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bauwesen | wirtschaftspruefg: 24 Jobs

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bauwesen
wirtschaftspruefg

Architekt, Bauingenieur oder Baumeister (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 14.02.2020
Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“.Sie sind ein erfahrener Experte (m/w/d) in der Planung und / oder Ausführung von Hochbauprojekten und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrenseite, Projektmanagement, Planungsteam und ausführenden Firmen und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Consultant (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung in unserem Büro in Leipzig! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen und Konzeptionen Ganzheitliche Bewertung von Fachplanungen der Architektur in allen HOAI-Phasen, konzeptionelle Bewertung von Lösungen zum Tragwerk, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Eigene Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an komplexen Vorhaben, neuen Technologien, der Optimierung sowie Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und auch Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientierung, Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, vernetzten, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Consultant (m/w/d) Real Estate ConsultingSchwerpunkt: Due Diligence, Projektmonitoring, Machbarkeitsstudien

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Eigenständige Durchführung der Technischen Due Diligence bei An- und Verkaufsprüfungen von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen mit unterschiedlichsten Nutzungen – vom Einzelobjekt bis zum großen Portfolio Managementaufgaben im Projektmonitoring von in der Planung oder im Bau befindlichen Gebäuden unterschiedlichster Nutzung für Finanzierer oder Endinvestoren Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für Refurbishments und Revitalisierungen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Investitionsanalysen Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Erstellung und Verhandlung von Angeboten in Abstimmung mit der Teamleitung Perspektivisch selbständige Übernahme der Kundenakquise und Kundenbindung sowie Möglichkeit zum Aufbau eines eigenen Teams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektleiter (m/w/d) Großprojekt Netzausbau

Mi. 12.02.2020
Stuttgart
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Projektleiter (m/w/d) betreuen Sie mit Ihrer fachlichen Expertise alle Projektphasen in einem Großprojekt des Höchstspannungs-Netzausbaus.Verantwortung für die Einhaltung von Budget- und Terminplanungen sowie für die ProjektqualitätBetreuung aller Projektphasen von der Planung, Genehmigung, Projektkommunikation über die bauliche Umsetzung bis hin zur InbetriebnahmeManagement der Projektrisiken und -ressourcen und Sicherstellung des Reportings gegenüber dem Management, Steuerkreis und PortfoliomanagementEnge Zusammenarbeit mit dem ProjektmanagementteamAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder eine vergleichbare, durch langjährige Berufserfahrung gewonnene QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von großen NetzbauprojektenAusgeprägte Teamfähigkeit und Führungsqualität gepaart mit einer hohen Kommunikationssicherheit, auch auf Managementebene und bei Präsentationen in einem größeren RahmenBereitschaft für mehrtägige Dienstreisen und Führerschein der Klasse BUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Prozessberater, System Consultant (m/w/d) für Lean Management/Digitalisierung in der Baubranche

Mi. 12.02.2020
Mühlacker
Die Volz Consulting GmbH ist ein schnell wachsendes Beratungs- und Softwareunternehmen zwischen Stuttgart und Karlsruhe. Wir sind auf die Entwicklung schlanker Softwarelösungen für die Bauindustrie spezialisiert. Zu unseren Kunden zählen namhafte Bauunternehmen in über zwölf Ländern, die wir durch die Implementierung innovativer Prozesslösungen begeistern. Durch unser Softwaresystem BPO revolutionieren wir die Branche, steuern Logistik- sowie Bauprozesse in Echtzeit und setzen die Prinzipien der Industrie 4.0 im Alltag um. In Europa sind wir Markt­führer. Mit unseren internationalen Kooperationspartnern bauen wir ein globales Vertriebsnetzwerk auf. Zur Unterstützung unseres Teams und zur Absicherung unserer Wachstumsstrategie suchen wir motivierte Mitarbeiter/-innen für unsere Beratungsprojekte. Durchführung nationaler und internationaler Beratungsprojekte bei unseren Kunden vor Ort Operative Umsetzung schlanker Prozesse auf der Baustelle und Training der Systemanwender Unterstützung im Aufbau der internationalen Vertriebsorganisation Kundenbetreuung auf allen Hierarchieebenen sowie Unterstützung im Vertrieb Durchführung von Workshops und Ausarbeitung von kundenspezifischen Qualifikationskonzepten Kontinuierliche Weiterentwicklung der eingesetzten Beratungsansätze und der Softwaresysteme Abgeschlossenes Studium wie bspw. Betriebswirtschaft, Logistik, Ingenieurwesen, Bauingenieurwesen Alternativ mehrjährige Berufspraxis in einem Unternehmen der Bauindustrie Vorkenntnisse im Bereich Lean Methodik oder Vertrieb sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Hohe Einsatzbereitschaft, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Teamgeist und zeitweilige Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen ansprechenden, zukunftsfähigen Arbeitsplatz mit Aufstiegsmöglichkeiten Eine vielfältige Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen Ein attraktives Vergütungspaket Eine gute Arbeitsatmosphäre Eine zielorientierte Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Selbstständiges Arbeiten im Einklang mit kollegialer Teamarbeit Arbeiten in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Sind Sie berufserfahren und auf der Suche nach einem neuen, abwechslungsreichen Aufgabengebiet mit Wachstumsperspektive? Oder Sie sind Absolvent (m/w/d) und bereit für eine Herausforderung? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket.
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Ingenieur/ Techniker (m/w/d) im Bereich Bau und Tiefbau

Di. 11.02.2020
Essen, Ruhr
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Ingenieur/ Techniker (m/w/d) im Bereich Bau und Tiefbau konstruieren und planen Sie Energieanlagen mithilfe von AutoCAD und Revit 3D.Erstellung und Planung von Gebäuden und Gebäudeplänen im Bereich Kraftwerks- und IndustrieanlagenErstellung von DeckenhöhenplänenErstellung von Gradienten- und AchsberechnungenPlanung von Anlagen zur Ver- und Entsorgung, Entwässerungen, Regenrückhalteanlagen, Pumpstationen sowie allgemeine TiefbaumaßnahmenPlanung von Baufeld vorbereitenden Maßnahmen (Baustelleneinrichtungs-, Montageflächen, Baustraßen usw.) für IndustrieanlagenAbgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d) oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) mit Schwerpunkt TiefbauUmfangreiche Berufserfahrung im Industriebau erforderlichSicherer Umgang mit AutoCAD (wünschenswert Civil 3D oder Revit) und MS OfficeFundiertes Fachwissen im Bereich Bau und TiefbauGute BIM-Kenntnisse sowie erste BIM-ErfahrungUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Projektleiter (m/w/d) für Bauprojekte der Öffentlichen Hand

Di. 11.02.2020
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Verantwortung des Projekts gegenüber dem Kunden vollumfänglich im Sinne des vereinbarten Leistungsbildes Übernahme von Aufgaben der internen Projektgeschäftsführung bzw. internen Projektleitung (u. a. Disposition, Qualitätssicherung, Risikomanagement, Budget) Proaktive Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen sowie die Verhandlung und Erstellung von Angeboten Fachliche Führung Ihres Projektteams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten sowie Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Hohe Beratungskompetenz, eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Überzeugungskraft sowie Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Architekt / Innenarchitekt als Projektleiter Ausstattung (w/m/d)

Mo. 10.02.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Property Management unsere Geschäftsbereiche beim Raummanagement sowie bei der Sicherstellung des Arbeitsschutzes und sorge dafür, die Gebäude und das Inventar von KPMG kontinuierlich bereitzustellen und funktionsfähig zu halten. Deine Aufgaben Projektleitung bei der Ausstattung neuer Büroflächen Mitwirken bei Überprüfung und Implementierung neuer Arbeitsplatzkonzepte Fortschreiben vorhandener Möblierungskonzepte und Integration in neue Arbeitsplatzkonzepte Erstellen von Raumprogrammen für Flächenanmietungen Ausarbeitung von Raumplänen für Bestand und veränderte Flächennutzungskonzepte Erstellung von Präsentationen Koordination externer Dienstleister/Planer im Bereich Layouts und Interiordesign Vorbereitung und Organisation der Möbelbeschaffung in Zusammenarbeit mit internen und externen Dritten Kosten-, Qualitäts- und Terminsicherung bei der Ausstattung neuer Büroflächen mit Möbeln und Sondermöbeln Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Architektur (vorzugsweise Master oder gleichwertig) Mehrere Jahre Berufserfahrung als Architekt Gute Kenntnisse im Bereich Interiordesign, Möbelplanung und Büroeinrichtung Interesse und Spaß an Organisationsentwicklung, Raumplanung, Design, Erstellung von Layouts sowie Entwurf und Design von Sondermöblierungen Gute Kenntnisse in ArchiCAD, Excel, Word und PowerPoint Kommunikations- und Präsentationsstärke Fähigkeit zu selbstständigem, kreativen und ergebnisorientiertem Arbeiten, analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Ausschreibung und Vergabe (Inhouse)

