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Netzwerkadministration | Wirtschaftsprüfg.: 41 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration
Wirtschaftsprüfg.

Business IT Engineer (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin, Leipzig
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Business IT Engineer (m/w/d) Pflege, Wartung und Betrieb von Linux-Servern Optimierung der Continuous Integration und Delivery Pipeline Mitwirkung beim Problem-, Change- und Releasemanagement Einbringung eigener Ideen zu Themen wie Kostenreduzierung, Automatisierung sowie Unterstützung bei der Optimierung der IT-Infrastruktur Abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik und mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung Praktische Erfahrungen in Aufbau, Konfiguration und Administration physischer und virtueller Server- und Netzwerkumgebungen und Cloudumgebungen, z.B. AWS Datenbankkenntnisse Analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten, lösungsorientiertes Denken und das Interesse an neuen Technologien Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior Windows Server Expert (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Weinheim (Bergstraße), Eschborn, Taunus
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Monitoring, Konfiguration und Wartung der Windowsproduktfamilie (Windows Server 2012 bis 2019) sowie der Serverhardware HP, Dell und Cisco UCS Implementierung und Betrieb von Windows Server in Public Cloud Umgebungen (bspw. Azure, AWS) Performance Analysen und dazugehörige Empfehlungen in Richtung Betriebssystem Troubleshooting und Fehleranalyse auf diversen Serversystemen Sicherstellen des lückenlosen Betriebs unserer Mission-Critical 24x7 Produktivsysteme Engineering für Windows Server und Microsoft Terminal Server Projektmitarbeit und Leitung von kleinen Projekten Kapazitätsmanagement und Dokumentation Selbstständiges proaktives Arbeiten, um potentielle Risiken abzuwenden Teilnahme am Breitschaftsdienst Mehrjährige Erfahrungen mit Produktivsystemen im Windows Serverumfeld sowie bei der Implementierung und dem Betrieb von Windows Server in Public Cloud Umgebungen (AWS, etc.) Tiefgreifende Kenntnisse mit 24x7 Produktivsystemen im Server Hardware Umfeld Erfahrung in der Administration von Windows Server Betriebssystemen, Microsoft Terminal Server sowie mit Windows AD, DNS, DHCP Skripting Skills auf Powershell sind von Vorteil Kenntnisse in der Überwachung von Systemen (bevorzugt Nagios / Icinga) Netzwerk Know-how (Netzdesign, Funktionen wie z. B. VLAN, Routing) Projekt- und Konzeptionserfahrung (Sizing, Abläufe) Wünschenswerterweise Besitz einer ITIL-Zertifizierung  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
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Consulting (all genders) Cloud Network

Sa. 17.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Und hier setzt du frische Impulse in unserem Cloud-Team. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du herausfordernde Transformationsprojekte der größten und namhaftesten Unternehmen weltweit vorantreibst. Innerhalb eines agilen Teams legst du deinen Fokus auf die Bereiche Cloud, Netzwerke und Infrastrukturen. Du berätst unsere Kunden hinsichtlich Netzwerkarchitekturen für Rechenzentren und der allgemeinen IT-Infrastruktur Zudem liegt deine Kompetenz in der Betreuung von Cloud-Themen, IT-Netzwerksicherheit, software-defined Networking (SDN), globalen Enterprise-Network-Landschaften und Proof-of-Concepts Hierbei beziehst du State-of-the-Art-Technologien und -Methoden sowie relevante Netzwerktechnologien mit ein Während deiner Arbeit begleitest du den gesamten Projektzyklus – von der Konzeption bis hin zur Implementierung – und übernimmst die (Teil-)Projektleitung Abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Enterprise-Network-Infrastrukturen Know-how rund um die Netzwerkarchitekturen relevanter Hersteller Kenntnisse in Sachen WAN, IPv6, Routing und Switching sowie Netzwerkvirtualisierung und -automatisierung Analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
München
Sie haben Ihre Ausbildung oder Ihr Studium im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen und mehrjährige Erfahrung in der Administration von MS Servern, VMware und Programmierung gesammelt? Sie sehnen sich nach einer Stelle, bei der Sie Verantwortung für die IT-Infrastruktur und IP-Netzwerke übernehmen dürfen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Werden Sie Teil einer Unternehmensberatung im Herzen Münchens und übernehmen Sie die Verantwortung für die unternehmensinterne Infrastruktur und Netzwerk! Sie dürfen sich auf einen attraktiven und dynamischen Arbeitgeber freuen, der Ihnen überdurchschnittliche Weiterbildungs- und Wachstumsmöglichkeiten bietet Wir suchen im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als System- und Netzwerkadministrator (m/w/d).Administration der IT-Infrastruktur (u. a. Windows Server, MS Exchange, Active Directory) Useradministration, Berechtigungsvergabe und -einrichtung Planung, Installation, Konfiguration und Überwachung der IP-Netzwerke Analyse und Behebung von Störungen im 1st, 2nd und 3rd Level Support