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business-development | wirtschaftspruefg: 184 Jobs

Berufsfeld
  • business-development
Branche
  • wirtschaftspruefg
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Referendariat 1
business-development
wirtschaftspruefg

Key Account Manager (m/w/d) Consulting

So. 16.02.2020
Freiburg im Breisgau
Key Account Manager (m/w/d) Consulting Haufe Advisory ist angetreten, um die Karten in der Welt der Unternehmensberatung neu zu mischen. Wir bringen via Online-Plattform die besten, selbständigen Management Consultants zu Unternehmen statt in klassischen Partnerstrukturen zu arbeiten - denn für uns zählt der beste Match. Für diese Lösung suchen wir in unserem Sales-Excellence-Team im Geschäftsbereich Business Services zum nächstmöglichen Termin eine/n überregional agierenden  Key Account Manager (m/w/d) für unsere Lösung "Haufe Consulting", mit idealerweise einem Hauptsitz in Frankfurt am Main.   Advisory ist Teil der Haufe Group, einem deutschlandweit führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen sowie im Bereich Aus- und Weiterbildung. Wir haben uns konsequent zu einem Spezialisten für digitale und webbasierte Services entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Freiburg beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter im In- und Ausland. Deine Aufgaben: * KEY ACCOUNT MANAGEMENT: Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Vertriebsteam bist du ausschlaggebend für den Erfolg von Haufe-Consulting. Du platzierst uns als kompetenten Partner in einem anspruchsvollen Kundensegment, stehst unseren Kunden als strategischer Partner zur Seite und identifizierst Consulting Opportunities. * AKTIVES BUSINESS DEVOLOPMENT: Du bist im engen Austausch mit deinen Kunden, lernst ihre Organisation kennen, antizipierst ihre Bedarfe und setzt diese in Beziehung mit den vielfältigen Möglichkeiten, die Haufe Consulting anbietet: Es ist dir ein Anliegen, durch den Einsatz der best passenden BeraterInnen echten Mehrwert für unsere Kunden zu stiften. * RELATIONSHIP: Du bist für das Relationship Management verantwortlich - aufgrund deiner kommunikativen sowie verbindlichen Persönlichkeit identifizierst du die Bedürfnisse und Visionen deiner Kunden und erkennst ihre Potentiale * MONITORING: Du bist für das Monitoring der Entwicklung deiner Key Accounts verantwortlich und sorgst als Schnittstelle zu angrenzenden Abteilungen für das perfekte Zusammenspiel aller relevanten Ressourcen. Dein Profil: * ENTHUSIASMUS: Du weißt, was es bedeutet, Beratungsprojekte bei mittelständischen und großen Unternehmen zu identifizieren, zu scopen und zu verkaufen. Du bist Kundenkommunikation auf C-Level-Ebene gewohnt und dort als trusted advisor wirksam. * BERATUNGSERFAHRUNG: Du kennst, verstehst - und liebst - die Welt der Unternehmensberatung und hast bereits selbst Beratungsprojekte entwickelt. Du weißt, wie Entscheidungsträger denken, wie Unternehmen ticken und wo relevante Hebel für die Optimierung von Organisationen liegen. * START-UP-SPIRIT: Du verbindest "Start-up-Spirit" mit einer Hands-on-Mentalität, um mit einer hohen Eigeninitiative namhaften Kunden der Haufe Group für unseren revolutionären Ansatz zu begeistern. Wir bieten Dir: Hohe Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten im internationalen Kontext  Arbeit in einem höchst engagierten, leistungsorientierten, kompetenten Team Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, wo wir miteinander Spaß haben und aufeinander achtgeben Die Möglichkeit, remote und zeitlich flexibel zu arbeiten - denn Impact zählt vor Anwesenheit Deine Ansprechpartnerin: Olga Großmann +49 761 898 3598 www.haufegroup.com Du hast Interesse in einem hoch motivierten Team zu arbeiten? Dann bewirb dich jetzt online. Jetzt bewerben
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Senior Business Development Manager Healthcare IT D-A-CH (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Die AngioConsult ist eine bedeutende Unternehmensberatung im kardiovaskulären Markt und bietet Ihnen die Chance die vielfältigen Karrieremöglichkeiten und Innovationen im internationalen Medizintechnikvertrieb kennenzulernen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Beratungs-Teams eine(n) selbstständige(n), engagierte(n) und verantwortungsvolle(n) Senior Business Development Manager Healthcare IT D-A-CH (m/w/d) Als Senior Business Development Manager D-A-CH sind Sie eingebunden in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld mit diversen, internationalen Herausforderungen. Sie unterstützen uns im täglichen operativen Geschäft und arbeiten zielorientiert für unseren innovativen Healthcare IT-Bereich. Budgetplanung für den Vertrieb von Imaging-Lösungen im Unternehmen Vertrieb und Key Account-Management für kardiovaskuläre Bildgebungssoftware in D-A-CH Planung und effektive Umsetzung innovativer Vertriebsstrategien Technische Unterstützung der Installation und Einrichtung beim Kunden Produktschulung und Anwendertrainings Besuch und Evaluierung von nationalen/internationalen Kongressen und Messeveranstaltungen Repräsentation und Vorstellung des Unternehmens bei nationalen und internationalen Kunden Sie haben ein betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches oder wirtschaftsinformatisches Studium erfolgreich abgeschlossenes und zeichnen sich durch Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und ein ausgeprägtes Präsentations- und Verhandlungsgeschick aus. Sie verfügen bereits über Berufserfahrung in der Medizintechnikbranche. Darüber hinaus sind Sie interessiert an innovativer Medizintechnik und kardiovaskulärer Medizinprodukten, insbesondere im Bereich Software, sowie frühzeitiger Verantwortung und außergewöhnlichen Entwicklungschancen. Ihre uneingeschränkte Reisebereitschaft ist obligatorisch ebenso wie fundierte MS-Office-Kenntnisse. Zudem sind Sie text- und stilsicher in Deutsch und Englisch. Eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem dynamisch wachsenden, international agierenden Unternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit nach der Probezeit Leistungsbezogenes Festgehalt Eine betriebliche Altersversorgung Firmenwagen zur Eigennutzung Eine auf Sie persönlich zugeschnittene Karriereförderung mit intensiver Unterstützung und Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
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(Senior) Consultant Regulatory & Public Affairs (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Support - Du unterstützt das Team des Head of Regulatory & Public Affairs EMEA bei der Durchführung seiner Aufgaben.Spannende Aufgaben - Die Organisation und Realisierung interner Termine, die Formulierung von Thesen- und Argumentationspapieren sowie die Erstellung von Präsentationen und Übersichten gehören zu deinem Verantwortungsbereich.Networking - Der Auf- und Ausbau idealerweise bereits vorhandener Kontakte im politischen bzw. politiknahen Umfeld sowie aktives Kontaktmanagement im PwC-Netzwerk und Koordinierung der Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen auf nationaler wie internationaler Ebene ergänzen deinen Aufgabenbereich.Dein Hochschulstudium, vorzugsweise in den Bereichen Politik- oder Kommunikationswissenschaften, hast du erfolgreich abgeschlossen.Durch Berufserfahrung in den Bereichen Politik, Regulatory & Public Affairs oder Kampagnenmangement konntest du dein fundiertes Wissen erweitern.Du begeisterst dich für Themen und Fragestellungen an der Schnittstelle von Politik, Gesellschaft und Wirtschaft.Eine aufgeschlossene Persönlichkeit, Kontaktfreude und eine hohe Kommunikationskompetenz zeichnen dich aus.Ein souveränes Auftreten, Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit sowie Genauigkeit, analytisch-konzeptionelles Denken und fundierte MS-Office Anwenderkenntnisse sind eine Selbstverständlichkeit für dich.Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick, Organisationstalent, Flexibilität und Vertraulichkeit bezeichnest du als deine Charaktereigenschaften.Exzellente Kenntnisse sowie ein müheloser Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Financial Analyst (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
