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Objektverwaltung | Wirtschaftsprüfg.: 3 Jobs

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Branche
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Objektverwaltung
Wirtschaftsprüfg.

(Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate

Mo. 26.10.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Stuttgart, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate hast Du beim Thema Immobilien den Durchblick. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du unsere Mandanten bei der Beurteilung ihrer Vermögenswerte, bei Immobilientransaktionen oder bei strategisch orientierten Fragestellungen in Bezug auf den Immobilienbestand. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Prüfung und Beratung von Immobilienunternehmen sowie bei der Plausibilisierung von Immobilienwerten. Zudem wirkst Du bei der Beurteilung von immobilienspezifischen Prozessabläufen und Risikomanagementsystemen im Rahmen der Jahres- und Konzernabschlussprüfung mit. Du bewertest Immobilien(-portfolios), Kreditportfolios, Maschinen und Anlagen und erstellst entsprechende Bewertungsdokumentationen. Im Team arbeitest Du sowohl an Portfolioanalysen und -strategien mit als auch beim wertorientierten Real Estate Management. Auch gehört die Bearbeitung immobilienwirtschaftlicher Aufgabenstellungen auf Käufer- oder Verkäuferseite (Tax, Financial & Property Due Diligence, Vendor Assistance) zu Deinem Daily Business. (Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Bereich Real Estate und/oder Investment Banking durch relevante Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Fundierte Kenntnisse in der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien (-unternehmen) und / oder im Financial Modeling erleichtern Dir den Einstieg bei uns. Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden ab. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent (m/w/d) Immobilienmanagement

Fr. 16.10.2020
Hamburg
Die HGV ist die Konzernholding der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH). Mit derzeit 25 Beschäftigten und einer Konzernbilanzsumme von über 17 Mrd. Euro verwaltet sie zahlreiche Beteiligungen der FHH, zu denen auch Immobilienunternehmen wie z.B. die SAGA-Unternehmensgruppe und die Sprinkenhof GmbH gehören. Zudem nimmt sie die Geschäftsbesorgung für das Sondervermögen Schulimmobilien wahr, in dem das Eigentum an nahezu 400 Hamburger Schulimmobilien gebündelt ist. Darüber hinaus verfügt die HGV auch über derzeit 136 eigene Immobilien, die von der Polizei und der Feuerwehr genutzt werden. Diese Immobilien hat die HGV an ihre 100%ige Tochtergesellschaft Sprinkenhof GmbH verpachtet, die sie wiederum an Polizei und Feuerwehr vermietet und unter Steuerung durch die Eigentümerin HGV Instandsetzungsmaßnahmen sowie Neu-, Um- und Erweiterungsbauten durchführt. Für unseren Immobilienbereich suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n Referentin / Referenten Immobilienmanagement (w/m/d) Sie arbeiten in einem Team mit zwei weiteren Immobilienreferentinnen/-referenten.Sie stellen sicher, dass die Rolle der HGV als Eigentümerin und Bauherrin in einem Mieter-Vermieter-Modell insbesondere bei der Umsetzung von Bauprojekten unter Einschaltung einer externen Projektsteuerung optimal wahrgenommen wird. Hierzu gehören insbesondere folgende Tätigkeiten: Immobilienmanagement/Projektrealisierung Verhandlungen mit der Sprinkenhof GmbH, mit der Finanzbehörde sowie dem Bedarfsträger Behörde für Inneres und Sport bzw. weiteren Behörden zur Realisierung von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten inkl. des Abschlusses entsprechender Verträge Optimierung des Finanzmitteleinsatzes für die Baumaßnahmen (z. B. Inanspruchnahme von Förderprogrammen, Zuwendungsverfahren etc.) Pacht- und Mietkalkulationen zur Projektrealisierung inkl. Erarbeitung von Finanzierungskonzepten unter Wirtschaftlichkeitsaspekten sowie Abschluss entsprechender Verträge Entwicklung, Prüfung und Abschluss von Verträgen zur Beauftragung der Sprinkenhof GmbH über Projektmanagement- und Planungsleistungen inkl. deren Honorierung auf Basis der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) und unter Beachtung der Verwaltungsvorschriften über die Durchführung von Bauaufgaben der FHH (VV-Bau) Controlling der Durchführung von Neu-, Um- und Erweiterungs-Bauprojekten sowie stichprobenweise Überprüfung von Vergabeverfahren Rechnungsprüfung und -freigabe der im Namen und für Rechnung der HGV in Auftrag gegebenen Investitions- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie sonstiger Leistungen   Weitere Eigentümeraufgaben Mitwirkung bei der Aufstellung der Wirtschaftsplanung und des Jahresabschlusses der HGV sowie der Berichterstattung an den Aufsichtsrat der HGV Prüfung von Pacht- und Mietanpassungen bei Bestandsobjekten sowie Abschluss entsprechender Verträge Erteilung von Genehmigungen, Abschluss von Gestattungsverträgen, Beantragung von / Zustimmung zu Dienstbarkeiten Controlling der von der Sprinkenhof GmbH zu leistenden Aufgaben zur Substanzerhaltung der Immobilien. Mitwirkung bei immobilienübergreifenden Grundsatzaufgaben Hochschul- oder Fachhochschulabschluss mit kaufmännischem Schwerpunkt. Mehrjährige Berufserfahrung in der Vermögensverwaltung oder vergleichbaren Tätigkeitsbereichen; fundierte und praxiserprobte Kenntnisse in der Immobilienwirtschaft sind sehr wünschenswert. Von Vorteil wären Kenntnisse der in der öffentlichen Verwaltung maßgeblichen Rechtsgrundlagen. Analytisches Denkvermögen, selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit, sicheres Auftreten, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Schrift und Wort sowie fundierte Kenntnisse von MS Office Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit an zentraler Stelle in der Konzernholding der FHH an der Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung. Eine dem öffentlichen Dienst vergleichbare Vergütung (A 14 / E 14, bei besonders geeigneten Bewerberinnen / Bewerbern ggf. mit Zulage). Ein qualifiziertes, kollegial geprägtes Arbeitsumfeld. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office. Einen modernen Büroraum in der Hamburger City. Zuschuss zum HVV-Profiticket.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Immobilienmanagement - Berlin

Do. 08.10.2020
Berlin
Werkstudent (m/w/d) im Bereich Immobilienmanagement ab sofort, unbefristet in Teilzeit am Standort Berlin Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern.Mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir ab sofort für den Bereich Immobilienmanagement einen Werkstudenten (m/w/d). Es erwarten Sie ein herzliches Team, ein vielfältiges Aufgabenfeld mit Eigenverantwortung und wertvollen Praxiserfahrungen. Operative Unterstützung des Fachbereiches Unterstützung bei der Verwaltung und Betreuung von Mietobjekten der ias-Gruppe Unterstützung der Kostenstellenverantwortlichen in Fragen des Facility-Managements (z.B. Strom, Reinigung, etc.) Unterstützung bei der Überwachung von Ablaufplanung von Umbau und Renovierungsarbeiten. Eingeschrieben als Student (m/w/d) Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere in Excel) Zahlenaffinität sowie ausgeprägtes Organisationsgeschick Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein Interesse und Freude am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team Kollegiales Miteinander in einer werteorientierten Unternehmenskultur Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten Interessante Einblicke in die Arbeitswelt des Personalbereichs
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