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finanzdienstleister-und-versicherungen | wirtschaftspruefg: 27 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
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  • Mit Berufserfahrung 19
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister und Versicherungen
Wirtschaftsprüfg.

International Coordinator (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
München
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit  davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz In unserer Line of Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Für diesen Bereich suchen wir am Standort München sowie am Standort Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen   International Coordinator (m/w/d) (Kennziffer 190006FR) Korrespondenz in Deutsch und Englisch mit Kunden, Versicherern und den Kolleginnen/Kollegen im weltweiten Willis Towers Watson Netzwerk Prozesssteuerung der Neueinführung oder Verlängerung von internationalen Versicherungsprogrammen im Willis Towers Watson Netzwerk durch Vorbereitung der relevanten Auslandsinformationen, Verteilung, Nachhaltung und abschließende Prüfung Bearbeitung von Anfragen an/vom Ausland zu Sparten, Spezialthemen oder Schäden Erstellung und Aktualisierung von Auslandsreports und Versicherungshandbüchern Pflege, Kontrolle und Auswertung unserer Datenbanken zu internationalen Kundenverbindungen Laufende Überprüfung und Sicherstellung der Aktualität von Policen und Risikoinformationen im Ausland enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Kundenbetreuern und Fachbetreuern aus den Sparten Direkte Kommunikation mit Kunden über auslandsrelevante Themen und Vorgänge Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherung oder Finanzen oder eine andere vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Versicherungsbereich oder in vergleichbaren Bereichen Teamfähigkeit, zwischenmenschliche Kompetenz, gute Organisationsfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative Ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit externen und internen Kunden Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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(Senior) Consultant Financial Advisory Services - Unternehmensbewertung & Transaktionsberatung (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Düsseldorf
Zahlen sind Ihre Leidenschaft? Dann dürfte Ihnen dieser Job schmecken. Bei uns meistern Sie analytische Herausforderungen und erarbeiten kreative Lösungen für unsere Mandanten. Verantwortung von Anfang an, ein internationales Umfeld sowie die Möglichkeit, Ihre und unsere Zukunft aktiv mitzugestalten, machen Ihren Alltag bei uns einzigartig. In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück – werden Sie Teil davon! (Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich Financial Advisory Services mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung und Transaktionsberatung am Standort Düsseldorf gesucht. Neben Beratungsleistungen im Zusammenhang mit Unternehmenstransaktionen und Financial Due Diligence Prüfungen sind Sie außerdem für die Durchführung von Unternehmensbewertungen sowie für weitere Bewertungstätigkeiten (Immobilien- und Assetbewertungen) einschließlich Financial Modelling zuständig. Sie übernehmen bereits nach einer kurzen Einarbeitungszeit selbständig Projektverantwortung und sind für die Kommunikation und Präsentation gegenüber dem Mandaten verantwortlich. Begleitet von erfahrenen Kollegen werden Sie von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhalten breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfen wertvolle Kontakte. Ihr Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)Mathematik bzw. -informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits (erste) einschlägige Berufserfahrung im Bereich Financial Advisory Services gesammelt. Sie überzeugen mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegen sich dank Ihrer fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung diverser berufsbezogener Abschlüsse 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage ​​​​​​​Wenn Sie sich wie wir für den Bereich Financial Advisory begeistern und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre haben, sind Sie bei uns genau richtig!
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Billing

Fr. 21.02.2020
Düsseldorf
Clifford Chance ist eine internationale Anwaltskanzlei mit weltweit rund 6.000 Mitarbeitern in 23 Ländern auf fünf Kontinenten. Als eine vollständig integrierte, globale Partnerschaft sind wir stolz auf unsere pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise. Wir sind stets bestrebt, die Erwartungen unserer Mandanten zu übertreffen, zu denen Unternehmen aus allen kommerziellen und industriellen Sektoren, Regierungen, Aufsichtsbehörden, Handelsorganisationen und gemeinnützige Organisationen gehören. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für 3 bis 6 Monate einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Billing. Sie unterstützen die Billing Manager bei der täglichen Arbeit mit dem globalen Mandantendaten-Management-System GPMS Sie helfen bei der Kontrolle, der in GPMS erstellen Rechnungen Sie studieren BWL oder haben eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen aus anderen Praktika im Bereich Finanzwesen mit. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse, kennen sich mit MS-Office bestens aus und haben bereits Erfahrung in der Arbeit mit einem elektronischen Rechnungsprogramm. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Service-Orientierung, überdurchschnittliches Engagement sowie analytisches Denken aus.Sie finden bei uns eine offene, teamorientierte und international geprägte Arbeitsatmosphäre und sind vom ersten Tag an Teil des Clifford Chance-Teams. Zahlreiche Benefits wie kostenlose Getränke und Obst sowie Zugang zu Mitarbeiterangeboten machen unser Angebot komplett. Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!
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Werkstudent (w/m/d) Projektmanagement / Projektsteuerung - Transaction Real Estate

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Real Estate-Team begleiten Sie unsere Kunden bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Real Estate-Teams in Stuttgart oder Berlin begleiten Sie große Konzerne, Banken, Investoren sowie die öffentliche Hand bei aktuellen Herausforderungen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an anspruchsvollen internationalen Immobilien- und Infrastrukturprojekten Unterstützung bei Projektmanagement und -Steuerung Mitarbeit bei der Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Übernahme von Aufgabenpaketen mit wirtschaftlichem und technischem Bezug   Studium der Architektur, des Immobilienmanagements, Bauingenieurwesens oder der Wirtschaftswissenschaften mindestens im 5. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Idealerweise erste Erfahrungen in der Projektsteuerung von Bauvorhaben Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum / Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Account Executive / Kundenbetreuer (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Köln
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit  davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz In unserer Line of Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Für diesen Bereich suchen wir am Standort in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Senior Account Executive / Kundenbetreuer (m/w/d) (Kennziffer 200000QK)In der Funktion als Senior Account Executive / Kundenbetreuer (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Großkunden. Ihre Aufgaben umfassen: Erarbeitung von Empfehlungsadressen sowie Akquise anhand von Cross-Selling-Aktivitäten Spartenübergreifende Steuerung und Kontrolle des Risiko- und Vertragsmanagements der Kunden Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sowie professionelles Krisenmanagement Durchführung von Kundenterminen und die Steuerung von Betreuungsaktionen Durchführung der Risikoerhebung und Bedarfsanalyse in enger Abstimmung mit den Kunden Regelmäßige Überwachung der Kundenprofitabilität in Abstimmung mit den anderen Fachabteilung Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung im Versicherungsbereich Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich und in der Zusammenarbeit mir Großkunden Breite Sparten- und Marktkenntnisse sowie ein daraus resultierendes Verständnis für die Geschäftstätigkeiten unserer Kunden Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine hohe vertriebs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Teamfähigkeit, hervorragende zwischenmenschliche Kompetenz, gute Organisationsfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit externen und internen Kunden Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres Auftreten Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Banking/Finance

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Banking oder Finance abgeschlossen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn wir erleichtern Ihnen den Einstieg in die Finanzbranche. Im Auftrag einer renommierten Beratungsgesellschaft in Frankfurt am Main suchen wir Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Banking/Finance.Beratung von Banken und Finanzdienstleistern bei verschiedenen Projekten in Themenbereichen wie Compliance, Regulatorik, Risk Management, Financial Markets etc. Begleitung und Mitwirkung am gesamten Projektprozess - von der Konzeption bis hin zum Abschluss des Projektes Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Unternehmensanalysen Konzeptionieren von exakten Fachkonzepten auf Basis von Arbeitsprozessen und konkreten Anforderungen Erstellung von Präsentationen und Modellen Implementieren und Konkretisieren von Lösungsansätzen im KundenunternehmenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in der Finanzbranche innerhalb von Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten wünschenswert Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gutes Zahlenverständnis und eine analytische Denkweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Berater Sparkassenorganisation (m/w/d) Schwerpunkte Vertriebssteuerung/Kundensegmentierung

Mi. 19.02.2020
Berlin, Bremen, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. In Deiner neuen Funktion berätst Du unsere anspruchsvollen Kunden aus der Sparkassen-Finanzgruppe bei fachlichen und technischen Fragestellungen im OSPlus-Umfeld. Insbesondere unterstützt Du das Projektteam bei der Konzeption in den Bereichen Vertriebssteuerung und Vertriebscontrolling sowie der Umsetzung in die entsprechenden Softwaresysteme. Insgesamt steuerst Du eigenverantwortlich Planung, Koordination und Überwachung der Projektaufgaben beim Kunden vor Ort, zukünftig gerne auch in Leitungsfunktion. Jetzt bewerben Grundlegende Kenntnisse der OSPlus-Prozesse und Strukturen im Sparkassenumfeld konntest Du durch Deine Beschäftigung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe erwerben. Idealerweise hast Du ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine Aus- bzw. Weiterbildung bei einer Sparkassen-/Bankakademie erfolgreich abgeschlossen.   Du besitzt gute Erfahrungen im Umfeld der Kundensegmentierung. Diese hast Du mit den Anwendungen der FI, mit Eigenentwicklungen oder denen von Fremdanbietern erworben. In den angrenzenden Aufgabengebieten Vertriebscontrolling und Vertriebssteuerung kennst Du Dich aus – bestenfalls verfügst Du auch über Administrationskenntnisse und Migrationserfahrungen. Erstes Know-how im Projektgeschäft, gerne auch im Projektmanagement, mit soliden Kenntnissen der Microsoft Office-Produktpalette ist wünschenswert. Du verfügst über eine Affinität zu technischen Zusammenhängen, Deine SQL-Kenntnisse sollten ausreichen, um die wichtigsten Schritte zur Datenabfrage und Datenauswertung zu beherrschen. Die Anforderungen unserer Auftraggeber motivieren Dich, erfolgreiche Konzepte zu entwickeln und umzusetzen. Eine starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Mobilität für unsere Kunden vor Ort zeichnen Dich aus. Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitszeiten Home Office Studienförderung Sonderurlaubstage Paten-Konzept FINCON-Karrieremodell Gesundheitsmanagement Beteiligungsprogramm Beste Ausstattung Firmenevents Dienstwagen Betriebliche Altersvorsorge
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Junior Consultant Banking (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Frankfurt (Oder)
Die movisco AG ist eine auf Reporting- und Gesamtbanksteuerungs-Lösungen spezialisierte Business und IT Beratung für Finanzdienstleister. Mit Beratungskompetenz, bankfachlicher Expertise und IT-Know-how unterstützen und begleiten wir unsere Kunden in den Bereichen Aufsichtsrecht, Risiko und Finanzen bei fachlichen und technologischen Herausforderungen. Wir haben folgende Position an unseren Standorten NRW und Frankfurt a.M. zu besetzen: Junior Consultant Banking (m/w/d)In unserem Bereich Business Consulting fokussieren wir uns auf die Beratung von Banken rund um Reporting-Fragestellungen. Dabei verknüpfen wir tiefgreifendes Branchenwissen und Fachkompetenz mit umfassenden Technologiekenntnissen. In unserem Team gestalten wir Prozesse der Datenbewirtschaftung und schaffen für unsere Kunden einzigartige Lösungen. Schwerpunktmäßig übernehmen Sie Aufgaben in folgenden Themengebieten: Entwicklung von innovativen Lösungen für die Bereiche Finanzen und Risikomanagement in Banken Übernahme erster Aufgaben im Projektmanagement inklusive direktem Kundenkontakt Erarbeitung von fachlichen Anforderungen und Entwicklung von Modellen für aktuelle regulatorische Herausforderungen von Banken Implementierungsnahe Beratung rund um die Informationsgewinnung mit (SAP) Datenbanksystemen “Hands-on” Mentalität in allen Projektphasen Unterstützung bei der Entwicklung von Beratungsprodukten Abgeschlossenes Studium der Betriebs-/Volkswirtschaftslehre, Informatik oder Naturwissenschaften Erste relevante Berufserfahrung oder Praktika in einer Bank oder einem Beratungsunternehmen sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten, insbesondere Excel Deutsch auf Muttersprachenniveau und sehr gutes Englisch Hohe Sozialkompetenz, eigenverantwortliches Arbeiten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft, Freude am Umgang mit Menschen und Engagement sowie Reisebereitschaft […] Meine wichtigste Erfahrung als Manager ist die Erkenntnis, dass die Mitarbeiter das wertvollste Gut eines Unternehmens sind und damit auch das wichtigste Erfolgskapital. Es sind nie Computer, Roboter, technische Einrichtungen, die zu einem Ziel führen, sondern immer Menschen, die Konzepte zustande bringen […] Werner Niefer (1928-93), dt. Topmanager, 1989-93 Vorstandsvorsitzender Mercedes Benz AG Wir unterstützen Ihren beruflichen und persönlichen Weg bei movisco AG durch Themen wie Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, Work-Life-Balance, Aufbau eines beruflichen Netzwerks, Home-Office-Tagen und einer sehr guten Teamatmosphäre. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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(Senior) Berater Bausparkassen (m/w/d) Schwerpunkt OSPlus-LBS

Mi. 19.02.2020
Berlin, Bremen, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. In Deiner neuen Funktion berätst Du unsere anspruchsvollen Kunden aus der Sparkassen-Finanzgruppe bei der Konzeption, Umsetzung und Einführung neuer Prozesse sowie bei der Optimierung bestehender Prozesse im Bausparkassen-Umfeld. Als fachliche Schnittstelle zur technischen Entwicklung gehören u.a. die Vorbereitung und Durchführung von Workshops, die Erstellung von Fachspezifikationen und Testkonzepten, die Ausführung von selbstständig ermittelten Testfällen und die Aufbereitung von Dokumentationen für die Endanwender zu Deinem Aufgabengebiet. Du übernimmst als Fach- /Testverantwortlicher zentrale Rollen im Projektteam bei der Umsetzung von individuellen Fach- und IT-Konzepten im Rahmen der OSPlus-LBS-Entwicklung und begleitest Dein Projekt über den gesamten Projektverlauf bis zur erfolgreichen Produktivsetzung. Insgesamt steuerst Du eigenverantwortlich Planung, Koordination und Überwachung der Projektaufgaben beim Kunden vor Ort, zukünftig gerne auch in Leitungsfunktion. Jetzt bewerben Du hast eine kaufmännische Ausbildung bei einer Bank/Sparkasse/Bausparkasse absolviert. Idealerweise hast Du ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine Sparkassen- bzw. Bankakademie-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Grundlegende Kenntnisse der Prozesse und Strukturen im Bauspargeschäft konntest Du idealerweise durch Deine Beschäftigung in einer Sparkasse, direkt bei einer Landesbausparkasse oder im LBS-Außendienst erwerben. Im Segment Bausparprodukte kennst Du Dich aus – idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in OSPlus-LBS (OSPlus-LBS-KB, OSPlus-LBS-Portal, OSPlus-LBS_neo) und OSPlus-LBS-Administration. Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Sparkassen-Finanzgruppe, bei Banken oder einem IT-Dienstleister kannst Du vorweisen. Erstes Know-how im Projektgeschäft, gerne auch im Projektmanagement, mit soliden Kenntnissen der Microsoft Office-Produktpalette ist wünschenswert. Neben einem hervorragenden persönlichen Auftreten zeichnest Du Dich durch Flexibilität, Mobilität und vor allem Teamfähigkeit aus. Eine Affinität zur Projektarbeit beim Kunden vor Ort (Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands) setzen wir voraus. Bei Fehlen eines Skills werden die fehlenden Kenntnisse im Zuge der Einarbeitung oder durch interne Seminare vermittelt. Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitszeiten Home Office Studienförderung Sonderurlaubstage Paten-Konzept FINCON-Karrieremodell Gesundheitsmanagement Beteiligungsprogramm Beste Ausstattung Firmenevents Dienstwagen Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Manager (w/m/d) Audit im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Mo. 17.02.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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