Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration | Wirtschaftsprüfg.: 58 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration
Wirtschaftsprüfg.

Mitarbeiter (m/w/d) IT Support

Fr. 22.10.2021
München
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben Noerr zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 16 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Ansprechpartner für alle IT-Anfragen am Standort München First- und Second-Level Support für Noerr-Mitarbeiter für verschiedene Firmenanwendungen und -systeme (z.B. Windows 10, Office365 & iManage Work) Protokollierung und Verfolgung aller Supportanfragen in unserem IT Service Management-Tool Beantwortung von Hardwarefragen und Problemen zu Desktop-Computern, Laptops, Druckern, Smartphones, Multifunktionsgeräten und Cisco-/Apple-Telefonen Support von Veranstaltungen und Videokonferenzen Unterstützung bei der Durchführung von Arbeitsplatzumzügen Aktualisierung und Erstellung von Operators Guides Werden Sie Teil unseres Teams, wenn Sie: Über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung verfügen und bereits Berufserfahrung als IT Support Mitarbeiter (m/w/d) sammeln konnten Sich für Kundenservice begeistern und bereit sind, sich in neue Technologien und Produkte einzuarbeiten Prozessorientiert sind und einen Fokus auf kontinuierliche Serviceverbesserung durch Qualitätssicherung haben Talentiert in der Ursachenanalyse sind und viel Liebe zum Detail besitzen Gute bis sehr gute Kenntnisse im Support und Troubleshooting von Endgeräten, Windows Betriebssystemen und Office-Anwendungen mitbringen Von Ergebnissen und Kundenzufriedenheit angetrieben werden, Freude am Umgang mit Menschen haben und gerne im Team arbeiten Mit Kommunikationsfähigkeit (deutsch und englisch) und einem sicheren und verbindlichen Auftreten überzeugen Eine spannende Tätigkeit mit einem breiten Spektrum an herausfordernden Aufgaben Die Einbindung in ein tolles Team mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigenverantwortlich zu arbeiten Förderung und Unterstützung von Mitarbeitern z.B. durch Fortbildungsveranstaltungen, Mitarbeitersport und verschiedene Mitarbeiterevents Vergünstigungen im Fitnessstudio, Marken-Outlet und einen Fahrtkostenzuschuss
Zum Stellenangebot

Specialist Digital Workplace (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du unterstützt unsere Anwender:innen rund um den Bereich Identity & Access Management (IAM) und stellst den Betrieb unserer Services sicher. Darüber hinaus bist du in die Weiterentwicklung unseres Angebots aktiv eingebunden: Mitarbeit in unserem Identity & Access Management Team Dokumentation, Analyse und Bearbeitung von Serviceanfragen und Incidents Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung unserer Services Erfahrung im Anwendersupport in einem professionellem IT Umfeld Kenntnisse der Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im Active Directory (ADUC, ECP) Interesse an Themen aus dem Bereich Informationssicherheit Gutes Verständnis von Prozessen und deren Optimierungs- und Automatisierungspotential Freude an der Arbeit im Team und effizienter Kommunikation Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Von Vorteil: Kenntnisse in Powershell oder Scripting oder Automatisierungstools Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) IT-Service

Fr. 22.10.2021
Mettlach
Für unser Team in Mettlach suchen wir Sie als Mitarbeiter (w/m/d) IT-Service Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleg:innen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Mitarbeit und Unter­stützung des Service-Desk-Teams  Ansprechpartner (w/m/d) für Störungs­meldungen unserer Kunden Erfassung und Bearbeitung von Störungen sowie Service Requests im Ticket­system Troubleshooting im First Level bzw. Second Level Support (remote und vor Ort) Installation, Betreuung sowie Trouble­shooting von PCs, Note­books und Peri­pherie Abgeschlossene Berufs­aus­bildung zum Fach­informa­tiker System­inte­gration oder ver­gleich­bar mit Berufs­erfah­rung im Bereich IT-Support  Erfahrung in der Active Directory, SAP-User-Verwaltung und mit hybriden Cloud-Lösungen Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Analytisches Denken, Leistungs­bereitschaft und Eigen­initiative sowie hohe Kommunikations­stärke und Kunden­orientierung     Motiviertes und team­orientiertes Arbeits­umfeld Individuelle Entwicklungs- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Spannende und viel­seitige Projekte mit nam­haften Kunden 30 Tage Jahres­urlaub Bikeleasing
Zum Stellenangebot

IT Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt IT Strategie - Remote

Fr. 22.10.2021
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du bist auf der Suche nach einem Job in einem innovativen und dynamischen Unternehmen und begeisterst dich für aktuelle Themen rund um Digitalisierung, Technologie oder Verwaltung?Dann bist du bei uns genau richtig - werde Teil unseres Teams.Wir konzentrieren uns auf technologie- und umsetzungsorientierte Dienstleistungen für zahlreiche öffentliche Kunden auf Bundes-, Landes- und Regionalebene. Mit Services rund um Projektmanagement, Digitale Transformation und Software Entwicklung gestalten wir die Zukunftsfähigkeit des öffentlichen Sektors nachhaltig mit.   Für unser Team, das remote in ganz Deutschland arbeitet, suchen wir engagierte Verstärkung. Du unterstützt im IT Strategie-Team bei der Erarbeitung von Lösungsansätzen für vielfältige technische Problemstellungen unter Anwendung bewährter Coding-, Design- und Qualitätsmanagement-Methoden, insbesondere bei folgenden Aufgaben: Bearbeitung von Anfragen im Bereich Entwicklung und Implementierung von zukunftsfähigen, flexiblen und sicheren IT-Strategien Inbetriebnahmen, Automatisierung, Administration und Überwachung von komplexen IT-Systemen im laufenden Betrieb Optimierung der administrativen Abläufe im Bereich des Managements von komplexen IT-Systemen Implementierung von vollautomatisierten containerbasierten Systembereitstellungen Unterstützung in vielfältigen organisatorischen und operativen Themenbereichen Du begeisterst dich für analytische und digitalpolitische Themen und hast Interesse an der Arbeit im öffentlichen Sektor Du hast eine Ausbildung im Bereich IT erfolgreich abgeschlossen, z. B. als Fachinformatiker:in, oder ein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik/Ingenieurwesen, Mathematik, Physik etc. erfolgreich absolviert und bringst erste Erfahrung in mindestens einem der folgenden Gebiete mit: Umgang mit Technologien im Client-/Server-Umfeld Einsatzes von UNIX, Windows und Linux Betriebssystemen Kenntnisse von Microsoft Backend-Komponenten, Server-Virtualisierung und Netzwerk-Aufbau Automatisierung von Infrastrukturen im Server Umfeld in Verbindung mit APIs von Applikationen Klassische oder agile Projektmanagement-Methoden Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse Du hast Spaß an der Arbeit im Team und kannst mit deinen Kommunikationsfähigkeiten und deiner Eigeninitiative überzeugen Neben einem unbefristeten Arbeitsplatz und einer kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein innovatives und chancenreiches Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und das Prinzip der offenen Kommunikation. In der Gestaltung deiner Work-Life-Balance unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Zusätzlich profitierst Du von kostenlosen Getränken und vitaminreichen Snacks in unserem Standort in Görlitz. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Microsoft Office 365

Do. 21.10.2021
München, Berlin, Düsseldorf
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gerne die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Sie verstärken unser Software-as-a-Service Team innerhalb der internen IT-Infrastruktur am Standort München, Berlin oder Düsseldorf. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Office 365-Umgebung und damit unseren Weg in die Azure Cloud. In diesem Rahmen gestalten Sie unsere Collaboration- und Communication-Tools und unterstützen unser Projektteam bei der Implementierung cloudbasierter Telefonie mit MS Teams. Ihre Tätigkeiten im Überblick: Steuerung der Architektur und Administration des Office 365 Tenants Administration der Collaboration-Tools für virtuelle Meetings, z. B. mit MS Teams, MS Planner, MS Whiteboard Administration und Implementierung von (neuen) SaaS-Diensten, wie z. B. Speicherung von Dateien über MS Teams in SharePoint Online oder OneDrive Steuerung des externen Dienstleisters zur cloudbasierten Festnetztelefonie mittels Teams-Phone Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der Office 365-Produktfamilie (Architektur, technische Funktionsweise, Administration des Tenants) Gute Kenntnisse im Umgang mit den Office 365-Apps (Teams, OneDrive, SharePoint Online etc.)   Ausgeprägte Serviceorientierung, Eigeninitiative und Teamfähigkeit  Fließende Deutschkenntnisse und sicheres Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten in englischer Sprache  Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und steiler Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Seminare zu Managementthemen und -techniken sowie zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen Möglichkeit zur Direktversicherung, Mitfinanzierung der Betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung und Auslandskrankenversicherung Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in IT-Support (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Detmold
Echte Leidenschaft passt in kein Profil - wir bei dhs sind mehr! Unsere interdisziplinäre Sozietät aus erfahrenen und unternehmerisch denkenden Steuerberater*innen, Wirtschaftsprüfer*innen und Rechtsanwält*innen bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen aus allen Bereichen der Industrie, des Handels, des Handwerks und der Dienstleistungen, Freiberufler*innen und Privatpersonen ein umfassendes Leistungsspektrum an den Standorten Detmold, Lemgo, Extertal und Vlotho. dhs spricht nicht nur von Digitalisierung, sondern lebt digitale Prozesse. Getreu unserer Leitsätze haben wir konsequent den Weg zur Umwandlung der Prozesse, sowohl unserer eigenen Geschäftsabläufe als auch der unserer Mandant*innen, verfolgt. Es ist unser erklärtes Ziel und Bestreben, bestehende analoge Abläufe in schlanke, schnelle und digitale Prozesse zu transformieren. Die Zukunft können auch wir nicht mit Sicherheit vorhersagen, aber wir wollen sie mit Dir und Deinen Ideen gestalten - visionär bleiben. Dies ermöglicht moderate und fließende Veränderungen, mit denen wir uns den Herausforderungen der Zeit stellen. Als Teil eines hoch motivierten Teams erwarten Dich vielfältige, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, die Dich persönlich voranbringen und an denen Du perspektivisch wächst. 1st und 2nd Level-Support für unsere Standorte in Ostwestfalen in den Bereichen Hardware, Software und Netzwerke Unterstützung unserer Mitarbeiter/innen bei Soft- und Hardwarefragen Lösung technischer Probleme Wartung der vorhandenen Serverlandschaft in Kooperation mit unserem externen IT-Dienstleister Aufbau und Wartung von Büro-Arbeitsplätzen Durchführung von Schulungen in vorhandenen und neuen Systemen Vorbereitung und Begleitung der Einführung neuer Anwendungen und Endgeräte Unterstützung bei der Durchführung von IT-Projekten Optimierung vorhandener Prozesse und Systeme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, z.B. als Informatikkaufmann/frau (m/w/d), Fachinformatiker/in (m/w/d), IT-Systemkaufmann/frau (m/w/d), IT-System-Elektroniker/in (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sicherer Umgang mit Windows Server Umgebungen Grundlagenkenntnisse in der Netzwerktechnik (IP-Netze, VLANS, Switche, VMware) Gute MS Office Kenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit Analytisches Denkvermögen und Lösungsorientierung Zukunftsorientierung Wir gehen mit der Zeit und fragen uns ständig: Was macht ein modernes Unternehmen aus? Du willst moderne Technik und eine sichere Zukunft? Dann bist Du hier richtig. Wir haben uns die Digitalisierung fett und unterstrichen auf die Fahne geschrieben. Teamwork Teamwork ist nicht nur ein Begriff, sondern Teil unserer Unternehmenskultur. Wir reagieren schnell und schaffen innovative Ideen und Lösungen. Dabei bündeln wir Synergien durch die Gruppe und bilden ein gutes Betriebsklima, dass sich durch wertschätzenden Umgang und Zusammenhalt auszeichnet.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) - Schwerpunkt Plattformen, Infrastrukturen und Technologien

Do. 21.10.2021
Saarbrücken
Konsequente Orientierung am Bedarf der Kunden, eine enge Zusammenarbeit mit den höchsten Gerichtsbarkeiten, eine starke übergreifende Allianz mit führenden Rechtsverlagen und damit verbundenes, kontinuierliches Wachstum haben uns in mehr als 30 Jahren zum führenden Anbieter von digitalen Rechtsinformationen gemacht. Über unser Onlineportal juris.de bieten wir Zugriff auf mehrere Millionen Dokumente aus allen Rechtsgebieten. Als Pionier im Bereich der digitalen Bereitstellung von juristischen Inhalten verfügen wir über die umfangreichste und bis 1879 zurückreichende Sammlung relevanter Entscheidungen. Zu den Anwendern unserer Informationslösungen zählen neben allen deutschen Gerichten, alle Akteure die sich professionell mit Rechtsfragen beschäftigen. Wir sind die Ersten, die Rechtsinformationen digital angeboten haben und wir bewegen uns in einem Markt mit Zukunftsperspektive. Jeden Tag sind wir aufs Neue gefordert, unsere Markt- und Technologieführerschaft im crossmedialen Umfeld unter Beweis zu stellen. Unser Sitz in Saarbrücken in der Großregion Saarland-Lothringen-Luxemburg liegt mitten in Europa an der Nahtstelle von Deutschland und Frankreich. Natur, Kultur, Gastronomie und Herzlichkeit sind die Markenzeichen der Region. Wir sind ein expandierendes Unternehmen in einem dynamischen Umfeld mit stabilen und zuverlässigen Wurzeln. Im Team IT-Services arbeiten Sie an verschiedenen Plattformen zur Virtualisierung von Server- und Storage-Ressourcen Sie verantworten den Betrieb von Datenbanken, Betriebssystemen und Anwendungen, indem Sie Technologien unter anderem zu PostgreSQL, Oracle RDBMS und MySQL nutzen Im Rahmen von Managed Service Verträgen zu Netzwerk- und Security-Infrastrukturen steuern Sie mit Ihrer Fachkompetenz die verantwortlichen Dienstleister Den Schwerpunkt legen Sie auf die Einführung von Plattformen zu Container-Technologien und Orchestrierungen in lokalen, hybriden oder Cloud Betriebsmodellen Mit innovativen Ideen und Vorschlägen treiben Sie den Paradigmenwechsel vom klassischen Infrastrukturbetrieb zum modernen, flexiblen IT Unternehmen voran, dabei nutzen Sie effektiv Methoden und Lösungen im Sinne einer DevOps-Strategie Sie forcieren die Einführung einer hochgradig automatisierten IT-Infrastrukturbereitstellung durch den Einsatz modernster Software-Defined-Infrastruktur Technologien Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, alternativ Studium der Informatik oder adäquate Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Aufgabe in vergleichbaren Unternehmen und nachgewiesene Projekt- und Betriebserfahrung Mehrjährige praktische Erfahrung beim Aufbau und Betrieb von Plattformen zur Virtualisierung von Server-, Netzwerk- und Speichersystemen; Erfahrungen mit Cloud-basierenden Services (IaaS, PaaS, SaaS) sind von Vorteil Sie haben sehr gute Kenntnisse im Betrieb von Middleware-Komponenten wie Webserver und Datenbanksysteme (PostgreSQL, MySQL, Oracle), sowie fundierte Kenntnisse der unixoiden Betriebssysteme, vorzugsweise Debian und RedHat Kenntnisse in unterschiedlichsten Automatisierungs-Werkzeugen wie Ansible, Terraform, Python, SQL, PLSQL, PowerShell oder anderen Technologien setzen wir voraus Sie leben Eigenverantwortung und zeichnen sich durch eine ausgeprägte Selbstmotivation aus, zugleich sind Sie ein absoluter Teamplayer, der strukturiert und methodisch arbeitet Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch und Englisch Wir bieten eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team in einem Unternehmen mit einer verantwortungsvollen Unternehmenskultur sowie eine attraktive Vergütung mit interessanten Zusatzleistungen.Dabei erwarten wir nicht nur Leistungs- und Einsatzbereitschaft, sondern schaffen auch die notwendigen Voraussetzungen dafür durch regelmäßige Personalentwicklungsmaßnahmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT Support (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Mitarbeiter IT Support (m/w/d) Du bist im Service Umfeld eingesetzt und kümmerst Dich um den 2nd Level Support. Dazu gehört beispielsweise das Monitoring sowie bei anfallenden Problemen das Finden und Lösen dieser Fehler Du legst Benutzerkonten an und vergibst Berechtigungen und Zugriffsrechten auf Systeme, Daten, Anwendungen und Services Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst bereits Erfahrung mit im Umgang mit Active Directory und im User Management Eine serviceorientiere Arbeitsweise ist eine Selbstverständlichkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort. Wir suchen Dich für den Süddeutschen Raum. Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Systemadministrator - Windows Server (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Systemadministrator - Windows Server (m/w/d) Du bist für die Installation, Konfiguration, den Betrieb, die Wartung und Optimierung von RedHat Enterprise Server Produkten (RHEL) verantwortlich Dazu gehören das Design bzw. Sizing und der Aufbau der Umgebungen bis hin zur Implementierung von Hochverfügbarkeitslösungen inkl. Georedundanzen Zu Deinen Aufgaben gehören in diesem Zusammenhang natürlich auch das Patch- und Releasemanagement der Umgebung und der entsprechenden Softwarekomponenten Die RHEL - Systeme sind in das Betriebsmonitoring einzubinden und bzgl. Kapazität, Performance und Verfügbarkeit zu managen Das Systemmonitoring stellt u.a. die Basis für die Erstellung eines Betriebsreportings dar, welches als Leistungsnachweis gegenüber dem Kunden genutzt wird Ein weiterer Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der Automatisierung von Betriebsaufgaben, um Aufwände soweit wie möglich zu minimieren Im Zuge des 2nd Level Supports bearbeitest Du zugewiesene Incidents, analysierst Problems und bist an der Planung und Umsetzung von Changes beteiligt Die Erstellung von Dokumentationen und Betriebshandbüchern gehören ebenfalls in Dein Profil Gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen erfüllst Du die vertraglich festgelegten SLA-Anforderungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst Expertenkenntnisse im Umfeld der RedHat ? Produkte sowie einschlägigen betriebsunterstützenden Produkten (Monitoring, Ticketing-Tools etc.) mit Du hast bereits Erfahrungen in Supportorganisationen auf Basis von ITIL-Prozessen und einschlägigen ITSM?Tools gesammelt Der Nachweis von Schulungen und Zertifizierungen im Bereich der RedHat Produkte und ITIL ? Prozessen wären von Vorteil Eine serviceorientierte Arbeitsweise ist eine Selbstverständlichkeit für Dich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung beinhaltet grundsätzlich Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands. In diesem konkreten Fall geht es aber um die Betreuung von Kundenumgebungen vor Ort an einigen Standorten im süddeutschen Raum. Hierdurch ist die Reisetätigkeit überschaubar Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

IT-Spezialist/in (m/w/d) Support

Mi. 20.10.2021
Hamburg
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Sie sind interessiert an einer abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld bei DLA Piper?  Werden Sie als Specialist (m/w/d) IT Support in Vollzeit ein essentieller Teil unserer Kanzlei am Standort Hamburg.  Als Specialist (m/w/d) IT Support sind Sie Hauptansprechperson bei allen IT-Fragen mit folgenden Schwerpunkten: Microsoft 365 bzw. kanzleispezifische Software (u.a. Document Management System, Digital Dictation), PC Hardware, Multifunktionsgeräte, Grundlagen Netzwerktechnik (patching), mobile Endgeräte (iOS) sowie technische Unterstützung bei Videokonferenz- und Präsentationssystemen Sie installieren neue Hard- und Software, übernehmen die Administration bestehender Applikationen und die Betreuung des LANs Sie sind zuständig für die Fehleraufbereitung, -analyse und Entwicklung von Lösungsvorschlägen Sie führen die Starter-/Leaver-Prozesse in Zusammenarbeit mit HR und dem Office Management durch Zudem übernehmen Sie die Durchführung von Anwender-Trainings und wirken bei IT-Projekten mit Technische Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert Quereinsteiger mit hoher IT-Affinität willkommen Erste praktische Erfahrungen im IT-Support und mit Ticket-Systemen (vorzugsweise Service Now) wünschenswert Gute Kenntnisse in Windows und MS-Office sowie in der Betreuung dieser Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse unerlässlich Flexibilität sowie eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Unsere Werte:        •   Be Bold   •   Be Supportive   •   Be Exceptional   •   Be Collaborative Unser Angebot: Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgabe im Team Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: