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Gehaltsbuchhaltung | Wirtschaftsprüfg.: 55 Jobs

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Ausbildung, Studium 1
Gehaltsbuchhaltung
Wirtschaftsprüfg.

Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Karlsruhe (Baden), Waiblingen (Rems), Neulingen (Enzkreis), Illertissen, Landau in der Pfalz, Bietigheim-Bissingen
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! Werden Sie Teil unseres Teams! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 550 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung für definierten Mandantenkreis Bearbeitung der Finanzbuchhaltung für definierten Mandantenkreis Ansprechpartner für Mandanten zu diesen Themenbereichen Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Ausbildung zum / zur Steuerfachangestellten oder vergleichbar (Mehrjährige) Berufs- und Kanzleierfahrung wünschenswert Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Umsatzsteuerrecht Kenntnisse DATEV Englischkenntnisse wünschenswert Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität runden Ihr Profil ab Arbeiten bei einem der Top-Arbeitgeber 2022 Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Unterstützung Vorbereitung auf StB-Examen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Standortabhängige zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.)
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Wildeshausen
Lohnbuchhalter (m/w/d) Für uns ist alles spannend, was mit Zahlen, Zielen und Zukunft zu tun hat. Darum sind wir seit 1954 Steuer­berater, Wirtschafts­prüfer und Rechts­anwälte, die eine 360°-Beratung mit 170 Mitarbeitern (m/w/d) an 5 Stand­orten anbieten. Egal, ob es um die regel­mäßige Beglei­tung eines Unter­nehmens oder um die private Bera­tung geht – bei uns treffen Spezia­listen auf Genera­listen. Wir von schuette.co sorgen dafür, dass all unsere Mitar­beiter (m/w/d) den für sich richtigen Platz finden, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt. Werden auch Sie Teil unseres Teams und steigen Sie als Lohnbuch­halter, perspek­tivisch Team­leiter (m/w/d) am Standort Wildes­hausen ein. Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir Talente wie Sie! In Ihrer Rolle als Lohnbuch­halter (m/w/d) übernehmen Sie eigenverant­wort­lich die laufenden Lohnbuch­haltungen in DATEV (Lohn und Gehalt) für Mandanten verschie­dener Branchen und Größen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für einen zuge­ordneten Mandanten­kreis und für komplexe Frage­stellungen aus den internen Funktionsbereichen Sie überwachen Steuer- und Lohntermine Sie übernehmen die umfassende Bera­tung der Mandanten in lohnsteuer- und sozialversiche­rungs­rechtlichen Fragen unter Berück­sichtigung der vertrag­lichen Verein­barungen Sie betreuen Lohnsteuer- und Sozial­ver­sicherungs­prüfungen unserer Mandanten Darüber hinaus haben Sie die Mög­lichkeit, sich zum Team­leiter (m/w/d) weiter­zuent­wickeln und bei internen Projekten mitzuwirken Sie haben eine abgeschlossene Ausbil­dung zum Steuer­fachange­stellten (m/w/d) oder eine vergleich­bare abge­schlossene kauf­männische Ausbil­dung Sie bringen Erfah­rung in der Lohn- und Gehalts­buchhaltung mit, davon idealer­weise mehr­jährige Berufs­erfahrung Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office und den DATEV-Anwen­dungen, insbe­sondere Lohn und Gehalt oder LODAS Sie verfügen bereits über erste Erfah­rungen in der digitalen Zusammen­arbeit mit Mandanten im DATEV-Umfeld (z. B. DATEV Arbeit­nehmer Online) Sie sind ein echter Team­player und haben generell Freude am Umgang mit Menschen Sie schätzen Diskre­tion und Loyalität, sind flexibel und handeln gerne eigen­verantwortlich Sie arbeiten selbst­ständig, strukturiert und service­orientiert Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Homeoffice-Option und Gleit­zeitsystem schaffen wir Räume für Aus­zeiten, um Privat- und Berufs­leben mitein­ander zu ver­ein­baren Wir unterstützen Sie bei einem Teil der Kinder­betreuungs­kosten Sie erwartet ein attrak­tives Vergütungs­paket mit Zusatz­leistungen, die oben auf das Gehalt drauf­kommen, da uns Wert­schätzung für Ihre geleistete Arbeit wichtig ist Fahrradfahren macht Spaß, hält fit und schützt die Umwelt, deshalb bieten wir E-Bike-Leasing an Rund um die Mobili­tät bieten wir auch weitere Mög­lichkeiten, wie zum Beispiel Firmenwagen-Leasing oder Fahrtkostenzuschüsse Firmenfitness durch qualitrain, einen ergo­nomischen Arbeits­platz samt klima­tisiertem Büro, kosten­lose Getränke (Wasser/Kaffee) sowie eine Gruppen­unfall­versicherung sorgen für Ihr Wohlbe­finden Zu einem angemessenen Arbeits­umfeld gehört für uns erstklassiges Equipment – dazu zählt neben dem Laptop plus