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Bilanzbuchhaltung | Wirtschaftsprüfg.: 180 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Teilzeit 58
  • Home Office 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Bilanzbuchhaltung
Wirtschaftsprüfg.

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Hamburg
Die WAPA Steuerberatungsgesellschaft ETL GmbH gehört der international tätigen ETL-Gruppe an und profitiert hierdurch von vielen Synergieeffekten. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 250 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Für den Standort Hamburg suchen wir in Voll- oder Teilzeit einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung der Finanzbuchhaltung Erstellung der Monatsabschlüsse Erstellung von Zahlungsverkehr und Mahnwesen Mithilfe bei der Erstellung des Jahresabschlusses und der Steuererklärungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit abgeschlossener Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen Bereitschaft zur Teamarbeit und Freude an Eigeninitiative Aufgeschlossenes, sicheres und gepflegtes Auftreten Zuverlässige und verbindliche Arbeitsweise Attraktive Bezahlung Freiräume zur persönlichen Weiterentwicklung Wechselprämie Tolle Teamarbeit und ein Team, das sich auf Sie freut Kostenübernahme für Weiterbildungen
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Betriebswirt Bachelor / Master (m/w/d) in der Steuerberatung

Fr. 30.10.2020
Berlin
Unser Unternehmen betreut nationale und internationale Mandanten aus unterschiedlichen Branchen mit mehr als 90 Mitarbeitern an den Standorten in Berlin und Halle (Saale) in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Wir suchen Kollegen mit Persönlichkeit, die über ein hohes Maß an Teamfähigkeit verfügen, die sich mit Mut und Wissbegierde einbringen und Freude an ihrem Job besitzen. Für unseren Standort in Berlin suchen wir Sie als… Betriebswirt Bachelor / Master (m/w/d) in der Steuerberatung Erstellung laufender Finanzbuchführungen Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Steuererklärungen Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen außerhalb der üblichen Routine Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium (Diplom FH, Bachelor) oder vergleichbarer betriebswirtschaftlicher Abschluss (staatlich geprüfter Betriebswirt (m/w/d)) Umfangreiche Kenntnisse im Bilanz- und Steuerrecht Gute EDV-Kenntnisse, vorzugsweise in DATEV und MS-Office Selbstständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Flache Hierarchien, kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima Interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem gut ausgebildeten Team mit hoher Leistungsmotivation Fundierte Einarbeitung, um den Start bei uns so einfach wie möglich zu gestalten Arbeitsplatz in einem neuen, modernen Büro in der Berliner Innenstadt mit Blick auf die Spree und guter Verkehrsanbindung Unbefristete Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Stunden), flexible Arbeitszeiten Gezielte Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit diversen Extras (wie z.B. AG-Beteiligung an einer Krankenzusatzversicherung sowie Altersversorgung)
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Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in, Diplom-Finanzwirt/in (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Recklinghausen
Korte & Partner ist eine interdisziplinäre Kanzlei für Steuer- und Rechtsberatung sowie Wirtschaftsprüfung. Unser nettes und engagiertes Team wollen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken und suchen deshalb eine/n Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in, Diplom-Finanzwirt/in (m/w/d) Eigenverantwortliche und umfassende Mandatsbetreuung Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Finanzbuchhaltung Lohnbuchhaltung steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung ihrer Mandanten Bilanzierungen Sie bringen mit: eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r gute DATEV-Kenntnisse eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise möglicherweise eine abgeschlossene Fortbildung zur/m Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in Lust, in einem Team zu arbeiten ein freundliches und verbindliches Auftreten Neben einem festen Arbeitsvertrag und unserem flexiblem Gleitzeit-Modell profitieren Sie als wertvolles Mitglied unseres Teams von regelmäßigen Inhouse-Schulungen, Fortbildungen und Berufsexamina. Wir bieten eine wertschätzende und angenehme Arbeitsatmosphäre mit frei verfügbarem Obst und Getränken sowie auf Wunsch ein kostenloses Jobticket. Betriebsausflüge und Kanzlei-Sportgruppen bieten einen guten Ausgleich zur täglichen Arbeit im Büro. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@korte-partner.de.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Fr. 30.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Mannheim , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Sie unterstützen als Teammitglied bei unseren internationalen Mandanten vor Ort und etablieren sich als Berater/in mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftsingenieur) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder einschlägiger mehrmonatiger Praktika, sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leiten Sie problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Neben Accounting interessiert Sie einer der weiteren beruflichen Schwerpunkt: Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting oder Projektmanagement, ERP, Interne Kontrollsysteme und SAP/ HFM Knowledge Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zu Reisen und sich jederzeit on-the-job und in unseren vielfältigen Learning Curricula weiterzuentwickeln Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir Sie mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches Sie perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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Spezialist (w/m/d) Jahresabschluss / Konsolidierung

