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Firmenkundengeschäft | Wirtschaftsprüfg.: 9 Jobs

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Firmenkundengeschäft
Wirtschaftsprüfg.

Sachbearbeiter/in Versicherung / Account Handler Affinity (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bremen
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Bremen ab sofort eine/n  Sachbearbeiter/in Versicherung / Account Handler Affinity (m/w/d) (Kennziffer 210005Y5) In der Funktion als Sachbearbeiter/in sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch die Bereitstellung hervorragender Betriebs- und Schadenbearbeitung. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem: Betreuung von Affinity-Versicherungsverträgen im Rahmen der innendienstlicher, administrativer Prozesse (Betrieb und Schaden) Vertragsaktualisierungen und Vertragsadministration Unterstützung der Kundenbetreuung in der Renewalphase der Verträge Inkassorelevante Aufgaben Operative Schadenbearbeitung / Abwicklung von Schadenvorgängen, insbesondere Anlage von Schäden sowie Schadenprüfung und –abwicklung, Schadenanalysen Administrative Unterstützung bei Großschäden Überwachung und Beurteilung von Schadenquoten sowie Schadencontrolling  Bereitstellung optimaler Kundendaten zur Effizienzkalkulation und Kundenprofitabilität   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen  Berufserfahrung in der Vertrags- und/oder Schadenbearbeitung sowie Kenntnisse des Versicherungsmarktes Grundkenntnisse in den Versicherungssparten (speziell Sach-/TV- und Haftpflicht-Versicherung) Professioneller Umgang mit internen und externen Kunden sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative Sehr gutes Prozessverständnis sowie strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in MS-Office Produkten (speziell Excel und Word) Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Versicherungskaufmann / Versicherungsfachmann (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Di. 30.11.2021
Wiesbaden
Im Bereich Pension Brokerage beraten unsere Mitarbeiter hinsichtlich der Platzierung, Ausgestaltung und Veränderung von versicherungsbasierten betrieblichen Altersversorgungssystemen (bAV). Darüber hinaus stellen wir für unsere Kunden die professionelle und umfassende Betreuung der Bestände bei den von uns umgesetzten Versicherungslösungen sicher. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Wiesbaden eine/n Versicherungskaufmann / Versicherungsfachmann (m/w/d) betriebliche Altersversorgung (Kennziffer 210006YX) Als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Innendienst stellen Sie in Abstimmung mit dem Teamleiter und Ihren Kollegen die professionelle Betreuung der Bestände bei den von uns umgesetzten Versicherungslösungen (z. B. in Form von Direkt- oder Rückdeckungsversicherungen) für unsere nationalen und internationalen Kunden sicher. Spannende und eigenverantwortliche Aufgaben – selbständig übernehmen Sie für Ihre Kunden die ganzheitliche Sachbearbeitung und Bestandsverwaltung von Gruppenversicherungen der bAV. Sie überprüfen bestehende Versicherungsverträge unter Berücksichtigung von versicherungstariflichen sowie allgemeinen rechtlichen Aspekten und arbeiten im Rahmen der Anforderung und Auswertung von Versicherungsangeboten mit. Direkter Kundenkontakt – nach Einarbeitung übernehmen Sie Verantwortung im Rahmen Ihrer Kundenbeziehungen. Flexibilität und Teamarbeit – wir legen Wert auf ein kollegiales Klima und ermöglichen flexible Arbeitszeiten. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten – wir bieten Ihnen regelmäßige Fort- und Weiterbildungen um Ihre Fachexpertise sowie ihre beruflichen und persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln. Umfangreiches Vergütungspaket – Als spezialisierte Fachberatung, die Kunden in den Bereichen Vergütung und Altersversorgung berät, bieten wir unseren Mitarbeitern ein attraktives Gesamtvergütungspaket. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit Schwerpunkt Lebensversicherung/Finanzberatung Sie haben gute Kenntnisse in Excel und sind in der Lage grundlegende Formeln und Funktionen eigenständig anzuwenden Eine analytische und rationelle Arbeitsweise sowie ein gutes Zahlenverständnis gepaart mit der nötigen technischen Affinität zeichnen Sie aus Erste einschlägige praktische Erfahrung in der (bAV)-Bestandsverwaltung bei einem Versicherungsmakler oder Lebensversicherer ist ein zusätzliches Plus Für Sie sind Belastbarkeit, Teamarbeit und Zuverlässigkeit genauso wichtig wie Eigeninitiative und eigenverantwortliches Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Steuerberater / erfahrener Steuerassistent (m/w/d) Jahresabschlusserstellung, Steuererklärung & allgemeine Steuerberatung

Di. 30.11.2021
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bundesweit einen Steuerberater / erfahrener Steuerassistent (m/w/d) im Bereich Jahresabschlusserstellung, Steuererklärung und allgemeine Steuerberatung. Steuerberater / erfahrener Steuerassistent (m/w/d) Jahresabschlusserstellung, Steuererklärung & allgemeine Steuerberatung Sie erstellen selbstständig Jahresabschlüsse nach HGB und unterstützen bei der Prüfung von Jahresabschlüssen inländischer Kapital- und Personengesellschaften. Neben der Erstellung von anspruchsvollen Steuererklärungen sowie Steuerbilanzen wirken Sie an der Lösung komplexer steuerrechtlicher Fragen mit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, an grenzüberschreitenden Fragestellungen mitzuwirken. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Steuern / Tax, Rechnungswesen / Accounting oder Wirtschaftsprüfung, erfolgreich abgeschlossen. Sie können bereits eine mindestens zweijährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsumfeld vorweisen und haben idealerweise das Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über solide DATEV-Anwendungskenntnisse und besitzen darüber hinaus fundierte Excel- und Word-Kenntnisse. Sie überzeugen durch selbstständige, eigenverantwortliche und stark mandantenorientierte Arbeitsweise und bringen Teamgeist, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten mit. Bei der PKF IVT erwartet Sie ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem hochmotivierten und partnerschaftlich zusammenarbeitenden Team. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm, das Ihnen das Know-how eines weltweit führenden Prüfungs- und Beratungsunternehmens vermittelt. Darüber hinaus fördern wir die zielgerichtete Weiterbildung, wie beispielsweise den Erwerb der Berufsexamina: Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort.
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Senior Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung und Benefits

Fr. 26.11.2021
München, Reutlingen
  Im Segment Human Capital and Benefits beraten unsere Kolleginnen und Kollegen im Bereich General Consulting unsere Kunden bei der Ausgestaltung und Finanzierung der betrieblichen Altersversorgung und anderer Benefits (Nebenleistungen). Lust auf strategische Beratung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung? bAV mit Leidenschaft      Die betriebliche Altersversorgung (bAV) ist für uns mehr als ein wichtiges Differenzierungsmerkmal für Unternehmen am Arbeitsmarkt. Die Komplexität der bAV an der Schnittstelle zwischen Unternehmensstrategie, Personalpolitik und Personalphilosophie, Steuer- und Arbeitsrecht, Finanzwirtschaft, Finanzmathematik und Informatik ist für uns eine stetige Herausforderung, immer bessere attraktive und marktgerechte Versorgungsmodelle zu gestalten, zu bewerten und zu administrieren.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Standorte München, Wiesbaden oder Reutlingen eine/n Senior Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung und Benefits (Kennziffer 210005BX) Sie stehen unseren Kunden als Trusted Advisor in allen Lebenslagen zur Seite, ob zur Konzeption eines neuen Pensionsplans, zur Optimierung bestehender bAV-Finanzierungsstrukturen oder in M&A Transaktionen Sie leiten Beratungsprojekte, in denen Sie mit Ihren Projektteams neue Strategien und Prozesse erarbeiten und spezifische Fachfragen beantworten und analysieren. Dabei decken Sie alle Belange der betrieblichen Altersversorgung und Benefits ab. Hierbei werden Sie von unseren Fachexpertengruppen unterstützt, die mit spezifischem Fachknowhow in Mathematik, Recht, Steuer, Bilanzierung und Finanzierung den marktführenden Standard unserer Beratungskonzepte sicherstellen Und das alles in der etwas anderen Unternehmensberatung. Wir bieten das, was Sie wahrscheinlich mit Consulting verbinden: ein hochkompetentes, internationales Umfeld, viel Abwechslung durch Kundenprojekte bei echten Global Playern, flexibles und mobiles Arbeiten. Aber wir bieten auch: Zeit, sich tief in Fachgebiete einzuarbeiten, langfristige Perspektiven, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice- und Sabbatical-Optionen. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung in einem Unternehmen, in der Beratung oder einer Versicherung Ein mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossenes Masterstudium. Die Fachrichtung: eher unwichtig. In Ihrem Team treffen Sie auf KollegInnen mit betriebswirtschaftlichem, mathematischem, juristischem oder geisteswissenschaftlichem Hintergrund. Sie können sich für komplexe Sachverhalte begeistern, verfügen über ökonomischen Weitblick und haben Sinn fürs Wesentliche Sie sind bereit, sich ständig am Puls Zeit zu bewegen und Ihre Fach- und Methodenkompetenz stetig weiterzuentwickeln Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und die Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab   Client Focus – gemeinsam mit unseren Kunden bAV voranbringen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Senior Global Benefits Consultant (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden
Multinationale Unternehmen sind mit einer Vielzahl unterschiedlicher geschäftlicher, kultureller, sprachlicher und gesetzlicher Rahmenbedingungen konfrontiert sind. Unser Geschäftszweig Integrated & Global Solutions (IGS) unterstützt diese Unternehmen bei der Bewältigung der Herausforderungen im internationalen Kontext. Insbesondere unterstützen wir multinationale Unternehmen bei der Entwicklung globaler/grenzüberschreitender Lösungen, die den Anforderungen des lokalen Managements und des Managements am Hauptsitz bei der Gestaltung, Einrichtung, Finanzierung, Durchführung, Überwachung und Kontrolle ihrer Vergütungs- und Nebenleistungsprogramme in aller Welt gerecht werden. Dabei arbeiten wir eng mit unseren lokalen Niederlassungen in anderen Regionen sowie mit Fachleuten in anderen Segmenten zusammen.  Für unser Standort Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich IGS eine/n Senior Global Benefits Consultant (m/w/d) (Kennziffer 210004LM) Als Senior Global Consultant in unserem Segment Global Benefits Management (GBM) werden Sie Teil eines der am schnellsten wachsenden Bereiche unseres Unternehmens mit einem expandierenden Markt und spannenden, sich entwickelnden Kundenanforderungen sein. Verantwortlichkeit für die Betreuung namhafter internationaler Konzerne in ausgewählten europäischen Ländern für GBM-Dienstleistungen  Leitung und Verwaltung mehrerer Kundenprojekte und großer internationaler Beratungsmandate Führung eines kleinen Teams von GBM-Consultants Zusammenarbeit mit regionalen/lokalen Health & Benefits, internationalen Beratern und regionalen/lokalen geografischen Teams Mitarbeit bei der Durchdringung der wichtigsten Zielkunden Identifizierung von Möglichkeiten zum Cross-Selling neuer Produkte und Dienstleistungen Bereitstellung von strategischem Beratungs-Know-how in den Bereichen „global health and risk benefits“ Aufbau einer vertrauenswürdigen Beraterrolle bei den Kunden  Sicherstellen, dass die Projektmanager den Fortschritt des Teams im Vergleich zu den Zielen aufrechterhalten Mitwirkung an der Entwicklung neuer Tools und Ansätze für die globale Beratung Aufbau interner Beziehungen und effektive Zusammenarbeit in funktions- und regionenübergreifenden Teams Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder vergleichbarer Abschluss)  Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Beratung zu „health and risk benefits“ im internationalen Kontext Sehr gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen und Geschäftspartnern außerhalb von Deutschland Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, kundenorientiertes Handeln, strukturiertes und analytisches Denken, hohes Qualitätsbewusstsein und überdurchschnittliches Engagement Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel  Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren Mandant:innen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere Mandant:innen rund um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer Mandant:innen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung und Benefits

Mi. 24.11.2021
München, Reutlingen
Im Segment Human Capital and Benefits beraten unsere Kolleginnen und Kollegen im Bereich General Consulting unsere Kunden bei der Ausgestaltung und Finanzierung der betrieblichen Altersversorgung und anderer Benefits (Nebenleistungen). Betriebliche Altersversorgung ist langweilig? Kein bisschen. Die betriebliche Altersversorgung ist für den Arbeitgeber ein wichtiges Differenzierungsmerkmal am Arbeitsmarkt – und bietet die Möglichkeit, soziale Verantwortung zu leben. Für Mitarbeitende sind sie ein entscheidender Baustein zur Zukunftssicherung. Und für uns bei Willis Towers Watson steckt hinter der betrieblichen Altersversorgung ein hochinteressantes Beratungsfeld: Denn hier bündeln sich herausfordernde Fragestellungen aus verschiedensten Fachdisziplinen von Betriebswirtschaft, Recht bis Mathematik. Wir gestalten gemeinsam mit unseren Kunden attraktive und marktgerechte Versorgungsmodelle - an der Schnittstelle zwischen Unternehmensstrategie und Personalpolitik. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir für die Standorte München, Wiesbaden und Reutlingen eine/n Junior Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung und Benefits (Kennziffer 210005C3) Sie entdecken bei uns ein Umfeld, das von hochinteressanten Entwicklungen geprägt ist: Gesetzesänderungen, Digitalisierung und Marktdynamik sorgen für stetige Veränderung Sie sind von Tag eins in verschiedenste Beratungsprojekte eingebunden, wo Sie mit Ihren Projektteams neue Strategien und Prozesse erarbeiten und spezifische Fachfragen beantworten und analysieren Ausführliche Schulungen und Trainings unterstützen das Learning on the job Und das alles in der etwas anderen Unternehmensberatung. Wir bieten das, was Sie wahrscheinlich mit Consulting verbinden: ein hochkompententes, internationales Umfeld, viel Abwechslung durch Kundenprojekte bei global erfolgreichen Unternehmen, flexibles und mobiles Arbeiten. Aber wir bieten auch: Zeit, sich tief in Fachgebiet einzuarbeiten, langfristige Perspektiven, ein flexibles Arbeitszeitkonto, Homeoffice- und Sabbatical-Optionen. Und das bieten wir nicht: 60-Stunden-Wochen und Montag bis Donnerstag in Hotels beim Kunden verbringen. Ein mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossenes Masterstudium. Die Fachrichtung: eher unwichtig. In Ihrem Team treffen Sie auf Kolleg*innen mit betriebswirtschaftlichem, mathematischem, juristischem oder geisteswissenschaftlichem Hintergrund. Wichtig: Sie können sich für komplexe Sachverhalte begeistern und wollen sich immer tiefer in das nötige Fachwissen und methodische Werkzeug einarbeiten Erste praktische Erfahrung durch studienbegleitende Jobs oder Praktika – idealerweise mit Bezug zur Unternehmensberatung, Finanzierung, Altersversorgung oder Bank- und Versicherungswirtschaft Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Senior Consultants Life/Health (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Köln
Im Bereich Insurance Consulting & Technology (IC&T) beraten wir Unternehmen der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche beim Financial Reporting, Risikomanagement und in Produkt-, Markt- und Vertriebsstrategien. Weitere Eckpfeiler unseres Angebots sind unsere marktführenden Software-Lösungen für Financial Modelling, Pricing und Reserving sowie die Unterstützung bei M&As und Restrukturierungen. Für diesen Bereich suchen wir am Standort in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Senior Consultants Life/Health (m/w/d) Bringen Sie Ihre Expertise aus dem Aktuariat oder dem Risikomanagement in spannende Projekte mit unseren Kunden in Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland ein, z.B. bei der  Implementierung von stochastischen Projektionsmodellen, z.B. in unseren unternehmenseigenen Financial Modelling Software-Produkten Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung von IFRS17, unter anderem beim Aufsetzen von Berechnungen und der Analyse von Ergebnissen End-to-End Automatisierung von Reportingprozessen im Aktuariat und Risikomanagement Unterstützung von M&A-Transaktionen und Beantwortung von strategischen Fragestellungen (Weiter-) Entwicklung von Internen Modellen nach Solvency II Kalibrierung und Analyse von Advanced Analytics Modellen (z.B. Machine Learning, Artificial Intelligence) Validierung von Technical Provisions und SCR gemäß Solvency II Hochschulabschluss in Mathematik, Statistik, Physik oder einer anderen naturwissenschaftlichen Fachrichtung Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV und die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung, beispielsweise in einem Beratungsunternehmen, dem Aktuariat oder Risikomanagement eines Versicherungsunternehmens. Expertise in mindestens einem der vorgenannten Themenbereiche. Hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein.  Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, um mathematische Sachverhalte adressatengerecht zu kommunizieren Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil) Bereitschaft zur Reisetätigkeit in Deutschland und dem europäischen Ausland   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Junior-Produktmanager Vermögensschutz - Gewerbe (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Hamburg
Partnerschaftlichkeit, Ehrlichkeit und Kompetenz – dafür steht die TauRes GmbH und all Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2002 gegründet, macht TauRes von jeher einen Unterschied, am Markt, in der Mentalität und in der Zielsetzung. Mit unserer Vision „Freude an den eigenen Finanzen wecken”, wachsen wir im Dienste unserer Kunden und Mitarbeiter jeden Tag über uns hinaus. Als Wachstumsunternehmen sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die diese abwechslungsreiche, spannende und erfolgreiche Reise mit uns unternehmen wollen. Junior-Produktmanager Vermögensschutz - Gewerbe (m/w/d)Vollzeit | Festanstellung | Hamburg Sie unterstützen und arbeiten unseren Produktmanager:innen im Bereich Vermögensschutz, im Schwerpunkt Gewerbeversicherungen für kleine und mittelständische Unternehmen, proaktiv zu. Sie erstellen Angebote und führen manuelle Ausschreibungen für Speziallösungen durch. Sie bereiten Angebots- und Antragsunterlagen zur Vorbereitung von Kundenberatungsgesprächen für den Vertrieb auf und übernehmen die nachgelagerte Prüfung von gezeichneten Antragsdokumenten. Sie stellen die operative Infrastruktur, insbesondere die Einrichtung und Administration von Gewerbeplattform-Zugängen für Vertriebspartner:innen, sicher. Als kompetente/r Ansprechpartner:in stehen Sie unseren Vertriebspartner:innen für die Themen Sach- und Sachgewerbeversicherungen zur Verfügung. Die Abwesenheitsvertretung unserer Produktmanager:innen im Bereich Vermögensschutz zählt ebenso zu ihrem Verantwortungsbereich. Sie erstellen laufend Marktbeobachtungen, -einschätzungen und übermitteln diese an Geschäfts-, Ressort- und Bereichsleitung. Sie unterstützen bei der Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten, Markteinführungen von (Teil-) Produkten sowie Vertriebskampagnen. Sie unterstützen bei der Bereitstellung und Vermittlung von Fachwissen, dem Erstellen von Schulungsmaterial sowie Präsentationen in den betreuten Sparten und halten Präsenz- und Onlineseminare Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherungsbereich mit ausgeprägtem Gewerbehintergrund mit. Sie haben Erfahrungen in der Prüfung von Angebotsanfragen und der Erstellung von individuellen Kundenangeboten. Optimalerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Umgang und der Kommunikation mit Versicherungsgesellschaften und Vertriebspartner:innen. Sie haben ein hohes Engagement und die Bereitschaft den Gewerbeprozess aktiv mitzugestalten. Sie sind sicher in der Anwendung von MS-Office-Programmen. Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit gehört zu Ihren Stärken. Ein positives und motiviertes Team, das Sie mit offenen Armen empfängt und etwas bewegen will.  Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen und wachsenden Unternehmen. Eine familiäre Arbeitsatmosphäre, in der Arbeiten echte Freude bereitet. Eine einzigartige und offene Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung erwünscht und garantiert ist. Flexibilität und Gestaltungsfreiraum gepaart mit einem selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten. Flexible Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Hervorragende Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Die komplette Übernahme des HVV-Profi-Tickets sowie andere interessante Benefits.
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