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Marketingreferent | Wirtschaftsprüfg.: 32 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent
Wirtschaftsprüfg.

Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Baker McKenzie gehört mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern zu den größten und leistungsstärksten Wirtschaftskanzleien der Welt. In Deutschland sind wir an insgesamt vier Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München mit mehr als 200 Anwälten vertreten.  Für unser Marketing Team suchen wir für die Position Marketing Manager (w/m/d) Unterstützung. Die Position ist für den Standort Frankfurt am Main zu besetzen.    Mitgestaltung und Umsetzung der globalen Marketingstrategie an unseren Standorten Planung, Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Events, Sponsorings und Kooperationen Durchführung von Marketingkampagnen unter Nutzung globaler Marketing-Assets Inhaltserstellung von Marketingmaterialien (Broschüren, Flyer, etc.) sowie Gestaltung und Versand von Newslettern Online und Content-Marketing (z.B. LinkedIn) Administration unseres CRM-Systems Kontinuierliche Professionalisierung der Marketingprozesse Budgetplanung und -steuerung Verantwortung für die Merchandising-Produkte von Baker McKenzie (Koordination, Bestellung und Vertrieb) Mitwirkung bei spannenden Projekten mit eigenverantwortlichen Gestaltungsmöglichkeiten Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing, Medien und Kommunikation, vorzugsweise aus dem Bereich Wirtschaftskanzlei, Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfung und sind es gewohnt, mit Partnern/leitenden Angestellten zu kommunizieren. Agenturerfahrung ist von Vorteil. Sie haben erfolgreich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts-, Sprach- oder Kommunikationswissenschaft abgeschlossen. Sie verfügen über ausgeprägte organisatorische, kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten. Sie sind kooperations- und teamfähig und verstehen es mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlichster Funktionen auf Augenhöhe zu kommunizieren. Sie zeichnet eine hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksweise aus, sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Sie besitzen eine hohe Affinität zu sozialen Medien und allen weiteren technologischen Entwicklungen im Bereich Marketing und Kommunikation. Auch verfügen Sie über Kenntnisse des Marketing-Mix. Ein sicherer Umgang mit MS-Office Anwendnungen zeichnet Sie aus.  Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenständigkeit. Der Servicegedanke gegenüber internen und externen Kunden genießt bei Ihnen höchste Priorität. Die Arbeit in einer Matrixorganisation über mehrere Kulturen und Zeitzonen hinweg bereitet Ihnen Freude. Eine Position in Vollzeit und unbefristet Geregelte Arbeitszeiten Schulungen und Seminare im Rahmen unserer globalen und nationalen Trainingsprogramme 13 Gehälter und Fahrtkostenzuschuss Kostenlose Getränke Firmenevents Krafttraining, CrossFit, Yoga, Kinderyoga, Kunstseminar (online)   
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Marketing Experte (m/w/d)|in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 75%)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Unser Unternehmen zählt in Deutschland zu den größten Playern der Executive Search Branche. Wir sind rund 130 einzigartige Persönlichkeiten, die ergebnisorientiert arbeiten und aus jedem Projekt ein positives Erlebnis für unsere Kundinnen und Kunden machen. Hohe Leistungsbereitschaft, Spaß am Umgang mit Menschen und Fokus auf Qualität – das vereint uns. Als Partner von Horton International sind wir weltweit an 40 Standorten vertreten. Durch unsere langjährige Erfolgsgeschichte wachsen wir kontinuierlich weiter und suchen Sie zum nächstmöglichen Termin an unserem Hauptstandort in Frankfurt am Main als Marketing Experte (m/w/d)in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 75%) Planung, Konzeption und Durchführung verschiedener Marketingaktivitäten im Zusammenhang mit unserer Marken- und Wachstumsstrategie Entwicklung und operative Umsetzung von crossmedialen Kampagnen Strategische Themenplanung und Projektmanagement für öffentlichkeitswirksame Kommunikationsprojekte Weiterentwicklung verkaufsfördernder Unterlagen und Maßnahmen Recherche und Koordinierung von primär digitalen Inhalten Ausbau unseres PR-Netzwerkes und Relationship Management mit unterschiedlichen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Dienstleistungsumfeld Sicherer Umgang mit digitalen Medien inkl. SEO und SEA Qualitätsbewusstsein, Dienstleistungsorientierung und hohe Einsatzbereitschaft Analytische Fähigkeiten sowie strukturierte und pro-aktive Arbeitsweise Strategisches und konzeptionelles Denken Empathie zur Definition zielgruppenspezifischer Themen Souveräne Ausdrucksfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Ausgeprägte Web-Affinität und solide MS-Office-Kenntnisse Boni & Altersvorsorge Individueller Karrierepfad Viele Mitarbeiterevents Training & Coaching Mitarbeiterkonditionen in Online Shops Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Möglichkeit für mobiles Arbeiten Freie Getränke & Obst Offene Teamkultur Gesundheitsmanagement
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Customer Experience

Mi. 20.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Customer Experience: Integration eines Seamless Customer Engagements, Gestaltung von Customer Journeys, Konzeption von Digital Marketing/ Campaign ManagementMarketing: Gestalten und Anwenden von digitalen Marketingkanälen mit den Schwerpunkten: Marketing Cloud, Online und Mobile Marketing, Implementierung von Marketing Automation und Marketing TargetingSales: Definition und Umsetzung von Multichannel Strategien wie digitale Vertriebskanäle (eCommerce/ Sales Cloud), Optimierung des Process & Performance Managements, Integration von Retail und Dealer QualificationsService: Gestaltung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, (Digital) After Sales ServicesInnovation: Etablierung von Innovation Management, Einführung von kundenorientierten Produkt­innovationenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder in einer unserer FokusbranchenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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(Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Norderstedt
Die Circle Unlimited GmbH mit Sitz in direkter Nachbarschaft zum Hamburger Flughafen, ist der Lösungsanbieter für SAP-integriertes Dokumenten-, Vertrags- und Lizenzmanagement per SAP, Web, Mobile App. Wir entwickeln seit mehr als 20 Jahren mit Innovationsgeist, Spaß und Teamarbeit immer wieder neue Lösungen, meistern neue Herausforderungen, begleiten abwechslungsreiche Projekte und lernen dabei nie aus. So können wir immer wieder branchenunabhängig unsere namhaften Kunden, wie Bertelsmann, die Charité, Esprit, Media-Saturn, T-Systems und Volkswagen mit den cuLösungen und unserer Beratungsexpertise begeistern. Als (Junior) Marketing Manager (m/w/d) bist Du für die Steuerung und Planung sämtlicher Marketing-Aktivitäten in Abstimmung mit der Geschäftsführung zuständig. Die Planung sowie die Durchführung von Kampagnen zur Demand-Generierung liegen in Deinem Aufgabenbereich. Du bist verantwortlich für die Optimierung des Internetauftritts. Die Konzeption und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen im Online- und Print-Bereich gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Du hast Dein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing o. Medien- bzw. Kommunikationswissenschaften/-design oder in einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossenDu verfügst bestenfalls schon über 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionNeben sehr guten Kenntnissen im Digital Marketing (insbesondere Social Media) bringst Du idealerweise gute und übergreifende Kenntnisse in führenden Content-Management-Systemen wie Typo3 oder WordPress mit sowie Erfahrungen in SEO und SEADu bist für die Steuerung und Kommunikation externer Dienstleister zur Umsetzung von Kampagnen und laufender technischer Betreuung von Webauftritten verantwortlich Du besitzt excelente MS-Office-KenntnisseDu arbeitest zielstrebig und lösungsorientiertOrganisationstalent, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil abEine Work-Life-Balance, die stimmt, dank Home-Office-Möglichkeiten und einem offenen Ohr für Deine persönlichen BelangeInnovative Projekte für TOP-KundenTechnologie- und Fachkompetenz auf höchstem Niveau im SAP-UmfeldEin sympathisches Team mit hilfsbereiten KollegenGestaltungsspielräume und kurze Entscheidungswege aufgrund flacher HierarchienFaire Konditionen, attraktive Prämien und Arbeitgeberleistungen
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Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Entwicklung von Marketing- und Kampagnenkonzepten entlang der strategischen Fokusthemen bzw. dem PortfolioPlanung und Durchführung von orchestrierten, multikanal und multiformat Marketing- und Kommunika­tionsaktivitäten im Rahmen des MarketingplansEigenverantwortliche Betreuung der Corporate Social Media Kanäle inkl. Contententwicklung und -planungBetreuung der Website sowie die Veröffentlichung von Inhalten inkl. Erstellung von Landing PagesKonzeption und Umsetzung von Marketingcontent (z. B. Podcasts, Videos, Broschüren, Mailings)Realisierung von Events sowie Sponsorings (z. B. Messen, virtuelle und physikalische Events)Management externer Dienstleister einschließlich Qualitäts- und KostenkontrolleEnge Zusammenarbeit mit unserem Sales Team und lokalen, globalen MarketingkollegenEinen herausragenden Studien­abschluss in der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissen­schaftErste relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing in einer Beratung, Agentur oder Unternehmen im B2BHohe Affinität zu Kampagnenmanagement, Social Media und DigitalthemenIdealerweise Kenntnisse in Graphikdesign-Tools, WordPress bzw. Google Analytics und Google AdsHohe Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen und Ergebnis­orientierungOrganisations- und Umsetzungs­talent sowie hohe ZuverlässigkeitExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie sehr gutes Kommunikations- und SprachgefühlSehr gute MS-Office-KenntnisseTeamgeist und Fit für ein weltweit führendes BeratungshausInnovative Projekte und internatio­nale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Werkstudent Go-to Market Programme (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Im Fachbereich Markets Enablement in Frankfurt/Main unterstützt du in den Bereichen Familienunternehmen, Alumni und Winning Women. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Arbeiten mit unseren CRM-Systemen zur Vor- und Nachbereitung von Marketing-Maßnahmen Erstellung, Interpretation und Visualisierung von Auswertungen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Website-Inhalten, internen Artikeln und Social-Media-Beiträgen Mitwirkung bei der Durchführung sonstiger Go-to-Market-Aktivitäten Zusammenarbeit und Austausch mit Kolleg:innen aus Marketing & Kommunikation im Rahmen von Projekten und Kampagnen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung mindestens im dritten Semester Sicherer Umgang mit MS Office sowie Schreibkompetenz für Online- und Offlinetexte Affinität zu IT-Tools wie z.B. CRM oder SharePoint wünschenswert sowie analytische Fähigkeiten eigenverantwortliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Organisations- und Teamfähigkeit Einsatzfreude, Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Marketing Manager (w/m/d) Online / Social Media

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Wir bei Campana & Schott begeistern uns für alles, was die Zusammenarbeit in Organisationen erleichtert: von der strategischen Beratung über das Projektmanagement und die Implementierung aller relevanten Technologien bis hin zur Verankerung im Unternehmen. Mit unseren Projekten schaffen wir Freiräume für kreative Ideen – und geben unseren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, ihre Leidenschaften individuell einzubringen. Welche Leidenschaft bringen Sie in unser Team? In unserem Team Marketing & Communications suchen wir für den Standort Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n engagierte:n Marketing Manager (w/m/d) Online / Social Media.Sie haben ein gutes Marketing-Gespür – als Teil des Digital-Marketing-Teams sind Sie verantwortlich für die Online-Marketing- und die Social-Media-Aktivitäten von Campana & Schott.Sie sind Medien-Strateg:in – und konzipieren intelligente, wirkungsstarke Online-Marketing-Kampagnen für eine Steigerung der Sichtbarkeit, Traffic und Leads. Dabei nutzen Sie die gesamte Klaviatur aus dem B2B-Online-Advertising und B2B-Social-Media-Marketing.Kreativität liegt Ihnen im Blut – gemeinsam mit internen Stakeholdern entwickeln Sie vermarktungsfähige, kreative Online-Angebote. Sie konzipieren performante Zielinhalte mit modernster User Experience und setzen diese um. Dabei haben Sie ein Gespür für (Bewegt-) Bild und Text.Sie übernehmen Verantwortung für unsere Social-Media-Auftritte – Sie entwickeln Inhalte, publizieren, und moderieren. Sie betreuen das Top-Management in deren Social-Media-Kommunikation. Sie machen aus unseren Mitarbeitenden Influencer und sorgen so für eine hohe Reichweite bei unseren Geschäftskontakten.Sie behalten den Überblick – und analysieren den Erfolg Ihrer Aktivitäten über Performance- und Conversion-Trackings und optimieren daraufhin Ihre Kampagnen und Budgets.Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, BWL oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position – idealerweise aus einem B2B-, Technologie- oder Dienstleistungsunternehmen oder aus einer AgenturTop-Expertise und echte Leidenschaft im Aufgabenfeld, insbesondere in den Bereichen B2B-Online-Advertising, Lead-Funnels, Bidding-Tools sowie B2B-Social-MediaExpertise in der Auswertung und Analyse von Marketing-Kampagnen sowie Erfahrung in den Bereichen CRM, Customer Journeys und Automation wünschenswertKreativer Schreibstil sowie Expertise in der Erstellung passgenauer Inhalte für unterschiedliche KanäleAffinität zu technologischen und gesellschaftlichen TrendsVerantwortungsbereitschaft, hohe Kreativität, Hands-on-Mentalität sowie hoher Qualitätsanspruch an die eigene ArbeitWenn Sie obendrein einen Schuss Humor beisteuern können, werden Sie sich bei uns wohlfühlenKeine Floskeln: Sie haben unmittelbaren Einfluss auf den Erfolg von Unternehmensveränderungen, Kultur und Wachstum. Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir echte Freiräume, faire Bedingungen und eine transparente Führung.  Start nach Maß: Ein zweiwöchiges StartUp-Camp und unser Buddy-Programm sorgen für ein optimales Onboarding. Karriere 4.0: In unserem wachsenden Unternehmen können Sie sich individuell weiterentwickeln und weiterbilden.Professionell & persönlich: Freuen Sie sich auf hierarchieübergreifende Arbeit bis hin zum Management sowie ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kolleg:innen und Vorgesetzten.Zusammenarbeit leben: Wir tauschen uns regelmäßig in Foren und Fachgruppen aus und veranstalten außergewöhnliche Company-Events. Work-Life-Balance: Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und unserem Sabbatical-Modell „Private Time“.
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Marketing Relationship Manager (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Marketing Relationship Manager (w/m/d) in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin bist du verantwortlich für das Relationship -Management zu unseren Senior Stakeholdern im Rahmen des strategischen Marketings.Deine Aufgaben Management der Beziehungen zu unseren Senior Stakeholdern und Entwicklung erstklassiger digitaler Marketingstrategien und -pläne zur Unterstützung der Geschäftsziele sowie Förderung publikumsorientierter, themenbasierter Inhalte und digitaler Maßnahmen, die über alle (digitalen) Kanäle hinweg vermarktet werden Sicherstellen eines nahtlosen Workflows mit dem Marketing-Aktivierungsteam und den Kampagnenmanager:innen sowie Gewährleistung der Erreichung strategischer Business-Ziele durch digitale Kampagnen und Aktivitäten mit Hilfe von realistisch und klar formulierten und nachgehaltenen Marketing KPIs Omni-Channel -Beratung und Strukturierung unterschiedlicher Stakeholder als Gatekeeper mit einem hohen Verständnis der Leistungsfähigkeit von Brand, Marketing und Communications Entwicklung von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen aus Daten und Analysen, um die Marketingstrategien und -pläne kontinuierlich zu verbessern Gewährleistung einer Omni-Channel-Experience über den gesamten Käuferlebenszyklus, die auf unsere Märkte zugeschnitten ist und messbare Leads generiert — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Media/Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Erfahrung im Kontext nachfragegenerierender Marketing-Kampagnen, idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung von Marketing-Technologien in den Bereichen Customer-Centricity, Content-Marketing, Brand-to-Solution Funnel-Management, Inbound, SEO, E-Mail-Marketing-Automation, digitale Mediaplanung etc. Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Hohe Affinität zu Digital-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen (Senior) Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte und strategische Arbeitsweise und ein exzellentes Teamverständnis — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Mitarbeiter Marketing/Kommunikation (m/w/d) - Berlin

So. 17.10.2021
Berlin
Mitarbeiter Marketing/Kommunikation (m/w/d)ab sofort, befristet als Elternzeitvertretung am Standort Berlin Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Wochenstunden) Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir ab sofort für den Bereich Marketing/Kommunikation eine/n Mitarbeiter:in als Elternzeitvertretung. Es erwarten Sie ein herzliches Team und vielfältiger Aufgaben- und Verantwortungsbereich. Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmenden zu fördern. Mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitenden bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Produktion von unterschiedlichen Medien (Printunterlagen, Give aways, Videos etc.) in Zusammenarbeit mit Dienstleistern Pflege und Weiterentwicklung des Corporate Designs und entsprechender Vorlagen Unterstützung der Marketing Referent:innen in der Ausführung von Maßnahmen der Unternehmenskommunikation und des Vertriebsmarketings Mitwirkung bei der Pflege des Webauftritts Pflege der Bilddatenbank Bearbeitung unternehmensinterner Marketinganfragen Abgeschlossene Fachhochschulausbildung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Zusatzqualifikation im Bereich Marketing/Kommunikation ist wünschenswert Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenbereich Sehr gute Kenntnisse in Office-Anwendungen Anwenderkenntnisse in Grafik- und Bildbearbeitung von Vorteil Affinität zu Online-Medien Strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung und Flexibilität Kommunikationsstärke und Hands-on Mentalität Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage Gründliche Einarbeitung Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung
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Referent Marketing/Kommunikation (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin
Referent Marketing/Kommunikation (m/w/d)Schwerpunkt Unternehmenskommunikation ab sofort, unbefristet am Standort Berlin in Vollzeit Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir ab sofort für den Bereich Marketing/Kommunikation eine/n Referent:in Marketing mit Schwerpunkt Unternehmenskommunikation. Es erwarten Sie ein herzliches Team und vielfältiger Aufgaben- und Verantwortungsbereich. Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmenden zu fördern. Mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitenden bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie und der Markenstrategie Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen der internen Kommunikation (online/offline) Konzeption und Steuerung von Maßnahmen im Content-Marketing, PR-Kampagnen, PR-Events Pressearbeit Redaktion für interne und externe Medien Aufbereitung von Kommunikationsformaten (Publikationen, Newsletter, Video etc.) Weiterentwicklung des Webauftritts, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Abgeschlossene Fachhochschulausbildung oder vergleichbarer Abschluss sowie Zusatzqualifikation im Bereich Marketing/Kommunikation Mehrjährige Erfahrung in Unternehmenskommunikation und PR Pressekontakte von Vorteil, sicherer Umgang mit Medienvertretern Fundierte Online-Kenntnis und Erfahrung Konzeptionsstärke, Kreativität, gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Gespür für Trends Unternehmerische Arbeitsweise und Denke Hands-on Mentalität und Flexibilität Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage Gründliche Einarbeitung Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung
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