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It | Wirtschaftsprüfg.: 54 Jobs

Berufsfeld
  • It
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It
Wirtschaftsprüfg.

Trainee für den Bereich Informationsverarbeitung (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Braunschweig
Die AUEL EDV-Beratung GmbH steht seit 1980 für fundierte Beratung und individuelle Softwarelösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Herausforderung der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Die individuell auf den Kunden zugeschnittenen Softwarelösungen integrieren sich nahtlos in die vorhandene Umgebung und bieten dank ihrer Skalierbarkeit eine langfristige Investitionssicherheit. Wir suchen für sofort an unserem Standort Braunschweig einen Trainee für den Bereich Informationsverarbeitung (m/w/d) Bereichsübergreifende Projektarbeit vorrangig bei IT-Projekten Optimierung von Prozessen und deren Anpassung an die sich ändernden Anforderungen im IT-Projektgeschäft Aktualisierung und Weiterentwicklung kennzahlbasierter Planungs- und Steuerungsinstrumente Aktualisierung und Pflege des IT-Regelwerkes (IT-Richtlinien, Handbücher, Zuarbeiten) Abstimmung der IT-Budgetplanung, der Mittelfristplanung, des Plan-Ist-Vergleichs und der zentralen Berichterstattung von Angeboten und Verträgen Sehr gut abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium vorzugsweise in Informatik oder Wirtschaftsinformatik Idealer weise Projekterfahrungen und betriebswirtschaftliche Kenntnisse gute Englischkenntnisse Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln, ausgeprägte Entscheidungsfähigkeiten, gute kommunikative und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Eigeninitiative und ein hohes Maß an Teamgeist PC-Standardanwendungen, Führerschein Klasse B Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem professionellen Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Vereinbarung von Beruf und Familie (flexible Arbeitszeiten) Betreuungszuschuss für Ihre Kinder max. 200,00 € pro Monat pro Kind Regelmäßiger Firmensport, wie z.B. Badminton, Squash, Fußball, Ski- und Snowboardfahren, Fitnessstudio Das Trainee erfolgt auf einer begrenzten Laufzeit von 24 Monaten. Nach Beendigung wird die voraussichtliche Übernahme in eine gesonderte Position besprochen.
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

So. 15.05.2022
Neu-Ulm
Du interessierst dich für wirtschaftliche und gesellschaftsrelevante Themen? Dann bist Du hier genau richtig! Bewirb Dich jetzt und sichere dir eine berufliche Zukunft in einem modernen Wirtschaftsprüfungsunternehmen. Der Genossenschaftsverband betreut Unternehmen aus den Bereichen Kreditwirtschaft, Landwirtschaft, Handel, ­Gewerbe und Dienstleistungen mit rund acht Millionen Mitgliedern in 14 Bundesländern. ​​​​​Du gestaltest aktiv die Digitalisierung eines großen Prüfungs- und Beratungsdienstleisters mit Der Einsatz erfolgt gemäß den Anforderungen des Ausbildungsrahmenplans Dabei unterstützt Du bei der Planung und Durchführung von Projekten zur Einführung neuer Anwendungs- und Infrastrukturlösungen sowie Geschäftsprozessen Zusätzlich hilfst Du bei Störungen, beseitigst Fehler oder suchst nach Optimierungsmöglichkeiten Du unterstützt den individuellen Anwender-Support bei Fragen rund um die IT Ein erfolgreich absolvierter Realschulabschluss oder (Fach-)Hochschulreife Interesse an IT-Themen und modernen Technologien Du bringst idealerweise Basiswissen über Hard- und Software mit Gute schulische Leistungen, insbesondere in Englisch, Deutsch und Mathematik Eine gute Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Spaß an Teamarbeit Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Du erhältst eine faire Ausbildungsvergütung, attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt. Teamwork: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten sowie Langzeitkonten, individuellen Urlaubsanspruch, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.
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(Junior) Solution Designer (m/w/d)

So. 15.05.2022
Kaiserslautern
Als Beratungs- und Softwareunternehmen setzen wir uns leidenschaftlich für ein besseres Enterprise Service Management auf der ganzen Welt ein. Wir bauen dafür auf mehr als 25 Jahre Erfahrung, bewährte Best Practices und starke Tools. Namhafte Kunden wie Daimler, BWI, CGI und die Deutsche Bundesbank vertrauen auf unsere einzigartige Software Servity.  In unserer agilen Entwicklungsstätte am Standort Kaiserslautern bringen wir Servity mit innovativen Ideen voran. Als (Junior) Solution Designer (m/w/d) gestaltest du den Erfolg unserer Software – und so deinen eigenen Karriereerfolg – entscheidend mit.Wir bieten dir die Chance, an der Zukunft von Servity mitzuwirken und dich dabei langfristig beruflich zu verwirklichen. Du lernst in unserer State-of-the-Art-Softwareentwicklung, wie man Kundenbedarfe in unsere Software übersetzt. In die folgenden Tätigkeiten wächst du schnell hinein. Beispielsweise…unterstützt du das gesamte Produktmanagement, z. B. beim Requirements Engineering (Anforderungsanalyse) und beim Entwurf passender neuer Features.bringst du dich mit eigenen Ideen zur Weiterentwicklung unseres Softwareprodukts ein.stimmst du dich sowohl mit internen (Architekt:innen, Entwickler:innen, …) als auch externen Stakeholdern (Kundenansprechpartner:innen) ab.beobachtest du Entwicklungen im Markt- und Kundenumfeld, um neue Chancen zu erkennen.Du hast eine Leidenschaft für moderne Technologien und Softwareprodukte.Dein Studium der Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen.Gelegentliche, auch mehrtägige Vor-Ort-Einsätze bei unseren Kunden sind kein Problem für dich.Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit.Eine intensive Einarbeitung, bei der wir dir einen Mentor/eine Mentorin zur Seite stellen und dich fachlich da abholen, wo du stehst.Einen für dich passenden Karriereweg, auf dem wir dich mit geeigneten Schulungen, Zertifizierungen, individuellen Coachings und persönlicher Unterstützung begleiten. Einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige berufliche Perspektive.Eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der wir alle per Du sind, ein wertschätzendes Miteinander leben und das Prinzip der offenen Tür ernst nehmen. Tolle Events, bei denen wir auch außerhalb des Arbeitsalltags den Teamgeist stärken.Eine professionelle Ausstattung ab dem ersten Arbeitstag, bei der du aus verschiedenen Varianten wählen und die du auch privat nutzen kannst.Flexible Arbeitszeiten und dank Mobilem Arbeiten entscheidest du überwiegend selbst, ob du z.B. von zuhause oder von einem unserer modernen Büros aus arbeitest.Eine kostenlose Rundum-Verpflegung an den DCON-Standorten, auch für Vegetarier:innen und Veganer:innen.Eine betriebliche Altersvorsorge, die dir mehr bietet, als das Gesetz verlangt.
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Project Manager (m/w/x) im Bereich IT Projektmanagement

Sa. 14.05.2022
München
Andere suchen Project Manager (m/w/x), die schon alles können sollen – wir nicht! #thinXdifferent Wir suchen etwas ganz Anderes: Menschen, die unser Team durch ihre Persönlichkeit bereichern, gemeinsam mit uns lernen und sich weiterentwickeln wollen. Ausgetretene Pfade und Dienst nach Vorschrift ist nicht mehr zeitgemäß. Deshalb suchen wir Persönlichkeiten, die die Herausforderungen unserer Kunden verstehen, eigene Ideen und Lösungen einbringen, Neues ausprobieren und gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich sein wollen.  Wir sind eine innovative Unternehmensberatung mit Sitz in München und Augsburg. Für unsere renommierten Kunden sind wir Challenger, Sparringspartner und Wegweiser, aber auch Umsetzer, Manager und Macher. Mit dieser unschlagbaren Kombination sorgen wir für wichtige Impulse und Inspiration. Von der Strategie über die Umsetzung bis hin zum erfolgreich realisierten Vorhaben – wir sind bei jedem Schritt an der Seite unserer Kunden.  Darauf wirst Du stolz sein! Du übernimmst Verantwortung in Beratungsprojekten bei unseren Kunden Du hast den Anspruch, die Herausforderungen des Kunden wirklich zu verstehen Mit dem gewonnenen Verständnis und Deinem Wissen unterstützt Du kreativ unsere Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen Du steuerst aktiv den gesamten Umfang von Beratungsprojekten und berichtest diesen an den Kunden – von Scoping, Planung, inhaltlicher Bewertung, Erarbeitung von Lösungsansätzen bis hin zur Realisierung / Implementierung Du bringst eigene Ideen, Vorschläge und Standpunkte proaktiv ein und lässt diese in Lösungen des Kunden einfließen Du baust eine vertrauensvolle Kundenbeziehung auf und bist ein angesehener Ansprechpartner auch über Dein Projekt hinaus    Dafür schätzen wir Dich jetzt schon!  Mehrjährige Erfahrung in Projekten mit IT-Implementierungen Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe im Hinblick auf technische und betriebswirtschaftliche Unternehmensabläufe Kreativität in der Lösungsfindung Ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz, Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Spaß an einer pragmatischen und ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise ein wirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Erfahrung in agilen Vorgehensmodellen Sinn für Humor Darauf kannst Du Dich schon freuen! Die Sicherheit einer unbefristeten Festanstellung Flexible Arbeitszeiten – Inhouse oder im Homeoffice Persönliche Entwicklung und Weiterbildung Spannende Projekte in einem innovativen und internationalen Umfeld mit modernsten Technologien Ausgezeichnetes Arbeitsklima in einem motivierten Team Regelmäßige Teamevents Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege Attraktive, faire Bezahlung 30 Tage Urlaub Businesslaptop & Firmenhandy Getränke und Obst kostenlos Schönes Büro in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrs- und U-Bahn-Anbindung
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Hochschulabsolvent (w/m/d) Digital Transformation

Sa. 14.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bonn
Wir sind als internationale Unternehmens­beratung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risiko­architekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungs­stärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanz­funktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risiko­management und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungs­maßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformations­projekte, von der Strategie­entwicklung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmens­kultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereichs Consulting Europe suchen wir ganzjährig (jeweils zum Quartalsbeginn): Hochschulabsolventen (w/m/d) Digital Transformation unseren hohen Qualitätsanspruch und immer neue Herausforderungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Wir bieten Ihnen: Eine Kultur der „offenen Türen“ Ein von Vertrauen, Kooperation und Innovation geprägtes Unternehmen Eine intensive Vorbereitung auf Ihre zukünftige Beratertätigkeit – Einführung in sowohl fachliche als auch technische Themenkomplexe durch die Teilnahme an unserem Excellence Program zusammen mit anderen Hochschulabsolventen Das zeitnahe Anwenden von Wissen auf die ersten Projekte Die Analyse von betriebswirtschaftlichen Problemstellungen auf Grundlage Ihres ausgeprägten mathematischen und technologischen Verständnisses Die Entwicklung kundenspezifischer IT-Lösungen für Finance & Risk Analytics, Business Intelligence, Enterprise Performance Management (EPM), Enterprise Resource Planning (ERP), bevorzugt im SAP-Umfeld wie z. B. SAP S/4HANA Die Umsetzung gesetzlicher Vorgaben in Rechnungswesen und Aufsichtsrecht sowie der digitalen Transformation in der Unternehmenssteuerung mittels modernster technischer Lösungen an kreativer, eigenverantwortlicher Arbeit qualifizieren Sie als Mitdenker (w/m/d) in unserem offenen und dynamischen Unternehmen. Mit ausgeprägtem analytischen Denken und der Fähigkeit, sich komplexe Sachverhalte zu erschließen, gepaart mit einem sehr guten Hochschulabschluss (Diplom, Master, Promotion) in Informatik, Physik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang, einer ausgeprägten Technikaffinität sowie einem hohen Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, finden Sie bei uns vielfältige Entwicklungschancen.
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IT Demand Manager (Inhouse) (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf, Magdeburg, Mannheim, München, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Information Technology Services die Digitalisierung von Geschäftsprozessen fördern? Unser Team treibt Innovationen voran, entwickelt interdisziplinär digitale Services und sorgt für IT, die technologisch state-of-the-art ist. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als IT Demand Manager (Inhouse) (m/w/d). Als IT Demand Manager betreust du unsere Fachbereiche als erste/r Ansprechpartner:in bei der Planung von neuen IT-Vorhaben und begleitest sie von der Einreichung der Idee, zur Entwicklung des Business Cases bis hin zur Freigabe und Priorisierung im Projektportfolio. Damit agierst du als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen sowie der internen IT-Abteilung und legst einen besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit und transparente Kommunikation.   Standorte: Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München und Nürnberg. Professionale Beratung und Betreuung der internen Fachbereiche bei der Einreichung, Priorisierung und Freigabe neuer IT-Projektideen Aufbereitung der IT-Projektideen inkl. Business Case in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Analyse der geschäftlichen Anforderungen für neue IT-Services und Funktionen im Einklang mit der IT-Strategie, dem IT-Service Portfolio sowie laufenden IT-Projekten Abstimmung der Projektidee mit relevanten Bereichen, z. B. Finance und Compliance Übergabe der Projektidee an das Portfolio und Project Management Analyse von Synergiepotentialen zwischen den Fachbereichen Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Weiterentwicklung der Demand Management Prozesse und Methoden Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Starke Moderations-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität Konfliktlösungskompetenz Konzeptionelle und analytische Stärke sowie sorgfältige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Duales Studium zum Bachelor of Arts Studienrichtung Digital Business Management - Start Oktober 2022 (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter. An unserem Standort Stuttgart suchen wir ab 1. Oktober 2022 Sie! Beginnen Sie Ihre berufliche Zukunft mit einem dualen Studium bei Ebner Stolz. Als dualer Student (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Digital Business Management bauen Sie Ihr theoretisches Knowhow während der Vorlesungsphasen an der DHBW Stuttgart aus. Der Studiengang basiert stark auf interdisziplinären IT- und Digitalisierungsthemen. Sie eignen sich IT-bezogenes Grundlagenwissen zum Beispiel in den Fächern IT-Recht, IT-Sicherheit, Data Science an. Außerdem spielen die Themen BWL und VWL eine große Rolle. In der Praxisphase durchlaufen Sie unterschiedliche Teams unseres Unternehmens sowohl im Fachbereich Steuern, in der IT-Fachabteilung sowie Tax Technology und lernen so, digitale Transformationsprozesse kompetent zu begleiten, um die Voraussetzungen für den Erfolg von Ebner Stolz im digitalen Wettbewerb zu schaffen. Wir trauen Ihnen ab Tag 1 etwas zu! Während der Praxisphasen tragen Sie bereits Verantwortung und dürfen Ihr Team im Büro am Standort Stuttgart unterstützen.Sie streben die (Fach-) Hochschulreife an oder haben Ihren Abschluss mit starken Leistungen in Mathematik, Wirtschaft, Englisch und Informatik in der Tasche. Nun möch­ten Sie The­o­rie und Pra­xis mit­ein­an­der ver­bin­den, auf eige­nen Füßen ste­hen und den­noch eine aka­de­mi­sche Aus­bil­dung genie­ßen.Steile Lernkurve: Profitieren Sie von unserer dualen Ausrichtung und lernen Sie von Ihren erfahrenen Teamkollegen aus der Praxis. Be­ruf­li­che Wei­ter­ent­wick­lung: Wir fördern Ihr be­ruf­li­ches Wei­ter­kom­men, in­dem wir Ih­nen eine an­spruchs­volle und ei­gen­ver­ant­wort­li­che Tätig­keit in einem dy­na­mi­schen Team bie­ten. Fi­nan­zi­elle Un­abhängig­keit: Wir ma­chen Sie mit ei­ner at­trak­ti­ven Aus­bil­dungs­ver­gü­tung fi­nan­zi­ell unab­hän­gig und bieten Ihnen die Aussicht auf eine gute berufliche Perspektive. Wir beteiligen uns außerdem an Ihrem 'Studi-Ticket'. Si­cher­heit: Un­ser Un­ter­neh­men rea­giert auch in Kri­sen­zei­ten fle­xi­bel auf neue Her­aus­for­de­run­gen und ist ein ab­so­lut zu­verlässi­ger Aus­bil­der. Durch unser Wachstum bieten wir Sicherheit und tolle Karriereaussichten. Zen­trale Lage: Un­ser mo­der­nes Büro in der Stutt­gar­ter City bie­tet Ih­nen nicht nur eine ideale An­bin­dung an den ÖPNV, son­dern lädt auch zu in­spi­rie­ren­den Mit­tags­pau­sen ein. Und vie­les mehr: Sie können bei gemeinsamen Team-Ausflügen und Events mit anderen Freude erleben. Freuen Sie sich außerdem über täglich fri­sches Bio-Obst so­wie eine Getränke- und Kaf­fee­flat.
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Junior Consultant (m/w/d) Rewards Data Intelligence

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main, Köln, München
  Im Geschäftsbereich Work & Rewards berät Willis Towers Watson regional bis global operierende Unternehmen bei allen Fragen der Strategie und Organisation der Personalfunktion in den Feldern Talentmanagement, Organisationsentwicklung und Vergütungsberatung. Die Einheit Data Services – Vergütungsstudien erhebt in umfangreichen Surveys Marktdaten zu vergleichenden Gehaltsstrukturen, Vergütungs- und Beschäftigungspraktiken, die Basis für hochwertige Consultingleistungen im Bereich Work & Rewards darstellen.  Für diese Einheit suchen wir ab sofort Hochschulabsolventen an den Standorten Frankfurt am Main / Köln / München für die Position  Junior Consultant (m/w/d) Rewards Data Intelligence (Kennziffer 210001YU) Konzeption und Akquisition Konzeption und Weiterentwicklung von Vergütungsstudien in unterschiedlichen Branchen bei lokal bis global agierenden Unternehmen im DACH-Markt  Mitwirken bei der konzeptionellen und inhaltlichen Weiterentwicklung der Survey-Landschaft Akquisition von Studienteilnehmern durch vielfältige Vermarktungsaktivitäten (Übernahme unternehmerischer Verantwortung) Account Management und Analyse (Projektarbeit) Aufbau und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen („Account Management“) Ansprechpartner für Kunden bei Organisation, Koordination, Durchführung von Vergütungsstudien auf Kundenseite (Projektarbeit) – u.a. für Benchmarking, Gehaltsarchitekturen, Gehaltsstrukturen, kundenspezifische Analysen  Aufbereiten von Teilnehmerunterlagen / Einordnung von Job-Profilen in Studienmethodiken Eigenständige Analysen / Ermitteln von Studienergebnissen – Überprüfen, Bereinigen von Vergütungsdaten / Statistiken auf Basis vorgegebener Analyseverfahren  Datenaufbereitung für Kurzumfragen, Vergütungsvergleiche und -analysen Erstellen von Präsentationen Internes Schnittstellenmanagement / Consulting Informationstransfer von Daten und Ergebnissen in den Bereich Work & Rewards Unterstützung und Mitarbeit in Beratungsprojekten des Bereichs Work & Rewards mit Schwerpunkten Vergütungsbenchmarking, Gehaltsbänder, Vergütungsdesign Und das alles in der etwas anderen Unternehmensberatung: Dich erwartet ein hochkompetentes, internationales Umfeld, viel Abwechslung durch Kundenprojekte bei global erfolgreichen Unternehmen. Aber ebenso erwartet Dich: langfristige Perspektiven, Zeit, sich tief in Fachgebiet einzuarbeiten, ein flexibles Arbeitszeitkonto, Homeoffice- und Sabbatical-Optionen sowie die Möglichkeit die eigene Führungskraft zu wählen („Choose your own People Manager“). Hochschulstudium (Bachelor / Master) der Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften Engagement und Bereitschaft, sich rasch in die definierten Aufgaben der Position einzuarbeiten  Idealerweise Erfahrungen im Themenkomplex Datenerhebung, Datenanalyse und Datenaufbereitung (aus Studienkontexten, Praktika, darüber hinaus)  Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken (aus Studienkontexten, Praktika, darüber hinaus) Vertiefende Erfahrungen und Kenntnisse in der Handhabung von MS Office, Word, Excel, Powerpoint, Teams Pro aktiv, selbstständig im Handeln, Kunden- / Serviceorientierung, Kommunikationsstärke Analytisches Denken, präzise, strukturiertes Vorgehen, Organisationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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(Senior) Manager (m/w/d) - Digital Transformation Advisory

Do. 12.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter. Zur systematischen Koordination der Digitalisierung im Geschäftsbereich Advisory suchen wir bevorzugt an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Manager als Projektleiter (m/w/d) – Digital Transformation Advisory. Systematische Identifikation von Handlungsfeldern, in denen die Digitalisierung im Geschäftsbereich Advisory weiter vorangetrieben werden kann Trendscouting in Bezug auf Tools und Technologien Unterstützung bei der Einführung Digitaler Tools auf unseren Advisory-Projekten Unterstützung unserer operativen Einheiten bei dem Rollout digitaler Prozesse und Lösungen Leitung und Steuerung interner Digitalisierungsprojekte im Geschäftsbereich Analyse, Planung, (Neu-)Konzeption und Umsetzungsbegleitung von geschäftsbereichsspezifischen Prozess-/Applikationsanpassungen Abstimmung der Anforderungen mit den internen Delivery-Einheiten Koordination der Anbieterauswahl sowie Steuerung der externen Implementierungspartner, Systemhäuser bzw. der internen Delivery-Einheiten bis zum Übergang in den Betrieb  über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik/BWL mit Schwerpunkt Informatik bzw. vergleichbarer Abschluss verfügen zentrale Tools und Plattformen anwenden und einschätzen können; hierzu zählen insbesondere M/O365, MS Power Platform, Low-Code- / No-Code-Anwendungen und Datenbankstrukturen fundierte Erfahrung im Beratungsumfeld mit Schwerpunkt M&A, Valuation oder Governance Risk & Compliance sowie in der Steuerung virtueller interdisziplinärer Teams mitbringen Spaß daran haben, unsere internen und externen Beratungsprozesse zu verstehen und gewinnbringend zu digitalisieren souverän auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten besitzen gerne im Team arbeiten, aber auch Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich und andere übernehmen möchten über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse verfügen, die Sie vorzugsweise im beruflichen Umfeld erworben und souverän in Ihrem Arbeitsalltag anwenden können  Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Praktikant (m/w/d) Technology

Do. 12.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer Service Line Technology unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung, Beschreibung und Adressierung von Maßnahmen zur Anpassung der IT an deren Geschäftsmodelle. Als Praktikant unterstützen Sie unsere Berater und bekommen einen umfangreichen Einblick sowohl in die Management- als auch die IT-Perspektive. Sie lernen Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen kennen. Als Praktikant (w/m) erhalten Sie einen Einblick in die spannende Welt des dynamischen Beratungsgeschäfts und unterstützen uns u.a. in den Themen IT Strategie/IT Management/IT Architektur/IT Security etc. Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik, der (Wirtschafts-) Mathematik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder anderer Studiengänge mit Wirtschafts-/ IT-Anteil oder naturwissenschaftlichem Hintergrund Erste praktische Erfahrungen im Bereich Technology in Form von Praktika oder Berufsausbildung wünschenswert Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Team-Player mit hoher Einsatzbereitschaft Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Wertvolle Praxiserfahrung durch eigenverantwortliche Mitarbeit auf Kundenprojekten Unterstützung und individuelle Förderung durch einen persönlichen Mentor Als Fair Company zahlen wir eine faire Vergütung Aufbau eines beruflichen Netzwerks in einem international geprägten Umfeld Aufnahme in unser Praktikantenförderprogramm mit exklusiven Angeboten
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