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Fuhrparkmanagement | Wirtschaftsprüfg.: 2 Jobs

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Fuhrparkmanagement
Wirtschaftsprüfg.

Flottenmanager/Mobility Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Making an impact that matters. Unser Anspruch ist es, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum - von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting - unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit ihren verschiedenen Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.   In der Corporate Function „Travel & Mobility“ ist die Verantwortung für das strategische und operative Flottenmanagement unserer Dienstwagenflotte sowie das Management von Mobilitätsangeboten für unsere Mitarbeitenden gebündelt.    Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Eigenverantwortliches Lenken und ständige Weiterentwicklung unseres Mobilitätsportfolios unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeit, New Work und „Future of Mobility“ Aspekten Fachkundige Beratung unserer internen Stakeholder hinsichtlich aller Fragen rund um das Thema Fuhrpark und Mobility Optimierung unserer Dienstwagenflotte mit mehr als 1.000 Fahrzeugen und Realisierung potenzieller Einsparungen Aktive Prozessgestaltung und Steuerung unserer externen Dienstleister und Lieferanten, Anpassung der Car Policy und des Fuhrparks auf die jeweils gültigen gesetzlichen Vorgaben und Konzepte Durchführung von Lieferantengesprächen, fortlaufende Sensibilisierung der Lieferanten hinsichtlich Kostenbewusstsein, Termintreue und Flexibilität und Weiterentwicklung der Lieferanten zu Preferred Partners Operative Unterstützung im Tagesgeschäft, Pflege und Nachhalten der Vertragsdokumente inklusive Terminverfolgung und Behandlung von Leistungsstörungen Durchführung von nationalen/internationalen Beschaffungsprojekten und Ausschreibungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium bzw. entsprechender Werdegang/Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fuhrparkmanagement größerer Flotten Erfahrung vorzugsweise aus der Tätigkeit bei Flottenmanagern, Leasingunternehmen, Autovermietungen, Mobilitätsdienstleistern Sicherer Umgang mit MS-Office Applikationen Verständnis für Finanzzahlen, Kostenentwicklung, Trendanalysen und KPIs Hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssicher) in Wort und Schrift Ausgeprägtes Servicebewusstsein und Verhandlungsgeschick Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Facilities Services Assistant (m/w/d)

So. 02.01.2022
Reutlingen
Der Bereich Real Estate and Workplace Solutions (RE&WS) / Facilities Services ist für den täglichen Betrieb unserer Büros verantwortlich, indem sie Services bereitstellen, die fortlaufend die Betriebsbereitschaft unserer Arbeitsumgebung sicherstellen. Diese Services basieren auf einem globalen Betriebsmodell, das eine konsistente Bereitstellung in allen Niederlassungen fördert und die sich wandelnden Anforderungen von WTW unterstützt.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort Reutlingen einen Facilities Services Assistant (m/w/d) (Kennziffer 210006RE) Als Facilities Services Assistant stellen Sie hervorragenden Service bereit und gewährleisten unseren Mitarbeiter*innen und Besucher*innen die bestmögliche Erfahrung Enger Austausch mit der Facilities Services Managerin, um die Einhaltung aller WTW Standards sicher zu stellen Zusammenarbeit mit dem lokalen Facilities Services Team, um erstklassige Mitarbeitererlebnisse am Arbeitsplatz zu schaffen/bereitzustellen, um die Effizienz, Produktivität und Spitzenleistung zu fördern Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung der WTW ? RE&WS Qualitätsstandards, analoger und digitaler Prozesse und Best Practices Zu Facilities Services gehören u.a. diese Verantwortlichkeiten: Arbeitsplatzmanagement Gesundheitsprävention und Arbeitssicherheit Mail & Print Service Management Konferenzraumservice und Besuchermanagement Koordination der Dienstleister: Qualitätssicherung für Leistungserbringung Prüfung, Beurteilung und Freigabe von Fremddienstleisterangebote Datenmanagement On- und Off-boarding von Kolleg*innen IT-Smarthands Security Sie haben eine sehr gut abgeschlossene Berufsausbildung (gerne kombiniert mit einer Fortbildung (Betriebswirt*in/Fachkauffrau/mann) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Durch Ihre ausgeprägte IT-Affinität fällt es Ihnen leicht, sich in digitale Prozesse einzudenken und die operativen Tätigkeiten entsprechend zu gestalten Sie entwickeln gerne kreativ innovative Konzepte und besitzen das Organisationstalent für deren Umsetzung Dabei verfügen Sie über die notwendige Kommunikationsstärke, um Informationen effektiv an die jeweils betroffenen Stakeholders weiterzugeben Ihr sehr gutes analytisches und strukturiertes Denken und Handeln hilft Ihnen bei diesen Tätigkeiten Sie sind ein Teamplayer mit Eigenmotivation und haben gleichzeitig die Fähigkeit selbständig, umsichtig und vorausschauend zu handeln. Durch Ihr serviceorientiertes Dienstleistungsdenken unterstützen Sie die Mitarbeiter*innen. Mit Ihrer Hands-On Mentalität scheuen Sie sich nicht, selbst Hand anzulegen ? dennoch wägen Sie mit gesundem Menschenverstand und innerhalb der vorgegebenen standardisierten operativen Prozessabläufe ab, welche Dienstleistung wann und in welchem Umfang erbracht wird Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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