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Medien- | Wirtschaftsprüfg.: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Medien-
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Medien-
Wirtschaftsprüfg.

Mediengestalter / Marketing & Grafik Spezialist für Digital und Print Medien (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
München
Wir Tibaner:innen sind stolz auf ein Unternehmen, das sich seit 1989 für qualitatives Projekt-, Prozess-, und Change Management auszeichnet. Wir unterstützen unsere namhaften Kunden mit den Kernkompetenzen Beratung, Training und operativem Einsatz! Für unser Marketingteam und diverse Kunden Aufträge suchen wir aktuell eine / n Kommunikations- oder Grafikdesigner / in mit Spaß an Medientechnologie und Erfahrung in der Gestaltung von Digitalen und Print Medien. Haben Sie Interesse an der Mediengestaltung für ein Beratungsunternehmen mit Transformationskompetenz - dann freuen wir uns auf Sie! Gestaltung von PowerPoint Präsentation für Marketing, Vertrieb und Kundenseite Erstellung von Printmedien, wie Flyer, Broschüren, Studien, Onepager, Magazine, Grafiken und Icons Entwicklung von digitalen Medien, wie Videos, Podcasts, Grafiken und Icons, Bildmaterial Zusammenarbeit mit externen Kunden und dem Tiba-internen Marketingteam Unterstützung des Projektmarketings inklusive Koordination von freiberuflichen Partnern Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Design und Mediengestaltung Langjährige und/oder einschlägige Erfahrung mit Adobe Cloud, InDesign, Illustrator, Photoshop und Power Point Sehr gute Kenntnisse im Videoschnitt Organisationstalent, Flexibilität, Belastbarkeit Gewinnende Soft Skills, insbesondere Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Projektmanagement Kenntnisse erwünscht, aber nicht erforderlich Schnelle Auffassungsgabe, hohes Maß an Selbstverantwortung und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein großartiges, kreatives und lebendiges Team, in welchem jeder seinen eigenen Schlumpf-Charakter bekommt Eine langjährige, wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe steht klar im Fokus: Ihre Stärken werden gefördert und Ihre Schwächen im Team ausgeglichen Spannende und vielseitige Aufgaben sowohl im Print als auch im digitalen Bereich Einblick in ein Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Automotive, erneuerbare Energien, Pharmaindustrie und Medizintechnik, Anlagen / Maschinenbau Flache Strukturen mit Duz-Kultur Geförderte, individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Work-Life-Balance Systematisches & Wertschätzendes Onboarding Networking- und Teamevents, Tiba Tage und Marketing Brainstormings Möglichkeit zur Entwicklung innerhalb der gesamten Gruppe Viel Teamwork, Spaß und bestimmt keine Langeweile
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Senior Frontend Developer (m/w/d) - Experience Design & Mobile

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Digital verändert alles. Wir sind vernetzter, informierter, interaktiver. Das bietet uns mehr Möglichkeiten ‑ stellt aber auch Risiken dar. Marken, die in dieser neuen Welt erfolgreich sein wollen, brauchen daher eine neue Art von Partnerschaft ‑ eine Partnerschaft, die die traditionellen Silos von Strategie, Kreativität und Technologie aufbricht und vereint. Und da kommen wir ins Spiel.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung innovativer Frontends für ein breites Spektrum an digitalen Touchpoints (Website, Shop, App, Business Application, etc.) im B2C, B2B und B2E Kontext Kollaboratives Arbeitsumfeld in cross-funktionalen internationalen Projekt-Teams und einem agilen Projekt-Setup (Scrum) Leitung des Frontend Streams auf größeren Projekten und Verantwortung der Frontend Architektur und Technologieauswahl sowie die Führung und Weiterentwicklung weniger erfahrener Entwickler:innen Entwicklung qualitativ hochwertiger und zukunftssicherer Frontends, inkl. der kontinuierlichen Optimierung/Automatisierung von Entwicklungsprozessen Regelmäßiger Austausch und kontinuierliche Weiterentwicklung in unserem interdisziplinären Team von UX Designern, UI Designern und Frontend Developern (Web, iOS & Android) 5+ Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit JS Frameworks wie VueJS, ReactJS oder AngularJS ebenso wie mit SASS und Webpack o.ä. Professioneller Umgang mit verschiedenen Testmethoden (z.B. Unit Tests, End-to-End Tests, A/B Testing) Sichere Anwendung REST basierter APIs inkl. der Handhabung gängiger Authentifizierungsmechanismen und proaktive Unterstützung beim Design schlanker und robuster APIs Erfahrung mit agilen Projektmethoden und fundiertes Wissen in angrenzenden Disziplinen wie UI Design, UX Design und Backend Entwicklung Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und souveränes Auftreten/Präsentieren Teamplayer Mentalität, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Improvisationstalent auch in Stresssituationen Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends und Technologien Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Student im Bereich IT Consulting (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. 4flow software ermöglicht mit seinem branchenübergreifenden Standardsoftwareprodukt 4flow vista® die Optimierung und Gestaltung von Unternehmensnetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin oder Frankfurt.Sie unterstützen unser Team langfristig im Rahmen von Beratungsprojekten in den Bereichen Netzwerk- und Transportoptimierung mit ca. 15-20 Stunden/Woche u.a. bei folgenden Tätigkeiten: Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung der 4flow Softwarelösungen mit Change Management und Projektmanagement Begleitung bei der Anbindung der IT-Systeme unserer Kunden und Partner Mitarbeit bei der Vorbereitung von Workshops und Schulungen mit internen und externen Key-Usern und Endanwendern Aktive Teilhabe am Softwareentstehungsprozess durch Erfassung von Kundenanforderungen und enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement-Team Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder eine verwandte Studienrichtung. In den Bereichen IT-Beratung, Logistik oder Softwareunternehmen konnten Sie bereits erste Erfahrungen sammeln. Sie verfügen über ein sehr gutes Prozessverständnis, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe IT-Affinität. Ihre sehr guten Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie idealerweise VBA-Kenntnisse bringen Sie ebenso gern in Ihre tägliche Arbeit ein wie Ihre sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir Ihnen einen intensiven Einblick in die Bearbeitung von internationalen Kundenprojekten in unterschiedlichen Branchen unter Einsatz unserer Standardsoftwareprodukte. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel einteilen und Ihrem Stundenplan entsprechend gestalten und haben die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten. Werden Sie Teil von 4flow und treffen Sie sich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lachen Sie mit Ihren Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit freien Getränken, frischem Obst, Müsli und anderen Snacks. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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Junior Consultant Informationsdesign (m/w/d) im Team Ramboll Management Consulting

Do. 14.10.2021
Hamburg, Berlin
Du hast dein Studium der Visuellen Kommunikation, Integrated Design, Medien- oder Grafikdesign erfolgreich abgeschlossen und dich auf die visuelle Umsetzung von Informationen spezialisiert? Du hast gelernt, dich in neue Sachverhalte „einzudenken“ und die Anforderungen einer Aufgabe schnell zu erfassen? Du liebst es, komplexe Zusammenhänge in eine anschauliche und bildhaft wahrnehmbare Form zu übersetzen? Wir suchen ab sofort an unserem Standort in Berlin oder in Hamburg eine/n Junior Consultant Informationsdesign (m/w/d) für die Strukurierung und Darstellung jeglicher Art von Informationen in den Bereichen der Politikberatung. Und gleichzeitig auch eine/n Assistenten/in, die/der unseren interdisziplinären Ansatz unterstützt, die/der Texte schreiben, Kreativmethoden vermitteln und Kommunikationsprozesse planen kann. Inviting bright minds for sustainable change Möchtest du deine Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werde Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Werde Teil unseres Teams Der Kompetenzbereich Social Economic Impacts vereint wissenschaftliche, fachliche, beraterische und kommunikative Kompetenzen in den Politikfeldern Familie, Bildung, Migration, Engagement, Gesundheit, Wirtschaft und Europapolitik sowie Stadt- und Regionalentwicklung. In diesen Themenfeldern übernehmen wir für unsere Auftraggeber wissenschaftliche Begleitungen und Beratungen, Studien, Evaluationen, Strategien und Beteiligungsformate. Wir helfen unseren öffentlichen und privaten Kunden beim kreativen und strategischen Umgang mit zukunfts- und gesellschaftsrelevanten Herausforderungen, von der frühkindlichen Bildung über Lebenswerte Städte bis zu Smart-City-Strategien. Dabei beraten wir als interdisziplinäres Team aus Politologen, Soziologen, Stadtplanern und Designernunsere Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Management Consulting Ramboll Management Consulting ist eine der größten Unternehmensberatungen Nordeuropas mit einem starken Fokus auf den öffentlichen Sektor. Unsere rund 500 Expertinnen und Experten begleiten Unternehmen und Gesellschaften auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft. Unseren Kunden bieten wir nicht nur datenbasierte Erkenntnisse, sondern können auch auf das umfassende Wissen von 15.000 Kolleginnen und Kollegen zurückgreifen. So können wir auf einzigartige Weise technisches Know-how mit unserer Beratungskompetenz kombinieren. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 500 Expertinnen und Experten in 12 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit sowie Management Consulting. Wir laden dich ein, bei uns in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Kultur zu arbeiten und zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen.Als Teil der Beraterteams unterstützt du bei: der Erstellung von anspruchsvollen (interaktiven) Infografiken Printmedien und Präsentationsvorlagen Unterstützung der Social-Media-Aktivitäten Dabei orientierst du dich an den Ramboll-Gestaltungsvorgaben oder an Kundenanforderungen. Immer wieder gibt es natürlich auch Raum für neue, kreative visuelle Umsetzungen.Bei Ramboll unterstützen wir dich von Anfang an bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, solltest du folgende Voraussetzungen mitbringen: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Grafikdesign/Visuelle Kommunikation, idealerweise über ein Studium oder eine Vertiefung in der Fachrichtung Informationsdesign. Du hast schon erste Arbeitserfahrungen im Job oder in Praktika gewonnen. Du arbeitest mit der Adobe Creative Suite, aber auch mit Programmen unter Windows und schreckst auch nicht vor einfach Videoschnittprogrammen zurück. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast ein ausgeprägtes Qualitätsbewußstein, deine Arbeitsweise ist strukturiert und du arbeitest gern im Team. Außerdem hast du Lust dich in der Anwendung von Innovationsmethoden und Design Thinking Prozessen weiterzuentwickeln. Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Interdisziplinäres, heterogenes Team Transparente und skandinavisch geprägte Unternehmenskultur Flexibles Arbeiten Möglichkeiten, individuelle Fähigkeiten einzubringen und Innovationen mitzugestalten Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
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UX-Designer (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist eine Beratungs­gesell­schaft an zwei Stand­orten, die digitale Produkte und Prozesse für Groß- und mittel­ständische Kunden in den Branchen Technology, Mobility, Industry und Consumer entwickelt. Das Unter­nehmen hat sich lang­jährige ver­trauens­volle Kunden­beziehungen auf­gebaut, weil es pass­genaue digitale Lösungen ent­wickelt, die komplexe Themen für Nutzer greifbar machen. Seit vielen Jahren aktiv am Markt hat sich das Unter­nehmen seinen Gründer­geist behalten: Kunden schätzen an dem mehr­fach ausge­zeichneten Unter­nehmen die exzellente Quali­tät, Mitar­beitende schätzen Team­spirit, Agili­tät und die Frei­heit zu experi­mentieren. Für den Stand­ort in Frankfurt / Main suchen wir einen UX/UI-Designer (m/w/d).UX-Designer (m/w/d)Frankfurt / MainDas Aufgabenspektrum ist viel­fältig und lässt Raum für die Gestal­tung digi­taler Produkte in techno­logisch anspruchs­vollen Projekten. Sie arbeiten aktiv in Kreativ­prozessen und sind Schnitt­stelle zu den anderen gestalte­rischen Diszi­plinen. Sie begleiten und beraten Kunden unter­schied­licher Branchen und Größen im gesamten Design-Entwick­lungs­prozess zu allen UX-Themen. Das Aufgaben­spektrum ist umfang­reich: Von der Ent­wicklung des konzeptio­nellen und visu­ellen Designs bis hin zu Usability Testings. Die Ausar­beitung ganz­heit­licher UX-Konzepte liegt mit in Ihrer Hand.Sie haben ein Design­studium (oder art­verwandt) oder eine ent­sprechende Aus­bildung absol­viert. Sie sind ein aufge­schlossener UX-Designer, der sich schnell in Neues einar­beitet. Sie haben ggf. schon erste Erfah­rung in Agenturen für Marketing & Kommuni­kation gesammelt. Sie haben einen Faible dafür, komplexe Themen in ein­fachen und mensch­zentrierten UX-Konzepten wieder­zugeben. Agiles Arbeiten und die Anwendung der rele­vanten Tools für das UX-Design gehören für Sie dazu. Sie reizt das Krea­tive an der Aufgabe und die Chance, Binde­glied zwischen Designern, Ent­wicklern und Kunden zu sein.Bei unserem Mandanten finden Sie ein sympathisches Team mit Kollegen, die gut und produktiv zusammen­arbeiten. Außerdem attrak­tive Konditionen, gute Rahmen­bedingungen in Hinblick auf Arbeits­zeiten, viel­fältige Weiter­bildungs­möglich­keiten, indi­viduelle Weiter­bildungs­budgets sowie Programme für Mentoring & Coaching. Arbeit in einem modernen Büro im Herzen der Stadt und sehr gutes tech­nisches Equipment gehören ebenfalls dazu.
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HTML Email Designer & Developer (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Über uns...GoDaddy befähigt mit den passenden Tools und individueller Beratung kleine Unternehmen und Entrepreneure weltweit dabei, online erfolgreich zu sein. GoDaddy ist der erste Ansprechpartner für Menschen, die ihrer Idee einen Namen geben, eine professionelle Website erstellen, Kunden gewinnen und ihre Arbeit produktiver gestalten wollen. Unsere Mission ist es, unseren Kunden die richtigen Tools, das Know-how und die Unterstützung an die Hand zu geben, um ihre persönlichen Ideen und Projekte erfolgreich zu machen. Wer mehr über GoDaddy erfahren möchte, ist auf herzlich willkommen. GoDaddy ist stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein. Wir diskriminieren keinen Bewerbenden oder Mitarbeitenden aufgrund von Alter, Rasse, Hautfarbe, Glaubensbekenntnis, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, nationaler Herkunft, Staatsbürgerschaft, Familienstand oder Lebenspartnerschaft, Behinderung, Schwangerschaft, genetischer Information oder einer anderen Grundlage, die durch geltende Landes- oder lokale Gesetze verboten ist (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz, kurz AGG).Standort: Deutschlandweit - remote Das sind deine Aufgaben... Wir suchen einen HTML E-Mail Designer & Developer (m/w/d) zur Verstärkung unseres Marketing Teams, das für unsere Brands tsoHost, Heart Internet, DomainFactory & Host Europe arbeitet. Verantwortlich für das Entwerfen, Kodieren, Prüfen, Testen und die Fehlerbehebung von HTML-E-Mail-Kampagnen Enge Zusammenarbeit mit Kampagnenmanagern und kaufmännischen Direktoren, damit alle E-Mails der Markenstrategie und dem Look & Feel entsprechen Enger Austausch mit den wichtigsten Interessengruppen während des gesamten Entwicklungsprozesses Das solltest du mitbringen... Du bist Experte im Umgang mit HTML und hast Erfahrung speziell mit HTML-E-Mails sowie Verständnis für die Grenzen der E-Mail-Codierung Erfahrung mit E-Mail-HTML-Codierung, -Styling und gängigen Fallback-Techniken, um eine optimale Darstellung in verschiedenen ESPs, Browsern und mobilen Geräten zu gewährleisten Erfahrung in HTML- und CSS-Entwicklung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Du arbeitest sowohl selbstständig als auch gerne mit Kollegen im Team Ein hohes Maß an Detailgenauigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden dein Profil ab Professioneller und sicherer Umgang mit Daten in Übereinstimmung mit den Compliance-Protokollen Sicherer Umgang mit wöchentlichen und monatlichen Berichten Der ideale Kandidat (m/w/d) sollte in seiner Rolle unsere GoDaddy-Werte verkörpern: Own Outcomes – Wende dein Wissen und deine Erfahrung an, um die E-Mail-Kommunikation für GoDaddy-Partner-Marken zu erstellen, anzupassen und zu verbessern Build Value – Arbeite mit internen Stakeholdern zusammen, um E-Mail-Kommunikation zu ertellen, die für Kunden interessant und relevant ist Join Forces – Arbeite zur Zielerreichung mit verschiedenen Team zusammen Work Courageously – Schau über deinen Tellerrand hinaus und wende kreative Wege an, um das aktuelle E-Mail Erlebnis zu verbessern Vielleicht hast du auch... Erfahrung mit Google Analytics und Tableau Fähigkeit, an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten und enge Fristen einzuhalten Das erwartet dich bei uns... Flexible Arbeitszeiten Home Office/ remote Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit Raum für eigene Ideen Modernes, agiles und internationales Arbeitsumfeld Regelmäßige (virtuelle) Teamevents Kein Business-Dresscode
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(Senior) UI/UX Designer - EY etventure Voll- und Teilzeit (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
München, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres EY etventure Teams gestalten wir gemeinsam an den Standorten Berlin und München die digitale Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft auf neue Art und Weise. Im Bereich Produktmanagement bist du ein Kernelement im EY etventure-Team und ganz vorne mit dabei, wenn aus ersten Testszenarien echte Produkte entstehen.Aufgaben: Umsetzung von User Interface Designs für responsive Webseiten und native Apps (iOS und Android). Entwicklung visueller Markenauftritte für unsere Kundenprojekte, in digital und print. Durchführung von Usability Tests und explorativen Interviews. Vorbereitung und Durchführung von Workshops intern und mit dem Kunden. Konzipieren der Produkt User Experience gemeinsam mit dem Team. Du beherrscht das Design Handwerk und überzeugst mit einem aussagekräftigen Portfolio (User Interface Design, Printdesign, Markendesign). Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Design Tools (FIGMA, Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere Pro). Du hast erste Erfahrungen im User Experience Design und brennst dafür, Dich darin weiterzuentwickeln. Du spinnst Ideen am liebsten im Team und arbeitest gerne in Workshop-Formaten. Du denkst Dich gerne in komplexe Themen ein und findest schnell kreative Lösungen. Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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UX/UI Designer Digital Products (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Nutzerzentrierte Gestaltung - Du übersetzt User Needs, Workflows und fachliche Anforderungen in Wireframes und interaktive Prototypen. Du triffst Design-Entscheidungen basierend auf Nutzerfeedback und Geschäftszielen. Dabei sorgst du in enger Zusammenarbeit mit unseren UX Researcher:innen für eine überzeugende User Experience und stellst komplexe Prozesse selbsterklärend dar.Digitalisiere das Kerngeschäft - Gemeinsam mit uns digitalisiert du das Beratungsgeschäft der Zukunft und beschreitest mit uns den Weg zu New Business durch mensch-zentrierte und agile Produktentwicklung in interdisziplinären Teams. Unser Fokus liegt auf digitalen Produkten und Lösungen im Bereich Data Science und Analytics. Arbeite in crossfunktionalen Teams - Sei Teil unserer kreativen und interdisziplinären Produktteams und erlebe dabei moderne Produktentwicklungen von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen über deren Weiterentwicklung mit Nutzer:innen bis hin zur Skalierung.Gestaltungsfreiraum - Du gestaltest interaktive User Interface Designs und Prototypen. Du beherrschst zudem die Grundlagen agiler und kollaborativer Arbeitsweisen, kennst die Relevanz nutzerzentrierter Innovation und hast Erfahrung mit den wichtigsten Methoden des Human-centered Design.Kreative Konzeption - Du konzeptionierst ansprechende Produkte unter Berücksichtigung von existierenden Brand- und Design Guidelines. Die Arbeit und Kommunikation mit anderen Rollen in agilen Teams sowie die Integration von UX in Scrum/Kanban ist nicht neu für dich.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in den Fachbereichen Design oder Medieninformatik mit einem Fokus auf Kommunikationsdesign, Interaction Design, Mediengestaltung, oder kannst gleichwertige praktische Erfahrungen vorweisen.Du hast einschlägige Berufserfahrung im Produktdesign und kannst ein aussagekräftiges Portfolio vorweisen. Du hast bereits Erfahrungen im Konzernumfeld vorzugsweise mit den Schwerpunkten User Experience Design oder User Interface Design gesammelt. Die gängigen Design- und Prototyping-Werkzeuge, wie z. B. Adobe XD, Axure RP, UXPin, Sketch oder Figma beherrscht du spielend.Du hast den Mut, konventionelle Denkweisen in Frage zu stellen, um den Kern eines Problems zu verstehen und bessere Lösungen zu entwickeln.Du bist kommunikationsstark und selbstbewusst in der Moderation von Workshops.Du brennst für alles, was mit Design und Innovation zu tun hat. Du hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche.Konversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine Bewerbung inklusive Portfolio zu. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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UX/UI Designer (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Seit der Verschmelzung einer der führenden Design und Innovationsagenturen mit PwC arbeiten wir als PwC Experience Consulting Team vereint daran nachhaltige Innovationen zum Leben zu erwecken. Wir machen uns Gedanken darüber, wie Menschen in Zukunft nachhaltig leben oder einkaufen werden, wie sie ihre Gesundheit intelligent managen oder nahtlos von A nach B kommen, wie sie in völlig neuen Formaten kollaborieren und zusammen kommen. Wir denken darüber nach, wie Unternehmen ihren Kunden und Mitarbeitern nachhaltigere Dienstleistungen anbieten können, wie sie neue Wege finden, Waren herzustellen und zu vertreiben und wie sie eine aktivere Rolle in der nachhaltigen Transformation ganzer Wirtschaftszweige spielen können. Und wir lieben es, diese Zukunft zu prototypisieren, Tag für Tag. Indem wir unsere Ideen erlebbar machen, beschleunigen wir Innovation und Marktreife von Produkten und Dienstleistungen, für Kunden, Unternehmen, Gesellschaft und unseren Planeten. Dabei bewegen wir uns immer im Spannungsfeld der Wirtschaftlichkeit, des technologisch Machbaren und der Kunden-Experience.Du möchtest mit dem vielfältigen Netzwerk von PwC im Rücken endlich damit beginnen die Herausforderungen unserer Zeit mitzugestalten? Dann werde Teil unseres Teams als UX/UI Designer (w/m/d).User-Experience - Du analysierst Projektanforderungen und schaffst überzeugende Interaktionen und einzigartige User-Experiences durch Design, Prototyping sowie Storytelling.Konzeption - Du leitest Projektteams an, um die Interaktionen von Menschen mit komplexen Systemen, Software oder Dienstleistungen zu berücksichtigen und erstellst Prototypen mit unterschiedlichem Detaillierungsgrad um Konzepte erlebbar zu machen.Design Methoden - Du arbeitest in multidisziplinären Projektteams, um Kunden bei der Lösung komplexer Probleme durch Human- und Planet-Centric Design Methoden zu unterstützen und bahnbrechende Erfahrungen, Dienstleistungen und Produkte zu schaffen.Qualität - Du stellst die Qualität deiner Arbeit in Einklang mit den Kundenanforderungen sicher, hinterfragst letztere aber auch gerne von Zeit zu Zeit um unseren Kunden die bestmögliche Lösung anzubieten.Sustainable Innovator - Als Teil unseres multidisziplinären Teams gestaltest und entwickelst du unser Offering Sustainable Innovator stetig weiter.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. / Du verfügst über ein abgeschlossenes Design Studium oder bist Quereinsteiger mit relevanter Berufserfahrung und verfügst über ein breites Fachwissen über das Potenzial von Hardware- / Software-Überschneidungen, digitalem Produktdesign, Experience Design und Service Design. Idealerweise hast du Kenntnisse in einer oder mehrerer unserer Skills wie Visual Design, Industrial Design, Motion Design, Data Visualization, Business Design, Workshop Facilitation, Strategic Design, Coding / Software Development, Hardware / Software Prototyping.Vom User Research über die Synthese und Konzeption bis hin zur Gestaltung von digitalen Interfaces oder neuen Service Angeboten - du kennst die einschlägigen Methoden und bist sicher in ihren Anwendungen.Auch Wireframes, User und Prozess Flows, Mockups, MVPs und Prototypes sind keine Fremdwörter für dich.Du beherrscht die gängigen Design / Prototyping-Tools wie Sketch, Adobe, Figma, etc.. Möglicherweise hast du Kenntnisse in HTML / CSS / (JS) und Erfahrungen mit responsive Webdesign. Idealerweise verfügst du über Grundkenntnisse in Bootstrap.Du bist ziel- und ergebnisorientiert und liebst es dich in neue Themen einzuarbeiten um dich weiterzubilden. Zudem bist du ausdrucksstark und reflektiert und kannst deine Ideen gut kommunizieren.Konversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Das Experience Consulting Team besteht aus Experten mit unterschiedlichen Backgrounds, Interessen und Fähigkeiten - von Design bis Technologie, von User Research bis Strategie. Wir tauschen uns aus, lernen voneinander, pflegen unsere Community in unseren Innovation Spaces und bauen Brücken zu relevanten Teams innerhalb von PwC und externen Community’s. Gleichzeitig bieten wir eine Umgebung in der jeder einzelne seine Stärken und Interessen einbringen und darin wachsen kann - werde Teil unseres Teams und schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung inkl. CV, Portfolio und deinen Gehaltsvorstellungen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Content Coordinator (w/m/d) Employer Branding

Di. 12.10.2021
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Team (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen vom Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Als Content Coordinator (w/m/d) Employer Branding bist du für die Konzeption und Erstellung von Content (Text, Foto, Video, Audio) als Teil unseres Employer-Branding-Teams zuständig, das für den gesamten Auftritt der Arbeitgebermarke BCG im deutschen und österreichischen Markt verantwortlich ist. Zu deinem Aufgabenbereich gehören die Planung und Umsetzung von Video-, Foto- und Textinhalten für die Recruiting-Kanäle (Website, Social Media, App etc.) sowie die Erstellung und Abstimmung von redaktionellem Content (Text, Foto, Video, Audio). Du arbeitest dabei eng mit dem Employer Branding Team, dem Recruiting Team, dem Consulting Team, der Marketing- und Kommunikationsabteilung sowie mit externen Dienstleistern (Produktionsdienstleister, Agenturen, Freelancer, Kooperationspartner) zusammen. Neue Content-Formate und deren Entwicklung behältst du stets im Auge. Du arbeitest in einem hoch motivierten sechsköpfigen Team, das für die Arbeitgebermarke BCG verantwortlich ist. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. In engem Kontakt mit den Kolleg:innen aus dem Recruiting-Bereich übernimmst du eigene Aufgabengebiete und kannst dabei jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. Diese verschiedenen Schnittstellen ermöglichen dir interessante Einblicke in weitere HR-Bereiche. Ob bei der Einarbeitung oder im Daily Business – das Team und dein:e Manager:in stehen dir stets unterstützend zur Seite. DEINE EIGENSCHAFTEN Du brennst für das Thema Content (Text, Foto, Video und Audio) und kennst die Trends sowie Entwicklungen in- und auswendig – du weißt, welche Formate auf welchen Kanälen am besten funktionieren. Die Konzeption und Steuerung von Bewegtbildformaten lassen dein Herz höherschlagen und sind dein „täglich Brot“. Du verfügst über ein hervorragendes Sprachgefühl und verstehst es, Botschaften auf Text und (Bewegt-)Bild zu übertragen. Durch dein Auftreten gewinnst du sowohl interne als auch externe Stakeholder. Du koordinierst externe Dienstleister:innen mit Spaß und Leichtigkeit. Du arbeitest gewissenhaft sowie verlässlich und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder digitale Medien. Darüber hinaus hast du ein bis zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Content-Marketing, idealerweise im Bereich Employer-Branding bzw. in der Markenkommunikation in einem internationalen Umfeld. Du beherrschst das MS-Office-Paket sowie Foto- und Videobearbeitungsprogramme sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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