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controlling | wirtschaftspruefg: 75 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling
Wirtschaftsprüfg.

Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling

Do. 27.02.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Werden Sie ein Teil von TriFinance Deutschland (Düsseldorf, Hamburg oder München) als: Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch? Sie passen zu uns! Mit über 700 Finance Professionals ist TriFinance in Deutschland, Belgien und den Niederlanden im Einsatz. Stets auf der Suche nach erfolgreichen Lösungen, beraten wir namhafte Unternehmen verschiedener Branchen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Umsetzungsstärke und eine proaktive Arbeitsweisezeichnen unsere Berater aus. TriFinance wächst mit seinen Mitarbeitern – und unsere Mitarbeiter wachsen mit uns. Flache Hierarchien, Wissenstransfer, eigenverantwortliches Handeln und ein starkes Team bilden dafür eine solide Basis. Sie möchten mehr über TriFinance erfahren? Besuchen Sie uns auf unserer Website Unser deutschlandweites Consulting Competence Center besteht aus erfahrenen und facettenreichen Spezialisten, die sich im Team perfekt ergänzen. Zu den Aufgaben des Competence Centers gehören die Umsetzung von herausfordernden Projekten sowie die Multiplikation von Expertenwissen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen Spezialisten (m/w/d) im Werkscontrolling.Branchenübergreifende Beratung von namhaften Kundenunternehmen für Themenstellungen im Werkscontrolling: Implementierung und Optimierung von Kostenträgerrechnungen, Herstellkosten- und Standardkostenkalkulationen Durchführung und Optimierung von Investitionsrechnungen Erstellung und Weiterentwicklung von Management Reports Unterstützung bei der Optimierung von Supply Chain-Prozessen Beratung bei der Weiterentwicklung von ERP- und Controlling-Systemen Beratung zur Optimierung von Budgets, Forecasts und integrierten Planungen Erstellung von Fachkonzepten Umsetzung und Leitung von Projekten Fachlicher Sparringspartner für Kunden und Kollegen Mehrjährige Berufserfahrung als Mitarbeiter oder Berater im Werkscontrolling von produzierenden Unternehmen Sicherer Umgang mit SAP CO-PA Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene Ausbildungsmaßnahme im Werkscontrolling Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit herausfordernden Kundenprojekten und interessanten Sparringspartnern Branchenübergreifende Projekte Leistungsgerechtes Vergütungspaket Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte stehen kostenlos zur Verfügung Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss  
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Mitarbeiter Controlling und Finanzen (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Berlin
KCW ist eine der führenden Strategie- und Managementberatungen im Bereich des straßen- und schienengebundenen öffentlichen Verkehrs in Deutschland. Wir sind unabhängig und beraten ausschließlich die öffentliche Hand. Zu unseren Kunden zählen insbesondere Kommunen, Verkehrsverbünde und Ministerien in Deutschland und Europa. Diese unterstützen wir dabei, den Umweltverbund zu stärken. Dabei ist unser Ansatz interdisziplinär und umfasst alle organisatorischen, planerischen, finanziellen und rechtlichen Aspekte. Unsere besondere Kompetenz liegt in der Entwicklung individueller Lösungen für die spezifischen Problemstellungen unserer Kunden. Wir sind begeistert von unseren Themen und wollen eine attraktive und umweltfreundliche Mobilität voranbringen. Operatives Controlling/Unternehmens-/Finanzcontrolling: Erstellung von Jahresprognosen (Finanzen und Ressourcen) und Auswertungen (bzw. Reportings) auf Unternehmensebene und für einzelne Unternehmensbereiche und –beteiligungen Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Optimierung der Controlling-Prozesse und Ausarbeitung von wirtschaftlichen Kennziffern für die Unternehmenssteuerung Projektcontrolling: Unterstützung der Projektleiter beim Projekt-Controlling, Kalkulation und Bepreisung von Angeboten, Erstellung von Auswertungen (Kosten, Erlöse, erzielte Tagessätze etc.), Aufbereitung von Projektdaten für die Personalverantwortlichen und Mitarbeiter/-innen, Personalcontrolling: Erstellung von Auswertungen für die