sowohl auf Betriebssystemebene als auch im Bereich der gängigen Anwendersoftware Neueinführung und Betreuung von Software (sowohl Standardsoftware als auch eigene Anwendungen) Planung und Beschaffung von Netzwerk-, Software- und Hardware-Komponenten sowie Installation von Hard- und Software und Austausch von EDV-Geräten Durchführung von Mitarbeiterschulungen Organisation und Durchführung des Serverbetriebs inklusive Wartung, Monitoring, Administration und Sicherheitsmanagement für Internetanwendungen Planung, Bestellung, Abnahme, Installation / Konfiguration und Migration zentraler Server-Ressourcen mit Windows-Betriebssystemen Management von Lizenz- und Wartungsverträgen Übernahme von Projektleitungen/Teilprojektleitungen bei der Einführung oder Veränderung von IT-ServicesErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker-Systemintegration oder ein vergleichbarer Abschluss, gerne auch Quereinsteiger mit entsprechender Vorerfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Windows-Server-Umgebungen, VMware Programmierung Bereitschaft zu einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten Berufserfahrung im (telefonischen) IT-Support Sehr gute Deutsch- (C Niveau) und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen eine Festanstellung bei unserem Mandanten als System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) im Bereich IT in München. Nutzen Sie unseren direkten Kontakt zum Entscheider unseres Kunden! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Hamburg
Mit rund 500 tollen Kollegen und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten ist unsere Rechtsanwaltskanzlei im Zivil- und Wirtschaftsrecht tätig. Mit 60jähriger Kanzleitradition besetzen wir als deutscher Marktführer hochspezialisiert das Segment des anwaltlichen Forderungsmanagements. Als Legal Service Provider sind wir darüber hinaus in der Abwehr von Mengen-Klagen tätig. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir einen Systemadministrator (m/w/d). Installation, Administration und Wartung einer virtualisierten Server-Umgebung (VMware) sowie unseres Citrix-Umfeldes Installation, Konfiguration, Überwachung und Wartung von Serversystemen und deren Diensten Konfiguration und Betreuung von Netzwerk- (LAN/WAN), Firewall- und Security-Komponenten sowie unseres Datensicherungssystem Betreuung unserer Abteilungen im First- und Second-Level-Support und der Storage-Infrastruktur Einrichtung und Betreuung von Informations- und Telekommunikationstechnik Integration von Softwarekomponenten Umsetzung von eigenen Projekten als Projektverantwortlicher Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker/in bzw. Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung Erfahrung mit Linux- und Windows-Servern sowie in Netzwerk-, Firewall- und Security-Technologien Flexibilität, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) Gute Englischkenntnisse Modernstes Arbeitsumfeld mit der aktuellsten Hard- und Software Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsprogramme Attraktive Konditionen Zahlreiche Sonderleistungen (z.B. Fahrtkostenzuschuss, Kantinennutzung, umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement) Zentrale Innenstadtlage
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Senior IT Specialist (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
München
rpc – The Retail Performance Company ist eine Beratung, die Unternehmen bei vertrieblichen Fragestellungen unterstützt. Mit den Service-Bereichen Consulting, Coaching, Qualification, Talents, CX Design und Data Analytics bieten wir unseren Kunden ganzheitliche Lösungen an, um sie auf dem Weg zu einer kundenorientierten Transformation zu begleiten. Unser Fokus liegt auf der Schaffung inspirierender Kundenerlebnisse für eine nachhaltige und wertschöpfende Beziehung zwischen Marken und Endkunden. rpc wurde im Jahr 2013 als Joint Venture von der BMW Group und der h&z Unternehmensberatung AG gegründetes und ist in zehn Ländern vertreten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Senior IT Specialist in Vollzeit (m/w/d)  Konzeption und Implementierung komplexer IT-Systeme, on-premise und in der Cloud Administration und eigenverantwortliche Weiterentwicklung unserer bestehenden Office 365 Infrastruktur inklusive Share Point Konzeption, Entwicklung und Implementierung von neuen Schnittstellen im Rahmen von Digitalisierungs- und Automationsmaßnahmen interner Systeme Weiterentwicklung und Wartung von Netzwerkumgebungen (DHCP, DNS, VPN) Dokumentation und Qualitätssicherung Steuerung und Befähigung von IT-Mitarbeitern und Dienstleistern Unterstützung in den Bereichen Mobile Device Management und 2nd-Level-Support Technischer Ansprechpartner und Berater für unseren Data Analytics Bereich Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration o.ä. Programmier- und Skriptkenntnisse, beispielsweise in Python, PowerShell Fundierte Erfahrung im Projektmanagement und in der Projektsteuerung sowie im Risikomanagement Kenntnisse im Bereich Azure Cloud, AWS und generell Datenbankanwendungen Basiswissen in den Bereichen IT-Security und Datenschutz Lösungsorientierte, strukturierte, sehr ordentliche und selbstständige Arbeitsweise Analytisches und pragmatisches Denkvermögen Deutsch und Englisch fließend; weitere Sprachen von Vorteil je nach Erfahrung auch Einstellung als IT-Manager möglich Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Stärken nach individueller Neigung einzubringen, ohne dass wir auf festgelegte Stellenbeschreibungen bestehen Eine von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur Die Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen und das Unternehmen aktiv mitzugestalten Ein Höchstmaß an Flexibilität durch Home Office, Vertrauensarbeitszeit und freie Sitzplatzwahl Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, Duz-Kultur, einzigartige Teamatmosphäre Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hausinterne rpc Academy Als BMW-Tochter bieten wir jedem Neueinsteiger nach Beendigung der Probezeit die Möglichkeit auf einen BMW oder MINI Firmenwagen Frisches Obst, lokaler Kaffee, Süßes, Getränke und eine Müsli-Bar zur freien Verfügung Hochwertige Arbeitsausstattung, auch zur privaten Nutzung Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio gleich im Stockwerk über uns Eine Reihe von internationalen Firmenveranstaltungen
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DEVOPS ENGINEER / SITE RELIABILITY ENGINEER (M/W/D)

Fr. 16.10.2020
Filderstadt
Sie haben Lust als „Digital Prophet“, „Andersdenker“ oder „Einstein 2.0“ mit uns Digitalisierungs- und Softwareprojekte zu bearbeiten? Sie möchten in individuellen Kundenprojekten bei führenden Softwarehäusern mitwirken und Ihr volles Potenzial ausschöpfen? Dabei sind Ihnen eigenständiges Arbeiten sowie Gestaltungsspielraum wichtig? – Dann bewerben Sie sich! Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir für unsere Industriekunden, als auch für unser eigenes Unternehmen und die Steinbeis-Hochschule maßgeschneiderte Lösungen auf Basis moderner Softwaretechnologien. Seit 20 Jahren stehen wir, die S(C)MT GmbH, unter anderem für den erfolgreichen Transfer von Expertenwissen und die Umsetzung von Consultingprojekten, mit Schwerpunkt in den Bereichen Systemmanagement und Softwareentwicklung. JOB-ID: 049_v03_CMT Arbeitsort: Filderstadt bei Stuttgart Betreuung und Optimierung von Systemen für Continuous Integration und Continuous Deployment Dynamische Bereitstellung von Infrastruktur für Development- und Testteams Evaluierung neuer Methoden und Tools mit anschließender Bewertung und Umsetzung der Ergebnisse Abgeschlossenes Studium der Informatik oder ähnlicher Fachrichtung oder abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung im Bereich Site Reliability Engineering Sehr gute Kenntnisse in der Linux Administration, Kenntnisse in der Windows Administration Vertraut mit modernen Entwicklungsmethoden wie Kanban, Infrastructure as Code und Softwaretools wie Git, Jenkins, Ansible, Python Erfahrung mit den Konzepten des Application Lifecycle Management und Dependency Management Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kleine Teams, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, Teamevents, Du-Kultur, Firmenlaptop, kostenloses Obst, Kaffee und kalte Getränke (selbstverständlich in Glasflaschen), Paketbestellungen einfach ins Büro
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IT / EDV Systemadministrator (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Hannover
BETHGE steht für Immobilienrecht pur und aus einer Hand und bietet den Akteuren der Immobilienwirtschaft im deutschen Markt die auf ihren speziellen Bedarf zugeschnittene Rechts- und Steuerberatung rund um das Immobiliengeschäft. Wir begleiten deutschlandweit Immobilientransaktionen, Bauprojekte und den Immobilienbestand, beraten (Um-)gestaltungen und vertreten im Konfliktfall.  Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann sind wir der richtige Partner für Sie. Das Unternehmen zeichnet sich aus durch einen ausgeprägten Innovationsgeist. Wir suchen Sie, um mit uns die technischen Herausforderungen in unserem wachsenden Unternehmen und einer immer stärkeren Digitalisierung zu meistern. Zur Verstärkung unseres IT Teams suchen wir ab sofort in Festanstellung eine(n) IT / EDV Systemadministrator (m/w/d)Aufgabenbereich Administration und Weiterentwicklung der Windows sowie der Datev Systemlandschaft Datenschutz und IT Sicherheit Anforderungsanalyse, Auswahl und Konfiguration neuer Systeme Steuerung externer Dienstleister Pflege und Betreuung der IT und Telekommunikation Beschaffung von Hard- und Software Durchführung von Schulungen Es erwartet Sie ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem hoch motivierten, dynamischen und netten Team bei leistungsgerechter Bezahlung und der Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung. Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Kenntnisse in der Administration von Windows Systemen und Datev sowie erste Erfahrungen in der Projektarbeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sowie Datev Gutes Verständnis für die Bedürfnisse der Anwender Eigenständige und proaktive Arbeitsweise Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Teamfähigkeit setzen wir ebenso voraus wie Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittszeitpunkt.
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Fachinformatiker / Systemadministrator (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Mainz
Die Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH ist die führende Beratungsgesellschaft für Kommunen und kommunale Einrichtungen in Rheinland-Pfalz. Zur Verstärkung unseres IT-Beratungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n  Fachinformatiker / Systemadministrator (m/w/d)  (Kennziffer: 2020-02) Zu Ihren Aufgaben gehören die Unterstützung unserer Kunden bei Wartungs- und Supportaufgaben per Remoteunterstützung von unserem Büro in Mainz aus. Perspektivisch können Sie auch für Projektaufgaben bei der Beratung zu Erneuerungs- oder Restrukturierungsprojekten eingesetzt werden. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration, Hochschulabschluss der Angewandten Informatik oder vergleichbare Fähigkeiten Bereitschaft zur Ausübung von gelegentlichen Reisetätigkeiten (Führerschein) vornehmlich innerhalb von Rheinland-Pfalz Einsatzfreude, Belastbarkeit, Flexibilität und Engagement Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Kritik- und Konfliktfähigkeit Neben Ihrem breiten IT-spezifischen Fachwissen verfügen Sie bereits heute über Erfahrung im Bereich eines oder mehrerer der folgenden Produkte: Microsoft Windows Server Betriebssysteme und deren Administration Microsoft Windows Client-Betriebssysteme Microsoft HyperV-Clustersysteme Remotedesktopbereitstellung über Windows RDS oder vergleichbare Lösungen Microsoft Office Grundlegende Kenntnisse im Bereich IP-Netzwerke und Firewalls Grundlegende Kenntnisse im Bereich Server- und Storage-Hardware Eine Arbeitsstelle, bei der die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gelebt wird Alle unsere Arbeitsverträge sind unbefristet Flexible oder feste Arbeitszeiten - ganz so wie Sie es wollen und brauchen Möglichkeit zur Teilnahme an einer weitreichenden Telearbeitsregelung (Homeoffice) Übertarifliche Bezahlung im Vergleich zu Angestellten oder/Beamten des öffentlichen Dienstes Individueller Dienst-PKW, auch zur privaten Nutzung Dienst-Handy, auch zur privaten Nutzung
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Junior IT Operations Specialist (m/w/d) Linux/AIX

Do. 15.10.2020
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Troubleshooting und Fehleranalyse auf diversen Serversystemen Sicherstellen des lückenlosen Betriebs unserer Mission-Critical 24x7 Produktivsysteme Administration von Linux/Unix-Standarddiensten und Shell-Skripting Entwicklung von hochverfügbaren und performanten Server- und Kundenlösungen für den SAP und Anwendungsbetrieb Implementierung und Administration von Servern sowie Linux Betrieb (Entstörung, Kapazitätsplanung) Upgrade und Patching Teilnahme am Bereitschaftsdienst Erfahrungen mit dem Betrieb von 24x7 Produktivsystemen im UNIX-Umfeld (Linux/AIX) Grundlegende Kenntnisse der Serveradministration und Installation unter Linux/Unix (SLES/RHEL/Ubuntu) Erfahrung mit mindestens einer dieser Virtualisierungslösungen: VMware bzw. PowerVM Praxis mit Public Cloud- (AWS, Azure, Google) und Private Cloud Anbietern sind von Vorteil Gutes Netzwerk (Netzdesign, Funktionen wie z.B. VLAN, Routing) und Storage (SAN) Know-how Grundkenntnisse in der Programmierung/Scripting Wünschenswerterweise Erfahrungen im Bereich Automatisierung Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
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