UI-/UX-Teams kannst du das Produkt und unsere Prozesse mit deinem Input maßgeblich mitgestalten. Werde Teil von 4flow und triff dich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lache mit Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree mit einer hellen Sonnendachterrasse, freien Getränken, frischem Obst und einem großen Frühstücksbuffet am Freitag. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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