Fr. 30.10.2020
Nürnberg
Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir einen Spezialisten (w/m/d) Jahresabschluss / Konsolidierung für unsere interne Serviceeinheit Finanzen und Steuern zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Ansprechpartner (w/m/d) der internationalen Tochtergesellschaften im Rahmen der Erstellung des Konzernabschlusses Erstellung von Jahresabschlüssen verschiedener Rechtsformen Mitwirkung bei der Erstellung unseres Konzern­abschlusses und der Teilkonzernabschlüsse der Unternehmensgruppe Weiterentwicklung der Konsolidierungs­unter­lagen und -richtlinien Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Bilanzsicherheit im Handels- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit EDV-Programmen, insbesondere MS Office und gängigen ERP-Systemen, DATEV und/oder SAP-Kenntnisse Zu Ihren Stärken zählen Organisationstalent, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement Teamgeist ist für Sie selbstverständlich Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Benefits (z. B. Kantine, Zuzahlung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln des VGN, Bikeleasing, Sportangebote, sportliche Firmenveranstaltungen) Es erwartet Sie ein sicherer, abwechslungsreicher und zukunftsorientierter Arbeitsplatz Ihre eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Sie beim Erreichen dieser Ziele Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Fortbildungen entwickeln Sie sich stetig weiter Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d) mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Buchhaltung

Fr. 30.10.2020
Euskirchen, Köln
Die BSS GmbH Steuerberatungsgesellschaft gehört der international tätigen ETL-Gruppe an und profitiert hierdurch von vielen Synergieeffekten. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 220 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 900 Mio. Euro. Im Mittelpunkt unserer Gesellschaft steht die besonders gute Betreuung unserer Mandanten. Um dieses Ziel zu realisieren haben wir bereits ein exzellentes Team von ca. 50 Mitarbeitern an zwei Standorten, deren Ansporn es ist jeden Tag besonders gute Arbeit für unsere Mandanten zu erbringen. Unterstützt werden unsere Mitarbeiter durch individuelle Förderung und Entwicklungsmaßnahmen, attraktive Vergütungsmodelle sowie einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir für unsere Standorte in Köln und Euskirchen ab sofort einen Steuerfachangestellten/Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Buchhaltung. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Wir freuen uns auf Sie! Erstellung von Finanzbuchhaltungen aller Gesellschaftsformen für einen eigenen Mandantenstamm inkl. Nebenleistungen, wie beispielsweise Erstellung von Auswertungen für Banken o.ä. Persönliche und individuelle Betreuung Ihrer Mandanten Erkennen von eventuell auftretenden steuerlichen (schwerpunktmäßig umsatzsteuerlichen) Problematiken Mitwirkung bei der Digitalisierung in der Finanzbuchhaltung Wichtig: Spaß an Ihrem Beruf und der damit verbundenen Arbeit Steuerfachangestellter, gerne auch Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung (mind. drei Jahre) Fundierte Kenntnisse im Bereich Steuern und Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von DATEV (idealerweise Datev Pro), DMS und der einschlägigen MS Office-Programme Gute Kenntnisse im Bereich „Unternehmen Online“, die wir weiter fördern möchten Sie sind neugierig und möchten den Weg der Digitalisierung gemeinsam mit uns gehen und arbeiten gerne (weitestgehend) papierlos Selbstständige und mandantenorientierte Denk- und Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit, offen und selbstbewusster Auftritt gegenüber den Mandanten Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Engagement Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit Eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten mit persönlichem Freiraum Eine langfristig geplante Zusammenarbeit mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Unterstützung unsererseits Ein eingespieltes und kollegiales Team mit einem angenehmen Betriebsklima und eine auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit innerhalb der Kanzlei Offenheit und Wertschätzung durch die Geschäftsleitung kombiniert mit flachen Hierarchien Freundliche und mitarbeitende Mandanten Regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen Ein krisensicherer Arbeitgeber in schwierigen Zeiten Finanzielle Sicherheit gepaart mit einer leistungsgerechten und attraktiven Vergütung sowie vielen Sozialleistungen, z.B. Jobtickets, Mitarbeiterparkplätze, Direktversicherung u.v.m. Kleinere Aufmerksamkeiten, wie Wasser, Kaffee und Obst ETL Mitarbeiterangebote (über Corporate Benefits) Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Im Idealfall keine Überstunden und somit eine ausgeprägte Work-Life-Balance Ein moderner Arbeitsplatz auf dem neuesten Stand der Technik Die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Nürnberg
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter (m/w/d) // Nürnberg. Betreuung unserer betrieblichen Mandanten sowie deren Gesellschafter Handels- und steuerrechtliche Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen einschließlich E-Bilanzen Sie haben von Beginn an direkten Kontakt zu unseren Mandanten und sind auch bei der Betreuung von Betriebsprüfungen durch die Behörden eingebunden Einsatz bei Projekten vor Ort bei Mandanten, sofern gewünscht Wertpapierbuchhaltung und Abbildung großer Vermögen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Diskretion, Eigeninitiative, Teamgeist und Flexibilität Wir fördern Ihre Entwicklung „on the job“ und bieten Ihnen entsprechende externe Trainingsmaßnahmen an. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Sie haben von Beginn an direkten Kontakt zu unseren Mandanten und sind auch bei der Betreuung von Betriebsprüfungen durch die Behörden eingebunden. Profitieren Sie von der Erfahrung eines interdisziplinären Teams und den vielfältigen Mandaten.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Heidelberg
In der Metropolregion Rhein-Neckar begleitet die PKF Riedel Appel Hornig GmbH an 3 Standorten sowohl mittelständische Unternehmen mit einem breiten Spektrum von Prüfungs- und Beratungsleistungen aber auch kleinere Unternehmen und Privatpersonen. Bei internationalen Mandanten können wir weltweit auf das PKF-Netzwerk zurückgreifen. Für unser Büro in Heidelberg suchen wir mehrere Lohn- und/oder Finanzbuchhalter. Sie können Ihre Schwerpunkte selbständig aussuchen und bei Beginn Ihrer Tätigkeit wählen, in welchem Umfang Sie bei der Erstellung von Finanzbuchhaltungen/Steuererklärungen eingesetzt werden bzw. ob Sie zusätzlich auch bei der Erstellung von Gehaltsabrechnungen eingesetzt werden möchten. Ihre Aufgabe im Bereich Finanzbuchhaltung ist die Erstellung von laufenden Buchhaltungen unserer Mandanten. Ihre Aufgabe im Bereich Gehaltsabrechnung ist die Erstellung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandante sowie die Mitwirkung bei der Beantwortung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen. Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und/oder Lohnbuchhaltung. Sie verfügen je nach Einsatzgebiet über gute Kenntnisse der Finanzbuchhaltung bzw. in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie haben eine positive Grundeinstellung und Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Sie besitzen bestenfalls DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office. Wir legen mit Ihnen bereits vor Beginn Ihrer Tätigkeit den Umfang Ihres Einsatzbereichs fest und stellen Ihnen einen Mentor zur Seite, der Ihnen den Einstieg in unsere Kanzlei erleichtert und Ihnen bei Fragen zur Verfügung steht. Eine spätere Änderung Ihres Einsatzbereichs ist auf Ihren Wunsch hin möglich. Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch externe und interne fachbezogene Schulungen. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Mandanten. Es erwartet Sie ein nettes, freundliches und aufgeschlossenes Team. Wir ermöglichen Ihnen weitgehende flexible Arbeitszeitregelungen in Teil- oder Vollzeit, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sicherzustellen. Wir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung. Die Vermittlung eines KiTa-Platzes ist möglich. Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Säfte, Cola), Obstkorb sowie regelmäßige Events sind bei uns selbstverständlich. Weitere Annehmlichkeiten (bspw. Job-Bike, Vergünstigungen etc.)
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Duisburg
Wir sind eine mittelgroße Steuerberatungskanzlei und beraten Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen zu ihren steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und begleiten diese in allen Unternehmensphasen von der Gründung über die Expansion bis hin zur Unternehmensfortführung und auch im Bereich des Insolvenzrechts. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter Vollzeit/Teilzeit (m/w/d) Zur Erweiterung unseres Teams in unserer expandierenden Kanzlei in Duisburg suchen wir ab sofort einen Steuerfachwirt / Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit zur Festanstellung. Erstellung von monatlichen Finanz- und Lohnbuchhaltungen Erstellung von Steuererklärungen und Gewinnermittlungen/Jahresabschlüssen Fachliche Unterstützung und Beratung bei der Umsetzung der steuerlichen Vorgaben Korrespondenz mit Mandanten, Finanzverwaltungen und Behörden Laufende persönliche Betreuung von Mandanten Vorbereitung von Betriebsprüfungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachwirt / Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse in Datev sind wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sie beherrschen Finanz- und Lohnbuchhaltung Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten Sie sind motiviert und haben Spaß am Umgang mit Zahlen? Sie sind flexibel und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie genau die/der richtige Mitarbeiter/in für uns. Selbständiges Arbeiten Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Selbständigkeit Unbefristeten Arbeitsvertrag Eine langfristige Perspektive und ansprechende Arbeitsinhalte Einen Arbeitsplatz in einem netten, herzlichen Team Offenheit, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit im Umgang und der Kommunikation miteinander Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen Kostenfreie Parkplätze Sehr gute Verkehrsanbindung
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