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Finanzbuchhaltung | Wirtschaftsprüfg.: 177 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Teilzeit 54
  • Home Office 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung
Wirtschaftsprüfg.

Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) oder Steuerfachgehilfen (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Oberhaching bei München
Die Schwan & Partner GmbH berät und betreut seit 25 Jahren soziale Einrichtungen. Unser Angebot umfasst das gesamte Spektrum der Beratung und Dienstleistung rund um die Objektentwicklung und den Betrieb von Altenhilfe- und Behinderteneinrichtungen. Zu unseren Kunden zählen kommunale, frei gemeinnützige und private Einrichtungen und Träger. Wir betreuen zurzeit über 80 Unternehmen mit ca. 25.000 Bewohnerplätzen. Für unseren Dienstleistungsbereich „Finanzbuchhaltung“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: einen geprüften Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) in Vollzeit oder einen Steuerfachgehilfen (m/w/d) in Vollzeit Finanzbuchhaltung Kostenrechnung Anlagenbuchhaltung Erstellung von Jahresabschlüssen Unabdingbar sind DATEV-Kenntnisse Abschlusssicher nach HGB Praktische Erfahrung mit digitalem Rechnungseingang Sicherer Umgang mit dem PC, vor allem mit MS Excel (Erstellung von Pivot-Auswertungen) und MS Outlook Teamfähigkeit Freundliches Verhalten sowie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in unbefristeter Anstellung Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien Flexible Arbeitszeiten mit ausgeglichener Work-Life-Balance (30 Tage Urlaub) Ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem motivierten Team Freiraum für Eigeninitiative und Engagement Ein attraktives Gehalt sowie ansprechende Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge und Einkaufsgutscheine im Wert von 528,00 EUR netto p.a. Nutzung Dienstwagen nach Vereinbarung Arbeiten in einer ruhigen Wohngegend, trotzdem sind S-Bahn und Geschäfte fußläufig erreichbar Täglich frisches Obst, Getränke, Kaffee und kleine Leckereien zur freien Verfügung Die Einbindung in ein kompetentes und hoch motiviertes Team
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
sum.cumo wurde 2010 von einem Kernteam aus langjährigen Weggefährt*innen gegründet und hat sich auf ganzheitliche Unternehmensdigitalisierung spezialisiert. Damit wachsen wir schnell. Richtig schnell. Wir begleiten Unternehmen aus der Versicherungs- und Lotteriebranche auf neuen Wegen: Die eigenen Kund*innen besser verstehen zu lernen. Ihre Marken weiterzuentwickeln. Neue Vertriebskanäle zu erschließen und sich technologisch an den modernsten Playern am Markt zu orientieren – oder sogar selbst Maßstäbe zu setzen. Fundament unseres Erfolgs sind die Menschen bei sum.cumo – enthusiastische Spezialist*innen, die sich für digitale Geschäftsmodelle begeistern. An unserem Hauptsitz in Hamburg freuen wir uns über deine Unterstützung als Bilanzbuchhalter (w/m/d): Mitverantwortung für den Monats-, Quartals- und Jahresabschluss und dabei der monatlichen Umsatzrealisierung nach HGB sowie US GAAP/IFRS Unterstützung von SOX-Compliance-Prozessen Erstellung von ertrags- und umsatzsteuerlichen Erklärungen in Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern Sicherstellung einer fehlerfreien Buchführung einschließlich der Überprüfung der Arbeit der Buchhalter Berechnung und Überwachung der Rückstellungen Abwicklung und Dokumentation von Intercompany Transactions Ansprechpartner:in im Rahmen von Steuer-, SOX- und Jahresabschlussprüfungen Abgeschlossenes BWL-Studium oder kaufmännische Ausbildung kombiniert mit einschlägiger Berufserfahrung, Ausbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung (Tech / Internationale Erfahrung ist ein großes Plus) Sehr gute Englischkenntnisse auch von fachbezogenen Begriffen Erfahrung mit IFRS oder US GAAP und SOX Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware-Anwendungen und Excel, Kenntnisse in SAP Business One wünschenswert Und ganz wichtig: Du hast eine hohe Leistungsbereitschaft und Detailorientierung, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und bist ein Teamplayer mit Kommunikationsgeschick Du erfüllst nicht alle Anforderungen? Das macht gar nichts. Wir suchen vor allem Menschen mit Leidenschaft, die Spaß an Teamarbeit und an der Umsetzung von spannenden Projekten nach neuesten Standards haben. Charaktere mit Begeisterung, die mit ihrer Mentalität gut zu sum.cumo passen und die bereit sind, immer wieder Neues zu lernen, sind uns wichtiger. Wir sind gespannt auf individuelle Persönlichkeiten, freuen uns über Diversity und über Menschen mit ganz unterschiedlichen Perspektiven (die auch mal Dinge in Frage stellen). Denn wir glauben daran, dass man genau mit einer solchen Crew Themen und Projekte vorantreibt.Bei sum.cumo findest du ein Umfeld vor, in dem sich alle Bereiche ständig weiterentwickeln wollen und in dem wir Veränderungen offen gegenüberstehen. Mit diesen Voraussetzungen meistern wir unser gesundes Unternehmenswachstum. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir ambitionierte Projekte erfolgreich umzusetzen. Auf einen absolut respektvollen, offenen und unkomplizierten Umgang miteinander legen wir dabei mindestens ebenso Wert wie auf deine persönliche Weiterentwicklung und Begeisterung an dem, was du machst. Darüber hinaus erwarten dich bei uns: Ein faires Gehalt Eine ausgewogene Work-Life-Balance Aus- und Weiterbildung über interne Formate für einen regelmäßigen, projektübergreifenden Erfahrungsaustausch; außerdem nationale und internationale Konferenzbesuche Eine grandiose Unternehmenskultur: Wir sind eine offene, bunt gemischte Crew, die Spaß an der Arbeit hat und auch jenseits der Arbeitszeit gerne mal zusammenkommt Flache Hierarchien, viel Raum für eigene Ideen und schnelle Prozesse, die rasch zu Ergebnissen führen Jede Menge Abwechslung und die Chance, in kurzer Zeit neue Fähigkeiten zu erlernen Auch die anderen Rahmenbedingungen können sich sehen lassen. Diese stellen wir dir gern in unserem persönlichen Gespräch vor.
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main, Ilmenau, Thüringen
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Abteilung Finanzbuchhaltung am Standort Frankfurt am Main, Ilmenau oder Kassel in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung Abschluss der Konten bis zur Saldenbilanzreife Umsatzsteuervoranmeldungen, Meldungen an Behörden und Auswertungen Anlagenbuchhaltung Erstellung, sachliche Prüfung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office SAP-Kenntnisse von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Inhouse Consulting: Anlaufstelle für komplexe Probleme - Wir lösen als Fachabteilung für unsere Prüfungs- und Beratungsteams komplexe Probleme der nationalen und internationalen Rechnungslegung. Verantwortung von Anfang an - Du übernimmst unmittelbar eigenverantwortlich anspruchsvolle Aufgaben und tauscht doch dafür mit anderen Expert*innen ausNeue Regeln, Digitalisierung, Nachhaltigkeit - Die Welt verändert sich, Anforderungen, Regulierungen und die Rechnungslegung auch. Wir gehen mit dieser Entwicklung mit und verstehen uns als Vorausdenker*innen, um über Thought Leadership, Training, Knowledge-Management und Konsultationen für PwC diese neuen Themen zu erschließen. Dafür brauchen wir dich. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten/einer Expertin für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärke.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Du hast die Möglichkeit, dich als Wirtschaftsprüfer*In, Steuerberater*in, aber auch über eine Promotion weiter zu qualifizieren.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter im Bereich Mandantenbuchhaltung - Vollzeit / Teilzeit (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Reutlingen
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unser Accounting-Team am Standort Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter im Bereich Mandantenbuchhaltung - Vollzeit / Teilzeit (m/w/d)In selbstständiger Tätigkeit übernehmen Sie die Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung für die Ihnen fest zugeordneten Mandanten. Ihre Affinität für Zahlen und für steuerliche Fragestellungen können Sie bei vielfältigen Aufgaben wie bei der Erstellung von Anlagevermögen, Umsatzsteuervoranmeldungen und Kontenabstimmungen unter Beweis stellen. Ferner wirken Sie mit bei Jahresabschlusserstellungen und stehen Ihren Mandanten als direkter Ansprechpartner zur Verfügung.Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, ggf. einen Abschluss als Bilanzbuchhalter/in, mit. Sollten Sie bereits über Anwenderkenntnisse mit DATEV verfügen, so wäre dies von Vorteil. Gerne bieten wir auch Wiedereinsteigern, z. B. nach der Elternzeit, die Chance beruflich wieder durchzustarten und unterstützen Sie - auch mit entsprechenden Fortbildungsmöglichkeiten - dabei.Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit, individuelle Voll- und Teilzeitmodelle und mobiles Arbeiten. Zentrale Lage im industrial Flair: Unser modernes Büro in der ehemaligen Färberei liegt in direkter Nähe zum Stadtkern mit guter Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Weiterbildung: Nach angemessener Einarbeitungszeit fördern wir Ihr berufliches Weiterkommen durch Verantwortung für einen anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Fit in den Tag: Damit Vitamin- und Wasserhaushalt nicht zu kurz kommen, stehen Obst und Wasser immer für Sie bereit.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Rechnungswesen und Administration

