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Lohnbuchhaltung | Wirtschaftsprüfg.: 67 Jobs

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Teilzeit 40
  • Home Office möglich 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Ausbildung, Studium 1
Lohnbuchhaltung
Wirtschaftsprüfg.

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Di. 19.10.2021
Koblenz am Rhein
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Koblenz freuen sich in Vollzeit oder Teilzeit auf Ihre Ideen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Idealerweise Weiterbildung zum Lohnbuchhalter wäre wünschenswert Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV sind wünschenswert, ebenso gute MS-Office-Kenntnisse Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online, Arbeitnehmer online, etc.) Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien sowie die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Attraktive und überdurchschnittliche Vergütung Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Home-Office Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Issum
Wir sind eine seit über 20 Jahren erfolgreich bestehende Steuerberatungssozietät mit 2 Berufsträgern und 5 Mitarbeitern. Wir beraten Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen sowie Privatpersonen.Das Aufgabengebiet ist sehr vielseitig und interessant und umfasst die selbständige Betreuung von Mandanten verschiedener Branchen und Rechtsformen. Sie erstellen die laufende Finanzbuchhaltung (auch DATEV-Unternehmen online) ggf. Lohnbuchhaltung (DATEV) Jahresabschlüsse für Einzelunternehmen, Kapitalgesellschaften und PersG nach HGB/StB Gewinnermittlungen nach § 4 Abs. 3 EStG für Freiberufler und Gewerbetreibende sowie betriebliche und private Steuererklärungen mit DATEV Einlegung von Einsprüchen, Anträgen und Schriftverkehr mit Behörden Sie unterstützen uns mit Ihrem Know-How, wenn es um Prozessoptimierung und Zukunftsgestaltung in der Kanzlei geht Wir arbeiten ausschließlich mit DATEV/DMS und legen Wert auf gute Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Wir suchen Teamplayer mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) und/oder Steuerfachwirt (m/w/d) und/oder einer vergleichbaren Qualifikation Sowohl Berufseinsteiger als auch Spezialisten mit Erfahrung sind bei uns herzlich willkommen Kenntnisse in den DATEV- und Office-Programmen sind wünschenswert Neben Ihrer strukturierten, selbstständigen und zielorientierten Arbeitsweise zeichnen Sie sich durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke aus Sie arbeiten an einem modern eingerichteten Arbeitsplatz in einem repräsentativen Bürogebäude Es besteht die Möglichkeit temporär im Homeoffice zu arbeiten Neben einem angenehmen Betriebsklima erwartet Sie ein hilfsbereites und kollegiales Team Für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bieten wir unterschiedliche Arbeitszeitmodelle sowie flexible Arbeitszeiten Neben einer attraktiven Bezahlung erwarten Sie weitere betriebliche Sonderleistungen (z.B. Übernahme von Kinderbetreuungskosten, Jobticket etc.) Wir unterstützen Sie in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung (regelmäßige Fort - und Weiterbildungsmöglichkeiten)
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Aachen
Hier gibt‘s Jobs, die glücklich machen! Als Mitglied der ETL-Gruppe können wir viele Synergieeffekte nutzen und unsere Mandanten besonders kompetent und effizient betreuen. Wir setzen auf exzellentes Know-how durch kontinuierliche Weiterbildung aller Mitarbeiter und selbst ausgebildeten Nachwuchs. Erstellung & Bearbeitung der laufenden Lohnbuchhaltung Erstellung von Personalbescheinigungen und Lohnauswertungen sowie Pflege der Stammdaten Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Durchführung des Bescheinigungs-, Berichts- und Meldewesens (Meldungen zur Berufsgenossenschaft, Künstlersozialkasse und zu Krankenkassen) Kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für Mandanten und wertvoller Sparringspartner für die Kollegen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen – mittendrin statt nur dabei Begleitung bei Prüfungen durch die Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Fachassistent Lohn & Gehalt oder ähnliche Qualifikationen Auch als Berufseinsteiger*innen bist Du herzlich willkommen Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Gute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in edLohn oder DATEV von Vorteil Hohe Dienstleistungsorientierung und proaktive Kommunikation mit unseren Mandanten, damit diese sich immer gut informiert fühlen Bereitschaft, unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote regelmäßig zu nutzen Warum zu ETL ADVISA Aachen? Wir bieten Dir einen Job, der glücklich macht. Nur ein paar Gründe: Arbeiten Sie bei einem verantwortungsbewussten Arbeitgeber Seit 1999 gibt es ETL ADVISA Aachen, wir haben uns einen guten Namen gemacht und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Marktposition und unser Portfolio weiter auszubauen. Für Deine und unsere Zukunft. Darf es ein bisschen mehr sein? Faire Vergütung, ein unbefristeter Arbeitsvertrag, 29 Tage Urlaub, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung, Sommerevent, Weihnachtsfeier und die eine oder andere Überraschung – bei uns soll es Dir gut gehen. Sei Teil einer starken Marke: der ETL Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 740 Kanzleien vertreten und bundesweiter Marktführer im Bereich Steuerberatung. Nutzen Sie qualifizierte Weiterbildungsmaßnahmen und die Corporate Benefits einer starken Marke. Arbeite zentral und doch im Grünen Egal aus welcher Ecke der Städteregion Du kommst, ob mit der Bahn, dem Bus, dem Auto oder dem Fahrrad: Mit unserer Lage im Industriegebiet Eilendorf-Süd sind wir für Dich gut erreichbar. Einen eigenen Parkplatz gibt es gleich dazu. Oder soll es lieber ein Business Bike sein? Lass uns darüber sprechen! Gestalte Deinen Tagesablauf selbst Selbstständiges Arbeiten wird bei uns groß geschrieben. Du kennst Deine Aufgaben und teilst Dir Deinen Arbeitstag selbst ein. Unsere Kernarbeitszeit liegt zwischen 9:00 und 15:00 Uhr. Tageweise Homeoffice? Teilzeitarbeit? Wir schauen, was zu Dir und zu uns passt.
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) - in erfolgreicher Kanzlei

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Klient ist eine mittelständische Steuerberatungskanzlei aus Düsseldorf. Neben den klassischen Tätigkeitsbereichen der Steuerberatung bietet man in allen Gebieten des Steuerrechts und der Wirtschaftsprüfung Beratungslösungen an. Mit etwa 20 Mitarbeitern bildet man ein modernes, erfolgreiches und humorvolles Team. Zur weiteren Unterstützung dieses Erfolgs und des Wachstums, sucht unser Klient zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) und einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Wenn Sie Interesse an einem erfolgreichen und von Nachhaltigkeit geprägten Arbeitsumfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter MET/80044 Der Einsatzort: Düsseldorf Sie übernehmen selbständig die Erstellung von Einkommensteuererklärungen aller Art Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für Ihre Mandanten Sie übernehmen die Jahresabschlüsse und betr. Steuererklärungen Sie prüfen Steuerbescheide und übernehmen die Lohnbuchhaltung Sie übernehmen (je nach Erfahrungsgrad) die Erstellung von Einsprüchen Sie übernehmen mandatsbezogen anfallende administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und im besten Fall über eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) Sie haben Erfahrung in der Arbeit in einer Steuerberatungskanzlei, kennen die Arbeitsabläufe und den Austausch mit den Mandanten Sie können solide Erfahrung im Bereich der Einkommensteuer vorweisen Sie pflegen einen sicheren Umgang mit DATEV, DMS, EOcomfort und MS-Office Sie sind ein Teamspieler, gut organisiert und auch bei hohem Arbeitsaufkommen zuverlässig und zielorientiert Ein sehr gutes Arbeitsklima geprägt von Offenheit und Kollegialität Gute Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten & Homeoffice Digitalisiertes und modernes Umfeld Tolle Lage, Job Tickets, Parkplätze Ständige Weiterbildung und Entwicklung der Mitarbeiter Attraktives Gehalt
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Mitarbeiter Lohn- un Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
 Wir entwickeln mit über 430 Mitarbeitern Strategien für unsere rund 15.000 landwirtschaftlichen und gewerblichen Mandanten im Bereich der Steuerberatung. Wir arbeiten im Team in ständigem Austausch und ziehen an einem Strang, denn bei uns gilt: LÖSUNGEN SIND UNSERE STÄRKE! Um unsere Zukunftschancen optimal gemeinsam zu nutzen, suchen wir für unseren Kanzleistandort Stuttgart eine/-nMitarbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung m/w/d Stuttgart - unbefristet - Vollzeit Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der eigenständigen Erstellung und Durchführung der Gehaltsabrechnung und der Folgeaktivitäten für unsere Mitarbeiter und Tochterunternehmen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und sozialversicherungsrechtlicher Grundsätze und aller damit verbundenen administrativen Aufgaben.Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt ist die Erfassung und Pflege der Mitarbeiterdaten im Abrechnungssystem sowie der Pflege der Zeitwirtschaftsdaten und der Zutritte im Unternehmen.Als interner Dienstleister sind Sie Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte, Behörden, Sozialversicherungsträger und bei Lohnsteuerprüfungen.Sie sind für die Pflege der Personalakten und für die Vertragserstellung zuständig.Abgerundet wird Ihr Aufgabenprofil durch die Korrespondenz und Abstimmung mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und anderen Behörden.Nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung, konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln.Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung absolviert. Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie versiert und verfügen über praktische Erfahrungen mit einem gängigen Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystem.Ihr Arbeitsstil ist durch hohe Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit geprägt.Sie arbeiten gerne im Team und der Personalbereich ist Ihre berufliche Heimat.Ihr analytischer, genauer, sorgfältiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil gepaart mit einer gesunden Hands-on-Mentalität rundet Ihr Profil ab.Ein chancenreiches und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen mit moderner Arbeitsplatzumgebung.Eine leistungsgerechte und überdurchschnittliche Vergütung.Eine gründliche und gut organisierte Einarbeitung, flexible Arbeitszeiteinteilung mit Homeoffice-Möglichkeit.Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Ein kollegiales Umfeld und eine konstruktive Feedbackkultur.Diverse Mitarbeiterbenefits wie betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung.Mitarbeiterevents (mehrtägiger Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Grillfest).
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin
Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit angeschlossener Wirtschaftsprüfung und derzeit rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Unser Bürostandort befindet sich auf dem EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg, einem einzigartigen, zentralen und optimal angebundenen Standort für nachhaltige Stadtentwicklung und innovative Zukunftsprojekte. Seit über zwei Jahrzehnten betreuen wir nationale und internationale Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen in allen Steuerfragen. Dabei bildet unser hoch motiviertes Team von bestens ausgebildeten und laufend fortgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Basis für die Wertschätzung durch unsere Mandanten und den Erfolg unseres Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Lohnbuchhalter (m/w/d) (unbefristet in Voll- oder Teilzeit) Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Selbstständige Betreuung der inhaltlich breit gefächerten Mandate Freude an Ihrem Beruf Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Engagement, Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie ein freundliches und hilfsbereites Auftreten Spaß und Interesse an technischem Fortschritt sowie Offenheit für Veränderungen Ein interessantes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team Einen zukunftssicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit hochwertigem Equipment Ein internes Wissensmanagement sowie fachspezifische Weiterbildungen Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit umfassender Einarbeitung Eine sehr gute Verkehrsanbindung und 360°-Panoramablick über die Stadt sowie eine Sonnenterrasse
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Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt (Oder)
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d)  in Voll- oder Teilzeit in unserem Office in Frankfurt am Main oder Wiesbaden/Mainz.  Unser Office in Wiesbaden zieht ab Dezember 2021 nach Mainz. Unsere Experten im Bereich Tax & Legal befassen sich neben der klassischen Steuererklärung mit der Komplexität des gesamten Steuerrechts und der gestaltenden Steuerberatung. Freuen Sie sich auf ein engagiertes und aufgeschlossenes Team in einem freundlichen und kollegialen Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation.  Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für einen Mandantenstamm mit nationalem und internationalem Bezug (Payroll Services) Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Bei Interesse und Qualifikation: Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in, ggf. Zusatzqualifikation zum/zur Fachassistenten*in Lohn und Gehalt. Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie MS Office und der digitalen Arbeitsweise vertraut. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen und kommunizieren sicher und gerne in Deutsch und Englisch. Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen durch eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert dabei sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Sie finden bei uns mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter die Möglichkeit ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Wir haben uns auf die Beratung in lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Aufgabenstellungen in Lohnabrechnungsangelegenheiten u.a. auf Basis der Vorbehaltsaufgaben für Steuerberater spezialisiert. Ein Schwerpunkt in diesem Zusammenhang liegt auf Dienstleistungen rund um die Lohnabrechnungen. Dieser Tätigkeitsbereich hat bei uns einen hohen Stellenwert und ist kein Nebenprodukt. Im Gegenteil, unsere Mandantschaft wünscht auch bei dieser Dienstleistung neben der korrekten und pünktlichen Abrechnung der Löhne und Gehälter eine kompetent beratende Begleitung. Wir möchten unser „Fachteam“ erweitern. Wir bieten in Berlin-Lankwitz Arbeitsplätze als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) unbefristet in Voll- bzw. Teilzeit an. das selbständige Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen für die Mitarbeiter unserer Mandanten unter Beachtung der steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und tariflichen Rahmenbedingungen das Erfassen der Ein- und Austrittsdaten von Mitarbeitern und Pflege der Stammdaten die Erledigung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten die Vorbereitung der erforderlichen Unterlagen für Lohnsteueraußenprüfungen die allgemeine Korrespondenz mit Mandanten, Finanzbehörden, Krankenkassen usw. Begleitung von Prüfungen des Finanzamtes und der Rentenversicherungsanstalt Zu Ihren strategischen und mitgestaltenden Aufgaben können gehören: Mitwirkung bei Optimierung von Arbeitsprozessen innerhalb des Teams Mitwirkung bei der Optimierung von Arbeits- und Kommunikationsprozessen mit den Auftraggebern Mitwirkung beim Aufbau von Statistiken und Kostenstellenauswertungen als Controllinginstrument für den Kunden Steuerfachangestellte/r oder Lohnbuchhalter/in 3- 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohnabrechnung Kenntnisse der branchenüblichen Software DATEV Lodas, SBS und/oder Lexware Arbeiten gerne im Team Eigenständiger, zuverlässiger und sorgfältiger Arbeitsstil Gute bis sehr gute Kenntnisse in Microsoft®-Office Anwendungsprogrammen (MS-Word®, MS-Excel®, MS-Outlook®) Sie lesen gerne Fachliteratur Ihre Berufserfahrung zahlt sich aus! Wir berücksichtigen diese bei der Vergütung. Unsere Gehaltsstruktur berücksichtigt weitere Faktoren, wie spezielle Ausbildungen, die wir im Übrigen fördern So ergibt sich für Sie eine interessante mögliche Gehaltsspanne, die auch durch Jahre der Betriebszugehörigkeit erweitert wird wir bieten als Einstieg 27 Tage Urlaub + 2 bezahlte Tage für Ihre Weiterbildung Sie arbeiten in einem tollen Team Sie haben flexible Arbeitszeiten mobiles Arbeiten ist möglich wir fördern die Nutzung des ÖPNV Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem etablierten und stets wachsenden Unternehmen
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Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Oldenburg in Oldenburg
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt (w/m/d)  in unserem Office in Oldenburg. Unsere Experten im Bereich Tax & Legal befassen sich neben der klassischen Steuererklärung mit der Komplexität des gesamten Steuerrechts und der gestaltenden Steuerberatung. Erstellung von Gehaltsabrechnungen für einen Mandantenstamm mit nationalem und internationalem Bezug Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Fachliche Unterstützung und Anleitung unserer Auszubildenden Bei Interesse und Qualifikation: Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen. Sie haben Ihre Steuerfachangestelltenausbildung bzw. Qualifikation zum Fachassistenten Lohn und Gehalt (w/m/d) erfolgreich absolviert. Gute Kenntnisse im deutschen Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und ggf. Sozialversicherungsrecht gehören für Sie zum Handwerkszeug. DATEV und MS Office sind Ihnen vertraut, englische Sprachkenntnisse wären wünschenswert. Sie arbeiten sorgfältig, sind zuverlässig, engagiert und teamorientiert. Ihre Zukunft liegt uns am Herzen. Durch vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge möchten wir bereits einen ersten Grundstein legen. Weihnachten und Silvester sind für uns Tage der Erholung. Aus diesem Grund sind Sie an diesen Tagen selbstverständlich bezahlt freigestellt. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Gesundheitsmanagement fängt in unseren Augen bereits bei der Prävention an. So sind unsere Schreibtische höhenverstellbar und ein breites Gesundheitsangebot wie Sehtests, Impfungen oder regionale Gesundheitstage stehen zur Verfügung.
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Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Wir sind eine der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterdienstleistungen nebst dazugehöriger Rechts- und Unternehmensberatung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als: Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter(m/w/d) Einstiegsdatum: ab sofort möglich Beschäftigung: Teilzeit / Vollzeit Niederlassung: Köln Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Beratung bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner für Mandanten eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellte(n) oder vergleichbare Ausbildung in Finanz- und Lohnbuchhaltung, gerne auch mit Berufserfahrung DATEV-Kenntnisse ebenso wie gute MS-Office-Kenntnisse sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse anspruchsvolle und breit gefächerte Aufgabenbereiche Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeit hervorragende Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
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