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Business Development | Wirtschaftsprüfg.: 40 Jobs

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development
Wirtschaftsprüfg.

(Senior) Consultant (w/m/d) Strategieberatung

Mo. 26.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München oder Köln. Deine Aufgaben Portfolioanalysen und Ableitung von Optimierungspotenzialen (Enterprise & Portfolio Strategy) Implementierung von Markteintritts-, Wachstums- und Vertriebsstrategien (Growth Strategy) Entwicklung von Digitalisierungsstrategien sowie Implementierung von digitalen Geschäfts- und Organisationsmodellen (Digital Strategy) Erarbeitung von Transaktionsstrategien für Carve-outs, Joint Ventures und Integrationen (Deal Strategy) Akquisitionsscreening und Analyse von Geschäftsmodellen im Rahmen von Commercial Due Diligences (Deal Strategy) Entwicklung von Geschäftsmodellen und Businessplänen sowie strategische Kostenoptimierungsprogramme (Organization & Cost Strategy) Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in Strategieentwicklung, Business Development, digitalen Geschäftsmodellen, strategischem Marketing, Mergers & Acquisitions oder in der Unternehmensberatung Idealerweise erste Führungserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel und MS PowerPoint Auslandserfahrung erwünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Development Coordinator (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Allen & Overy ist eine der führenden inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine expandierende Rechts­praxis zu unter­stützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort einenBusiness Development Coordinator (m/w/d)in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main.Entwicklung des Business-Development-Plans sowie BudgeterstellungMarket Research und Asset-Analyse, Erstellung von Pitch-, Teaser- und Präsentationsunterlagen, Key-Account-Management-AufgabenUnterstützung der Partner/Anwälte in den Praxis- und BranchengruppenEntwicklung von ThemenkampagnenReisetätigkeit an andere Standorte auch im europäischen AuslandStudium der Betriebs- oder Volkswirtschaft oder Rechtswissenschaften oder ein vergleichbares StudiumMBA oder LL.M. sowie Teilnahme an Seminaren oder Weiterbildungen wünschenswertMehrjährige Berufserfahrung in BD/Marketing-relevanten Themenstellungen, idealerweise in einer Professional Services FirmHohes Engagement & Eigeninitiative sowie ausgeprägte Lösungs- und KundenorientierungSpaß an der Arbeit im Team & im Umgang mit Menschen sowie sehr gute KommunikationsfähigkeitFließendes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den MS-Office-AnwendungenWir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre und die Möglichkeit, an vielfältigen Themen und Aufgabenstellungen zu arbeiten.
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Senior Consultant (w/m/d) Business Development - Automotive

Sa. 24.10.2020
München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau. Deine Aufgaben Tägliche Auseinandersetzung mit den Kernthemen der Automobilindustrie - unabhängig ob es sich um Automobilhersteller, -zulieferer oder Anbieter von Mobilitätsdienstleistungen handelt Trends rund um das Thema Mobilität erkennen und die Auswirkungen auf die Industrie und die Geschäftsmodelle unserer Kunden verstehen Beitrag von Expertenwissen in einem oder mehreren Wachstumsfeldern der Automobilindustrie zur Klientenarbeit und zur Erweiterung der Wissensbasis in unserer Automotive Practice Enge Zusammenarbeit mit unseren Beratungsteams sowie Analyse und Bewertung aktueller Entwicklungen und Trends in der Automobilindustrie Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen, auf deren Grundlage Implikationen für unsere Kunden abgeleitet und im