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Gehaltsbuchhaltung | Wirtschaftsprüfg.: 68 Jobs

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Teilzeit 30
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Ausbildung, Studium 1
Gehaltsbuchhaltung
Wirtschaftsprüfg.

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 05.07.2020
Haßfurt, Nürnberg
Unsere Kanzlei gedeiht. Unsere Kanzleistandorte in Nürnberg und Haßfurt segeln voll am Wind, und unser im Aufbau befindlicher Standort in Frankfurt am Main dreht auch schon voll mit in den Wind hinein. Und das haben wir unseren über 30 ausnahmslos tollen Mitarbeiter/innen zu verdanken. Und wir wollen noch mehr in unser Team holen. Daher sind wir sehr an engagierten und leistungsbereiten Mitarbeitern interessiert. Neben der klassischen Steuerberatung betreuen wir seit Jahrzehnten anspruchsvolle Mandaten in Phasen der Restrukturierung. Folglich können wir einerseits sehr sichere und stets abwechslungsreiche Arbeitsplatzgestaltungen bieten, erwarten andererseits geistig flexible und motivierte Mitarbeiter die an Ihrer eigenen Fortentwicklung Interesse zeigen.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Sicher wecken diese auch unser Interesse und wir möchten uns beiderseits näher kennenlernen. Bitte lassen Sie uns in Zeiten der Corona-Fürsorge zwei, drei Alternativtermine für ein Telefonat zukommen. Unsere Kanzleileitung wird sich dann persönlich bei Ihnen melden, um weitere Kernpunkte mit Ihnen abzustimmen.   Im besonderen suchen wir Lohnfachkräfte. Auch hier bieten wir eine über das klassische Lohnmandat hinausgehende Leistungspalette. Durch die Aufgaben in unserer Restrukturierung erbringen wir eine Reihe von Sonderlohnabrechnungen. Spannend, komplex und herausfordernd sind diese Aufgaben und machen daher die lohntechnischen Champions aus. Im Team gemeinsam mit einem ausgezeichnetem Back-Office und Zeit für die Details meistern Sie diese Herausforderung und gewinnen weiter an Profil. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Schön. Lassen Sie uns in Kontakt treten. Sie werden es spannend finden, so wie wir alle auch. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams an den Standorten Haßfurt und Nürnberg suchen wir jeweils zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit unbefristet eine/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter (jeweils m/w/d) Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten unter Berücksichtigung arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Bestimmungen Ansprechpartner/in für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Behörden Ansprechpartner/in für Mandanten in allen abrechnungsrelevanten und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Sonderlohnabrechnungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter oder einer kaufmännischen Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- Gehaltsbuchhalter Sie konnte erste einschlägige Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sammeln Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei Sie überzeugen durch Ihre Fachkompetenz und Ihrem sicheren Umgang mit den Instrumenten der modernen Büroorganisation und -kommunikation Sie fühlen sich sicher im Umgang mit den DATEV- sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen und bringen eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift mit Sie bringen Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie eine selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Sie haben ein Gespür für Menschen, sind unkompliziert und begeistern sich für unsere Überzeugung, dass Erfolg auf Knowhow und Teamarbeit basiert Attraktive Bezahlung Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit-Modelle) Regelmäßige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Frisches Obst Kostenfreier Kaffee, Tee und Süßigkeiten
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Payroll Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std.)

So. 05.07.2020
Berlin
Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite.It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Bei LucaNet hast Du die Gelegenheit, in einem international stark wachsenden Unternehmen die Zukunft aktiv mitzugestalten. Wir bieten flache Hierarchien mit direkten Kommunikationswegen.Du verantwortest sowohl die Vor- und Nachbereitung als auch die termingerechte Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung.Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen.Du erstellst und pflegst Statistiken und Auswertungen.Du unterstützt unsere Finanzabteilung durch Kontenabstimmungen.Du erfasst und pflegst abrechnungsrelevante Stammdaten.Du willst Dich nicht damit zufriedengeben, nur ein kleines Rad in einem großen Getriebe zu sein, sondern möchtest Dich in einem Team motivierter Kollegen jeden Tag aktiv einbringen? Dann bist Du bei LucaNet genau richtig!Du bist Steuerfachangestellte (m/w/d) oder hast Deine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen.Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung.Du besitzt fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie in der Finanzbuchhaltung.Du hast Erfahrung im Umgang mit Datev LODAS und gute Kenntnisse in MS Office.Du hast eine hohe Zahlenaffinität sowie eine analytische Denkweise.Du arbeitest strukturiert und hast eine hohe Servicebereitschaft.Du arbeitest gewissenhaft, sorgfältig und eigenverantwortlich.Du verfügst über fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse.Tolle Mitarbeiter-EventsBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsförderungFlexible ArbeitszeitgestaltungSabbaticalExklusive Mitarbeiterrabatte
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Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d)

So. 05.07.2020
Hamburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Verstärke unser erfahrenes Payroll Team am Standort Hamburg. Deine Aufgaben Als Spezialist (w/m/d) für Payroll übernimmst Du die laufende Lohn- und Gehaltsbuchabrechnung für unsere Mandanten. Du unterstützt bei der Beratung unserer Mandanten in lohnsteuerlichen Fragen. Die Unterstützung und Begleitung von Prüfungen durch die Finanzverwaltung und die Sozialversicherungsträger fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation, Industriekaufmann, zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder einer ähnlichen kaufmännischen Ausbildung. Du bringst bereits erste Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Du hast gute DATEV-Kenntnisse (Lohn- und Gehalt und/oder LODAS) sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Englischkenntnisse sind von Vorteil Freude an abwechslungsreicher Teamarbeit sowie dem persönlichen Umgang mit Mandanten runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Fachassistent/in für Lohn und Gehalt (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Berlin
Wir sind eine langjährig  bestehende, zukunftsorientierte Steuerberatungskanzlei. Wir suchen  zum nächstmöglichen Zeitpunkt  eine/einen Lohnbuchhalter/in oder  Fachassistent/in für Lohn und Gehalt in Vollzeit.Zu ihrem Aufgabengebiet gehört die selbständige  und eigenverantwortliche Lohnbearbeitung eines eigenen Mandantenstammes aus verschiedenen Branchen. Die Einarbeitung durch uns und unsere Mitarbeiter sowie ein offenes Ohr für alle Ihre Fragen verstehen sich bei uns von selbst.DATEV Kenntnisse im LODAS Programm werden vorausgesetzt, Office Kenntnisse wären wünschenswert. Sie tauschen sich gern aus und arbeiten gut im Team, können aber fachliche Entscheidungen selbstständig treffen und haben keine Angst vor Verantwortung.Ein angenehmes Betriebsklima, das BVG Abo, wöchentliche Physiotherapie, laufende Fortbildungen, technisch hochwertige Arbeitsplätze  und eine leistungsgerechte Bezahlung sind bei uns selbstverständlich. Die Organisation der Tätigkeit über Homeoffice ist möglich.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 150 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeiter lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege sowie den fachlichen und persönlichen Austausch unter Kollegen. Zur Unterstützung unseres Teams in Erkrath suchen wir Sie als Steuerfachangestellten (m/w/d) in Teilzeit (mind. 20 Std.). Zu Ihren Aufgaben zählt die laufende Mandatsbetreuung vorwiegend mittelständischer Unternehmen. Sie sind zuständig für die Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Daneben führen Sie die Korrespondenz mit Ämtern und Behörden und sind Ansprechpartner für unsere Mandanten. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und weisen bereits mehrjährige Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabengebiet auf. Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus. Sie überzeugen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise. Sie sind team- und kundenorientiert und verstehen sich als Dienstleister. Sie verfügen idealerweise über ausbaufähige Englischkenntnisse. Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung. Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand. Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlich. Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unsere Teilzeitmodelle zur individuellen Arbeitszeitplanung. Gute Verkehrsanbindung: Vom Fachangestellten bis zum Partner - bei uns sind alle Karrierewege möglich. Wir eröffnen Ihnen langfristige, individuelle Perspektiven. Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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Payroll Specialist (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit - München

Fr. 03.07.2020
München
Wir suchen insbesondere für Aufgaben in den Bereichen Consulting, Support, Softwareentwicklung und Vertrieb nach IT-Absolventen mit Leidenschaft für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge – oder umgekehrt nach Betriebswirtschaftlern mit einem Faible für IT-Lösungen.   Daher verstärken wir an den Standorten in Wien, Leibnitz, München, Köln, Berlin, Hamburg, Paderborn und Zürich das pmOne-Team.   Die pmOne AG ist ein junges, erfolgreiches Consulting-Unternehmen, das Mittelständler und Konzerne im Spannungsfeld von Betriebswirtschaft und IT mit Software und Dienstleistungen unterstützt. Wir wollen zum führenden europäischen Spezialisten im Segment Business Intelligence, Analytics und Artificial Intelligence werden und dabei ein Unternehmen bleiben, in dem sich die Mitarbeiter wohl fühlen. Vorbereitung und Kontrolle der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für Deutschland, Österreich und Schweiz. Die Abrechnung erfolgt durch externe Dienstleister Erstellung der Bonuspläne (quartalsweise) Beratung und Betreuung aller internen und externen Ansprechpartner*innen in gehaltsrelevanten Fragen Übernahme von Sonderthemen für Österreich (Kollektivvertrag) Erstellung von Reportings, Kennzahlen, Rückstellungen etc. Erstellung von Zeugnissen, Bescheinigungen, Verträgen Führung und Pflege der Personalakten Abteilungsinterne und -übergreifende Projektarbeit Korrespondenz und Kontakt zu Behörden sowie Sozialversicherungen Laufende Beratung unserer Mitarbeiter*innen in arbeits-, sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen Abwicklung von Auslandsentsendungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn & Gehalt Kenntnisse des Sozialversicherungs- und Steuerrechts Gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Sorgfalt sowie Teamfähigkeit Einen spannenden Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem motivierten, dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien Gestaltungsspielräume und Entwicklungsperspektiven Leistungsgerechte Vergütung Umfassendes Weiterbildungsangebot Flexible Arbeitszeitgestaltung Kostenfreies Obst und Getränke Gesundheitsförderung
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Steuerfachangestellte*r – Steuerfachwirt*in – Bilanzbuchhalter*in – Voll- oder Teilzeit

Fr. 03.07.2020
Heistenbach, Rhein-Lahn-Kreis
