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Personalmarketing | Wirtschaftsprüfg.: 71 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 22
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 5
Personalmarketing
Wirtschaftsprüfg.

Praktikant Employer Branding / HR Analytics (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Köln
Detecon International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die klassisches Management-Consulting mit Technologie-Expertise vereint.  Das Geschäft von Detecon ist die Beratung, ihre Stärke die Informations- und Kommunikationstechnik: Digitalisierung, IoT, BigData, Connected Car, EAM, Cloud, AI, Data-Secrurity, Virtualization und Robotics. Mit der Hilfe von Detecon verbessern Unternehmen auf der ganzen Welt ihre Performance, entwickeln neue Geschäftsmodelle und gewinnen so den entscheidenden Vorsprung zum Wettbewerb.  Detecon unterstützt Klienten in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Gemeinsam mit den Klienten schärft die Beratung Unternehmensziele und wählt die richtigen Mittel, um diese effizient zu erreichen. Der größte Vorteil von Detecon ist ihr technologisches Fachwissen. Die Berater arbeiten mit der neuesten Technik und wissen, wie die Klienten in der digitalisierten globalisierten Ökonomie von Connected Car, Augmented Reality und Smart Agents profitieren, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Praktikant Employer Branding / HR Analytics (m/w/d) Standort: Köln ab sofort für idealerweise 6 Monate Unterstütze bei der Positionierung unserer Employer Brand und der Kampagnenentwicklung Organisiere mit uns Hochschulmessen, Workshops und Recruiting-Events Analysiere und visualisiere unsere HR Analytics-Daten im Bewerberangang Konzeptioniere und verwalte unseren Social Media Content sowie unsere Karriere-Homepage Entwickle neue, zielgruppenorientierte Kommunikations– und Marketingaktivitäten (On– und Offline) Betreue und entwickle unser Virtual Reality HR-Projekte weiter Fortgeschrittenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen Du hast bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Human Resources oder Marketing Du besitzt Kreativität und Vorstellungskraft und fühlst dich Wohl in agilen Teams Du bist begeistert von digitalen Medien, Trends und kannst ggf. mit einer Kamera umgehen Die Möglichkeit, dich kreativ und konzeptionell in allen HR-Marketing-Themen mit einzubringen Dazu der Freiraum, eigene HR-Marketing-Projekte zu initiieren, zu treiben und zu verantworten Vollen Zugriff auf unsere Trainingslandschaft: vom Agile Workshop bis zum Visualisierungskurs Abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und agilen NewWork-Arbeitsumfeld Nutzung unserer Fitnesskooperationen, Sportgruppen sowie alle Corporate Benefits Dienstlaptop und Diensthandy, die auch privat genutzt werden können Und nicht zuletzt, triffst du tolle Kolleg*innen mit viel Teamspirit und Leidenschaft für ihre Arbeit
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Coordinator, Employer Branding (M/W/D)

Do. 22.04.2021
München
Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Entscheider:innen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Bei uns findest du beste Bedingungen für eine außergewöhnliche Karriere: Herausfordernde Aufgaben, frühzeitige Verantwortung, ein internationales Umfeld und eine einzigartige Unternehmenskultur. Es erwarten dich beste Entwicklungschancen sowie eine Menge Spaß. Suchst du das Außergewöhnliche? Dann bewirb dich jetzt als Coordinator, Employer Branding (m/w/d) in unserer Recruiting-Abteilung für den Standort München. Die Zusammenarbeit in unserem interdisziplinären Recruiting-Team basiert auf Leidenschaft, Engagement, Ehrlichkeit, Offenheit und natürlich: Teamwork. Als Teil eines Expertenteams bist du für die authentische Kommunikation unserer Markenbotschaft verantwortlich mit dem Ziel, außergewöhnliche Talente für Bain zu begeistern und unsere Markenkraft nachhaltig zu positionieren. Dabei berichtest du an die verantwortliche Recruiting Managerin unseres Employer Branding Teams und wirst von ihr gemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen bei Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützt. Als Coordinator, Employer Branding (m/w/d) unterstützt du unser Team dabei, die starke Arbeitgebermarke Bain bei unseren potentiellen Bewerber:innen zielgerichtet und aussagekräftig im Markt zu positionieren. Du arbeitest gemeinsam im Team an der Konzeption und strategischen Weiterentwicklung unserer Recruiting-Kommunikation in bestehenden und neuen Kommunikationskanälen. Dabei beobachtest du Bewegungen am Markt, nimmst aktuelle Trends und Nutzerwünsche auf und setzt diese in Inhalten und Features um. In diesem Setup erstellst du zielgruppengerechte redaktionelle Beträge für multimediale Kommunikationsmaßnahmen, z. B. Newsletter, Interviews, Blogs, Pressemitteilungen und Unternehmensprofile. Auf unseren Social-Media-Kanälen lässt du deiner Kreativität freien Lauf, um gemeinsam mit unserem Social Media Team authentische Einblicke in unsere Arbeitsweise und Kultur zu geben. Zudem bist du Hauptansprechpartner:in für unsere Media Agentur und steuerst die Mediaplanung, den Einkauf und Produktion sowie das anschließende Performance Controlling. Mit deiner aufgeschlossenen Art und deinem kreativen Mindset bist du verantwortlich für die Bewerbung, die Planung und Durchführung zielgruppenspezifischer Hochschulmarketingaktivitäten und innovativer Recruiting Events. Dein Herz schlägt für Employer Branding, Kreativität und Innovation. Du freust dich darauf, Themen eigenständig voranzutreiben und zu verantworten. Du verfügst über ein hervorragendes Sprachgefühl, Stil- und Gestaltungssicherheit und verstehst es, diese optimal auf Texte und Visualisierungen zu übertragen. Du besitzt ein ausgeprägtes Serviceverständnis, bist durchsetzungsstark und ein echtes Organisationstalent, das sich nicht vor Herausforderungen scheut. Bei der Arbeit im Team blühst du richtig auf, bist flexibel und baust dabei auf Loyalität und Verlässlichkeit. Du bist offen, hegst echte Leidenschaft für die tägliche Interaktion mit Menschen und hast den richtigen Sinn für Humor. DEINE ERFAHRUNGEN Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Medien- und Kommunikationswissenschaft, Marketing oder Wirtschaftswissenschaften. Du kannst einschlägige Praktika und erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Employer Branding, Mediaplanung sowie Online- und Social-Media-Kommunikation vorweisen. Du bist ein Digital Native und Social-Media-Enthusiast mit einem ausgeprägten Verständnis für diese Plattformen und Gespür für die neusten Trends Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Hochschulmarketing sammeln können. Der Umgang mit MS-Office und Content-Management-Systemen ist dir vertraut. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Neben einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung mit fixen und variablen Gehaltsbestandteilen profitierst du von zahlreichen weiteren Benefits: Umfangreiche Trainingsprogramme und persönliche Unterstützung durch Mentor:innen Fitnessangebote im Office (z.B. HIT, Yoga), diverse Sportgruppen (z.B. Volleyball, Fußball) und vergünstigte Mitgliedschaften bei unterschiedlichen Fitnessstudios Employee Assistance Program mit umfangreichem Angebot zum Thema Gesundheit, Work-Life-Balance, Familie & Privates Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach bestandener Probezeit Gratis Snacks & Getränke in unserem Office sowie ermäßigte Verpflegung in der hauseigenen Cafeteria Vielfältige Office- und Bain Events (u.a. Sommerparties, Team Retreats, Social Events, Weihnachtsfeiern, Sport Challenges) Benefits im Bereich Mobilität: Übernahme der Fahrtkosten des Öffentlichen Nahverkehrs, Bain Bike Program Company Mobile Phone Englischkurse im Office
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Career Services Manager (w/m/d)

Do. 22.04.2021
München, Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen in den Bereichen Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business-Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. BCG Career Services Deutschland/Österreich ist die erste Anlaufstelle und wichtigster Ankerpunkt in allen Fragen der Karriere, insbesondere bei der beruflichen Neuorientierung. Für die ausscheidenden Kolleg:innen sind wir professioneller und vertrauenswürdiger Begleiter in den Arbeitsmarkt. Für alle unsere Alumni stehen wir zudem ein (Berufs-)Leben lang als Ratgeber:innen in Karrierefragen und bei einem erneuten beruflichen Wechsel als Vermittler:innen in eine neue Position sowie als Netzwerker:innen innerhalb des umfangreichen BCG-Kosmos und darüber hinaus zur Verfügung. Du verfügst über Erfahrung im Bereich Executive-Search, Career-Counseling, NewPlacement, Coaching und/oder Management-Appraisals? Dann werde Teil unseres Teams und unterstütze als kommunikationsstarker Career Services Manager (w/m/d) unsere Kolleg:innen sowie unsere Alumni bei ihrer Neupositionierung auf dem Markt und bei ihrer weiteren Karriereentwicklung. Du bist verantwortlich für die Karriereberatung unserer aktuellen und ehemaligen Berater:innen in Deutschland und Österreich. Hierzu zählen das Counseling/Coaching und die Betreuung der