Team überzeugende Angebote und Empfehlungen erarbeitet werden Kompetenter Diskussionspartner und Teamplayer, der auf ein breites Netzwerk an internen und externen, branchenspezifischen Quellen und Kontakten zurückgreift Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieur-, Wirtschafts - oder Informationswissenschaften oder der Naturwissenschaften mit Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Mehr als zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Business Development oder Product Management eines Unternehmens der Automobilindustrie, in der Beratung oder bei einem Analysten-Haus sowie intensive Auseinandersetzung mit den strategischen Herausforderungen der Automobilindustrie Verständnis der Geschäftsmodelle und Werttreiber in der Automobilindustrie und bei Mobilitätsdienstleistungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erste Auslandserfahrung wünschenswert Spaß an komplexen Fragestellungen, konzeptionelles und analytisches Denken Engagement für die Aufgabe und Kreativität; Selbstständigkeit sowie Teamfähigkeit Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Development Executive (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
München
Norton Rose Fulbright ist eine globale Wirtschaftskanzlei. Mit mehr als 3700 Rechtsanwälten an weltweit über 50 Standorten in Europa, den USA, Kanada, Lateinamerika, Asien, Australien, Afrika und im Nahen Osten beraten wir führende national wie auch international tätige Unternehmen. In Deutschland verbinden wir an unseren Standorten in Frankfurt am Main, Hamburg und München die internationale Stärke der Kanzlei mit fundierten Kenntnissen des nationalen Rechtsmarkts. Für unser Marketing und Business Development Team suchen wir in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Business Development Executive (m/w/d) In dieser Position berichten Sie an den Senior Business Development Manager in München. Dabei arbeiten Sie standortübergreifend mit den Partnern und dem deutschen sowie internationalen Business Development Teams zusammen. Standortübergreifende Unterstützung unserer Berufsträger, Sektor- und Praxisgruppen bei Business Development und Marketing-Aktivitäten Unterstützung und Adaption internationaler Business Development-Initiativen für den deutschen Markt Unterstützung von Maßnahmen zur Mandantenentwicklung und strategischen Positionierung Erstellung hochwertiger Angebotsunterlagen und Präsentationen Planung und Organisation von Veranstaltungen und Webinaren Erstellung von Marketingunterlagen, z.B. Briefings und Broschüren Umsetzung externer und interner Kommunikationsmaßnahmen Erstellung von Berichten für juristische Verzeichnisse Recherchetätigkeiten und Erstellung von Reports Pflege von Systemen und Datenbanken Projektunterstützung, Unterstützung im Tagesgeschäft sowie Übernahme organisatorischer Aufgaben innerhalb des Teams Abgeschlossenes Studium (z.B. Schwerpunkt Wirtschaft/Marketing) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Development, Marketing oder Vertriebsunterstützung, idealerweise in einer Wirtschaftskanzlei oder anderen Professional Service Firm Grundlegendes Interesse an juristischen Zusammenhängen Organisationstalent, mit einer strukturierten Arbeitsweise und einer schnellen Auffassungsgabe sowie der Fähigkeit, sowohl im Team zu arbeiten als auch selbständig eigene Aufgabenbereiche zu steuern Kommunikationsstark mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und keine Scheu, sich in neue Systeme einzuarbeiten Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit in einer globalen Wirtschaftskanzlei. Werden Sie Teil eines freundlichen und engagierten Teams. Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld, Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine gelebte Work-Life-Balance.
