Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf | Wirtschaftsprüfg.: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf
Wirtschaftsprüfg.

Taktischer Einkäufer (w/m/d) HR-Services & externe Beratungsleistungen

Do. 29.07.2021
Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Procurement die Geschäftsbereiche bei der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen. Als Teil des Beschaffungsteams für Professional Services & HR übernimmst du die Verantwortung für die HR-Sercvices-Warengruppen. Zudem unterstützt Du das Team in der Beschaffung von externen Beratungsleistungen. Du übernimmst die Beratung von Anforderungen (insb. HR) und die Aufnahme von Bedarfen. Dazu gehört die Durchführung von RfXs (Ausschreibungen). Darüber hinaus führst Du Konditions- und Vertragsverhandlungen durch. Die Erstellung, Abstimmung und Abschluss von Verträgen in der Warengruppe gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du kümmerst Dich um die Sicherstellung der Compliance-Anforderungen und die Steuerung von Genehmigungsprozessen. Du unterstützt aktiv bei der Optimierung des Lieferantenportfolios. Taktischer Einkäufer (w/m/d) HR-Services & externe Beratungsleistungen wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen relevanten Studium, bevorzugt mit Schwerpunkt Einkauf, oder eine relevante kaufmännische Ausbildung. Du konntest bereits ausreichende Berufserfahrung im Einkauf und Kenntnisse in den genannten Einkaufsbereichen sammeln. Du kannst Kenntnisse in den rechtlichen Anforderungen (Scheinselbständigkeit, verdeckte Arbeitnehmerüberlassung) vorweisen. Dein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. Du weist analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie eine strukturierte Vorgehensweise auf. Du hast Spaß an der Arbeit und kannst Dich in einem dynamischen Team integrieren. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager:in Strategische Beschaffung und Beschaffungsorganisation

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Wir suchen Sie als Vordenker:in und Gestalter:in für die öffentliche Hand von morgen. Helfen Sie Bund und Ländern auf dem Weg in die digitale Welt, beraten Sie bei gesellschaftsrelevanten Projekten und unterstützen Sie wichtige Umsetzungsvorhaben am Standort Düsseldorf. Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.In unseren Projekten übernehmen Sie Verantwortung für die Strategie-, Organisations-, und Prozessberatung öffentlicher Beschaffungsstellen auf Bundes- und Landesebene, darunter insbesondere für:die Analyse und Zielbildentwicklung für die Beschaffungs- / Vergabefunktionden Aufbau und die (Weiter)Entwicklung des strategischen Einkaufdie Konzeption und Begleitung von Maßnahmen zur Professionalisierung der operativen Beschaffung und Vergabedie Erarbeitung von Digitalisierungsstrategien mit besonderem Bezug zur Initiative des Bundes „E-Beschaffung“das Coaching, die Begleitung und Unterstützung der Kund:innen im Zuge der Digitalisierung und Professionalisierung von Beschaffung und VergabePD-intern übernehmen Sie Verantwortung für:die (Grund)Ausbildung unserer Berater:innen in den Themen Beschaffung und Vergabeden Auf- und Ausbau unseres Teams für die Beratung öffentlicher Beschaffungsorganisationendie Entwicklung unseres Beratungsangebots für öffentliche Beschaffungsorganisationen.Für diese abwechslungsreiche Tätigkeit verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Diplom- / Masterstudium (Hochschule / Universität), der Wirtschafts-, Sozial- oder Verwaltungswissenschaften mehrjährige einschlägige Praxiserfahrung, idealer­weise aus einem Beratungsunternehmen oder in der öffentlichen Hand, mit Schwerpunkt Einkauf oder Beschaffung eine ausgeprägte Menschenorientierung und hohes Engagement strategischen Weitblick und hohe Affinität zu Themen der öffentlichen Hand, deren Modernisierung und Digitalisierung analytische Tiefe, Kreativität und Problemlösungs­kompetenz, auch in neuen Situationen Lust und Energie, die Modernisierung der Verwaltung von morgen zu prägen. Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und ab 2021 auch in Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 500 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt),passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Einkauf