LIGANOVA schafft nahtlose Marken-, Produkt- und Dienstleistungserlebnisse im Einklang mit dem Zeitgeist. LIGANOVA arbeitet mit den einflussreichsten globalen Marken und Unternehmen zusammen, die auf dem neuesten Stand sind. Seit mehr als 20 Jahren sind wir vom Zusammenspiel von Menschen, Marken und Produkten in vernetzten Räumen geprägt. Unsere Gruppe besteht aus rund 400 Experten, die an vier Standorten arbeiten - Stuttgart, Berlin, Amsterdam und San Francisco. Für unser internationales Finance-Team in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Analyst (m/w/d)Als Financial Analyst bist du für Bilanz- und GuV-Analyse sowie für Konsolidierung, Bilanz-, GuV-, Liquiditätsplanungen und Kapitalflussrechnung auf LIGANOVA Group Ebene verantwortlich Du unterstützt bei Monats-, Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschluss-Reportings nach HGB Außerdem begleitest du die Implementierung von integrierten Planungs- und Konsolidierungstools Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting / Rechnungswesen oder Controlling) Du konntest mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Beratungsgesellschaft, Bank oder im Financial Analytics Bereich eines internationalen Unternehmens sammeln Du verfügst über einschlägige Excel- und Konsolidierungstool-Kenntnisse, idealerweise LucaNet Du bist affin im Umgang mit gängiger ERP- und Accountingsoftware, wie beispielsweise SAP und Datev Du hast ein gutes Verständnis für Abschlüsse nach HGB Belastbarkeit, Flexibilität und Eigenständigkeit zeichnen dich aus Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse Du arbeitest zentral in Stuttgart in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld Wir bieten dir vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, unsere eigene Academy, Sprachkurse, Teamevents etc. Unsere Company Events sind legendär, aber auch inspirierende Veranstaltungen finden statt Frisches Obst sowie Getränke stehen gratis zur Verfügung
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(Senior) Manager (w/m/d) Valuation / Unternehmensbewertung

Sa. 15.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder Nürnberg.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Bewerte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Valuation Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teile und einzelne Vermögenswerte. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung. Deine Aufgaben Bewertung von Unternehmen, immateriellem und materiellem Vermögen sowie strategischer Handlungsalternativen Management von Transaktionsprozessen Erstellung von Fairness Opinions zur Beurteilung der Angemessenheit von Transaktionspreisen und -strukturen Unterstützung unserer Mandanten bei der Entwicklung wertorientierter Steuerungskonzepte Leitung von Projekten zur Erstellung und Analyse von Finanzplanungsmodellen Beratung bei bewertungsbezogenen Fragestellungen für steuerliche oder handelsrechtliche Anlässe Führung von Projektteams Betreuung, Entwicklung und Akquisition von Mandaten Abgeschlossenes Studium aller Fachrichtungen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhänge Mehrjährige Berufserfahrung, davon mind. 3 Jahre in der Corporate Finance Beratung mit Schwerpunkt Unternehmensbewertungen Projektleitungs- und Führungserfahrung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft Optionale Examina: CVA, CFA, Wirtschaftsprüfer / Steuerberater oder Promotion Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Development- / Marketing-Manager (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Frankfurt (Oder)
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben die Noerr LLP zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 16 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Konzeption und Erstellung der Business Development und Marketingplanung in enger Zusammenarbeit mit den Praxisgruppenleitern Umsetzung der geplanten Marketingaktivitäten und strategischen Targeting-Initiativen der Praxisgruppen, z.B. Veranstaltungen, Broschüren, Studien, Sponsorings und Kooperationen Erstellung von hochwertigen und überzeugenden Proposals sowie Präsentationen Erfassen, Zusammenstellen und Auswerten von Informationen und Daten für Rankings und juristische Verzeichnisse Pflege und Aktualisierung von relevanten Datenbanken und Basismaterialien sowie der Inhalte von Webseite und Intranet Regelmäßige aktive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung/-verfolgung Unterstützung bei allgemeinen Marketingprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder der Rechtswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise aus einem Bereich mit vergleichbarer Aufgabenstellung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Organisationstalent, eine sorgfältige Arbeitsweise sowie eine hohe Belastbarkeit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Spaß an der Arbeit im Team Sehr gute Englisch-Kenntnisse sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint) Spannende, anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit attraktiver Vergütung Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Einen ansprechenden Arbeitsplatz im Herzen Münchens Fahrtkostenzuschuss, Vergünstigungen im Fitnessstudio, Marken-Outlet sowie einen Kantinenzuschuss Förderung und Unterstützung von Mitarbeitern z.B. durch Fortbildungsveranstaltungen, Mitarbeitersport, Unterstützung durch Familienservicedienstleistungen und verschiedene Mitarbeiterevents     Die Stelle ist in München oder Frankfurt zu besetzen
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Consultant Business Continuity Management (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Köln, Berlin, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Business Continuity Managementsystem - Für die Bewertung bestehender Strukturen des Business Continuity Managementsystems erhebst du im Rahmen einer Reifegradanalyse Risiken im relevanten organisatorischen Kontext und erarbeitest auf dieser Basis Verbesserungsmaßnahmen. Business Impact Analysemethoden - Gemeinsam mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen unterstützt du unsere Mandanten bei der Identifizierung und Priorisierung unternehmenskritischer Geschäftsprozesse und Dienstleistungen durch die Konzeption und Anwendung von Business Impact Analysemethoden.Krisenmanagementprozesse - Um unsere Mandanten auf Krisensituationen vorzubereiten, wirkst du an der Erarbeitung von Notfallplanungen und dem Aufbau eines Krisenmanagementprozesses mit.Krisensimulationen - Du begleitest im Team die Vorbereitung, Durchführung und Moderation von Krisensimulationen bei unseren Mandanten und erarbeitest im Anschluss geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der in der Simulation geprüften Notfallhandlung.Serviceentwicklung - Du engagierst dich als Mitglied eines Teams, welches unseren Geschäftsbereich Assurance auf europäischer Ebene im Bereich Business Continuity Management (BCM) betreut und entwickelst neue Services.Fachexpertise - Du baust mithilfe unseres BCM Curriculums ein fundiertes Expertenwissen auf und stehst damit unseren Mandanten im Rahmen von Schulungs- und Trainingsleistungen sowie persönlichen Coachings kompetent zur Seite.Weiterbildungsmaßnahmen - Du wirst von Beginn an mit verantwortungsvollen Aufgaben betraut, die du mit Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen, intensivem praxisbezogenem Coaching und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten zielsicher meistern wirst.Du hast dein Bachelor- oder Master-Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung an einer Universität oder Fachhochschule erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du bereits über Vorkenntnisse bzw. bringst starkes Interesse am Thema Business Continuity Management mit. Die Bereitschaft zur Weiterbildung, hohe Lernbereitschaft, Einsatzfreude, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten zeichnen dich aus. Du hast Interesse mit unseren Kollegen auf europäischer Ebene eng zusammenzuarbeiten und in einem zukunftssicheren Themengebiet durchzustarten.Kommunikationsstärke, sehr gute analytische Fähigkeiten, Umsetzungsstärke sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior IT-Berater Data Insights (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim
Wir sind ein expandierendes Beratungs- und Softwarehaus mit über 130 Mitarbeitern/innen und beraten Unternehmen in den Branchen Handel, Banken und Versicherungen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir an der Gestaltung der digitalen Zukunft. Unser Fokus liegt auf Software-Engineering und Anwendungsmodernisierung sowie Business Intelligence und Operational Services mit Schwerpunkt Datenbanktechnologie. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Konzepterstellung über die Realisierung bis zum Betrieb mit Managed Services. Exzellentes Wissen, best practice-Vorgehen und innovative Ideen sind unsere Stärken - zum Nutzen unserer Kunden.Gestalte jetzt Deine Zukunft! Du brennst für neue Themen und hast Freude an abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Projektarbeit? Du legst Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in motivierten Teams? Dann bist du bei ITGAIN richtig.Für den Bereich Data Insights suchen wir Dich an unseren Standorten Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim oder München in der Rolle als Junior IT-Berater Data Insights (m/w/d) Als Mitarbeiter (m/w/d) bei ITGAIN erwartet Dich ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine Fähigkeiten einbringen kannst. Entdecke Deine Interessen, bring Deine Kompetenzen ein und arbeite im Team an herausfordernden Aufgaben Deiner Wahl mit:Mitarbeit im Team bei der Entwicklung von BI- und DWH-Lösungen Konzeption und Implementierung von fachlichen Anforderungen mit Hilfe von BI-Tools und Big Data Technologien kontinuierliche Weiterentwicklung zum Professional BI-Consultant mit Spezialisierung in Themenbereichen wie: Datenmodellierung und Architektur, Reporting und Analytics, Datenintegration oder BI-Strategieberatung Du verfügst nach erfolgreich abgeschlossenem Hochschulstudium (MINT, BWL) über Kompetenzen, die Du bei ITGAIN einsetzen kannst. Dazu zählen Schwerpunkte wie zum Beispiel: Erste Erfahrungen im Arbeiten mit relationalen Datenbanken und SQL sowie Datenmodellierung Grundlegende Kenntnisse in Reporting und Advanced Analytics Themen, z.B.  wie R, KNIME, OLAP, oder Hadoop Grundlegende Kenntnisse in BI und DWH Architekturen und der Realisierung von Datenintegrationsprozessen mit ETL Tools Darüber zeichnest Du dich durch methodische und persönliche Fähigkeiten aus: Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten im Team Aktive Kommunikation und Abstimmung in Projektteams Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.Wir pflegen einen intensiven Austausch - regelmäßig im Team, jährlich auf unserer mehrtägigen ITGAIN Akademie und in weiteren Events.Zur Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung nutzt Du interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.Individuelle Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitkonten berücksichtigen Ihre persönliche Lebenssituation.Kurz: wir sind ein „Great Place To Work“ - und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber.
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Senior Datenbankspezialist Schwerpunkt Oracle (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Wir sind ein expandierendes Beratungs- und Softwarehaus mit über 130 Mitarbeitern/innen und beraten Unternehmen in den Branchen Handel, Banken und Versicherungen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir an der Gestaltung der digitalen Zukunft. Unser Fokus liegt auf Software-Engineering und Anwendungsmodernisierung sowie Business Intelligence und Operational Services mit Schwerpunkt Datenbanktechnologie. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Konzepterstellung über die Realisierung bis zum Betrieb mit Managed Services. Exzellentes Wissen, best practice-Vorgehen und innovative Ideen sind unsere Stärken - zum Nutzen unserer Kunden.Sie brennen für Ihr Thema und haben Freude an innovativer und anspruchsvoller Projektarbeit? Sie legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in motivierten Teams? Dann sind Sie bei ITGAIN richtig.Für unser Managed Service Team suchen wir Sie deutschlandweit in der Rolle alsSenior Datenbankspezialist Schwerpunkt Oracle (m/w/d)Als Mitarbeiter (m/w) bei ITGAIN erwartet Sie ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre Fähigkeiten einbringen können. Kernaufgaben sind dabei die…Individuelle fachliche Beratung und Unterstützung in Kundenprojekten, z.B. Performance-analysen, SQL- und Datenbank Tuning und MigrationenDesign und Entwurf von DatenbanksystemenUnterstützung bei der BetriebsdurchführungSie haben mehrjährige Erfahrung in IT-Projekten gesammelt und verfügen über…Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare AusbildungSehr gute Kenntnisse im relationalen Datenbanksystem Oracle, idealerweise zusätzlich weitere DatenbanksystemeSehr gute Kenntnisse in BetriebssystemenHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und SelbständigkeitIdealerweise Kenntnisse in Automatisierung, Scripting und moderner IT-InfrastrukturWir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.Wir pflegen einen intensiven Austausch - regelmäßig im Team, jährlich auf unserer mehrtägigen ITGAIN Akademie und in weiteren Events.Zur Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung nutzen Sie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.Individuelle Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitkonten berücksichtigen Ihre persönliche Lebenssituation.Kurz: wir sind ein „Great Place To Work“ - und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber.
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BI-Consultants Versicherungen/Banken (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin, Bremen, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Münster, Westfalen
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassenorganisation und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Versicherungswirtschaft unterstützten wir unsere Kunden, die richtige Strategie bei der digitalen Transformation zu entwickeln und umzusetzen. Hierzu zählen die Beratung, Realisierung und das Management von Projekten im Bereich der BiPRO sowie für Vertriebs-, Bestands-, Zahlungsverkehrs- und Schadenprozesse, die Entwicklung und Einführung cloudbasierter FINCON-Produkte, aber auch die Entwicklung von individuellen Software-Lösungen. Ferner beraten wir unseren Kunden bei den Themen Data Management und Analytics sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Du gestaltest als Business Intelligence (BI) Consultant innovative Systeme, um Unternehmens- und Wettbewerbsdaten in entscheidungsrelevantes Wissen zu transformieren. Dabei bist Du an allen Projektphasen beteiligt. Du definierst mit den Entscheidungsträgern die signifikanten Kennzahlen und entwirfst mit den Fachbereichen die Anforderungen an die Auswertungen und Analysen. Durch Deine Mitwirkung an der fachlichen Konzeption, der Implementierung der ETL-Prozesse sowie dem Aufsetzen des relationalen bzw. multidimensionalen Reportings und den entsprechenden OLAP-Analysen stellst Du einen effektiven Projektverlauf sicher. Außerdem unterstützt Du den Vertrieb in der PreSales-Phase unserer Ausschreibungen sowie das Business Development bei der Entwicklung von BI-Themen. Jetzt bewerben Du verfügst über eine mehrjährige Erfahrung – z.B. als BI-Poweruser, Data Warehouse-Entwickler, ETL-Experte, Reportdesigner oder IT-Architekt – in der Nutzung von BI-Suiten eines Marktführers (z.B. SAS, SAP BI, IBM Cognos, IBM Infosphere, Microsoft, Informatica). Idealerweise besitzt Du neben den methodischen und technischen Fähigkeiten eine Branchenkompetenz im Bereich Banken oder Versicherungen. Mit der systematischen Bedarfsaufnahme und der Herleitung von Kennzahlen in Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Entscheidungsträgern bist Du vertraut. Du verstehst es, aus den Anforderungen eine geeignete Zielarchitektur zu entwickeln. Bei der Implementierung des Systems unterstützt Du mit Deinen individuellen Kenntnissen. Eine pragmatische und agile Herangehensweise in der Zusammenarbeit mit Fachbereichen und IT setzen wir voraus. Durch Dein professionelles und motivierendes Auftreten förderst Du die konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Kunden und wirst als kompetenter Ansprechpartner wahrgenommen. Die Durchführung unserer Projekte erfolgt i.d.R. beim Kunden vor Ort in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Daher sind Mobilität und Reisebereitschaft erforderlich. Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitszeiten Home Office Studienförderung Sonderurlaubstage Paten-Konzept FINCON-Karrieremodell Gesundheitsmanagement Beteiligungsprogramm Beste Ausstattung Firmenevents Dienstwagen Betriebliche Altersvorsorge
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