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Leitung | Wirtschaftsprüfg.: 173 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 173
  • Mit Personalverantwortung 131
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 173
  • Home Office 28
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung
Wirtschaftsprüfg.

Teamleiter / Team Lead (all genders) Personalmarketing

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Du willst dein vielfältiges Wissen und deine Erfahrung in Sachen Personalmarketing zum Einsatz bringen, um Top-Talente für uns an Bord zu holen? Du bist mit den neuesten Trends rund um Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting vertraut, verfolgst einen strategischen Ansatz und kennst die Wichtigkeit von Tracking und Analytics? Das ist genau dein Ding?Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Karriere unserer Mitarbeitenden begleitest und sicherstellst, dass Accenture eine integrative und vielfältige Organisation ist. Du verantwortest die Steuerung, Planung und Umsetzung sämtlicher Maßnahmen zur Rekrutierung von Top-Talenten und den damit verbundenen Personalmarketingmix in der DACH Region. Hierbei setzt du auf das Zusammenspiel von Campus-Arbeit, Karrieremessen, Early-Engagement-Programmen, internem Talentnetzwerk, Praktikantenprogramm, Jobpostings und Mitarbeiterempfehlungsprogramm. Weiterhin implementierst du kurzfristige Sourcing-Pläne, um schnell auf den sich verändernden Recruitingbedarf zu reagieren. Mobile Recruiting, Virtual-/Augmented-Reality, Social Media oder Visual Analytics sind für dich weitere Schlüssel, um uns am Markt als innovativer und attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Deine Stärke: Dank kontinuierlicher Analysen hast du die Performance der einzelnen Kanäle zu jeder Zeit im Blick und kannst optimierend eingreifen. Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal und/oder Marketing Einige Jahre Erfahrung im Employer Branding, Personalmarketing und/oder Recruiting eines größeren Unternehmens, gern auf Beratungs-, WPG- oder Agenturseite, idealerweise verbunden mit erster Führungs- und Coachingpraxis Aktuelle Einblicke in den Bewerbermarkt und Personalmarketingkanäle sowie Wissen über die Bedeutung von Kennzahlen zur Wirksamkeitsmessung von Maßnahmen Ausgeprägter Teamplayer mit hohem Maß an Pragmatismus und Ergebnisorientierung Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke – auch in fließendem Englisch Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und sorge dabei maßgeblich im Hintergrund für reibungslose Prozesse.
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(Senior) Manager (w/m/d) Global Incentives Advisory - Innovation Advisory für öffentlich geförderte Projekte

Mo. 14.06.2021
Berlin, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Global R&D Funding and Innovation Advisory -Teams in Berlin oder Hamburg beraten Sie Mandanten zu globalen  Förderprojekten für Innovationen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben - angefangen bei der Projektidee bis hin zur Antragstellung: Eigenverantwortliche Begleitung der inhaltlichen Ausgestaltung und Strukturierung von Förderprojekten im Bereich Forschung & Entwicklung auf Bundes- und EU-Ebene Identifikation von Projektpartnern und Begleiten der Einbindung in Förderprojekte Projektplanung, Projektmanagement, Organisation von Projekt- oder Konsortialtreffen sowie fachliche Führung von Teammitgliedern Eigenständige Akquise neuer Mandate Leitung der Analysen des unternehmensspezifischen Mehrwerts von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben Ausgeprägte Erfahrungen in der inhaltlichen, kaufmännischen und finanziellen Strukturierung, Beantragung und Umsetzung von (öffentlich geförderten) FuE und Innovationsprojekten Abgeschlossenes Hochschulstudium und mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Idealerweise ein Netzwerk von Kontakten bei forschenden Unternehmen, Forschungseinrichtungen und in den zuständigen Ministerien bzw. bei der Europäischen Kommission Vielseitiges Interesse, besonders an innovativen und technischen Themen, rasche Auffassungsgabe und keine Scheu vor dem Umgang mit Zahlen und Texten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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( Senior ) Manager Restrukturierungs- und Sanierungsberatung (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Eigenständige Restrukturierungsberatung - Im Bereich Business Recovery Services (BRS) übernimmst du die Koordinations- und Steuerungsaufgaben bei Restrukturierungs- und Sanierungsprojekten in direkter Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie die fachliche Betreuung der Projektmitarbeiter.Vielfältiger Verantwortungsbereich - Zu deinem Aufgabenfeld zählen z. B. (1) umfangreiche Analysen zur Bestimmung der aktuellen Unternehmenslage und Krisensituation (u.a. gemäß IDW S6), (2) die Entwicklung und Umsetzung von operativen Sanierungskonzepten, Business- und Liquiditätsplänen, (3) Erstellung und Verhandlung von finanziellen Restrukturierungs- und Refinanzierungskonzepten oder (4) die insolvenznahe Beratung.Intensive Netzwerkpflege und Akquise-Aufgaben - Du nimmst Akquisitions- und Vertriebsaufgaben wahr, um neue Kunden zu gewinnen und das bestehende Netzwerk auszubauen.Innovative Weiterentwicklung - Du unterstützt uns bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Produkte, Methoden und Tools.Ganzheitliche Führung - Du sicherst den Erfolg des Teams durch eine gezielte Mitarbeiterführung und -förderung.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast dein Studium oder deine Promotion im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Des Weiteren besitzt du fünf bis zehn Jahre einschlägige Berufserfahrung, vielleicht sogar einschlägige Industrieerfahrung.Du verfügst über fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Bilanzierung, Finanzanalyse, Business Planung sowie im Insolvenz-, Handels- und Gesellschaftsrecht.Zu deinen Stärken zählen Professionalität im Umgang mit Mandanten, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Projektleitungs- und Führungskompetenz. Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse, die ggf. mit einem Auslandsaufenthalt vertieft wurden.Du bist sicher im Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen und hast idealerweise Kenntnisse in Lotus Notes, G Suite und SAP sowie ausgeprägtes Interesse an innovativen Tools.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerberater als Teamleiter (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Seit rund acht Jahrzehnten sind wir in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner im Mittelstand. Fortschrittliche IT-Lösungen sind ein zunehmend wichtiger Teil unserer Arbeit. Für unser Team in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater als Teamleiter (m/w/d) Umfassende Beratung von mittelständisch geprägten Unternehmen in nationalen und grenzüberschreitenden Steuerfragen Eigenständige Erstellung bzw. Review von komplexen Jahresabschlüssen und Steuererklärungen inkl. der Bearbeitung und Klärung von Bilanzierungsfragen nach Handelsrecht und Steuerrecht Eigenständige Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen Steuerliche Optimierungsberatung im Bereich des Ertragssteuerrechts sowie bei Umstrukturierungen Beratung bei Schenkungen und Erbfolgen Unterstützung und eventuelle Übernahme von Vortragstätigkeiten in der internen Ausbildung und in der Fortbildung von Mandanten Akquisition von Neugeschäft im Rahmen bestehender Mandantenbeziehungen und eventuell von Neumandaten Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern Leitung eines Teams aus Steuerberatern und Assistenten Erfolgreicher Abschluss des Steuerberaterexamens und mehrere Jahre Berufserfahrung als Steuerberater (m/w/d) Kontaktfreudige und reflektierte Persönlichkeit mit Passion für passgenaue und verständliche Lösungen und Beratungsergebnisse Sie lernen täglich gerne dazu und fördern dabei auch mit Freude die Entwicklung der Teammitglieder Sehr guter Umgang mit MS-Office und idealerweise mit DATEV
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(Senior) Manager (f/m/d) People Advisory Services - Delivery Manager

So. 13.06.2021
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim, München
Working together to develop future-proof solutions for tomorrow's business world: that's our goal, along with our more than 11,000 colleagues across 20 locations throughout Germany. With our innovative services in auditing, tax consulting, strategy and transactions as well as consulting, we accompany our clients into the future. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!Within People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim or München you will be part of a quickly growing business area of Short-Term Business Travel compliance, helping organizations to efficiently manage this complex area with the help of advisory, technology and analytics. You will take on a wide variety of tasks:  As a Delivery Manager you are accountable for the delivery of solution configuration based on the client requirements, available system features and timeline You will work with Product Owners to understand potential changes to functionality that will impact project timeline Responsible for maintaining knowledge of the platform and solutions as well as communicating any changes with engagement team Identify and coordinate interdependencies across workstreams Facilitate solutioning sessions/workshops to deal with risks and issues across implementation workstreams and communicate changes Develop and coordinate integrated client end-to-end / UAT testing strategy and execution as well as cutover strategy and plan for clients Senior Project Management and Leadership experience Understanding of product management disciplines and how standardized products can be customized and rolled-out at scale (Deployment Management, Product Strategy, Product Roadmap, etc.) Good understanding of Cloud-based applications, especially in the context of SAP Cloud Platform including different delivery approaches (waterfall / agile) and each pros and cons. Ability to work within strict deadlines and to make important decisions under pressure but still being a team player; ability to integrate with new teams quickly and adaptive to changing processes Experience in leading and interacting with cross-functional teams; excellent communication, interpersonal and negotiation skills Fluent in German and English First-class development and career advancement opportunities International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Steuerberater/Teamleiter (m/w/d)

So. 13.06.2021
Hamburg
2021 und endlich wieder Land in Sicht Jetzt durchstarten mit einer Festanstellung bei RUGE FEHSENFELD! 2021 feiert die Steuerkanzlei RUGE FEHSENFELD 40-jähriges Jubiläum. Mit uns feiern etwa 40 großartige Kollegen und Kolleginnen, die als Steuerberater, Fachberater, Steuerfachwirte, Fachassistenten, Steuerfachangestellte und weitere Teammitglieder diesen Erfolg ermöglicht haben und weiter ermöglichen. Und natürlich unsere Mandanten und Mandantinnen, die Gründer von damals, aus denen erfolgreiche Geschäftsleute wurden, sowie die Start-ups von heute, die wir auf ihrem Weg verlässlich begleiten. Steuerberatung sowie Vermögens- und Unternehmensnachfolgeberatung – das sind unsere Schwerpunktthemen. Von unserem Standort in Hamburg aus öffnet sich das Tor für uns in alle Welt, denn wir betreuen interessante Mandate im In- und Ausland.Und wir nehmen weiter an Fahrt auf, weshalb wir uns sehnlichst tatkräftige Unterstützung wünschen - durch Sie als Steuerberater/Teamleiter (m/w/d) in Festanstellung. Dabei sind Sie in dieser spannenden Vakanz mit folgenden Aufgaben betraut: Beratung von überdurchschnittlich vermögenden Unternehmern und Privatpersonen in allen Bereichen des Steuerrechts Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Begleitung von Betriebsprüfungen sowie Führung eines eigenen Teams von motivierten Steuerfachmitarbeitern aktives Mitgestalten an der weiteren Entwicklung der Kanzlei ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Zusammenarbeit mit spannenden Mandanten aus dem In- und Ausland hochwertig und großzügig ausgestattete Arbeitsplätze in Einzelbüros für Berufsträger, ausgezeichnet funktionierende digitale Arbeitsmittel und ergonomische Büromöbel flexible Arbeitszeiten, die Gleitzeit, Home-Office und das arbeitsfreie Wochenende garantieren die Wahl zwischen einer Festanstellung in Teilzeit oder Vollzeit die Möglichkeit, über die RUGE FEHSENFELD Akademie sowie an ausgezeichneten und von uns geförderten Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen Spaß an der Arbeit, die Teilnahme an tollen Firmenevents sowie die Nutzung unserer zwei E-Smart Cabrios ausgezeichnete Erreichbarkeit durch die Nähe zur U-Bahnstation Ochsenzoll und reservierte Tiefgaragenstellplätze allen Mitarbeitern zugängliche, freundliche Sozialräume sowie eine Dachterrasse und ein Bistro, sodass Sie Ihre Pausen wirklich genießen können Nutzung unserer zwei Peloton Bike+ und Duschmöglichkeit direkt in der Kanzlei frisches Obst, Snacks und leckere Getränke, die frei zur Verfügung stehen und nicht zuletzt eine weit überdurchschnittliche Vergütung, mehr Urlaubstage als Sie es gewohnt sind, Fahrtkostenzuschuss sowie optional die Übernahme Ihrer betrieblichen Altersvorsorge Ihre Stärke ist Ihre Schwäche für Zahlen und Menschen. Sie haben Ihr Examen erfolgreich absolviert und haben idealerweise schon einige Jahre Berufserfahrung. Die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen zählen zu Ihren beruflichen Stärken. In der Welt der Zahlen fühlen Sie sich bestens aufgehoben, denn Sie lieben es, strukturiert und analytisch vorzugehen, um zuverlässig kluge Resultate präsentieren zu können. Schließlich haben Sie Freude, die Kanzlei durch Ihr unternehmerisches Denken und Initiative weiter voranzubringen. Doch nicht allein für Zahlen haben Sie eine ausgewiesene Schwäche, auch Ihre Mandanten und Mandantinnen fühlen sich bestens von Ihnen beraten. Und Ihre Kollegen und Kolleginnen sind Ihnen ohnehin immer willkommen, ganz gleich, ob es um den fachlichen Austausch geht oder um den kleinen Plausch in der Teeküche. Weil Sie Hilfsbereitschaft ebenso zu schätzen wissen, wie ein Miteinander auf Augenhöhe und weil Sie verstehen, wie gut und wichtig es ist, wenn alle gemeinsam daran arbeiten, sich kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln.
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Manager Group Accounting (w/d/m)

So. 13.06.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Echte Typen / Manager Group Accounting (w/d/m) mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in Voll- oder Teilzeit für unsere Offices München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf gesucht Als Unternehmensberatung verstehen wir uns als Beifahrer auf Zeit. Damit sind wir Partner unserer Kunden, als Beifahrer auf einer anspruchsvollen und fordernden Business-Rallye, bei der wir entscheidend zur erfolgreichen Steuerung und Ausrichtung des Unternehmens beitragen. Unsere Werte 4C steht für die vier Werte, die unsere Philosophie bestimmen. "Competent": die Basis von allem. "Creative": neue Wege zur besseren Lösung. "Change Driven": die Entschiedenheit, mit der wir Change-Prozesse führen und gestalten. "Customer Focused": die "Extrameile", die wir für den Erfolg unserer Kunden gehen. Langstrecken BeraterInnen Wir haben einen Beratungsansatz, der sich vom Üblichen unterscheidet: Wir setzen im Management bei der Unternehmenssteuerung an. Also an der Nahtstelle von Strategieentwicklung und Umsetzung. Unsere Manager (w/d/m) lassen sich auf ihren Kunden wirklich ein, um sich dessen Geschäftsmodell zu eigen zu machen. Ihr Ehrgeiz und ihre Befriedigung ist es, der richtigen Lösung die richtige Umsetzung zu verschaffen. Bis zum guten Ende.Als Manager Group Accounting (w/d/m) sind Sie bei 4C nicht in der Prüfung unserer Kunden tätig, sondern Sie beraten bei der Optimierung der Abschlussprozesse. In Ihrer Rolle leiten Sie unsere Projektteams und werden sowohl im Konzern- als auch im Einzelgesellschaftsumfeld Ihre Erfahrungen einbringen können. Sie haben Gelegenheit, parallel in den Themen Controlling sowie Rechnungswesen Ihr Know-how auszubauen und Kundenprojekte zu verantworten. Ausgehend von der Konzeption arbeiten Sie dabei mit, die notwendigen Hebel in Prozessen und Systemen zu identifizieren und zu bewegen. Sie implementieren mit Ihrem Projektteam neue Prozesse und Strukturen, schaffen aussagefähige und transparente Reportings und diskutieren auf Augenhöhe mit den Entscheidern im Konzernrechnungswesen und -controlling.Sie sind etwas Besonderes, denn Sie wollen sich einbringen und persönlich mit uns weiterentwickeln. Sie fordern frühzeitig Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Ihre Motivation und Spaß an der Beratung übertragen sich auf unsere Kunden. Damit werden Sie Botschafter unserer Marke und Werte. Damit Sie zu uns und wir zu Ihnen passen, zeichnen Sie sich persönlich aus durch Charakterstärke und Kompetenz. Ihre Offenheit und Ihr Humor stärken den Teamgeist unserer Mannschaft. Auf Basis einer akademischen Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Internationale Rechnungslegung, verfügen Sie über umfangreiche Berufs- und Projektleitungserfahrung. Ihre Expertise haben Sie entweder in der Beratung und/oder der Industrie gesammelt und suchen jetzt die Herausforderung in der Managementberatung mit explizit langfristiger Perspektive – Anders als Andere. Ihre Expertise Sie verfügen bereits über vielseitige und mehrjährige Berufs- und Projektleitungserfahrung in führenden Positionen im Umfeld Konsolidierung, Controlling und Rechnungswesen. Idealerweise waren Sie bereits für die Steuerung sowie Optimierungen und Neuausrichtungen von Konsolidierungs-Prozessen verantwortlich. Konzeptionelle und strategische, als auch operative Kompetenzen runden Ihr Profil ab. Damit können Sie unsere Kunden als Teil unserer interdisziplinären Teams von der Strategie bis zur Umsetzung nachhaltig und erfolgreich begleiten.
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Manager (w/m/d) Mergers and Acquisitions

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Strategy and Transactions beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Mergers & Acquisitions-Teams in Frankfurt/Main, Berlin oder München gestalten Sie nationale und internationale M&A-Transaktionen aller Größenordnungen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: (Teil-) Projektleitung von nationalen und internationalen M&A-Projekten - von strategischer Portfolioanalyse über Carve-outs und Verkäufen bis hin zu Akquisitionen und Reorganisationen Gewinnung erster Erfahrungen bei der rechtlichen Dokumentation von M&A-Transaktionen (LoI, SPA, etc.) Weiterentwicklung des internen sowie externen Netzwerkes zu bestehenden und neuen Mandanten/ Investoren sowie erste eigenständige Schritte zur Gewinnung von neuen Mandaten Analyse und Bewertung von Märkten, Industrien sowie Unternehmen zur Stärkung der sektoralen Kompetenz und Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung der Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Führungs-, Projekt- und Beratungserfahrung im Bereich M&A (z.B. Investmentbank, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Industrieunternehmen, Unternehmensberatung) Abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Rechtswissenschaften mit hervorragenden Leistungen Detaillierte Kenntnisse der einzelnen Transaktionsschritte des M&A-Prozesses und der gängigen Verfahren zur Unternehmensbewertung (DCF, Multiples) Strategisches Denkvermögen und überdurchschnittliche Lösungsorientierung Empathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen, hoher Teamfähigkeit, souveränem Auftreten und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Manager (m/w/d) - Cloud Strategy & Transformation

So. 13.06.2021
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Hannover, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kund:innen, die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kund:innen auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren in zuverlässiger Partnerschaft auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Themenschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Digitalisierung, Automatisierung sowie Streaming Analytics und Cognitive Computing.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln und Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. IT-Strategieberatung, insbesondere für die umfassende Nutzung von Cloudbasierten Technologien und Lösungen. Analyse und Bewertung bestehender IT-Infrastrukturen hinsichtlich ihrer Migrations- und Transformationsfähigkeit in Cloud Umgebungen Planung, Design und Optimierung von Cloudbasierten IT-Zielarchitekturen und Betriebsmodellen Beratung unserer Kund:innen hinsichtlich Cloud Governance und bei Maßnahmen zur Herstellung der Konformität zu vorgegebenen Rahmenbedingungen (Compliance) Konzeption von Migrations- und Transformationsprojekten Übernahme von Führungsverantwortung in Kundenprojekten (Programmleitung, Projektleitung) Führung agiler Projektteams Fachliche Unterstützung bei der Betreuung unserer Kund:innen aus unterschiedlichen Industriesegmenten. Du hast mindestens 5-jährige Berufserfahrung, idealerweise in den Schwerpunkten Cloud Strategie, Cloud Architektur und/oder innovative/digitale Geschäftsmodelle Du bringst praktische Erfahrung bei der Planung, Konzeption und Optimierung von Cloud- und Infrastruktur-Betriebsmodellen auf Basis von IT- und Geschäftsanforderungen mit Kompetenz bei der Bearbeitung von Anforderungen für umfassende IT-Infrastrukturmodernisierungen und der Integration von Cloud-Lösungen Praktische Erfahrung bei der Planung und Durchführung von Cloud- und/oder Data Center Migrationen Ausgezeichnetes technisches Verständnis von modernen IT-Architekturen zur Bereitstellung und Nutzung von Cloud-Lösungen, basierend auf verschiedenen Liefer- und Servicemodellen Kenntnisse des Cloud-Marktes und der Möglichkeiten und Leistungsmerkmale markführender Cloud Service Provider Du bringst sehr gute Deutsch (mind. B2) und Englischkenntnisse mit Neben der fachlichen Projektleitung bringst du erste Erfahrung bei der Führung von Mitarbeitenden und Teams mit Zertifizierungen im Bereich von Cloud Technologien und Lösungen sind wünschenswert und runden deine Kompetenz ab. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Prüfungsleiter Audit/Wirtschaftsprüfung (m/w/d)

So. 13.06.2021
Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die EU-Audit-Reform bringt eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Die ersten rotationsbedingten Ausschreibungen bei Unternehmen von öffentlichem Interesse (PIEs) fanden dieses Jahr statt. Deloitte hat sich zum Ziel gesetzt, drei bis fünf Abschlussmandate im Dax 30 zu gewinnen. Im Kreis der Dax-160-Firmen soll der Anteil von derzeit 11 auf 20 Prozent steigen. Deloitte positioniert sich auf dem Markt als Preferred Service Provider für komplexe, global agierende Unternehmen aus Deutschland. Für unser Team am Standort Hannover suchen wir engagierte Verstärkung. Projektmanagement - Sie tragen als Prüfungsleiter (m/w/d) die Verantwortung vor Ort bei unseren Prüfungs- und Beratungsmandaten von der Prüfungsplanung bis zum Projektabschluss Future Audit - Zu Ihren Aufgaben gehört die Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes mit innovativen und digitalen Audit Tools Funktionsübergreifende Kommunikation - Sie agieren als zentraler Ansprechpartner für den verantwortlichen Wirtschaftsprüfer, das Prüfungsteam vor Ort und den Mandanten Lösungsorientierte Beratung - Mit Ihrer Fachexpertise und Erfahrung erzielen Sie für unsere Mandanten im Rahmen der prüfungsnahen Beratung einen nachhaltigen Mehrwert Personalverantwortung - Sie übernehmen die Koordination, Leitung sowie Motivation eines Prüfungsteams vor Ort Mandantenakquise - Sie arbeiten Angebote aus und wirken bei Maßnahmen zur Gewinnung neuer Mandate mit Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit einschlägigen Schwerpunkten (z.B. Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Steuern, Controlling) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Prüfungs- und Beratungsumfeld Fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung sowie ausgeprägtes Prozess- und Kontrollverständnis In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamgeist und Leadership-Potential Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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