Do. 29.07.2021
Saarbrücken
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern.Der Bereich Ressourcenmanagement zeichnet sich dadurch aus, dass er die Scheer GmbH als agile Organisation mit globalen Kunden, mittelständischer Struktur und hoher Dynamik umfassend unterstützt. Als interne Dienstleister profitieren die einzelnen Abteilungen von einem einzigartigen Betriebsklima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Saarbrücken einen Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Deine Mission Eigenverantwortliche Durchführung von themenübergreifenden Einkaufsverhandlungen Zusammenarbeit mit Lieferanten und Dienstleistern sowie Aufbau neuer Lieferantenbeziehungen Erstellung und Aufbereitung von Analysen sowie Berichten Erledigung von allgemeinen Administration- und Organisation-Aufgaben des Ressourcen-Management-Office Pflege und Dokumentation in unterschiedlichen internen IT-Systemen Ideen und Umsetzung der Optimierung unseres Skill-Management-Tools Studienabschluss, eine fachspezifische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf Kenntnisse über MS Office-Anwendungen sowie SAP Eigeninitiative, strukturierte, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Problemlösekompetenzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zukunftsorientierte Themen sowie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in dem auch Raum für die Verwirklichung eigener Ideen besteht Attraktiver Arbeitsplatz am Campus der Universität des Saarlandes Private Nutzung Deines Dienstlaptops Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Lösungen und attraktive Vergütung Unkompliziertes, kollegiales Miteinander
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) | Kommunikation und Marketing Deloitte Consulting - Executive Office

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Gestalte mit uns die Zukunft der Beratung und werde Teil des Consulting Executive Office Teams.Du übernimmst Aufgaben aus den Bereichen Kommunikation und Marketing und unterstützt die Planung und Durchführung strategischer Projekte. Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team arbeitest du Hand in Hand mit der Consulting Geschäftsführung und erlebst hautnah die strategische und operative Steuerung unseres Business.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der Aufbereitung und Gestaltung der internen Kommunikation für verschiedene Zielgruppen und Kanäle (Newsletter, Apps, Präsentationen, Events) Konzeption und Entwicklung neuer, kreativer Kommunikationsformate zur Vermittlung aktueller Inhalte rund um unsere strategischen Prioritäten und Initiativen Unterstützung bei der Marketingplanung und bei der Entwicklung von Inhalten aus verschiedenen Service-Bereichen Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings und Workshops auf Management-Ebene sowie bei All-hands Events Fortgeschrittenes Studium mit guten bis sehr guten Studienleistungen im Bereich Kommunikation, Marketing, BWL oder einer vergleichbaren Ausrichtung Erste praktische Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und/oder im Marketing sind von Vorteil Gespür für unterschiedliche Zielgruppen sowie deren Bedürfnisse und Erwartungen Sehr gute Englisch-Kenntnisse sowie gutes Text- und Sprachgefühl Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS PowerPoint und Word Kreative Denkweise und Mut Neues auszuprobieren Analytisches Denkvermögen und Begeisterung für die Auseinandersetzung und Aufbereitung komplexer Inhalte und Zusammenhänge aus verschiedenen Wirtschaftszweigen Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägter Teamspirit und eigenständige Arbeitsweise Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Mi. 21.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m|w|d) im zentralen Einkauf

Mi. 21.07.2021
München
Die OBERMEYER Servbest GmbH gehört zum Familien­unter­nehmen OBERMEYER. Wir sind interner Dienst­leister und Berater für die natio­nalen und inter­natio­nalen Gesell­schaften der Unter­nehmens­gruppe sowie der Holding. Das Leis­tungs­spektrum umfasst die Bereiche Finanzen, Steuern & Con­trolling, Personal, Recht, Marketing und Kommu­nika­tion, Einkauf & Facility Manage­ment sowie IT. Mit unserem Leis­tungs­port­folio unter­stützen wir welt­weit mehr als 1.400 Mit­arbei­ter der Unter­nehmens­gruppe, die intelli­gente Lösungen als Gesamt­planer, quali­fi­zierter Fachplaner und Projekt­manager für die zukunfts­weisenden Projekte unserer Kunden entwickeln. Wenn Sie Tradition mit Innovation verbinden wollen, mit uns heimische wie internationale Märkte erobern und sowohl unsere als auch Ihre eigene Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Einkauf und Facility-Management an unserem Hauptsitz in München einen MITARBEITER (m|w|d) IM ZENTRALEN EINKAUF Materialien- und Betriebsmittelbeschaffung für den Bürobetrieb unserer in Deutschland ansässigen Niederlassungen Unterstützung in allen Bereichen des Einkaufs und Facility­Managements Steuerung der Ausschreibungsprozesse inklusive der Durch­führung von Angebotsvergleichen Abwicklung der Bestellungen über ERP Bearbeitung der Rechnungsprüfung und -freigabe Abwicklung der Reklamationen Terminverfolgung und Kommunikation mit den Lieferanten Wirtschaftswissenschaftliches Studium, kaufmännische Aus­bildung mit Erfahrung im Einkauf, Fachkaufmann Einkauf und Logistik oder vergleichbarem Ausbildungshintergrund Erste Berufserfahrung in oben genannten Tätigkeiten wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil  Freiraum für Visionen: Sie bringen Ihre Ideen ein und setzen diese mit intelligenten technischen Tools aktiv in zukunfts­weisen­den Projekten um. Dazu unterstützen wir Ihre fachliche und persön­liche Entwicklung mit kontinuierlicher Aus- und Weiter­bildung, begleitet von persön­lichen Coachings. Mit einem team­orientierten Arbeitsklima, den Sozial­leistungen eines modernen Familien­unter­nehmens sowie flexiblen Möglichkeiten der Arbeits­zeit­gestaltung bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal entfalten können.
Zum Stellenangebot

Student im Einkauf für Logistik und Transport (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unserem Standort Berlin als Student im Einkauf für Logistik und Transport (m/w/d).Als Teil des 4flow-Teams unterstützt du unseren Geschäftsbereich Logistikmanagement mit circa 15-20 Stunden pro Woche im Frachteneinkauf für unsere Kunden aus der Automobilindustrie. Zu deinen Aufgaben gehören u. a.: Weiterentwicklung und Pflege einer Tarifdatenbank zur detaillierten Ausweisung von Kostensteigerungen Unterstützung bei der Erstellung und Analyse von Frachtenausschreibungen Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse Du studierst Logistik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, BWL oder eine vergleichbare Studienrichtung und konntest erste relevante Praxiserfahrung sammeln, z. B. durch ein Praktikum im Logistikumfeld, idealerweise im Einkauf Deine sehr guten Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint, bringst du ebenso gern in die tägliche Arbeit ein wie deine sicheren Englischkenntnisse. Du zeichnest dich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffinität sowie eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise aus. Erlebe Logistik in der Praxis und erhalte Einblicke in ein innovatives und sehr erfolgreiches Unternehmen, das dir die Möglichkeit gibt, Verantwortung zu übernehmen und dich aktiv einzubringen. Deine Arbeitszeiten kannst du entsprechend deines Stundenplans einteilen und remote oder in unserem Office erbringen. Werde Teil von 4flow und triff dich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree mit einer hellen Sonnendachterrasse, freien Getränken, frischem Obst und einem großen Frühstücksbuffet am Freitag. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management, Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben Zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/ technischen Daten entlang des Lebenszyklus technischer Systeme Du ergänzt unser diverses Team aus erfahrenen Kolleg:innen und übernimmst Verantwortung in der Leitung von (Teil-)Projekten Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Du bringst erste Erfahrungen über verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse mit Idealerweise hast du ein besonderes Interesse an militärischer Logistik (Performanced Based Logistic (PBL) oder Performance Based Contracting (PBC)) Ein Pluspunkt ist erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Du brennst für Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du reist gerne und verfügst über sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Strategischer Projekteinkäufer (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Bielefeld, Dortmund, Gütersloh, Lippstadt, Münster, Westfalen, Osnabrück, Münster, Westfalen
Seit über 25 Jahren besetzen wir erfolgreich Fach- und Führungspositionen in D/A/CH. Neben der internationalen Konzentration auf Einkaufs- und Vertriebspositionen, sehen wir uns auch als ganzheitliche Personal- und Karriereberatung. Unser Klient ist ein sehr erfolgreiches und dynamisches Unternehmen der Automobilzulieferindustrie mit Hauptsitz in Westfalen sowie internationalen Standorten. Mit einem vielfältigen und breiten Produktspektrum für PKW-Ausstattung hat sich das Unternehmen in den letzten Jahren zum europäischen Marktführer entwickelt. Zur Verstärkung der Einkaufsabteilung suchen wir Sie als Internationaler Automobilzulieferer für OEM/OES- und Aftermarket Strategischer Projekteinkäufer (m/w/d) Hauptwarengruppe: Guss-/Schmiedeteile Koordination und Steuerung aller einkaufsbezogenen Tätigkeiten in den Projekten für alle europäischen / afrikanischen Werke Aktive Schnittstelle zu allen anderen Fachbereichen im Projektteam Verantwortlich für die Einkaufsbelange im PEP-Prozess sowie für die Einkaufsbudgets Bedarfsermittlung für Neuteile, neue Materialien, Maschinen, Anlagen etc. Durchführung von Preisvergleichen und Verhandlungen über Mengen, Preise etc. Sourcing von Neuteilen in Zusammenarbeit mit dem Commodity Management sowie den Projektteammitgliedern Steuerung von Kostenoptimierungen in den Projekten Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft), alternativ abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (mit Weiterbildung im Bereich Materialwirtschaft) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise im Strat. Einkauf von Produktionsmaterial in der Automobil- bzw. Automobilzulieferindustrie Erfahrungen im Projektmanagement Verhandlungsgeschick und konstruktives Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office/ SAP) Gleitzeitmodelle und Arbeitszeitkonten Karriere in einem weltweit agierenden, börsennotierten Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Logistik und Produktion

Mo. 19.07.2021
Dortmund
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Logistik und Produktion Sie leiten anspruchsvolle Beratungsprojekte bei unseren Kunden im produzierenden Gewerbe mit dem Schwerpunkt Logistik. Auf dieser Basis entwerfen Sie innovative und maßgeschneiderte Konzepte zur nachhaltigen Effizienzsteigerung und agieren bei der Umsetzung als starker Partner für unsere Kunden. Unter der Anwendung klassischer Lean-Prinzipien optimieren Sie Logistikprozesse und Lagerstandorte. Sie erarbeiten informative Trainings und Workshops – zum Beispiel zu den Themen Inbound- oder Outbound-Logistik, Auftragsabwicklung oder Industrie 4.0. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios auf Ihre Ideen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, im Idealfall mit der Fachrichtung Logistik (Inbound oder Outbound) Einschlägige Beratungserfahrung oder Berufspraxis im operativen Geschäft auf Fach- oder Führungsebene sowie ein reicher Erfahrungsschatz als Projektleiter Insbesondere Know-how in puncto Wertstromanalyse und -design, Logistik- und Werkplanung oder Berechnung und praktische Einführung kurzzyklischer Materialbelieferung und -bereitstellung Kenntnisse in SAP Spaß an der Analyse und Verbesserung von operativen Prozessen und Leidenschaft fürs Lean Management Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Hervorragendes Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift – uneingeschränkte Reisebereitschaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: