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Projektmanagement | Wirtschaftsprüfg.: 235 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 211
  • Ohne Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 227
  • Home Office möglich 107
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 209
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement
Wirtschaftsprüfg.

Technischer Projektmanager – Berlin/Brandenburg; CO2-Reduktion, Digitalisierung für gebäudetechnische Anlagen (m/w/d); Technologieführer, Mannheim

Fr. 27.05.2022
Brandenburg
Sanitär- und Heizungsfachmann, Energieberater, … als Techn. Projektmanager – Region Berlin/BB (m/w/d) CO2-Reduktion / Energieeffizienz / Digitalisierung von Gebäudetechnik (TGA) Technische Objektaufnahme und Baustellenorganisation Koordination und Steuerung von Sanitär-/Heizungs- und Elektrofachbetrieben Als inhabergeführte, dynamisch wachsende und am Kapitalmarkt gelistete Hightech-Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim, sind wir Technologieführer bei der Digitalisierung für gebäudetechnische Anlagen in großen Wohn-, Gewerbe- und Dienstleistungsimmobilien. Unsere patentierten und mit mehreren Awards ausgezeichneten Lösungen tragen zur signifikanten Reduktion des CO2-Ausstoßes auf nationaler und internationaler Ebene bei. Durch die digitale Überwachung und Steuerung von Trinkwasser- und Heizungsanlagen werden gravierende Energieeinspareffekte realisiert, die Anlageneffizienz nachhaltig gesteigert und eine jederzeit optimale Wasserqualität gewährleistet, inklusive der rechtssicheren Dokumentation aller Daten. Unsere Kultur ist durch Dynamik, flache Hierarchien und einem von innovativen und kreativen Köpfen geprägten Teamspirit gekennzeichnet. Wir wachsen seit Jahren rasant und suchen im Rahmen unserer weiteren Expansion mehrere Fachspezialisten mit eingangs beschriebener Erfahrung für die Metropolregion Berlin/Brandenburg und Umkreis. Da wir deutschlandweit expandieren möchten wir auch dann gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen, wenn Ihr Wohnort außerhalb der oben genannten Region liegt.Als Technischer Projektmanager sind Sie für die Abwicklung und Realisierung unserer Projekte in technischer Hinsicht zuständig. Zunächst erfassen und dokumentieren Sie die sanitär- und heizungstechnischen Gegebenheiten sowie die baulichen Besonderheiten in den von Ihnen betreuten Liegenschaften und liefern damit die Grundlage für die spätere Kalkulation und Angebotserstellung. Sie sorgen für eine reibungslose Baustellenorganisation und steuern und koordinieren externe Heizungs-, Sanitär- und Elektrofachbetriebe im Rahmen der Projektrealisierung, bis zur Übergabe bzw. Inbetriebnahme. Sie achten auf die Einhaltung von Termin-, Qualitäts- und Budgetvorgaben und sind für die Dokumentation zuständig. In Zusammenarbeit mit unserem zentralen Leitstand begleiten Sie die anschließende Steuerung und Feinjustierung der kundenseitigen Anlagen und übernehmen die Organisation notwendiger Wartungs- und Reparaturarbeiten. Bei Bedarf unterstützen Sie den Vertrieb als technischer Experte. Ihnen steht ein neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung zur Verfügung und Sie arbeiten von Ihrem Homeoffice aus.Haben Sie Ihre fachspezifische Ausbildung im Bereich Sanitär, Heizung o.ä. erfolgreich abgeschlossen und vielleicht auch, jedoch nicht als Bedingung, durch einen Meister- oder Technikerabschluss, durch ein einschlägiges Studium oder durch eine Qualifikation zum Energieberater ergänzt? Verfügen Sie über zumindest erste Berufserfahrung in Ihrem erlernten Beruf, können Sie Aufwand und Kosten einer Installation ermitteln und sind VOB/B, HOAI, EnEV und EEG keine Fremdworte für Sie? Arbeiten Sie strukturiert und ergebnisorientiert, sind gewohnt mit den gängigen Office-Anwendungen zu arbeiten und suchen Sie nun im nächsten Schritt eine nicht alltägliche Chance zur beruflichen Weiterentwicklung, vor allem auch in finanzieller Hinsicht?