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
EGC EUROGROUP CONSULTING ist eine Management-Beratungsgesellschaft, die auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisiert ist. Wir zählen zu den führenden Unternehmensberatungen für Banken und Versicherungen im deutschsprachigen Raum. Seit inzwischen über 20 Jahren sind aktuell rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Kunden tätig. Für unseren Bürostandort in der Frankfurter Innenstadt suchen wir einen freundlichen, engagierten Kollegen (w/m/d) in Teilzeit (50 %), der unser Back Office Team tatkräftig unterstützt und sich mit hoher Motivation für EGC EUROGROUP CONSULTING einsetzt. Du unterstützt die Teamkollegen/innen im Rechnungswesen in folgenden Bereichen: Rechnungsmanagement Abrechnung und Kontrolle der Reisekosten Monats-, Quartals- und Jahresabschluss nach HGB  Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Du erstellst Statistiken und wertest sie aus Du erledigst selbständig ausgewählte kaufmännische Tätigkeiten Du betreust die Schnittstelle zu externen Kontakten (bspw. unser Steuerbüro, unseren Wirtschaftsprüfer, unsere Lieferanten) Du hilfst bei der allgemeinen Büroorganisation mit Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Buchhalter, Bürokaufmann, Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)) Du bringst gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung mit Du verfügst über mehrjährige Berufspraxis im Finanz- und Rechnungswesen, vielleicht sogar in der Unternehmensberatungs-Branche Du gehst routiniert mit MS Office und Buchhaltungsprogrammen um Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und die Arbeit in einem kleinen Team macht Dir Spaß Du hast ein ausgeprägtes Organisations- und Planungsgeschick Du bist kommunikativ und hast eine gute Ausdrucksweise Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung zeichnet Dich aus Einen modernen Arbeitsplatz mitten in Frankfurt mit Annehmlichkeiten (z.B. Jobticket) Ein motiviertes Team und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Gehalt Eine maßgeschneiderte Weiterbildung Die Teilnahme an tollen Firmenveranstaltungen und Events
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Erkrath
Wir sind eine inhaberingeführte Steuerkanzlei in Erkrath Hochdahl. Zu unseren Mandanten zählen sowohl kleine und mittelständische Unternehmen und Freiberufler verschiedener Branchen und Rechtsformen als auch Privatpersonen. Finanzbuchhaltung / Lohnbuchhaltung, Steuererklärungen, Jahresabschlüsse, steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung gehören ebenso zu unserem Angebot wie Steuerrechtsdurchsetzung. Für unser kleines, gut eingespieltes Team mit Herz, Sachverstand und Ideenreichtum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit.  Betreuung von Buchhaltungsmandaten Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Prüfung von Steuerbescheiden Korrespondenz mit Behörden und Ämtern Ggf. auch Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Beantwortung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und ggf. eine Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgaben, idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei. Auch WiedereinsteigerInnen sind willkommen. Sicherer Umgang mit den DATEV- und MS-Office-Programmen Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Motivation und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und KollegInnen Ein angenehmes und freundliches Arbeitsumfeld, mit einer netten Chefin und netten KollegInnen Flexible Arbeitszeiten: Von Minijob über Teilzeit bis Vollzeit ist alles möglich! Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Fibutroniker / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Pforzheim
Als unabhängige Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater in der Region Karlsruhe / Pforzheim sind wir Arbeitgeber für Spezialisten, Weiterentwickler für Absolventen und Ausbilder für Schüler. Gleichzeitig sind wir faire Teamplayer, motivierende Wegbegleiter und visionäre Einstiegsermöglicher. Mit über 180 Mitarbeitern unterstützen wir unsere Mandanten insbesondere bei allen Fragen rund um Buchhaltung, Jahresabschluss, Steuern und Finanzen bis hin zu Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Dabei sind wir längst im digitalen Zeitalter angekommen. Als zertifizierte Digitale DATEV-Kanzlei arbeiten wir konsequent daran, die vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung für uns und unsere Mandanten nutzbar zu machen. Zur Verstärkung unserer Teams am Standort Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Fibutroniker / Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung digitaler, anspruchsvoller Finanzbuchhaltungen mit DATEV Unternehmen OnlineAufbereitung von Buchhaltungsdaten /Datenanalyse Forderungsmanagement, Mahnwesen und Zahlungsverkehr Überwachung der LiquiditätsplanungKommunikation mit Mandanten und FinanzbehördenAusbildung als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Fibutroniker, Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d) Verständnis für komplexe buchhalterische Zusammenhänge und Freude an verantwortungsvoller Arbeit und dem Umgang mit Mandanten Sehr gute Kenntnisse in Datev Unternehmen Online sowie ein routinierter Umgang mit MS-ExcelAusgeprägte Affinität zu Zahlen und IT/DigitalisierungEine analytische Denkweise, Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil abWir möchten, dass Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen. Daher erhalten Sie in Ihrer Einarbeitungszeit einen persönlichen Ansprechpartner, welcher Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Ebenso fördern wir Ihre persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützen Sie sowohl zeitliche, als auch finanziell. Um den Zusammenhalt bei dhmp zu stärken, veranstalten wir regelmäßig Firmenfeiern und Teamevents. Aber auch sonst profitieren Sie von unseren flexiblen Arbeitszeiten, Home Office Lösungen, modernen Büroräumen, höhenverstellbaren Tischen, kostenfreien Getränken, wöchentlichen Obstkörben u.v.m.
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Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Köln
Wir sind eine der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterdienstleistungen nebst dazugehöriger Rechts- und Unternehmensberatung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als: Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter(m/w/d) Einstiegsdatum: ab sofort möglich Beschäftigung: Teilzeit / Vollzeit Niederlassung: Köln Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Beratung bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner für Mandanten eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellte(n) oder vergleichbare Ausbildung in Finanz- und Lohnbuchhaltung, gerne auch mit Berufserfahrung DATEV-Kenntnisse ebenso wie gute MS-Office-Kenntnisse sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse anspruchsvolle und breit gefächerte Aufgabenbereiche Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeit hervorragende Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
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Buchhalter Insolvenzverwaltung (m/w/d) in Festanstellung

Mo. 26.10.2020
Berlin
Bei unserem Kunden handelt es sich um eine erfolgreiche, überwiegend regional tätige Wirtschaftskanzlei, die sich auf die Insolvenzverwaltung und unternehmensrechtliche Beratung spezialisiert hat. Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und im Rahmen der direkten Festanstellung einen Buchhalter Insolvenzverwaltung (m/w/d) am Standort Berlin.In Ihrer Funktion arbeiten Sie eng mit dem Insolvenzverwalter zusammen und unterstützen diesen bei der Abwicklung von InsolvenzverfahrenSie verantworten die Buchhaltung von Insolvenzverfahren von A – Z und in allen GrößenordnungenSie koordinieren den ZahlungsverkehrSie sind für das Berichtswesen verantwortlich und erstellen ReportingsSie bearbeiten die Kreditoren- und Debitorenforderungen unter Berücksichtigung der AbsonderungsrechteSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Kanzleiumfeld oder in der Buchhaltung (z.B. als Steuerfach- oder Rechtsanwaltsfachangellte)Sie verfügen über erste fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie steuerrechtliches FachwissenIdealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Insolvenzverwaltung sammelnSie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office ProduktenIdealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit Winsolvenz und LEXolutionSie zeichnen sich durch eine genaue, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise ausEin hohes Maß an EigenverantwortungDirekte Festanstellung und ein zukunftssicherer ArbeitsplatzFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEin professionelles und modernes Arbeitsumfeld mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Ihre persönliche Ansprechpartnerin Christine Klein betreut Sie vertrauensvoll und diskret während des gesamten Bewerbungsprozesses bis zur tatsächlichen Einstellung und darüber hinaus. Mit Manpower Personalvermittlung entstehen Ihnen keinerlei Kosten.
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