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bereichsleitung | wirtschaftspruefg: 16 Jobs

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Bereichsleitung
Wirtschaftsprüfg.

Abteilungsleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Koblenz am Rhein
Accounting-Profi (m/w/d) für die kompetente Mandantenbetreuung mit Leitung des Teams in der FiBu gesucht! Unser Auftraggeber ist eine mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Beratungskanzlei in Koblenz, die regional verwurzelt, aber bundesweit erfolgreich ist. Die Entwicklung des Unternehmens ist von nachhaltigem organischem Wachstum und beständigen Mandantenbeziehungen geprägt. Als Teil eines weltweiten Verbundes von Beratungsgesellschaften kann man auf ein starkes Netzwerk bauen. Die langjährige Marktpräsenz der Kanzlei, der Fokus auf spezialisiertes Know-how und Weiterbildung und ein modernes Arbeitsumfeld bieten ein optimales Umfeld für Ihre weitere Karriere. Als Leiter der Finanzbuchhaltung führen Sie ein kleines Team von erfahrenen Buchhaltern/-innen, betreuen aber auch Ihre eigenen Mandanten und bringen Ihr Accounting-Knowhow aktiv in das operative Tagesgeschäft ein. Sie sind vertrauensvoll und nachhaltig für Ihre Mandanten unterschiedlicher Branchen da und treiben dabei den Digitalisierungsprozess in der Zusammenarbeit voran. Die Stelle ist unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Unbefristet | Festanstellung | Vollzeit Koblenz Führung und Entwicklung des Teams in der Finanzbuchhaltung Verantwortung für Qualität und Ergebnisse der Abteilung Selbständige Bearbeitung komplexer Finanzbuchhaltungen einschließlich Anlagenbuchhaltung, Rückstellungs- und Abgrenzungsbuchungen und Umsatzsteuervoranmeldungen Betreuung eines festen Mandantenkreises Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Zusammenarbeit mit Abschlusssachbearbeitern Abstimmung mit Schnittstellen innerhalb der Unternehmensgruppe, etwa aus den Bereichen Lohnbuchhaltung und Jahresabschluss Unterstützung des voranschreitenden Digitalisierungsprozesses, insbesondere in der Zusammenarbeit mit Mandanten, aber auch im Hinblick auf die internen Prozesse Einschlägige Aus- oder Weiterbildung, z.B. ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit passender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erste Führungserfahrung und Lust auf die Entwicklung von Mitarbeitern Berufserfahrung aus einem Kanzleiumfeld oder aus gesellschaftsrechtlich komplexen Konzernstrukturen ist wünschenswert Sehr gute DATEV-Kenntnisse Große Affinität zum Thema Digitalisierung und Interesse an IT-Themen allgemein Souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit   Haben Sie Lust auf diese spannende Herausforderung? Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, ob diese Position die richtigen Chancen für Sie bietet. Richten Sie Ihre Bewerbung bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an sebastian.flick@randstad.de . Eine langfristige Perspektive in einem stabilen Unternehmen Verantwortungsvolle Position mit der Möglichkeit, Ihre Abteilung weiterzuentwickeln Wertschätzung in einem kollegialen Team und kompetente Kollegen aus allen angrenzenden Bereichen direkt vor Ort Flexible Arbeitszeiten, Ihre Work-Life-Balance kommt nicht zu kurz Parkplatz, modernes Arbeitsumfeld
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(Senior-) Manager / Director Business Transformation

Di. 18.02.2020
Hamburg
Passcon ist ein dynamisches, auf Finanzdienstleistungen spezialisiertes Beratungsunternehmen. Wir betreuen unsere Kunden weltweit, von der Strategie bis zur operativen Umsetzung. Unsere Kunden unterstützen wir mit innovativen und digitalen Lösungsansätzen, sowie fachspezifischen Wissen, in den Themengebieten Know-Your-Customer (KYC), Transaction Monitoring (TM), Sanctions, Investigations, Counter terrorism finance (CTF), Embargoes, und Trade based finance. Wir leben Unternehmertum, treffen im Rahmen flacher Hierarchien schnelle Entscheidungen und setzen diese zügig in der Praxis um. Mit über 120 Mitarbeitern und Standorten in Europa, den USA und Asien, streben wir weiterhin ein starkes Wachstum in den kommenden Jahren an. Wir expandieren global und entwickeln kontinuierlich neue Services & IT Solutions. Dabei sind wir immer auf der Suche nach neuen Business Modellen und Anwendungsmöglichkeiten für digitale Lösungsansätze.  Werde Teil einer Erfolgsgeschichte und unterstütze uns mit deinen Ideen und deinem Tatendrang. Wir fokussieren uns auf drei Themenfelder: Anti-Financial-Crime (Strategiedefinition und Umsetzung, Entwicklung von AFC Target Operating Models, Prozessoptimierung, Regulatorische Beratung, Training und Schulungen) Business Transformation (Digitale Strategieentwicklung und -umsetzung, Entwicklung und Einführung von Geschäftsmodellen, Produkten und Services) IT Solutions, Data & Analytics (Software as a Service, Beratung und Steuerung von Softwareeinführungen, Datenanalyse/Auswertung, Prozessdigitalisierung) Leitung des Bereichs sowie die Führung und Entwicklung des Beraterteams Planung und Umsetzung von digitalen Transformationsprojekten mit dem Fokus auf mittelständige Unternehmen Weiterentwicklung des bestehenden Kundenportfolios & Gewinnung von neuen Kunden Analyse des Markts, Trends und Innovationen sowie die Ableitung von Handlungsoptionen für Unternehmen Entwicklung und Ausarbeitung von kundenrelevanten Themen abseits des Projektgeschäfts Mitgestaltung und Weiterentwicklung eines jungen und dynamischen Teams Ein zügig und überdurchschnittlich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Mindestens >5 Jahre Berufserfahrung in einer Beratung oder relevanten Unternehmenseinheit sowie Projektleitungs- und Personalführungserfahrung Erfahrung in der Führung von High Performance Teams Stärken im Aufbau und Pflegen von Kundenbeziehungen Kenntnis über Projektmanagementwerkzeuge und -methoden Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung sowie eine selbständige Arbeitsweise Eine starke Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Eine gute Belastbarkeit, Flexibilität und zeigst Engagement Eine uneingeschränkte Mobilität und internationale Reisebereitschaft Motivation und Leidenschaft etwas zu bewegen, mitzugestalten und Spaß und Freude an deiner Arbeit Flache Hierarchien in einem stark wachsenden Umfeld Steile Lernkurve mit einer Hands-On Mentalität Ein breites Spektrum an Schulungen und Trainings  Individuelle Betreuungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Persönliches Führungskräftecoaching Interessantes Gehalts- und Karrierepaket Hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeit Ein junges ehrgeiziges Team und dynamisches Arbeitsumfeld Awards für herausragende Leistungen und gute Arbeit Moderne Offices und internationale Projekte Flexibles und Remote-Arbeiten Apple-Equipment Teamevents
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Head of Global HR (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Heidelberg
Das ICH wird stärker durch das WIR. Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter haben mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber beigetragen. cbs hat aktuell 14 nationale und internationale Standorte. Viele Stellen sind international ausgeschrieben und tragen dem stetigen Wachstum von cbs Rechnung. Und wir wollen weiterwachsen. Dafür geben wir als Qualitätsführer jeden Tag unser Bestes. ONE Talent. ONE Team. ONE Company Auf Basis des weiteren internationalen Wachstums der cbs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Global HR (w/m/d) zur zentralen Führung des HR Bereichs. In dieser Funktion sind Sie für die strategische Ausrichtung aller nationalen und internationalen HR bezogenen Themen- und Handlungsfelder verantwortlich. Head of Global HR (m/w/d)Standorte: Heidelberg Sie führen den zentralen HR Bereich strategisch und in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung sowie dem CFO Sie verantworten die Entwicklung, Implementierung und Digitalisierung von Personalprozessen und -strukturen im Sinne der globalen Unternehmensstrategie Strategischer Sparringspartner für Führungskräfte und Geschäftsleitung sowie der internationalen Geschäftsleiter entlang der gesamten HR-Wertschöpfungskette Regelmäßiger Austausch mit den internationalen Geschäftsleitern zur Weiterentwicklung der internationalen Personalarbeit Ausarbeiten strategischer Konzepte und Handlungsfelder zu zentralen HR Themen wie z.B. Mitarbeitergewinnung- und bindung, Compensation & Benefits, bis hin zum Change Management Sie entwickeln einen Kommunikations- und Aktionsplan zum Aufbau einer internationalen Arbeitgebermarke, um die Gewinnung von qualifizierten Bewerbern sowie die Erlebbarkeit der Arbeitgebermarke zu steigern Sie arbeiten eng mit der Geschäftsleitung und dem CFO in der internationalen Organisationsentwicklung zusammen Sie sind für die disziplinarische Führung der Teamleiter der Bereiche HR Services & Recruiting verantwortlich Sie haben ein Studium im Bereich BWL/Sozialwissenschaften/Psychologie mit Schwerpunkt Personal (einschließlich Arbeitsrecht) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position Exzellente Kommunikation in Deutsch und Englisch Sie haben Erfahrung im Umgang mit Personalmanagement-Systemen Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise Know-how in SAP Sie zeichnen sich durch hohe soziale Kompetenz sowie Kommunikations- und Verhandlungsstärke aus Sie besitzen die Fähigkeit andere zu begeistern, haben Fingerspitzengefühl und Freude am Umgang mit Menschen
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Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d) / Personalkaufmann (m/w/d) für die Leitung unserer Abteilung Lohn

Mo. 17.02.2020
Neumarkt in der Oberpfalz
Die ETL - Lenk & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft gehört der international tätigen ETL-Gruppe an und profitiert hierdurch von vielen Synergieeffekten. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 220 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 900 Mio. Euro. Insgesamt betreuen über 7.000 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – überall in Deutschland mehr als 180.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen. Für unsere Steuerberatungskanzlei in Neumarkt suchen wir einen Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d) / Personalkaufmann (m/w/d) für die Leitung unserer Abteilung „Lohn" Leitung der Abteilung „Lohn“ Eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Beratung unserer Mandanten in lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen in Verbindung mit der Lohnabrechnung Betreuung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder als Personalkaufmann (m/w/d) verfügen Sie idealerweise über eine Zusatzausbildung zum Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d) Sie verfügen über Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Umfassende DATEV-Kenntnisse (Lohn und Gehalt) Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus, sind teamfähig und besitzen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.
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Senior Vice President (m/w/d) Operations

Do. 13.02.2020
Passau
Wir suchen ab sofort für unseren Standort Passau einen: SENIOR VICE PRESIDENT (M/W/D) OPERATIONS ICUnet.group - knapp 20 Jahre Erfolge in der Zusammenarbeit mit DAX30 Unternehmen, im Mittelstand, lokal und international, mit Kompetenzen für 75 Länder. Unser „Orange Spirit“, die Unternehmenskultur eines Familienunternehmens, begeistert unsere Kunden und unsere Kollegen/Innen. Wir wünschen uns eine Führungskraft (m/w/d), die unser Unternehmen weiterentwickelt. Höchste Priorität haben unsere Kunden. Unsere Prozesse, besonders in der Business Unit Global Mobility, müssen höchste Qualität aufweisen. Unser Unternehmen bietet in seiner zweiten Business Unit interkulturelle Beratungs- und Organisationsleistungen an. Es ist strategisch und operativ unser Ziel, die Prozesse unserer Unternehmensgruppe digital abzubilden, auszurichten und umzusetzen. Wir wachsen international stetig weiter. Aus diesem Grund braucht das Unternehmen einen Senior Vice President (m/w/d), der interkulturell kompetent ist, idealerweise aus dem Beratungsgeschäft kommt und bereits B2B Herausforderungen und Kundenbeziehungen erfolgreich gestaltet hat. Gestaltung und Umsetzung der ICUnet.group Strategie in operative und digitale Erfolge in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unserem CEO Förderung des weiteren Wachstums der ICUnet.group Konsequente, vorausschauende betriebswirtschaftliche und finanzielle Planung und Steuerung der ICUnet.group, der Business Units, Bereiche und Länderbüros Vorantreiben der weiteren digitalen Entwicklung und digitalen Gestaltung der zentralen Geschäftsprozesse Zentrale Beiträge zur notwendigen Veränderung unserer Organisation und fachlichen Entwicklung der Business Units Weltweite Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Erfolgreiches Gremienmanagement: Planung, Vor- und Nachbereitung von Aufsichtsratssitzungen etc. Freude an unternehmerischer Gestaltung und Verantwortung Eine gute betriebswirtschaftliche universitäre Ausbildung sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Über 7 Jahre Erfolge in der Steuerung zentraler Unternehmensprozesse, mit eigener P&L Verantwortung in B2B Umgebungen Nachweisbare internationale