Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Niederlassungs- | Wirtschaftsprüfg.: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Franchise 2
Niederlassungs-
Wirtschaftsprüfg.

Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

So. 18.10.2020
Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden und Berlin. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main, Limburg an der Lahn, Gießen, Lahn, Mainz, Koblenz am Rhein, Darmstadt, Würzburg, Kassel, Hessen
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Frankfurt, Limburg, Gießen, Mainz, Koblenz, Darmstadt, Würzburg und Kassel. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Steuerberater und Niederlassungsleiter (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Ulm (Donau)
Seit rd. 50 Jahren berät unser Auftraggeber (Steuerkanzlei mit 2 Partnern, w/m) in einer attraktiven Stadt mit knapp 20.000 Einwohnern im bayrisch-schwäbischen Landkreis Neu-Ulm Unternehmen und Privatpersonen in allen Fragen rund um das Thema Steuern – kompetent, service-orientiert und persönlich. Im Zuge weiteren Wachstums (seit kurzem gehört eine bekannte, ortsansässige Steuerkanzlei zu unserem Auftraggeber) suchen wir einen Steuerberater und Niederlassungsleiter, der bereits einige Berufsjahre mitbringt und nun den nächsten Schritt gehen will. Dabei kommt Ihnen/dem künftigen Leiter der neuen Niederlassung zugute, dass im Hintergrund eine gut eingeführte und modern (digital) organisierte Kanzlei mit kollegialer Unternehmenskultur steht, die bei evtl. Rückfragen gerne Unterstützung bieten wird. Damit Sie sich ganz auf Ihre Aufgabe als Niederlassungsleiter und evtl. zukünftiger Partner konzentrieren können, stehen Ihnen außerdem die Mitarbeitenden in den Bereichen Personal, Software, Prozessorganisation, Marketing, IT und vielen weiteren Gebieten zur Seite. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für Mandanten und Mitarbeiter. Sie wollen Mandanten gewinnen, langfristig binden und zufriedenstellen. Sie legen großen Wert auf Service, Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit Ihrer Niederlassung – dazu motivieren und fördern Sie Ihr Team. Nach entsprechender Einarbeitungszeit führen Sie die Niederlassung fachlich und disziplinarisch, wobei die Personalplanung, die Ablauforganisation, die Verantwortung für das Tagesgeschäft (Jahresabschlüsse, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen, Finanzbuchführungen, Steuererklärungen und die Lohnbuchführungen nebst Begleitung bei Betriebsprüfungen und Sozialversicherungsprüfungen) zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören. Sie sind ein ambitionierter Steuerberater mit mehrjähriger Berufserfahrung und verfügen über ein fundiertes Wissen im Steuer- und Rechnungswesen, mit dem Sie Ihre personell bestens ausgestattete Niederlassung (mehr als 10 gut qualifizierte, motivierte und langjährige Mitarbeitende, u.a. auch in Teilzeit) nach entsprechender Einarbeitungs- und Kennenlernzeit erfolgreich managen können. Kommen Sie baldmöglichst – man freut sich auf Sie! Menschen zu führen und Wissen zu vermitteln bereitet Ihnen Freude. Wirtschaftliche Zusammenhänge und Zahlen liefern Ihnen die notwendige Basis, wie Sie Projekte, Prozesse und die Vermarktung Ihrer Kanzlei anlegen müssen, damit die Verwirklichung der Ziele auch erreicht wird. Sie fördern die Bereitschaft aller am Kanzleigeschehen Beteiligten, mit dem Ziel, die Mandantentreue und Mitarbeiterloyalität zu steigern und vor allem: Sie vermitteln den Mitarbeitenden den sinn-stiftenden Zusammenhang zwischen beruflichen Zielen und Lebensqualität, um auf lange Zeit handlungsfähig zu bleiben (work-life-balance vs. workaholic).Neben der Möglichkeit zur Übernahme einer gut dotierten Führungsposition (die Vergütung hängt von mehreren Parametern ab, so zum Beispiel, von Ihrer Berufserfahrung, ob und in welchem Umfang Sie sich an unserer Kanzlei beteiligen wollen etc.) erwartet Sie ein gut eingespieltes Team, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, ein langjähriger Mandantenstamm sowie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher persönlicher Entfaltungsmöglichkeit. Was wir Ihnen darüber hinaus noch anzubieten haben, würden wir gerne in einem persönlichen Gespräch erläutern. PS: Alle in dieser Personalsuchanzeige bzw. Stellenausschreibung genannten Positionen, Mitarbeitende und Führungskräfte beziehen sich sowohl auf die weibliche, männliche als auch auf die neutrale Form.
Zum Stellenangebot

Zentrumsleitung (m/w/d) - Stuttgart

Fr. 16.10.2020
Stuttgart
Zentrumsleitung (m/w/d)  für das Zentrum Baden-Württemberg Ost, ab sofort, unbefristet und in Vollzeitam Standort Stuttgart Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) in Deutschland.Als Zentrumsleiter/in der ias Aktiengesellschaft tragen Sie die fachliche, personelle und wirtschaftliche Verantwortung für ihr Zentrum. Sie führen und steuern ein Expertenteam von Ärzten, Fachkräften für Arbeitssicherheit, Arbeitspsychologen, BGM Beratern und Assistenzkräften. Sie wirken bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsangebots mit, stehen in aktivem Kontakt zu unseren Kunden und beraten diese im Kontext des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Sie sichern den Ausbau der Marktposition in Ihrem Verantwortungsbereich. Diplom-Kaufmann/ Betriebswirt, Facharzt für Arbeitsmedizin/ Betriebsmediziner, Fachkraft für Arbeitssicherheit/ Sicherheitsingenieur, Psychologe, oder vergleichbare  Führungs- und Beratungskompetenz Kenntnisse und Erfahrung mit betriebswirtschaftlicher Analyse und Steuerung Theoretische und praktische Kenntnisse im ganzheitlichen Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) von Vorteil Ausgeprägte Dienstleistungs-, Kunden- sowie Mitarbeiterorientierung Umsetzungsstärke, Durchsetzungsvermögen und Ergebnisorientierung Versierter Umgang mit MS Office und Bereitschaft zum Umgang mit firmeneigenen IT-Systemen (SAmAs, CRM etc.) Gründliche Einarbeitung in die Strukturen, Kompetenzen und Leistungen der ias-Gruppe und in die Aufgaben der Zentrumsleitung Förderung der beruflichen Fortbildung und des fachlichen Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Attraktive Vergütung und ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Standortleiter / Facharzt für Innere Medizin München (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
München
Standortleiter / Facharzt für Innere Medizin München (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit für die ias PREVENT GmbH Die ias-Gruppe ist Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Die ias PREVENT GmbH, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, zählt mit mehr als 35 Jahren Erfahrung zu den Pionieren der Gesundheitsvorsorge in Deutschland. Rund 8.000 Menschen nutzen jährlich die individuellen Check-ups an unseren sieben bundesweiten Standorten. Für den Standort München suchen wir für eine langfristige Zusammenarbeit eine/n Standortleiter/in zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Es erwarten Sie ein vielfältiger Aufgaben- und Verantwortungsbereich, familienfreundliche Arbeitszeiten und zahlreiche persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Steuerung und Leitung des Standortes München Wertschätzende und zielorientierte Personalverantwortung und -führung eines 10-köpfigen Teams Personalplanung, -rekrutierung und -entwicklung in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Durchführung von Gesundheits-Check-ups Weiterentwicklung und Sicherstellung unseres hohen Qualitätsstandards Entwicklung von standortspezifischen Akquise-Maßnahmen zum Auf- und Ausbau unseres Kundennetzwerkes Wirtschaftliche Weiterentwicklung des Standortes München und Sicherung eines profitablen Umsatzwachstums Facharzt/-ärztin für Innere Medizin Erfahrungen in der Teamführung Organisatorisches Geschick und Beratungskompetenz Exzellentes Fachwissen in den internistischen Untersuchungsmethoden Ausgeprägte Methodenkompetenz in der Präsentation fachlicher Sachverhalte Präzise Analysefähigkeiten Familienfreundliche Arbeitszeiten 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und –prävention Kollegiales und faires Miteinander Attraktive Vergütung Dienstwagen (oder BahnCard) Abwechslungsreiche Einblicke in den Arbeitsalltag unserer namhaften Kunden Gründliche Einarbeitung in die Strukturen, Kompetenzen und Leistungen der ias PREVENT GmbH
Zum Stellenangebot

Niederlassungsleiter m/w/d für einen Standort in Niedersachsen

Di. 13.10.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Wir sind die Tochtergesellschaft der HOLZRING-Kooperation für betriebswirtschaftliche Beratung. Für ein großes, renommiertes und erfolgreiches Holzhandels-Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Termin den Niederlassungsleiter m/w/d für einen Standort in NiedersachsenIn enger Abstimmung mit der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe begleiten und gestalten Sie den Ausbau der Niederlassung als eigenständiges Profitcenter. Im Rahmen der operativen Leitung des Standortes verantworten Sie die Personalführung und das Kosten- und Qualitätsmanagement. Die Pflege der Bestandskunden und die Akquisition von Neukunden gehören dabei ebenfalls zu Ihren hauptsächlichen Aufgaben.Sie sind eine qualifizierte Führungskraft mit hoher fachlicher Kompetenz und einem teamorientierten Führungsstil. Neben einer adäquaten betriebswirtschaftlichen Ausbildung haben Sie Erfahrungen im Vertrieb und verfügen möglichst über einschlägige Branchenkenntnisse.
Zum Stellenangebot

Geschäftsstellenleiter (m/w/d) Wirtschaftsförderung

Fr. 09.10.2020
Freiburg im Breisgau
Die WRF – Wirtschaftsförderung Region Freiburg e.V. – ist die regionale Wirtschaftsförderungsorganisation für das Gebiet der Stadt Freiburg sowie der Landkreise Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen. Die 33 Mitgliedsstädte und -gemeinden, darunter die Stadt Freiburg sowie die Land-kreise Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen, verfolgen das Hauptziel optimale Rahmen-bedingungen für neue und ansässige Unternehmen zu schaffen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen: Geschäftsstellenleiter (m/w/d) WirtschaftsförderungRegion Freiburg Organisatorische und wirtschaftliche Verant­wortung für die Geschäftsstelle Vertretung der Geschäftsstelle nach außen, Erweiterung der vorhandenen Netzwerke bei Behörden und Verbänden sowie grenz­über­schreitende Tätigkeiten in der Schweiz und in Frankreich Konzeptionelle und inhaltliche Bearbeitung regionaler Schwerpunktthemen Öffentlichkeitsarbeit (Website, Messeteilnahmen, Newsletter, Werbematerial etc.) Projektplanung, -Durchführung und -Nachbereitung Kontaktpflege zu Unternehmen und Partner­institutionen, Gremien- und Netzwerksarbeit Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches Studium oder vergleichbarer akademischer Abschluss, wie z.B. Geografie, Regionalentwicklung etc. Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich kommunaler Wirtschaftsförderung Ausgeprägtes Verständnis für kommunale Zusammenhänge Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz, verbunden mit Kontaktfreude, Gestaltungswillen und hoher Umsetzungsstärke Verhandlungssichere Französischkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und zeitliche Flexibilität Eine fundierte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit und Teilzeit Ein hervorragendes Betriebsklima mit langen Betriebszugehörigkeiten Ein modern ausgestatteter und ergonomischer Arbeitsplatz mit guter Infrastruktur Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Verantwortung und Freiraum für Eigeninitiative Fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf (Gleitzeitarbeit) Telearbeit möglich
Zum Stellenangebot

Steuerberater und Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Göppingen
Unser Auftraggeber ist eine wachstumsstarke überregionale Steuerberatungsgesellschaft mit mehr als 20 Niederlassungen/Tochtergesellschaften. Die Gesellschaft beschäftigt über 400 Mitarbeitende, davon mehr als 45 Steuerberater, Rechtsanwälte und vereidigte Buchprüfer. Für die modern organisierte Niederlassung im Herzen von Göppingen suchen wir einen Steuerberater (w/m/d) Sie bringen Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in eigenverantwortlicher Mandats- und Mitarbeiterführung in die Kanzlei ein und übernehmen die Leitung der Niederlassung. Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner für Mandanten und Mitarbeiter (ca. 10 gut qualifizierte Mitarbeitende). Auf der Ebene der Gesellschaft können sie auf ein kollegiales Netzwerk mit regelmäßigem Erfahrungsaustausch zurückgreifen. Sie sind der verantwortlich denkende und handelnde Akteur und gestalten die unternehmerische Entwicklung der Niederlassung. Sie betreuen neue und bestehende Mandate eigenverantwortlich und ganzheitlich in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Sie sind Steuerberater (w/m/d) und verfügen mehrjährige Berufserfahrung in der mittelständischen Steuerberatung. Auch interessierte Bewerber (m/w/d), die einen nächsten Schritt in ihrer Karriere anstreben, sind willkommen. Fachliche Aufgaben zu lösen, Menschen zu führen und Wissen zu vermitteln bereitet Ihnen Freude. Interesse an Digitalisierung und entsprechende Kenntnisse (insb. DATEV) zeichnen Sie aus. Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten und haben Freude an einer unternehmerischen Tätigkeit. Die Förderung der Kompetenz Ihrer Mitarbeiter haben Sie dabei immer im Auge. Mit dieser Führungsverantwortung gestalten Sie sowohl den eigenen, wie auch den Erfolg der Niederlassung. Persönliche Bodenständigkeit und hohe Integrität runden Ihr Profil ab. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre unterstützt von hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeitern. Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterbildung. Moderne Büroräume und moderne technische Ausstattung. Flexible Arbeitszeiten. Ein attraktives Grundgehalt mit leistungsorientierter Vergütung, Corporate Benefits und Förderung der Altersversorgung runden die Ausstattung der Position ab.
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsprüfer / Steuerberater (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Mannheim
Sie sind Experte auf Ihrem Gebiet und auf der Suche nach der nächsten Herausforderung? Gestalten Sie nicht nur Ihre Zukunft, sondern auch die Ihrer Mandanten. RSM wächst – wachsen Sie mit uns und bringen den Mittelstand voran. Für unsere geplante Niederlassung in Mannheim suchen wir Sie als Niederlassungsleiter. Eigenverantwortliche Leitung und erfolgreiche Weiterentwicklung einer noch aufzubauenden Niederlassung Akquisition von Neukunden und Pflege von Bestandskunden Kontinuierliche Analyse des Marktgeschehens und entsprechend vorausschauende Planung Selbstständige Betreuung der Mandanten in steuerlicher Hinsicht und im Rahmen der Wirtschaftsprüfung Laufende steuerliche Beratung von primär mittelständischen Dauermandanten sowie in Einzelprojekten Durchführung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen Prüfungsnahe Beratung von Mandanten, fallweise im Rahmen von due-diligence-Projekten, betriebswirtschaftlichen Fragen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen Motivierende und effektive Führung Ihres z.T. bestehenden, jedoch im Wesentlichen zu entwickelnden Teams Sie sind Wirtschaftsprüfer/Steuerberater (m/w/d) mit einer deutlich ausgeprägten Service- und Dienstleistungsorientierung Sie haben ein verhandlungssicheres und professionelles Auftreten, Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick und sind stark in der Akquisition von Mandanten Überdurchschnittliche Motivation sowie eine zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Idealerweise sind Sie in der Rhein-Neckar-Region verankert und verfügen über ein gutes berufliches Netzwerk Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Teamgeist, Engagement und Freude an der Beratung von Mandanten Eine unternehmerische Herausforderung beim Aufbau einer neuen Niederlassung mit entsprechenden Gestaltungsmöglichkeiten sowie die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Top-Netzwerkes Eine Partnerperspektive in einer expandierenden Organisation mit einer guten Geschäftstätigkeit in der Rhein-Neckar-Region Firmenfahrzeug und -handy (auch zur privaten Nutzung) Betriebliche Altersversorgung (Direktversicherung) Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
Zum Stellenangebot


shopping-portal