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Senior Business Development Manager (m/w/d) in Frankfurt

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Baker McKenzie gehört mit mehr als 13.400 Mitarbeitern in 46 Ländern zu den größten und leistungsstärksten Wirtschaftskanzleien der Welt. In Deutschland und Österreich sind wir in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Wien mit mehr als 240 Anwälten vertreten. Nationale und internationale Unternehmen beraten wir auf allen Gebieten des privaten und öffentlichen Wirtschafts- und Steuerrechts. Zur Verstärkung unseres Business Development & Marketing-Teams in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Business Development Manager (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet.  Sie unterstützen unsere Partner dabei, neue Mandanten zu gewinnen und bestehende Mandantenbeziehungen strategisch weiterzuentwickeln, beispielsweise durch überzeugende Angebotsdokumente und Capability Statements, die auf die Bedürfnisse der Mandanten eingehen und konkrete Lösungsvorschläge für ihre Herausforderungen aufzeigen eine vorausschauende Planung zur strategischen Entwicklung von wichtigen Mandanten regelmäßige Feedbackgespräche mit den Mandanten, um deren Zufriedenheit mit unseren Beratungsleistungen zu überprüfen, die Zusammenarbeit mit dem globalen Pitch & Pursuits-Team bei internationalen und praxisgruppenübergreifenden Ausschreibungen und die stetige Professionalisierung des Angebotsprozesses   Sie sind Kontaktperson und Sparringspartner für die Anwälte, beispielsweise beim Recherchieren von Trends und Erarbeiten von innovativen Beratungsprodukten für Mandanten in ausgewählten Industriesektoren, um unser Know-how zu erweitern und zu vertiefen, beim Entwickeln von Client Plänen, die auf die individuellen Anforderungen der Mandanten ausgerichtet sind, durch Mitarbeit beim Gestalten von Pricingstrategien für Ausschreibungen mit längerer Laufzeit und internationaler Ausrichtung in Zusammenarbeit mit einem globalen Pricing Team und beim Erstellen der jährlichen Submissions für die gängigen Legal Directories.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und haben mehrjährige Erfahrung im Business Development und dem Vertrieb eines komplexen Dienstleistungsprodukts. Sie haben ein gutes Verständnis des "Produktes Rechtsberatung", begeistern sich für LegalTech und möchten Innovationen in diesem Bereich aktiv mitgestalten.   Zu Ihren Stärken zählen eine starke analytische Kompetenz und die Fähigkeit, Märkte zu erfassen und Geschäftspotenziale abzuleiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sichere Softwarekenntnisse, die Bereitschaft zur Weiterentwicklung interner Produkte und Prozesse, Organisationstalent, Serviceorientierung und Teamfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Sie aus.Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem globalen Team, bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie Weiterbildungsangebote und Zusatzleistungen.  
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Business Developer für Behörden / Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Business Developer für Behörden / Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (m/w/d) Ausbau sowohl des Bestandsgeschäfts als auch des Neugeschäfts unserer Kunden mit Einsatz-Leitstellen-Systemen im BOS Umfeld Ganzheitliche Erfassung technischer, betrieblicher und wirtschaftlicher Anforderungen an Software-Anwendungen in diesen Kundengruppen Design und Planung von Redundanz- und Vernetzungskonzepten für Leitstellensysteme Architektur, Design und Planung von kundenspezifischen IT-Infrastrukturen Unterstützung bei der Projektakquisition sowie selektive Kundenbetreuung Teilnahme an und Gestaltung von Fachkonferenzen sowie Präsentation unseres Produktportfolios auf Events & Kongressen Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung sowie unseren Account Managern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Management komplexer Individual-Software wie IT Projekte Kenntnisse in der Beratung und Planung kundenspezifischer Kommunikationsinfrastrukturen Idealerweise Key-User im Bereich Einsatzleitsysteme sowie ein ausgeprägtes Netzwerk bei Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (Blaulichtorganisationen) Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten und Microsoft Projects Souveränes Auftreten und Zielstrebigkeit, starke analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior Business Development Mitarbeiter (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Unsere Mandantin ist eine führende internationale Anwaltskanzlei und mit mehreren Standorten in Deutschland vertreten. Ihre Anwälte beraten in Deutschland nationale und internationale Unternehmen, Banken und Finanzinvestoren. Zur Unterstützung des BD-Teams sucht die Kanzlei eine Senior Business Development Mitarbeiter (w/m/d) in Frankfurt.Als Senior Business Development Mitarbeiter leiten Sie das deutsche BD Team und unterstützen die Partner praxisgruppenübergreifend bei folgenden Tätigkeiten: Recherchen und aktives Verfolgen von Marktentwicklungen und aussagekräftige Analyse von Wirtschafts- und Unternehmensinformationen Unterstützung bei Projekten im Bereich Client Relationship Management (CRM) Erstellen von Angebots- und Akquisitionsunterlagen sowie Präsentationen Betreuung und Umsetzung von diversen Business Development Projekten Erfassen, Zusammenstellen und Auswerten von Informationen und Daten für Rankings und juristische Handbücher Planerische und organisatorische Unterstützung bei der Durchführung von Mandantenveranstaltungen Sie haben eine überzeugende Persönlichkeit, sind flexibel und verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent. Sie sind kommunikativ, zuverlässig, sorgfältig und ein echter Teamplayer. Sie haben Freude daran, Projekte voranzubringen und bringen einen hohen Qualitätsanspruch und eine nachhaltige Dienstleistungsorientierung mit. Darüber hinaus verfügen Sie über: ein abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen oder Marketing oder Rechtswissenschaften) 5-8 Jahre Praxiserfahrungen im Bereich Marketing/Business Development in einer Wirtschaftskanzlei, Wirtschaftsprüfung, Bank oder Unternehmensberatung eine generelle Affinität zu wirtschaftlichen Themen sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse (Wort und Schrift) sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Word, PowerPoint und Excel) Bei unserer Mandantin erwartet sie ein spannendes und internationales Arbeitsumfeld mit direktem Mandantenkontakt. Ein aufgeschlossenes, kollegiales und motiviertes Team. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Ein marktübliches Gehalt, Aus- und Weiterbildungsangebote sowie Mobiltelefon und Laptop.
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Praktikant (w/m/d) Business Development - (Financial Services)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Im Fachbereich Accounts & Business Development unserer Financial Services Organisation in Frankfurt/Main treiben Sie unsere Unternehmensreputation durch Sales, Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Marktbearbeitung und der Weiterentwicklung strategischer Accounts Ausarbeitung von und Mithilfe bei Präsentationen und Angeboten Weiterentwicklung innovativer Kundenservices wie EY CFO Space  Durchführung von Recherchen und Dokumentationen zu Markt-, Medien- und Unternehmensinformationen Koordination und Organisation von Vertriebs- und Marketinginitiativen Festigung und Ausbau von Kundenbeziehungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens im dritten Semester Starkes Interesse für Marketing- und Sales-Themen Sicherer Umgang mit MS Office, wünschenswert ist Interesse und Geschick für innovative Designs und Gestaltung von Kundenunterlagen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Assistant Business Development (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie sind engagiert, einfallsreich und haben Freude an Projektarbeit? Sie interessieren sich brennend für aktuelle Marktentwicklungen und Industrietrends in verschiedenen Branchen? Sie sind ein Organisationstalent und möchten verschiedene nationale und internationale Geschäftsentwicklungsprojekte unserer Sozietät gemeinsam mit einem starken Team voranbringen? Dann sprechen Sie uns an. Erstellung von Analysen und Researches zu Märkten, Unternehmen, Industrien und Trendthemen für unsere Geschäftsbereiche Projects, (International) Energy & Infrastructure, Competition, EU & Trade, Commercial Real Estate, Environmental Planning & Regulatory sowie Aerospace & Defence Unterstützung bei der inhaltlichen Konzipierung und Steuerung von Produkt- und Marketingkampagnen sowie bei der inhaltlichen Erstellung von Marketingmaterialien (Broschüren, Flyer, etc.) Unterstützung bei der Erstellung der Business- und Budget-Planung sowie Handbook Submissions für die betreuten Rechtsbereiche Erstellung regelmäßiger interner Reportings (national und international) zu verschiedenen Themen Erstellung hochwertiger Angebotsunterlagen und Präsentationen (Pitches) Pflege und Aktualisierung sämtlicher für das Business Development relevanter Datenbanken und Basismaterialien (Track Records, CVs, Textbausteine, etc.) sowie der Inhalte von Website und Intranet für die betreuten Rechtsbereichen Erfolgreicher Studienabschluss (idealerweise M.Sc., betriebswirtschaftlicher Hintergrund) sowie relevante Praktika bzw. Praxiserfahrung Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und ein gutes Verständnis für Geschäftsmodelle und wirtschaftliche Zusammenhänge Konzeptionelles, analytisches und selbständiges Arbeiten mit Konzentration auf das Detail Projektbezogene Reisebereitschaft (<10%) Computerkenntnisse: Exzellente Nutzung von PowerPoint, ausgereifte Kenntnisse von Word und Excel sowie gewohnter Umgang mit externen und internen Datenbanken und Research-Plattformen Hohe Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft zum Junior Manager Business Development (w/m/d) Wir bieten Ihnen als Assistant Business Development (w/m/d) eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga- und Spinning-Kurse und Gesundheitsmanagement (Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Sie arbeiten in einem modernen Büro am Potsdamer Platz Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kollegen
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Key Account Manager (m/w/d) – Life Science / Healthcare

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Key Account Manager (m/w/d)Life Sciences & Healthcare IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftsweisender Technologie und moderner Analytik. Wenn es um Marktinformationen und Business Intelligence geht, ist IQVIA die erste Adresse für die internationale Pharmaindustrie. Denn wir verfügen über den größten Pool an anonymisierten Patienten-, Gesundheits- und Marktdaten weltweit. Als Partner unserer Kunden geben wir Einblicke und Orientierung. „From molecule to market“, d. h. in allen Phasen des Produktlebenszyklus tragen wir mit innovativen, kundenindividuellen Lösungen maßgeblich zum Erfolg und Business Development unserer Kunden bei – künftig mit Ihnen? Als Mitglied unseres Teams arbeiten Sie am Puls des Geschehens, pflegen Kontakte zu zentralen Stakeholdern der Gesundheitsbranche und gestalten den Gesundheitsmarkt aktiv mit. Eine intensive Einarbeitung in unser Produkt- und Service-Portfolio gepaart mit der ganzheitlichen IQVIA-Verantwortungsübernahme für zugeordnete Pharma-Kunden kennzeichnen von Beginn an Ihren Arbeitsalltag. Mitarbeit beim Ausbau unseres Geschäftsfeldes im Bereich Life Science & Healthcare. Hohe Beratungskompetenz und ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen Ihrer Kunden. Sie pflegen enge Kontakte zu den relevanten Entscheidern Ihrer Kunden, in die unterschiedlichen Unternehmensbereiche und entlang des vollständigen Produktlebenszyklus. So sind Sie stets darüber informiert, welche Fragen Ihre Kunden „treiben“, und erkennen frühzeitig, wo neue Bedarfe und Herausforderungen liegen, und zeigen Wege auf, wie diese mit Hilfe unseres Produktportfolios kunden-individuell bewältigt werden können. Akquisition von Projekten zu aktuellen Themenschwerpunkten, Steuerung des gesamten Sales-Prozesses. Zur Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen ziehen Sie Kollegen/-innen aus den unterschiedlichsten IQVIA-Bereichen hinzu und koordinieren gemeinschaftliche Aktivitäten. Daher spielt neben den Kundenterminen vor Ort auch die interne bereichsübergreifende Zusammenarbeit eine zentrale Rolle bei Ihrer Tätigkeit. Account Planning sowie das Erarbeiten und Umsetzen von Actionplänen sowie Angebotserstellung und Verhandlungen gehören zu Ihren Aufgaben. Die Präsenz bei Konferenzen und IQVIA-Veranstaltungen runden Ihren Alltag auf. Nach Ihrem Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie mehrjährige Erfahrung im Business Development oder Key Account Management im Bereich Pharma / Healthcare, gerne auch in Consulting oder Marktforschung gesammelt. Insiderkenntnisse des deutschen Gesundheitswesens und des deutschen Gesundheitsmarktes gepaart mit einem exzellenten Businessverständnis. Gewohnt, ein hohes Maß an Kundenorientierung und hervorragende Beratung in Vertriebserfolge und langfristige Kundenbeziehungen umzusetzen. Klar und überzeugend in der Kommunikation – präsentations- und verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch.
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