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Lohn | Wirtschaftsprüfg.: 39 Jobs

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 17
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn
Wirtschaftsprüfg.

Lohn- und Gehaltssachbearbeiter (m/w/d) in Markgröningen

Mi. 16.06.2021
Markgröningen
Als erfolgreiche Steuerkanzlei in Markgröningen stehen wir seit knapp 40 Jahren unseren Mandanten als zuverlässiger Partner in den Bereichen Wirtschafts- und Steuerberatung zur Seite. Als zukunftsorientiertes Unternehmen stellen wir uns den Herausforderungen des digitalen Fortschritts und arbeiten in unserer Kanzlei weitestgehend digital. Unser eingespieltes Team besteht aus drei Partnern und rund 15 langjährigen und engagierten Mitarbeitern, die unsere Mandanten in allen steuerlichen Fragen kompetent und auf höchstem Niveau betreuen. Für unser Team im Bereich Lohn und Gehalt suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt – Teilzeit oder auch in Vollzeit - eine/n LOHN- UND GEHALTSSACHBEARBEITER (M/W/D) - (Vollzeit oder Teilzeit) Selbstständige Durchführung von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen; auch im Bereich Baulohn Experte im Team und Ansprechpartner für unsere Mandanten in sozialversicherungsrechtlichen und lohnsteuerlichen Themen Kommunikation mit der Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Digitalisierung der Lohnbuchhaltung Berufserfahrung und abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung (zum Beispiel auch als Steuerfachangestellte/r, Industriekauffrau/-kaufmann oder vergleichbare kaufm. Ausbildung) Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit gängigen MS Office und DATEV-Programmen; gute Kenntnisse im Abrechnungsprogramm DATEV-Lohn und Gehalt und LODAS Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, kommunikativ und dienstleistungsorientiert ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabenfeld flexible Arbeitszeitmodelle kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien eine offene Kommunikation und familiäre Arbeitsatmosphäre eine angemessene/attraktive Vergütung aktive Förderung bei Ihrer beruflichen Fort- und Weiterbildung ein motiviertes Team gute Erreichbarkeit aufgrund verkehrsgünstiger Lage (A 81, B10), Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (S-Bahn S5 Asperg/Bus)
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Sachbearbeiter Personalabrechnung (m/w/d) - Karlsruhe

Mi. 16.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Sachbearbeiter Personalabrechnung (m/w/d)ab 01.06.2021, unbefristet in Vollzeit am Standort Karlsruhe Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir Unterstützung im Bereich der Personalabrechnung. Wir bieten zeitgemäße Arbeitszeitmodelle, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein kollegiales und faires Miteinander. Kommen Sie dazu! Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit Stamm- und Bewegungsdatenpflege für den Ihnen zugeordneten Mitarbeiterkreis inklusive der dazugehörigen Tätigkeiten Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungs- sowie arbeitsrechtlichen Aspekte Pflege und Kontrolle der Zeitwirtschaftsdaten Erstellung regelmäßiger Berichte, Statistiken, Reportings und Auswertungen Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten im Personalwesen und in Projekten Melde- und Bescheinigungswesen Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Kaufmännische Berufsausbildung, optional Weiterbildung zu Personalfachkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Entgelt- und Reisekostenabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- & Sozialversicherungsrecht Erfahrung in der Anwendung von HR-Software idealerweise auf Basis von MS Dynamics-NAV (NAPA3) IT-Affinität und versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen Sehr gute Excel-Kenntnisse Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit familienfreundliche Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits JobRad
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in, Sachbearbeiter/in für Lohn und Gehalt

Di. 15.06.2021
Berlin
Die GFMK Revision GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist erfolgreich als Spezialist für Steuer- und Wirtschaftsberatung im Gesundheitswesen tätig. Unser Team aus ca. 50 Mitarbeitern in zwei Tochtergesellschaften gewährleistet unseren Mandanten eine dauerhaft persönliche Betreuung. Nun suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin zur Unterstützung unseres Teams. Selbständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen Fachliche Beratung und Betreuung der Mandanten in arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenz mit Trägern und Behörden Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Erfahrungen mit der gängigen DATEV-Software sowie MS-Office Aufgeschlossenheit und ein sicheres Auftreten gegenüber Mandanten Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit innerhalb der Kernarbeitszeit 9-16 Uhr) Möglichkeit der Beschäftigung in Voll- sowie Teilzeit (30-40 Std./Woche) Unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz Interne und externe Fortbildungen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Wir sind eine modern ausgestattete Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft im Düsseldorfer Norden. Zu unseren Mandanten gehören Unternehmen unterschiedlicher Branchen, Größen und Rechtsformen (zum Teil mit internationaler Ausrichtung) sowie Privatpersonen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Erstellung von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten aus den verschiedensten Branchen An- und Abmelden von Mitarbeitern Ausfüllen und Erstellen von Bescheinigungen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger, Krankenkassen und Behörden Zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten im Team Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Sehr gute Kenntnisse in DATEV, Lodas und sicherer Umgang mit MS Office Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Schnelle Auffassungsgabe und Freude am Arbeiten Betriebliche Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz Kostenloses oder vergünstigtes Essen Wir bieten Ihnen ein vielseitiges, spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet in angenehmer Arbeitsatmosphäre, Integration in ein hoch motiviertes Team, erfahrene Kollegen*innen, Steuerberater*innen und Wirtschaftsprüfer*innen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen, einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz sowie eine faire Bezahlung.
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Oldenburg in Oldenburg
Als mittelständische Beratungsgesellschaft bieten wir Ihnen erstklassige Karrierechancen in den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung sowie IT-Beratung. Mit über 250 Mitarbeitern engagieren wir uns für Selbständige, Unternehmer und Entscheider. Als Mitglied des HLB-Netzwerkes, einem Zusammenschluss unabhängiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir weltweit tätig. Wir suchen für den Bereich Entgeltabrechnung am Standort Oldenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Eigenständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Selbständige Bearbeitung des Berichts- bzw. Bescheinigungswesens Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prozesse Pflege der personenbezogenen Stammdaten Ansprechpartner/in der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Erstellen monatlicher Statistiken und Auswertungen nach Mandantenvorgabe Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute MS-Office-Kenntnisse und in DATEV LODAS oder PAISY HR Gute Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wären von Vorteil Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit Diskretion und Zuverlässigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld sowie die Bearbeitung eines vielfältigen Aufgabengebietes Eine teamorientierte und familienfreundliche Unternehmenskultur Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie vielfältige Sozialleistungen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mo. 14.06.2021
Süderbrarup
Die team SE - Wir sind eine 1999 gegründete Aktiengesellschaft und sind die Management- und Beteiligungsholding der team Gruppe. Die team Gruppe erwirtschaftet mit mehr als 3.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2 Mrd. EUR pro Geschäftsjahr. Kluges Wachstum nach innen und außen ist strategisches Ziel der team Gruppe. Unsere mittelständische Tradition verpflichtet uns zu flexiblen Strukturen. Einer leistungsfähigen Service- und Systemunterstützung kommt dabei große Bedeutung zu. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung in der Konzernverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) MIT SCHWERPUNKT ENTGELTABRECHNUNG STANDORT SÜDERBRARUP (AB ENDE 2021 FLENSBURG) Beginn: zum nächst möglichen Termin Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: team Allee 22, 24392 Süderbrarup Befristung: unbefristet Eigenverantwortliche Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen festen Bereich Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, Führungskräfte und Geschäftsführung in allen Personalfragen Umsetzung unserer HR-Prozesse Kommunikation mit dem Betriebsrat Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen, usw. Pflege der Stammdaten und Führen der Personalakten  Bescheinigungswesen Bearbeiten der elektronischen Zeiterfassung Allgemeine Verwaltungsaufgaben Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und sind sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlich auf einem aktuellen Stand. Erfahrungen mit dem Lohnprogramm „Loga“ wären von Vorteil. Sie sind eine engagierte, sympathische Persönlichkeit, die auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf behält. Kommunikation und ausgeprägte Serviceorientierung gehören zu Ihren Stärken, schließlich ist der persönliche Kontakt eine zentrale Aufgabe für Sie. Sie sind es gewohnt, vorausschauend, flexibel, gewissenhaft und ergebnisorientiert zu arbeiten. Freude am gemeinsamen Einsatz und an guter Leistung zeichnen Sie aus.Wir bieten Ihnen eine vielseitige, abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team, mit leistungsgerechter Vergütung in einem soliden und expandierenden Unternehmen mit mittelständischer Tradition.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Payroll Services in Teilzeit

So. 13.06.2021
Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent-Teams in Frankfurt/Main oder Stuttgart beraten Sie Vorgesetzte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu allen personellen Fragen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Reibungslose Abwicklung der Gehaltsabrechnung eines definierten Abrechnungskreises Ansprechpartner für Kundenanfragen im Hinblick auf unsere Payroll-Prozesse Bearbeitung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlich relevanten Vorgängen der Gehaltsbuchhaltung Kommunikation und fachliche Abstimmung mit betriebseigenen Abteilungen sowie externen Behörden und Dienstleistern Entsprechend Ihrer Fachexpertise auch die Durchführung der monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten und die Übernahme von Sonderabrechnungen Regelmäßige Überprüfung der eigenen Prozesse, das Vorantreiben kontinuierlicher Verbesserungen sowie die Aktualisierung der Prozess-Dokumentationen  Diese Position ist in Teilzeit (20 Stunden/Woche) wahlweise in Stuttgart oder Frankfurt/Main zu besetzen. Kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, gerne auch aus dem steuerlichen Umfeld Erste oder tiefergehende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit dem Lohn- und Gehaltsprogramm Paisy-CS Eine sehr gute Auffassungsgabe sowie eine ausgeprägte strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, verbunden mit einer starken Zahlenaffinität Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutschkenntnisse erforderlich. Englischkenntnisse sind wünschenswert Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Payroll Services

So. 13.06.2021
Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent-Teams in Stuttgart betreuen und beraten Sie Vorgesetzte sowie Mitarbeitende zu allen personellen Fragen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Reibungslose Abwicklung der Gehaltsabrechnungen eines definierten Abrechnungskreises und von Versorgungsbezugsempfänger:innen Ansprechpartner für Kundenanfragen im Hinblick auf unsere Prozesse zu den Themen betriebliche Altersversorgung und Payroll Bearbeitung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlich relevanten Vorgängen der Gehaltsbuchhaltung Kommunikation und fachliche Abstimmung mit betriebseigenen Abteilungen sowie externen Behörden und Dienstleistern Entsprechend Ihrer Fachexpertise auch die Durchführung der monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten und die Übernahme von Sonderabrechnungen Regelmäßige Überprüfung der eigenen Prozesse, das Vorantreiben kontinuierlicher Verbesserungen sowie die Aktualisierung der Prozess-Dokumentationen  Kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, gerne auch aus dem steuerlichen Umfeld Erste oder tiefergehende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert Optimalerweise Erfahrung mit der Abrechnung von Versorgungsbezugsempfänger:innen Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit dem Lohn- und Gehaltsprogramm Paisy-CS Starke Zahlenaffinität, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie absolute Zuverlässigkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit und eine ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse erforderlich und Englischkenntnisse wünschenswert Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (w/m/d) in Teilzeit

Sa. 12.06.2021
Limburg an der Lahn
Sie haben große Ziele und arbeiten gerne mit Menschen – Gestalten Sie mit! – damit wir weiterwachsen können! Die WM AG ist seit 25 Jahren nah am Mandanten und berät vermögende Privatpersonen, Unternehmen im internationalen Konzernverbund sowie mittelständische Unternehmen. Mit unserem Team aus Hochschul- und Fachhochschulabsolventen mit steuerlichem und juristischem Hintergrund, Bilanz- und Lohnbuchhaltern, Steuerfachangestellten und Kaufleuten verstehen wir den Mandanten und leben unsere Passion. Wir können alles – alles „außer“ gewöhnlich! Wir suchen eine Unterstützung als Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (w/m/d) in Teilzeit für unsere Mitarbeiter die Entgeltabrechnung durchführen und alle relevanten Bescheinigungen erstellen wollen Unterstützung bei der Begleitung von Betriebsprüfungen leisten die Personaldaten für die Monats- und Jahresabschlüsse bereitstellen, sowie die Weiterentwicklung der Digitalisierung der Personalabteilung vorantreiben wollen und an den allgemeinen administrative HR-Aufgaben von der Bewerbung bis zur Zeugniserstellung Spaß haben dann sollten wir uns Kennenlernen.Dass Sie sehr gute Kenntnisse in DATEV (Lodas) mitbringen und fundierte Erfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung aufweisen. Sie arbeiten gerne im Team, sind organisiert, haben ein Auge für Details und einen hohen Qualitätsanspruch an Ihre Arbeit. Auch wenn Sie nicht bei allen Punkten nicken konnten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung, denn wer ist schon perfekt. Bleiben Sie sich bitte treu. Uns ist zwar wichtig was Sie können, doch entscheidend ist - wer Sie sind. Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung regelmäßige Betriebsfeste und Mitarbeiterevents Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiche Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung sowie Altersvorsorge
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Praktikant Employment Tax Consulting (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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