Zubehör natürlich auch ein modernes DATEV-Dokumenten­management-System, welches elek­tronische Arbeits­papiere und die Optimie­rung der digi­talen Pro­zesse bietet Sie entwickeln sich durch Fort- und Weiter­bil­dungen stetig weiter, dabei kann es sich zum Bei­spiel um unmittelbar berufs­bezogene Angebote oder ein berufs­begleitendes Stu­dium handeln Sie lernen im Onboarding-Prozess die Unter­nehmens­bereiche kennen und werden durch einen eigenen Paten (m/w/d) betreut, der immer mit Rat und Tat zur Seite steht Arbeiten bei schuette.co heißt auch, Erfolge und Menschen zu feiern. Runde Geburts­tage werden bei uns genauso ausgiebig zele­briert wie die diversen Team­events, Sommer­feste und Weihnachts­feiern
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter(in) / Personalfachwirt(in) (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Heerdt
Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft in Düsseldorf mit dem Beratungsschwerpunkt im Bereich der Heilberufe. Dabei betreuen wir Mandanten verschiedenster Größenklassen und unterschiedlicher Rechtsformen.  Für die Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Düsseldorf Lörick/Heerdt eine(n): Lohn- und Gehaltsbuchhalter(in) oder Personalfachwirt(in) (m/w/d) Vollzeit. Selbständige Erstellung monatlicher Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen kleiner und mittelständischer Unternehmen. Korrespondenz mit Mandanten sowie laufende Mandatsbetreuung in allen lohnbuchhalterischen Fragen. Mitwirkung bei Sozialversicherungsprüfungen und Lohnsteueraußenprüfungen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Steuerfachangestellten und/oder Fortbildung zum Personalfachwirt. Mehrjährige Praktische Erfahrung in den vorstehenden Aufgabenfeldern. Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Qualifizierter Umgang mit den gängigen DATEV-Programmen. Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und kollegialen Team. Vielseitige interessante Aufgabenfelder mit Abwechslung. Eigenverantwortliches Arbeiten. Ein dauerhaftes und nachhaltiges Anstellungsverhältnis. Ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld mit stets aktueller Datev-Software. Flexible Arbeitszeit im Rahmen einer Gleitzeitregelung. Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und Fortbildung. Gute Verkehrsanbindung sowie auf Wunsch einen Tiefgaragenstellplatz.
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Azubi zum / zur Steuerfachangestellten (m/w/d) gesucht

So. 26.06.2022
Köln
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir zusammen. Dieser Grundsatz kann nur durch gute Teamarbeit, ein entspanntes Arbeitsklima und Gespräche auf Augenhöhe umgesetzt werden. Wir legen in unserem Team großen Wert auf kollegiale Zusammenarbeit, gleichzeitig fördern und fordern wir den Einzelnen.  Um unser Team in Köln-Weiden weiter auszubauen suchen wir eine engagierte Verstärkung. Lob, Anregungen und konstruktive Kritik  - auf allen Ebenen - sind bei uns ausdrücklich gewünscht, denn nur so können wir zusammen an unseren Aufgaben wachsen und uns gemeinsam weiter entwickeln. Unsere Mandant:innen sind insbesondere kleine und mittelständische Unternehmer:innen aus unterschiedlichen Branchen und Privatpersonen. Wenn Sie Lust auf eine neue Herausforderung haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, mit Ihnen zukünftig "den Laden gemeinsam zu rocken".    Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen unterschiedlicher Branchen Erstellen von Lohnabrechnungen Erstellen von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Erstellung von Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht Posteingang und Postausgang Fristenkontrolle und Prüfung von Steuerbescheiden Unterstützung im Sekretariats- und Verwaltungsbereich Korrespondenz mit Mandant:innen und Behörden    Sie haben Interesse an wirtschaftlichen  Zusammenhängen, am Umgang mit Zahlen und gesetzlichen Regelungen Sie verfügen über Kenntnisse und Interesse im Umgang mit IT und Software Sie haben einen guten Schulabschluss (Fachhochschulreife oder Abitur) Sie sind engagiert und haben Spaß am Umgang mit Menschen Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und eine offene Art sind für Sie selbstverständlich Sie sind ein Teamplayer, möchten aber auch Eigenverantwortung übernehmen        Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung mit Zukunftsperspektive in einem kleinen kollegialen Team. Die Kanzleiräume sind modern, die Arbeitsplätze sind gut ausgestattet. Unsere Kanzlei ist durch eine gute Verkehrsanbindung gut erreichbar. Wir legen Wert auf ein entspanntes Arbeitsklima, gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung, schließlich soll der Job auch Spaß machen!         
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in - Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Lohn- und Gehalt

So. 26.06.2022
Berlin
Seit rund 30 Jahren ist die DOCTORES MÜLLER-KRÖNCKE UND DROEGE Steuerberatungsgesellschaft mbH erfolgreich als Spezialist für Steuer- und Wirtschaftsberatung im Gesundheitswesen tätig und hat sich seitdem zu einer festen Größe am Berliner Markt entwickelt. Unser Team aus ca. 30 Mitarbeitern gewährleistet unseren Mandanten eine dauerhaft persönliche Betreuung. Unsere Gesellschaft befindet sich auf Wachstumskurs, weshalb wir Sie zum nächstmöglichen Termin zur Unterstützung unseres Teams suchen: Selbständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen Fachliche Beratung und Betreuung der Mandanten in arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenz mit Trägern und Behörden Lohn- und Gehaltsbuchhalter/-in oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Erfahrungen mit der gängigen DATEV-Software sowie MS-Office Aufgeschlossenheit und ein sicheres Auftreten gegenüber Mandanten Eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Kollegialität und Teamfähigkeit im Umgang mit Kollegen/-innen Festanstellung in Voll- o. Teilzeit (30-40 Std./Woche) Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit innerhalb der Kernarbeitszeit 9-16 Uhr) Modern eingerichteten Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch, Headset, moderner Swyx-Telefonanlage, mehreren Bildschirmen Individuelle Einarbeitung Angenehmes Betriebsklima in einem aufgeschlossenen, hilfsbereiten, humorvollen Team Sportraum, Duschen, großen Pausenraum, Grillmöglichkeit auf dem Hof, freie Getränke Attraktiven Standort in Berlin-Friedenau am Breslauer Platz mit Parkplätzen und idealer Nahverkehrsanbindung
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Lohnbuchhalter*in (VZ / TZ) mit sympathischem Wesen

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Schulmeister Finance Professional Search konzentriert sich auf die Vermittlung von Positionen im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen. Unser Kunde, eine national wie international tätige, bestens etablierte Wirtschaftstreuhandkanzlei, erweitert das mehrköpfige Team am Standort Hamburg um eine/n teamfähige/n    Lohnbuchhalter*in (VZ / TZ) mit sympathischem Wesen  Sympathische Kollegin zur Unterstützung eines mehrköpfigen Teams im Bereich der Mandanten-Lohnbuchhaltung gesucht – Vollzeit und Teilzeit möglich!   die Selbständige Erstellung monatlicher Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen für Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen.   die Erfassung und Aktualisierung von Personal- und Mandantenstammdaten  die Korrespondenz mit Mandanten sowie laufende Mandatsbetreuung in allen lohnbuchhalterischen Fragen  die Mitwirkung bei Sozialversicherungsprüfungen und Lohnsteueraußenprüfungen  die Unterstützung bei An- und Abmeldungen sowie bei arbeitsvertraglichen Fragen  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Steuerfachangestellten, Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter IHK  Erste Erfahrung in den vorstehenden Aufgabenfeldern.  Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.  Erfahrung im Umgang mit den gängigen DATEV-Programmen ist von Vorteil.  Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen  Herzliches und kollegiales Wesen mit der nötigen Portion Motivation  Breit gefächertes und buntes Aufgabengebiet  Kollegiales und mitarbeiterfreundliches Umfeld mit internationalem Touch  Ein dauerhaftes und nachhaltiges Anstellungsverhältnis mit guten Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gute Einschulung und laufende Weiterbildung   Gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie auf Wunsch Tiefgaragenplatz   Je nach Qualifikation und Erfahrung wird ein Gehalt zwischen € 35.000,-- und € 45.000,-- brutto/Jahr geboten, die Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden 
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Vockerode bei Dessau, Anhalt
DORNBACH ist eine bundesweit tätige Gruppe von Wirtschaftsprüfungs-, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatungsgesellschaften mit mehr als 500 Mitarbeitern an 21 Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dessau-Roßlau sowie Lutherstadt-Wittenberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine(n) Buchhalter (m/w/d) Sie sind überwiegend für die Finanz- und/oder Lohnbuchhaltung zuständig  Sie erstellen monatliche Finanzbuchhaltungen sowie die zugehörigen Steueranmeldungen für unsere Mandanten aus den verschiedensten Branchen Sie übernehmen selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnungen und die Pflege der Personalstammdaten  Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) in steuer- und/oder sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Abrechnung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung Der Umgang mit DATEV ist Ihnen vertraut Sie haben Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und/oder in der Lohn- und Gehaltsabrechnung  Eine Aus- oder Weiterbildung zum Finanz- und/oder Bilanzbuchhalter und/oder zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter ergänzt idealerweise Ihr Profil Sie haben Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit und sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten Nicht zuletzt bringen Sie Teamgeist, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten mit Es erwarten Sie ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem hochmotivierten und partnerschaftlich arbeitenden Team und Kollegen mit einem offenen Ohr. Zusätzlich bieten wir Ihnen attraktive Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm. Selbstverständlich können Sie eine den Anforderungen entsprechende leistungsgerechte Vergütung erwarten sowie ein modernes Arbeitsumfeld mit angenehmem Arbeitsklima.
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Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bremen
Lohnsachbearbeiter (m/w/d)Niederlassung Bremen / zum nächstmöglichen Termin / Voll- oder Teilzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Nieder­las­sungen sind wir als eines der füh­renden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung von heil­beruf­lichen Man­danten spezia­li­siert. Für unsere Mit­arbeiter (m/w/d) sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzel­lente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­um­feld ver­binden. Weil es bei uns nur gemeinsam geht: Arbeits­leben und Privat­leben können Sie bei der Treuhand Hannover durch flexible Arbeitszeit­modelle, Gleit­zeit (9 bis 15 Uhr) und Home-Office-Optionen wunder­bar vereinen. Ihre neue Kollegin Frau Baskaya fasst das so zusammen: „Wenn die Kita mal ausfallen sollte, muss ich mir keine Gedanken machen. Ich kann ohne Probleme von zu Hause aus arbeiten und muss nicht ver­zweifeln. Somit kann ich meine Kinder und meine Arbeit sehr gut bewältigen.“ Beratung und Betreuung unseres Mandanten­kreises Apotheker und Ärzte sowie gewerblicher und frei­beruf­licher Mandanten aller Branchen und Unternehmens­formen in Fragen rund um die Gehalts­abrechnung und Lohnsach­bearbeitung Termingerechte Erstel­lung von Lohn- und Gehalts­abrechnungen für unsere Mandanten Erstellung von Bescheinigungen im Rahmen des Bescheinigungs- und Meldewesens Korrespondenz mit Sozialver­siche­rungs­trägern und Behörden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuer­fachan­gestellten (m/w/d) oder eine kauf­männische Ausbildung mit entsprechender Schwerpunkt­setzung in der Lohn­buchhaltung Berufserfahrung in der Lohn- und Gehalts­abrechnung Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erfahrung in der Finanz­buchhaltung wünschenswert Gute Kommunikations­fähigkeit, ein ausgeprägtes Dienstleistungs­verständnis und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen (m/w/d) Wir unterstützen Sie in Ihrer Entwicklung mit verschiedenen Fort- und Weiterbil­dungs­möglich­keiten Bei uns erhalten Sie über­durchschnittliche Sozial­leistungen, wie eine betrieb­liche Alters­versorgung mit Arbeit­geber­beteili­gung, Zuschüsse zu Ihrer Gesund­heits­vorsorge oder eine Bezu­schussung bei Fahrt­kosten Um Ihre Urlaubstage so erholsam wie mög­lich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätzliche Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Durch unsere super Anbindung gelangen Sie ein­fach und schnell mit den öffentlichen Verkehrs­mitteln zur Arbeit – und starten ohne Stau pünkt­lich in den Feier­abend Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeits­atmos­phäre, das Sie bei der Übernahme Ihrer neuen Auf­gaben gern unterstützt
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Wir sind eine unab­hängige und partner­geführte Wirtschafts­prüfungs- und Steuer­bera­tungs­gesell­schaft in zentraler Lage der Hamburger Innen­stadt. Mit fünf Berufs­trägern umfasst unser Leis­tungs­ange­bot alle wirtschafts-, steuer- und bilanz­recht­lichen Aufgaben­stellun­gen mittel­stän­discher Unter­nehmen, Unter­nehmern und Privat­personen. Auf persön­liche und indi­vidu­elle Betreu­ung legen wir besonderen Wert.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie alsLohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit Direkter Ansprechpartner für die Mandanten Erstellen der Lohn- und Finanz­buchführung (Unternehmen online) Korrespondenz mit Mandanten und Finanzamt Sicherheit im Umgang mit DATEV-Programmen Selbständige und mandanten­orientierte Arbeits­weise Spaß am Steuerrecht Unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen modernen Arbeitsplatz mit 3 Bildschirmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose individuelle Weiter­bildung Schöne Team-Events Kostenlose Getränke Sehr gute Anbindung an den ÖPNV (HVV, AKN, DB) Zeitliche und finanzielle Unter­stützung zur Vorbereitung auf angestrebte Berufs­examina Übernahme HVV-Abo 30-Tage Urlaub und zusätzlich ein freier Nachmittag pro Monat bei Vollzeit Freuen können Sie sich auf heraus­fordernde und abwechs­lungs­reiche Aufgaben in einer erfolg­reichen und zukunfts­orientierten Kanzlei, in der Sie sich wohl fühlen und gern arbeiten werden. Gegenseitiger Respekt und kollegiale Zusammenarbeit im Team sind den Kanzlei­partnern und Mitarbeitern gleicher­maßen wichtig. Wir sind außer­ordentlich stolz auf jeden unserer Kollegen und Kolleginnen, die der Kanzlei zum Teil bereits seit Jahr­zehnten die Treue halten.
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Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin
Wir sind eine wachsende Partnerschaft aus Steuerberater:innen, Wirtschaftsprüfer:innen, Rechtsanwält:innen und Unternehmerberater:innen am Hackeschen Markt in Berlin und in Leipzig Mitte. Wir sind zuhause im digitalen Wandel und legen unseren Fokus auf wachstumsstarke Unternehmen, die einen aktiven Beratungsdialog und realen Mehrwert suchen. Als digitaler Vorreiter begeistern wir mit Leistungen, die mit Transparenz, Schnelligkeit und Präzision überzeugen. Wir setzen auf automatisierte Workflows, ein aktives Zeitmanagement und den gemeinsamen Austausch. Es geht um Lösungen mit einem echten Nutzen. Wir betreuen etwa 400, überwiegend inhabergeführte, wachstumsstarke Mandanten mittlerer Größenordnung. Wir verstehen Unternehmen, die sich dynamisch verändern und entwickeln. Mit derselben Dynamik gehen wir zu Werke, um sie bei der Erreichung ihrer unternehmerischen Ziele zu unterstützen. Unsere mehr als 60 Kolleginnen und Kollegen arbeiten in cross-funktionalen Teams zusammen. Viele unterschiedliche Persönlichkeiten bringen bei uns in hoher Eigenverantwortung und direktem Mandantenkontakt ihr Knowhow ein. Nur so entstehen Freude an der Zusammenarbeit und die besten Ergebnisse. Eigenständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Beratung unserer Mandanten zur Lohnsteueroptimierung Beurteilung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Begleitung von Betriebsprüfungen und Lohnsteuer-Außenprüfungen Begleitung bei der Einführung von Schnittstellen zu Vorerfassungssystemen Beratung der Kollegen mit weniger Erfahrung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung (FALG), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Freude an einer dienstleistungsorientierten und gewissenhaften Arbeitsweise Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und idealerweise gute Datev-Kenntnisse Affinität in der Anwendung von neuen, digitalen Tools Regelmäßige Teammeetings zu fachlichen und organisatorischen Themen Betreuung eines eigenen Mandantenstammes Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen Agile Zusammenarbeit und kurze Entscheidungswege Onboarding durch einen persönlichen Mentor Fachliche und persönliche Weiterentwicklungskonzepte Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Firmenlaptop- und iPhone Firmenlauf, Gesundheitstag, Kanzlei- und Teamevents 30 Urlaubstage Wasser, Kaffee, Tee und Bio-Obst - Das geht auf uns! Möchtest Du gemeinsam mit uns Ziele erreichen? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite oder bewerbung@meypa.de. Hast Du Fragen zur ausgeschriebenen Position oder möchtest Du uns kennenlernen? Dann wende Dich an Carolin: Tel.: +49 30 283 991 630 Carolin Frank . People & Culture https://www.meypa.de/
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