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PR | Wirtschaftsprüfg.: 17 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Pr
Wirtschaftsprüfg.

Contentmarketer für IT-Management und Consulting (B2B) (m/w/d)

So. 20.06.2021
Hamburg, München, Köln
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als Contentmarketer für IT-Management und Consulting (B2B) (m/w/d) Erstellung von Fachartikeln zu IT-Management- und Consulting-Themen für den mgm-Blog und für externe Medien. Zielgruppe ist das mittlere Management u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche Aktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteuren, Grafikern und mgm Fachkollegen Content-Entwicklung über Management Themen aus mgm-Projekten - eigenständig und/oder in Zusammenarbeit mit mgm Beratern Aktuelle Themen sind z.B. Agile-, Change- und Programm-Management, CIO Advisory und Business Transformation Expertise im Bereich Fachpublikation (Management- / IT- / Consultingthemen) und die Bereitschaft, Unternehmenskommunikation kennenzulernen B2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und / oder IT-Services Erfahrener Berater und die Ambition, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickeln Stilsicherheit und Kreativität im Texten sowie Eigenständigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Echte Karrierechancen Mentoring-Programm und Entwicklungsgespräche   Wertschätzende Teamkultur Flache Hierarchien, regelmäßiges Feedback sowie Patenprogramm   Sicherheit Unbefristeter Arbeitsvertrag   Weiterbildungsmöglichkeiten Interne und externe Schulungen sowie Community-Arbeit   Komfortables Reisen ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse   Ausstattung Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung)   Onboarding Welcome Day, Patenprogramm   Teamevents Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier   Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, Sabbatical- sowie Elternzeitoption   Vertrauensarbeitszeit und -ort Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten   Mitarbeitervorteile Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits   Snacks Kostenlose Getränke, Obst, Gemüse und Snacks
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Content Development Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Mit unserem Software- und Consultingangebot im Bereich Zahlungsverkehr haben wir eine führende Marktstellung in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hamburg als Content Development Manager (m/w/d) Sie konzipieren und kreieren das Go-to-Market-Storytelling für den deutschen und internationalen Zahlungsverkehrsmarkt. Sie entwickeln Content zur Vermarktung unserer Softwareprodukte und Consultingangebote bei B2B-Entscheidern und Fachexperten aus dem Bereich Zahlungsverkehr. In enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern wie Produktmanagement, Vertrieb und Marketing erstellen Sie redaktionelle Inhalte für unterschiedliche Medien und Kanäle (Print & Online). Das Schreiben von Texten für Presse-, Marketing- und Vertriebsmaterialien gehört dabei ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Monitoring von PR- und Kommunikationsmaßnahmen. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position – vorzugsweise in der Medien-/Finanzdienstleistungsbranche. Sie besitzen fundierte Erfahrungen in der Contententwicklung und redaktionell-inhaltlichen Erstellung von Texten und bringen ein grundlegendes technisches Verständnis für Softwareprodukte und IT-Dienstleistungen im Bereich Zahlungsverkehr mit. Unternehmerisches Denken und Handeln, eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Anpassungsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Ausgeprägte Sprach- und Textsicherheit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Ihre Arbeit von heute treiben Sie unsere weitere Entwicklung im internationalen Zahlungsverkehr mit voran. Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Sie gestalten Ihren Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot. Den Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen, umzusetzen und persönlich zu wachsen.
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Power, Utilities & Renewables

Fr. 18.06.2021
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unseren Strategy & Business Design Teams unter der Brand Monitor Deloitte entwickeln wir mit weltweit führenden Unternehmen gemeinsam Strategie-Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Bei Monitor Deloitte helfen wir unseren Kund:innen, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse.   Für unsere Teams an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Enge Zusammenarbeit mit Partner:innen sowie Kund:innen und aktives Management von unseren Projektteams Entwicklung von Hypothesen gemeinsam mit deinem Team und den Kund:innen Aufbereitung und Strukturierung von Daten, Rechercheergebnissen und Analysen Ableiten von strategischen Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen und Kommunikation der Ergebnisse der Kund:innen Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern durch produktives Feedback, Coaching und Mentorship Aktive Mitarbeit im Business Development und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Unterstützung bei der konzeptionellen und kundenbezogenen Weiterentwicklung unseres Sektor Teams für Telekommunikation, Medien oder Technologie Unterstützung von Trainings- und Recruitingaktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit mit Kund:innen und jüngeren Kolleg:innen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: (Teil-) Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten > 3 Jahre Beruf- oder Beratungserfahrung in der Energiewirtschaft mit Schwerpunkten Marketing/Vertrieb, Netz und/oder erneuerbare Energie Signifikante Kenntnisse in Strategieentwicklung, (digitaler) Transformation, Target Operating Model Design sowie quantitativen Analysemethoden sind von Vorteil Sicherheit bei quantitativen und qualitativen Analysen Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität sowie mehrere Jahre relevante Berufserfahrung fundierte Beratungserfahrung ist von Vorteil Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant (m/w/d) PR & Corporate Communications

Fr. 18.06.2021
München
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.In unserer 360-Grad-Newsroom-Umgebung positionieren wir Roland Berger als Marke, bewerben unsere Produkte und unser Know-how gegenüber Medien, potenziellen Kunden und anderen Stakeholdern, planen Kampagnen, organisieren Veranstaltungen und entwickeln kreative Kommunikationskonzepte. Unterstützen Sie uns ab Mitte August für mindestens sechs Monate in unserer Firmenzentrale in München bei den Kommunikations- und Marketingaktivitäten des Unternehmens. Ihre Aufgaben umfassen: Unterstützung der PR-Aktivitäten, Media Relations, Themenrecherchen und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung an der Ausarbeitung von Kommunikationsplänen zur Positionierung von Roland Berger Inhalten Erstellung und Redaktion von Pressemitteilungen und anderen PR- bzw. Marketingtexten Media Monitoring sowie regelmäßige Formulierung und Zusammenstellung eines internationalen Newsletters für die Roland Berger Partnerschaft Aufbereitung von Dashboards zur Messung der PR- und Marketingaktivitäten sowie Erstellung von Präsentationen mit Performance-Kennzahlen als Mitglied der hauseigenen KPI Unit Studium, idealerweise in Kommunikationswissenschaften, PR, Journalismus, Marketing, Sozialwissenschaften oder Geisteswissenschaften, mit sehr gutem Erfolg vorangetrieben Erste Praxiserfahrung im Bereich PR, Media Relations, Corporate Communications oder Marketing wünschenswert Affinität zu Wirtschafts- und Innovationsthemen, sicherer Schreibstil und analytische Stärke Kenntnisse in Media Monitoring und Wettbewerbsbeobachtung von Vorteil Souveräner Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisches und professionelles Umfeld sowie die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten Internationales Arbeitsumfeld Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Bezahlter Urlaub, auch für Werkstudenten
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Junior PR & Brand Expert (m/w/d) in Vollzeit für Corporate Communications

Do. 17.06.2021
München
Oliver Wyman gehört zu den weltweit am schnellsten wachsenden Strategieberatungen mit 5.000 Mitarbeitern und mehr als 60 Büros in 29 Ländern. Zu unseren Kunden zählen die Vorstände und Topmanager der 1.000 weltweit führenden Unternehmen. Junior PR & Brand Expert (m/w/d) in Vollzeit für Corporate Communications Du besitzt eine Leidenschaft für‘s Schreiben und ein gutes Gespür für Themen? Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Kommunikationsbereich? Dann bewirb Dich jetzt und unterstütze unser Corporate Communications Team als Senior Associate am Standort München mit Deinen kreativen Ideen für die erfolgreiche Positionierung der Marke Oliver Wyman.Du wirkst mit bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und -kampagnen über alle relevanten Kanäle hinweg. Deine Kommunikationsstärke bringst Du aktiv in die tägliche PR- und Medienarbeit ein und unterstützt das lokale Team bei der Themenentwicklung, dem Verfassen von Texten für Presse und Social Media sowie Events. Die Pflege vorhandener und der Ausbau neuer Kontakte zählen ebenso zu Deinen Aufgaben wie Erfolgsmessung und KPI-Reports.Du hast drei Jahre Berufserfahrung im Kommunikationsbereich auf Agentur- oder Unternehmensseite, verfügst über Erfahrung in den Bereichen PR und B2B-Kommunikation und bist sicher im Umgang mit Social-Media-Kanälen. Erstklassige Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte medienwirksam zu erfassen, zeichnen Dich aus. Du hast einen scharfen Intellekt, eine Leidenschaft für das Thema Kommunikation und bist selbstbewusst sowie teamorientiert.Oliver Wyman ist eine der am schnellsten wachsenden Strategieberatungen der Welt. Wir bieten Dir ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, ein offenes und motiviertes Team, eine einzigartige Unternehmenskultur sowie jede Menge Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns geht es jeden Tag um Themen, die die Zukunft von Unternehmen und Gesellschaft prägen. Spannend? Starte bei uns durch!