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Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Dresden
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort eine/n Projektleiter Elektrotechnik Steuerung und Koordination von umfangreichen Projekten der Energie- und Gebäudetechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualität und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreters Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte sowie für Umbau- und Sanierungsprojekte bei Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk HLS/ELT/GA Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
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Senior IT-Projektmanager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Wir sind eine mittelständische, konzernunabhängige Unternehmensberatung und seit über 55 Jahren erfolgreich am deutschsprachigen Markt tätig. Unser Anspruch ist es, gemeinsam mit unseren Kunden, individuelle Lösungen konzeptionell zu entwickeln, umzusetzen und auch nachhaltig in der Organisation einzuführen. Zu unserem langjährigen Kundenstamm zählen renommierte Unternehmen aus den Bereichen Automotive, öffentliche Verwaltung, Krankenkassen, Energieversorgung sowie aus dem Mittelstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior IT-Projektmanager (m/w/d), der uns bei anspruchsvollen Projekten bei unseren Kunden unterstützt. Sie planen, organisieren und führen eigenständig IT-Projekte und/oder IT-Programme/Multiprojekte bei unseren Kunden durch, unter Einhaltung von Vorgaben bezüglich Inhalt, Zeit und Budget    Sie wenden PM-Standards und Vorgehensmodelle, z.B. PRINCE2, PMI, IPMA, Scrum o.Ä. in Ihren Projekten an, entsprechende Zertifizierungen sind dabei von Vorteil   Für die an den Projekten beteiligten externen und internen Stakeholder sind Sie die/der Ansprechpartner:in   Etablierung des Projektcontrollings und Einhaltung der Vorgaben der Kunden bezüglich des Berichtswesens   Sie bewerten und managen die Projektrisiken und moderieren Eskalationen in kritischen Projektsituationen   Übernahme der Projektkommunikation, auch im Rahmen des Change- und Abnahmemanagements   Sie akquirieren und verantworten eigenständig große IT-Projekte, steuern interdisziplinäre Teams und übernehmen als People Manager Verantwortung für die Entwicklung von Mitarbeiter:innen   Weiterentwicklung von Prozessen und Standards in unserer Projektmanagement-Methode   Sie werden das Team und die UDF repräsentieren und Ihre Expertise unter Beweis stellen können   Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Erfahrung im IT-Projektmanagement im klassischen, agilen und/oder hybriden Umfeld Sie haben einen guten Überblick über die heutigen Digitalisierungsthemen und über  IT-Disziplinen wie z.B. Anwendungsentwicklung, IT-Architektur, Aufbau geeigneter IT-Service Management Prozesse, etc. Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben Spaß an der stetigen Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und sozialen Kompetenzen - auch in neuen Themenfeldern Sie bringen Ihr persönliches Netzwerk zu Lösungsanbietern, Providern und Kunden mit und erweitern dieses kontinuierlich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Projektbezogene Reisebereitschaft Der einzigartige UDF-Spirit – Bei uns ist jedes Team-Mitglied wertvoll Freiraum für eigene Ideen und Initiativen Offene und kollegiale Unternehmenskultur Gute Entwicklungsmöglichkeiten bei individuellen Vergütungsmodellen Abwechslungsreiche Arbeit in einem finanziell gesunden Unternehmen Wir fördern Ihre Kompetenzen von morgen und geben Ihnen die Möglichkeit, individuell Ihre Kenntnisse im digitalen Bereich erheblich zu erweitern Jährliche Feedback- und Zielvereinbarungsgespräche Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Firmenevents
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Projektleiter Versorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort einen Projektleiter Versorgungstechnik (m/w/d) Steuerung und Koordination von umfangreichen Projekten der Energie- und Gebäudetechnik für namhafte Auftraggeber, von Systemengineering über Gebäudedigitalisierung bis zum Green Building Design Lösungsverantwortung für Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik im BIM-Modell und nach LEAN-Methoden Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualität und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreters Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte sowie für Umbau- und Sanierungsprojekte bei Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk HKLS Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik Teamführungskompetenzen Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements, Kenntnisse von LEAN-Methoden und Agilem PM sind von Vorteil Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
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Werkstudent/ Praktikant/ Masterand Batterieentwicklung

Fr. 27.05.2022
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5036 | Standort:München, Braunschweig  Du unterstützt die Projektteams in Konstruktion und Entwicklung von Batteriesystemen, Batteriemodulen oder Batteriezellen oder im Bereich PMT (Prozesse, Methoden, Tools) Du begleitest das Projektteam in der Zusammenarbeit und technischen Abstimmung mit Fachabteilungen des OEM bzw. 1st Tier Lieferanten, welche die Elektromobilität der Zukunft gestalten Du arbeitest im CAD (Catia) beim Erstellen von Modellen und Zeichnungen mit, pflegst und organisierst Projektdaten Du führst unterschiedlichste technische Recherchen durch und bereitest Ergebnisse in Form von Präsentationen und Exceltabellen auf Du stellst deine Arbeitsergebnisse in Meetings selbst vor und diskutierst diese mit deinem Projektteam Du nimmst an Meetings teil und protokollierst die Ergebnisse Du unterstützt Bauraumuntersuchungen und Machbarkeitsstudien unter Berücksichtigung von Normen, Vorschriften, Funktionen, Package, Kosten und Gewicht Du führst konstruktions- und entwicklungsbegleitende Tätigkeiten aus wie z.B. Stücklistenerstellung, Bewertung technischer Sachverhalte, Modul- und Variantenbildung, Begleitung des Freigabeprozesses, Abstimmung von Dokumentationsunterlagen und Berechnungen Du arbeitest an Spezifikationen und Lastenheften unter Berücksichtigung von Normen, Bauteilanforderungen und des technischen Anforderungsmanagements  Du verfügst über eine gültige Immatrikulationsbescheinigung in einem technischen Studiengang z.B. aus dem Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder einem vergleichbaren Gebiet Du interessierst dich für den innovativen Bereich der Elektromobilität und die dafür notwendigen Energiespeicher und verfügst idealerweise bereits über Kenntnisse in den Bereichen Lithium-Ionen-Technologie oder Hochvolt-Speichersystemen (Projekte, Vorlesungen, Praktika) Du hast erste CAD-Kenntnisse, am Besten in Catia V5 oder Siemens NX Du kannst fundierte MS-Office-Kenntnisse vorweisen. Du bist kommunikationsstark, arbeitest gern eigenständig, lösungsorientiert und organisiert. Du interessierst dich für innovative Themen im Bereich Automotive & Aerospace Neben Deutsch sprichst du auch Englisch auf einem sehr guten Niveau. Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Senior IT System Engineer mit Homeoffice (gn)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Als etablierter Marktführer bearbeiten wir mit 800 Mitarbeitern weltweit über 11 Mio. Kfz-Schadenvorgänge pro Jahr. Unser Erfolgsrezept ist dabei die einzigartige Mischung aus neuester Technologie und Kfz-Sachverstand. Seit unserer Gründung im Jahr 2002 digitalisieren wir manuelle Prozesse von Versicherungen, Leasinggesellschaften, Autohäusern und OEM im Kfz-Bereich. Als Digitalisierungsexperte in der Schadensabwicklung nutzen wir KI-basierte Prozesse rund um Schadensprozesse, um die Abwicklung für alle Beteiligten schneller und effizienter gestalten zu können. Wir sind heute in der Lage die Prüfung von Gutachten, Kostenvoranschlägen, Rechnungen und Wartungsbelegen automatisiert durchzuführen. Unsere firmeneigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung arbeitet kontinuierlich an der Verwirklichung unserer Vision: Autofahrern auf der ganzen Welt noch am selben Tag ihren Schaden fair ersetzen zu können. Neben einem agil gelebten Umfeld, einer lockeren Start-Up-Atmosphäre sowie Raum für eigene Ideen erwartet Dich ein bunt gemischtes IT-Team aus 80 sympathischen Kollegen und Kolleginnen. Dabei ist unsere IT in die Bereiche Produktmanagement, Infrastruktur und Softwareentwicklung aufgeteilt. Hast du Lust etwas zu bewegen? Dann werde jetzt Teil von ControlExpert!   Planung und Umsetzung von IT-Projekten im agilen Kontext Enge Zusammenarbeit mit den DevOps Betrieb und Wartung der Rechenzentren und Cloud Umgebung Installation, Konfiguration, Wartung und Verwaltung von Server- und Client-Systemen Mitarbeit bei IT Security Themen Administration und Pflege der kompletten Systemlandschaft. Dazu gehören: Microsoft Active Directory, Datenbankserver, File Server, Netzwerkinfrastruktur (HP, Juniper) und Firewall Cluster (Fortine), VMWARE, VSAN, NSX, Backupsysteme (IBM TSM, Veeam), AZURE, AWS Du verfügst über eine einschlägige IT-Ausbildung Du treibst die Automatisierung, manuelle Lösungen sind dir ein Greuel Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Systemadministration oder DevOps Du hast bereits praktische Kenntnisse im Cloud-Umfeld gesammelt und kennst dich mit Office 365, MS-Azure und / oder Amazon Cloud AWS aus Du bist aufgeschlossen, gut organisiert und kommunikativ Du bist erfahren in den Bereichen: Microsoft Server Dienste (AD, DNS, DHCP, FileServer, Cluster, Exchange, ggf. SharePoint), Networking, Firewall, MS-SQL Server, VMWARE und Citrix Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Plus: Erfahrungen mit Docker Container und Windows VMs sowie Debian basierten Linux-Distributionen Eine unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und etablierten Unternehmen Kurze Kommunikationswege sowie Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung Ein hochmotiviertes, erfahrenes und kollegiales Team Flexible Arbeitszeitgestaltung mit anteiligem Homeoffice für eine gute Work-Life-Balance Eine steile Lernkurve durch große Freiräume und viele Gestaltungsmöglichkeiten Ein super Onboarding, inklusive intensiver Einarbeitung Ein attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Top Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze sowie gratis Ladesäulen für E-Autos Eine leckere Kantine und Getränke Flatrate Ein hochmodernes Bürogebäude sowie State of the art Ausstattung satte Rabatte über unseren Partner Corporate Benefits viele Mitarbeiterveranstaltungen (Sportevents, Afterwork, Digi-Talks, Feiern, uvm.)  
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Projektbetreuer*in (w/m/d)

Do. 26.05.2022
München
Mia san mia - auch in der Projektorganisation! Bewirb Dich jetzt als Projektbetreuer*in Seit 1986 steht die Unternehmensberatung H & D GmbH industriellen und öffentlichen Auftraggebern mit ihrer fachlichen und technischen Expertise zur Seite. Wir gestalten die Digitalisierung in Bayerns Verwaltung und darüber hinaus. Teamorientierte Arbeitsweise ist bei uns gelebte Praxis. Unsere Kolleg*innen stammen aus 8 unterschiedlichen Kulturen von 3 Kontinenten. Wir setzen auf Verantwortungsbereiche statt Hierarchien und auf Nachhaltigkeit – bei Menschen wie bei Technik.Projekte zu organisieren und zu kommunizieren: 3 Jahre Berufserfahrung in der Organisation von IT-Projekten (Kenntnisse von PM-Tools wie z.B. PROAD setzen wir voraus) Gute Kenntnisse in den Office-Produkten insbesondere Excel Du bist mit den Abläufen in der Buchhaltung vertraut Erfahrung bei der Betreuung, Abrechnung und Überwachung von IT-Projekten Mitwirkung bei der Projektzuteilung, Projektabrechnung, Rechnungskontrolle Du denkst und handelst ausgeprägt betriebswirtschaftlich und erkennst frühzeitig Risiken und Schwachstellen im Projektbereich Kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau für Büromanagement, Handelsfachwirt, Betriebswirt) Die sog. „Hands-on-Mentalität“ zeichnet dich aus Du arbeitest gerne im Team, aber auch eigenverantwortlich und selbstständig Dein Auftreten ist natürlich und freundlich Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sinnhafte Projekte* die den Bürgern in Bayern und ganz Deutschland dienen Einen sicheren Job und leistungsgerechte Bezahlung Anerkennung der Leistung und der Persönlichkeit Selbstbestimmtes Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit bis zu 60% Home-Office* zu arbeiten Agile Teams - wir arbeiten ohne Hierarchien Menschlichkeit und Respekt* Frei wählbares Firmen-Laptop nach Stand der Technik und Arbeitszeitkonten Du kannst bei uns kreativ und innovativ sein. Unsere vertrauensvolle, wertschätzende Arbeitsatmosphäre* schafft den Rahmen dafür Mentorenprogamm für neue Mitarbeiter*innen
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Senior Workplace Manager (m/f/d)

Do. 26.05.2022
München
 Become a key cog in the complex dynamics of a rapidly growing company in the privacy and information security sector. We’re seeking for a strong leader and a thoughtful strategist to create a high-level workplace environment to empower our teams. You will be responsible for driving initiatives to create effortless workplace experience and make every touchpoint throughout the employee journey a special moment. The ideal candidate will have an excellent balance of people, organizational, project management and communication skills, with the ability to interact and collaborate with stakeholders across all functions and levels. Senior Workplace Manager (m/f/d) - in MunichFestanstellung, Vollzeit · München COMPANYWe are a fast-growing Legal Tech company with a common purpose: Protect the people behind the data. With over 160 employees in Munich, Berlin, London and Bath, we offer our customers an end-to-end solution to manage their data privacy and information security. To do that we combine eye-level expert support with a self-developed digital web platform. Build and implement a strategy to make DataGuard the “best place to work”, balancing the needs of the teams. Direct and coordinate the day to day running of our workplace operations including office services, safety, security, maintenance, cleaning, space administration, sustainability, day to day queries. Develop, implement, and optimize standardized/best practice workplace operations processes/tools/IT infrastructure to efficiently monitor issues and create long term efficiencies. Plan space allocation with an optimal utilization of space resources. Manage office expansion and relocation projects in line with business needs. Anticipates and translates business & employee needs to recommend & implement creative workplace solutions & services (partnerships, community, communication). Responsible for the annual budget and monitor costs on a regular basis. Plan and execute empowering team events on and off-site, including travel arrangements  Provide insights on emerging trends on workplace and facilities management, opportunities and risks affecting DataGuard. Take charge of Health, Safety, Security and Environment related programs, including various initiatives (energy savings, recycling, healthy food, plastic free, cut wastage) Partner with People, Finance, IT and Communication teams on employee experience. Manage vendor relationships to ensure quality services are delivered in building maintenance, facilities maintenance, purchasing and supply management, catering, food services, mail services, safety & security, movers, relocation services etc. Be the liaison between building management teams and manage the office space leases. We add value - We offer flexible, sustainable, and eco-friendly transport options for you by covering your individual m obility needs. We care - We provide family services, supporting you and your family with professional consulting on your individual topics. We conquer peaks - We fully sponsor your access to 5,000+ sports, fitness and wellness facilities and courses for 20+ sports. We build bridges - We offer national and international relocation support tailored to your individual needs. We create trust - With our DGFlex Policy we foster on-site collaboration while giving you the flexibility of working remote. On top of that, you can expect: Rapidly growing and dynamic B2B/SaaS company with start-up flair   International team of over 160 ambitious like-minded people  Positive and professional working atmosphere and high personal esteem   Steep learning curve with great potential for personal and professional development  Professional onboarding and continuous training opportunities   Flat hierarchies, lots of responsibility and a strong focus on individual ownership    Flexible working hours and remote working   Regular team events and a "one for all, all for one" mentality    Innovative, positive, respectful, informal and highly professional!  4-6 years of relevant business experience in a related field – experience in organizational & office management, real estate, event organization, inter-departmental project management and vendor management and/or IT is beneficial   Generalist-mindset with the ability to dive deep when necessary  A clear mind, good heart, and the willingness to go the extra mile  Ability to make excellent judgement calls on the fly, considering all stakeholders and impact on the company   At all times you keep your head on a swivel, ready to act when and where necessary  Strong analytical and conceptual abilities, proactive and professional always   Readiness to work hands on and even get some grease under your fingernails if necessary  Excellent English and German skills  are a must have  Above average academic performance, ideally in an international environment  Strong IT skills and tool use to maximize your efficiency and that of those around you
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Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) - Projektmanagement Luftfahrt

Do. 26.05.2022
Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5178 | Standort:Hamburg Als Werkstudent/Praktikant im Projektmanagement stehst du unseren Projektteams und Geschäftsführern bei jeglichen organisatorischen, strategischen und analytischen Aufgaben assistierend zur Seite Dabei bist du kreativ unterwegs und optimierst Prozesse und Präsentationen Als Kommunikationstalent unterstützt du die Geschäftsführung und Projektleiter bei der Korrespondenz mit unseren Vertragspartnern Durch zielorientierte Marktanalysen, Reports und einen Blick über den Tellerrand, übernimmst du eigenverantwortlich kleinere Teilprojekte Du bist Sparringspartner unserer Projektmanager in Sachen Organisationsentwicklung Die Organisation und unterstützende Durchführung von Workshops runden dein Profil ab Du verfügst über eine gültige Immatrikulationsbescheinigung im wirtschaftlichen Kontext Du bist kommunikationsstark, arbeitest gern eigenständig und organisiert Optimalerweise bringst du bereits erste Projektmanagementerfahrung mit Du interessierst dich für innovative Themen im Bereich Aerospace, Automotive & Rail Du gehst sicher mit dem MS Office Paket um (insb. Excel, PowerPoint) und fühlst dich sicher im Umgang mit Google Sheets Neben Deutsch sprichst du auch Englisch auf einem sehr guten Niveau Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Projektleiter (m/w/d) in der Beratung für technische Zukunftsbranchen

Do. 26.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Wir sind eine Unternehmensberatung mit Sitz in Hamburg, die ihre Kunden in allen Projektphasen begleitet – von der Strategie bis zur konkreten Umsetzung. Zu unserem Kundenkreis zählen wir führende Konzerne und mittel­ständische Unter­nehmen aus den Branchen Neue Energien, Windkraft, Luftfahrt, Automobilindustrie, Telekommunikation, Schienen­verkehr, Informations­technologie. Mit Ideen­reichtum, Pragmatismus und Freude an dem, was wir tun, arbeiten wir bei der psX zusammen – gemeinsam für die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir leben flache Hierarchien und einen familiären Umgang und Austausch untereinander. Wir wachsen weiter! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Projektleiter (m/w/d) für technische Zukunftsbranchen Sie leiten anspruchsvolle Projekte in innovativen und zukunftsweisenden Branchen (Neue Energien, Windkraft, Luftfahrt, Automobilindustrie, Telekommunikation, Schienenverkehr, Informations­technologie). Sie führen und steuern das Projektteam bestehend aus Stakeholdern unterschiedlichster Hierarchieebenen. Mit Ihrem Erfahrungsschatz und Ihrem Fachwissen sind Sie erster Ansprechpartner unserer Kunden. Sie initiieren Transformationsprozesse und steuern und überwachen deren Umsetzung. Sie arbeiten bei unseren international agierenden Kunden (Großkonzerne und mittelständische Unternehmen). Sie bringen fundierte Berufserfahrung (> 5 Jahre) im Projektmanagement mit, gern aus einer Beratungsgesellschaft oder aus einer unserer Kernbranchen (Neue Energien, Windkraft, Luftfahrt, Automobilindustrie, Telekommunikation, Schienenverkehr, Informationstechnologie). Projektmanagementmethoden und -prozesse gemäß IPMA, PMI gehören zu Ihrem Handwerkszeug. Ein ausgezeichneter technischer Background, strategisches und innovatives Denken, Konzeptionsfähigkeit, Flexibilität und ein ausgeprägter Fokus auf die Perspektive unserer Kunden zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr breites Wissen und laufendes Interesse an technischen sowie wirtschaftlichen Zusammenhängen. Sie haben einen Hochschulabschluss (Diplom/Master oder vergleichbares) aus den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen oder anderen Ingenieurswissenschaften. Durch Ihre besondere Kommunikationsstärke begeistern und überzeugen Sie Stakeholder aller Hierarchieebenen auf Deutsch oder Englisch. Mit einem hohen Grad an Flexibilität und Reisebereitschaft für den Einsatz an unseren Projektstandorten (5-Tage-Woche beim Kunden vor Ort) und teilweise aus dem Homeoffice ergänzen Sie bestens unser Team. Mentorenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung und darüber hinaus Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Karriereperspektiven: Möglichkeit der Übernahme von Führungsaufgaben Wir leben aktiv Innovation und haben das Ohr an den Trends unserer Zeit. Work-Life-Balance: mobiles Arbeiten, Sabbatical, Angebote in Sport und Gesundheit Tolle psX Events mit motivierten und sympathischen Kollegen Unsere Kultur: flache Hierarchien, Teamspirit, offene Türen, Wertschätzung über alle Ebenen
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