Erfahrung in der Optimierung zentraler Geschäftsprozesse Wesentliche Erfahrung mit KPIs und Controlling Nachweis strategischer und operativer Ergebnisse in unterschiedlichen Unternehmensbereichen Hohe Affinität für Technologiethemen und eigene Erfolge in digitalen Veränderungsprozessen im Beratungsunternehmen oder HR Prozessen Tiefgehende Kenntnisse in den Themenfeldern Process Mapping, Process Optimization, Lean Six Sigma oder Kaizen Erfolge in der Führung einer Organisation im Wandel in ähnlicher Größenordnung Sie erhalten einen weiten Gestaltungsspielraum. Sie arbeiten in einem internationalen, motivierten Team mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Eine leistungsgerechte bonusorientierte Bezahlung ist Ihnen garantiert. Wir denken an Ihre Altersvorsorge Erfahren Sie mehr über unser Social Benefit Modell. Make success global: ICUnet.group Kompetenter Service für tausende Fach- und Führungskräfte und ihre Familien Erfolgreiche interkulturelle Unternehmens- und Organisationsberatung im Sinne unserer Kunden
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Bereichsleiter Compliance Solutions (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Bereichsleiter Compliance Solutions (m/w/d) Sie kennen den Markt und sorgen für eine konsequente Umsetzung der Kundenanforderungen. Dann sind Sie bei uns genau richtig! Führung des Geschäftsfelds Compliance Solutions mit ca. 80 Mitarbeitern Disziplinarische Führung der Senior Manager, Account Leads und Mitarbeiter des Bereichs Beratung unserer Kunden sowie aktiver Ausbau des Geschäftsfelds Vertrieb und Weiterentwicklung unserer Produktsuite SMARAGD Stakeholdermanagement sowie Netzwerkpflege bei Bestands- und Neukunden Übernahme der fachlichen, strategischen und operativen Ergebnisverantwortung des Bereichs Disziplinarischen Mitarbeiterführung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der IT Projektleitung Sie vereinen Fachkenntnisse mit IT-technischem Verständnis Sie haben Erfahrung in der strategischen Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen Sie haben sehr gute Kenntnisse der Kunden- und der gesetzlichen Anforderungen im Compliance-Umfeld der Finanzwirtschaft Sie verfügen über Know-how beim Ausbau von Kundenbeziehungen und Erfahrung im Umgang mit Führungskräften / Management Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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Head of Analytics & AI (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0008V403 Fachliche und disziplinarische Führung der Analytics & Artificial Intelligence (AI) Berater/-innen am Standort Stuttgart und Berlin Verantwortung für den strategischen Ausbau des Beratungs- und Umsetzungsportfolios Analytics & AI (z. B. Data Science, Data Engineering, Data Visualization, RPA, Process Mining, Machine Learning, Programmierung von Algorithmen für Sales und After-Sales Beratung bei der Mercedes-Benz Consulting) Verantwortung für die Akquisition von entsprechenden Projekten im Konzernumfeld als auch in externen Branchen Verantwortlich für die gesamtheitliche Projektsteuerung und Projektkommunikation mit den Kunden Enge Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Business Units hinsichtlich der Industrialisierung der vorgeschlagenen Lösungen und PoC Identifizierung von fachspezifischen Use-Cases innerhalb der Mercedes-Benz Consulting Business Units und Entwicklung von PoCs im Zusammenspiel mit den Kollegen und Kolleginnen  Verantwortung für den spezifischen Technologie-Stack im Kontext Analytics & AI Aufbau eines spezifischen Ausbildungsprogramms für Berater / -innen im Kontext Analytics & AI Innovationsmanagement und Investitionsmanagement mit dem fachlichen Fokus Screening und Aufbau eines Partnernetzwerks  Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar  Fundierte berufliche Erfahrungen im Themenfeld Analytics & AI Erfahrung in der fachlichen als auch disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Beratungsbranche oder bei einem Automobilhersteller  Erfahrung im strategischen Auf- und Ausbau von Kompetenzfeldern und Fachthemen Praktische Erfahrung mit Tools zur Umsetzung von Analytics & AI Projekten (z. B. IBM Watson, Microsoft AI,  Google Assistant, Alexa, Cloud Computing, R, Python, SPSS, RPA, Celonis, PowerBI, Qlikview, Tableau, Data Studio, Google Analytics) Interesse und Begeisterung an der Digitalisierung der Automobilbranche Stark ausgeprägte strategische Denkweise, Konzeptionsstärke sowie Innovationsdenken Idealerweise bereits vorhandenes fachspezifisches Netzwerk zu Dienstleistern, Partner und Hochschulen Strukturierte Arbeits- und analytische Denkweise Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie selbstsicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Personalleiter (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Seit Gründung unserer Kanzlei im Jahre 1936 begleiten wir unsere Mandanten als unabhängige und kompetente Ratgeber bei allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen mit dem Ziel, deren Interessen als Unternehmer, Institutionen oder Privatpersonen optimal zu vertreten sowie deren wirtschaftlichen Erfolg zu fördern und zu sichern. Für unseren Kunden, ein mittelständisches Unternehmen der Lebensmittelindustrie in Süddeutschland, mit mehreren Standorten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalleiter (m/w/d) die fachliche und disziplinarische Leitung der Personalabteilung die gesamten operativen und strategischen Personalangelegenheiten aller Gesellschaften der Firmengruppe die Leitung und Durchführung von strategischen Personalprojekten die nachhaltige Entwicklung und Bindung von Führungskräften, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die aktive Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei sämtlichen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen die Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Implementierung moderner HRInstrumente das Entgeltmanagement und Personalcontrolling die Lohnabrechnung, das Vertragswesen, die Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben die Erarbeitung des kurz, mittel- und langfristigen Personalbedarfs mit den Führungskräften die Weiterentwicklung und Durchführung von Rekrutierungsmaßnahmen und Koordination des gesamten Bewerbungs und Einstellungsprozesses den Austausch und für regelmäßige Besuche aller Gesellschaften der Firmengruppe zur Weiterentwicklung der konzernweiten HRAktivitäten Abgeschlossenes (Fach) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufs und Führungserfahrung in einer entsprechenden Position Fundierte aktuelle Kenntnisse des Arbeits, Lohnsteuer- und Sozialrechts sowie Erfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS OfficePaket Kenntnisse im amerikanischen Arbeitsrecht wären von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Fachkompetenz und Zielorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Kommunikationsstärke und souveräner Auftritt auf unterschiedlichen Hierarchieebenen Transparente, wertschätzende und respektvolle Mitarbeiterführung sowie Bereitschaft zur Begleitung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Veränderungsprozessen
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Abteilungsleiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung und Controlling

Mi. 12.02.2020
München, Landshut, Isar, Hallbergmoos, Ravensburg (Württemberg)
Wir sind eine deutschland­weit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Mit quali­fizierten Weiterbildungen, flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Sozialleistungen unterstützen wir Sie bei Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung. Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Abteilungsleiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung und Controlling am Standort München, Landshut, Hallbergmoos oder RavensburgIm Rahmen des weiteren Auf- und Ausbaus unseres Kompetenz- und ServiceCenters können Sie sich von Beginn an einbringen. Sie gestalten in dieser Schlüsselposition gemeinsam mit weiteren Führungskräften maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Disziplinarische und fachliche Leitung eines Teams sowie dessen Weiterentwicklung Verantwortung für die Finanzbuchhaltung mit SAP Sicherstellung und Optimierung effizienter Arbeitsabläufe Plausibilitätsprüfungen und Klärung von Mängeln Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung unternehmensweiter und bereichsbezogener Ziele Ansprechpartner für das Team, die Mitarbeiter der Zweigniederlassungen und externe Partner Abgeschlossene kaufmännische oder steuerrechtliche (Hochschul-) Ausbildung, vorzugsweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Einschlägige Berufspraxis in der Finanzbuchhaltung und idealerweise im Controlling Erfahrung in der Personalführung Kenntnisse in den Strukturen einer Steuerberatungskanzlei von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP FI/CO und vorzugsweise auch mit DATEV Analytische und strukturierte Denkweise Verantwortungsvolle und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen und engagierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag 13 Monatsgehälter Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten Interne Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Vergünstigungen für Sport- und Gesundheitskurse Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiter-Veranstaltungen