Personalverantwortlichen, die Mitarbeiter/-innen und das Steuerbüro, Berechnung der Mitarbeiterprämien Bearbeitung und Auswertung der Mitarbeiter-Zeiterfassung auf Basis Projektron BCS Administration und Pflege des webbasierten Projektmanagement und -controlling Tools (Projektron BCS): Datenpflege, Ansprechpartner für Fragen und Probleme, Rechte- und Lizenzmanagement, laufende Anpassung des Systems an die Unternehmensprozesse Mitarbeiterbeteiligung (stille Beteiligung): Ansprechpartner/-in der Mitarbeiter/-innen für Fragen, Abstimmung mit dem Steuerbüro, Führung der Gesellschafter/-innenliste, Vor- und Nachbereitung der jährlichen Versammlung Verwaltung von Finanzen und Anlagen in Abstimmung mit der Geschäftsführung Ansprechpartner/-in für Steuerberater, Banken und Versicherungen sowie Finanzanlageberater Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder einschlägige Praxiserfahrung Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel) DATEV Kenntnisse wünschenswert IT Affinität ist von Vorteil Strukturierte, selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine analytische Denk- und Arbeitsweise Ein fröhliches und engagiertes Team, dem ÖPNV und Klimaschutz am Herzen liegen Eine spannende Tätigkeit in einem Umfeld, das von aktuellen, gesellschaftlich relevanten Themen geprägt ist Ein angenehmes, vertrauensbasiertes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einem großen Gestaltungsspielraum im Hinblick auf die eigene Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten: die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig. Eintritt ab Mai 2020, ggf. auch früher STANDORT Berlin ARBEITSZEITMODELL Vollzeit BESCHÄFTIGUNG Controlling BEWERBUNG BIS 28.03.2020
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Berater (m/w/d) Banksteuerung/Controlling

Do. 27.02.2020
Die AWADO GmbH zählt gemeinsam mit ihrem Netzwerkpartner - einem großen Prüfungs- und Beratungsunternehmen mit rund 200 Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern sowie rund 1.500 weiteren Mitarbeitern - zu den großen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Wir prüfen und beraten mittelständische Unternehmen aller Wirtschaftszweige sowie Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen. Als Berater unterstützen Sie unsere Mandanten rund um die Themen Banksteuerung/Controlling und Regulatorik. Sie entwickeln Konzepte und Instrumente zu diesen Themenbereichen und führen diese bei unseren Kunden vor Ort ein. Dabei übernehmen Sie Verantwortung für eigene Projekte und Themen. Gemeinsam mit Ihnen werden wir einen Entwicklungsplan erarbeiten und Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung fördern. Die Einarbeitung erfolgt als Training-on-the-Job. Durch die Themenentwicklung werden Sie Ihren persönlichen Schwerpunkt mit uns gemeinsam definieren und somit Verantwortung in einem unserer zentralen Wachstumsfelder übernehmen.   Sie können einen erfolgreichen Abschluss einer Berufsakademie vorweisen oder besitzen ein abgeschlossenes Studium. Berufserfahrung haben Sie durch Ihre Tätigkeit im Controlling in einer (genossenschaftlichen) Bank, einem der entsprechenden Verbände oder einem Beratungshaus gesammelt. Die grundlegenden MS-Office-Produkte (MS-Excel, MS-Power Point, MS-Word) beherrschen Sie; nach Möglichkeit verfügen Sie über Grundkenntnisse in Visual Basic oder MS-Access. Darüber hinaus sind Sie vertraut mit VR-Control/Okular. Dank Ihrer analytischen und prozessorientierten Arbeitsweise fällt es Ihnen leicht, pragmatische Lösungen zu entwickeln und beim Mandanten umzusetzen. Eine hohe Eigeninitiative und die Begeisterung für Themenentwicklungen zeichnen Sie aus. Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sind kundenorientiert, kommunizieren sicher und professionell und bringen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands mit. Sie erwartet ein kollegiales und werteorientiertes Arbeitsumfeld, denn die beste Leistung liefern Mitarbeiter immer dort, wo sie sich wohlfühlen und dort, wo sie gefordert und gefördert werden. Vielfältige Projekte bei Mandanten in unterschiedlichen Branchen warten auf Sie. Für Ihre individuelle Entwicklung bieten wir Ihnen ein breit gefächertes Aus- und Fortbildungskonzept. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen gehören selbstverständlich auch dazu.
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( Senior ) Consultant Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Projekte - Du bist in die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen M&A-Projekten eingebunden.Vielfältiger Mandantenkreis - Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy und Private Equity.Anspruchsvolle Beratungstätigkeit - Zu deinen Aufgaben zählen beispielsweise Markt- und Unternehmensanalysen, die Identifizierung potentieller Investoren bzw. potentieller Investitionsobjekte, Unternehmensbewertungen oder die Erstellung von Kundenpräsentationen und Verkaufsmemoranden.Attraktives Arbeitsumfeld - Mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten und anspruchsvollen sowie abwechslungsreichen Aufgaben übernimmst du schnell Verantwortung für deine Arbeitsergebnisse. Effiziente Teamarbeit - Eingebunden in das hochmotivierte M&A-Team arbeitest du exzellent mit den Bereichen Transaction Services, Valuation & Strategy und Business Recovery Services in interdisziplinären Transaktionsprojekten zusammen.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften mit finanzwirtschaftlichen Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen.Deine Studienschwerpunkte hast du beispielsweise in den Bereichen Finanzierung, Rechnungswesen, Bankbetriebslehre oder Controlling gewählt.Im Rahmen von Praktika oder Nebentätigkeiten hast du erste einschlägige Erfahrungen im Mergers & Acquisitions bei einer Investmentbank, einem führenden Prüfungs- oder Beratungsunternehmen oder dem M&A-Bereich eines Industrieunternehmens gesammelt.Exzellente analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählen zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich selbstverständlich.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) FP&A Controller (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
München
Mit über 4000 Mitarbeitern in 46 Ländern ist die Vistra Group ein starkes, zukunftsorientiertes Unternehmen, das kontinuierlich wächst. In Deutschland sind wir ein Team von rund 300 Mitarbeitern. Dank unserer hoch qualifizierten Teams bietet die Vistra Group ihren Kunden ein umfassendes Dienstleistungsangebot für Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Fonds-Services und Rechtsberatung. (Senior) FP&A Controller (m/w/d) am Standort München Vistra bietet eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem Charme eines mittelständischen Unternehmens und dem Standing eines Konzerns. Wir wachsen stetig und sind daher verstärkt auf der Suche nach neuen Teammitgliedern, die Lust darauf haben, die Erfolgsgeschichte des Unternehmens mit zu gestalten. Für unser Finance-Team suchen wir ab sofort Verstärkung am Standort in München. Reporting an das lokale Management Team und die Konzernzentrale in Hongkong in enger Zusammenarbeit mit dem Country Finance Director (FD) Datenanalyse und Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur Erreichung der Group KPIs Jahresplanung und Kontrolle (Budget und Forecast) unter Leitung des Country FD Beantwortung von ad hoc-Anfragen des Managements und der Gruppe Erstellung und Überwachung der WIP und der zweiwöchentlichen Balanced Scorecards Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Finance-Prozesse Stellvertreter(in) des Country FDs im Bereich Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in FP&A und/oder Controlling Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse zwingend erforderlich Hohe IT-Affinität; Erfahrungen in der Implementierung von ERP-Systemen wünschenswert Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Effizienter, selbständiger Arbeitsstil mit einem Auge fürs Detail Teamorientierte, überzeugungsstarke Persönlichkeit Gute HGB- und IFRS-Kenntnisse Einschlägige Branchenerfahrung im (Finanz-)Dienstleistungssektor von Vorteil, aber kein Muss Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse spannende und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld attraktives Gehaltspaket motivierte und engagierte Kollegen flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima Möglichkeit zum Home-Office flexible Arbeitszeiten (Gleit- bzw. Kernarbeitszeit) regelmäßige Firmenevents und Corporate Beneftis
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Senior Controller (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Weiterstadt
