Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketing-Manager | Wirtschaftsprüfg.: 25 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Marketing-Manager
Wirtschaftsprüfg.

Duales Studium Bachelor of Arts Marketing Management (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Vielfältige Einblicke - Durch regelmäßige Abteilungswechsel lernst du die Konzeption und Durchführung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen in verschiedenen Bereichen des Unternehmens kennen und gestaltest diese selbst mit. Spannende Aufgaben - Du übernimmst spannende Aufgaben in den Einsatzbereichen wie z. B. Standort-Marketing und Operations-Management, Angebotserstellung, Customer Relationship oder Business Development. Verantwortungsvolle Tätigkeiten - Vom ersten Tag an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Dual Studieren - Dein Studium findet in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim statt. Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens gute Noten vorweisen. Mit einer Ausbildung im Marketingbereich und/oder einem Praktikum im Personal-/Marketingbereich kannst du zusätzlich punkten. Du arbeitest gerne im Team und zeigst eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative. Gute Englisch- und PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab. Bewirb dich jetzt für deinen Studienbeginn im Oktober 2022! Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot

Marketing-, Kommunikation- und Social Media-Manager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Berlin, Hamburg, München
Wir beraten und vertreten gemeinsam mit unserem Team aus bundesweit ca. 40 Mitarbeitern in- und ausländische Unternehmen im Arbeitsrecht als Fachanwaltskanzlei an unseren Standorten in Berlin, Hamburg und München. Für unsere Kanzlei suchen wir ab 1. September 2022 eine(n) Marketing-, Kommunikation- und Social Media-Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Ort der Tätigkeit kann Berlin, Hamburg oder München sein. Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Weiterentwicklung sämtlicher Marketing-Maßnahmen der Kanzlei  Aufrechterhaltung, Pflege und Ausbau der Kontakte zu Presse und Verlagen Erstellung und Koordination von Pressemitteilungen Planung und Organisation von Kanzlei- und Mandantenveranstaltungen Betreuung des Außenauftritts der Kanzlei, einschließlich Website und Social Media-Accounts der Kanzlei (Content-Management) Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung während Studium/Ausbildung oder in der bisherigen Berufspraxis bereits gesammelte Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten, idealerweise in einer Kanzlei sehr gute Kenntnisse sämtlicher MS-Office-Programme sowie relevanten Marketing- und Social Media-Tools; eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Organisationstalent und Spaß an der teamorientierten Tätigkeit in einem engagierten und wachsenden Team Freude daran, eigene Ideen einbringen und so zum Erfolg unseres Teams beizutragen ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabenspektrum die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten einen unbefristeten Arbeitsvertrag als Teil- oder Vollzeittätigkeit flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, auch im Home-Office tätig zu werden eine tolle Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien ein modernes, zentrales Büro, im Herzen der Städte Berlin, Hamburg oder München eine überdurchschnittliche Vergütung
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) Print/Online

Do. 04.08.2022
Berlin
GSK Stockmann ist eine dynamisch wachsende, führende unabhängige europäische Wirtschaftskanzlei. Über 220 Rechtsanwälte und Steuerberater beraten an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München und Luxemburg deutsche und internationale Mandanten. Wenn es um Immobilienrecht und Finanzdienstleistungen geht, zählt GSK Stockmann zu den ersten Adressen.Ihre Perspektive: Ihre Aufgabe ist breit angelegt und umfasst das gesamte Spektrum eines modernen und zukunftsorientierten Marketings. Sie sind anerkannter Sparringspartner unserer Anwaltsteams, des Managements und des Bereiches Business Services. Sie übernehmen die konzeptionelle Weiterentwicklung und Umsetzung von digitalen und analogen Werbeformaten (GSK Updates, Broschüren, Anlasskarten, etc.) und von unserer Geschäftsausstattung unter Berücksichtigung unserer Corporate Design Richtlinien Sie veröffentlichen diese Formate über unsere eigenen Kanäle (u. a. Website, Social Media) Sie analysieren Geschäftsprozesse im Marketing, leiten Optimierungspotentiale ab und konzipieren Sollprozesse bzw. implementieren diese Sie briefen und optimieren Mediapläne in Zusammenarbeit mit einer Mediaagentur und sind für unser Anzeigenmanagement zuständig Gemeinsam mit unserer Kreativagentur und unserer internen Grafik sind Sie für die Gestaltung unserer Anzeigen verantwortlich Sie begleiten und koordinieren Fotoshootings Sie übernehmen die Bewertung und Betreuung von Sponsorings und Mitgliedschaften in Verbänden Sie pflegen Firmenprofile und Lebensläufe in eigenen Medien und auf externen Portalen Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder BWL erfolgreich abgeschlossen oder eine entsprechende berufliche Qualifikation Sie haben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, auf Unternehmens- oder Agenturseite Sie haben eine ausgeprägte Prozess-Optimierungskompetenz Sie besitzen einen gestalterischen Anspruch und verfügen über ein fundiertes Verständnis für Corporate Design Sie besitzen Teamplayermentalität und Kommunikationsstärke Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten mit tollen Kolleginnen und Kollegen und genießen ein freundliches Miteinander auf Augenhöhe Ihre Arbeit bekommt die Wertschätzung, die sie verdient Sie haben 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24. und 31. Dezember frei Sie haben flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit tageweise mobil zu arbeiten Wir unterstützen Ihre Entwicklung mit Weiterbildungsmaßnahmen an unserer vielfältigen GSK Academy und in externen Kursen Sie profitieren von einer modernen Arbeitsumgebung und ergonomischen Arbeitsplätzen Sie können an kostenlosen Yoga-Kursen teilnehmen und bekommen Vergünstigungen im Fitnesstudio In unserem Office gibt es leckeren Kaffee, Tee, Softdrinks und Obst
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Marketing B2B & B2C• Branding • CRM • Social-Media-Kampagnen

Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main
Chance für engagierte, lernbereite Persönlichkeit Werkstudent (m/w/d) Marketing  B2B & B2C• Branding • CRM • Social-Media-Kampagnen  Abwechslungsreiche Branchen & Aufgaben Personalberatung - Suche & Auswahl von Fach- und Führungskräften Frankfurt am Main – Flughafen | Gateway Gardens Wer wartet auf Dich? Über uns: Mit Sitz am Frankfurter Flughafen in Gateway Gardens vereinen wir über ein Jahrzehnt Erfahrung in der Personalberatung. Unsere Mandanten unterstützen wir bei der Suche & Auswahl von Fach- und Führungskräften -branchenübergreifend und international. Mit tiefem Verständnis für Kunden- und Kandidaten bedienen wir uns erprobter Methoden und ergänzen diese um das Moderne. Wir bewegen mit wenigen Menschen großes und schenken daher viel Vertrauen. Um weiterhin wachsen zu können, möchten wir eine sympathische und engagierte Persönlichkeit wie Dich gewinnen, die unsere Werte teilt.Wir suchen jemanden, der sich in unseren Marketing-Aktivitäten engagieren möchte. Du arbeitest dich ein in Themen wie Branding, CRM und Social-Media-Kampagnen und übernimmst nach und nach Verantwortung. Dabei wirst du in vielen Bereichen Erfahrung sammeln können: Unternehmensberatung, Recruiting, Sales, Projektmanagement und Unternehmensführung. Zudem lernst Du durch unsere Projekte verschiedene Branchen und Unternehmensgrößen kennen und kannst so Deine Karriere besser planen. Sicherlich haben wir aber auch langfristig einen passenden Platz bei uns im Team ;). Du studierst grade Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie oder eine vergleichbare Fachrichtung? Idealerweise im Bereich Marketing? Hast vielleicht schon erste Praxiserfahrung als Werkstudent, Praktikant o.ä. sammeln können? Vor allem aber: Möchtest Du dich als Teil eines wachsenden Teams engagieren und den Aufbau eines ambitionierten Unternehmens begleiten? Dann sollten wir uns kennenlernen!Deine Arbeitszeit kannst du dir frei einteilen und bei Bedarf auch gerne vom Home-Office aus arbeiten. Gute Verkehrsanbindung (S8/S9) inkl. Parkplätzen und leckerer Kaffee machen aber auch das Büro attraktiv ;) . Wir unterstützen Dich zudem mit individuellen Weiterbildungen und Entwicklungschancen.
Zum Stellenangebot

Manager Hochschulmarketing & Campus Recruiting (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Berlin
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Du bist für die Steuerung und Optimierung bestehender Hochschulkooperationen und für die Erschließung neuer Zielhochschulen zuständig, um Mazars als Employer of Choice für Top-Talente hervorzuheben. Du hast ein Gespür für Markt- und Recruitingtrends und pflegst ein proaktives und strategisches Relationship Management zu Lehrstühlen und Lehrstuhlinhabern. Du verstehst Dich als Innovator und entwickelst in enger Zusammenarbeit mit den Recruiter*innen und dem Employer Branding Social Media Team umfassende zielgruppenspezifische (regionale / nationale) Recruiting-Formate für Hochschulmessen, (Inhouse) Workshops & Events. Dahingehend verantwortest Du die Organisation und Planung der Events inklusive der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung. Das regelmäßige Reporting der Hochschulaktivitäten rundet Deinen Aufgabenbereich ab. #mazarsthesmartchoice Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Personal, Psychologie, Marketing o. Ä. und hast ein großes Interesse an den innovativen Entwicklungen der Recruiting Branche. Du kennst Dich mit der Hochschullandschaft in Deutschland bestens aus und konntest bereits (z.B. durch Praktika / Werkstudententätigkeiten) fundierte Berufserfahrung im Personal- oder Hochschulmarketing sammeln. Dich zeichnet Deine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit sowie Dein außerordentliches Organisationstalent aus. Deine hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Beratungsunternehmen Ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung bei vollem Gehalt: Familie, Teilzeit, Vorruhestand, Sabbatical. Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge für mehr lebenslanges Alterseinkommen Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken „Achtsamkeit ist fester Bestandteil unserer Firmenidentität – caring has always been at the heart of who we are!” Ein unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Unterschiedliche Networkingformate und Mitarbeiterevents, wie z .B.: Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, After-Work- und Sportevents Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Junior Referent Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Marketing-Team aus vier Ländern und aus unterschiedlichen Fachrichtungen stammend, gestaltet die globale externe Kommunikation von 4flow professionell und zielgruppengerecht. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Frankfurt, Berlin, Hamburg, München oder Düsseldorf.In dieser Position bist du als Teil des Marketing-Teams für die Erstellung deutschsprachiger Texte für verschiedene Kommunikationskanäle und Zielgruppen von 4flow zuständig. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Du hast Lust die volle Bandbreite an Unternehmenstexten zu verfassen, von Social-Media-Posts und Website-Texten über Newsletter-Beiträge und Pressemitteilungen hinzu Fachartikeln schreibst du mit gutem Gespür für die verschiedenen Zielgruppen.Für den quartalsweise erscheinenden 4flow-Newsletter übernimmst du die Themen-, Text- und Organisationsverantwortung.Du setzt das 4flow-Pressekonzept nicht nur um, sondern entwickelst dieses auch stetig weiter.Die Konzeption und textliche Aktualisierung von Werbe- und Informationsmaterialien, wie z. B. Broschüren und Präsentationen, gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum.Auch bei der Zusammenarbeit mit dem internen Grafik- und Übersetzungsteam, den Fachbereichen sowie externen Dienstleistern zählen wir auf dein Engagement.Dein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation / PR, deine journalistische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen.Du konntest bereits erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder PR sammeln.Du bist routiniert im Umgang mit MS Office und hast idealerweise schon einmal mit einem Content Management System gearbeitet.Der Umgang mit komplexen Sachverhalten und die Erstellung von on- und offline Texten sind dir vertraut.Du hast Spaß am Schreiben und an der Arbeit in einem internationalen Team.Dabei setzt du dein sehr gutes Sprachgefühl gerne auf Deutsch und Englisch ein.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie Remote Work, phasenweise auch im Ausland.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant/Manager - Marketing & Communications - Thought Leadership (w/m/d)

Sa. 30.07.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Thought Leadership - Du bist für die Entwicklung, Produktion bzw. Steuerung sowie die Vermarktung von beispielsweise Studien oder Umfragen verantwortlich. Dazu gehört die Erarbeitung sowie Identifizierung relevanter Themen für Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Medien. Ein entsprechendes fundiertes Fachwissen über Wirtschafts-, Finanz- und Gesellschaftsthemen wird vorausgesetzt. Strategische Arbeit - Du erarbeitest analoge und digitale (integrierte) Kommunikations- und Marketingkonzepte inklusive der konkreten Übersetzung in entsprechende Maßnahmen, Formate (intern/extern) und Botschaften auf Grundlage der Unternehmensstrategie. Kommunikation - Das Schreiben von Reden und Beiträgen für Präsenztermine und unterschiedliche Medienkanäle sowie deren Inszenierung fällt in deinen Aufgabenbereich. Du führst wirkungsvolle Medien- und Kommunikationsarbeit durch. Dabei besitzt du idealerweise Erfahrung in Sachen Issue- und Krisen-Kommunikation. Teamwork - Du arbeitest mit vielfältigen Stakeholdern anderer Teams oder Organisationen oder auch mit der Geschäftsführung (Unterstützung bei spontanen, operativen wie teils langfristigen strategischen Kommunikationsfragen) zusammen. Überzeugende Schreibarbeit - Du bist für das Schreiben von Presseartikeln, interne Reportagen, Long- oder Short-Copy-Texten und Reden zuständig. Budgetplanung - Du definierst Kommunikationsziele und die Budgetplanung. Steuerung - Die effiziente Steuerung externer Dienstleistungs-/Partnerunternehmen, Agenturen und aufgrund des Thought Leader Fokus ebenfalls Universitäten und Institute liegt in deiner Hand. Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast einen sicheren Auftritt und kannst mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Beratungs-, Dienstleistungs- oder Agenturumfeld inkl. Kontakt zum Management vorweisen. Du besitzt fundierte Erfahrungen in der Thought Leadership Themenentwicklung und Erarbeitung. Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikations-/ Medien-/Wirtschaftswissenschaft oder im Marketing oder ein vergleichbares Studium oder Ausbildung bei einer Journalistenschule. Ein strukturiertes Management von komplexen Projekten mit diversen Stakeholdern über alle Hierarchiestufen hinweg stellt für dich keine Herausforderung dar. Du besitzt breite Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung von Marketing- und/oder Kommunikationsmaßnahmen über alle On- und Offline-Kanäle hinweg. Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, sowie eine hohe Textkompetenz runden dein Profil ab. Gebe bitte in deiner Bewerbung deinen Gehaltswunsch an. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Marketing

Fr. 29.07.2022
Böblingen
Teamgeist, geballte Expertenpower, Verantwortung und Networking: Daraus schmieden wir bei STAR innovative Produkte und Dienst­leistungen auf einem neuen Level. Unsere Kunden kennen uns als PARTNER IN EXCELLENCE. Das bedeutet: Gemeinsam entwickeln wir durchdachte Konzepte, die Kunden aus allen Branchen begeistern. Projektmanager (m/w/d) Marketing EINSATZORT Böblingen (Großraum Stuttgart) KARRIERELEVEL Absolvent (m/w/d), berufserfahren ARBEITSBEGINN ab sofort oder nach Absprache Du fühlst Dich im Marketing zu Hause, kennst Dich mit kreativen Maßnahmen aus und hast Deine Stärke vor allem in der Planung von Marketing-Projekten? Dann passt Du genau zu unserem Marketing-Team! Als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und unserem Team erstellst Du den Vermarktungs-Masterplan und leistest somit einen wesentlichen Beitrag, um die Teams der STAR COOPERATION® voranzubringen. Als Projektmanager Marketing (m/w/d) verantwortest Du die Planung, Koordination, Umsetzung und Steuerung aller Marketing-Projekte der STAR® Unternehmensgruppe Du agierst als Marketingberatung für die operativen Einheiten und beachtest dabei stets sinnvolle Marketing-Maßnahmen Du hast mehrere Kunden (m/w/d) und Projekte im Blick und erhältst für Deine Arbeit viel kreativen Freiraum Du packst mit an bei inhaltlichen Konzeptionen und Entwicklungen von Leitideen für Marketing-Kampagnen, (Online-)Events, Landingpages, Ads und Multimedia-Content Das Erstellen von Projektplänen, das Projektcontrolling und ein hoher Qualitätsstandard gehören für Dich zum Projektmanagement-Alltag Du bist die kommunikative Schnittstelle zwischen Deinen Ansprechpartnern (m/w/d) inhouse, Dienstleistern extern und dem Marketing-Team aus Kreativen (m/w/d), Designern (m/w/d), Textern (m/w/d) und Entwicklern (m/w/d) Du hast eine Ausbildung als Werbekaufmann (m/w/d) oder ein Studium mit Schwerpunkt Medien- und Kommunikationsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst Kenntnisse grundlegender Technologien und Kommunikation mit und übernimmst gerne Verantwortung für Planung, Ablauf und Erfolgskontrolle verschiedener Projekte Erste Erfahrungen im Bereich Eventmanagement runden Dein Profil ab Dich zeichnen Deine selbstbewusste und eigenständige Arbeitsweise sowie Kreativität und kaufmännische Kenntnisse aus Deine Kommunikationsstärke und damit verbundene Kenntnisse und Gespür im Kundenmanagement runden Dein Profil ab Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten in einem Team (m/w/d) mit flachen Hierarchien und kurzen Informationswegen Erlebe selbstbestimmtes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Modernste Büros und Flächen in Böblingen mit viel Raum für kreatives Arbeiten und Austausch bei Kaffee und Obst Nutze die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie die Bezuschussung von abonnierten Nahverkehr-Tickets Mobiles Arbeiten ist ebenfalls möglich
Zum Stellenangebot

Marketing Coordinator (m/w/d) in Teil-/Vollzeit

Do. 28.07.2022
Hamburg
Green Growth Futura ist eine unabhängige Research- und Beratungsgesellschaft mit Fokus auf sozial-ökologische Unternehmensbewertung, Corporate Sustainability Research und Sustainable Finance. Wir beraten und begleiten Fondsgesellschaften, Stiftungen sowie vermögende Privatpersonen bei der konsequent nachhaltigen Optimierung ihrer Portfolios. Wir bringen zusammen was Wirkung erzeugt: Für eine Welt, in der alle Investitionsentscheidungen sozial, ökologisch und ethisch getroffen werden können.  operative Unterstützung der Geschäftsführung sowie des Leiters Marketing und Kommunikation Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Betreuung der Social-Media-Kanäle Schnittstelle zu Kooperationspartnern und Agenturen sowie Steuerung von Freelancer*innen weitere Support-Aufgaben    abgeschlossenes Studium vorzugsweise in den Bereichen Marketing-, Kommunikations-, Finanz-,  Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, gerne mit Nachhaltigkeitsbezug mind. 3 Jahre Berufserfahrung im B2B-Marketing oder Beratungsumfeld idealerweise hast du bereits Erfahrung im Marketing erklärungsbedürftiger Dienstleistungen oder im Bereich Sustainable Finance du interessierst dich für das Thema Nachhaltigkeit, sozial-ökologische Transformation oder gesellschaftspolitische Fragestellungen Hands-on-Mentalität, organisierte Arbeitsweise und Proaktivität  eine leistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung ein attraktiver Arbeitsplatz in einem kollegialen und kompetenten Team mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe eine offene Unternehmenskultur, die besonderen Wert auf ein respektvolles Miteinander und Teamgeist legt Weiterbildungsmöglichkeiten und Sozialleistungen flexible und familienfreundliche Zeiteinteilung und die Möglichkeit, remote zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Marketing & Communications Manager (f/m/d)

Do. 28.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Are you prepared to lead a team of designers up a mountain and yodel with them? We hope so, because in Experience Consulting we’re a little different. We’re an eclectic team that hail from all parts of the world and includes consultants and designers with expertise in a variety of fields; from ESG to UX and collaboration design. Our diverse passions unite behind our pioneering thought leadership and offering platform: Sustainable Innovation. We bounce out of bed in the morning to help our clients create products, services and strategies for long-term relevance that also benefit society and the planet at large. Can you quiz a utopian community builder about their work practices, even before you have your first coffee? Just kidding, we have great coffee in our 4 Experience Centers, where you’ll join us as Marketing and Communications Manager, preferably in Berlin, as soon as possible. You see, we need someone as zany and creative as we are, to build our brand through content-driven marketing and drive our outreach activities. You will drive the creation and distribution of our thought leadership, plan and execute pioneering event formats, secure speaking engagements and PR placements, and craft the voice of the Experience Consulting team in the German market. You will set up lead generation and brand awareness campaigns and see them through. We’re not joking about being able to chat with a utopian community builder - engaging with a diverse mix of experts & stakeholders will be part of your daily work, we bridge business, sustainability and creativity in unexpected ways, and so does our network. Do you know how many Experience Consultants it takes to change a lightbulb? Neither do we exactly (hint, by the time we analyze the user experience, rebuild it from sustainably sourced materials and co-create the installation, like everything we do, it’ll be a team effort!) However, as our marketing and communications guru, you are an expert at ensuring continuous and consistent communication through all our channels by taking responsibility that all our marketing and outreach content is up-to-date. Through regular reports on marketing performance metrics, you will create transparency about our reach and impact in the market and lead initiatives that help us to continuously improve.You bring 5 years of professional experience in marketing or communications to this role, ideally in a B2B environment You are a people-person with excellent writing and communication skills You possess the ability to manage multiple projects with various stakeholders at the same time You are skilled and efficient in organizing content and keeping it up-to-date You love to read and know about leading thinkers in the field of design, technology, and business You have an opinion about trends that shape the future of society You are digital savvy, especially with social media, content creation, and online collaboration tools You speak both German and English fluently We’re looking for a versatile self-starter with a can-do attitude who is both creative and diligent, collaborative and hands-on, ambitious and mission-driven, and enjoys traveling regularly between our 4 German Experience Centers. If this sounds like a great match and a challenge that you'd be excited to take on, we'd love to hear from you. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: