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Assistenz | Wirtschaftsprüfg.: 274 Jobs

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 253
  • Ohne Berufserfahrung 193
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 244
  • Teilzeit 84
  • Home Office möglich 77
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 235
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Assistenz
Wirtschaftsprüfg.

Teamassistenz (m/w/d) Energy+

Sa. 02.07.2022
Nürnberg
Teamassistenz (m/w/d) ENERGY+ für unser Wirtschaftsprüfungsteam in Nürnberg Du willst etwas bewegen – hier ist Raum für Deine Ideen! Mit unserem Energieteam arbeiten wir täglich an der Infrastruktur von Morgen. Klimaschutz, nachhaltiges Wirtschaften und die digitale Transformation erfordern in den Sektoren Energie, Telekommunikation und Mobilität ein neues Denken. Wir begleiten die Akteure – unsere Mandanten – bei der Gestaltung dieser Zukunftsaufgaben. Wir freuen uns auf Dich! Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.130 Kolleginnen und Kollegen. Der ge­mein­same Er­folg und das Ver­sprechen „Made in Germany“ treiben uns an. Als Deutschlands führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft bietet Rödl & Partner vielfältige Chancen und Möglichkeiten. Mit Leidenschaft und Kreativität packen Sie die Probleme an, die unsere Wirtschaft, Politik und Gesellschaft heute am meisten herausfordern. Allgemeine Assistenzaufgaben wie Dokumentenmanagement, Datenpflege, Termin- und Reisemanagement sowie telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Mandanten und Geschäftspartnern Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungsschreiben sowie Auftragsanlage in SAP Fertigstellung und Versand der Prüfungsberichte Rechnungsstellung sowie prüfen und verarbeiten von Eingangsrechnungen in SAP Vorbereitung Onboardingprozess für neue Mitarbeiter Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung o.ä.  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch Gute EDV Kenntnisse, einen sicheren Umgang mit den MS Office Produkten, SAP Kenntnisse (Auftragsmanagement) sind wünschenswert  Zu Deinen Stärken gehören eine strukturierte und engagierte Arbeitsweise, Aufgaben bearbeitest Du zuverlässig und eigenständig, Du bist ein Organisationstalent Teamgeist, freundliches und selbstbewusstes Auftreten sowie Freude an täglich neuen Herausforderungen runden Dein Profil ab Einen modernen Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten in unserer Strategischen Geschäftseinheit Energie in einer international tätigen Kanzlei von Rechtsanwälten, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Unternehmens- und IT-Beratern Ein reiches Angebot an Fach- und Methodentrainings sowie Schulungen zur Persönlichkeitsentwicklung in unserer Inhouse-Akademie campus Einen sicheren, abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Weitere attraktive Benefits wie Zuzahlung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln des VGN, Bikeleasing, Gesundheits- und Sportangebote und sportliche Firmenveranstaltungen runden das Paket ab
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Teamassistentin/en (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin
HYAZINTH steht für Teamwork, innovative Beratungsstrategien und höchste Qualität in der individuellen Rechtsberatung. Die rund 15 Berufsträger unserer 2017 gegründeten Wirtschaftsboutique beraten und vertreten nationale und internationale Unternehmen und Start-ups: Leidenschaftlich und erfolgreich. Die besten Ergebnisse lassen sich nur durch den permanenten Austausch zwischen allen Mitarbeitern erreichen – gute Kommunikation, ein freundlicher und aufgeschlossener Umgang und eine lockere Atmosphäre sind für uns deshalb eine Selbstverständlichkeit. Die formale Klamotte kannst Du im Schrank lassen, und auf das ‚Sie‘ verzichten wir natürlich auch. Ab sofort suchen wir eine/n Teamassistentin/en (m/w/d) zur Unterstützung unserer Kanzleiabläufe. Allgemeine Assistenzaufgaben, Unterstützung des anwaltlichen Daily Business Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden in deutscher und englischer Sprache Zuverlässige und kompetente Formatierung auch komplexer Dokumente (Digitale) Aktenführung und -ablage Dokumentenmanagement und Datenbankpflege Erstellung von Kostenrechnungen Sichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Note „gut“ oder vergleichbare Qualifikationen bei Quereinsteigern Aufgeschlossenes Team Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Moderner Arbeitsplatz im Herzen Berlins Sehr flexible Home-Office Möglichkeit Interne Schulungen Fortbildungsmöglichkeiten
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Sekretärin / Bürokauffrau / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Mit circa 230 Partnern und Mitarbeitern, davon rund 100 Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir eines der führenden Beratungsunternehmen in Hamburg und gehören zu den großen multidisziplinären Sozietäten in Deutschland. Bei uns erwartet Sie eine familiäre Kanzleistruktur mit offenen Türen. Neben Kompetenz und selbstständigem Arbeiten ist uns Teamwork besonders wichtig. Unsere Spezialität ist die integrierte Beratung aus einer Hand. Dabei sind wir stolz auf eine bemerkenswerte Historie: Seit 1822 verlassen sich Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen auf uns und unsere Expertise. Werden Sie jetzt Teil der Erfolgsgeschichte! Betreuung und Organisation eines Partnersekretariats im Bereich Steuerberatung Verantwortung für die allgemeine Büroorganisation (Aktenführung, Ablage, Fristenkontrolle, Rechnungsstellung) Erledigung der Korrespondenz und von Schreibarbeiten Terminkoordination und Reiseorganisation Erstellung von Präsentationen Sie haben eine Ausbildung zur Bürokauffrau oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie beherrschen die moderne Büroorganisation und -kommunikation Sie sind bestens mit der gängigen MS-Software vertraut Sie beherrschen die deutsche Sprache verhandlungssicher; englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift wären wünschenswert Sie weisen bestenfalls DATEV-Kenntnisse auf Sie überzeugen mit Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit, Organisationstalent, Loyalität, Freundlichkeit sowie Zuverlässigkeit Praxisnahe und fachübergreifende Einarbeitung in einem hochmotiviertem Team mit flachen Hierarchien Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Individuelle Fortbildungen im Rahmen unseres ESCHE campus Ein 13. Gehalt und einen Verkehrsmittelzuschuss/HVV ProfiTicket Regelmäßige Networking- und Teamevents Regelmäßige und planbare Arbeitszeiten Kindergartenzuschuss für Eltern Modernes Büro in zentraler Lage inmitten der Hamburger HafenCity mit Dachterrasse und fußläufigen Mittags-Locations
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Partner-/Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 02.07.2022
München
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 950 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser erfolgreiches Team von Anwältinnen und Anwälten tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Partner-/Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit Internationale Tätigkeit: Sie unterstützen bei der anspruchsvollen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache. Zuverlässige Unterstützung: Sie bearbeiten umfangreiche Dokumente, wie Verträge und Schriftsätze, formatieren Word- und Excel-Dokumente und erstellen PowerPoint-Präsentationen und Pitches. Modernes Mandatsmanagement: Sie verantworten die Terminplanung und unterstützen bei der Mandatsverwaltung, der Rechnungsstellung sowie der Pflege von Referenzen. Darüber hinaus sind Sie in die Planung und Durchführung von Mandantenveranstaltungen eingebunden und unterstützen bei Targeting-Initiativen und dem Ausbau ausgewählter Mandatsbeziehungen. Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und vorzugsweise bereits Berufserfahrung in Rechtsanwaltskanzleien oder in anderen Beratungsunternehmen gesammelt haben, einen hohen Qualitätsanspruch und eine nachhaltige Dienstleistungsorientierung mitbringen, über sehr gute MS-Office (insb. Word, PowerPoint und Excel) und sehr gute Englisch-Kenntnisse verfügen, kommunikativ, zuverlässig, sorgfältig und ein loyaler Teamplayer sind und ein bewährtes Organisationstalent haben. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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Executive Assistant Sekretariat - Administrative Services & Executive Support (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Administration & Workplace Services unterstützt du die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung, aber auch selbständige Bearbeitung von diversen fachlichen Marketingaktivitäten (teilweise mit firmeninternen Tools) als auch Koordination von Mandantenpublikationen sowie Social Media Postings und allen weiteren dazugehörigen Aufgaben Erstellung und Vorbereitung von Unterlagen und Präsentationen (PowerPoint etc.) Erstellung von Datenauswertungen bzw. Pflege diverser Datenbanken/SharePoint Planung, Vorbereitung und Abwicklung von Meetings Die Stelle ist auf ein Jahr befristet. Abgeschlossene Sekretariatsausbildung bzw. kaufmännische Ausbildung, Ausbildung in der Hotellerie oder als Rechtsanwaltsfachangestellte:r oder ein vergleichbares Studium selbstständiges und verantwortungsvollen Arbeiten ist erwünscht Ausgeprägte Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) sowie diversen Social-Media-Kanälen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Teamassistenz (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Wir sind eine europaweit tätige Unternehmensberatung für mittelständische Unternehmen, die leistungswirtschaftlich aus voller Kraft im Digitalzeitalter wachsen wollen. Wir bieten Ihnen ein inspirierendes Umfeld, anspruchsvolle Tätigkeiten mit Freiraum und Verantwortung in interdisziplinären Teams, um Ihre Fähigkeiten und Stärken optimal einzusetzen und auszubauen. Zur Unterstützung einzelner Beraterteams suchen wir für unseren Hauptsitz im Herzen Hamburgs ab sofort eine engagierte Teamassistenz (w/m/d) HAMBURG Ihr Verantwortungsbereich Sie sind die Visitenkarte unseres Hauses und erste:r Ansprechpartner:in im Empfangsbereich. Engagiert und zuvorkommend tragen Sie zum reibungslosen Ablauf des Beratungsgeschäfts bei. Sie sind auf allen Ebenen und Kommunikationswegen, insbesondere im persönlichen Umgang mit Kolleg:innen, Geschäftspartner:innen sowie Kundinnen und Kunden präsent und dienstleistungsorientiert.Selbständige Bearbeitung administrativer und organisatorischer AssistenzaufgabenPersönlicher Empfang, Betreuung und Bewirtung von Geschäftspartner:innen sowie Kundinnen und KundenPlanung und Terminierung von GeschäftsreisenOrganisation, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Veranstaltungen und weiteren EventsErstellung und Bearbeitung von Arbeits- und Vortragsunterlagen in PowerPoint, Excel und WordBedarfsorientierte Unterstützung des gesamten Backoffice-TeamsEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im HotelfachMehrjährige relevante Berufserfahrung in der Teamassistenz oder vergleichbaren Rollen, bevorzugt in der Unternehmensberatung oder Kanzleien o. Ä.Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Freude am Arbeiten mit innovativen IT-Tools.Teamfähig mit einem souveränen und freundlichen AuftrittFlexible, selbständige und sorgfältige ArbeitsweiseTermintreue, Planungs- und OrganisationsgeschickSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin junges und dynamisches TeamEinen modernen Arbeitsplatz im Zentrum der Hansestadt HamburgFlache Hierarchien und sympathische Kolleg:innenTäglich frisches Obst und Getränke zur freien VerfügungDiverse Benefits wie u. a. Fitness & Gesundheit, Mobilität, Weiterbildung, Team-Events
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) – 19,5 Wochenstunden

Sa. 02.07.2022
Beckum, Westfalen
Wir fördern unternehmerisches Engagement und entwickeln den Kreis Warendorf als modernen Wirtschafts- und Lebensstandort weiter. Für unser Unternehmen in Beckum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine ASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG (M/W/D) – 19,5 WOCHENSTUNDEN Unterstützung der Geschäftsführung bei strategischen und operativen Aufgabenstellungen sowie im Tagesgeschäft Terminmanagement Erstellung von Analysen, Auswertungen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen zu aktuellen Themen der Geschäftsführung Konzeptionierung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der gfw Betreuung von Gremien Zusammenarbeit auf Münsterlandebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im wirtschaftlichen und/oder politischen Bereich Eine dynamische und aktive Persönlichkeit, die eigenständig Problemlösungen erarbeitet und teamorientiert kommuniziert Begeisterung und großes Engagement für aktuelle Themen Sicheres und gewandtes Auftreten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf, Pflege und Privatleben Gesundheitsmanagement Ein engagiertes Team in einem kollegialen Umfeld Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung Moderner Arbeitsplatz mit aktueller technischer Ausstattung
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Assistenz (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit für unser Automotive-Team

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben die Noerr zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 15 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Effizientes und selbständiges Management des Tagesgeschäfts wie Fristenüberwachung, Wiedervorlage, Aktenanlage und Rechnungsstellung und –prüfung Vorausschauende Unterstützung der national und international tätigen Rechtsanwälte in allen organisatorischen und administrativen Vorgängen Eigenständige Erstellung und Bearbeitung der Korrespondenz Steuerung der Terminkoordination und des Travel-Managements inkl. der Abrechnung Telefonische Betreuung von Geschäftspartnern und Mandanten Unterstützung bei internen und externen Veranstaltungen bzw. Organisation von Besprechungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r Idealerweise können Sie auf Berufserfahrung im Assistenzbereich in einem juristischen Umfeld zurückgreifen Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationsgeschick, große Eigeninitiative und eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Ihre hohe kommunikative Kompetenz, Dienstleistungsorientierung und Empathie zählen zu Ihren klaren Stärken Sie sind ein Teamplayer und schätzen die enge Zusammenarbeit mit ihren KollegInnen Im Besten Fall verfügen Sie über gute Englischkenntnisse und sind es gewohnt, diese mündlich und schriftlich anzuwenden Ihre sehr gute Kenntnisse in MS-Office  (Word, PowerPoint und Excel) runden Ihr Profil ab Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem netten Team  Eine Attraktive Vergütung Einen ansprechenden Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts Die Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten Förderung und Unterstützung von Mitarbeitern z. B. durch Fortbildungsveranstaltun-gen (z.B. Schulungen zu MS-Office) und verschiedene Mitarbeiterevents Vergünstigungen im Fitnessstudio, Fahrtkostenzuschuss und vieles mehr
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
München
Wir sind Norton Rose Fulbright – eine globale Wirtschaftskanzlei mit über 50 Büros und 7.000 Mitarbeiter_Innen weltweit. In Deutschland verbinden wir an unseren Standorten in Frankfurt am Main, Hamburg und München die internationale Stärke der Kanzlei mit fundierten Kenntnissen des nationalen Rechtsmarkts.   Anstellungsart: Vollzeit•           kompetente und freundliche Betreuung des Empfangs und der Telefonzentrale •           Empfang und Bewirtung unserer Mandanten und Gäste •           Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost •           Verwaltung/Koordination der Konferenzräume •           Organisation von Caterings •           Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen •           Koordination der Bürohilfen, Hausmeister und Handwerker •           weitere sekretariatsnahe Tätigkeiten•           erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich •           erste Berufserfahrung am Empfang in einem internationalen Umfeld (gerne Hotel) •           perfekte Deutschkenntnisse sowie sehr gute, praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort  und Schrift •           gute MS-Office-Kenntnisse •           Teamplayer •           freundliches und sympathisches Auftreten •           eigenverantwortliche, dienstleistungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise •           flexibel, belastbar und selbstsicher •           gute organisatorische FähigkeitenWir wollen die Zukunft gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter_Innen, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Gehen Sie mit uns einen entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten. Durch flache Hierarchien und flexible Strukturen ermöglichen wir Gestaltungsfreiräume, schenken Vertrauen und fördern neue Ideen. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: attraktive Vergütung mit Sonderleistungen, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsprogramme und Mentoring, Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterrabatte sowie Aufstiegschancen eines leistungsstarken Unternehmens.
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Sekretär/in in Vollzeit (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Wir sind eine angesehene Anwalts-, Steuerberater- und Wirtschaftsprüferkanzlei mit Standorten in München und Hamburg. Für unser Büro in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sekretär/in in Vollzeit (m/w/d) mit Erfahrung, Organisationstalent sowie sympathischem und gepflegtem Auftreten. Wir erwarten ein selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb des Sekretariates mit allen üblichen Sekretariatstätigkeiten wie beispielsweise: Korrespondenz nach Vorlage oder Diktat in Deutsch und Englisch Erstellung von Vermerken und Präsentationen Erstellung, Bearbeitung und Korrektur von Schriftstücken Aktenverwaltung Erstellung von Rechnungen Entgegennahme und Vermittlung von Telefonaten Datenbankpflege sehr gutes Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe Expertise in Microsoft Office hohe Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Bürokommunikation, Rechtsanwaltsfachangestellter/m oder Fremdsprachensekretär/in und Erfahrungen mit DATEV und beA sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem Professionalität gefordert wird, aber auch der Spaß an der Arbeit und das Wohlfühlen unter den Kollegen zentrale Bedeutung hat und in einem sehr netten Team wirklich gelebt wird. Außerdem vielfältige Benefits wie Fahrtkostenerstattung, Edenred Sachbezug, Obst/Getränke und Teamevents. Ihr moderner und attraktiver Arbeitsplatz liegt zentral in der Innenstadt.
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