Bei Devoteam liefern wir innovative Technologieberatung für Unternehmen. Als Pure Player der Digitalen Transformation führender Organisationen in EMEA setzen sich unsere über 6.700 Experten dafür ein, dass unsere Kunden ihre Digital Battles gewinnen. Mit einer einzigartigen Transformations-DNA verbinden wir Business und Technologie. Präsent in 18 Ländern Europas und des Nahen Ostens sowie mit mehr als 20 Jahren Erfahrung gestalten wir Technologie für Menschen und schaffen so einen Mehrwert für unsere Kunden, für unsere Partner und für unsere Mitarbeiter. Devoteam hat im Jahr 2018 einen Jahresumsatz von 650 Mio. € erzielt. Bei Devoteam sind wir Digital Transformakers! Senior Controller Standort Weiterstadt Zahlen sind deine Leidenschaft? Dann baue deine Kenntnisse in unserem Controlling Team weiter aus! Als Teil unseres Controlling Teams kümmerst du dich um die Datenaufbereitung, bzw. Analyse der Kennzahlen um die monatlichen Reportings (nach IAS) zu erstellen. Mithilfe von Soll-Ist-Vergleichen berechnest du Kostenabweichungen und triffst Aussagen über die Wirtschaftlichkeit unseres Unternehmens. Du führst Jahres- sowie Monatsvergleiche durch und identifizierst so Abweichungen zu den Planwerten. Gemeinsam mit dem Team bist du für die Erstellung der Konsolidierung beim Konzernabschluss verantwortlich. Zudem wirst du Ad-Hoc Analysen in MS Office erstellen. Das bringst du mit: Du kannst bereits auf einige Jahre Berufserfahrung im Controlling, Finance oder Management Consulting zurückblicken und möchtest deine Kompetenz in ein dynamisches Team einbringen und weiter ausbauen. Du verfügst über eine abgeschlossene Hochschulausbildung in Business Administration oder einen vergleichbaren Hintergrund mit einem Fokus auf Accounting / Controlling Du hast Kenntnisse im Accounting sowie den Reporting Standards (IAS) Du arbeitest zielgerichtet, ergebnis- und qualitätsorientiert und verstehst dich als Problemlöser, der sich auch gerne mit komplexen Fragestellungen auseinandersetzt Du bist fließend in Deutsch und Englisch; Französisch ist ein Vorteil, jedoch keine Voraussetzung Bei Devoteam kannst du in spannenden & innovativen Projekten deine persönlichen Stärken einbringen. Wir haben die modernsten Tools, ein hochkreatives Umfeld und die besten Kollegen, um unsere Kunden (z.B. DAX-30 Unternehmen) zu begeistern. Wir leben Work-Life Balance – gestalte deine Arbeitszeit individuell und flexibel, auch im Home Office. Auf deinem persönlichen Karriereweg unterstützen wir dich mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und bieten darüber hinaus eine Vielzahl an Zusatzleistungen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungserstellung / Controlling

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main freuen sich in Vollzeit oder Teilzeit auf Ihre Ideen. Sie sind Ansprechpartner rund um das Thema Rechnungsstellung in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Erstellen von Ausgangsrechnungen an Mandanten mit der DATEV-Kanzleimanagementsoftware EO comfort, EO classic und DMS Sie überwachen die Abrechnungsfristen und gehen termingerecht und proaktiv auf die Fachbereichsverantwortlichen zu Sie analysieren regelmäßig die Auftragsbestände und kontrollieren die Kosten auf Auftragsebene Unterstützung der Geschäftsführung im Auftragscontrolling mit verschiedenen Auswertungen/Reports Bezüglich der allgemeinen Kontenklärung bilden Sie eine enge Schnittstelle zur Debitorenbuchhaltung Sie konnten bereits Erfahrung im Kanzleimanagement, idealerweise in den Prozessen und Arbeitsstrukturen einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und unter Einsatz der DATEV-Kanzleimanagementsoftware sammeln Sehr guter Umgang mit den MS-Office-Tools (Outlook und Excel) Finanzkennzahlen sind für Sie nicht nur Nummern, sondern Steuerungsinstrumente und Sie haben Spaß an der Erstellung und Interpretation von Reportings und Analysen Der regelmäßige Kontakt mit der Geschäftsführung und den Fachbereichsverantwortlichen sowie die enge Zusammenarbeit mit Kollegen erfordert Teamorientierung, eigenverantwortliches Arbeiten und Kommunikationsfähigkeit Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Consultant (w/m/d) Corporate Treasury Advisory

Di. 25.02.2020
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf oder München optimieren Sie das Rechnungswesen und Controlling unserer Kunden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse im Corporate Treasury des Kunden Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kunden bei der Umsetzung ihrer Reporting-Strategien im Corporate Treasury Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie idealerweise eine Schwerpunktsetzung im Finanzwesen oder alternativ eine Bankausbildung Technologieaffinität, grundlegende Erfahrungen in SAP sowie in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Vorzugsweise erste Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen mit Projektdurchführung im Bereich Corporate Treasury sowie SAP TRM und/oder SAP IHC/CM Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität für internationale Herausforderungen Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Manager (w/m/d) Accounting & Controlling - Finance

Di. 25.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Stuttgart, Mannheim oder München optimieren Sie das Rechnungswesen und Controlling unserer Kunden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Leitung der Konzeption und Umsetzung von Accounting- und Controlling-Lösungen im Umfeld der Systemarchitektur SAP ERP/S/4HANA Beratung der Finanzorganisation zur Umsetzung effizienter Finanzprozesse sowie zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen in NextGen-ERP-Systemen wie SAP - von der Strategieentwicklung, Konzepterstellung und dem Prozessdesign bis zur Optimierung und Implementierung Entwicklung von Konzepten zur Unternehmenssteuerung und KPI-Systemen System- und Prozessharmonisierung in Hinblick auf neue Rechnungslegungsstandards (IFRS), Optimierung der Abschlusserstellungsprozesse sowie Automatisierung der Finanzberichterstattung Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder in einem großen Unternehmen mit Fokus Accounting und Controlling Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung im Finance-Umfeld und damit verbunden Kenntnisse in Rechnungslegung (HGB/IFRS) Erfahrung in der Erstellung und Überführung von Fachkonzepten in IT-Designs mit einem oder mehreren ERP-Systemen wie SAP FI/CO, S/4HANA Finance und angrenzenden Lösungen (z. B. SAP BPC, BW) sowie S/4HANA Cloud Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Business Controller (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
München
Capgemini Invent ist die Marke für digitale Innovation, Beratung und Trans­formation der Capgemini Gruppe. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchen­expertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäfts­modelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 6.000 Mitarbeiter in mehr als 30 Nieder­lassungen und 22 Kreativ­studios weltweit.Standort: MünchenArbeitszeit: VollzeitEintritt: ab sofort möglich Controlling-Verantwortung für Invent Schweiz sowie weitere Geschäftsbereiche in Deutschland Mitwirkung beim Monats-/Jahresabschluss, dem monatlichen Forecast sowie in der Budgetplanung Analyse der GuV sowie diverser Kennzahlen  Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Ergebnis­verbesserung in enger Abstimmung mit dem Leadership-Team der Geschäftsbereiche Vorbereitung und Durchführung von Reviews für die Geschäftsbereiche und die Geschäftsführung Zusammenarbeit in/mit der globalen Invent Controlling-Community sowie den Fach­ab­tei­lungen wie Sales, Risk Management, Financial und Project Accounting Ansprechpartner zu allen Finance / Controlling-Fragen für Management, Projektleiter und Berater im Geschäftsbereich Konzeption und Durchführung von Projekten, z.B. zur Optimierung der Finance-/Controlling-Prozesse und Einführung von BI- und RPA-Lösungen Einen sehr guten Studienabschluss mit wirtschaftlicher Ausrichtung2-5 Jahre Berufserfahrung mit Fokus auf Finance / Controlling, idealerweise auch ProjekterfahrungBranchenerfahrung: Consulting und ITGanzheitliches Verständnis komplexer betriebswirtschaftlicher ZusammenhängeSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelDas Talent, konzeptionell und analytisch zu denkenProaktiv, lösungsorientiert und bei Bedarf auch pragmatischStrukturierter Arbeitsstil, Belastbarkeit und DurchsetzungsvermögenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für ein weltweit führendes BeratungshausExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturEinblick in alle Abläufe einer renommierten Strategie- und ManagementberatungHerausragende Weiterbildungsmöglichkeiten in einem weltweiten ExpertennetzwerkAusgezeichnete Karriereperspektiven sowie viel Raum für Eigeninitiative – wir fordern und fördern Sie!
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