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Head of Legal Marketing & Communications (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit über 350 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Als HEAD OF LEGAL MARKETING & COMMUNICATIONS (w/m/d) bieten wir Dir die Möglichkeit, die Sichtbarkeit im Markt durch die proaktive Gestaltung, Steuerung und Umsetzung von strategischen Aktivitäten der externen Kommunikation zu verbessern und den nachhaltigen Geschäftserfolg der KPMG Law zu gewährleisten. Du verantwortest die proaktive Gestaltung, Steuerung und Umsetzung aller strategischen Aktivitäten der externen Kommunikation mit dem Ziel, die Sichtbarkeit im Markt gegenüber Mandanten und Mandantinnen, Multiplikatoren und Multiplikatorinnen sowie Talenten zu erhöhen, den Schutz der Reputation sicherzustellen und den nachhaltigen Geschäftserfolg der KPMG Law zu gewährleisten. Du gestaltest die strategischen Aktivitäten der internen Kommunikation und setzt diese um. Darüber hinaus fallen die Kreation, Konzeption und Umsetzung hochkarätiger Marketingaktivitäten und Events als Teil der Marketingstrategie in Deinen Aufgabenbereich. In Deiner Hand liegt die Steuerung und Ausgestaltung der PR-Aktivitäten und deren Monitoring (u.a. Entwurf und Abstimmung von Deal- und Personalmeldungen sowie Pressemitteilungen, Ansprache und Koordination von Interviews mit Stakeholdern im Bereich der Kanzleianalysten (JUVE, Legal500, diruj, Kanzleimonitor, etc.) sowie weiteren Analystenhäusern). Dabei arbeitest Du eng mit den korrespondierenden Zentralabteilungen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (u.a. Markets, Marketing, Kommunikation) zusammen. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation und Pressearbeit im Kanzleiumfeld mit. Du verfügst über hervorragende Kenntnisse der Medienlandschaft sowie über ein sehr gutes Netzwerk an relevanten Medienkontakten. Eine hohe Konzeptionsstärke sowie Kreativität mit einem Blick für das Machbare zeichnen Dich aus. Strategisch bist Du sattelfest und anerkannte:r Sparringspartner:in auf C-Level; zugleich agierst Du mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität und der Bereitschaft, operativ im Team mitzuarbeiten. Du bist ein:e ergebnisorientierte:r Teamplayer:in. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir unterstützen Dich beim Erwerb des Fachanwaltstitels, ermöglichen Kursteilnahmen durch die KBS-Business School sowie dem Growing-Programm der KPMG LAW Rechtsanwaltsgesellschaft. Interdisziplinäre Zusammenarbeit Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Entwicklung Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen.
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Content & Communication Manager (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Arthur D. Little als weltweit erste Unternehmensberatung deckt alle Facetten von Strategie, Innovation, Technologie und Digitalisierung über die gesamte Wertschöpfungskette ab. Wir antizipieren, innovieren und transformieren das Geschäft mit und für unsere Kunden und begleiten eine ergebnisorientierte Umsetzung. Mit unseren internationalen Teams beraten wir globale, führende und insbesondere technologieintensive Unternehmen.Intellectual Capital Management: Knowledge-Management für unsere Beratungsprojekte und Unterstützung bei der Erstellung unserer PublikationenPR: Eigenständige Vertretung von Themen gegenüber externen und internen Ansprechpartner*innen; Schnittstelle zur PR-AgenturSales: Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit dem Partner*innen-Team und Unterstützung des Account Based Marketing und Social Selling, Business Development sowie Management von CRM SystemenUnsere Markenphilosophie repräsentierenDu hast bereits erste Berufserfahrung Du sprichst fließend EnglischDu arbeitest side-by-side Du interessierst dich für ein breites wirtschaftliches ThemenspektrumDu hast eine hohe Affinität zu Kampagnenmanagement und PressearbeitDu bist mit Trend- und Konkurrenzanalysen vertraut und kannst Marktdaten analysierenDu hast sehr gute Kenntnisse im Bereich Informationsmanagement (Internet und anderen Quellen)Du findest für jede Herausforderung eine kreative Lösung und hast den Mut, unkonventionell zu denkenDu bist kommunikationsstark, verhandlungssicher, durchsetzungsfähig – das vertrittst Du auch vor internen und externen StakeholdernDu arbeitest zielgerichtet und eigenverantwortlichDu verstehst dich als Team-Player*in und Möglich-Macher*inDu fühlst dich in der digitalisierten Arbeitswelt zuhauseDu bist fit für eine Unternehmensberatung und bringst Farbe mitDu bringst nicht nur dein Können mit, sondern auch deinen Charakter
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Junior Consultant Healthcare für strategische Kommunikation und PR (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Die GCI Health Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH gehört zur BCW Gruppe und ist Teil des WPP Netzwerkes. GCI Health berät deutsche sowie internationale Kunden aus dem Bereich Medizin und Gesundheit in Fragen der strategischen Kommunikation, PR und im Marketing. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir:  Junior Consultant Healthcare für strategische Kommunikation und PR (m/w/d) Beratung und Unterstützung nationaler und internationaler Kunden  Entwicklung und Umsetzung anspruchsvoller Kommunikationskonzepte  Mitgestaltung unseres Beratungs- und Dienstleistungsangebotes  Abgeschlossenes Hochschulstudium  Angemessene Berufserfahrung in der Healthcare-Kommunikation  Verständnis medizinischer Zusammenhänge  Vertrautheit mit dem Medizin- und Gesundheitsmarkt Erfahrung in der digitalen Kommunikation sowie in der Publikumsmedienarbeit, v.a. bei  Gesundheitsthemen  Einfühlungsvermögen und Kreativität in der Patientenkommunikation  Erfahrung Content-Erstellung im Healthcare Bereich Vertrautheit mit den gängigen Social Media Plattformen  Kenntnisse in der Bildbearbeitung sind hilfreich, ebenso Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen  Perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, ein hohes Verantwortungsbewusstsein  Gute MS Word- und Powerpoint-Kenntnisse, idealerweise auch MS Excel  Spannende Aufgaben und wechselnde Herausforderungen  Ein sympathisches und hochqualifiziertes Team  Eine ausgezeichnete und offene Arbeitsatmosphäre  Gezielte Fortbildungen und sehr gute Perspektiven zur Weiterentwicklung  Einen sehr attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Hamburg  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Die Kombination der Vorteile eines inhabergeführten Unternehmens und eines internationalen Netzwerks 
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PR Manager / Journalist (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Eschbach (Markgräflerland)
Die Unternehmercoach GmbH mit Standort Eschbach bei Freiburg ist Marktführer und Pionier im Persönlichkeits- und Strategiecoaching für Unternehmer. Wir helfen den Inhabern kleiner und mittelständischer Betriebe, sich weiterzuentwickeln und noch erfolgreicher zu werden. Wir suchen am Standort Eschbach bei Freiburg in Vollzeit PR Manager / Journalist (m/w/d) Suchst du eine herausfordernde Aufgabe in einem außergewöhnlichen Team? Willst du dich weiterentwickeln und etwas wirklich Sinnhaftes machen – Unternehmern helfen? Als PR Manager verantwortest du selbständig unsere hauseigene PR & Communications. Du schreibst gerne selbst und hast ein Gespür für die einzigartige Geschichte hinter jedem Menschen. Du konzipierst selbständig PR-Maßnahmen, führst Interviews und schreibst Fachartikel und hilfreichen Content mit dem Ziel, unsere Mission voranzutreiben und einer noch breiteren Zielgruppe bekannt zu machen. Wir sind ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber (kununu). Wir sind Marktführer in unserem Segment, wachsen stetig und bieten dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Freu dich auf ein super Betriebsklima, eine wertschätzende, respektvolle Kultur, echten Teamspirit, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Teamevents, eine jährliche Teamreise u.v.m. Auf dich wartet eine wirklich sinnvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe mit sehr viel Gestaltungsfreiraum und der Möglichkeit, deine Ideen zu verwirklichen. Nutze die einmalige Chance, mit inspirierenden Kunden und Persönlichkeiten zu arbeiten. Du schreibst für die spannendste Zielgruppe überhaupt: Unternehmer/innen! Wir suchen und bieten engagierte, kreative Kollegen, die unsere Vision teilen und fachlich wie persönlich wachsen wollen Wir investieren in dein Potenzial: unsere Mitarbeiter-Akademie unterstützt deine fachliche und persönliche Weiterbildung u.a. mit einem Einarbeitungsprogramm, Teamschulungen und externen Seminaren. Gehöre zu den Besten: Unsere Kundenzufriedenheit ist mit Durchschnittsnoten von 1,0-1,3 exzellent. Gratis dazu gibt’s ein Büro im Grünen mit Wasser-, Kaffee- und Obst-Flatrate. Unser Wachstum ermöglicht dir attraktive Weiterentwicklungs- und Karriereperspektiven. Du verantwortest selbständig die Public Relations unseres Unternehmens zur Unterstützung unserer Vision und weiteren Bekanntheitssteigerung unseres Geschäftsführers in den Medien Du planst strategische PR- und Contentmaßnahmen wie Pressemitteilungen, Interviews, Fachartikel, TV-Formate, Podcasts und Social Media Kampagnen, setzt sie erfolgreich um und sorgst dafür, dass sich deine Performance ständig verbessert Du hast ein Gespür für die einzigartige Story hinter Menschen und Marken und kannst sie in PR Meldungen, Interviews und Fachartikeln einfangen Du optimierst deine PR-Texte für Suchmaschinen Du baust unser Netzwerk und unsere PR-Kontakte weiter aus und begeisterst Journalisten und Multiplikatoren für unsere Themen Nebenbei knüpfst du gezielte Kooperationen mit Medienpartnern, Influencern und Verbänden. Du nimmst an ausgewählten Seminaren von uns teil Du hast ein Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus, Sprach- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation absolviert. Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich PR und kannst erfolgreiche PR Kampagnen vorweisen. Idealerweise warst du sowohl auf Agentur-, Medien- und Unternehmensseite tätig. Du bist eine kontaktfreudige, sprachgewandte Persönlichkeit mit Interesse für Menschen und ihre Geschichte. Du zeichnest dich durch strategisches Verständnis, eine Hands-On-Mentalität und eine schnelle Auffassungsgabe aus. Du bringst eine hohe Leistungsbereitschaft, Eigenmotivation und einen hohen eigenen Anspruch mit. Schreiben ist deine Leidenschaft, Storytelling und Nutzenkommunikation weißt du zielgerichtet einzusetzen.
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Kommunikationsberater/in / PR-Manager/in (m/w/d) mit Immobilien- und / oder Fondshintergrund

Do. 10.06.2021
Berlin, Köln
RUECKERCONSULT ist ein Beratungsunternehmen für Kommunikationsaufgaben in der Immobilienwirtschaft. RUECKERCONSULT steigert die Wahrnehmung von Unternehmen, transportiert Management-Kompetenz und schafft Kommunikationsplattformen für die Anbahnung von Geschäftskontakten. Unsere Leistungen richten sich an Immobilienunternehmen, Anbieter von Immobilienkapitalanlagen und Immobilien sowie Immobiliendienstleister. Zu unseren Kunden zählen auch Start-ups und Kommunen. Unser Einsatzgebiet reicht von der strategischen Beratung bis hin zur operativen Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen. Wir sind ein wachsendes Unternehmen mit großen Entfaltungs- und Gestaltungsspielräumen und mit einer gleichsam motivierenden wie dynamischen Unternehmenskultur. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir als Verstärkung unserer Kommunikationsteams in Berlin und Köln einen/eine: Kommunikationsberater/in / PR-Manager/in (m/w/d) mit Immobilien- und/oder Fondshintergrund Eigenständige Betreuung von langfristigen Kundenbeziehungen und Projekten. Dabei entwickeln Sie Kommunikations- und Positionierungskonzepte und setzen diese zielsicher auch unter Einbindung von Dienstleistern um. Entwicklung und Umsetzung kreativer und ganzheitlicher Kommunikationskonzepte sowohl für klassische wie auch für digitale Medien Konzeption und Erstellung von Pressemitteilungen, Konzeption und Redaktion von Presseartikeln als auch Content zu immobilienwirtschaftlichen Themen (Website, Social Media, Podcasts, Videocasts, Webinare) Vorbereitung, Durchführung und Evaluation sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen (Kundenmeetings, digitale Kampagnen, Pressekonferenzen, Pressereisen) In allen Fragen der Unternehmenskommunikation stehen Sie Ihren Kunden zur Seite – dieses schließt die Erstellung von Konzepten für PR-Kampagnen und Pitches sowie die Beantwortung von Presseanfragen mit ein. Flexibilität, hohe Eigeninitiative und ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung Schriftlich wie auch mündlich sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, Textsicherheit und Kreativität Sicherer Umgang mit den Sozialen Medien Sie bringen den erfolgreichen Abschluss eines Hochschul- oder Fachhochschulstudiums mit. Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Öffentlichkeitsarbeit oder Journalismus. Idealerweise kennen Sie sich mit den für die Immobilienwirtschaft und den Immobilienkapitalmarkt relevanten Fragestellungen aus oder sind bereit, sich diese Kenntnisse rasch und bedarfsbezogen anzueignen. Sie können vor Kunden präsentieren, kommunizieren überzeugend und haben ein sicheres Auftreten. Sie können überzeugend mit Journalisten und anderen Medienvertretern kommunizieren. flexible Arbeitszeitgestaltung Festanstellung (Teilzeit möglich) ein attraktives Vergütungsmodell betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss 30 Urlaubstage pro Jahr Gewinnbeteiligungen für Mitarbeiter ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Berliner und Kölner Lage interne Schulungen zu immobilienwirtschaftlichen Themen
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