Mo. 10.02.2020
Düsseldorf
Mitarbeiter (m/w/d) Ausschreibung und Vergabe (Inhouse) Job Nummer: 24165 Standort: Düsseldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Ausarbeitung von Leistungsbeschreibungen und -verzeichnissen unter Berücksichtigung und Einhaltung der damit verbundenen Bestimmungen Einholen, Prüfen und Bewerten von Angeboten, einschließlich Aufstellung und Pflege eines Preisspiegels Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und aktive Begleitung der Vergaberunden gemäß den Leistungsphasen 6–7 HOAI für Mieterausbauten Kostenermittlungen und -controlling zur Sicherstellung der qualitativen und preislichen Ziele Rechnungsprüfung Darin sind Sie Spezialist Abgeschlossene Berufsausbildung im Bauwesen oder ein Studienabschluss als Architekt (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung Ausgeprägte Kenntnisse der geltenden Standards, Richtlinien und Vorschriften, insbesondere in den Leistungsphasen 6–7 HOAI Fundierte MS-Office-Kenntnisse und sicherer Umgang mit AVA-Software Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Technikverständnis, Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Teamgeist sowie eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Architekt / Bauingenieur als Projektleiter Realisierung (w/m/d)

Mo. 10.02.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Property Management unsere Geschäftsbereiche beim Raummanagement sowie bei der Sicherstellung des Arbeitsschutzes und sorge dafür, die Gebäude und das Inventar von KPMG kontinuierlich bereitzustellen und funktionsfähig zu halten. Deine Aufgaben Erstellen und Fortschreiben von Bau- und Ausstattungsbeschreibungen, Integration der Anforderungen anderer Fachabteilungen Vertreten der gestalterischen, technischen und planerischen Gebäudeanforderungen der KPMG gegenüber Vermietern, Projektentwicklern und fachlichen Dritten Veranlassen, Verhandeln, Beauftragen und Abrechnen von mieterspezifischen Planungs- und Bauleistungen; Integration in das jeweilige Gesamtprojekt Begleiten von Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss und Übernahme der Projektverantwortung in der Realisierungsphase Sicherstellen der termin- und kostengerechten Bereitstellung von Gebäuden/Mietflächen als Bauherrenvertreter Kontinuierliche Kommunikation und Einbindung der anderen Fachabteilungen in den Herstellungsprozess Durchführen von Objektbegehungen und Abnahmen Mängelverfolgung auf Mieterseite sowie Mietvertragsmanagement Budgetierung und Kostenverfolgung der jeweiligen Projekte sowie Rechnungsprüfung und Kontierung in SAP Ansprechpartner extern wie intern in allen Bau- und Mietvertragsbelangen Deine Aufgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen (vorzugsweise Master oder gleichwertig) Mehrere Jahre Berufserfahrung in Planung, Ausschreibung, Kostenermittlung und Bauüberwachung Interesse und Spaß an Raumplanung, Projektmanagement, eigenständiger Projektleitung, Bauherren-/Mietervertretung, Integration der anderen Projektbeteiligten, Vertragsverhandlungen - und Management Gute Kenntnisse in ArchiCAD, Excel, Word und PowerPoint, idealweise in MS Project Kommunikations- und Verhandlungsstärke Selbstständige, ergebnis- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektmanager (m/w/d) Hochbau Schwerpunkt Hotelbauten / Hospitality

Mo. 10.02.2020
Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“.Tourismus erweist sich momentan rund um den Globus als eine der wachstumsstärksten Branchen. Möchten Sie dabei sein und mit uns innovative Hotelprojekte planen und steuern? Dann werden Sie Mitglied unseres Teams! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Baufachliche Beratung und Projektmanagement von anspruchsvollen Hotel-, Healthcare- und Wohnungsbauprojekten, von der Konzeption bis zur Übergabe Strukturierung sowie Koordinierung von Aufgabenstellungen und Projektbeteiligten Planung und Steuerung von Kosten, Terminen und Qualitäten in den unterschiedlichen Projektphasen Direkte Unterstützung der baufachlichen Leitung des Hospitality-Bereichs Mitwirkung in interdisziplinären Projektteams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten; spezifische Erfahrungen bei Hotelprojekten sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB sowie im Umgang mit MS Project Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und europäischen Ausland Ein überzeugendes Auftreten, eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit zu analytischem und vernetztem Denken Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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