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(Senior-) Manager / Director Anti-Financial-Crime

Mi. 12.02.2020
Hamburg
Passcon ist ein dynamisches, auf Finanzdienstleistungen spezialisiertes Beratungsunternehmen. Wir betreuen unsere Kunden weltweit, von der Strategie bis zur operativen Umsetzung. Unsere Kunden unterstützen wir mit innovativen und digitalen Lösungsansätzen, sowie fachspezifischen Wissen, in den Themengebieten Know-Your-Customer (KYC), Transaction Monitoring (TM), Sanctions, Investigations, Counter terrorism finance (CTF), Embargoes, und Trade based finance. Wir leben Unternehmertum, treffen im Rahmen flacher Hierarchien schnelle Entscheidungen und setzen diese zügig in der Praxis um. Mit über 120 Mitarbeitern und Standorten in Europa, den USA und Asien, streben wir weiterhin ein starkes Wachstum in den kommenden Jahren an. Wir expandieren global und entwickeln kontinuierlich neue Services & IT Solutions. Dabei sind wir immer auf der Suche nach neuen Business Modellen und Anwendungsmöglichkeiten für digitale Lösungsansätze.  Werde Teil einer Erfolgsgeschichte und unterstütze uns mit deinen Ideen und deinem Tatendrang. Wir fokussieren uns auf drei Themenfelder: Anti-Financial-Crime (Strategiedefinition und Umsetzung, Entwicklung von AFC Target Operating Models, Prozessoptimierung, Regulatorische Beratung, Training und Schulungen) Business Transformation (Digitale Strategieentwicklung und -umsetzung, Entwicklung und Einführung von Geschäftsmodellen, Produkten und Services) IT Solutions, Data & Analytics (Software as a Service, Beratung und Steuerung von Softwareeinführungen, Datenanalyse/Auswertung, Prozessdigitalisierung) Führung und Entwicklung des Streams AFC Transformation mit dem Fokus auf Know-Your-Customer, Sanctions & Embargo, Transaction Monitoring Leitung und Steuerung von internationalen KYC Projekten Aufzeigen von regulatorischen Veränderungen in Bezug auf Anti-Financial Crime und entsprechende Anpassung der Strategien und Prozesse Ausarbeitung von Policies & Procedures basierend auf den regulatorischen Anforderungen Weiterentwicklung des bestehenden Kundenportfolios & Gewinnung von neuen Kunden Weiterentwicklung des Service und Produktangebots  Digitalisierung & Automatisierung von AFC-Themen, wie z.B. KYC Prozess Schnittstelle und Bindeglied zu unternehmensinternen Streams und der passcon Global KYC-Factory Mitgestaltung und Weiterentwicklung eines jungen und dynamischen Teams durch Workshops, Trainings und Coaching Ein zügig und überdurchschnittlich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium z.B.  der Wirtschaftswissenschaften, Jura, und Informatik Mindestens >5 Jahre Berufserfahrung in einer Beratung oder relevanten Unternehmenseinheit sowie Projektleitungs- und Personalführungserfahrung Hervorragendes Fachwissen im Bereich AFC Erfahrung in der Führung von High Performance Teams Stärken im Aufbau und Pflegen von Kundenbeziehungen Kenntnis über Projektmanagementwerkzeuge und -methoden Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung sowie eine selbständige Arbeitsweise Eine starke Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit  Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Eine gute Belastbarkeit, Flexibilität und zeigst Engagement Eine uneingeschränkte Mobilität und internationale Reisebereitschaft Motivation und Leidenschaft etwas zu bewegen, mitzugestalten und Spaß und Freude an deiner Arbeit  Flache Hierarchien in einem stark wachsenden Umfeld Steile Lernkurve mit einer Hands-On Mentalität Ein breites Spektrum an Schulungen und Trainings   Individuelle Betreuungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Persönliches Führungskräftecoaching Interessantes Gehalts- und Karrierepaket Hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeit Awards für herausragende Leistungen und gute Arbeit Moderne Offices und internationale Projekte Flexibles und Remote-Arbeiten  Apple-Equipment Teamevents
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