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netzwerkadministration | wirtschaftspruefg: 64 Jobs

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  • Vollzeit 61
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration
Wirtschaftsprüfg.

IT-Systemtechniker - IT-Techniker, IT-Servicetechniker, Netzwerktechniker (IT-Informationstechniker) bzw. IT-Supporter (w/m/d)

So. 23.02.2020
Berlin
Mit mehr als 180 Mitarbei­tern, darun­ter rund 90 Rechts­an­wäl­tin­nen und Rechts­an­wälte, so­wie unse­ren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München gehö­ren wir zu den füh­ren­den deut­schen Wirt­schafts­kanz­leien für das Bau-, Ver­gabe- und Immo­bi­lien­recht. Wir beglei­ten große Bau-, Anla­gen­bau- u. Infra­struk­tur­pro­jekte, häu­fig auch mit inter­na­tio­na­lem Bezug und bera­ten bei Immo­bi­lien­trans­ak­tio­nen sowie im gewerb­li­chen Miet­recht.   Für unseren Standort Berlin Mitte suchen wir ab sofort einen IT-Tech­ni­ker, IT-Ser­vice­tech­ni­ker, Netz­werk­tech­ni­ker bzw. einen IT-Sup­por­ter (w/m/d) als IT-Systemtechniker (w/m/d) Service und Support für in­terne Kun­den mit Doku­men­ta­tion im Ticket­system Wartung, Diagnose und Ent­stö­rung von Com­pu­ter­sys­temen Bereitstellung von Com­pu­ter­ar­beits­plätzen Installation von Betriebs­sys­te­men (WDS) Softwareverteilung (PDQ) Pflege der lokalen Netz­werk­in­fra­struktur Strukturierte Verkabelung Benutzerverwaltung AD + DATEV Erfolgreich abgeschlossene Berufs­aus­bil­dung, z. B. als IT-Infor­ma­tions­tech­ni­ker (w/m/d), oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kation Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf Micro­soft-Be­triebs­systeme Erfahrung mit VoIP-Tele­fon­an­lagen Kenntnisse der gängigen Hard­ware (PC-Cli­ents, Note­books, Drucker) Begeisterungsfähigkeit für neue und inno­va­tive Tech­no­logien Hohe Leistungsbereitschaft und Moti­vation Selbstständige, dienst­leis­tungs­ori­en­tierte und team­ori­en­tierte Arbeits­weise Ein inte­ressantes und ab­wechs­lungs­rei­ches Auf­ga­ben­ge­biet in einem dyna­mi­schen und moti­vier­ten Team Eine zukunfts­ori­en­tierte Tätig­keit in einer wach­sen­den Sozie­tät mit attrak­ti­ver Ver­gütung Betriebliches Gesund­heits­ma­nagement Ein kostenloses Ticket für den öffent­li­chen Nah­verkehr
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Microsoft System Administrator (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Schwerpunkte - Hast du Lust in einem breit aufgestellten Team mitzuarbeiten? Wir sind die zentrale Schnittstelle bei PwC Transformation & Technology. Unser Aufgabengebiet ist sehr vielfältig und viele spannende Themen warten auf dich. Du bist für den Betrieb der Serverlandschaft (Microsoft) ebenso wie für die Umgebung unserer VMware vSphere zuständig. Zusammen mit dem Servicemanager bildest du die Schnittstelle zum Kunden.Beratung - Du berätst die Kunden hinsichtlich der Design-, Konzept- und Betriebsaspekte der Server.Vielfältige Aufgaben - Im Rahmen von Projekten oder als Betriebserweiterung unterstützt du beim Aufbau/Installation neuer Umgebungen. Zusätzlich hast du Expertise im Change Management, DHCP und DNS.Weitere Aufgaben - Zu deinen weiteren Tätigkeiten gehören das Erstellen von SOPs für den Betrieb durch den 1st Level. Darüber hinaus beschäftigst du dich innerhalb des Release Managements mit den Updates/Upgrades der Virtualisierungslösungen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Ingenieur- bzw. Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation.Ferner hast du bereits Betriebserfahrung mit vSphere von VMware.Du hast darüber hinaus bereits in Mittelstands- und Enterprise-Umgebungen (> 10.000 User) gearbeitet.Idealerweise bringst du bereits Kenntnisse der internationalen Norm ISO 27001 mit und verfügst über Grundlagenkenntnisse im Scripting und mit ITIL Foundation. Dir sagt auch Splunk etwas? Das ist ein Pluspunkt!Des Weiteren verfügst du über DHCP und DNS Know-how.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Infrastructure Engineer (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Berlin, Leipzig
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Infrastructure Engineer (m/w/d) Pflege, Wartung und Betrieb von Linux-Servern Optimierung der Continuous Integration und Delivery Pipeline Betrieb und Betreuung von Docker-Hosts und Kubernetes-Cluster Mitwirkung beim Problem-, Change- und Releasemanagement Einbringung eigener Ideen zu Themen wie Kostenreduzierung, Automatisierung sowie Unterstützung bei der Optimierung der IT-Infrastruktur Abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik und mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung. Nachweisbare praktische Erfahrungen in Aufbau, Konfiguration und Administration physischer und virtueller Server- und Netzwerkumgebungen und Cloudumgebungen, z.B. AWS. Datenbankkenntnisse, z.B. Oracle, Maria DB, etc. Gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten, lösungsorientiertes Denken und das Interesse an neuen Technologien Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität innerhalb Deutschlands Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT-Systemadministrator / Cloud-Experte (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Kiwa Deutschland ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutz-Dienstleistungen. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter bieten unseren Kunden ein breit gefächertes Service-Spektrum in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Kiwa ist international mit 4.300 Mitarbeitern ein starker Partner in über 40 Ländern. In Deutschland sorgen unsere Mitarbeiter im Vertrieb und im operativen Service an 15 Standorten dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Wir suchen Verstärkung für unser Team. Starten Sie ab sofort in Vollzeit als  IT-Systemadministrator / Cloud-Experte (m/w/d) am Standort Hamburg Administration der bundesweiten lokalen Server- und Cloudinfrastrukturen Transfer lokaler Serverstrukturen in die Cloud-Umgebung Sicherstellung der Performance, der Verfügbarkeit und Behebung von Störungen Pflege und Administration der Netzwerkkomponenten Unterstützung bei der Hardware- und Softwarevalidierung Umsetzung von IT-Projekten sowie Weiterentwicklung der IT-Landschaft Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich Erfahrung im Entwerfen und Erstellen von Cloudinfrastrukturen und Datenmigration, insbesondere in der Azure Cloud Know-how in der SharePoint-Umgebung Netzwerkpraxis (LAN, WLAN, WAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Azure-Zertifizierung wünschenswert Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Gutes Englisch in Wort und Schrift sowie gelegentliche Reisebereitschaft Hohes Maß an Engagement, Selbstorganisation, Teamfähigkeit und Kreativität       Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Unbefristeten Arbeitsvertrag und Weiterentwicklungsangebote 30 Tage Urlaubsanspruch  Bio-Obst, Kaffee und Getränke Betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss Kreatives Miteinander und ein motiviertes, nationales und internationales Team Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
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Fachinformatiker/in (m/w/d) oder vergleichbar

Fr. 21.02.2020
Mainz
Die Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH ist die führende Beratungsgesellschaft für Kommunen und kommunale Einrichtungen in Rheinland-Pfalz. Zur Verstärkung unseres IT-Beratungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n Fachinformatiker/in (m/w/d) oder vergleichbar in Vollzeit (Kennziffer: 2020-01)Zu Ihren Aufgaben gehören die Unterstützung unserer Kunden bei Wartungs- und Supportaufgaben per Remoteunterstützung von unserem Büro in Mainz aus. Perspektivisch können Sie auch für Projektaufgaben bei der Beratung zu Erneuerungs- oder Restrukturierungsprojekten eingesetzt werden.Neben Ihrem breiten IT-spezifischen Fachwissen verfügen Sie idealerweise bereits heute über Erfahrung im Bereich eines oder mehrerer der folgenden Produkte: Microsoft Windows Server Betriebssysteme und deren Administration Microsoft Windows Client-Betriebssysteme Microsoft HyperV-Clustersysteme Remotedesktopbereitstellung über Windows RDS oder vergleichbare Lösungen Microsoft Office Grundlegende Kenntnisse im Bereich IP-Netzwerke und Firewalls Grundlegende Kenntnisse im Bereich Server- und Storage-Hardware Sie bieten: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration, Hochschulabschluss der Angewandten Informatik oder vergleichbare Fähigkeiten Bereitschaft zur Ausübung von gelegentlichen Reisetätigkeiten (Führerschein) vornehmlich innerhalb von Rheinland-Pfalz Einsatzfreude, Belastbarkeit, Flexibilität und Engagement Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Kritik- und Konfliktfähigkeit Eine Arbeitsstelle, bei der die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gelebt wird Alle unsere Arbeitsverträge sind unbefristet Flexible oder feste Arbeitszeiten - ganz so wie Sie es wollen und brauchen Möglichkeit zur Teilnahme an einer weitreichenden Telearbeitsregelung (Homeoffice) Übertarifliche Bezahlung im Vergleich zu Angestellten oder/Beamten des öffentlichen Dienstes Individueller Dienst-PKW, auch zur privaten Nutzung Dienst-Handy, auch zur privaten Nutzung
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Systemadministrator (m/w/d) als Inhouse-Consultant

Fr. 21.02.2020
Düren, Rheinland
Über uns... Seit dem Jahr 2000 unterstützen wir Unternehmen bei der Rekrutierung ihrer Fach- und Führungskräfte nach dem Motto "PERSÖNLICHKEITEN FINDEN + BINDEN". Bewerbern bieten wir eine umfassende Karriereberatung und Unterstützung bei der beruflichen Neuorientierung. Weitere Informationen finden Sie unter www.ochel-consulting.de. Als Inhouse-Consultant gestalten Sie die interne EDV- und IT-Struktur eines mittelständischen Industrieunternehmens für die Zukunft mit? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines wachsenden Unternehmens in der Metallverarbeitung. Systemadministrator (m/w/d) als Inhouse-Consultant Kennziffer 2015, PLZ 57, Rheinland-PfalzSystemadministrator (m/w/d) als Inhouse-Consultant Entwickeln und Administrieren der IT-Infrastruktur mit Blick auf die Zukunft Interner Ansprechpartner bei Fragen und Problemen sowie First-Level-Support Sicherstellen des reibungslosen Betriebs der internen Systemlandschaft Analysieren und Beurteilen von Trends in der IT-, EDV- und TK-Branche Bei Bedarf Einführen neuer Programme und Tools zur Verbesserung der Unternehmensprozesse inkl. Beraten und Schulen der Mitarbeiter Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen Partnern Technische Ausbildung, z. B. Informatikkaufmann oder Fachinformatiker (m/w/d) bzw. Studium der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in produzierenden Unternehmen oder der IT-Branche Strukturierte und fokussierte Vorgehensweise bzw. Projektplanung Erfahrung in der Web-Administration (PHP, HTML5) von Vorteil Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Festanstellung bei der Schuster GmbH Sonderschrauben, einem wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen Qualifizierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet Verantwortungsvolle, langfristige und selbstständige Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Beratung und Betreuung durch das Team von Ochel Consulting während des gesamten Bewerbungsprozesses
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Fachinformatiker – Client Support (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartAls Fachinformatiker (m/w/d) im Client Support haben Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen IT-Umfeld und bieten unseren internen Kunden ein breitgefächertes Serviceportfolio. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Lösungsorientierung zeichnen Sie aus? Dann kommen Sie in unser IT-Team, das viel Wert auf eine professionelle, leistungsfähige und moderne IT legt. Betreuung von IT-Systemen im Microsoft Client Umfeld Ansprechpartner für unsere Benutzer im 2nd Level und VIP-Support direkt vor Ort oder per Fernwartung Begleitung von IT-Projekten, Software und Client Hardware Rollouts sowie Migrationsszenarien Erstellen von Dokumentationen und Anleitungen als Hilfestellung für Endanwender sowie Durchführung von Grundlagenschulungen Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, vergleichbare IT-Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Informatik, gerne auch eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse bei der Analyse, Behebung und Dokumentation von auftretenden Fehlern im Bereich Betriebssysteme und Anwenderprogrammen (Windows, Office 365, Standard Office Programme) Grundlegende Kenntnisse von Netzwerktechniken, Technologien und Cloud Services Reisebereitschaft zu den Standorten und Projektbüros in der Region Gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kundenorientierung sowie prozessorientierte Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an den Standorten der Region Stuttgart unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Heidelberg
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. IT-Systemadministrator (w/m/d) für unseren Standort in Heidelberg Referenznummer #01742Zur Verstärkung unserer Business-IT suchen wir ab sofort einen IT-Systemadministrator (w/m/d). Zusammen mit Ihren Kollegen sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung, die Pflege und den Betrieb der globalen IT-Infrastruktur und der IT-Services. Darüber hinaus leisten Sie Support für alle Mitarbeiter/innen der Unternehmensgruppe und unterstützen die deutschen und internationalen Standorte bei der Digitalisierung sowie der Weiterentwicklung des Digital Workplace. Sicherstellen eines reibungslosen IT-Betriebs Design und Pflege der Netzwerk-Technologie und Standortvernetzung Betreuung der virtuellen Infrastruktur (VM-Ware)  Implementierung und Überwachung von IT-Security-Maßnahmen Überwachung, Dokumentation und Weiterentwickelung der Systemlandschaft (MS Windows Clients, Server und Office) Administration von MS Exchange, SharePoint, Skype for Business und Dynamics CRM First- und Second-Level IT-Support Entwicklung und Umsetzung der globalen IT-Landschaft und der Cloud-Strategie Unterstützung der operativen Einheiten bei der Digitalisierung Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker / Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung in der Administration und dem Betrieb einer globalen IT-Infrastruktur sowie im IT-Support Erste Erfahrung mit Microsoft 365 Lösungen Hohe Service- und Lösungsorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative und selbständiger Arbeitsweise Interesse an der Einarbeitung in neue Themen Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Monitoring System Engineer (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Schwerpunkte - Hast du Lust in einem breit aufgestellten Team mitzuarbeiten? Wir sind die zentrale Schnittstelle bei PwC Transformation & Technology. Unser Aufgabengebiet ist sehr vielfältig und viele spannende Themen warten auf dich. Du bist für den Betrieb und die Administration des System Center Operation Managers und dessen Integration in die Microsoft Systemcenter Management Suite verantwortlich. Ob es um das technische Implementieren von geänderten und neuen Anforderungen an das Monitoring oder um Design- und Implementierungsaktivitäten von komplexen Monitoring Solutions und Automatisierung einfacher Abläufe geht: Kompetent und engagiert bleibst du am Ball. Des Weiteren betreust du die physikalische und virtuelle Serverlandschaft. Zudem bist du dafür verantwortlich, dass im Zusammenhang mit der Compliance sowohl Richtlinien als auch Vorgaben eingehalten werden.Beratung - Bei Kunden oder auch im Rahmen von Projekten berätst du zu Implementierung und Betriebsaspekten im Monitoring-Umfeld.Vielfältige Aufgaben - Zusätzlich wirkst du durch deine Expertise im Change Management bei internen Kundenanforderungen und Projektbedarf mit.Weitere Aufgaben - Das Erstellen und die Pflege einer ISO-konformen Betriebsdokumentation (OpH, SOP, CMDB) für die Services wie auch das Asset Management (Wartungsgeber, Anlagebuchhaltung) gehören zu deinen weiteren Tätigkeiten.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Ingenieur- bzw. Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation.Ferner hast du bereits Betriebserfahrung mit den Produkten Microsoft SCOM 2012/2016 und den aktuellen Microsoft Windows Server-Betriebssystemen gemacht.Zusätzlich verfügst du sowohl über Erfahrungen in der Konzeptionierung und Implementierung einer MS SCOM Umgebung und dem dazugehörigen Event Management, als auch über Basiswissen aus den Bereichen LAN, SAN und Storage.Du hast bereits in Mittelstands- und Enterprise-Umgebungen (> 10.000 User) gearbeitet und bist mit der internationalen Norm ISO 27001 vertraut. Idealerweise verfügst du über Grundlagenkenntnisse im Scripting mit Powershell und ITIL-Basiswissen.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Windchill Administrator, Supporter and Coach (m/w/d) in Aerospace

Do. 20.02.2020
Hamburg
CIMPA GmbH  Als 100%ige Tochtergesellschaft der Sopra Steria Gruppe mit ihren mehr als 40.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern bietet die CIMPA als innovativer Dienstleister für Digitale Transformation und Product Lifecycle Management (PLM) eines der umfassendsten Angebotsportfolios für hochwertige PLM Beratungs- und Serviceleistungen am Markt in den Bereichen Luftfahrt, Automobil, Transport, Verteidigung und Energie an. Entlang der gesamten Wertschöpfungskette dieser Industrien entwickelt die CIMPA kundenspezifische PLM-Lösungen: von der Strategie über die Gestaltung von Prozessen und Methoden, bis hin zur Konzepterstellung und Einführung von Tools sowie Training und Support der Anwender. Unser Ziel ist es, durch die Verbesserung von Prozessen und Methoden die operative Effizienz zu steigern.Als erfahrener Windchill Experte, Supporter und Administrator arbeiten Sie eng mit einem innovativen, kompetenten und wohl etablierten Entwicklungsteam bei unseren Kunden aus der Luftfahrtbranche. Als Mitarbeiter unseres PLM Competence Teams unterstützen Sie dabei in Ihrer Rolle als Coach und Supporter unseren Kunden vor Ort und koordinieren die Aktivitäten zwischen operativen Betrieb und Weiterentwicklungen in einer anspruchsvollen Systemlandschaft und im Rahmen einer agilen Methodik.   Zu Ihren Aufgaben gehört: Beratung und Coaching der Kunden inklusive Problemidentifizierung im Rahmen einer produktiven Windchill PDMLink/ThingWorx Systemumgebung Begleitung unserer Kunden durch Prozessberatung und methodische Ansätze rund um Engineering und Produktentstehungsprozesse Betrieb und Wartung der produktiven Serverlandschaft als Business- und Systemadministrator Sicherstellung des operativen Betriebs und der Datenqualität Bewertung und Koordination der Aktivitäten im Zusammenspiel mit Offshore-Support und SCRUM-Team vor Ort    Ihr Studium (z.B. Informatik, Ingenieurwissenschaften) haben Sie erfolgreich abgeschlossen und Sie verfügen bereits über (erste) Erfahrungen im PLM/PDM-Umfeld oder im Produktentstehungsprozess. Zudem verfügen Sie über Erfahrung in Supportprozessen und -methodik, wie z.B. ITIL Fundierte Kenntnisse in der PLM-Plattform PTC Windchill PDMLink, im Idealfall im Zusammenspiel mit ThingWorx Kenntnisse im Umgang mit dem Windchill Unified Workgroup Manager, idealerweise in Verbindung mit CAD Applikationen wie Solidworks und/oder Siemens NX Technisches Know-how im Bereich Konstruktion, Visualisierung, DMU oder Konfigurationsmanagement Grundlegende CAD/CAX Kenntnisse (z.B. in CATIA V5, Siemens NX, SolidWorks oder Creo Parametric) Kenntnisse einer Programmiersprache wie Java, C++, C# sowie Kenntnisse im Bereich Datenbanken (ORACLE, SQL) und Datenmodellierung sind von Vorteil   Sie verfügen über eine analytische und prozessorientierte Denkweise und haben Interesse an neuen Technologien. In der IT-Unterstützung zeigen Sie Ihre Begeisterung, komplexe technische Sachverhalte für unsere Kunden zu lösen. Ihr Profil wird abgerundet durch kundenorientiertes, proaktives und kommunikationssicheres Auftreten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen setzen wir voraus.     Was bieten wir?   Integriert in ein motiviertes Team arbeiten Sie bereits nach kurzer Zeit eigenverantwortlich mit direktem Kundenkontakt. Sie ergänzen unser Team durch Ihre Kenntnisse und Erfahrungen. Neben unseren Kunden unterstützen Sie auch die Kollegen aus Nachbarteams und entwickeln so verschiedene Kompetenzen weiter. Durch einen persönlichen Trainings- und Entwicklungsplan sowie die Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere PTC-Partnerschaft und PLM-Academy bleiben Sie am Puls der Entwicklung im PLM-Umfeld. Haben Sie teil daran, ein auf Qualität und Beständigkeit ausgerichtetes Team zu vergrößern und sich einen interessanten, positiv herausfordernden und innovativen Arbeitsplatz in Europa zu sichern.
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