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Marktanalyse | Wirtschaftsprüfg.: 14 Jobs

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Arbeitszeit
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  • Home Office 2
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
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Marktanalyse
Wirtschaftsprüfg.

Werkstudent (m/w/d) - Business Development

Sa. 17.10.2020
Berlin
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3994 | Standort:Berlin Du unterstützt unsere Berater und Projektleiter bei der Erstellung, Qualitätssicherung und Verbesserung von Angeboten und Teilnahmeanträgen Markt - und Wettbewerbsanalysen gehören ebenso zu deinem daily doing wie die Erstellung und Anpassung von Dokumentenvorlagen Die Dokumentenverwaltung gehört mit zu deinem Aufgabenbereich, genauso wie der Bereich Microsoft SharePoint Als Werkstudent bist du ein vollwertiges Mitglied unseres Teams und beteiligst dich aktiv an wöchentlichen Meetings, sowohl intern als auch mit unseren Kunden Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder einem ähnlichem Fachbereich läuft hervorragend Ein grundlegendes Verständnis der gängigen Telekommunikationstechnologien ist ein plus Du beherrscht die MS Office Anwendungen, vor allem Powerpoint und Excel VB Sowohl deine Deutsch- als auch deine Englischkenntnisse sind fließend Du stehst für mindestens 12 Stunden pro Wochen zur Verfügung Deine Arbeitsweise ist selbständig, strukturiert und präzise Absolute Diskretion (& ein freundliches Auftreten) sind für dich selbstverständlich Du sprudelst vor guten Ideen und möchtest Teil eines motivierten Teams werden Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Junior Consultant Datenanalyse (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Wismar, Mecklenburg
Ingress-Health als Teil der weltweiten Cytel-Gruppe ist ein wachsendes europäisches Beratungsunternehmen für das Gesundheitswesen mit Büros in Deutschland, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich. Unseren Kunden aus der Gesundheitsindustrie bieten wir folgende Leistungen an: Real-World Evidence (RWE) Studien, Strategische Marktzugangsprojekte und gesundheitspolitische Kommunikation, Evidenzsynthese (Literaturreviews) sowie Gesundheitsökonomische Modellierung. Wir sind stolz auf unser multinationales, interdisziplinäres Team. Um das Team weiter auszubauen, sucht Ingress-Health derzeit einen Junior Consultant Datenanalyse an unserem Standort Wismar, Deutschland. Nach 18 Monaten „on the ob Training“ bieten wir unseren Consultants die Möglichkeit, zwischen einem unserer Büros (aktuell: Wismar, London, Rotterdam, Berlin) zu wählen. Sie sind für ausgewählte RWE-Studien verantwortlich; dies schließt die Analyse retrospektiver und prospektiver wie auch klinischer und observationaler Daten mit ein. Sie entwickeln wissenschaftliche Studienprotokolle, setzen diese analytisch um und erstellen Reports und Publikationen für unsere Kunden. Sie verfügen über gute Kenntnisse des Projektmanagements und der Datenerhebung und -analyse. Sie sind auch in der Lage, Berichte/Präsentationen zu entwickeln und effektiv Konzepte und Ergebnisse gegenüber unseren Kunden zu kommunizieren. Sie sind proaktiv und in der Lage, eigenständig zu arbeiten. Bachelor-/Master-Abschluss in Gesundheitsökonomie, Epidemiologie, Volkswirtschaftslehre, Biostatistik, Demographie oder ähnlich. Erfahrung in quantitativen Methoden (in Gesundheitsökonomie), Forschung im Gesundheitswesen, Epidemiologie oder Statistik mit Schwerpunkt auf Datenanalyse mit Hilfe von observationalen Daten. Kenntnisse zu wissenschaftlichen Forschungsmethoden und der praktischen Forschungsdurchführung. Erfahrung mit MS Excel und Statistikprogrammen zur Analyse von großen Datensätzen (z.B. Stata). Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Beweise zu analysieren, Ursache-Wirkungs-Beziehungen zu erkennen und wirksame Lösungen zu erarbeiten. Fähigkeit, neue Informationen, Fähigkeiten und Verfahren schnell zu erlernen und anzuwenden. Nachgewiesene Fähigkeit, Informationen effektiv in schriftlicher Form in Deutsch und Englisch zu kommunizieren und zu dokumentieren, einschließlich der Fähigkeit, Dokumente, Berichte, Protokolle, E-Mails (unter Verwendung von MS-Office PowerPoint, Word, Excel, Outlook) usw. zu erstellen, die den Eigenschaften und Bedürfnissen der Kunden entsprechen. Fähigkeit, wissenschaftliche Publikationen als Autor/Koautor zu erstellen. Ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Organisation, Zeitmanagement, Priorisierung und Entscheidungsfindung, die erforderlich sind, um mehrere Arbeitsaufgaben zu bewerten, zu planen und zeitgerecht zu erreichen. Proaktive und positive Herangehensweise an Aufgaben und Projekte sowie Belastbarkeit bei Prozess-, Projekt-, Budget- oder Kundenänderungen. Solide kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten, auch und gerade in Konfliktsituationen. Ingress-Health bietet ein konkurrenzfähiges Gehalts- und Leistungspaket. Wir möchten einen signifikanten Beitrag zur Forschung auf dem Gebiet der Gesundheitsökonomie und der RWE-Forschung leisten und unterstützen daher die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter durch unser Projekt "INGRESS University". Unser Büro in Wismar als Trainingszentrum für unsere Junior Consultants - einer historischen Kleinstadt und UNESCO-Weltkulturerbe - liegen verkehrsgünstig am schönen Hafen von Wismar. Wir bieten kostenlosen Kaffee & Tee, frisches Obst, eine geräumige, ruhige Arbeitsumgebung, gesellschaftliche Veranstaltungen und Teambuilding-Events im Rahmen unseres Projekts "INGRESS hilft", bei dem wir aktiv wohltätige Zwecke unterstützen.
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Consultant Strommarkt (m/w/d) Wirtschaftsingenieur / Volkswirt / Betriebswirt

Do. 15.10.2020
Berlin
enervis ist ein führendes auf die Energiewirtschaft spezialisiertes Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Wir beraten Energieversorger, Projektentwickler und Investoren bei der Analyse der Märkte für Strom, Erneuerbare Energien (EE), Gas und Wärme. Wir begleiten Marktakteure bei strategischen Investitionen und unterstützen die energiepolitische Diskussion. enervis sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Strommarktteam in Festanstellung. Die quantitative und qualitative Analyse der europäischen Strommärkte mit dem Ziel, Marktentwicklungen und Trends zu erkennen, zu bewerten und zu prognostizieren. Mitarbeit an energiepolitischen Studien zu hochrelevanten aktuellen Themen wie Kohleausstieg, Klimaschutz und Sektorenkopplung. Projekte rund um die Bewertung und Optimierung strategischer Investitionen in Kraftwerke, KWK-Anlagen und Speicher. Die Arbeit mit unseren Markt- und Bewertungsmodellen und deren Weiterentwicklung. Die Präsentation der Ergebnisse bei Mandanten und auf öffentlichen Veranstaltungen. Abschluss eines technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiums (o. ä.) mit überdurchschnittlichem Erfolg. Sehr gute analytische Fähigkeiten und energiewirtschaftliches Know-How. Eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten. Selbstverständlicher Umgang mit Office-Software und gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Von Vorteil ist erste Berufserfahrung in der Energiewirtschaft oder in der Beratung. Die Energiewirtschaft ist im Zuge der Energiewende einem permanenten Wandel unterworfen. Im Rahmen abwechslungsreicher Beratungsprojekte bieten wir Ihnen die Möglichkeit, tief in diesen Markt einzusteigen. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team mit sehr flachen Hierarchien und einer offenen Atmosphäre. Unser Büro in Kreuzberg befindet sich in einer der wohl schönsten Gegenden in Berlin. Auch für Verpflegung ist gesorgt: Obst, Snacks und Getränke stehen bereit. Flexible Weiterbildungs- und Home-Office-Regelungen runden unser Angebot ab.