Man erzählt sich, dass es in Heistenbach bei Diez / Limburg eine Steuerberatungsgesellschaft geben soll, in der sich alle, die dort arbeiten, total gut verstehen. Und das ist bei rund 25 Mitarbeiter*innen schon etwas ganz Besonderes. Jede*r hilft jede*m, und wenn Not am Mann oder an der Frau ist, gibt es Unterstützung von allen Seiten. Auch die Chefs – 6 Steuerberater*innen an der Zahl – sind nett und haben immer ein offenes Ohr. Bei fachlichen Fragen sowieso, aber auch, wenn kurzfristig eine praktikable Lösung gefunden werden muss, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Flexibilität ist das Zauberwort, mit dem hier vieles möglich gemacht wird. Wir geben uns viel Mühe, um ein Umfeld zu schaffen, in dem sich alle wohlfühlen und ihre Talente bestens entfalten können. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Lösungen, Obstkorb und Co. gehören bei uns schon lange ebenso dazu wie legendäre Betriebsfeste. Wer mehr kann und mehr will, findet dazu durch Job-Enrichment jede Menge Gelegenheiten und natürlich die nötige Unterstützung, um sich nebenberuflich weiterzuqualifizieren oder zu studieren. Bei alldem verlieren wir eines nie aus dem Blick: Wir wollen unseren Kunden einen perfekten Service bieten. Wir sind kompetent, verantwortungsbewusst und machen für unsere Kunden vieles möglich. Und genau das wünschen wir uns auch von unseren neuen Kolleg*innen. Und das Schönste daran: Wir erzählen Ihnen kein Märchen! Glauben Sie nicht? Dann laden wir Sie ganz herzlich ein, uns näher kennenzulernen – z. B. bei einem ersten Telefonat mit Christina Härtl oder Sven Edel unter Tel. 06432 9831-0 Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie bei uns eigenständig die Bearbeitung der Lohn- und Finanzbuchführung für einen eigenen Mandantenkreis. Ob Handel, Handwerk, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen, ob Personen- oder Kapitalgesellschaft – Sie haben Termine und Fristen zuverlässig im Blick und die Besonderheiten „Ihrer“ Mandanten sicher im Griff. Sorgfalt und Freude am direkten Mandantenkontakt ist hier ebenso gefragt, wie Spaß daran, sich immer wieder in neue interessante Themen hineinzudenken. Erfahrung mit Jahresabschlüssen und Steuererklärungen wäre super. Und wenn Sie Lust auf innovative Themen haben, arbeiten Sie doch in unseren Digitalisierungsprojekten mit. Steuerfachliche Ausbildung – gern mit weiterführender Qualifikation als Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchhalter*in Erste, gern auch mehr Erfahrung in der Finanzbuchhaltung – idealerweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Fit im Umgang mit modernen Buchhaltungssystemen – insbesondere DATEV – sowie mit Excel und MS Word Dazu verantwortungsbewusst, eigenständig, offen, kommunikativ und ein*e echte*r Teamplayer*in? Perfekt!
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Mühldorf am Inn
Individualität in der Karriereplanung ist uns wichtig: Wir sind offen für flexible Arbeits­modelle – schließlich sollte Ihr beruflicher Werdegang dazu passen, wie Sie leben wollen. Das gilt für Ihre Freizeit genauso wie für Ihre Familie. Der Einstieg bei uns verspricht eine berufliche Entwicklung in mehreren Stufen. Dabei geben Sie das Tempo vor. Unser erster Grundsatz hierbei: Wirklich jeder ist wichtig. Und zwar auf allen Qualifikationsebenen. Wir sind der Meinung: Sie sollten das, was sie machen, gut und mit Begeisterung ausüben. Übrigens: Ihre Karriereplanung besprechen wir regelmäßig in einem persönlichen Mitar­beitergespräch. Und dafür nehmen wir uns Zeit. Für unseren Standort in Mühldorf a. Inn suchen wir zum 01.07.2020 eine/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit Selbstständige Erfassung von Lohndaten in DATEV LODAS Direkter Mandantenkontakt mit eigenem festen zugeteilten Mandantenstamm Arbeiten mit digitalisierten Belegen in Verbindung mit Unternehmen Online Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Krankenkassen und Behörden Beratung bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Sie behalten gerne den Überblick und für Sie sind digitale Akten und Ordnung das A und O? Sie lieben die Arbeit mit Menschen und Zahlen? Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene steuerrechtliche oder kaufmännische Ausbildung? Haben Sie Erfahrung in der Anwendung DATEV-LODAS? Bei uns steht das Team an erster Stelle. Sind Sie ein Teamplayer? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Einen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten in Teilzeit Nach der Probezeit einen festen Arbeitsvertrag, der unbefristet ist Vergütung ist bei uns ein wichtiges Thema – wir bezahlen überdurchschnittlich Homeoffice? Ja, ist nach Vereinbarung möglich, jedoch bevorzugen wir ein Arbeiten in unseren Räumen und zusammen mit unserem Team Kostenlose Parkmöglichkeiten mit eigenem Tiefgaragenstellplatz Sie haben Rückenschmerzen? Wir bieten Ihnen höhenverstellbare Schreibtische und daher mehr Komfort Wir sind eine familienfreundliche Kanzlei – die Bedürfnisse der einzelnen Mitarbeiter mit Kindern stehen bei uns an erster Stelle
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x)

Fr. 03.07.2020
Dresden
RIEDIGER. legal | tax ist eine rechts- und steuerberatende Kanzlei mit klarer Ausrichtung auf das Wirtschaftsleben und derzeit über 45 Mitarbeitern aus unterschiedlichen Ländern. Seit vielen Jahren betreuen wir nationale und internationale Mandanten aus verschiedenen Branchen in allen Rechts- und Steuerfragen. Für unsere Standorte in Dresden und/oder Löbau suchen wir ab sofort 4 Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x) (unbefristet in Voll- oder Teilzeit) eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für verschiedene, abwechslungsreiche Branchen Sie übernehmen die Beratung Ihres eigenen festen Mandantenkreises Abrechnung von Sondersachverhalten (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrzeuge, Minijobber/Studenten/Praktikanten, Mutterschutz/Elternzeit etc.) Ansprechpartner für Ihre Mandanten, Sozialversicherungsträger, Banken u. a. Erstellung von Auswertungen und Statistiken Eine Ausbildung als Steuerfachangestellter, als Personalfachkauffrau/-kaufmann, als Fachassistent Lohn und Gehalt o. ä. Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnungen, idealerweise Kenntnisse im Baulohn Gute Kenntnisse in DATEV und/oder SAP Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Sie sind eine engagierte, kommunikative und beratungsbegeisterte Persönlichkeit, die mit uns wachsen und sich immer weiterentwickeln möchte. Das bieten wir Ihnen eine vielseitige, gut bezahlte Tätigkeit inkl. selbstständiger Mandatsbetreuung ein Arbeitsklima, dass durch flache Hierarchien und ein super Team überzeugt Weiterbildungsmöglichkeiten, die zu Ihnen passen Gleitende Arbeitszeiten und viel Flexibilität für eine optimale   Integration von Beruf und Familie Wir suchen Mitarbeiter, die wie wir wissen, dass Lohnbuchhaltung viel mehr als nur ein Knopfdruck ist und streben daher eine langfristige Zusammenarbeit an und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Koblenz am Rhein
DORNBACH ist eine bundesweit tätige Gruppe von Wirtschaftsprüfungs-, Steuer-, Rechts- und Unterneh­mens­beratungsgesellschaften mit mehr als 450 Mitarbeitern an 20 Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Koblenz suchen wir in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Sie übernehmen selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnungen für unsere Mandanten aus den verschiedensten Branchen Sie sind zuständig für die Pflege der Personal­stammdaten und bearbeiten diverse Anträge und Bescheinigungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestel­lungen im Rahmen der Abrechnung Sie stehen in Korrespondenz mit Sozial­ver­si­che­rungsträgern, Krankenkassen und Behör­den Sie verfügen über eine abgeschlossene kauf­män­nische Berufsausbildung oder vergleich­bare Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsgesetzes Der Umgang mit DATEV, insbesondere Lodas, ist Ihnen vertraut Sie haben Freude an einer dienst­leis­tungs­ori­en­tierten Arbeit und sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten Nicht zuletzt bringen Sie Teamgeist, Leistungs­bereitschaft und ein sicheres Auftreten mit Es erwarten Sie ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem hochmotivierten und part­ner­schaftlich arbeitenden Expertenteam und Kollegen mit einem offenen Ohr. Zusätzlich bieten wir Ihnen at­trak­tive Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm. Selbstverständlich können Sie eine den Anforderungen entsprechende leistungsgerechte Vergütung erwar­ten sowie ein modernes Arbeitsumfeld mit angenehmem Arbeitsklima.
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