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Marketing-Manager | Wirtschaftsprüfg.: 33 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager
Wirtschaftsprüfg.

Senior Associate Marketing Communications (f/m/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.In 2021, PwC’s Experience Consulting team launched a new pioneering thought leadership and offering platform Sustainable Innovation. Our mission is to help our clients create products, services and strategies for long-term relevance that also benefit society and the planet at large.To further build our brand through content-driven marketing and drive our outreach activities, we are looking for a Senior Associate Marketing Communications to join our team, preferably in Berlin, as soon as possible.Mission - You will drive the creation and distribution of our thought leadership, plan and execute pioneering event formats, secure speaking engagements and PR placements, and craft the voice of the Experience Consulting team in the German market. Regularly, you will set up lead generation and brand awareness campaigns and see them through.Responsibility - As part of your daily work, you will coordinate projects and build positive relations with various stakeholders inside and outside of PwC. You ensure continuous and consistent communication through all our channels by taking responsibility that all our marketing and outreach content is up-to-date and proactively communicating with your colleagues.Reporting - Through regular reports on marketing performance metrics, you will create transparency about our reach and impact in the market and lead initiatives that help us to continuously improve.You bring 3-5 years of professional experience in marketing or communications to this role, ideally in a B2B environment.You are a people-person with excellent writing and communication skills.The ability to manage multiple projects with various stakeholders at the same time is part of your skill set.You are skilled and efficient in organizing content and keeping it up to date.Reading and knowing about leading thinkers in the field of design, technology, and business are part of your interests.You have an opinion about trends that shape the future of society.You are digital savvy, especially with social media, content creation, and online collaboration toolsFluent skills in both German and English are required.We’re looking for a versatile self-starter with a can-do attitude who is both creative and diligent, collaborative and hands-on, ambitious and mission-driven, and enjoys travelling regularly between our four German Experience Centers.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Marketing Automation (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company.  Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen (Senior) Consultant Marketing Automation (m/w/d). Sie beraten unsere Kunden dabei, ihr Marketing datengetrieben auszurichten Dabei sprechen Sie die Sprache der fachlichen Ansprechpartner auf der Kundenseite, wodurch Sie ihre Anforderungen nicht nur erheben, sondern auch sinnvoll lenken Zwischen Fachbereichen und Entwicklungsteams fungieren Sie als Schnittstelle um die besten Lösungen zu finden Sie arbeiten mit und innerhalb interdisziplinärer, agiler Teams mit Experten und schaffen es, Business-Anforderungen klar zu definieren und zu vermitteln Sie verantworten die Auswahl, Einführung und Implementierung von neuen CRM-Prozessen und Systemen Sie steuern Projekte und sichern eine hohe Umsetzungs- und Betreuungsqualität durch das Monitoring von Projektfortschritten Sie analysieren Anforderungen und entwickeln Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Klienten in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Sie haben CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Marketing Automation Sie kennen die führenden Marketing Technologien (wie z.B. Salesforce Marketing Cloud, SAS CI 360, DynaCampaign) Sie besitzen konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Sie zeigen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie überzeugen durch sicheres Auftreten und Empathie in der ganzheitlichen Betreuung unserer Klienten Sie haben Spaß daran, sich und die Zusammenarbeit unserer Teams weiterzuentwickeln Sie bringen eine Offenheit und Affinität für neue Technologien und Methoden mit und setzen sich mit diesen eigenständig auseinander Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Digital Marketing Strategist B2B (all genders)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Digital: Hier verbessern wir das Leben von Millionen von Menschen – als Impulsgeber noch nie dagewesener digitaler Produkte und Lösungen. Und hier schaffst du im Team von Accenture Interactive die eindrucksvollsten Kundenerlebnisse des Planeten. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich in spannenden IT-Projekten innerhalb eines agilen Arbeitsumfelds und in der Arbeit mit führenden digitalen Playern zur gefragten Beraterin bzw. zum gefragten Berater entwickeln kannst. Wir bieten dir hierbei das Beste aus Consulting & Agency, End-to-End-Projektarbeit und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Du berätst unsere Kunden rund um die Themen Marketing, Branding, Content, Campaign, und Experience-Strategien und setzt diese anschließend um Du entwickelst Kommunikations- und Multikanalkonzepte sowie Maßnahmen zur datengetriebenen Content-Personalisierung, Customer-Journey-Modelle und Omni-Channel-Lösungen Du entwickelst Kommunikations- und Multikanalkonzepte sowie Maßnahmen zur Content-Personalisierung für neu Kunden und Bestandskunden(CRM) Du begleitest die Umsetzung und Implementierung einer passenden Marketing-Lösung und wartest dabei bei Fragen und Anforderungen des Kunden mit innovativen Lösungsansätze für eine breite Anzahl an B2B-Kanälen auf Du organisierst Kundenworkshops – auch um Kundenprobleme, neue Insights und innovative Ansätze zu definieren und anschließend umzusetzen Mit der Implementierung der passenden Digitalmarketinglösungen lieferst du dem Kunden einen echten Mehrwert Du identifzierst und setzt neue Ideen und Trends in den Bereichen erfolgreiche Kundeninteraktion und Kundenbindung Du bist teilweise auch für das Business Development und den Ausbau der Accenture-Interactive-Geschäftsfelder zuständig Sehr gut abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Fokus Wirtschaftswissenschaften / Marketing Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketingumfeld: als Brand/Product Manager, Digital Marketing Manager, Berater/-in oder Strategist/Planner bei renommierten Kunden oder in der Kreativ- oder Digitalagenturbranche Erfahrung im Marketing im B2B Umfeld und dort vor allem in der Umsetzung innovativer Ideen zur langfristigen Kundenbindung Erfahrung in der Kundenberatung, Leitung von Projekten und der Durchführung von Beantwortungen bei Projektausschreibungen Nachweisbare Erfahrungen in der Erarbeitung integrierter B2B-Multikanallösungen und ihrer Auswirkungen auf Marketing und Geschäftsprozesse mit entsprechendem Fokus auf der Schaffung eines Mehrwerts zur Erreichung der Kundenziele Sehr gute Fähigkeiten im Arbeiten mit PowerPoint, Erstellen von fortgeschrittenen Excel-Vorlagen und Tabellen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, hohe Reisebereitschaft
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Pursuit Based Marketing Manager (all genders)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
You consider yourself a strategic thinking marketing specialist? Obsessed to help client stakeholders imagine the art of the possible? And passionate to develop and apply creative solutions to complex issues? Then live your passion in a position where you protect and develop one of the most valuable brands, according to Forbes, to attract and engage customers. Enhance client perception, differentiate Accenture from competitors, and create preference for our services and by designing deal-specific marketing strategies – across Europe and including the German speaking European market. You work closely with stakeholders in sales and client leadership to identify Accenture’s competitive positioning, win themes, and overarching messaging for both sole source opportunities and RFP responses. An excellent storyteller you create compelling stories that bring together our client’s challenge, the industry context, our recommendation, and the client value proposition into an easy-to-understand narration. Thriving for highest efficiency, you identify opportunities to create reusable frameworks and reuse assets, tools, and best practices. you help grow client conversations via social and digital channels and support our client-facing deal teams in improving client relationships and winning rates by providing sales and marketing coaching. Bachelor’s or equivalent degree plus minimum seven years’ track record in integrated marketing, especially in client and opportunity centric marketing programs Experience in B2B marketing including digital, social media and marketing analytics broad overall business acumen, well-versed in budget management Strong executive presence and influence, able to foster relationships in a matrixed environment and to manage multiple projects under tight deadlines and budgets Team player with a global perspective and understanding of local markets, written and verbal fluency in both English and German and willingness to travel occasionally
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(Senior) Consultant Digital Marketing (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Berate gemeinsam mit deinem Projektteam Kunden ganzheitlich mit innovativen Instrumenten - von der Ursprungskonzeption über die Umsetzung bis zum Go-live und der kontinuierlichen Optimierung einer Lösung. Bringe deine Ideen in die digitale Transformation der Finanzbranche ein. Gestalte smarte Marketing- und Vertriebsstrategien und etabliere konkrete Lösungen für Banken und Versicherungen. Hebe so die Kundenerfahrung auf ein ganz neues Niveau. Werde Partner der Veränderer und treibe die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen und die digitale Zukunft von Banken und Versicherungen voran. Analysiere den Markt, Kundenbedürfnisse und -verhalten oder Prozesse. Entwickle neue Lösungen. Bereite die Ergebnisse strukturiert und managementorientiert auf. Zeige Größe auch neben der Projektarbeit. Entwickle gemeinsam innovative Insights, Lösungsperspektiven und -angebote oder engagiere dich in der Netzwerkpflege, im Recruiting und Hochschulmarketing. Hinter dir liegt der erfolgreiche Abschluss (Master oder Promotion) eines wirtschaftlichen Studiums oder eine vergleichbare akademische Ausbildung. Du bringst praktische Erfahrung in der Gestaltung/Umsetzung von Digitalmarketingprogrammen bei Finanzdienstleistern, im Agenturumfeld, bei Start-ups oder anderen digitalen Organisationen mit. Die wichtigsten Digitalmarketingprogramme, Performance-Marketing-Kanäle sowie Customer-Analytics-Tools wie Google Analytics, Adobe Analytics, Google Ads o. Ä. kennst du gut. Du bist teamorientiert, kommunikationsstark und denkst strategisch und verantwortungsbewusst in der Umsetzung. Deutsch und Englisch sprichst du fließend. TrainingEntwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. OnboardingFür dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.Female ExcellenceDie Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. EventsEin wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
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Junior Knowledge Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung der Umsetzung der Knowledge Strategie, der Stärkung der Knowledge Kultur und des Erreichens der Knowledge Ziele Mitarbeit bei der Konzeption, Entwicklung und Implementierung neuer Tools und Innovationen im Knowledge Management (KM) Kommunikation und Community Building für KM im Unternehmen Entwicklung und Erstellung digitaler Formate zum Wissensaustausch (z.B. Podcasts, Webcasts) Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von sektorspezifischem Knowledge Aufbereitung von Reports für das KM KM Taxonomie, Systempflege, Prüfung der Datenqualität Support und Training bezüglich KM Tools und Inhalte Abstimmung und Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen (z.B. Business Development, Business Knowledge Manager und Industry Leadership Teams) der deutschen Deloitte Organisation sowie der globalen Deloitte Organisation Studium der Informations-, Kommunikations-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt auf Business Communications oder Knowledge Management Erste berufliche Erfahrungen (auch durch Praktika- und Werkstudententätigkeiten) im Wissensmanagement oder ähnlichen Bereichen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Textsicherheit auf Deutsch und Englisch Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Affinität zu digitalen Tools Hohe Eigenmotivation und -initiative sowie strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Kommunikation und Zusammenarbeit mit verschiedensten internen Stakeholdern Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du möchtest deine Talente weiterentwickeln, deine Stärken beweisen, deine Ideen einbringen? Dann bist du bei uns im Bereich Marketing bei Deloitte richtig. Wir verantworten die erfolgreiche Platzierung der Deloitte Dienstleistungen sowie Themen und Trends am Markt. Dazu gehören die Konzeption und Durchführung von On- und Offline-Kampagnen im Rahmen eines integrierten Marketingansatzes Für unser Team am Standort München suchen wir engagierte Verstärkung. Planung und operative Umsetzung der durchzuführenden Marketingmaßnahmen und Kampagnen im Sinne eines integrierten Marketingansatzes in enger Abstimmung mit den jeweils verantwortlichen Führungskräften Konzeptionelle Entwicklung strategischer Marketingansätze mit Kernbotschaften Identifizierung von Fokusthemen für neue Bereiche oder Initiativen Planung und Durchführung von Deloitte Business-Veranstaltungen und Sponsorings Content Marketing (Themenidentifizierung, Begleitung Texterstellung, Suchmaschinenoptimierung und Content Publishing) und Social-Media-Marketing Proaktive Beratung in Marketingfragen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen, Identifizierung von Trendthemen, Analyse und Optimierung der Maßnahmen anhand definierter Kennzahlen, Budgetplanung und -kontrolle Erstellung von Marketingmaterialen (online, offline), auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichsweiser Qualifikation Du verbindest strategisches Denkvermögen mit Kreativität und arbeitest lösungs- und zielorientiert, bist sicher in allen Kanälen und Medien Mit Empathie und kommunikativen Gespür beweist du dein Fingerspitzengefühl in der Beratung von Stakeholdern Du zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise aus, bist motiviert und pflegst einen kollegialen Umgang Du verfügst über Kenntnisse bei der Durchführung von Veranstaltungen Kenntnisse im Bereich Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Marketingstrategie sowie Leadgenerierung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse Relevante Berufserfahrung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior PR & Marketing Manager (m/f/d)

Di. 27.07.2021
München, Berlin, Norderstedt
OMMAX is an international data-driven digital consulting firm, advising successful brands, middle-sized companies and financial investors of different industries. OMMAX specializes in digital transaction advisory, digital strategy consulting and the execution of data-driven digital marketing solutions. OMMAX digital transaction advisory and digital strategy consulting: The offers range from conducting commercial/digital due diligences to client-specific digital strategies for both B2B and B2C clients. We advise leading financial investors and private equity firms in making found investment decisions and scaling portfolio companies through digital value creation. Be part of our success story and join our dynamic and international team culture as a Senior PR & Marketing Manager (m/f/d) Be part of our brand story. Increase brand awareness, relevance and audience engagement to shape the perception of OMMAX as a leading digital consulting firm Have an impact on our sales success by generating new potential customers through high-performing and ROI-driven lead generation strategies Define Marketing & PR campaigns and activities together with selected OMMAX channel experts and our PR agency, including an implementation plan in alignment with management Design and create target group-specific content for our newsletter, our company presentation, whitepapers and case studies, press articles and releases and our social media platforms (focus on LinkedIn) Plan & implement a strategy for our website including ongoing content creation regarding relevant OMMAX news on a regular basis Lead and monitor brand activities and ensure brand guidelines. Define and evaluate KPIs and create corresponding reports for the continuous development of our communication concepts and campaigns Analyze markets and trends in communication development, define target groups and the corresponding relevant media and channels with the goal of using innovative measures to effectively address our target groups Manage and expand the OMMAX PR network, including the implementation of workshops, regular exchanges and proactive networking Actively conceptualize and plan various PR & Marketing related (digital) events as well as client events with high class speakers and (digital) roadshows with the management University degree in marketing, business, public relations, journalism or any other relevant subject with excellent academic grades (Master degree or MBA is an advantage) Minimum 2 years of experience with PR management and marketing – experience in the field of digital business is a plus Data-driven and innovation-oriented mindset to make the success of our marketing & PR work measurable Strong experience & track record in the fields of content & social media Developed PR network, including connections to the editorial offices of relevant media Good time management and reliable working method Proven internet trend and technology orientation Service oriented and communicative team player with passion for work Fluent in German and English You can make a real difference and be a part of a growing, motivated and creative team directly collaborating with the founders/partners Benefit from a wide range of opportunities for personal and professional growth and a great learning atmosphere Variety of valuable experiences and insights into new digital business models and best practices across 8 different industries Responsibility for challenging and exciting projects and clients in an international environment Enjoy food and beverages in the office, sport sessions & team events as well as other additional benefits Become part of a family-friendly company with flexible working hours and home office possibility, located in Munich, Berlin and Norderstedt
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eMail Marketing und Digital Campaign Manager (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Aufgaben - Du entwickelst und implementierst datengesteuerte Marketingkampagnen mit der Salesforce Marketing Cloud und verwaltest den digitalen Lead-Trichter. Dabei arbeitest du im PwC Deutschland Marketingteam und auch mit den Experten der PwC Geschäftsbereiche zusammen, um automatisierte, datengesteuerte Online-Marketingkampagnen zu entwickeln, Zielgruppen zu segmentieren und Marketingchancen zu identifizieren.Implementierung - Darüber hinaus implementierst du Verfahren zur Bewertung von Leads, um diese qualitativ hochwertig zu identifizieren. Außerdem beaufsichtigst du den E-Mail-Marketingkanal und erstellst E-Mail-Vorlagen.Teamarbeit - Du arbeitest mit der lokalen und globalen IT-Abteilung zusammen, um sicherzustellen, dass die Konfiguration und der tägliche Betrieb der Marketing-Automatisierungsplattform optimal ist und die Integrationen mit der Salesforce Marketing Cloud wie vorgesehen funktionieren.Verantwortung - Du steuerst die technische Entwicklungs-Roadmap für die Marketing-Automatisierungsplattform. Dabei verbesserst du die Datenqualität und überwachst die Einhaltung von Compliance-Standards/GDPR.Internationales Netzwerk - Du arbeitest mit europäischen und globalen digitalen Marketinggruppen zusammen und bist ein aktiver Teil dieser Gruppen, um die Praxis der Marketingautomatisierung im PwC-Netzwerk zu entwickeln.Du verfügst mindestens über einen Bachelor-Abschluss oder einen gleichwertigen Abschluss in einem relevanten Fachgebiet (z.B. BA).Du kannst Erfahrung im Umgang mit Marketing-Automatisierungsplattformen wie Salesforce Marketing Cloud, Marketo, Pardot, Hubspot usw. vorweisen und dich verbindet ausgezeichnete E-Mail-Marketing- und Kampagnenerfahrung mit einschlägiger Branchenerfahrung im B2B-Bereich.Du sprichst fließend Englisch und Deutsch.Erweiterte Kenntnisse in der Programmierung (html, Javascript, SQL, AMPscript) und in relationalen Datenbanken sind für dich selbstverständlich.Die Arbeit im Team gehört zu deinen Stärken.Ein fundiertes Verständnis von E-Mail-Marketing rundet dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie begeistern sich für Branding, digitales Marketing und Kampagnen? Sie möchten den Außenauftritt einer internationalen Wirtschaftskanzlei gestalten? Sie sind kreativ und Ihnen macht Arbeiten im Team Spaß? Dann sprechen Sie uns an. Inhaltliche und strategische Markenführung von Taylor Wessing und Steuerung entsprechender Marken-Aktivitäten über alle Kanäle (online und offline (Events)) Überführung der Jahresstrategie in Marketing- und Kommunikationsmaßnamen gemeinsam mit dem Marketing & Communications-Team in einer fachlichen Lead-Funktion Entwicklung der konsistenten Brand Experience über alle Touchpoints hinweg Daten-basierte Definierung und Konzipierung neuer und bestehender Maßnahmen zur Steigerung der Markenbekanntheit und KPI-basierte Ziele Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen (digital, hybrid, physisch) für Mandanten Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing oder der Geisteswissenschaften Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen Erste Führungserfahrung Hervorragendes Gespür für Marken und Erfahrung in der Markenführung und Markenentwicklung Motivation und Ehrgeiz, sich in einem dynamischen Umfeld kontinuierlich in neue Themen einzuarbeiten Analytische Fähigkeiten gepaart mit strategischem und kanalübergreifendem Denken und Handeln Teamfähigkeit und Freude daran, die Beratungs- und Schnittstellenkompetenz tagtäglich zu leben Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen als Senior Marketing Manager (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Jeglichen Hygiene-Maßnahmen (medizinischer Mund-Nasen-Schutz, Selbsttests, Desinfektionsmittel und Weitere) tragen wir Rechnung Sie arbeiten in einem modernen Büro in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir bieten Ihnen – auch unabhängig von der Corona-Situation – die Möglichkeit zum Home Office und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen
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