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Online-Marketing | Wirtschaftsprüfg.: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 1
Online-Marketing
Wirtschaftsprüfg.

Content Marketing und Social Media Manager (m/w/d) B2B im Geschäftsbereich Versicherungswirtschaft

Fr. 23.10.2020
Würzburg
WürzburgContent Marketing und Social Media Manager B2B im Geschäftsbereich Versicherungswirtschaft (m/w/d)Mit dem richtigen Talent möchten wir die Online-Marketing-Aktivitäten im Geschäftsbereich Versicherungswirtschaft strategisch weiter ausbauen. Du bist bei uns genau richtig, wenn Du die einzelnen Disziplinen der B2B-Online-Kommunikation nicht nur beherrscht, sondern sie intelligent miteinander verknüpfst, um die Reichweite zu steigern und Leads effizient zu generieren. In guter Growth Hacking Manier kennst Du Detail-Stellschrauben der einzelnen Online-Kanäle, die am Ende den Erfolg ausmachen. Du hast Lust darauf, eigene Ideen zu verwirklichen und Verantwortung zu übernehmen. Aufgrund deiner bisherigen Tätigkeit im B2B-Umfeld, bist Du es gewohnt, komplexe Inhalte zielgruppengenau und passend für die einzelnen Kanäle aufzubereiten. Content-Erstellung und -Distribution im Geschäftsbereich Versicherungswirtschaft via Website, Social Media und Newsletter Strategische Weiterentwicklung der Firmenwebsite, des Blogs und der Social Media Kanäle Planung und Umsetzung von Lead-Generierungs-Kampagnen Erstellung und Pflege von Redaktionsplänen    Erstellung, Pflege und Versand von regelmäßig erscheinenden Newslettern und E-Mailings Begleitung unser Themenbotschafter in der Social Media Kommunikation Konzeption und Durchführung von begleitenden Online-Kommunikationsmaßnahmen für Events und unser Magazin Studium oder vergleichbare Berufserfahrung in Medien- oder Kommunikationswissen­schaften mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der B2B-Online-Kommunikation für Dienstleistungsunternehmen (agentur- oder unternehmensseitig) Kenntnisse in den Bereichen: Content Design, Leadgenerierung, Digitale Go-to-Market-Strategien, SEO, SEA, Social Media Advertising Tools: Typo3, Mailchimp, Hootsuite, Adobe Creative Suite v.a. Photoshop und InDesign, Google Analytics, Google Ads Wünschenswert: erste Erfahrungen in den Themen Versicherungswirtschaft, IT- und Technologie und / oder Organisationsentwicklung  Wir sind eine mittelständische Unternehmensberatung, die sich auf die digitale Transformation spezialisiert hat. Wir begleiten IT- und SAP-Projekte in unseren Fokusbranchen Industrie und Versicherungswirtschaft. Unsere Kunden stammen aus dem Mittelstand oder sind international agierende Konzerne. Wir sehen den einzelnen Menschen – und das sowohl bei unseren Kundenprojekten als auch innerhalb unseres Teams.Wertschätzung, Förderung und ansprechende Benefits werden bei uns großgeschrieben.
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Online Marketing Manager - B2B (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München
Die ICB GmbH ist eine IT- und Unternehmensberatung, die auf die Digitalisierung und Optimierung der Wertschöpfungsketten im bestehenden Geschäftsmodell spezialisiert ist. ICB Kunden realisieren mit uns ein effizientes und nachhaltiges Ergebniswachstum. Wir entwickeln Strategien, setzen auf standardisierte sowie passgenaue Lösungen für optimale Prozesse und stellen die operative und technische Umsetzung sicher. Mit digitalen Werkzeugen schöpfen wir einen maximalen Nutzen für Mitarbeiter und Unternehmen und stärken diese in ihrer vernetzten Kollaboration. Als inhabergeführte, dynamische Beratung sind wir der verlässliche und mehrfach ausgezeichnete Partner des Mittelstandes. Werde Teil unseres Teams! Du verantwortest das Online-Marketing verbindlich mit der nötigen Portion Kreativität Die aktive Kundenbetreuung per Social Media und E-Mail, mit dem Ziel Leads und Opportunities zu generieren, liegen Dir im Blut Die Entwicklung und Überwachung von Maßnahmen zur Zielerreichung und Optimierung u.a. von SEO-/SEA-, LinkedIn- und Xing-Kampagnen sind eine einfache Übung für Dich Du bist die Drehscheibe für Online-Management, CRM, Marketing, Customer Management und externe Agenturen Du unterstützt während des gesamten Angebotszyklus: Von der Leadgenierung bis zum Auftragseingang bist Du mit Begeisterung dabei Von Dir werden Netzwerke aufgebaut und gepflegt, sowohl intern als auch extern mit Partnern, Verbänden etc. Du unterstützt unser Management und hilfst proaktiv bei der stetigen Weiterentwicklung von vorhandenen Marketing und Sales Du hast drei Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Die Begeisterung für sämtliche Online-Themen und -Trends treiben Dich an Hohes Maß an Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du hast mit Marketing-Automation-Tools (Act-On, Hub-Spot u.a.) und CRM-Systemen (MS Dynamics, Hub-Spot u.a.) schon gearbeitet Verbindlichkeit in der Kommunikation ist Dir wichtig Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken Fließend Deutsch in Wort und Schrift Du bringst gute Adobe Creative Suite- und MS-Office-Kenntnisse mit Ein erfolgreiches, innovatives und modernes Unternehmen im Zentrum von München Moderne und ansprechende Büro- und Arbeitsumgebung, inkl. neueste Notebooks und Smartphones Sehr attraktives und leistungsbezogenes Gehaltspaket Kollegiales Miteinander sowie agile Arbeitsmethoden Gute Balance zwischen ICB-Office und Home-Office Interessante Kunden im gehobenen Mittelstand Fachliche Weiterentwicklung und individuelle Förderung Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Digital Communications Executive (m/w/divers)

Mo. 19.10.2020
Köln
Osborne Clarke ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit über 1.800 Mitarbeiterinnen* an 26 Standorten. Unsere einzigartige Kultur ist mehr als ein zusätzliches Plus, sie ist entscheidend für unseren Erfolg. Inspirierend, wertschätzend und begeisternd arbeiten rund 400 Mitarbeiterinnen an unseren deutschen Standorten Berlin, Hamburg, Köln sowie München zusammen und ermöglichen so die exzellente Beratung unserer Mandanten. Zwei JUVE Awards für die Kategorien: „Kanzlei des Jahres für Technologie und Medien“ und „Kanzlei des Jahres für IT und Datenschutz“ im Jahre 2019 sowie zahlreiche weitere Auszeichnungen sprechen eine deutliche Sprache – denn solche großartigen Erfolge sind immer eine Teamleistung. *Osborne Clarke versteht sich als diverse Gesellschaft. Wir betrachten dies nicht nur als Floskel, sondern leben diese Einstellung jeden Tag. Wir stellen uns bewusst gegen jegliche Form der Diskriminierung. Um die Lesbarkeit zu erleichtern, verwenden wir in diesem Text die weibliche Form. Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich in Vollzeit als Digital Communications Executive (m/w/divers) in Köln in enger Zusammenarbeit mit dem Comms-Team unsere digitale Kommunikation umsetzen redaktionellen Content (Text, Bild und Video) für verschiedene Kanäle erzeugen und themenbezogene Recherchen durchführen unsere Sektor- und Praxisgruppen bei der medialen Vermarktung ihrer Rechtsberatungsprodukte unterstützen unsere vorhandenen digitalen Kanäle (Social Media, Website, Blogs) betreuen, monitoren, analysieren und weiter ausbauen gemeinsam mit dem Comms- und Marketing-Team Bewegtbilder in unserem kanzleieigenen Video-Studio produzieren und über verschiedene Kanäle ausspielen Märkte und Trends hinsichtlich der digitalen Kommunikation in der Rechtsbranche analysieren, daraus Handlungsempfehlungen ableiten und umsetzen ein erfolgreich abgeschlossenes journalistisches, kommunikations- oder marketingfokussiertes Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich digitale Kommunikation / Redaktion / Marketing Talent für das Verfassen aufmerksamkeitsstarker und präziser Texte eine ausgeprägte Kreativität und große Leidenschaft für die digitale Aufbereitung von zielgruppenrelevantem Content eine hohe Online-Affinität und Erfahrung im Umgang mit den gängigen Social-Media-Plattformen und beruflichen Netzwerken wie LinkedIn fundierte Kenntnisse in Websiteanalyse-Tools exzellente Kommunikationsfähigkeiten, eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sehr gute bis verhandlungssichere Englischkenntnisse spannende Projekte und eigenverantwortliche Gestaltungsmöglichkeiten ein tolles Team mit flachen Hierarchien und viel Spaß an der Arbeit ein modernes Arbeitsumfeld eine langfristige berufliche Perspektive
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Praktikant (m/w/d) Digital Channels / Social Media

Sa. 17.10.2020
München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort München suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenständige Bearbeitung und Umsetzung von Projekten in den Bereichen Website und Intranet Unterstützung bei der Planung, operativen Umsetzung und Optimierung von Social Media-Kampagnen (Advertising) Erstellung von statistischen Reports und Auswertungen für verschiedene Online-Medien Ausarbeitung von Online-Konzepten und -Guidelines Erstellung von Inhalten in den Content-Management-Systemen für Internet (Adobe Experience Manager), Intranet (Sharepoint) sowie HTML basiert Student/-in der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Geisteswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Medien Erste praktische Erfahrungen mit Content-Management-Systemen, Photoshop und HTML wünschenswert Kenntnisse im Bereich Social Media Management (Corporate Content, Community Management, Monitoring & Analytics) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Online-, Web- und Technikaffinität sowie Begeisterung für digitale Medien Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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E-Commerce / Online-Marketing-Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Köln
Du begeisterst Dich für E-Commerce und digitales Marketing? Du möchtest in spannende Projekte eintauchen und selbst Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir Dich als E-Commerce / Online-Marketing-Manager (m/w/d) in Vollzeit für unser Marketing-Team am Standort Köln (Rudolfplatz). Bei uns verrichtest Du nicht einfach tristen Dienst nach “Schema F”. Du vertrocknest auch nicht in staubigen Excel-Wüsten. Im Gegenteil: Bei uns arbeitest Du in modernsten E-Commerce-Strukturen und mit Methoden des zeitgemäßen Online-Marketings. Dabei sind Deine eigenen Ideen und Vorschläge immer herzlich willkommen. In der renommierten Großkanzlei KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ werden flache Hierarchien nicht nur versprochen - sondern täglich gelebt. Wir sind keine kleine, verstaubte Kanzlei - sondern auf dem Weg zum Marktführer in zahlreichen digitalen Rechtsdienstleistungen.  Bei uns erwartet Dich eine lockere, unverkrampfte Atmosphäre. Wir setzen auf Teamgeist statt Ellbogenmentalität. Auch Deine Business-Klamotten kannst Du getrost zu Hause lassen: Dresscodes gibt es bei uns nicht. Unser Marketing-Team wächst rasant - und wird immer mehr zu einer tragenden Säule für den Erfolg. Damit bieten wir Dir auch langfristig attraktive Karrierechancen und Aufstiegsmöglichkeiten. Pflege, Weiterentwicklung, Gestaltung und Monitoring unseres Websiteportfolios Konzeptionierung und Umsetzung von Customer Journey-Touchpoints  Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Automations im CRM-System Ständige Weiterentwicklung unserer Digital-Business-Strategie  Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing und E-Commerce Sehr gutes Verständnis von Technologie, E-Commerce und Business Prozessen Gute Kenntnisse in WordPress  Gute Kenntnisse in Mediengestaltung / Grafikdesign Sinn für Humor darfst Du auch gerne haben Attraktive Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima Förderungen Deiner Ideen und Impulse Weiterbildungen - passend zu Deinen Wünschen und Interessen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln (direkt am Rudolfplatz)
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Performance Marketing Manager (M/D/W)

Fr. 16.10.2020
Langenfeld (Rheinland)
Hast du das Google Ökosystem, Facebook und andere Kanäle z.B LinkedIn im Blut und liebst es Zielgruppen zu analysieren, Kampagnen zu planen und diese umzusetzen? Dann solltest du weiterlesen, um dein Potential in Zukunft voll ausschöpfen zu dürfen. Damit du das erreichen kannst, findest du bei uns ein kleines agiles und erfahrenes Power-Team, alles was das Technikherz begehrt und ein voll geladenes Werbekonto. Schlage eine Delle ins Universum und bewerbe dich jetzt. Ratgeber Stiftung ist Steuer- und Stiftungsexperte und unterstützt Kunden bei der Strukturierung ihres Vermögens. Dies behandeln wir allerdings nicht als extrem trockenes Thema, sondern gehen mit frischer Dynamik an die Aufgabenstellung heran, um stets mit vollem Fokus das Beste für unseren Kunden zu erreichen. Das Geschäftsmodell hat sich bereits seit 13 Jahren etabliert und ist nun so weit, die nächste Stufe zu nehmen. Mit direktem Draht zu den Experten der Szene sind wir dabei eine Delle ins Universum zu hauen – bist du bereit? TOP Aufgabe: Unser bestehendes System verbessern, Innovationen kreieren und zum Sieg führen Kampagnen planen und umsetzen  (Google, Facebook evtl LinkedIn) Überwachung vom gesamten Google Ökosystem (Tag-Manager, Google-Analytics) Zielgruppen und Keyword Research Analyse und Definition von Ziel­gruppen für eine optimale Aus­spielung auf den Kanälen Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Internet- und Onlinemarketing-Affinität aus Du hast bereits nachweisbare Erfahrung im Performance Marketing Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sind von Vorteil Deine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Teamfähigkeit runden dein Profil ab Du liebst es dich an KPIs zu messen und dich jeden Tag zu steigern Erfahrungen mit HubSpot wären wünschenswert ein kleines hochmotiviertes Team im Wachstum modernste Büroausstattung flache Hierarchien echtes Expertenwissen viele Weiterbildungsmöglichkeiten (Onlinekurs + Seminare) flexible Arbeitszeiten
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Social Media Manager (m/w/d) (20h/Woche)

Do. 15.10.2020
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Social Media Manager (m/w/d) (20h/Woche) Umsetzung unseres neu entwickelten Online-Marketingkonzepts Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle sowie unserer Website und Landingpages Konzeption und Umsetzung digitaler Formate (z.B. in Bewegtbild-, Text- oder grafischer Form) Recherche von Themen, Inhalten und Informationen sowie zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung Monitoring und Analyse der Social Media-Aktivitäten, Erstellung von Statistiken als Grundlage stetiger Optimierung Verknüpfung der Social Media-Aktivitäten mit unserem Online-Auftritt Aufbau und Pflege von Branchenkontakten Evaluierung von E-Mail-Marketing-Tools und Durchführung von E-Mail-Kampagnen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Digitale Medien, Journalismus oder ein alternativer Studienabschluss mit Weiterbildung als Social Media Manager (m/w/d) sowie idealerweise bereits einschlägige Berufserfahrung gute Kenntnisse in den Bereichen Social-Media-Anwendungen, Grafik- und Bildbearbeitungs-Software, Videoschnittprogramme bzw. grafische Aufbereitung sowie sicherer Umgang mit gängigen CMS-Programmen Erfahrungen im Social Media-Marketing, Monitoring und KPIs ein Gespür für Trends, Kreativität, Engagement und Organisationstalent ein gutes Sprachgefühl sowie eine hohe Kommunikationskompetenz ein souveränes, sicheres Auftreten, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamorientierung runden Ihr Profil ab eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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(Senior) Digital SEA Consultant (m/f/d)

Mi. 14.10.2020
München