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Inhouse UX Researcher (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - PwC entwickelt digitale Produkte und Services für Mitarbeiter und Kunden. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und unsere Produkte entwickeln wir mensch-zentriert und agil.Mission - Du unterstützt unsere Teams dabei, UX Research-Methoden fest in die Produktentwicklung zu verankern. Dabei leitest du die Durchführung von User Research-Methoden wie z.B. Interviews, Umfragen, Workshops oder Feldstudien. Du validierst Ideen und Lösungen durch Usability Tests sowie durch die Auswertung von User Analytics, A/B Tests und UX Metriken.Kreative Tätigkeiten - Du arbeitest mit unseren interdisziplinären Teams zusammen und erlebst dabei moderne Produktentwicklung, von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen, über deren Weiterentwicklung mit Nutzern bis hin zur agilen Produktentwicklung und Skalierung.Nutzerorientiertes Arbeiten - Du verstehst die Grundlagen und die Relevanz nutzerzentrierter Innovation und hast Basiswissen zu den gängigen UX Methoden. Dein Fokus liegt auf qualitativen und quantitativen UX Research Methoden.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Medien-)Informatik, Human-Computer Interaction, Psychologie oder in einem verwandten Fachbereich und kannst mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich UX Research und/oder UX Management vorweisen.Du kannst ein breitgefächertes Fachwissen sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen und kennst nicht nur die Relevanz nutzerzentrierter Innovation, sondern verstehst es, wie man dieses Wissen gezielt und effizient in Workshops und Trainings vermitteln kann.Die Analyse und Präsentation qualitativer Daten aus User Research sowie die statistische Auswertung und Visualisierung quantitativer Daten und Metriken bereiten dir keine Kopfschmerzen.Du bist ein echter Teamplayer und hast Lust, das Thema UX voranzutreiben und auch kritische Stakeholder davon zu überzeugen.Du bist kommunikationsstark und selbstbewusst in der Moderation von Workshops.Du brennst für alles, was mit UX und anderen Bereichen von Design und Innovation zu tun hat. Du hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Research Assistant (m/w/d) mit sehr gutem Koreanisch/Chinesisch

Do. 15.10.2020
Bonn
PatentSight ist Marktführer bei der Auswertung von Patentdaten für die strategische Unternehmensführung. Wir stellen umfangreiche Informationen über den weltweiten technischen Fortschritt zusammen und ermöglichen es Chancen frühzeitig zu erkennen, die eigene Entwicklung strategisch auszurichten und Innovationen zu fördern. Seit unserer Gründung als Universitäts-Spin-Off im Jahr 2008 wachsen wir nachhaltig durch begeisterte Kunden. Seit 2018 ist die PatentSight GmbH ein Teil von LexisNexis Legal & Professional, einer Division der RELX Group. An unseren Standorten in Bonn, Philadelphia und Tokio arbeiten derzeit insgesamt 76 Mitarbeiter. Viele der weltweit größten Technologieunternehmen, beispielsweise 12 DAXKonzerne, zählen zu unseren Kunden. Für unser Headquarter in Bonn suchen wir schnellstmöglich eine/n: Research Assistant (m/w/d) mit sehr gutem Koreanisch/Chinesisch Recherchearbeit, insbesondere zu koreanischen/chinesischen Technologiekonzernen, Wirtschafts- und M&A News Datenbankpflege mit Hilfe einer speziell dafür eingerichteten Software in einem internationalen Team Logische Verknüpfung verschiedener Datenquellen, um eine bessere Informationsgrundlage zu schaffen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Koreanisch/Chinesisch kenntnisse Grundverständnis im Umgang mit MS-Office Du erkennst Zusammenhänge schnell Du entwickelst dich gerne weiter und bringst dafür eine entsprechende Lernbereitschaft mit Gute Arbeitsorganisation, Flexibilität und Teamfähigkeit Unsere Kunden gehören zu den innovativsten Unternehmen der Welt Du kannst in einem schnell-wachsenden Unternehmen aktiv die Zukunft mitgestalten Du hast die Möglichkeit unsere Produkte und Angebote weiterzuentwickeln Wir pflegen eine kreative Atmosphäre mit flachen Hierarchien Gemeinsames kostenloses Mittagessen und Getränke Klimatisierte, helle und moderne Büroarbeitsplätze direkt am Rhein mit sehr guter Verkehrsanbindung Ein internationales Team und direkte Kommunikation mit Native-Speakern in verschiedensten Ländern
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Praktikumsplatz im Bereich Marktforschung und Unternehmensberatung ab dem 01.12.2020

Mi. 14.10.2020
Köln
Wir sind ein junges Forschungs- und Beratungsinstitut aus Köln und suchen motivierte Praktikanten (m/w/d) in einer innovativen Campus-Atmosphäre! Aktive Unterstützung in allen Phasen der Planung und Durchführung von quantitativen und qualitativen Forschungs- und Beratungsprojekten Aufbereitung und -analyse von Befragungs- und Kundendaten Entwicklung von Auswertungslogiken Erstellung und Entwicklung von datengetriebenen Analysen und Reports Office- und Organisations-Tätigkeiten Hochschulstudium der Psychologie, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Informationswissenschaften etc. mindestens im 3. Semester Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe Lernbereitschaft, selbständiges und genaues Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Kenntnisse in Statistik und SPSS / R etc. ODER gute Kenntnisse qualitativen Erhebungs- und Analysemethoden Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Office-Paket (PowerPoint, Excel, Word) Mindestdauer des Vollzeitpraktikums 3 Monate Intensive Einblicke in innovative Marktforschungs- und Beratungsprojekte zu den Themen Zielgruppen, Marke, Kauf- und Preispsychologie sowie Behavioral Economics Mitarbeit in einem motivierten Team und abwechslungsreichem Arbeitsumfeld Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Unternehmens Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktives Büro in der Kölner Innenstadt   Weiterbeschäftigung im Anschluss möglich!
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Senior Analyst Kundenberatung und -betreuung (m/w/d) – Marktforschung • Datenanalyse • Big Data – Gesundheitswesen / Medical Services

Mi. 14.10.2020
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! Senior Analyst Kundenberatung & -betreuung (m/w/d)Marktforschung • Datenanalyse • Big Data – Gesundheitswesen / Medical Services IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Mit unserem einzigartigen Produktportfolio von Informationsservices und Datenbankanwendungen sind wir für international führende Pharma-Konzerne und Zulieferer die erste Adresse, wenn es um länderübergreifende Einblicke und Orientierung auf dem internationalen Pharmamarkt geht. Wenn es Sie reizt, in diesem hochinteressanten und internationalen Umfeld eine wichtige kundenorientierte Rolle zu übernehmen – herzlich willkommen in unserem Global Market Insight (GMI) Client Services Team in Frankfurt/Main. Das Client Service Team unterstützt alle IQVIA-Kunden beim täglichen Einsatz der IQVIA-Daten auf globaler Basis – von deren Bereitstellung, über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Eigenverantwortliche Kundenbetreuung – telefonisch, schriftlich und vor Ort Eigenständige Bearbeitung bzw. mit Account Managern von kundenspezifischen Serviceleistungen, Anfragen, Angebotserstellungen und Aufträgen Selbstständiges Erstellen von kundenspezifischen Reportings, Analysen und Präsentationen Aufbau und Pflege positiver Kundenbeziehungen vor Ort oder auf Remote-Basis Als fachkundiger Ansprechpartner für Kunden, die GMI-Daten und Dienstleistungen nutzen, zur Verfügung stehen Durchführung von Kundenschulungen zu allen Aspekten der GMI-Daten und -Systeme Coaching und/oder Mentoring von Nachwuchskräften oder Neueinsteigern Verantwortlich für die Aufrechterhaltung und das Wachstum der Einnahmen aus bestehenden Dienstleistungen Beratung externer und interner Kunden hinsichtlich der Eignung und des Einsatzes der IQVIA-Dienstleistungen hinsichtlich der Fragestellung des Kunden Studium, z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitswesen, Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Minimum 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marktforschung / Datenanalyse und Kundenservice Fundierte Kenntnisse über den Pharma- und Gesundheitsmarkt Gutes Verständnis von IQVIA-Dienstleistungen und -Angeboten sind ­wünschenswert Hohe Kompetenz und Interesse an Business Intelligence Themen und Datenanalyse Fähigkeit, detaillierte Analysen und Berichte zu Kundenproblemen wie z.B. komplexe Datenabfragen zu verstehen und zu kommunizieren Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office, einschließlich Word/Powerpoint/Excel, um Berichte und Analysen auf hohem Niveau zu liefern Kenntnisse in der Verwendung von IQVIA-Tools wie DataView, Partner und Smart sind von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Liebe zum Detail Ein Teamplayer, aber auch in der Lage auf eigene Initiative hin zu agieren Fundierte Projektmanagement- und Prozessfähigkeiten Gute Kenntnisse (Wort & Schrift) in Englisch und Deutsch
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Market Research Analyst im Management Consulting (m/w/d)

So. 11.10.2020
Köln
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von 100 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe. Für unseren Standort Köln suchen wir Berufseinsteiger / Consulting Analyst als Market Research Analyst im Management Consulting (m/w/d)Als Teil unseres deutschlandweiten, rund 120 Mitarbeiter starken Hochleistungsteams wirken Sie bei vielseitigen herausfordernden Projekten mit. Als Mitglied unseres standortübergreifenden Business Analysis Centers in Köln generieren Sie entscheidungsrelevantes Wissen für unser Beratungsgeschäft. Sie erstellen aussagekräftige Markt- und Wettbewerbsanalysen für eine Vielzahl von Branchen. Sie analysieren und bewerten Geschäftsmodelle und Strategien von Unternehmen, spüren Trends und Best-Practice-Beispiele auf und leiten für unsere Mandanten Implikationen zu regulatorischen und gesamtwirtschaftlichen Entwicklungen ab. Ihre Analysen und Einschätzungen liefern unseren Beraterteams geschäftsrelevante Informationen z. B. im Rahmen komplexer Restrukturierungs- und Transaktionsprojekte oder sind wichtige Entscheidungsgrundlage bei der Erarbeitung von Unternehmensstrategien, strategischer Neuausrichtungen oder bei Entscheidungen zu Markteintritten und Neuprodukteinführungen. Darüber hinaus arbeiten Sie an Akquisitionsprojekten mit. Zu ihrem täglichen Arbeitswerkzeug gehören Datenbank- und Internetrecherchen, Firmenpublikationen, offizielle Statistiken sowie Interviews mit Markt- und Branchenexperten. Ihre Fähigkeit, sich schnell auf Fragestellungen zu sehr unterschiedlichen Märkten, Unternehmen und Geschäftsmodellen einlassen zu können sowie Ihr ausgeprägtes Interesse für Fragestellungen rund um die Themen Markt, Wettbewerb und Strategie machen Sie zu einem hochqualifizierten Experten auf ihrem Gebiet. Sie sind Absolvent der Wirtschaftswissenschaften und bringen exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit. Durch relevante Praktika oder erste Berufserfahrung in der Unternehmensberatung haben Sie bereits praktische Kenntnisse in den Bereichen Marktanalyse, Competitive Intelligence oder Corporate Development sammeln können. Sie überzeugen mit Ihrer Persönlichkeit und wollen unsere Projektteams und mittelständischen Kunden mit professionell aufbereiteten Marktinformationen unterstützen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg - durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Unsere Kollegen erwarten herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg. Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit Mentor, Buddy und Kollegen. Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir zahlen eine attraktive Vergütung mit einem leistungsbezogenen Bonus von bis zu 50 % auf allen Ebenen, auch für Einsteiger.
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Research Associate im Executive Search (m/w/d) in internationaler Personalberatung

Fr. 09.10.2020
München
Das sind die Säulen unserer Unternehmenskultur.Wir gehören zu den Top-Personalberatungen für Executive Search in Europa. Research Associate im Executive Search (m/w/d)in internationaler Top-Personalberatung Frisch von der Uni und auf der Suche nach einem vielversprechenden Berufseinstieg? Oder mit Research-Erfahrung und der Ambition, auf Top-Level zu arbeiten? Aufgrund des stetigen Wachstums unseres Teams und der Weiterentwicklung unserer Teamkolleg*innen suchen wir Research-Talente mit ebensolchem Entwicklungspotenzial. Gehören Sie dazu? Dann finden Sie bei uns optimale Voraussetzungen und … Anspruchsvolle Projekte, die Ihr ganzes Können fordern, denn wir besetzen ausschließlich Top-Management-Positionen auf Vorstands- und Board-Level für nationale und internationale Klienten Klassische Research-Aufgaben wie Marktanalysen, Definition von Zielmärkten und Zielunternehmen Identifikation geeigneter Kandidat*innen, Aufbau und Pflege von Kandidatenkontakten (z.B. Erst­ansprache) Administrative und inhaltliche Einbindung im ge­sam­ten Projektverlauf (von Kick-Off bis Abschluss) Die Welt unserer Kunden dreht sich stetig weiter. Das heißt für Sie, kontinuierlich Neues zu lernen. Eine individuelle, an Ihren Vorkenntnissen aus­ge­richtete Einarbeitung und Weiter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten entlang eines konkreten Entwicklungspfades Ein dynamisches Umfeld, das von Wertschätzung und Respekt geprägt ist und in dem mit sehr viel Teamgeist für gemeinsame Erfolge gearbeitet wird Eine attraktive, zentrale Office-Location in der Münchener Innenstadt oder in Zug bei Zürich in der Schweiz Moderne Firmenkultur und überdurchschnittliche Benefits Unbefristetes Anstellungsverhältnis in Vollzeit (später ggf. auch reduzierbar) Abgeschlossenes Hochschulstudium Wenn Sie bereits Erfahrung in der Analyse kom­plexer wirtschaftlicher Zusammenhänge, Unter­neh­mens­strukturen und Organisations­formen mit­brin­gen, umso besser Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Ehrgeiz, auch für komplexe Positionen den „Perfect Match“ zu finden Deutsch und Englisch verhandlungssicher, da wir in der Mehrheit unserer Mandate mit nicht deutsch­sprachigen Kandidat*innen und Auftraggebern zu tun haben und Projekte komplett in Englisch gemanagt werden Dazu empathisch, verbindlich und ein überzeugter Teamplayer? Perfekt!
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Analyst / Data Scientist (m/w/d) Real World Insights – Pharma & Healthcare

Do. 08.10.2020
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Analyst / Data Scientist (m/w/d)Real World Insights – Pharma & Healthcare IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, ­innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser Real World Insights Team berät Pharmakunden in den Bereichen Marketing / Marktforschung, aber auch Market Access, Epidemiologie und Gesund­heitsökonomie, indem wir auf Basis komplexer Auswertungen von medizinischen Verordnungsdaten die Lösung zu den unterschiedlichsten Fragestellungen unserer Kunden erarbeiten. In diesen Themenbereichen arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, um neue Impulse im Markt zu setzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bringen Sie gutes analytisches Denkvermögen sowie Interesse an medizinischen Fragestellungen mit? Haben Sie Lust auf ein kollegiales, anspruchsvolles und chancenreiches Umfeld? Dann finden Sie bei uns eine vielseitige Aufgabe, in der Sie die ganze Bandbreite Ihrer Fähigkeiten und Talente einbringen und weiterentwickeln können! Die Stelle ist bis zum 31.12.2022 befristet. Von Beginn an arbeiten Sie an konkreten, kundenindividuellen Fragestellungen und greifen dabei auf longitudinale anonymisierte Krankheits- und Therapieprofile aus unseren Datenbanken IMS® Disease Analyzer und IMS® LRx zurück, die Sie mittels der Programmiersprache SAS auswerten – hierbei setzen Sie einerseits bewährte Analysemethoden ein, entwickeln andererseits auch selbst innovative Analyseansätze. Zu Ihren Aufgaben gehören neben der Datenanalyse auch die Interpretation der Ergebnisse sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen für unsere Kunden, wobei Sie je nach Projekt weitere Primär und Sekundärdaten hinzuziehen und sich mit Experten beraten. Die erarbeiteten Ergebnisse stellen Sie unseren Kunden im Rahmen von Ergebnispräsentationen vor, bei deren Vorbereitung und Durchführung Sie aktiv mitwirken. Im Rahmen der Projektumsetzung obliegt Ihnen je nach Projekttyp schon bald das eigenständige Projektmanagement sowie die Kundenkommunikation. Sie werden sowohl an lokalen als auch an internationalen Projekten mitarbeiten, teilweise auch länder- und abteilungsübergreifend. Abgeschlossenes Studium in einem naturwissenschaftlichen Bereich, der (Bio)Informatik, Mathematik, Statistik oder einem vergleichbaren Studiengang Erste praktische Erfahrung in der Datenanalyse, Biometrie oder der Analyse klinischer Daten von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie Qualitäts-, Service und Lösungsorientierung Gute Programmierkenntnisse, vorzugsweise in SAS, alternativ in einer höheren Programmiersprache Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Ausgeprägte Kundenorientierung, Präsentationssicherheit und souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch
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