Kandidat:innen bei der Suche nach einer neuen Anstellung sowie die Unterstützung während des Wechselprozesses. Als kompetente:r Ansprechpartner:in stehst du unseren Berater:innen bei allen Fragen hinsichtlich des Career-Transition-Prozesses stets zur Seite. Du fungierst als Sparringspartner:in und Coach während der Reflexionsphase der Kandidat:innen. Als Counselor prüfst und optimierst du Bewerbungsunterlagen und hilfst den Kandidat:innen bei der Definition von Job-Search-Strategien. Als Netzwerker:in und Türöffner:in identifizierst du relevante Kontakte zu Unternehmen, Alumni sowie Personalberatern/Executive-Search-Unternehmen und bietest gegebenenfalls Unterstützung bei deren Ansprache. Interviewvorbereitungen und Verhandlungstipps runden die Kandidat:innenbetreuung ab. Du behältst die aktuellen Trends und Entwicklungen des Arbeitsmarktes stets im Blick, weißt die Auswirkungen auf die Jobsuche zu deuten und passt, wenn nötig, die Materialsammlung für die Kandidat:innen an. Durch deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit fällt es dir leicht, das Netzwerk mit den Alumni, den Personalabteilungen potenzieller Arbeitgeber:innen sowie den Personalberatungen selbständig zu pflegen und auszubauen. Dadurch stellst du sicher, dass offene Stellen optimal an unsere Berater:innen vermittelt werden können. Insgesamt bist du verantwortlich für einen reibungslosen, professionellen und vertraulichen Ablauf unserer Karriereberatungsaktivitäten im Rahmen der DSGVO-Richtlinien und fungierst als erste:r Ansprechpartner:in für den Datenschutz. Du bist Teil eines hochmotivierten, vierköpfigen Teams, das aus dem Consulting Career Services Director, einer Career Services Managerin, einer Career Services Coordinator sowie dir selbst besteht. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Wertschätzung, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Darüber hinaus stehst du in engem Kontakt mit den Teamleiter:innen der anderen HR-Abteilungen und kannst jederzeit auf die Erfahrung der Kolleg:innen zurückgreifen. Über die unterschiedlichen Schnittstellen erhältst du einen interessanten Einblick in sämtliche HR-Bereiche (Recruiting, Career Development, Learning & Development etc.). Du berichtest an den Consulting Career Services Director, der dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite steht. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bringst Leidenschaft für das Thema Personalentwicklung mit. Dabei siehst du dich als kompetente:r Sparringspartner:in für unsere Berater:innen und stehst ihnen bei ihrer beruflichen Neuorientierung zur Seite. Absolute Integrität und Vertrauenswürdigkeit sind für dich selbstverständlich. Du übernimmst gern Verantwortung und treibst Themen proaktiv voran. Auf dich kann man sich zu jeder Zeit verlassen. Zudem behältst du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du überzeugst mit deinem kompetenten und sicheren Auftreten, strahlst Souveränität aus und hast Erfahrung mit sämtlichen Karrierefragen. Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung und deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit gewinnst du sowohl interne als auch externe Stakeholder:innen. Dank deiner großen Flexibilität und deinem aufgeschlossenen Charakter hast du Spaß daran, geschäftlich durch Deutschland und Österreich zu reisen und den Netzwerkausbau voranzutreiben. Deine Empathie und dein hohes Maß an Verlässlichkeit garantieren ein hervorragendes Kandidatenhandling. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt Arbeitspsychologie oder Personalwesen. Du verfügst zudem über einschlägige Berufserfahrung (3 bis 5 Jahre) in den Bereichen Executive-Search, Career-Counseling, NewPlacement, Coaching und/oder Management-Appraisals. Du beherrschst das MS-Office-Paket sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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Junior HR Specialist (m/w/d) – Personalmarketing

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
d-fine ist ein europäisches Beratungsunternehmen mit 1.000 Mitarbeitern, das an sieben Standorten in vier Ländern vertreten ist. Im Fokus liegen quantitative Fragestellungen und die Entwicklung nachhaltiger technologischer Lösungen. Der Beratungsansatz von d-fine basiert auf langjähriger Praxiserfahrung und Mitarbeitern mit analytischer und technologischer Prägung. Eine Kombination, die sich durch passgenaue, effiziente und nachhaltige Umsetzungen bei mehr als zweihundert Kunden aus allen Wirtschaftsbereichen bewährt hat.Für unseren Hauptsitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenJunior HR Specialist (m/w/d) – PersonalmarketingAls Teil unseres Recruiting- und Personalmarketing-Teams stärken Sie unsere Arbeitgeberattraktivität, indem Sie z. B. unsere Hochschulmarketing-Aktivitäten umsetzen und weiterentwickeln. Sie sind ein kreativer Kopf für neue Eventformate und treiben mit Ihrem Gespür für die Bedürfnisse unserer Zielgruppe den Wachstumsmotor von d-fine mit an. Sie brennen für die vielfältigen Personalmarketing-Themen sowie die Organisation von Recruiting-Events, haben Freude an einem dynamischen Arbeitsspektrum und verstehen sich selbst als herausragendes Organisationstalent? Dann bewerben Sie sich jetzt!Mitgestalten von neuen VeranstaltungskonzeptenAssistenz bei der Planung und Durchführung von Events sowohl remote als auch vor Ort (z. B. Karrieremessen, Vorträge)Unterstützen bei der Betreuung und dem Ausbau des Hochschulmarketings (z. B. Sponsorings, Kooperationen und Hochschulkontakte)Teilnehmermanagement und -administration bei VeranstaltungenMitwirken bei verschiedenen Personalmarketing-Themen (z. B. Social Media, Talent Management, Karriereseite)Unterstützen im BewerbermanagementErstellen von Statistiken und Reports sowie RechnungskontrolleMitwirken bei verschiedenen HR-Projekten und der stetigen Optimierung der HR-ProzesseAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Studium mit relevantem SchwerpunktGerne erste Erfahrung im Personalmarketing oder Ver­an­stal­tungs­bereich, idealerweise in einem dynamischen, dienstleistungsorientierten UnternehmenFreude an der Organisation unterschiedlicher Eventformate und an bereichsübergreifender SchnittstellenkoordinationEine serviceorientierte und eigenständige Arbeitsweise mit hohem QualitätsanspruchTeamgeist, ausgeprägte Kreativität, Kommunikationsstärke und eine positive AusstrahlungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit dem MS Office-PaketEinen modernen Arbeitsplatz im Herzen von FrankfurtEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, lockere Teamatmosphäre und offene KommunikationFlache Hierarchien, ein kollegiales Betriebsklima und kurze EntscheidungswegeFreiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung (z. B. Mobile Work Policy)Attraktive Sozialleistungen (30 Tage Jahresurlaub, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten- und Verpflegungszuschuss, Überstundenausgleich etc.)Individuelle Trainingsmöglichkeiten und regelmäßiges FeedbackTolle Mitarbeiterevents und vieles mehr
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Werkstudent (w/m/d) Employer Branding - Talent-Kommunikation

Mi. 21.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Employer Branding Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, München oder Stuttgart tragen Sie aktiv dazu bei, unsere Arbeitgeberattraktivität insbesondere über unsere externe Employer Branding Kommunikation weiterzuentwickeln. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Umsetzung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen z.B. die Erstellung von Newslettern oder Karriereblog-Beiträgen sowie die Unterstützung bei unserem Karriere-Podcast und der Aktualisierung unserer Karriere-Website Pflege des Employer Branding Intranet-Auftritts sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen Durchführung von Recherchen, Reportings und Erstellung von Analysen  Mitwirkung an unterschiedlichen Projekten um Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit und Kreativität einzubringen Unterstützung des Employer-Branding-Teams im Tagesgeschäft  Die Position ist ab Juni 2021 zu besetzen. Studium der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mindestens im dritten Semester Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Personalmarketing, Kommunikation oder Eventmanagement sowie sicherer Umgang mit MS Office Kreativen Schreibstil und präzise Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Projekten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihre Werkstudierendentätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Praktikantenförderprogramm   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikum mit Schwerpunkt Recruiting

Mi. 21.04.2021
Köln
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir beraten die Führungsspitzen von Großunternehmen und innovativen jungen Firmen ebenso wie Entscheidungsträger in staatlichen, öffentlichen und sozialen Institutionen. Allein in Deutschland setzen sich fast 3.000 Menschen dafür ein, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten nachhaltig zu verbessern. Die Gewinnung hoch qualifizierter Berater(innen) ist ein zentraler Erfolgsfaktor für McKinsey & Company. Aufgabe unseres Recruiting-Teams ist es dabei, in einem international geprägten Umfeld potenzielle Kandidat(inn)en zu identifizieren, zu begeistern und auszuwählen. Für unser Büro in Köln suchen wir ab sofort für mindestens drei bis sechs Monate einen ambitionierten Praktikanten (m/w/d) im RecruitingAls festes Teammitglied lernst du vom ersten Tag an alle Bereiche unserer vielseitigen Personalsuche kennen – vom Employer Branding über das Hochschulmarketing bis zur Bewerberauswahl. Im Fokus steht dabei immer, die besten Talente unabhängig von ihrem Hintergrund anzusprechen. Du gewinnst einen Einblick in verschiedene Arbeitsbereiche und hast die Möglichkeit, von Beginn an eigene Verantwortung zu übernehmen. Dabei entwickelst du in kreativer Zusammenarbeit mit unseren Teams Recruiting-Initiativen weiter und begleitest deren operative Umsetzung. Du hast Freude daran, interessante Persönlichkeiten für einen Einstieg bei McKinsey zu begeistern und möchtest dich für drei bis sechs Monate engagieren? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Du studierst an einer (Fach-)Hochschule und verfügst über erste Praxiserfahrung im HR-Umfeld, vorzugsweise im Recruiting. Du bringst Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationstalent mit, arbeitest sorgfältig und absolut zuverlässig. Du kommunizierst überzeugend in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Du verfügst über grundlegende Kenntnisse in Excel und PowerPoint.
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Praktikum (3-6 Monate) im Bereich Personal, Recruiting & Organisation

Mi. 21.04.2021
Aachen, Düsseldorf, Köln
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4342 | Standort:Aachen, Düsseldorf, Köln Du unterstützt uns im Tagesgeschäft bei der Organisation und Administration sämtlicher Personalthemen, insbesondere organisierst du Bewerbungsgespräche Als Teil unseres Teams begleitest du aktiv den gesamten Rekrutierungsprozess von der Stellenausschreibung bis zum ersten Arbeitstag Durch deine freundliche, durchsetzungsstarke und empathische Kommunikation begeisterst du Bewerberinnen und Bewerber für unsere Schlüsselpositionen und unterstützt unsere Kollegen bei ihren Bedarfen Du sprudelst voller guter Ideen? Bingo, dann kannst du diese in spannenden Projekten selbständig umsetzen, bspw. in den Themen Active Sourcing, Social Media Recruiting und Employer Branding  Du bist immatrikuliert, vorzugsweise in einem Studiengang mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder Vergleichbarem Dich zeichnet eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office-Tools und idealerweise bereits mit einem Datenmanagement Tool gearbeitet Du sprichst fließend Deutsch und gut Englisch Du kannst uns schnellstmöglich für mind. 3 Monate unterstützen und hast Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Werkstudent Human Resources/Recruiting (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Bielefeld
Exzellenz im IT-Consulting. Höchstleistung ist unser Ziel und wir unterstützen dich dabei, dieses zu erreichen!   Arbeite in der besten IT-Beratung Deutschlands. Wir haben uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 250 Mitarbeiter spielen mit in der Champions League der IT-Beratung.   Ab sofort an unserem Standort in Bielefeld Du bekommst Einblicke in das Recruiting bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands und begleitest unsere BewerberInnen durch ihren Bewerbungsprozess Du unterstützt bei der Ausarbeitung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Im Rahmen unseres Bewerbermanagements unterstützt du beim Screening und der Bearbeitung von Bewerbungen Du übernimmst die telefonische und schriftliche Korrespondenz mit KandidatInnen und informierst diese über den künftigen Arbeitsbereich sowie den laufenden Bewerbungsprozess Du hast die Chance, Einblicke in Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche für unsere internen Abteilungen zu bekommen Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von 20 Stunden Wir sind ein super Team - wir sind Freunde statt Kollegen Du hast das zweite Bachelorsemester erfolgreich abgeschlossen und bist immatrikuliert Du hast deinen Studienschwerpunkt bestenfalls in den Bereich Personal gelegt Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder vorhergehenden Werkstudententätigkeiten gesammelt #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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Werkstudent Social Media Management Employer Branding (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern. Werkstudent Social Media Management Employer Branding (w/m/d) Jobcode: S-103251Einblicke in die Strategieberatung: Als Werkstudent (w/m/d) in unserem Talent Acquisition Team erwarten dich vielfältige Aufgaben im Employer Branding einer international agierenden Strategieberatung. An der Schnittstelle zwischen Markenkommunikation und Recruiting gestaltest du den Social-Media-Auftritt von Strategy& und treibst innovative Ideen und Projekte zur Umsetzung unserer Employer-Branding-Strategie voran. Das erwartet dich bei uns: Du gestaltest zielgruppenspezifische Inhalte u.a. für Instagram, Facebook, YouTube und LinkedIn. Mit kreativen Ideen unterstützt du die Weiterentwicklung unserer Kanäle und produzierst gemeinsam mit Agenturen und unserem Consulting Team aufmerksamkeitsstarke Inhalte für die Ansprache unserer Zielgruppen. Darüber hinaus findest du Wege, um aktiv das Engagement unserer Community auf den Kanälen zu steigern und bist verantwortlich für das KPI-basierte Monitoring der Social-Media-Kanäle. Wer wir sind: Das Strategy& Talent Acquisition Team besteht aus neun Branding-, und Talent Acquisition Experten. Damit du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst, arbeitest du von Beginn an eng mit unseren Teammitgliedern zusammen. Dich erwartet darüber hinaus ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene/r Student/in im Bereich Medien-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Grafik- und Informationsdesign oder vergleichbar. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika im Bereich Marketing und / oder PR in Unternehmensberatungen, Unternehmen aus der Industrie oder Agenturen absolviert oder sonstige Erfahrungen im Bereich Digital Marketing gesammelt. Du interessierst dich für Digital- und Online-Marketing und hast eine hohe Affinität zu Social Media. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du bringst Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 20 Stunden pro Woche mit. In den Semesterferien ist ein zeitlicher Umfang von maximal 40 Stunden pro Woche möglich.Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  Standortbezogene Extras Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt. 
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Consultant / Personalberater (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
BludauPartners Executive Consultants GmbH bietet national und international agierenden Unternehmen mit den Leistungen Executive Search, Executive Assessment und Executive Development einen ganzheitlich integrierbaren Beratungsansatz rund um die Besetzung, Bewertung und Entwicklung von Top-Führungskräften und ausgewählten Expertenpositionen. Für unseren Geschäftsbereich Executive Search suchen wir am Standort Frankfurt am Main ab sofort und in Vollzeit einen Consultant / Personalberater (m/w/d) Beratung und Betreuung namhafter und global agierender Unternehmen mit dem Ziel der Besetzung von exponierten Fach- und Führungspositionen Übernahme von Accounts und Mandantenhandling Eigenständige Koordination und ganzheitliche Verantwortung für anspruchsvolle Suchmandate im Rahmen des Multiprojektmanagements Entwicklung und Aneignung optimaler Suchstrategien bezüglich individueller Kundenanforderungen Identifikation und systematische Erstansprache potenzieller Kandidaten Durchführung teilstrukturierter Kandidateninterviews, persönlich und (video-) telefonisch Präsentation und Begleitung geeigneter Kandidaten beim Auftraggeber vor Ort Projektbezogene Erstellung von vertraulichen Kandidatenberichten, Anforderungsprofilen und Status-berichten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und erste Erfahrung in der Personalberatung Sie sind ausgesprochen kommunikationsstark und erfassen schnell die Bedürfnisse verschiedener Gesprächspartner Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig und besitzen eine strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise Aufgrund Ihres Fingerspitzengefühls und Ihrer Rhetorik sind Sie in der Lage, geeignete Kandidaten zu finden, zu bewerten und für unsere Klienten zu gewinnen Sie überzeugen durch ein selbstbewusstes Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigenmotivation und Selbstorganisation Ein modernes, innovatives und hochwertiges Unternehmen Flache Hierarchien, eine dynamische und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre Integration in ein qualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Regelmäßige Trainings, Mentoring und eine individuelle Potenzialentwicklung im Rahmen der B|P Academy Die sukzessive Übernahme einer hohen Verantwortung mit der Chance, Ihre eigenen Ideen einzubringen Eine angemessene Vergütung sowie attraktive Mitarbeiter-Events
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