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Gruppenleitung | Wirtschaftsprüfg.: 186 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 186
  • Mit Personalverantwortung 140
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Home Office möglich 79
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
Gruppenleitung
Wirtschaftsprüfg.

Team Lead Talent Acquisition (m/f/d)

Do. 26.05.2022
München
Are you looking to drive the success of an international scale-up company through your passion for recruiting and leading a talent acquisition function? Do you want to be a key-player in finding and developing high-performers within the relevant business and tech recruiting channels? Your independant hands-on work ethic is only matched by your devotion to lead aspiring talent acquisition professionals? Do you want to work in the best team ever? Then don't hesitate and apply now! Team Lead Talent Acquisition (m/f/d) - in MunichPermanent employee, Full-time · München COMPANY DataGuard is a fast-growing tech company with a clear purpose: we protect the people behind the data. With over 200 Guards and Guardettes in three cities (Munich, Berlin and London), we help more than 2,000 international customers to thrive with Privacy, Information Security and Compliance (PIC). To do that we combine eye-level expert support with a self-developed digital web platform to offer an all-in-one solution for PIC. You directly contribute to the company’s long-term goals and have a measurable impact on DataGuard’s growth and success.  You drive the full spectrum of recruiting and selection activities including KPI ownership.  You build strong talent pipelines for current and future job openings and lead all sourcing activities.  You own and drive the collaboration with any external partners such as external active sourcers and headhunters to obtain the maximum possible benefit for the organisation.  You plan, prepare, and review our annual recruitment budget.  You create and implement talent acquisition strategies for leadership, mid-career, and graduate hiring.  You build the talent acquisition team whilst developing and instilling diverse and inclusive hiring practices.  The proper tools and capacities to build up and lead an ambitious team of high-performing, international A players The freedom and trust to bring in and execute on your own ideas, as well as drive new projects and initiatives that have never been done before Work closely with the two co-founders and with inspiring industry veterans across several countries Strategic insights into management topics and the possibility to actively contribute to them  Quick development possibilities, attractive performance bonuses and high-impact work  Lots of responsibility and the possibility to actively shape and define the future of PIC (Privacy, InfoSec & Compliance) You have previous experience in a leadership role within talent acquisition in a high-growth, scale-up environment  You possess strong consulting skills and a demonstrated ability to work in a team environment, as a team leader and member  You are a hungry, driven, and resilient personality who wants to move things forward  You can fly high, but you can also dive deep  You are a creative mind who loves the risk just as much as you love basing important decisions on numbers, facts and figures 
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(Senior) Manager HR Strategy, Systems, Processes & Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Nationale und internationale Projekte - Du verantwortest die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen Projekten im Bereich Human Ressources. Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy, und Private Equity, aber auch aus dem Sektor Financial Services. Verantwortung - Zu deinen Aufgaben zählen die Anbahnung und Durchführung von Pitches, die Erstellung von Angebotsmaterialien, Strategie-Papieren, die Weiterentwicklung des Teams sowie der Ausbau des internen und externen Netzwerks.Projektbegleitung - Du begleitest HR-Strategie und HR-IT Projekte sowie Restrukturierungsmaßnahmen und Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Begleitung der Implementierung von HR Cloud Lösungen. Neben diesen Projekten arbeitest du dich auch in weitere Themen wie der Entgeltabrechnung/Payroll, den Aufbau einer HR Strategie bzw. Fragestellungen in den Bereichen HR-Compliance, Datenschutz und Digitalisierung ein.Teams führen - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL, VWL), der (Wirtschafts-) Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen.Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in HR-Abteilungen bzw. in der HR Beratung.Erfahrung in der Führung von Projektteams und eigenständigen Akquisition von Mandanten bringst du bereits mit.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Handeln, Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und souveränem Auftreten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Manager Datenschutz (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Führungsverantwortung übernehmen - Du übernimmst als Führungskraft die Leitung unseres Datenschutzteams im Bereich Cyber Security und förderst die fachliche Weiterentwicklung deines Teams.Datenschutz-Konzepte erstellen - Durch deine Spezialisierung und Fachexpertise im Bereich Datenschutz entwickelst du neue Datenschutz-Konzepte und Schulungsunterlagen und hältst eigenständig Schulungen bei unseren namhaften Mandanten.Kompetent beraten - Du berätst als kompetenter Ansprechpartner:in unsere Mandanten zum Thema Datenschutz, insbesondere im Rahmen der Datenschutz-Grundverordnung.Vielfältige Aufgaben - Dabei gehört die Umsetzung der DSGVO genauso zu deinen Aufgaben, wie die Beratung und der Aufbau von Datenschutz-Managementsystemen, die Bewertung von Datenschutzprozessen, die Auditierung von Dienstleistern oder die Unterstützung im Rahmen der internen Revision in Datenschutzfragen.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du bist eine ausgeprägte Führungspersönlichkeit und zeichnest dich neben ausgezeichneten Kenntnissen im Bereich Datenschutz durch ein Gespür nicht nur für die Interessen der Mandanten, sondern auch für die deiner Mitarbeiter:innen aus.Neben mindestens 5 jähriger einschlägiger Berufserfahrung in einer Datenschutzfunktion eines international tätigen Unternehmens oder innerhalb eines international tätigen Beratungsunternehmens besitzt du idealerweise Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit und Cloud Computing.Ein überdurchschnittlich erfolgreiches Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder Informatik, sowie ausgezeichnete Englisch-Kenntnisse sind genauso notwendig, wie eine hohe soziale Kompetenz und exzellente Präsentationsfähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior Consultant / Manager Financial Services - Sustainable Finance / ESG (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Als Mitglied des Management Consulting Teams übernimmst du Verantwortung in dem Themenschwerpunkt Sustainable Finance. Dabei arbeitest du auf marktführenden Projekten, erweiterst dein Netzwerk und berätst Kunden aus dem Banken- und Versicherungssektor sowie Asset Management zu Schlüsselfragen innerhalb verschiedener Sustainable Finance Themen.Themenvielfalt erleben – Im Kontext Sustainable Finance betreust Du neben der prozessualen, organisatorischen und produktbezogenen Veränderung entlang der Wertschöpfungskette auch das Thema aus der regulatorischen Perspektive. Dabei stellst Du die Umsetzung unter Wahrung höchster regulatorischer und qualitativer Ansprüche in den Themenblöcken Investments, Kredit & Risiko sowie Finance & Reporting sicher.Nachhaltigkeitsstrategien vorantreiben – Du entwickelst übergreifende strategische Nachhaltigkeitsansätze bezüglich ökologischer, sozialer und ökonomischer (ESG) Problemstellungen für unsere Kunden. Dabei steht die Realisierung von Chancen über eine kundenspezifische und ganzheitliche Nachhaltigkeits-positionierung für dich im Vordergrund.Netzwerkeffekte nutzen – Der integrierte Beratungsansatz von PwC, der Strategie, Fachkompetenz, IT-Knowhow und Regulatorik-Expertise vereint, erlaubt dir in interdisziplinären Teams zu wirken und deine Kompetenzen substanziell auszubauen.Marktzugang bekommen – Während der Betreuung von Bestandskunden und der Akquise von Neukunden hast du die Möglichkeit, dir ein Netz aus eigenen Kundenbeziehungen über die einzigartigen Zugänge der PwC-Gruppe aufzubauen.Führung leben – Die Führung deines (Teil-) Teams sowie die Verantwortung für ein oder mehrere (Teil-) Projekte gehören ebenso zu deinen Aufgaben, wie die Leitung von Workshops oder Kundenterminen.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast dein Studium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Du bringst einschlägige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder einem Finanzdienstleister mit und verfügst über Kenntnisse in den Themenspektren Kreditgeschäft, Payments, Investments, Meldewesen oder Reporting Bankenweit anwendbare gesetzliche Anforderungen sind dir bereits vertraut.Idealerweise bringst du bereits Erfahrung in Sustainable Finance Themen, wie ESG-basierten Produkten, Nachhaltigkeitsstrategien, Regulatorik (Taxonomie-VO, Offenlegungs-VO u. ä.) oder ESG integrierten Risikomodellen mit.Du verfügst du über nachgewiesene Fähigkeiten in der Projektarbeit und Projektmanagement, kannst gut in Prozessen denken und bist methodisch stark.Als Manager:in hast du zudem bereits Führungsverantwortung für dich und weitere Teammitglieder übernommen und bist daran interessiert, diese Fähigkeiten auf unterschiedlichen Projekten weiter auszubauen. Spaß an der Teamarbeit, sehr gutes analytisches Denkvermögen und sicheres Auftreten zeichnen dich aus.Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effektiv - auch in Englisch - aufzubereiten.Flexibilität und Reisebereitschaft bringst du selbstverständlich mit.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior Manager Solution Architecture - Data & Analytics (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Teams Data & Analytics in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionierst, gestaltest und entwickelst du Cloud-Infrastrukturen. Du berätst und betreust weltweit führende Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Deine Aufgaben Leitung komplexer multinationaler Solution- und Architekturprojekte, schwerpunktmäßig im Life-Science-Umfeld Enge Zusammenarbeit mit Projektteams und unseren Kund:innen, um geeignete Lösungen für die verschiedenen Geschäftsanforderungen zu definieren und zu entwickeln Weiterentwicklung von Emerging Technologies zur Sicherstellung der Integration von IT-Lösungen Führen von Teammitgliedern sowie Aufbau eines exzellenten Netzwerkes sowohl im Markt als auch EY-intern Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Durchführung komplexer IT-Architekturprojekte sowie abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften o. Ä. Mehrjährige Erfahrung im Life-Science-Sektor Umfassende Kenntnisse im Bereich IT-Architekturen mit Fokus auf Emerging Technologies (zum Beispiel Cloud) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teammitgliedern Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zugriff auf zukunftsweisende Technologien zur nachhaltigen Verbesserung unserer weltweiten Beratungsleistungen Benefits bei EY.
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(Senior) Manager Transaktions- und Finanzierungsberatung im Bereich Infrastructure Advisory (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Hamburg, München, Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beraten - Als Teamleiter:in arbeitest du an spannenden Infrastrukturprojekten und berätst sowohl Entscheidungsträger der Privatwirtschaft als auch der Öffentlichen Hand zu den Themen M&A und Projektfinanzierung. Dabei agierst du als Projektleiter:in mit Verantwortung für die Projektorganisation und Projektleitung.Kooperieren - Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit internationalen PwC Teams aus den Bereichen Transaktions- und Unternehmensbewertung sowie Rechts- und Steuerberatung zusammen.Führungsverantwortung - Du übernimmst Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beraterteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA, hast du überdurchschnittlich abgeschlossen.Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Projektfinanzierung oder M&A.Du kannst bereits erste Erfahrung in der Führung von Projektteams und eventuell auch schon erste Akquiseerfolge vorweisen.Ein routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache sind für dich selbstverständlich. Ein sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Teamleiter Techn. Projektmanagement – Region Nord; CO2-Reduktion, Digitalisierung für gebäudetechn. Anlagen; Technologieführer (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Führungsaufgabe bei Technologieführer CO2 – Reduktion / Energieeffizienz / Digitalisierung von Gebäudetechnik (TGA) Teamleiter Techn. Projektmanagement – Region Nord (m/w/d) Steuerung der Technischen Projektmanager – Region Berlin, Hamburg (PLZ 1+2) Sicherstellen einer jederzeit optimalen Projektrealisierung Als inhabergeführte, dynamisch wachsende und am Kapitalmarkt gelistete Hightech-Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim, sind wir Technologieführer bei der Digitalisierung für gebäudetechnische Anlagen in großen Wohn-, Gewerbe- und Dienstleistungsimmobilien. Unsere patentierten und mit mehreren Awards ausgezeichneten Lösungen tragen zur signifikanten Reduktion des CO2-Ausstoßes auf nationaler und internationaler Ebene bei. Durch die digitale Überwachung und Steuerung von Trinkwasser- und Heizungsanlagen werden gravierende Energieeinspareffekte realisiert, die Anlageneffizienz nachhaltig gesteigert und eine jederzeit optimale Wasserqualität gewährleistet, inklusive der rechtssicheren Dokumentation aller Daten. Unsere Kultur ist durch Dynamik, flache Hierarchien und einem von innovativen und kreativen Köpfen geprägten Teamspirit gekennzeichnet. Wir wachsen seit Jahren rasant und suchen im Rahmen unserer Strategie zur langfristigen Unternehmensentwicklung eine führungsstarke Persönlichkeit mit eingangs skizziertem Profil.Als Teamleiter Technisches Projektmanagement Nord sind Sie das Bindeglied zwischen Vertrieb und Projektmanagement und stellen gemeinsam mit Ihrem Team von zukünftig rund 5-7 Technischen Projektmanagern eine jederzeit kundenoptimale Projektabwicklung bzw. reibungslose Baustellenorganisation sicher. Sie überwachen, koordinieren, fördern und unterstützen Ihre Projektmanager und schaffen so die Voraussetzung zur optimalen Steuerung der externen Heizungs-, Sanitär- und Elektrofachbetriebe in den jeweiligen Liegenschaften. Sie achten auf die Einhaltung von Termin-, Budget- und Qualitätsvorgaben und stellen eine transparente Abrechnung sowie eine normenkonforme und rechtssichere Dokumentation aller Vorgänge sicher und begleiten den weiteren personellen Ausbau Ihres Teams. Bei all Ihren Tätigkeiten arbeiten Sie eng mit anderen Fachabteilungen zusammen und können auf einen leistungsfähigen Innendienst zurückgreifen. Bei Bedarf unterstützen Sie den Vertrieb mit Ihrer fachlichen Expertise. Ihnen steht ein neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Sie werden etwa 2-3 Tage pro Woche in unserer neuen Niederlassung in Berlin sein und haben die Möglichkeit temporär vom Homeoffice aus zu arbeiten. Auf Grund der Bedeutung dieser neugeschaffenen Schlüsselposition berichten Sie direkt an den Leiter Nationales Projektmanagement. Da wir sehr schnell wachsen bieten sich Ihnen ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten.Verfügen Sie über zumindest erste Führungserfahrung und bringen Sie idealerweise, jedoch nicht als Bedingung, bereits Erfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausstattung (TGA) oder aus den Gewerken Heizung, Sanitär, etc. sowie der zugehörigen Mess-/Steuerungs- und Regelungstechnik bzw. Gebäudeautomationstechnik mit? Vielleicht haben Sie ein fachbezogenes Studium wie z.B. Versorgungstechnik, Umwelttechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Technisches Facility Management, Verfahrenstechnik, Bauwesen, Energietechnik und/oder eine Aus-/Weiterbildung zum Meister/Techniker in den genannten Gewerken erfolgreich abgeschlossen? Sind VOB/B, HOAI, EnEV und EEG keine Fremdworte für Sie? Sind Sie der überzeugende und gewinnende „Spielertrainer“, der ein Team zu Spitzenleistungen motivieren und zielorientiert führen kann und der auf der Baustelle ebenso überzeugend kommuniziert wie auf Geschäftsleitungsebene? Bringen Sie hohe Einsatz und Leistungsbereitschaft mit und suchen Sie nun den konsequenten nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Entwicklung in einem Unternehmen mit exzellenter Perspektive?
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(Senior) Manager (m/w/d) - Forensic Data Analytics

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Forensic Analytics bietet auf unsere Mandanten zugeschnittene Produkte und datengetriebene Lösungen an. Unser breit aufgestelltes und internationales Team berät mit einem ganzheitlichen Ansatz bei analytischen Projekten im Kontext von forensischen Sonderuntersuchungen im Bereich Wirtschaftskriminalität. Mithilfe von Data Analytics und Data Science unterstützen wir unsere Kunden, ihre Daten zu verstehen, Handlungsbedarfe zu identifizieren und Entscheidungen datenbasiert zu treffen   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung und eigenverantwortliches Agieren bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten mit dem Schwerpunkt der Sicherstellung und Analyse von digitalen Beweismitteln Technische und fachliche Begleitung und Beratung der Ermittlungsteams bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen Konzeption und Implementierung von Datenanalysen zur Aufdeckung und Prävention von Wirtschaftskriminalität Neu- und Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote unter Einsatz moderner Technologien und Methoden aus den Bereichen forensischer Datenanalyse und Data Mining Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­wissen­schaften, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Data Mining, Machine Learning, Business Intelligence, Algorithmen & Datenstrukturen, Big Data, ERP Mehrjährige (4 bzw. 8 Jahre) praktische Erfahrungen in den Bereichen Datenanalyse Führungserfahrung und (Teil-)Projektleitung mittlerer und großer Projektteams Teamplayer & Führungspersönlichkeit - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer:innen Umfassende Kenntnisse der Vorgehensweisen, Werkzeuge und Methoden in der Datenanalyse Akquisition von Neukunden und eigenverantwortliche Generierung neuer Projekte sowie Erstellung von Fachartikeln und Referententätigkeiten vor Fachpublikum Aktive Mitarbeit im Rahmen externer, sowie interner Arbeitskreise und Expertengruppen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse etablierter Technologien der Datenanalyse (z.B. Python, R, SQL) Kenntnisse neuer Technologien (z.B. Spark, Cuda, TensorFlow) sowie etablierter ERP Systeme sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics Weiterbildungsprogramms bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Steuerberater / Manager Tax (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München
ALR: GEMEINSAM MEHRWERT SCHAFFEN. Als eine seit mehreren Jahrzehnten bestehende Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Standorten in München und Leipzig prüfen und beraten wir gemeinsam mit unseren über 100 Mitarbeitern insbesondere renommierte mittelständische Unternehmen aus ganz Deutschland. Als Arbeitgeber stehen wir für eine lebendige Arbeitsatmosphäre, in der wir unsere Mitarbeiter*innen individuell fördern. Als Unternehmen übernehmen wir Verantwortung und unterstützen soziale, kulturelle und nachhaltige Projekte.    Sie sind mit dem Review bzw. der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie mit Steuererklärungen von Gesellschaften verschiedener Rechtsformen betraut.  Sie reviewen Buchhaltungen, die von Steuerfachangestellten vorbereitet wurden. Sie wirken aktiv bei der Betreuung von steuerlichen Betriebsprüfungen mit. Sie beantworten laufende steuerliche Fragen Ihrer Mandanten und erstellen bei komplexen Fragestellungen gutachterliche Stellungnahmen. Sie sind mit der Ausbildung und fachlichen Führung eines kleinen Teams von Steuerassistenten/innen betraut.   Sie haben das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert und sind auf der Suche nach einer Position mit langfristiger Perspektive, in der Sie eigenverantwortlich und aktiv mitgestalten können. Ihre Fachkompetenz konnten Sie durch die eigenständige Beratung und Betreuung kleinerer Mandate und/oder die Führung eines Teams unter Beweis stellen. Darüber hinaus überzeugen Sie durch sichere Fachkenntnisse im deutschen Einkommensteuer-, Körperschaftsteuer-, Gewerbesteuer- und Umsatzsteuerrecht. Sie haben Freude an einem vielfältigen Aufgabengebiet mit direktem Mandantenkontakt und zeichnen sich durch Ihre analytischen Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise aus.   Ein breites Aufgabenspektrum, das sich über die verschiedensten Branchen unserer Mandanten und damit die unterschiedlichsten Beratungsdisziplinen erstreckt. Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien und ein familiäres Arbeitsumfeld aus. Flexible Arbeitszeitmodelle mit vollständigem Überstundenausgleich sowie die Möglichkeit von Home-Office sind für uns selbstverständlich. Jeder Mitarbeiter erhält eine moderne Ausstattung inkl. Convertibles sowie höhenverstellbaren Schreibtischen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket sowie zahlreiche weitere Benefits.
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Volljurist / Notarassessor (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Backnang
Unser modernes und dienstleistungsorientiertes Notarbüro mit zwei Notaren, drei Volljuristinnen, einem Notarassessor und 11 Mitarbeiterinnen liegt in der Murr-Metropole Backnang und ist durch eine umfassende Verkehrsanbindung sehr gut erreichbar. Für unsere Mandanten sind wir in allen notariellen Angelegenheiten tätig. Unsere Beratungsschwerpunkte liegen im Familien- und Erbrecht sowie im Immobilien- und Gesellschaftsrecht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Volljurist/in oder eine/n Notarassessor/in in Vollzeitbeschäftigung. Mandantenberatungen in allen notariellen Angelegenheiten Eigenständige Beurkundungstätigkeit als Notarvertreter/in Erstellung, Gestaltung und Prüfung notarieller Urkunden Bearbeitung rechtlicher Fragestellungen im Zuge der Vertragsvorbereitung Anleitung und Führung von Mitarbeiterinnen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und Referendariat (Volljurist/in) oder abgeschlossenes Studium an der Notarakademie Baden-Württemberg Gute Kenntnisse im Zivilrecht Interesse an der Vertragsgestaltung Freundliches und sicheres Auftreten Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität Organisationstalent Eine überdurchschnittliche Vergütung mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Beschäftigung Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team Flache Hierarchien Ein moderner Einzelarbeitsplatz in einem ansprechenden Neubau Attraktive Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Eine auf Ihre Fähigkeiten abgestimmte Einarbeitungszeit 30 Tage Jahresurlaub
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