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Projektmanagement | Wirtschaftsprüfg.: 172 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office 19
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement
Wirtschaftsprüfg.

Consultant (m/w/d) Forschung und Entwicklung

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Ayming ist eine global tätige Unternehmungsberatung mit 1300 Beratern und Experten in 15 Ländern. Wir entwickeln innovative Lösungen zur Optimierung der Business Performance. Zu unseren Kunden gehören sowohl internationale Großkonzerne als auch führende mittelständische Unternehmen. Unsere Expertise und unser Erfolgsmodell sind von immer mehr nationalen und internationalen Kunden gefragt. Ayming ist eine der weltweit führenden Unternehmensberatungen im Bereich Forschung & Entwicklung / Innovation.Deutschland steht am Beginn der Einführung eines neuen Finanzierungsinstruments für Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten. Dieses Förderprogramm, das sogenannte Forschungszulagengesetz (FZulG), trat am 1. Januar 2020 in Kraft. Wir unterstützen Unternehmen (von kleinen Unternehmen bis zu sehr großen Industriezweigen) bei der Anwendung und Optimierung solcher Finanzierungsprogramme. Ziel ist es, den Bereich Forschung & Entwicklung / Innovation in unserem Büro in Deutschland, gemeinsam mit Deinen Teamkolleg*innen, aufzubauen.Wir sind flexibel, auch was Deine Arbeitszeiten angeht. Du bist hochqualifiziert und möchtest heute z. B. aus familiären Gründen in Teilzeit arbeiten. Du fühlst Dich vielleicht sogar in Deinem heutigen Job unterfordert. Wir bieten Dir auch bei einer Teilzeitanstellung einen sehr spannenden abwechslungsreichen Job mit Verantwortung.Das Team wächst schnell und ist daher auf der Suche nach neuen Kollegen/Kolleginnen zur Unterstützung seiner Kunden. Du entscheidest, ob Du bei uns in Voll- oder Teilzeit starten möchtest.Dein Talent, Technikverstand, Wissen und Neugierde sind gefragt!Wir suchen für das Team Forschung & Entwicklung (F&E) am Standort Düsseldorf einenConsultant (m/w/d) Forschung und Entwicklungin Vollzeit oder TeilzeitAbwechslungsreiche und herausfordernde Projektarbeit und Projektmanagement im Rahmen von innovativen KundenprojektenIdentifizierung und Analyse von Kundenaktivitäten im Bereich F&E, Kommunikation an Kunden sowie Aufbereitung der AnträgeErstellung von Technologie- und Marktanalysen inklusive RisikobetrachtungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Informatik oder naturwissenschaftliche Studienrichtungen (Chemie, Biotechnologie, Umweltwissenschaften) Erste einschlägige Erfahrung durch studienbegleitende Praktika oder als Berater*inHohe Affinität zu technischen Fragestellungen und Bereitschaft, sich schnell in neue Technologiefelder einzuarbeitenNeugier und Begeisterung für Innovationen sowie Kreativität und Fähigkeit, querzudenkenServiceorientierung, um den Kunden freundlich aber bestimmt durch die Projekte zu führenSchnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenSicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen und sehr gute EnglischkenntnisseDu schreibst gern und möchtest einen Mehrwert für dein Team schaffenDu hast Lust, dich in einem Umfeld von sachkompetenten und kreativen Kolleg*innen zu bewegen Du besitzt Eigeninitiative, eine Hands-on-Mentalität, bist pragmatisch, zuverlässig und nicht zuletzt humorvollInteressante und abwechslungsreiche Kundenprojekte aus unterschiedlichen Branchen von Anfang anEin unbefristetes Arbeitsverhältnis mit sehr guten AufstiegsmöglichkeitenIndividuelle Fort- und Weiterbildungen sowie Begleitung durch erfahrene Kolleg*innenEine verantwortungsvolle Position, eigenständiges ProjektmanagementSehr nette, kreative und humorvolle Kolleg*innen, die ihr Wissen und ihre Erfahrung teilen und auch gerne hören was du einbringen möchtestEine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Pragmatismus, Teamarbeit, Kreativität und Wertschätzung sowie viel Raum für EigeninitiativeUnser Büro im Herzen von Düsseldorf mit großzügig eingerichteten, offenen Büroflächen mit Rückzugsmöglichkeiten für konzentriertes Arbeiten, modernster Ausstattung, Dachterrasse und einem geräumigen Aufenthaltsraum mit Kicker. Für einen guten Zusammenhalt finden regelmäßig Teamevents statt.
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Notfall- & Business Continuity Management Officer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Übernahme konzeptioneller und operativer Aufgaben des Themengebietes Business Continuity, des Krisen- und Notfallmanagements sowie der non-IT Security Weiterentwicklung des ISO 22301 normbasierten Business Continuity Managementsystems und der zugrundeliegenden Konzepte, Prozesse und Pläne zur Prävention, Reaktion und Wiederherstellung Durchführung von regelmäßigen Business-Impact-Analysen zur Identifikation zeitkritischer Geschäftsprozesse und von Risikoanalysen zur Identifikation bestehender Schwachstellen und Ableitung und Umsetzung daraus resultierender Maßnahmen Monitoring, Analyse, Bearbeitung und Dokumentation von Ereignissen (Vorfall, Notfall und Krise) sowie Unterstützung bei der Umsetzung von Sofort-Maßnahmen Vorbereitung und Umsetzung sowie aktive Teilnahme an internen und externen Audits inklusive der Vorbereitung der Organisation Durchführung und Weiterentwicklung regelmäßiger Schulungen und Übungen für die BCM-Organisation abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, des Facility Managements, des Sicherheitsmanagements oder weiterer Studiengänge mit Bezug zum Business Continuity Management bzw. fachorientierte Berufsausbildung in den Bereichen Notfall- und Krisenmanagement sowie Business Continuity Management Einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten Mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Standards und Best Practices wie ISO 22301, BSI 100-4 sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein ausgezeichnetes Organisations- und Kommunikationstalent; teamfähig Sie sind belastbar und auch unter Zeitdruck können Sie sich auf wesentliche Aufgaben fokussieren Flexible, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohes Engagement und Zuverlässigkeit Hohe soziale Kompetenz, insbesondere gute Vernetzungs- und Kommunikationsfähigkeiten Erfahrungen im Bereich des Projektmanagements Auditerfahrung für die o.g. Normen sind von Vorteil Reisebereitschaft innerhalb unserer Standorte in Deutschland Kommunikationsstärke in Wort & Schrift; sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse Sichere Anwendung üblicher Microsoft Office Programme SharePoint-Kenntnisse sind von Vorteil Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (w/m/d) - Turnaround and Restructuring Services

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Working together to navigate complexity by helping our clients to reimagine their ecosystems, reshape their portfolios and reinvent themselves for a better tomorrow: that's our goal at EY-Parthenon, together with our 6,500 colleagues across 60 countries around the world. We lead our clients into the future through our innovative services in the areas of Corporate and Growth Strategy, Turnaround and Restructuring Strategy, and Transaction Strategy and Execution. In our Turnaround and Restructuring Strategy department, we develop emergency plans for businesses and look for ways through insolvency in order to lay the foundations for a successful restructuring. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, then join us!   At EY-Parthenon, we provide the opportunities to "build a strategy career unique to you."As a member of our Turnaround and Restructuring Strategy team in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München or Stuttgart, you will support in delivering customized solutions in order to create, maintain or regain value for our clients. Our teams provide sound strategic, financial and operational turnaround and restructuring advice and achieve sustainable results - exactly where and when they are needed. Your diverse tasks will include: Managing own work packages, for example independently working on financial analyses, measure tracking and conducting structural and qualitative problem analyses, Developing and conducting client workshops, meetings and presentations Providing guidance and technical supervision for other team members Supporting internal activities, such as pitch presentations or other initiatives At least three years of consulting or project work related experience, in the field of restructuring and/or strategy as well as sound knowledge of performance and financial analysis, integrated business planning and cash flow projection Above average masters degree in business/economics, industrial engineering or law Strategic thinking and above average problem solving skills as well as excellent analytical skills High degree of independence and responsibility in challenging situations Committed team player with a high sense of responsibility Excellent presentation and communication skills in German and English On site client experience from day one on innovative and diverse projects as part of an inspiring and supportive team Personalized career development opportunities, incl. a mentoring program, training opportunities and mobility programs to work abroad Flexibility to maintain your work life balance through working-from-home and overtime compensation opportunities Find out more about the various benefits you enjoy as an EY-Parthenon employee here.
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Manager Data Science / Analytics (all genders)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Als Expert:in für Data Science und Machine Learning kannst du große Mengen unstrukturierter Daten mit statistischen und analytischen Modellen nutzbar machen? Mit deiner Erfahrung führst du jedes Projekt zum Erfolg und machst Kunden zu begeisterten Fans? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du in globalen Teams mit den verschiedensten Datenwissenschaftler:innen und Spezialist:innen arbeitest, um das Potenzial von Automatisierungs-, Analytics- und KI-Lösungen voll auszuschöpfen und Innovationen den Weg zu bereiten. Du leitest agile Data Science-Projekte und bist maßgeblich am Erfolg eines Projekts beteiligt Als Teil eines internationalen Teams entwickelst du wertvolle Einblicke mit Hilfe von statistischen und analytischen Modellen und verwaltest große Mengen von strukturierten und unstrukturierten Daten auf dem Gebiet von Data Science und Machine Learning In deiner Steuerungsfunktion gewährleistest du eine transparente Berichterstattung über Fortschritt, Risiken und Budget Du stehst in engem Kontakt mit den Entscheidern auf Kundenseite und verstehst es Problemlösungen zu adressieren und entsprechend qualitativ zu lösen Neben quantitativen Fähigkeiten, auch starke Beratungskompetenz Langjährige praktische Erfahrungen im Leiten und Liefern von großen Data Science und Machine Learning Projekten Umfassende Kenntnisse in der Anwendung von statistischen Methoden sowie im Umgang mit Datenbanken und BI/Visualization Tools Einschlägige Erfahrung mit ML Offerings in Cloud Lösungen wie Azure, AWS oder Google Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine hohe Reisebereitschaft und Flexibilität werden vorausgesetzt Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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(Senior) Manager (w/m/d) - Transaction Strategy and Execution

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Working together to navigate complexity by helping our clients to reimagine their ecosystems, reshape their portfolios and reinvent themselves for a better tomorrow: that's our goal at EY-Parthenon, together with our 6,500 colleagues across 60 countries around the world. We lead our clients into the future through our innovative services in the areas of Corporate and Growth Strategy, Turnaround and Restructuring Strategy, and Transaction Strategy and Execution. In our Transaction Strategy and Execution department, you will be advising on the full potential of portfolio investments and helping our clients to make sound strategic decisions. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, then join us!   At EY-Parthenon, we provide the opportunities to "build a strategy career unique to you."As a member of our Transaction Strategy and Execution Team in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München or Stuttgart you will be part of projects throughout their entire transaction context - from strategic portfolio analysis to integration and carve-outs to operational value creation. Your diverse tasks will include: Manage projects, coordinate multiple strategy and transaction engagements and motivate your team to work together on common tasks Promote the professional and personal development of your team members Develop integration or carve-out strategies and define and execute detailed planning and implementation concepts across all business and group functions Analyze cost structures and develop cost reduction or performance improvement programs Support all stages of the transaction lifecycle such as target definition, searching or addressing partners, due diligence, Q&A, negotiations, closing and implementation Ensure that our clients receive maximum value from the transaction and can rely on process transparency and security with no surprises Provide support to our national and international clients as part of functional, sectoral and regional teams At least 5 years of professional experience in business or strategy consulting, restructuring, M&A or profound experience in the transformation of business functions for market leading corporates Above-average university degree in business and economics or engineering (also desirable: MBA or PhD); alternatively, in another subject in combination with a strong interest in transaction advisory services Analytical skills and a precise way of working Excellent communication skills in German and English Empathetic personality with clear objectives and entrepreneurial mindset Excellent career opportunities thanks to individual mentoring, diverse training opportunities, challenging projects and a strong global EY network Rapid professional and personal development based on regular constructive feedback as part of our leadership & development process Comprehensive and customized leadership development programs that support you in leading and inspiring your team each day A variety of part-time, leave-of-absence and working-from-home opportunities, as well as compensatory time off Find out more about the various benefits you enjoy as an EY-Parthenon employee here.
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Projektleiter (m/w/d) Infrastruktur

Fr. 16.04.2021
Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: LeipzigSie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in einem komplexen Umfeld? Als Projektleiter (m/w/d) Infrastrukturmanagement gehen Sie Herausforderungen aktiv an und gestalten mit uns Ihren nächsten Karriereschritt. Sie wollen Ihre Expertise im Aufbau und Entwicklung einer Niederlassung und eines Teams einbringen und haben Interesse das agile Projektmanagement im Kontext Digitalisierung, Lean und BIM mitzugestalten? Dann werden Sie ein Teil unseres wachsenden Teams an unserem Standort in Leipzig. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Leitung und Steuerung von Infrastrukturprojekten mit hoher Managementkompetenz Kontrolle und Steuerung von Terminen, Kosten und Bauwerksqualitäten von Infrastrukturprojekten Kontinuierliche Weiterentwicklung der Niederlassung und Leitung von Projektteams Beratung unserer Kunden hinsichtlich organisatorischer, strategischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Aktive Rolle in der Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Berufserfahrung in der erfolgreichen Steuerung von Infrastrukturprojekten, idealerweise in den Bereichen Schiene, Straße, Energie sowie Ver- und Entsorgung Berufserfahrung im Einsatz aller Projektphasen: Von der Vorphase bis zum Projektabschluss von Vorteil Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Trägern der öffentlichen Hand von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Beratungskompetenz und Interesse an interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Lösungsorientiertes und kundenorientiertes Handeln sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert  Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Junior Consultant (m/w/d) Project Management

Fr. 16.04.2021
Kaiserslautern, Leinfelden-Echterdingen, Bremen
Wir finden Antworten auf die täglichen Herausforderungen im Enterprise Service Management. Als Wegbereiter, Projektretter und Möglichmacher setzen wir uns leidenschaftlich für den Erfolg namhafter Kunden wie Daimler, BWI und CGI ein. Gemeinsam gestalten wir im Kontext unserer Software Servity, der ServiceNow Plattform und als toolunabhängige Berater die passenden Lösungen. Als Junior Consultant (m/w/d) Project Management an unseren Standorten Kaiserslautern, Leinfelden-Echterdingen oder Bremen leistest du einen wertvollen Beitrag auf unserer Mission – und bist gemeinsam mit deinen IT-Projekten erfolgreich.Arbeite mit uns als Junior Consultant (m/w/d) Projekt Management am Projekterfolg renommierter Kunden und genieße zugleich alle Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens: Bei DCON erwarten dich kurze Entscheidungswege, ein persönliches Miteinander auf Augenhöhe und attraktive Karrierechancen.Du erhältst von uns alles, was du brauchst, um schnell in Kundenprojekten eingesetzt zu werden.Du bist Teil eines Teams, das IT-Lösungen für spannende Herausforderungen entwickelt und implementiert.Du startest im Project Management Office und wächst von hier aus in eine verantwortungsvolle Projektrolle hinein.Du übernimmst vielfältige Projektmanagement-Tätigkeiten (z. B. Projektcontrolling, Tracking von Aufgaben, Aufbereitung von Statusberichten).In herausfordernden Situationen bewahrst du einen kühlen Kopf, gehst strukturiert und lösungsorientiert vor.Du bist aufgeschlossen und hast keine Angst vor gefüllten (virtuellen) Meetingräumen.Du hast dein Studium der BWL, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.Du bist reisebereit.Deutsch und Englisch gehen dir leicht von der Zunge.Wir bieten dir die Chance, früh eigene Verantwortung in Kundenprojekten zu übernehmen und schnell über dich hinauszuwachsen. Vor dir liegt ein spannender Karriereweg, auf dem wir dich mit einem Mentor, den passenden Schulungen und persönlicher Unterstützung begleiten. Dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice finden wir gemeinsam einen Rhythmus, der zu dir passt.    Uns ist wichtig, dass du dich rundum wohlfühlst. Wir bieten dir die Möglichkeit, deinen Arbeitsalltag aktiv mitzugestalten. Wann immer du ein offenes Ohr suchst, rennst du hier – wortwörtlich – offene Türen ein. Über flache Hierarchien hinweg leben wir einen lockeren und wertschätzenden Umgang miteinander. Freu dich auf einen modernen Arbeitsplatz, kostenlose Rundum-Verpflegung an den DCON Standorten und viele weitere Benefits.
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(Senior) Consultant (m/w/d) ServiceNow Produkte

Fr. 16.04.2021
Kaiserslautern, Leinfelden-Echterdingen, Bremen
Wir finden Antworten auf die täglichen Herausforderungen im Enterprise Service Management. Als Wegbegleiter, Projektretter und Möglichmacher setzen wir uns leidenschaftlich für die Ziele internationaler Konzerne und öffentlicher Organisationen ein. Dafür bringen wir unsere jahrzehntelange Expertise, bewährte Best Practices wie ITIL und den richtigen Tooleinsatz zusammen. Als Spezialist im Bereich ServiceNow® unterstützt du unsere namhaften Kunden dabei, ihre IT-Projekte rund um die Produkte zum Erfolg zu führen.  Setze deine Expertise in Sachen ServiceNow Software genau dort ein, wo du wirklich etwas bewegen kannst: Als (Senior) Consultant (m/w/d) ServiceNow Produkte trägst du Verantwortung für spannende IT-Projekte. Dabei arbeitest du mit neuesten Technologien und Seite an Seite mit renommierten Kunden. Gleichzeitig genießt du bei DCON alle Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens: kurze Entscheidungswege, ein persönliches Miteinander auf Augenhöhe und individuelle Karrierewege. Zu deinen verantwortungsvollen Aufgaben gehört es unter anderem:eigene Implementierungsprojekte innerhalb der ServiceNow Lösungen umzusetzen (Funktionserweiterungen, Integrationen, Konfigurationen).den Businessnutzen von ServiceNow ITSM, GRC und CSM für den Kunden zu maximieren.Kundenanforderungen in enger Abstimmung aufzunehmen und in optimale Service-Prozesse zu übersetzen.zunehmend eigene Projekte fachlich zu initiieren, zu organisieren und zu leiten.Du suchst einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag? Wir statten dich mit herausfordernden Aufgaben aus und übertragen dir Verantwortung für unsere Kundenprojekte.Du hast dein Hochschulstudium oder deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen (im Bereich Informatik, Betriebswirtschaft o.ä.).Du hast relevante Berufserfahrung im ServiceNow- und ITSM-Kontext gesammelt.Du bist durch ServiceNow zertifizierter „Certified Implementation Specialist“.Deutsch und Englisch gehen dir gleichermaßen leicht von der Zunge.Wechselnde Einsatzorte sind kein Problem für dich.Als schnell wachsendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit drei Standorten in Bremen, Stuttgart und Kaiserslautern bieten wir dir eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem agilen Arbeitsumfeld. Du arbeitest in hochmotivierten Teams für spannende, namhafte Kunden und führst deren Projekte zum Erfolg. Dich erwarten attraktive Karrieremöglichkeiten und eine individuelle Weiterentwicklung. Bei DCON wird deine Leistungsbereitschaft honoriert und gefördert.
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Ingenieur / Projektleiter für die Rechenzentrumsplanung Bereiche Klima-/Kälte- und Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Als unabhängiges Ingenieurbüro sind wir auf Planungs- und Beratungsleistungen rund um das Rechenzentrum spezialisiert. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Kunden beim Bau und Betrieb von IT-Infrastrukturen jeder Größe: Von Serverräumen bis zu großen Rechenzentren. Wir betreuen sowohl nationale als auch internationale Kunden und sind mit drei Bürostandorten in den weltoffenen Städten Frankfurt am Main, Berlin und München vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir Sie  Ingenieure / Projektleiter für die Rechenzentrumsplanung Bereiche Klima-/Kälte- und Elektrotechnik (m/w/d) Verantwortung und Koordination von kundenorientierter hochwertiger Planung in Anlehnung an die HOAI-Phasen 1 -9 Abstimmung der Projektbearbeitung und Beratung in allen Projektbelangen als zentraler Ansprechpartner des Projektes mit Auftraggebern, externen Projektbeteiligten (Bauherr, Nutzer, externe Firmen) sowie internen Projektbearbeitern anderer Abteilungen Projektleitung und Projektcontrolling bezüglich Qualität, Terminen, Kosten (fachlich, inhaltlich und wirtschaftlich) Abstimmung hinsichtlich Projektinformationen, u. a. Terminen, benötigter Ressourcen, Leistungserweiterungen und sonstigen Änderungen Führung und Dokumentation von Mitarbeitern/Projektbeteiligten, um im Sinne des Kunden ein optimales Planungsergebnis zu erhalten Nach Einarbeitung Budgetverantwortung für das übertragene Projekt (Kostenkontrolle, Nachtragsmanagement, Claimmanagement usw.) Einbringung der Erfahrung aus Kundenprojekten, um das Management bei der Entwicklung von Geschäftschancen zu unterstützen Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Bachelor, Master, Diplom) Berufserfahrung in einem Planungsbüro vorzugsweise der RZ-Planung von Vorteil Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise und Detailtreue Gute Anwendung der Office-Programme Outlook, Excel, Power Point und Word Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil moderne Arbeitsausstattung Entwicklungsmöglichkeiten stetige Weiterbildungsangebote interne Schulungsmöglichkeiten externe Schulungsangebote überdurchschnittliche Vergütung attraktive Gehaltsmodelle nach Vereinbarung ausgeglichene Work-Life-Balance Homeoffice flexible Arbeitszeiten 5-Tage-Woche und vieles mehr...
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Projektleiter (m/w/d) Hochbau für Großbauprojekte

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartSie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Als Projektleiter (m/w/d) sind Sie bei uns verantwortlich für die Leitung verschiedenster spannender Großprojekte im Bereich Automotive und Industrie. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Aktive Steuerung sowie Kontrolle von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Erstellen von Machbarkeitsstudien von Projektbeginn an bis zur Steuerung der Inbetriebnahme Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Beratung unserer Kunden als erster Ansprechpartner in sämtlichen Belangen Koordination interner und externer Subunternehmer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Projektmanagement, in der Projektleitung und der Führung von Projektteams idealerweise aus der Branche Automotive und Industrie Erfahrung im Umgang mit den erforderlichen Regelwerken (HOAI, VOB, LBO, etc.) Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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