OMMAX is an international data-driven digital consulting firm, advising successful brands, middle-sized companies and financial investors of different industries. OMMAX specializes in digital transaction advisory, digital strategy consulting and the execution of data-driven digital marketing solutions. OMMAX digital transaction advisory and digital strategy consulting: The offers range from conducting commercial/digital due diligences to client-specific digital strategies for both B2B and B2C clients. We advise leading financial investors and private equity firms in making found investment decisions and scaling portfolio companies through digital value creation. Be part of our success story and join our dynamic and international team culture as a (Senior) Digital SEA Consultant (m/f/d) Develop SEA strategies for our national and international clients and implement projects across all relevant platforms (e.g. Google Ads, Microsoft Ads) Create best-in-class campaigns with a focus on paid search, display and shopping campaigns to hit campaign goals and targets Optimize & monitor campaigns based on dashboard data and analysis of important KPIs such as CTR, CPO and ROI to ensure the SEA activities are pacing well relative to budgets and targets Identify and apply market trends to SEA campaigns that will have the most significant impact in hitting targets and prioritize accordingly Create written communication and reports for clients, showing the development of performance measures and act as contact person for them Collaborate and work closely with other digital marketing experts at OMMAX Support, delegate tasks and supervise junior consultants & interns with your expertise whenever needed Support in pitch presentations to secure further success of OMMAX University Degree in business, marketing, computer science, or a combination of these fields (Master degree or MBA are of advantage) Very high analytical abilities and shown interest in working quantitatively combined with very good excel skills-yet creative Strong written and verbal communication skills coupled with a very good understanding for customer desires and demands Strong sense for business opportunities, combined with the capability to recognize new upsell potentials for your clients and OMMAX Proactive & innovative mentality with the interest to constantly optimize daily workflows and working processes You take responsibility for your work and for your growth – eager to take on new projects and to develop yourself new with each day at OMMAX Absolute team player with a hands-on mentality, coupled with a strong assertiveness and interest in digitalization Fluent in German and English You can make a real difference in a growing, motivated and creative team with plenty of opportunities to bounce ideas off one another and directly collaborating with the founders/partners You will gain unparalleled experiences and insights in new digital business models and best practices across 8 different industries (some very advanced and some at early stage of digital transformation) You will be given a good deal of independence, trust, and flexibility to develop your ideas and communicate them directly to clients You will have many opportunities for personal and professional development You will be responsible for important, challenging, yet exciting projects and clients You will benefit from free snacks and drinks as well as numerous company events
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Siegen
Zur Verstärkung für unser Teams suchen wir einen Online Marketing Manager (m/w/d) Werden Sie ein Teil der Welke Consulting Gruppe®. In mehr als 27 Jahren haben wir uns von der klassischen Werbeagentur zu einem der führenden Strategie- und Markenberatungsunternehmen entwickelt. Unser Kundenfokus: mittelständische Unternehmen im internationalen B2B-Umfeld. Unsere Mission ist es, Unternehmen erfolgreicher zu machen. Wir entwickeln Strategien für zahlreiche Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung und begleiten deren nationale und internationale Markenbildungs- und Positionierungsprozesse. Die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle sowie die Erschließung digitaler Vertriebspotenziale für den B2B-Mittelstand runden unser Leistungsportfolio ab. Mit einzelnen Teams für Strategie, Branding, Design, digitale Kommunikation und Telemarketing ist die Welke Consulting Gruppe® perfekt aufgestellt, um Unternehmensmarken ganzheitlich zu führen. Konzeptionierung, Durchführung und Erfolgsmessung von Online-Marketing-Kampagnen Operatives und strategisches Management von Suchmaschinenmarketing Erstellung und Betreuung von Google-Ads-Kampagnen Steuerung des Newsletter-Marketings Social Media Management Keywordrecherche, Facebook-Ads oder Contentplanung: Sie sind ein Allrounder und schaffen es, mehrere B2B-Projekte gleichzeitig erfolgreich zu managen Verantwortung für die inhaltliche Konzeption von digitalen Kampagnen Erstellung von Wettbewerbs- und Marktanalysen Steuerung von externen Freelancern (Texter, SEO, Grafiker) Abgeschlossenes Studium (BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Medien- oder Wirtschaftsinformatik, Marketing) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Online-Marketing des B2B-Sektors Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Versierter Umgang mit gängigen SEO-Tools (u. A. Sistrix, Ryte, Google Analytics etc.) Fokus auf digitale Trends und Entwicklungen Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Kundenorientierung Hohes Qualitätsbewusstsein und schnelle Auffassungsgabe Kenntnisse in HTML und CSS sowie Erfahrung im Umgang mit CMS und Shopsystemen von Vorteil Wir bieten Ihnen Entfaltungsräume: selbstständig führen Sie Ihre Projekte zum Erfolg. Wir sorgen dafür, dass Sie vorwärtskommen: mit regelmäßigen Trainings & Schulungen. Wir steigern Ihre Lebensqualität: dank Homeoffice-Option, Gleitzeitregelung, einem Urlaubsanspruch, der über dem Branchendurchschnitt liegt – und tollen Team-Events. Wir treiben Ihre eigene Digitalisierung voran: mit aktuellen Smartphone-, Notebook- und Tablet-Modellen. Wir geben Ihnen Sicherheit: in Form bester Perspektiven innerhalb eines wachsenden Erfolgsunternehmens und Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir zeigen Ihnen, wie toll Siegen ist: die Universitätsstadt am Fuße des Rothaargebirges ist eine ansprechende Gegend – sowohl für Stadtmenschen als auch für Naturliebhaber.
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Social Media Experte (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Berlin, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Social Media Experte (m/w/d) verstärkst Du unser Marketing Team in Deutschland am Standort Berlin oder München. Du bringst dich in spannende, breit gefächerte Marketingprojekte in den Bereichen Social Media, Multimediale Visualisierung und Expertenpositionierung ein.  Schwerpunkte Deiner Tätigkeit: Steuerung und Ausbau unserer Corporate Accounts (v.a. LinkedIn, Twitter, Instagram, YouTube, Facebook) Content Visualisierung: Konzeption und Entwicklung multimedialer Formate (Videos, Infotainments, Podcasts, animierte Grafiken, …) Erarbeitung einer TikTok- und YouTube-Strategie für B2B Aufbereitung von Content für die verschiedenen Kanäle Expertenpositionierung in sozialen Medien Steuerung und Umsetzung von Social Media Kampagnen (Targeting, Gestaltung, Analytics) Training von Mitarbeitern Influencer Marketing / Blogger Relations Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Kommunikation, Online Marketing, Marketing) Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media, idealerweise im B2B-Bereich Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Videoproduktion und Content-Visualisierung etc. Fundierte Kenntnisse in der Content-Bespielung von LinkedIn, Twitter, Instagram, YouTube und TikTok für B2B Du bist stark im Texten Sicherer Umgang mit Social Media Kollaborationsplattformen, eigene starke Social Media Profile, wünschenswert sind eigene Blog-Erfahrungen Kreativität und dennoch strukturierte Vorgehensweise, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Fundierte Kenntnisse in MS-Office Kenntnisse und Umgang mit den Programmen Adobe Premiere Pro, Final Cut X und Photoshop Ausgezeichnete deutsche und englische Sprachkenntnisse Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und eine steile Lernkurve sowie eine schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Zukunftsperspektiven in einer finanziell stark aufgestellten und kontinuierlich wachsenden Unternehmensberatung Internationales, offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein sehr gutes Betriebsklima Individuelle Trainings- und Coaching-Angebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Persönliche Unterstützung durch unser Mentoren Programm Ein attraktives Vergütungssystem und vielfältige Work-Life-Balance Angebote wie z.B. Firmenfitness mit qualitrain Das neueste technische Equipment inkl. Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Office Location in Toplage Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten Viele Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen 
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