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Gehalt | Wirtschaftsprüfg.: 26 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Gehalt
Wirtschaftsprüfg.

Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohnabrechnung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
Die Converum GmbH ist eine junge und innovative Personalberatung aus Berlin und vermittelt erfolgreich Positionen aus unterschiedlichsten Branchen. Unser Auftraggeber ist Teil einer europaweit tätigen Personaldienstleistungs-Gruppe und gehört im medizinischen Bereich zum Wachstumsmarkt Nr.1 in Deutschland. Mittlerweile gibt es 22 Niederlassungen deutschlandweit sowie eine Niederlassung in Österreich. Wir suchen zur Verstärkung des Teams am Standort München einen Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohnabrechnung (m/w/d)    Vorbereitende Lohnbuchhaltung Zeiterfassungsmanagement Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen und Kündigungen, Anlage und Pflege der Personalakten Bescheinigungswesen inkl. der An- und Abmeldungen Ansprechpartner für Mitarbeiter bei allen personalrelevanten Fragen Selbstständige Erledigung der Korrespondenz mit Mitarbeitern, Bewerbern, Behörden, etc.   Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung Sie haben optimalerweise bereits Erfahrung im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Lohnbuchhaltung Sie bringen fundierte Kenntnisse aus der Personalsachbearbeitung mit Sie können auch in Zeiten von hohem Arbeitsaufkommen einen „kühlen Kopf“ bewahren Sie verfügen über ein freundliches und den Menschen zugewandtes Wesen Kenntnisse der Programme Zvoove (L1)/AIDA oder Prosoft sind gut, aber nicht Voraussetzung   Es erwartet Sie eine sehr gute, professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die auf Langfristigkeit ausgelegt ist Sie erhalten eine gründliche und fundierte Einarbeitung in die Arbeitsprozesse in der Niederlassung sowie in der Hamburger Zentrale Sie erhalten die Möglichkeit, sich beruflich weiterbilden zu können Regelmäßige Teamevents Flache Hierarchien, ein nettes Team, das sich auf Sie freut und welches Sie herzlich empfangen wird  
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Wir sind eine moderne, stetig wachsende Rechtsanwalts- und Steuerberatungssozietät, die nationale sowie internationale Mandanten aus den verschiedenen Branchen in rechtlichen und steuerlichen Fragen betreut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Abrechnung der monatlichen Löhne und Gehälter Erstellung der Meldungen für KV, RV sowie Arbeitsagentur Unterstützung bei Sozialversicherungs- und Lohnsteueraußenprüfungen Erledigung der dazugehörigen typischen Nebenarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Sie verfügen über gute Kenntnisse in DATEV-LODAS und ggf. in anderer Abrechnungs-Software Sie handeln eigenständig, aber teamorientiert und sind motiviert und aufgeschlossen Sie arbeiten engagiert, zuverlässig und systematisch Kollegiales, teamorientiertes und professionelles Arbeitsumfeld attraktiven Standort im Kölner Westen. Förderung der beruflichen Weiter­bildung unserer Mitar­bei­ter eine attraktive Vergütung + Bonus betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen 26 Urlaubstage + 4 Brauchtumstage Jobticket / Tankkarte mobile Office mit Ausstattung Gleitzeit Jobrad Getränke & Kaffee kostenlos Sommerfest / Weihnachtsfeier / Teamevents unbefristeter Vertrag flache Hierarchien
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Personalsachbearbeiter/in Lohnabrechnung m/w/d

Do. 30.06.2022
Stutensee
Für unsere Steuerberatungskanzlei in Stutensee-Friedrichstal suchen wir ab sofort in Teil- und/oder Vollzeit eine(n) Lohnsachbearbeiter(in) m/w/d mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Anforderungen: Qualifizierter Abschluss des Lohn-und Gehaltsassistent oder mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung von Lohnabrechnungen, vorzugsweise in DATEV Gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC, insbesondere Office-Anwendungen, Word, Excel Interesse, Motivation, Verantwortungsbewusstsein im selbstständigen Arbeiten Unsere Erwartung an Sie ist eine vertrauensvolle, loyale, freundliche und von Zuverlässigkeit und Sozialkompetenz geprägte Zusammenarbeit. Bei uns erwartet Sie ein vielseitiges interessantes Aufgabengebiet mit umfassenden Fortbildungsmöglichkeiten. Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit einem angenehmen Betriebsklima und krisenfestem Arbeitsplatz. Wir arbeiten mit DATEV und Unternehmen online.Bevorzugt Lohnsachbearbeitung und Finanzbuchführung Falls von Ihnen gewünscht auch die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Qualifizierter Abschluss des Lohn-und Gehaltsassistent oder mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung von Lohnabrechnungen, vorzugsweise in DATEV Gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC, insbesondere Office-Anwendungen, Word, Excel Interesse, Motivation, Verantwortungsbewusstsein im selbstständigen Arbeiten
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HR Generalist / Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit (ab 20 Std./Woche)

Do. 30.06.2022
München
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschafts­prü­fungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unter­neh­men sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienst­leistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Be­ra­tung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigen­ständigen Wirtschaftsprüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in 125 Ländern, stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international.Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir in einenHR Generalist / Personalreferenten (m/w/d) in Teilzeit (ab 20 Std./Woche) Im Bereich der Mitarbeiterverwaltung verantworten Sie die Erstellung von Verträgen, Vertragsanpassungen und Zeugnissen sowie die Verwaltung von Urlaubs- und Krankheitszeiten und Arbeitszeitkonten.Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter/innen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Gehaltsabrechnung. Hierbei übernehmen Sie auch alle anfallenden administrativen Tätigkeiten der vorbereitenden Gehaltsabrechnung. Ihre Expertise erlaubt Ihnen, die Mitarbeiter in sozialversicherungsrechtlichen Aspekten zu beraten.Sie sind zuständig für die Pflege der Personalstammdaten und bearbeiten anfallende Anträge und Bescheinigungen.Bei Interesse übernehmen Sie eigenständig Aufgaben im Recruiting, wie z. B. dem Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen oder dem Bewerbermanagement von A-ZSie arbeiten an innovativen HR Projekten, wie z.B. der Einführung von neuen Prozessen und der Digitalisierung im HR Bereich, mitSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bürokauffrau /-mann oder als Steuerfachangestellte/r. Alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Hochschulstudium.Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources und insbesondere in der Personaladministration verfügen Sie über gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsgesetzes.Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise aus. In stressigen Phasen lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen.Sie haben Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit und verstehen sich als kollegialen Dienstleister (m/w/d), der unseren Mitarbeitern und Partnern sein Wissen gerne zur Verfügung stellt.Ein routinierter Umgang mit den MS Office Produkten (idealerweise MS365) ist für uns VoraussetzungNicht zuletzt bringen Sie Teamgeist, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten mit.Es erwarten Sie ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem hochmotivierten und partnerschaftlich arbeitenden HR Team, das sich noch im Aufbau befindet. Dabei bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, sich intensiv in den Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung einzuarbeiten und Ihre (aufgebaute) Expertise bei der strategischen Ausrichtung unserer HR Abteilung einzubringen.Selbstverständlich können Sie eine den Anforderungen entsprechende leistungsgerechte Vergütung erwarten, sowie ein modernes Arbeitsumfeld mit angenehmen Arbeitsklima und kollegialem Führungsstil.Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz. Das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort.
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Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bielefeld
Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Bielefeld. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Wir erbringen das gesamte Spektrum der Steuerberatungsleistungen nebst dazugehöriger Unternehmensberatung. Da wir ständig wachsen, suchen wir Sie zur Unterstützung unseres Teams: Lohnsachbearbeiter (m/w/d) Einstiegsdatum: ab sofort Beschäftigung: Vollzeit oder Teilzeit, Festanstellung Standort: Bielefeld-Brackwede Sie führen monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen durch Sie unterstützen bei der professionellen Beratung der Mandanten und tauschen sich mit allen relevanten Abteilungen aus Sie kommunizieren mit Behörden, Finanzämtern und externen Schnittstellen Sie bereiten Betriebsprüfungen vor und begleiten sie Sie sind Steuerfachangestellte (m/w/d) oder haben eine kaufmännische Ausbildung und verfügen über Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie verfügen über Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sie freuen sich auf eine Zusammenarbeit im Team und sind dienstleistungsorientiert Sie kennen sich mit Lohnbuchhaltungssoftware aus, optimalerweise DATEV Ein ebenso abwechslungsreiches wie anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem sehr erfolgreichen Unternehmen Eine langfristige, berufliche Perspektive mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien und offene Kommunikation geprägt ist Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team moderne EDV-Technik Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung und Administration

Mi. 29.06.2022
Büren, Westfalen
UNITY ist die Managementberatung für Innovation und Transformation. Wir steigern die Innovationskraft und operative Exzellenz unserer Kunden. Dabei profitieren unsere Kunden von 25 Jahren Digitalisierungserfahrung. Neben exzellenten Beratern zeichnen wir uns durch ein leistungsfähiges Team im Hintergrund aus. Trage auch du zu unserem Erfolg bei!    Du steuerst und organisierst sämtliche personaladministrative Prozesse, u.a. die Entgeltabrechnung, und erstellst sämtliche HR-Dokumente vom Arbeitsvertrag bis zum Zeugnis. Du betreust und berätst unsere Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich arbeitsrechtlicher und personalwirtschaftlicher Fragestellungen. Du unterstützt bei der fachlichen Betreuung der kaufmännischen Auszubildenden und wirkst bei der Organisation der Ausbildung mit. Du agierst als Bindeglied zwischen der Finanzbuchhaltung und der Personalabteilung. Setze eigenständig interne Projekte im Personalbereich um.  Entwickle mit uns das HR-Management-System sowie das Self-Service-Portal weiter.    Du verfügst über Berufserfahrung in der administrativen Personalarbeit und hast Erfahrung in der Durchführung der Entgeltabrechnung.  Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen und hast gegebenenfalls eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann* (oder eine ähnliche) absolviert.  Du verfügst über aktuelle und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie gute MS-Office-Kenntnisse. Deine Arbeitsweise ist von Selbständigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit geprägt. Du überzeugst deine Mitmenschen durch dein freundliches, offenes und verbindliches Auftreten. Dein Profil wird abgerundet durch Hands-on- Mentalität und Teamfähigkeit.   ... neue, spannende Herausforderungen in einem kreativen, teamorientierten Umfeld. Verwirkliche mit uns deine Ziele in einer Kultur, die geprägt ist von flachen Organisationsstrukturen, kurzen Entscheidungswegen und individuellen Perspektiven. Profitiere von einer transparenten Personalentwicklung und umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten der UNITYacademy, wie berufsbegleitende Aufstiegsqualifizierungen oder Fortbildungen.  Bei uns kannst du dich auf folgende Benefits freuen: Flexible Arbeitsmodelle Patenprogramm Verwirklichung eigener Ideen UNITYacademy Mitarbeiteraktien *Bei uns ist jedes Geschlecht willkommen. 
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bremen, Wildeshausen
Als mittelständische Beratungsgesellschaft bieten wir Ihnen erstklassige Karrierechancen in den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung sowie IT-Beratung. Mit über 250 Mitarbeitern engagieren wir uns für Selbständige, Unternehmer und Entscheider. Als Mitglied des HLB-Netzwerkes, einem Zusammenschluss unabhängiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir weltweit tätig. Wir suchen für den Bereich Entgeltabrechnung am Standort Oldenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Eigenständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Selbständige Bearbeitung des Berichts- bzw. Bescheinigungswesens Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prozesse Pflege der personenbezogenen Stammdaten Ansprechpartner/in der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Erstellen monatlicher Statistiken und Auswertungen nach Mandantenvorgabe Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute MS-Office-Kenntnisse und in DATEV LODAS oder PAISY HR Gute Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wären von Vorteil Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit Diskretion und Zuverlässigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld sowie ein sehr gutes Betriebsklima Eine teamorientierte, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie vielfältige Sozialleistungen
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HR-Generalist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Di. 28.06.2022
Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als HR-Generalist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung in unserer Zentrale in Hamburg in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Projektleitung und Mitarbeit im Rahmen der Einführung einer digitalen Personalmanagementsoftware Durchführen der monatlichen Gehaltsabrechnung für die internen Mitarbeiter mit dem Programm DATEV-Lodas Ansprechpartner und Klärung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte Begleitung und Durchführung der Lohnsteueraußen- und der Sozialversicherungsprüfung Pflege und Verwaltung der Stammdaten, Personalakten und der Arbeitszeitkonten im Zeitwirtschaftssystem Erstellung von Verträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen Aufbereitung der Jahresabschlusstätigkeiten und Sonderaufgaben  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Abschluss eines personalrelevanten Studiums sowie idealerweise Weiterbildung zum Fachassistent (m/w/d) Lohn und Gehalt und/oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige praktische Erfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrungen in der Projektarbeit Hohe Selbstorganisation, Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Authentisches und verbindliches Auftreten Serviceorientiertes Denken und Handeln Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du prüfst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme.Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie der Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Umfeld.Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten sowie erste Führungsaufgaben.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen, Informatik oder Wirtschaftsprüfung hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen (z.B. SuccessFactors oder Workday) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrieunter­nehmen, Finanzdienstleister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Starten Sie jetzt in Vollzeit unbefristet in unserem Büro in Frankfurt als Senior Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x) Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Durchführung unserer ausgelagerten Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie betreuen die Payroll Schnittstelle zwischen unseren Personalverwaltungssystemen Workday und SAP Unseren Führungskräften, Mitarbeitenden und HR Business Partnern stehen Sie als kompetenter Ansprechpartner für alleabrechnungsrelevanten Fragestellungen zur Verfügung Sie sind unser qualifizierter Kontakt für Behörden, Sozialversicherungsträger und Krankenkassen Mit Ihrem Gespür für Zahlen und Daten bereiten Sie Reports und Statistiken auf und koordinieren Compensation- und Benefits Themen Die Mitarbeit an abrechnungsrelevanten HR Projekten rundet Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein relevantes Studium, idealerweise mit Zusatzqualifikation Personalkaufmann (m/w/x) oder Lohnbuchhalter (m/w/x) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- undSozialversicherungsrecht bringen Sie unbedingt mit. Zudem sind Erfahrungen mit SV/Steuerprüfungen wünschenswert Routiniert gehen Sie mit SAP sowie MS Office (insbesondere Excel) um. Erfahrung mit dem Personalmanagementsystem Workday ist von Vorteil Neben einem ausgeprägten Zahlenverständnis besitzen Sie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit sowie gute Englischkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten ist bei uns nach Absprache möglich Unsere Büros befinden sich in attraktiver Lage mit guter Infrastruktur Ergonomische Arbeitsplätze, moderne Arbeitsmittel und natürlich auch Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst sind bei uns selbstverständlich Team-Events und Veranstaltungen bereichern unseren Arbeitsalltag Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten werden allen Mitarbeitenden angeboten
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