Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

filialleitung | wirtschaftspruefg: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Städte
  • Berlin 3
  • Leipzig 3
  • Braunschweig 2
  • Bremen 2
  • Dresden 2
  • Frankfurt am Main 2
  • Hannover 2
  • Magdeburg 2
  • Stuttgart 2
  • Böblingen 1
  • Aachen 1
  • Chemnitz 1
  • Darmstadt 1
  • Erfurt 1
  • Frankfurt (Oder) 1
  • Gießen, Lahn 1
  • Hamburg 1
  • Hanau 1
  • Heilbronn (Neckar) 1
  • Jena 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 14
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Franchise 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Filialleitung
Wirtschaftsprüfg.

Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Heilbronn (Neckar)
Bei der GRENKE Business Solutions GmbH & Co. KG ist unsere gesamte Vertriebsexpertise gebündelt. Ob Leasing, Bank oder Factoring – wir beherrschen die gesamte Klaviatur der Finanzprodukte. Und entwickeln nach umfassender Analyse und Beratung individuelle Konzepte für jeden Kunden. Bei unseren Lösungen denken wir nicht in Schubladen. Und bei unser en Teams nicht in strengen Hierarchien. Denn wir wissen, dass man nur mit Freiraum und Eigenverantwortung wachsen kann. NIEDERLASSUNGSLEITER (M/W/D) GRENKE Business Solutions GmbH & Co. KG • Heilbronn • 01.01.2020 • Vollzeit, unbefristet Eigenverantwortliche Leitung sowie erfolgreiche Weiterentwicklung der Niederlassung Akquise von Neukunden und Pflege der Bestandskunden inklusive langjährigen Fachhandelspartnern Erarbeitung maßgeschneiderter Finanzierungskonzepte für die Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet Kontinuierliche Analyse des Marktgeschehens und entsprechend vorausschauende Planung Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung unserer Unternehmensrichtlinien und -ziele Motivierende und effektive Führung Ihres Teams Erfahrungen im Vertrieb Service- und Dienstleistungsorientierung Gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Überdurchschnittliche Motivation sowie eine zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamgeist und Engagement Handy / Laptop Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Gesundheitsprogramme Essenszuschuss
Zum Stellenangebot

Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Seit rund acht Jahrzehnten sind wir als unabhängige Unternehmensgruppe mit den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner im Mittelstand. Für den Auf- und Ausbau einer Gesellschaft mit Schwerpunkt „Betoninstandsetzung und - Sanierung“ und deren Leitung in der Region Südwest suchen wir im Auftrag einen Niederlassungsleiter (m/w/d) mit entsprechendem Kenntnisstand und Erfahrung.Neben dem Aufbau neuer Standorte, der Akquisition neuer Kunden, der kaufmännischen Leitung des Betriebs sowie der Führung von Mitarbeitern umfasst Ihr Aufgabengebiet ebenso die technische Überwachung der Abwicklung im Bereich der Betoninstandsetzung. Als Niederlassungsleiter bauen Sie das Unternehmen aus, eröffnen neue Standorte, gewinnen neue Mitarbeiter und betreuen Neu- und -Bestandskunden. Schwerpunkt dabei ist die Betoninstandsetzung, Betonsanierung und Bautenschutz. Regelmäßiger Unternehmenssitz ist der Großraum Stuttgart. Für die täglichen Aufgaben ist Tagesreisebereitschaft erforderlich (Stuttgart/ Rhein-Main/ Bodensee-Raum). Erfahrung in verantwortlicher, leitender Position. Sie können einen Abschluss als Dipl. -Ing., Bautechniker o.ä. vorweisen. Gute Kenntnisse im Baumanagement, in der Bauleitung, im Baurecht, in Abrechnung/ Aufmaß und im Kostenmanagement. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem ähnlichen Berufszweig. Gute Werkvertragsrechtskenntnisse (BGB, VOB, Teile B + C). Sie beherrschen die deutsche Sprache und Schrift mindestens Referenzstufe B2 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen. Führerschein ist zwingend notwendig. Ihr Anspruch: Ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Perspektiven für eine erfolgreiche Zukunft. Eigenständiges, selbstständiges Arbeiten mit einem zukunftsorientierten Team.
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsprüfer / Steuerberater (m/w/d) als Niederlassungsleiter

Di. 25.02.2020
Mannheim
Sie sind Experte auf Ihrem Gebiet und auf der Suche nach der nächsten Herausforderung? Gestalten Sie nicht nur Ihre Zukunft, sondern auch die Ihrer Mandanten. RSM wächst – wachsen Sie mit uns und bringen den Mittelstand voran. Für unsere geplante Niederlassung in Mannheim suchen wir Sie als Niederlassungsleiter. Eigenverantwortliche Leitung und erfolgreiche Weiterentwicklung einer noch aufzubauenden Niederlassung Akquise von Neukunden und teilweise Pflege von Bestandskunden Kontinuierliche Analyse des Marktgeschehens und entsprechend vorausschauende Planung Selbstständige Betreuung der Mandanten Laufende steuerliche Beratung von primär mittelständischen Dauermandanten sowie in Einzelprojekten Durchführung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen Prüfungsnahe Beratung von Mandanten, fallweise im Rahmen von due-diligence-Projekten, betriebswirtschaftlichen Fragen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen Motivierende und effektive Führung Ihres zu entwickelnden Teams Sie sind Wirtschaftsprüfer/Steuerberater (m/w/d) mit einer deutlich ausgeprägten Service- und Dienstleistungsorientierung Sie haben ein verhandlungssicheres und professionelles Auftreten, Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick und sind stark in der Akquisition von Mandanten Überdurchschnittliche Motivation sowie eine zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Idealerweise sind Sie in der Rhein-Neckar-Region verankert und verfügen über ein gutes berufliches Netzwerk Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Teamgeist, Engagement und Freude an der Beratung von Mandanten Eine unternehmerische Herausforderung beim Aufbau einer neuen Niederlassung mit entsprechenden Gestaltungsmöglichkeiten sowie die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Top-Netzwerkes Eine Partnerperspektive in einer expandierenden Organisation mit einer guten Geschäftstätigkeit in der Rhein-Neckar-Region Firmenfahrzeug und -handy (auch zur privaten Nutzung) Betriebliche Altersversorgung (Direktversicherung) Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalt / Steuerberater und Unternehmer (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Für unseren Mandanten, eine sehr angesehene, beratungsintensive und umsatzstarke Wirtschaftsprüfungs- / Steuerberatungskanzlei aus dem Raum Stuttgart suchen wir eine kompetente und unternehmerisch denkende Persönlichkeit (w/m/d), die im Zuge geregelter Nachfolgeplanung die Kanzlei mit dem Aufgabenschwerpunkt Steuer-/Rechtsberatung führt und als erfolgreicher Mitunternehmer und hochqualifizierter Berater den respektablen Unternehmenserfolg weiter vorantreibt. Neben der Möglichkeit zum kurzfristigen oder sofortigen Einstieg als paritätischer Partner und der damit einhergehenden lukrativen Führungsposition erwartet Sie ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine höchst kollegiale Unternehmenskultur, ein eingespieltes, engagiertes Team, ein langjähriger Mandantenstamm (bis hin in die 3. und 4. Generation) sowie eine Managementaufgabe mit hoher persönlicher Entfaltungsmöglichkeit. Ein attraktives Geschäftsgebäude, Büroräume mit entsprechendem Ambiente, modernste technische Ausstattung etc. runden das beeindruckende Gesamtbild der Kanzlei ab.Sie bringen Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in eigenverantwortlicher Mandats- und Mitarbeiterführung in die gesamtheitlich ausgerichtete Kanzlei ein und übernehmen mit zwei weiteren Partnern (w/m) die Leitung der Kanzlei. Ihr Aufgabengebiet umfasst im Kernbereich: Repräsentation und Führung der Kanzlei Gestaltungsberatung im unternehmerischen und privaten Bereich Steuerliche Beratung mit Vertretung in außergerichtlichen und gerichtlichen Finanzrechtsstreitigkeiten und bei Unternehmensumstrukturierungen. Steuerliche Beratung und Betreuung in Sonderfragen (wie z.B. Nachfolgeregelung) Steigerung der Attraktivität der Kanzlei als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb Übernahme von Aufgaben in der innerbetrieblichen Aus- und Weiterbildung Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, Rechtsanwälten, Notaren etc. Sie sind eine gut ausgebildete, sozial kompetente Beraterpersönlichkeit (w/m/d), die auf Grundlage einer mehrjährigen Berufserfahrung im Mittelstand die hohe Komplexität steuerrechtlicher Fragestellungen beherrscht und vor diesem Hintergrund operativ und strategisch erfolgreich managen kann. Menschen zu führen und Wissen zu vermitteln bereitet Ihnen Freude. Sie verstehen, wie Sie Ihr berufliches Umfeld gestalten können, um zielführend mit Ihren Vorhaben voranzukommen. Sie haben klare Vorstellungen davon, wie Sie die Projekte, Prozesse und die Vermarktung Ihrer Kanzlei anlegen müssen, damit die Verwirklichung der Ziele auch bei knappen Ressourcen erreicht wird. Sie haben ein untrügliches Gespür für das, was Ihren Vorhaben zuarbeitet oder zuwiderläuft. Sie fördern die Bereitschaft aller am Kanzleigeschehen Beteiligten, mit dem Ziel, die Mandantentreue und Mitarbeiterloyalität zu steigern und vor allem: Sie vermitteln den Mitarbeitenden den sinnstiftenden Zusammenhang zwischen beruflichen Zielen und Lebensqualität, um auf lange Sicht handlungsfähig zu bleiben (work-life-balance vs. workaholic).Als Berater Ihrer Mandanten wollen Sie deren wirtschaftliches Handeln sichern und fördern. Gleichwohl ist es unmöglich, allein das gesamte interdisziplinäre Wissen zu haben und / oder alle Spezialkompetenzen vorzuhalten. Dank unserer zukünftigen Einbindung in eine regional führende WP/StB/RA-Kanzlei können Sie - dieser Thematik Rechnung tragend - auf einen umfangreichen Wissenspool und auf schlagfertige Fachabteilungen zurückgreifen. Damit verbinden wir in einem einzigartigen Modell die Vorteile einer eigenverantwortlichen und selbständigen regionalen Kanzlei mit dem Wissen und der Hintergrundorganisation einer größeren Kanzlei; neben der Möglichkeit neuer Außendarstellung. Was wir Ihnen darüber hinaus noch anzubieten haben, würden wir gerne in einem persönlichen Gespräch erläutern.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer/Partner (m/w/d) Consulting/Coaching

Fr. 21.02.2020
Für unseren Mandanten TAB The Alternative Board, einen international führenden Anbieter von Peer Advisory Groups und Business Coaching für Unternehmensinhaber und angestellte Geschäftsführer, suchen wir bundesweit selbstständige Partner. Sie möchten unternehmerische Freiheit genießen, eigene Entscheidungen treffen und suchen eine neue Herausforderung? Wenn Sie hierzu das Rad nicht neu erfinden, sondern auf die Unterstützung eines international bewährten Konzepts setzen wollen, ist TAB der richtige Partner für Ihren Start als selbstständiger Berater. Auch als Quereinsteiger in die Beratung können Sie mit TAB sehr erfolgreich werden. Beratung und Coaching von mittelständischen Unternehmen in Ihrer Region Leitung und Moderation der Boardmeetings Individuelle Coaching-Termine mit den Boardmitgliedern Organisation und Leitung von Informationsveranstaltungen Erfahrung im Bereich Führung und Management Unternehmerisches Denken und Handeln Fähigkeit, Menschen zu begeistern Exzellente kommunikative und empathische Fähigkeiten Leidenschaft und Freude im Umgang mit Menschen Passion, Unternehmen und Unternehmern zu helfen, erfolgreich zu werden Bereitschaft ca. 30.000 Euro Eigenkapital zu investieren Professionelle Einarbeitung und Schulung Befriedigende Aufgabe, die hohe Reputation genießt Flexible Zeiteinteilung und unternehmerische Freiheit Wachstumsmarkt Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten Das geplante Unternehmer-Einkommen liegt ab dem dritten Jahr bei ca. 150.000,- Euro*. * Angabe TAB
Zum Stellenangebot

Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

Fr. 21.02.2020
Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden und Berlin. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Steuerberater und Unternehmer (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Ulm
Für unseren Mandanten, eine beratungsintensive, stark expandierende und höchst rentable StB-Partnerschaftsgesellschaft mbB suchen wir im Großraum Ulm im Zuge der geregelten Nachfolgeplanung und vor dem Hintergrund weiteren Wachstums einen Steuerberater und Unternehmer (w/m/d), der nach Einstieg in die Partnerschaft die Führung des vorhandenen Kanzlei-Teams übernimmt und mit seiner Kompetenz und Erfahrung den Unternehmenserfolg weiter vorantreibt. Neben der Möglichkeit zum kurzfristigen oder sofortigen Einstieg als Partner (w/m/d) und der damit einhergehenden lukrativen Führungsposition erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine kollegiale Unternehmenskultur, ein eingespieltes Team, ein langjähriger Mandantenstamm sowie eine Managementaufgabe mit hoher persönlicher Entfaltungsmöglichkeit. Ein attraktives Bürogebäude, Büroräume mit entsprechendem Ambiente, modernste technische Ausstattung etc. runden das beeindruckende Gesamtbild der Kanzlei ab.Sie sind DER Ansprechpartner Ihrer Mandanten und Mitarbeiter/innen in sämtlichen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. In Ihrer Funktion übernehmen Sie mit zwei weiteren Partnern (w/m/d) die Leitung der Kanzlei und koordinieren die Geschicke ihres Teams. Ihr Aufgabengebiet umfasst zudem: Sicherstellung des geordneten Ablaufs des Tagesgeschäfts Fachliche und disziplinäre Führung der Mitarbeitenden in der laufenden Steuerberatung Steuerliche Beratung und Betreuung in Sonderfragen (wie z.B. Nachfolgeregelungen) Übernahme von Aufgaben in der innerbetrieblichen Weiterbildung Akquisition und Bindung von langjährigen Mandanten Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, Rechtsanwälten, Notaren etc. Steigerung der Attraktivität der Kanzlei als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb Sie sind StB, StB/WP oder StB/RA (w/m/d) und verfügen über ein fundiertes Management- und Steuer-Know-how, mit dem Sie Ihre Kanzlei operativ und strategisch erfolgreich managen können. Menschen zu führen und Wissen zu vermitteln bereitet Ihnen Freude. Sie verstehen, wie Sie Ihr berufliches Umfeld gestalten können, um zielführend mit Ihren Vorhaben voranzukommen. Sie haben klare Vorstellungen davon, wie Sie die Projekte, Prozesse und die Vermarktung Ihrer Kanzlei anlegen müssen, damit die Verwirklichung der Ziele auch bei knappen Ressourcen erreicht wird. Sie haben ein untrügliches Gespür für das, was Ihren Vorhaben zuarbeitet oder zuwiderläuft. Sie fördern die Bereitschaft aller am Kanzleigeschehen Beteiligten, mit dem Ziel, die Mandantentreue und Mitarbeiterloyalität zu steigern und vor allem: Sie vermitteln den Mitarbeitenden den sinnstiftenden Zusammenhang zwischen beruflichen Zielen und Lebensqualität, um auf lange Sicht handlungsfähig zu bleiben (work-life-balance vs. workaholic).Als Berater Ihrer Mandanten wollen Sie deren wirtschaftliches Handeln sichern und fördern. Gleichwohl ist es unmöglich, allein das gesamte interdisziplinäre Wissen zu haben und / oder alle Spezialkompetenzen vorzuhalten. Dank unserer zukünftigen Einbindung in eine regional führende WP/StB/RA-Kanzlei können Sie - dieser Thematik Rechnung tragend - auf einen umfangreichen Wissenspool und auf schlagfertige Fachabteilungen zurückgreifen. Damit verbinden wir in einem einzigartigen Modell die Vorteile einer eigenverantwortlichen und selbständigen regionalen Kanzlei mit dem Wissen und der Hintergrundorganisation einer größeren Kanzlei; neben der Möglichkeit neuer Außendarstellung. Was wir Ihnen darüber hinaus noch anzubieten haben, würden wir gerne in einem persönlichen Gespräch erläutern.
Zum Stellenangebot

Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main, Limburg an der Lahn, Gießen, Lahn, Mainz, Koblenz am Rhein, Darmstadt, Würzburg, Kassel, Hessen
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Frankfurt, Limburg, Gießen, Mainz, Koblenz, Darmstadt, Würzburg und Kassel. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Standortleiter / Niederlassungsleiter ESH-Management (w/m/d) Rhein/Main

Do. 20.02.2020
Hanau
ENIGA ist ein junges, wachsendes und erfolgreiches Beratungsunternehmen. In unseren anspruchsvollen nationalen und internationalen Projekten bieten wir maßgeschneiderte Beratungsleistungen bei Planung und Entwicklung von Industrieparks sowie im Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltmanagement an. An unserem Standort in Hanau unterstützen wir unsere Kunden aus dem Rhein/Main-Gebiet in den Bereichen Umweltschutz, Anlagen- und Arbeitssicherheit. Zur Weiterentwicklung des Standortes suchen wir zum schnellstmöglichen Beginn Standortleiter / Niederlassungsleiter ESH-Management (w/m/d) Technische und betriebswirtschaftliche Verantwortung für den Standort Sie berichten direkt an den Geschäftsführer Weiterer Ausbau des Standortes durch Gewinnung neuer Kunden und Pflege des Kundenstamms Führung und Coaching der Mitarbeiter am Standort, Einarbeitung neuer Mitarbeiter Beratung unserer Kunden in den Bereichen Sicherheits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen und Sicherheitsanalysen Erstellung von Genehmigungsanträgen, Zusammenarbeit mit Gutachtern und Behörden Einführung von Umwelt- und Sicherheitsmanagementsystemen Erfolgreich abgeschlossenes technisches/naturwissenschaftliches Hochschulstudium Erfahrung im ESH-Management und in der Zusammenarbeit mit Genehmigungs- und Aufsichtsbehörden Führungserfahrung Gute Vernetzung in der Prozessindustrie im Rhein/Main-Gebiet Zusatzausbildungen wie Sicherheitsfachkraft, Störfall-, Umweltbeauftragter usw. vorteilhaft Interesse an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Attraktives Arbeitsumfeld mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und anderen Vergünstigungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Bezahlung und die üblichen Sozialleistungen Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten im Team
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Aachen
Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit für unser Vereinsbüro in Aachen Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 350 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 vertreten wir die steuerlichen Interessen unserer Mitglieder und sind zudem verlässlicher Partner für unsere Berater. Im Steuerring erwarten Sie alle Vorteile einer starken Gemeinschaft und eines zuverlässigen Arbeitgebers. Das noch junge Aachener Vereinsbüro befindet sich in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung und interessantem Entwicklungspotenzial. Leitung einer etablierten Beratungsstelle mit festem Mitgliederbestand ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten* fundierte Kenntnisse in der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * auch Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater, Steuerfachwirte oder Sachbearbeiter Steuern sind willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. leistungsgerechte Vergütung Ihrer Tätigkeit, 13. Monatsgehalt Arbeiten in Festanstellung einen modernen und zugleich sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen regelmäßige steuerfachliche Weiterbildungen im vereinseigenen Schulungswerk
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal