Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsprüfung | Wirtschaftsprüfg.: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsprüfung
Wirtschaftsprüfg.

Mitarbeiter (m/w/d) – Qualitätsmanagement & Teamassistenz (Teilzeit/Vollzeit)

Mo. 30.03.2020
Aachen, Hamburg, München
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3818 | Standort:Aachen, Hamburg, München Koordination des Qualitäts- & Wissensmanagements Begleitung der internen & externen Audits nach ISO 9001 und 27001 Unterstützung bei der Weiterentwicklung & Ausgestaltung interner Prozesse Digitalisierungsmanagement Support des Backoffice-Teams im Tagesgeschäft Unterstützung bei der Planung und Durchführung von internen Workshops und Teamevents Herausragende Sozialkompetenz & Teamfähigkeit Eigenständigkeit & Hands-on-Mentalität Organisationstalent & Flexibilität 1-3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position Mindestens erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kfm. Bereich, QM-Erfahrung wünschenswert Sichere MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort & Schrift Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Trainee Qualitätssicherung & Automatisierung (all genders)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Nürnberg, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du ein Zertifikat, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim  Kunden vor Ort.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft – und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Spezialisten in Sachen Qualitätssicherung und Testautomatisierung! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater durchstartest.Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Einführung ins Accenture Quality Engineering Model Anforderungsanalyse und -management Qualitätssicherung für Großprojekte im Rahmen aktueller Vorgehensmodelle Verwendung moderner Werkzeuge zur Automatisierung von Qualitätssicherung Performance Engineering, Performance Testing. Performance Tuning Studium bzw. Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT Kenntnisse im Softwareentwicklungsprozess, idealerweise im Bereich Automation Engineering Sehr gutes Deutsch und Englisch Kommunikationssicherheit, gute analytische Fähigkeiten und Kundenorientierung Mobilität und Spaß an der Projektarbeit Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
Zum Stellenangebot

Berater Software Testing (all genders) (auch Teilzeit)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Nürnberg, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du zur wichtigen Qualitätsinstanz innovativer IT-Lösungen wirst. Wie genau deine zukünftige Rolle bei uns aussieht, bestimmen deine Systemkenntnisse und deine Interessen. Ob in der Kundenberatung oder bei der Durchführung der Testaktivitäten: Du weißt zu überzeugen. Die Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Du schlüpfst in eine unserer vielfältigen Testing-Rollen – z. B. als Functional Test & Quality Engineer, Performance Test Specialist, SAP Test Specialist, Test Automation Specialist, Test Manager oder Agile/DevOps Test Specialist. Wichtige Detailaufgaben sind hier die Aufwandsschätzung, die Erstellung von Testfällen und die Risikokalkulation. Du definierst und bereitest die Teststrategien vor und erstellst sowie verwaltest automatisierte UI-, REST- und Webservices-Tests. In Zusammenarbeit mit dem Projektteam integrierst du u.a. Tests in die agile bzw. DevOps-Umgebung. Abhängig von deiner Erfahrung übernimmst du schnell (Teil-)Projektverantwortung. IT-orientiertes Studium, eine IT-Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Test Praxis im Software Testing (Funktions- und Performancetests), SAP Testing (SAP R/3, S/4HANA) und/ oder in der Testautomatisierung Erfahrung in Testkonzeption, -design und -durchführung (z.B. ISTQB-Zertifizierung Foundation Level) mit HP ALM, Loadrunner, Jenkins, Jira, UFT, TOSCA oder Selenium Einblicke in agile Projektmethoden und ins Wasserfallmodell Präsentationssicheres Deutsch und Englisch, Teamplayerqualitäten und projektbezogene Mobilität Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Digital Learning Systems (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Verantwortung - Als Application Manager bist du ein wichtiger Teil unseres Academy Teams. Du übernimmst die Verantwortung für den Betrieb des cloud-basierten internen Lernmanagementsystems. In dieser Rolle bist du der zentrale Ansprechpartner für interne Kunden und Kollegen der Academy. Du erfüllst zahlreiche Aufgaben, um die von dir verantworteten Services effizient zu betreiben und weiterzuentwickeln.Prozessoptimierung - Du überarbeitest mit verantwortlichen Kollegen und unserem Shared Service Center bestehende Prozesse, um diese weiter zu automatisieren und findest kreative systembasierte Lösungen für manuelle Workarounds.Projektarbeit - Du treibst Projekte voran, die im Kontext von Prozessänderungen, Releases oder Kundenfeedback entstehen.Vielfältige Aufgaben - 2nd Level Support für das LMS für alle funktionellen und technischen Anfragen/Probleme, Beratung bei Systemanpassungen und Implementierung komplexer Lösungen, Anpassung und Dokumentation der LMS-Prozesse, Release Management, Schulung von Mitarbeitern und regelmäßiges Reporting im System gehören ebenfalls in deinen Tätigkeitsbereich. Problemlösung - Du agierst in der Schnittstelle zwischen internen Kunden und IT und arbeitest eng mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammen, um Lösungen umzusetzen.Marketing - Kommunikative Begleitung von Veränderungen und Vermarktung des Tools auf nationaler und europäischer Ebene.Zusammenarbeit - Du baust ein stabiles nationales und internationales Netzwerk auf und vertrittst die lokalen Interessen in internationalen Entscheidungsgremien.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in BWL, VWL, IT, Informatik, Psychologie oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem ähnlichen Fachbereich.Du hast praktische Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Lernmanagementsystemen (LMS). Idealerweise kennst du die Architektur und Funktionsweise von Cornerstone, vergleichbaren LMS oder HR-Systemen.Du arbeitest gerne in einem internationalen Team und möchtest deine individuellen Fähigkeiten einbringen und ausbauen.Du bringst Erfahrung in der Projektarbeit mit und bist routiniert in der Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern. Prozessdokumentation, Reporting und Schulung von Mitarbeitern gehören zu deinem Alltag.G-Suite, Powerpoint und Excel sind für dich keine Fremdwörter.Kommunikation in Deutsch und Englisch ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

IT-Auditor (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung des Teams unseres Tochterunternehmens 4sConsult GmbH suchen wir Sie als IT-Auditor (m/w/d) Als Mitglied des Fachteams für IT- Audit und Datenanalysen arbeiten Sie eng mit den Kolleginnen und Kollegen der Abteilung für Wirtschaftsprüfung zusammen. Prüfung von IT-Systemen und IT-gestützten Prozessen nach gängigen IDW-Standards, wie z.B. IDW PS 330, PS 850, PS 860, PS 951. Sie begleiten das Prüfungsteam als Experte für Datenanalysen oder bei Prüfungen des IKS. Sie analysieren und bewerten IT-gestützten Geschäftsprozesse hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Effizienz und Qualität. Sie bearbeiten als Mitglied des IT-Audit Teams Sonderprüfungen wie Fraud Analysen. Projektbegleitende Prüfung und Qualitätssicherung in IT-Projekten. Sie haben ein (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Statistik mit relevanten Schwerpunkten (z. B. IT, Rechnungswesen, Auditing, Accounting) erfolgreich absolviert. Erste Praxiserfahrung im Bereich der IT-Revision und/ oder im Bereich Wirtschaftsprüfung. Sie haben bereits Erfahrungen in der Datenanalyse mittels IDEA sowie im Umgang mit gängigen ERP-Systemen. Zusatzqualifikation (CISA, CIA oder CISM) bzw. die Bereitschaft für entsprechende Weiterqualifizierungen. Sie sind ein Mensch mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, verstehen Mandantenorientiert zu denken und zu handeln, beeindrucken durch großes Engagement und hohe Motivation sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Sie legen Wert darauf, Ihre IT-Kenntnisse mit Ihren betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten kombiniert in Ihrer täglichen Arbeit anzuwenden und weiter zu entwickeln. Sie verfügen über eine ausgeprägte Reisebereitschaft. eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team individuelle Fortbildung eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Test Engineer Banking & Finance (m/w/d)

Do. 19.03.2020
ft consult steht seit 1994 für erfolgreiche Beratung und zuverlässige Projektrealisierung im Bereich Financial Markets, Compliance und Security. Unsere Auftraggeber setzen auf die erstklassige Fach- und IT-Expertise unserer hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch strategisch fundierte und pragmatisch umgesetzte Lösungen sichern wir nachhaltig den Erfolg unserer Kunden – honoriert durch langjährige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen mit Banken, Dienstleistern und Corporates. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Test Engineer Banking & Finance (m/w/d)Definition und Optimierung von Testabläufen Spezifikation und Durchführung von Testfällen in Abstimmung mit den Fachbereichen Unterstützung bei der Qualitätssicherung neuer Softwarereleases Weiterentwicklung der Qualitätsmanagementprozesse und der eingesetzten QM-Tools zusammen mit dem Testmanager Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Tests Erfahrung bzgl. Qualitätsmanagement und -sicherung Erfahrung im Umgang mit Testmanagementtools (z.B. HPQC, Jira) Idealerweise ISTQB Certified Tester Foundation Level (Zertifikat) oder vergleichbar bzw. die Bereitschaft, die Prüfungen abzulegen Fließendes Deutsch in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum Eine verantwortungsvolle Position in einem engagierten Team mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für selbständiges Arbeiten in einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet Eine Kultur der Wertschätzung, geprägt von gegenseitigem Respekt und Vertrauen Kontinuierliche Weiterentwicklung entlang des mit dem Vorgesetzten definierten Entwicklungspfades Flexible Arbeitszeiten, Home Office, Mobiltelefon und Notebook, Business Bahncard
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement & Risk Management - Projekte/Prozesse

Mi. 18.03.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus der Rechtsabteilung und dem Quality & Risk Management unsere Geschäftsbereiche bei allen arbeitsrechtlichen und juristischen Fragestellungen sowie bei der Risikoidentifizierung, Risikosteuerung und Risikobegrenzung. Deine Aufgaben In dieser Position erhältst Du Einblick in die vielfältigen Anforderungen in Bezug auf das Risikomanagement einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du bist die fachliche Ansprechperson für die internen Systeme zur Mandanten- und Auftragsannahme. Du übernimmst das Projektmanagement und trägst die Projektverantwortung bei organisatorischen, fachlichen, technischen und prozessualen Fragestellungen. Du optimierst und entwickelst bestehende Prozesse und Systeme weiter. Zudem erstellst sowie reviewst und aktualisierst Du Dokumentationsmaterialien Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement & Risk Management - Projekte/Prozesse wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Alternativ hast Du Deine kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau (w/m/d), Informatikkaufmann / Informatikkauffrau (w/m/d) oder vergleichbar abgeschlossen. Du bringst erste Berufserfahrung mit (IT-)Projekten und Change Management mit. Du hast Erfahrungen bei der Modellierung und Darstellung von Prozessen, z.B. in Visio oder Signavio. Du hast eine Affinität für technische und prozessuale Zusammenhänge und bringst die Bereitschaft mit, Dich in neuen Themen einzuarbeiten. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

IT Service Management / - Audits (m/w/d)

Mi. 18.03.2020
Köln
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich in Köln unbefristet als: IT Service Management / - Audits (m/w/d) Design, Einführung und kontinuierliche Verbesserung der operativen ITIL Kernprozesse Request- / Fulfillment-, Incident-, Problem-, Change- und Service Asset und Configuration Management sowie Identity und Access Management Einführung und Pflege von ITSM-Gruppen-Applikationen zur Verwaltung der zuvor genannten Prozesse Aufbau bzw. Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS) Terminplanung und Überwachung der Kontrolldurchführung und Schaffung von geeigneten Evidenzen für nachfolgend genannte Audits Vorbereiten und Mitarbeit bei regelmäßig stattfindenden Audits zu ISO20000, ISO27001 auf Basis von IT Grundschutz (BSI), ISO22301 bzw. PS951 bzw. ISAE3402 Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) Theoretische und praktische Erfahrungen in den Bereichen IT Service Management und ITIL Erfahrung in Aufbau und Anwendung interner Kontrollsysteme Praktische Erfahrung bei der Vorbereitung und Begleitung von IT-Audits Kenntnisse im Bereich regulatorischer Anforderungen (z.B. DSGVO, IT Sicherheitsgesetz), Standards (z.B. BSI Grundschutzkataloge, ISO 22301, ISO 27001) und Best Practices (ITIL) sind wünschenswert Kommunikationskompetenz im Kontakt mit Kunden, Dienstleistern und Kollegen Teamfähigkeit, Engagement, Kreativität sowie Begeisterung für die Aufgabe und die Möglichkeiten, die sie bietet. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

(Assistant) Manager (w/m/d) Data Quality

Mi. 18.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement am Standort Berlin, Frankfurt, München, Düsseldorf oder Hamburg. Deine Aufgaben Mitarbeit im Umsetzungsprojekt zur Implementierung eines konzernweiten, integrierten Datenqualitätsmanagement-Systems (Governance, Prozesse, Methoden und IT-Tools) Regelmäßige Kontrolle der Datenqualität sowie die Identifikation von Auffälligkeiten und Mängeln Ursachenanalyse und Evaluierung der Auswirkungen von Datenqualitätsproblemen auf Finanz-, Risiko- und Meldedaten sowie deren Behebung Beratung bei der Anpassung von Prozessen und IT-Infrastrukturen zur Erfüllung regulatorischer Anforderungen Fachbereichsübergreifende Analyse von Datenflüssen & Methoden sowie die Identifizierung von Harmonisierungspotentialen Weiterentwicklung der Datenqualitätskontrollen Projekt- und ggf. Teamleitung sowie Moderation von Workshops und Sitzungen, Vertreten der Arbeitsergebnisse Ihres Teams gegenüber dem Mandanten Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Banking/ Finance oder IT Mindestens zwei jahre Berufserfahrung im Bereich Datenmanagement, IT-Architekturen oder Regulatorik, idealerweise im Finanzdienstleistungsumfeld Fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Data Management, Data Warehouse und Datenqualitätsmanagement Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie sehr gute IT Kenntnisse Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Praktikant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Di. 17.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Mainz, Regensburg, Ulm, Augsburg, Jena, Kiel, Saarbrücken oder Berlin.Als Praktikant (w/m/d) im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance eröffnet sich Dir ein breites Spektrum an spannenden und herausfordernden Aufgaben von der Systemprüfung unserer Kunden aus verschiedenen Branchen bis hin zur Bewertung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse und deren Begleitung bei der digitalen Transformation. Dabei stellst Du Dein Fachwissen in der Praxis auf die Probe und kannst zeigen, was in Dir steckt. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften unserer Kunden effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich optimalerweise für 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Überprüfung der Anforderungseinhaltung im IT-Compliance- und IT-Governance-Umfeld und der Beratung unserer Kunden bei der Umsetzung von Regularien. Bei der Begutachtung der Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden bringst Du dich tatkräftig ein. Außerdem wirst Du bei der Identifizierung technologischer Risiken eingebunden und trägst zur Definition von Maßnahmen zur Risikominderung bei. Des Weiteren zählen wir bei der Verwaltung von Lizenzen und der Beratung unserer Kunden im Software License Management auf Deine Mitarbeit. Praktikant (w/m/d) im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Ingenieurwesens, des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für Digitalisierungs- und Technologietrends. Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen kannst Du auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen und verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Du überzeugst durch Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Deine Lern- und Leistungsbereitschaft sowie ein professionelles Auftreten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal