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Gruppenleitung | Wirtschaftsprüfg.: 154 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Mit Personalverantwortung 119
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
Gruppenleitung
Wirtschaftsprüfg.

Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Audit Industry

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die EU-Audit-Reform bringt eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Die ersten rotationsbedingten Ausschreibungen bei Unternehmen von öffentlichem Interesse (PIEs) fanden dieses Jahr statt. Deloitte hat sich zum Ziel gesetzt, drei bis fünf Abschlussmandate im Dax 30 zu gewinnen. Im Kreis der Dax-160-Firmen soll der Anteil von derzeit 11 auf 20 Prozent steigen. Deloitte positioniert sich auf dem Markt als Preferred Service Provider für komplexe, global agierende Unternehmen aus Deutschland.  Für unser Team am Standort Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Sie sind verantwortlich für die Auftragsabwicklung - angefangen bei der Prüfungsplanung und -koordination vor Ort über die Berichterstellung bis hin zur Ergebnispräsentation beim Mandanten Im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes beschäftigen Sie sich intensiv mit Geschäftsmodell-, Prozess- und Ergebnisanalysen Zu Ihren Aufgaben zählen auch die Einsatzplanung, Koordination, Leitung und Motivation des Prüfungsteams Sie wirken mit bei der Abgabe von Angeboten und der Gewinnung neuer Mandate In funktionsübergreifenden und interdisziplinären Teams führen Sie Projekte zum Erfolg Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und/oder Beratungsunternehmen Wirtschaftsprüferexamen Hervorragende Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Sehr gute Kommunikationssicherheit in deutscher und englischer Sprache Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kontaktfreude und sicheres Auftreten Fähigkeit, flexibel auf die Herausforderungen der Branche reagieren zu können Teamgeist und Leadership-Fähigkeiten Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Leiter (m/w/d) Human Resources

Do. 22.04.2021
Hamburg
BRL ist eine wachsende international ausgerichtete Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern mit rund 300 Mitarbeitern und Partnern an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund, Frankfurt und München. Als Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) Human Resources. Verantwortlich für sämtliche Aktivitäten in den Bereichen Human Resources und interne Kommunikation Identifizieren strategischer HR-Handlungsfelder   Weiterentwicklung und Umsetzung der HR-Strategie, -Strukturen und -Prozesse Personalplanung, Recruiting, Employer Branding, Personalmarketing und -entwicklung Sparringspartner und Impulsgeber für Führungskräfte, Partner- und Kanzleiführung Gestalten und begleiten kultureller und strategischer Veränderungen in enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Führungskräften und weiteren Leitern der Business Services IT, Business Development und Controlling Führung und Koordination des HR-Teams von drei Mitarbeiterinnen Abgeschlossenes Studium Master/Diplom (BWL, Wirtschaftsrecht o. ä.) Mehrjährige Berufserfahrung in der generalistischen Personalarbeit, idealerweise erworben in einer Wirtschaftskanzlei oder Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Kooperativer und teamorientierter Führungsstil Mitarbeiter- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke und sicheres, verbindliches Auftreten auf allen Ebenen Hohe Eigeninitiative, Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise Affinität zu digitalen Lösungen (u. a. Social Intranet) Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation. Weiterentwicklung ist nur durch Austausch auf Augenhöhe möglich Einen sicheren zukunftsorientierten Arbeitsplatz, der es Ihnen ermöglicht, die Entwicklung der Kanzlei mitzugestalten Verantwortung für die strategische Entwicklung  Anerkennung von besonderem Engagement Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest oder die alljährliche Weihnachtsfeier, bei BRL gibt es viele Gelegenheiten zum sozialen Austausch Mindestens 28 Tage Urlaub   Bezuschussung des Jobtickets Humor, eine wertschätzende und lebhafte Unternehmenskultur sowie jede Menge Dinge, die das Arbeiten lebenswerter machen
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Manager IT-Projektmanagement (w/m/d)

Do. 22.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Nürnberg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Wir suchen an all unseren Standorten - Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Nürnberg - Berater/innen, die in Kooperation mit einem öffentlichen IT-Dienstleister anspruchsvolle IT-Projekte verantworten. Inhaltlich handelt es sich um Softwareentwicklungs-, ERP-Implementierungs- und IT-Infrastrukturprojekte. Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Sie sind verantwortlich für die operative Durchführung der Ihnen übertragenen IT-Projekte. Inhaltlich sind die Projekte den Bereichen Softwareentwicklung, ERP-Implementierung oder IT-Infrastruktur zuzuordnen. Das Management der Projekte umfasst die Aufgaben:Projektdefinition – Definieren der Projektziele mit dem Auftraggeber, Wirtschaftlichkeitsbeurteilung des ProjektesOrganisation – Beschaffen der erforderlichen Ressourcen, erstellen der Projektaufbauorganisation, zuordnen der Rollen und Verantwortungen, bilden des Projektteams sowie delegieren von AufgabenPlanung – Strukturieren in Projektphasen, erstellen der Gesamtplanung in allen DimensionenRisikomanagement – Aufnehmen, überwachen und steuern der Projektrisiken inklusive der Maßnahmen zur RisikobehandlungDurchführung, Kontrolle & Steuerung – Treffen von Entscheidungen, überwachen des Projektfortschritts, einleiten korrigierender MaßnahmenKommunikation – Etablieren und bedienen der Kommunikationsstrukturen sowie sicherstellen der ProjektdokumentationUmfeldmanagement – Einbinden des Umfelds und der Stakeholder in das ProjektPerspektivisch Mitarbeiterführung (Für Manager Level) – Führen und motivieren der Projektmitarbeiter/innenSie möchten sich gerne im Berufsbild Projektmanager/in weiterentwickeln und verfügen über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in den Fachrichtungen (Wirtschafts-)informatik, Mathematik, Physik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Berufserfahrung in den Bereichen ERP-Implementierung oder IT-Infrastruktur und/oder in der (Teil-)Leitung von Projekten in den beschriebenen fachlichen Bereichen, vorzugsweise im Umfeld der öffentlichen Verwaltung. eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, professionelles Selbstmanagement, ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, gute Kommunikationsfähigkeiten, inklusive der Fähigkeit, Sachverhalte schriftlich zusammenzufassen, darzu­stellen und präsentieren zu können.     Je nachdem auf welchem Level Sie bei uns tätig werden möchten, verfügen Sie über entsprechende Erfahrungen und Kompetenzen aus der Leitung von Projekten bzw. spezifischer Teilgebiete des Projektmanagements. Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und ab 2021 auch Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt),passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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Senior Manager (w/m/d) Data Architecture - Data & Analytics

Do. 22.04.2021
Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Teams Data & Analytics in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionieren, gestalten und entwickeln Sie Cloud-Infrastrukturen. Sie beraten und betreuen weltweit führende Konzerne aus unterschiedlichen Sektoren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Führen von komplexen,multinationalen  Datenarchitekturprojekten, schwerpunktmäßig im Life Science Umfeld Konzeption und Implementierung geeigneter , auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittener Datenarchitekturlösungen Aufbau von strategischen Partnerschaften sowie cross-funktionale Zusammenarbeit iinnerhalb von EY zur Weiterentwicklung des Serviceportfolios im Bereich Datenarchitekturen Leitung von Teammitgliedern sowie Aufbau eines exzellenten Netzwerkes sowohl im Markt als auch EY-intern Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Durchführung von komplexen Datenarchitekturprojekten, sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. Mehrjährige Erfahrung im Life Science Sektor Umfassende Kenntnisse im Bereich Konzeption und Aufbau von Datenarchitekturen, inkl. Kenntnissen in Oracle, SQL und Cloud Computing Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teammitgliedern Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie fließende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zugriff auf zukunftsweisende Technologien, zur nachhaltigen Verbesserung unserer weltweiten Beratungsleistungen Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Senior (m/w/d) international Audit / Wirtschaftsprüfung

Do. 22.04.2021
München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die EU-Audit-Reform bringt eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Die ersten rotationsbedingten Ausschreibungen bei Unternehmen von öffentlichem Interesse (PIEs) fanden dieses Jahr statt. Deloitte hat sich zum Ziel gesetzt, drei bis fünf Abschlussmandate im Dax 30 zu gewinnen. Im Kreis der Dax-160-Firmen soll der Anteil von derzeit 11 auf 20 Prozent steigen. Deloitte positioniert sich auf dem Markt als Preferred Service Provider für komplexe, global agierende Unternehmen aus Deutschland.   Für unsere Teams an den Standorten München und Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung. International Audit - Zu Ihren Aufgaben gehört die Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen im Bereich IFRS und US-GAAP mit innovativen und digitalen Audit Tools Projektmanagement - Sie tragen als Prüfungsleiter (m/w/d) die Verantwortung vor Ort bei unseren Prüfungs- und Beratungsmandaten von der Prüfungsplanung bis zum Projektabschluss. Hierzu zählen auch zeitlich übersehbare Auslandseinsätze Future Audit - Zu Ihren Aufgaben gehört die Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes mit innovativen und digitalen Audit Tools Funktionsübergreifende Kommunikation - Sie agieren als zentraler Ansprechpartner für den verantwortlichen Wirtschaftsprüfer, das Prüfungsteam vor Ort und den Mandanten Lösungsorientierte prüfungsnahe Beratung - Mit Ihrer Fachexpertise und Erfahrung erzielen Sie für unsere Mandanten im Rahmen der prüfungsnahen Beratung einen nachhaltigen Mehrwert Personalverantwortung - Sie übernehmen die Koordination, Leitung sowie Motivation eines Prüfungsteams vor Ort Mandantenakquise - Sie arbeiten Angebote aus und wirken bei Maßnahmen zur Gewinnung neuer Mandate mit Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit einschlägigen Schwerpunkten (z.B. Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Steuern, Controlling) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Prüfungs- und Beratungsumfeld Fundierte Kenntnisse der nationalen, internationalen und US-GAAP Rechnungslegung sowie ausgeprägtes Prozess- und Kontrollverständnis In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamgeist und Leadership-Potential Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Team Manager SAP Platinum (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Leitung des Teams SAP Platinum: fachliche und disziplinarische Führung von aktuell 7 Mitarbeitern inklusive derer Entwicklung  Fachliche Unterstützung in Sales und Presales zu SAP-spezifischen Kundenanfragen  Verantwortung für das Leistungsportfolio, der Optimierung und Implementierung in die Teams der SAP Service Delivery Europe  Kontinuierliche Weiterentwicklung der technologischen Konzepte sowie der Weiterentwicklung und Bereitstellung geeigneter Überwachungs- und Analysewerkzeuge  Supportunterstützungen in der Definition neuer Deals zusammen mit dem Kunden  Erarbeitung von neuen globalen Standards und Optimierungen der bestehenden Prozesse  Steuerung von internationalen Projekten, Koordination beteiligter Fachbereiche und Kommunikation in die entsprechend verantwortlichen Gremien Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung  Erfahrene Führungskraft mit ausgeprägten Führungskompetenzen  Fundierte Kenntnisse aus den Bereichen SAP Basis, Datenbanken, Infrastruktur sowie Projektmanagement  Kundenorientierung, hohes Engagement, sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke  Sehr gute Englischkenntnisse sind aufgrund unserer Internationalität dringend erforderlich Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
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Group Finance Director (m/f/d)

Mi. 21.04.2021
Leverkusen
The Work Zone Safety Group was formed in December 2020 from a combination of four companies based in the UK, Belgium, Germany and Sweden owned by Triton, a pan-European private equity investor. The Group is the only pan-European road traffic safety business and has leading market positions in each of its core countries of operation. WZSG also operates in the rest of Scandinavia and the Baltics. It has combined sales in the 450 million euro range, is very acquisitive and projects significant top line growth for the foreseeable future, from both organic growth and further acquisitions. A Group Finance Centre in Leverkusen, Germany, is being established and will be co-located with the German (AVS) business HQ. A key role in this new Group Finance team will be the Group Finance Director who will report to the Group CFO. For this key new position, we are looking for a Group Finance Director (m/f/d). Have full responsibility for Group Finance, including financial planning and analysis, management reporting, statutory reporting and bank reporting Be responsible for setting the agenda to drive finance and systems excellence at the Group level, leveraging the capability of the OneStream** platform Work closely with the Group CFO on broader financial matters (including M&A projects, leveraging best practices, developing “finance excellence” across all business units etc.) Be the key contact with Group and BU Audit Partners, senior members of the audit teams, and other key external advisors Be responsible for day-to-day treasury matters, including SFA compliance, intercompany funding, transfer pricing and cash management Oversee the finances of the Group HQ service company (including the development of budgets and the effective management of the cost base) Responsible for technical staff training for the Group HQ team, and in conjunction with the BU CFOs, relevant training of local finance team members High-calibre graduate, likely with a degree in a finance-related area (e.g. business, economics, or accounting) Preferably holder of an internationally recognized accounting qualification, and training at one of the international professional services/accounting firms Reporting background and positions of increasing responsibility within an international group, and ultimate potential to be a Group CFO. Minimum of 10 years of post-qualification business experience Comfortable with hands-on detail as well as operating as one of the more senior managers in the organization Demonstrated team-building skills and ability to develop effective working relationships across the different functional areas and across a decentralized & international BU structure Personal credibility essential for working with and influencing senior contacts across all stakeholder groups Strong personal leadership skills, able to develop and motivate a new team within a new organization Fluency in English is essential and a high level of German strongly preferred
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Recruiting Director DACH (all genders)

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
Du bist auf der Suche nach DER Recruiting-Herausforderung, die deinem Können alles abverlangt und deinem Umfeld ein Wow! entlockt? Du willst deine Begeisterung für innovatives Multichannel-Recruiting als strategischer Lead großer Teams ausleben und in Sachen Bewerbungsqualität und -quantität neue Maßstäbe setzen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du deinen Teams in Deutschland, Österreich und der Schweiz alles an die Hand gibst, um Top-Leute für uns an Bord zu holen. Mit deinen innovativen Recruitingstrategien besetzt dein Team auch schwierige Stellen und sorgst für enormen Bewerber:innenzulauf – und das schon bald im hyperschnell wachsenden Accenture-Umfeld. Du willst dich selbst mit anspruchsvollen KPIs challengen? Dann bist du der/die gesuchte Sparringspartner:in und Berater:in unserer Führungskräfte und der Geschäftsführung mit ehrgeizigen Recruitingzielen. Klar, dass deine Teams zu dir aufschauen, weil du Vorbild, Initiator, Motivator und Förderer bist – und deine Mitarbeitenden im Daily Business über Ländergrenzen hinweg Richtung und Ziele vorgibst. Vor allem deine schlagkräftigen Strategien (von Innovation bis Simplification) und Initiativen beeindrucken. Dein Fokus bei unserem nicht alltäglichen Recruiting-Vorhaben: Experienced Hiring und das Erreichen unserer Inklusions- & Diversity-Ziele. Du siehst: Wir haben viel vor mit dir. Fang also an, unser ATS mit Leben zu füllen! Übrigens gilt es zukünftig dieses mit einem großen Fokus auf die Candidate Experience zu erneuern, Stichwort: Workday. Abgeschlossenes Studium und mehrjährige Praxis in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem internationalen Unternehmen oder in einer Beratung Mehrere Jahre Führungserfahrung und Routine im Dialog mit der Geschäftsführungsebene Das Selbstbewusstsein, diese Herausforderung anzugehen und zu meistern Überzeugende, offene Persönlichkeit, die auf Deutsch wie auf Englisch souverän kommuniziert Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und sorge dabei maßgeblich für reibungslose Prozesse im Hintergrund.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Online Marketing (Schwerpunkt Web Analytics)

Mi. 21.04.2021
Gießen, Lahn
Die Sommerlad-Unternehmensgruppe steht für Kompetenz und Herzblut in Sachen Möbel und Einrichtungsideen. Was als Schreinerei mit Hofverkauf begann, ist über drei Generationen hinweg zu einer Unternehmensgruppe mit ca. 550 Mitarbeitern an fünf Standorten in Mittelhessen herangewachsen. Der Verkauf ist unser Kerngeschäft, aber als Partner rund ums Wohnen begleiten wir unsere Kunden über die Beratung und Planung ihrer Einrichtung hinaus bis hin zur Auslieferung und Montage der Möbel. Unseren Erfolg verdanken wir den Fähigkeiten unserer Mitarbeiter vor wie hinter den Kulissen. Der Bereich Marketing ist innerhalb der Sommerlad-Gruppe verantwortlich für Themen wie Werbung, CRM und Brand Management. Dich* ab sofort zur Unterstützung unseres Teams in Vollzeit im BereichOnline Marketing (Schwerpunkt Web Analytics) Proaktive Erstellung von Analysen aus unseren verschiedenen Datenquellen, um Potenziale für unser digitales Marketing zu identifizieren Regelmäßiges Monitoring und Reporting der Entwicklung unserer KPIs Erstellen von Dashboard, Ad-hoc-Analysen und Performance Reports Erstellen des Tracking-Konzepts und Umsetzung Weiterentwicklung Marketingattribution, kontinuierliche Analyse des Nutzerverhalten und Handlungsempfehlungen Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen Abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit Google Analytics und dem Google Tag Manager Analytisches und zielorientiertes Arbeiten Vielseitiges Aufgabengebiet mit spannenden und interessanten Projekten Moderne Werkzeuge und Software Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Flexibles und faires Arbeitszeit system Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung mit Aufstiegschance
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Senior Auditor / Prüfungsleiter (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Berlin
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Als Senior Auditor / Prüfungsleiter sind Sie für die fachliche Führung und Motivation eines Teams von jeweils etwa 3 bis 5 Mitarbeitern verantwortlich und agieren gleichzeitig als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für den Mandanten vor Ort. Sie prüfen Jahres- und Konzernabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften und bearbeiten sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung. Interessante rechnungslegungsnahe Beratungsprojekte sowie die Mitwirkung bei Sonderprüfungen runden Ihren Aufgabenbereich ab. Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie weisen fundierte Berufserfahrung in der Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie in der Prüfung von Reporting Packages nach IFRS auf. Darüber hinaus konnten Sie idealerweise bereits Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten sowie mit Prozessanalysetools sammeln. Dank Ihrer fließenden (fachbezogenen) Deutsch- und Englischkenntnisse bewegen Sie sich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten zeichnet Sie aus und eine ausgeprägte Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
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