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Produktmanagement | Wirtschaftsprüfg.: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement
Wirtschaftsprüfg.

Produktmanager (m/w/d) UnternehmensBeratung

Di. 22.06.2021
Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Produktmanager (m/w/d) UnternehmensBeratung in unserer Zentrale in Hamburg Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Eigenverantwortliche Konzeption und Optimierung der betriebswirtschaftlichen Beratungsprodukte (insbesondere für die Verfahrensdokumentation) Weiterentwicklung unserer Kompetenzen im Bereich GoBD / Prozessbeschreibung zur Mandantenberatung für unsere Zweigniederlassungen Konzeptionelle Mitarbeit an softwaregestützten Beratungslösungen für unsere Mandanten Mitwirkung an unternehmensweiten Projekten Dokumentation und Optimierung von Prozessen Konzeption und Durchführung von internen Produkt- und Fachschulungen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium bzw. vergleichbare fachliche Ausbildung in dem Bereich Gute Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung sowie ein sicherer Umgang mit Datev insbesondere Kanzlei Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem vergleichbaren Bereich Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung und IT-Affinität Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken  Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten  Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Produktmanager im Bereich Compliance Know Your Customer (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Know your Customer – Der Bereich der Know Your Customer, also die Anforderungen des Geldwäschegesetzes zur Identifizierung von Geschäftspartner:innen und Verifizierung der gemachten Angaben im Rahmen einer Geschäftsbeziehung, ist seit Jahren verstärkt in den Fokus unserer Kund:innen gerückt und stellt diese vor enorme Herausforderungen. Gemeinsam mit dir möchten wir unseren Kund:innen passende Lösungen präsentieren. Du bist dafür verantwortlich, unsere digitale Lösung im Bereich Know Your Customer mit dem Ziel aufzubauen, die zentrale Plattform für die Identifizierung und Verifizierung von Geschäftsbeziehungen für unsere Kund:innen zu werden.Produktmanagement – Als Produktmanager:in bist du für die strategische Ausführung und Weiterentwicklung der Lösung verantwortlich. Dabei begleitest du unsere Kund:innen von der Konzeption bis zur Implementierung als Hauptansprechpartner:in.Herausforderungen – Du nutzt unser exzellentes internes und externes Netzwerk, um die Lösung in Verbindung mit deiner Fachexpertise im Bereich Compliance-Geldwäscheprävention und Know Your Customer bei potenziellen Kund:innen zu platzieren und neue Opportunitäten zu identifizieren.Spannende Teamarbeit – Als Teil unseres stetig wachsenden Teams bist du verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung von „smart Identification & Verification“ in enger Zusammenarbeit mit unseren agilen Entwicklungsteams.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching- sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du bist ein leidenschaftliche:r Produktmanager:in und bringst bestenfalls Erfahrungen in den Bereichen Compliance, Know Your Customer, Geldwäscheprävention, Produktentwicklung, Customer Experience und /oder Prozessmanagement mit. Du bringst praktische Erfahrungen im Bereich der Anforderungen des Geldwäschegesetzes, insbesondere bei der operativen Bearbeitung von Kundenannahmen, der Kundenidentifizierung und -verifizierung mit. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftsrecht. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du eine technische Affinität mitbringst.Du bringst ausgeprägte Projektmanagement-Skills mit und hast schon erfolgreich (Teil-)Projekte geleitet und Projektmitarbeitende gesteuert.Du besitzt ein hohes konzeptionelles Denkvermögen, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise.Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch.Du hast Spaß daran, selbstverantwortlich in einer flachen Hierarchiestruktur zu arbeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Product Marketing Manager (m/f/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin
We love finance!As a leading provider of software and consulting services for financial performance management, we care about our customers and their financial results. With our solutions for digital accounting and controlling, we take the complexity out of finance and provide consulting based on our professional expertise.It’s a match! If you take team spirit, sustainable thinking and commitment to heart and are passionate about facing new challenges, we get along! Become a part of our team and help shape the future.At LucaNet, you have the chance to actively shape our strong international growth. As our Product Marketer, you will be the ear to the ground and the strategic backbone of the marketing team. You will help to market our solutions according to market trends and customer needs.You will be our expert on the competition and ensure the sales team knows how to differentiate and de-position them in the field (Battle Cards, Elevator Pitches, Sales Kits, Playbooks etc). You are responsible for competitive intelligence, customer insights, data mining, category trends and thought leadership.You will further develop our buyers personas and buyers journey framework and finetune our ideal customer profile.You refine, develop, and articulate compelling value propositions and messaging that differentiate the value of our products to different buyers personas and create campaign briefings.You work cross-functionally to determine the best Go-to-Market strategies, define Go-to-Market playbooks, set appropriate timelines, KPIs, and coordinate launches.You support the content team in the creation of various assets (E-Books, films, flyer, blog posts, E-Mails etc.)You are the interface to relevant analysts and ensure that LucaNet is well perceived as a global player in our respective category.You have the opportunity to do your work from home several days a week in coordination with your team leader - the technical requirements for this are in place from day one.Are you a marketing strategist who is passionate about technologies and their customer benefits? You know how to position and promote products and services that need to be explained? Are you a planner and doer at the same time? Then LucaNet is the right place for you as a Product Marketer for our financial management software!You have already gained sound experience in B2B product marketing, ideally for (Saas) software products or in the area of finance.You always have an ear to the market and an eye on our customers.You know how to identify market trends and customer needs by means of analyses and can bring this into our organization in a structured way.You have already independently developed a product positioning with a view to customer benefits and sales arguments and have already supported product launches conceptually and practically.You are familiar with Buyers Personas, Buyers Journey or Ideal Customer Profile which you love to enhance.You are data-driven and able to further develop marketing KPIs for product marketing.You are also convincing as a content marketer when creating product related assetsYou are well organized, work independently and team-orientedYou are fluent in English and German.Great staff eventsFlexible working hoursCompany PensionSabbaticalHealth programExclusive staff discounts
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Inside Sales Manager - Digitales Produktgeschäft (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Verantwortung übernehmen - Als Teil des PwC New Ventures Inside Sales Teams agierst du als Bindeglied zwischen Marketing und Sales und trägst mit deiner Tätigkeit maßgeblich zum Erfolg beider Bereiche bei. Dabei profitierst du von der Agilität eines schnell wachsenden Teams auf strategischer Ebene.Lead Pipeline aufbauen - Im engen Austausch mit den Kolleg:innen aus Marketing und Sales bist du gemeinsam mit deinem Team verantwortlich für den Aufbau einer qualifizierten und belastbaren Lead Pipeline für ausgewählte Digitale Produkte. Dabei nutzt du das PwC-interne Netzwerk und unsere bestehende Vertriebsstruktur.Vielfältige Aufgaben - Deine Aufgaben sind vielfältig und reichen von der eigenständigen Leadqualifizierung hin zur Mitwirkung an Marketingkampagnen und Go-to-Market Strategien für das Digitale Produktgeschäft.International zusammenarbeiten - Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung ist deine Tätigkeit geprägt durch die Zusammenarbeit mit anderen europäischen und internationalen PwC-Netzwerkgesellschaften sowie internationalen Mandant:innen und Partner:innen.Du hast dein Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik mit Erfolg abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Du hast schon Erfahrungen im B2B Sales sammeln können und bringst darüber hinaus bereits mehrjährige Berufserfahrung als Sales Development Representative (SDR) / Market Development Representative (MDR) im Bereich Software Vertrieb mit. Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen als Team Lead oder bist bereit diesbezüglich den nächsten Schritt zu gehen. Du hast Spaß daran ein Team zu führen und Mitarbeiter:innen zu entwickeln oder kannst dir vorstellen, in diese Rolle hineinzuwachsen. Du hast Interesse an Technologie- und Digitalisierungsthemen (insb. SaaS und Cloud). Mit deinen analytischen und kommunikativen Fähigkeiten möchtest du unsere Produkt-Teams erfolgreich machen.Du besitzt ein hohes Maß an Eigenmotivation und hast den Willen deine Ziele zu erreichen. Du hast Spaß an der Kommunikation mit Kund:innen und deren Entscheidungsträger:innen.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter im Software-Produktmanagement (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin, Hamburg, Bremen, Hannover, Kassel, Hessen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Wir von ABS Team stehen für qualitätsorientierte IT-Unternehmensberatung und innovative SAP-Personalmanagement-Software. Unsere Kunden schätzen die umfassende Expertise unseres spezialisierten Beraterteams sowie unsere Verlässlichkeit als Dienstleistungspartner mit mehr als 35 Jahren Projekterfahrung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit einen engagierten und motivierten Mitarbeiter im Software-Produktmanagement in Teilzeit. Mitarbeiter im Software-Produktmanagement (m/w/d) Steuerung der internen Produktmanagement-Prozesse Unterstützung bei der Einhaltung und Durchsetzung einheitlicher Prozess- und Produktmanagement-Standards Unterstützung im Vertriebspartnermanagement und redaktionelle Betreuung unseres Kundenportals Zusammenarbeit mit dem Marketing zur Vorbereitung von Marketing-Materialien (Flyer, Factsheets, User Stories, Präsentationen, Webinare) Erstellung, Verwaltung und Kontrolle von Preislisten, Dokumentationen und Protokollen Aufgabenmanagement/Management des Produkt-Backlogs Relevante Erfahrungen in der Teamassistenz, vorzugsweise in einem Software-Unternehmen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Kenntnisse in Microsoft Office Kommunikationsstärke und organisatorisches Geschick Teamorientierung und ausgeprägte Servicementalität Wir bieten eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in Verbindung mit entsprechender Gestaltungsfreiheit. Bei uns erleben Sie ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht, Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam etwas zu bewegen! Ihre weiteren Vorteile bei uns: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Option Zuschuss zu den Kosten für die Kinderbetreuung Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsleistungen, z. B. Firmenfahrrad Zuschuss zu den Internetkosten Monatliches Sachbezugsguthaben
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Product Manager - Financial Consolidation (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Mönchengladbach, München, Stuttgart
We love finance!Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite. It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Wir haben hohe Erwartungen an Dich - ebenso kannst Du hohe Erwartungen an uns stellen. Wenn Leidenschaft und Engagement für Dich zur täglichen Arbeit dazu gehören, bist Du bei uns richtig: Wir bieten intelligenten Köpfen das ideale Arbeitsumfeld, um ihr Talent und ihr Potenzial voll zu entfalten. Als Experte in der Konsolidierung wirst du mit sämtlichen Stakeholdern an der Entwicklung unserer zukünftigen CPM-Software arbeiten. Du nimmst die meist grobgranularen Anforderungen der Stakeholder auf, spezifizierst die Details und kommunizierst diese an das Entwicklungsteam. Du kannst deine Ideen für Produkt- und Prozessverbesserungen aktiv einbringen. Du erstellst relevante Dokumentationen, um sämtliche Stakeholder bzgl. neuer Entwicklungen zu informieren. Du hast regelmäßigen Austausch mit sämtlichen Stakeholdern (z. B. Kunden, Vertriebsmitarbeiter, Berater, Projektmanager, Entwickler usw.). Als Teil eines motivierten Teams, trägst du hohe Verantwortung und beeinflusst maßgeblich den Unternehmenserfolg. Du arbeitest an einem unserer deutschen Standorte in Berlin, Mönchengladbach, München, Hamburg oder Stuttgart.  Du hast die Möglichkeit, an mehreren Tagen der Woche in Abstimmung mit Deinem Teamleiter Deine Arbeit von zu Hause aus zu erledigen - die technischen Voraussetzungen hierfür sind vom ersten Tag an gegeben.  Wir sind ein motiviertes Team kluger Köpfe und haben viel Spaß dabei, unseren Kunden die beste Software und den besten Service zu bieten. Daher suchen wir motivierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gerne im Team arbeiten und durch Fachwissen sowie eine zielorientierte Arbeitsweise überzeugen. Du suchst ein innovatives Umfeld, in dem Deine Ideen darüber entscheiden, wie wir die Zukunft gemeinsam gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du hast Dein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich der Konsolidierung und Konzernrechnungslegung nach HGB und/oder IFRS. Du hast vielleicht schon einschlägige Erfahrungen mit einem Konsolidierungstool sammeln können (z. B. LucaNet, IDL Konsis, Tagetik, OneStream XF etc.). Du bist bereit in einer projektorientieren Umgebung zu arbeiten und mit verschiedensten Stakeholdern (z. B. Kunden, Vertriebsmitarbeiter, Berater, Projektmanager, Entwickler usw.) zu interagieren. Du bist ein Team-Player, arbeitest aber trotzdem gerne eigenverantwortlich und hast Lust dich laufend neuen Herausforderungen zu stellen. Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und arbeitest zuverlässig und selbstständig. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erlauben es Dir, mit unseren internationalen Mitarbeitern, Kunden und Partnern souverän zu kommunizieren. Tolle Mitarbeiter-Events Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung Sabbatical Exklusive Mitarbeiterrabatte
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Product Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Innovative Produkte gestalten - Open-minded, collaborative, creative, disruptive. Bei uns arbeitest du in einem einzigartigen Team mit Skills aus Business und Technologie gemeinsam an der Mission, datengetriebene Geschäftsmodelle für die Welt von morgen zu gestalten.Kundenprobleme identifizieren und lösen - Du bist Teil eines Produktteams und arbeitest eng mit dem Produktmanagement zusammen, vor allem bei der Planung und Umsetzung von Produkt-Launches. Durch Markt- und Wettbewerbsanalysen trägst du dazu bei, die Probleme unsere Kund:innen zu identifizieren, die wir lösen wollen, und entwickelst daraufhin die zentrale Marketing-Botschaft für das Produkt.Go-to-Market planen - Du bist verantwortlich für die Erstellung des Go-to-Market-Plans sowie dessen Umsetzung und kommunizierst die Positionierung und den Mehrwert deines Produkts innerhalb von PwC. Du bist das Bindeglied zwischen den Produktteams und den Vertriebs- & Vermarktungsteams in den Lines of Service und der Digital Factory und kennst jederzeit die Pipeline deiner Produkte.Kreativ kommunizieren - Du stimmst Produktkommunikationsmaßnahmen sowie Kampagnen mit unserem Marketingbereich ab und sorgst für deren erfolgreiche Umsetzung. Du planst interne und externe Webinare sowie Schulungen und führst diese auch durch. Du bist ebenso verantwortlich für die Erstellung der Produktunterlagen und ermöglichst dadurch den kommerziellen Erfolg des Produktes. Dabei überprüfst, analysierst und dokumentierst du die Effektivität der Maßnahmen anhand definierter KPIs.Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit wirtschaftlichem Hintergrund.Du verfügst über mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Product Marketing Manager:in und hast bereits mehrere Produkte durch ihren Lebenszyklus hindurch begleitet.Das Management von Opportunity Prozessen und Sales Funnels, idealerweise in Salesforce, ist kein Problem für dich. Zudem hast du sehr gute Kenntnisse im Bereich soziale Medien, Content Marketing, SEO, E-Commerce und kennst dich mit den üblichen Tools im Bereich Marketing- und Marktforschung aus. Du bist kommunikationsstark, verhandlungssicher und kannst deine Produkte vor verschiedenen internen und externen Stakeholdern und vor allem vor Kund:innen erfolgreich erklären. Du bist in der Lage den Produktnutzen einfach und verständlich darzustellen. Du arbeitest zielgerichtet, eigenverantwortlich und verstehst dich als Team-Player:in und Möglich-Macher:in.Idealerweise bringst du Interesse an Technik-Themen mit und fühlst dich in der digitalisierten Arbeitswelt zuhause. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Junior) Product Manager (m/w/d) Enterprise Applikation

Di. 15.06.2021
Kaiserslautern
Als Beratungs- und Softwareunternehmen setzen wir uns leidenschaftlich für ein besseres Enterprise Service Management auf der ganzen Welt ein. Wir bauen dafür auf mehr als 25 Jahre Erfahrung, bewährte Best Practices und starke Tools. Namhafte Kunden wie Daimler, BWI und CGI vertrauen auf unsere einzigartige Software Servity.  In unserer agilen Entwicklungsstätte am Standort Kaiserslautern bringen wir Servity mit innovativen Ideen voran. Als (Junior) Product Manager (m/w/d) gestaltest du den Erfolg unserer Software – und so deinen eigenen Karriereerfolg – entscheidend mit.Wir möchten, dass du zu einem wichtigen Bestandteil unseres starken Teams wirst. Deshalb unterstützen wir dich individuell darin, deine Fähigkeiten auszubauen und optimal einzubringen. Als (Junior) Product Manager (m/w/d) Enterprise Applikation wächst du schnell in deine verantwortungsvollen Tätigkeiten hinein. Beispielsweise…unterstützt du das gesamte Produktmanagement, z. B. beim Requirements Engineering (Anforderungsanalyse) und beim Entwurf passender neuer Features.bringst du dich mit eigenen Ideen zur Weiterentwicklung unseres Softwareprodukts ein.stimmst du dich sowohl mit internen (Architekten, Entwicklern, …) als auch externen Stakeholdern (Kundenansprechpartner) ab.beobachtest du Entwicklungen im Markt- und Kundenumfeld, um neue Chancen zu erkennen.Du hast eine Leidenschaft für moderne Technologien und Softwareprodukte.Du hast Spaß daran, dich auf neue Herausforderungen und Situationen einzulassen.Dein Studium der Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bist reisebereit.Gelegentliche Vor-Ort-Termine bei unseren Kunden sind kein Problem für dich.Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit.Wir bieten dir die Chance, an der Zukunft einer einzigartigen Software mitzuwirken und dich dabei langfristig beruflich zu verwirklichen. Du darfst Verantwortung übernehmen und in unserer State-of-the-Art-Softwareentwicklung lernen, worauf es im IT-Umfeld ankommt. Unser umfangreiches Weiterbildungsangebot, ein persönlicher Mentor und deine Teamkollegen unterstützen dich darin, deine individuellen Stärken gezielt auszubauen. Uns ist wichtig, dass du dich bei uns rundum wohlfühlst. Wann immer du Unterstützung brauchst, rennst du hier – wortwörtlich – offene Türen ein. Über flache Hierarchien hinweg leben wir einen persönlichen und lockeren Umgang miteinander. Wenn es um die Gestaltung deines Arbeitsalltags geht, dann redest du mit. Neben vielen weiteren Benefits genießt du bei uns eine kostenlose Rundum-Verpflegung, flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld. 
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Product Owner Finance (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg, Düsseldorf
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. PPI.X ist das Collaboration Lab der PPI AG. Hier bündeln wir hohes fachliches Know-how, moderne Beratungs- und Projektansätze, aktuelle Methoden und zukunftsweisende Softwareentwicklung für Finanzdienstleistungen der Zukunft. Dafür brauchen wir Deine Initiative zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg oder Düsseldorf als Product Owner Finance (m/w/d) Du brennst für smarte Lösungen, übernimmst Verantwortung für dein Produkt und begeisterst mit Deiner Leidenschaft immer mehr neue Kunden und das eigene Team davon. Das agile Mindset treibt dich immer weiter an, die Produkte für Nutzer und Kunden kontinuierlich zu verbessern und neue Innovationen mit zu entwickeln. Als Bindeglied zwischen Kunde, Nutzer, Marketing, Vertrieb und dem skillübergreifenden Entwickler-Team gestaltest du maßgeblich eine zielorientierte und wertstiftende Produktvision. In der Anforderungsanalyse pflegst Du den Product Backlog, priorisierst die User Stories und stellst im Qualitätsmanagement einen erfolgreichen Produktlebenszyklus sicher. Dabei unterstützen Dich Experten aus den Bereichen UX, Development, Test, Data and Analytics, Fachberatung Banken und Versicherungen sowie Agile Coaches. Du hast relevante Berufserfahrung als Product Owner in der Finanzdienstleistungsbranche und sichere Kenntnisse im agilen Projektmanagement. Neben deinem Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit Schwerpunkt Finanzen oder einer vergleichbaren Studienrichtung verfügst du über sehr gute Kommunikations- und Moderationsskills. Du hast Dir ein breites Fachwissen in der Finanzdienstleistungsbranche erarbeitet und verstehst die Prozesse, die fachlich und IT-technisch in einer Bank und/oder Versicherung ablaufen. Dank Deiner Erfahrung im IT-Projektmanagement hast Du bereits einen kompletten Produktlebenszyklus begleitet oder an weiten Teilen davon aktiv mitgewirkt. Du übernimmst Verantwortung, treibst Dinge eigeninitiativ voran und hast ein ausgeprägtes Innovationsdenken. Als Organisationstalent planst Du Aufwände vorausschauend und behältst durch sinnvolles Priorisieren immer die Produktvision im Blick. Eine deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort (ca. 50 % der Arbeitszeit), fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit von heute treibst Du die Finanzwelt von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot Den Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen, umzusetzen und persönlich zu wachsen.
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Manager Markets (w/m/d) Pricing & Negotiation Team

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Team - Du arbeitest in einem kleinen und dynamischen Pricing Team im Bereich Markets in Deutschland. Dabei bist du Teil eines Bereichsübergreifenden Pricing Teams und bildest die Brücke in die täglichen Pricing Aufgaben der Geschäftsbereiche Advisory, Tax & Legal oder Assurance.Schwerpunkt - Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt liegt in der Unterstützung und Beratung der Clients Teams vor allem im deutschen Markt rund um das Thema Preisstrategie und Verhandlung.Pricing - Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungs-Szenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehört zu deinen Aufgaben. Kommunikation - Du stehst im engen Austausch mit verschiedenen Fachbereichen (bspw. IT, Controlling...) auch direkt mit dem Senior Management.Begleitung - Eigenständige Begleitung von Fachbereichen bei Auftrags-, Produkt-, und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing & Verhandlung ist ebenfalls ein Teil deiner Aufgaben. Analyse - Du beobachtest und analysierst Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich des Umsatzes und Profitabilität.Unterstützung - Du unterstützt die Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools. Außerdem erkennst du die Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation. Du hast einen Studienabschluss in Management, Finance oder äquivalent und hast ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge. Auch einschlägige Berufserfahrung im B2B Bereich, bspw. als Einkäufer (Procurement) oder Key Account Manager kann für diese Rolle qualifizierenDu bringst Unternehmergeist mit, identifizierst dich zu einem hohen Grad mit PwC bzw. hast bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, der Arbeitsorganisation und Kultur. Du verfügst über eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team als auch zu verschiedensten Stakeholdern auf allen Unternehmensebenen. Du sprichst verhandlungssicher Englisch und arbeitest gerne in einem internationalen Team.Du verstehst PwC x-LoS, hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrung mit Finanz-Modellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen ist ein Plus.Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität.Idealerweise bringst du praktische Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Kommunikation und Organisation mit.Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken.Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen in einem komplexen Aufgabengebiet ist für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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