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Referent | Wirtschaftsprüfg.: 47 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Referent
Wirtschaftsprüfg.

Personalreferent (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Kiwa Deutschland GmbH ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutzdienstleistungen. Wir sind international mit 5.500 Mitarbeitern in über 40 Ländern vertreten. In Deutschland sorgen wir an 20 Standorten dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. So vielfältig wie unser Leistungsspektrum sind auch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen – wir setzen auf Diversität. Eines haben jedoch alle gemeinsam: Sie sind Experten in den Bereichen Testen, Inspizieren und Zertifizieren. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Wir suchen ab sofort in Vollzeit oder in Teilzeit einen Personalreferenten (m/w/d) in Hamburg. Ansprechpartner (m/w/d) für die Fach- und Führungskräfte Selbstständige personelle Betreuung mehrerer Standorte Administrative Tätigkeiten im Rahmen der Betreuung, z. B. Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Kündigungen sowie Arbeitszeugnissen Unterstützung des HR-Leiters und Übernahme von Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erweiterte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch im Betriebsverfassungsrecht Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Personalwesen, gerne generalistisch ausgerichtet Gutes Englisch von Vorteil Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie Teamgeist Flexible Arbeitszeiten Unbefristeten Arbeitsvertrag und Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss Mitarbeitervergünstigungen und Dienstradleasing-Angebot Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
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Personalreferent (w/m/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Do. 17.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten mit mehr als 50 Büros weltweit. In Deutschland sind wir mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München und einem Legal Services Center in Berlin vertreten. Unsere Mandanten unterstützen wir mit verständlicher, praxisorientierter und genau auf sie zugeschnittener Rechtsberatung – für alle Fragestellungen. Für unser Legal Recruitment Team Germany suchen wir am Standort Düsseldorf oder Frankfurt am Main ab sofort einen Personalreferenten (w/m/d) mit Schwerpunkt Recruiting in Vollzeit. Übernahme des juristischen Bewerbermanagements für unsere Volljuristen Zusammenarbeit mit Personalvermittlern zur Besetzung von offenen Stellen Verwaltung der Wahlstation für ausgewählte Referendare (w/m/d) in den USA Vorbereitung und Betreuung von Hochschul- und Karrieremessen inklusive Repräsentanz der Kanzlei und Koordination der Prozesse Schaltung von Stellenanzeigen sowie Pflege von Arbeitgeberprofilen auf unserer Homepage sowie auf diversen externen Plattformen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung im Bereich Personal und Recruiting, idealerweise erworben im Umfeld einer Professional Service Firm Freude am Umgang mit Menschen, hohe Sozialkompetenz und Serviceorientierung Proaktive, kommunikative und durchsetzungsfähige Persönlichkeit Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem hochmotivierten Team mitzuarbeiten, welches Ihnen eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre entgegenbringt. Die schnelle Übernahme eigener Aufgabenbereiche sowie viel Raum für Eigeninitiative und neue Ideen sichern wir Ihnen zu.
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HR Senior Associate (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München
Sie auch? Altman Solon ist eines der weltweit größten globalen Strategieberatungsunternehmen mit exklusivem Fokus auf den Sektor Telekommunikation, Medien und Technologie (TMT) mit Standorten in Boston, London, Los Angeles, Mexico City, Milan, Munich, New York, Paris, San Francisco, Warsaw und zukünftig auch in Singapur. Wir sind seit 1996 spezialisiert auf Strategieentwicklung und -implementierung sowie Transaktionsmanagement für nationale und internationale Auftraggeber*innen. Die Kunden*innen von Altman Solon sind große Unternehmen und Investoren aus den Bereichen Telekommunikation, Medien und anderen hochgradig dynamischen Märkten. Wir lieben dieses Umfeld – hier sind wir gut. Und wir wachsen. Am besten mit Ihnen. Für unseren Personalbereich suchen wir ab sofort einen HR Senior Associate (m/w/d)Im Personalbereich unterstützen Sie mit Ihrer selbstständigen und zielorientierten Arbeitsweise alle HR Prozesse insbesondere die Entwicklung von neuen Prozessen und Tools, den Aufbau von internationalen Offices und die Erarbeitung neuer Personalinstrumente. Des Weiteren haben Sie auch Freude daran sich in andere Personalthemen wie Recruiting, Career Development und Mitarbeiterbetreuung einzubringen. Sie arbeiten gerne in einem engagierten, internationalen Team. Durch Ihre humorvolle Art behalten Sie auch in turbulenten Situationen die Ruhe und Übersicht. Gutes abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master) oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen der HR Tätigkeit (internationale Erfahrung wünschenswert) Arbeitsrechtliche Kenntnisse von Vorteil Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Sprache ist von Vorteil (Französisch, Italienisch) Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office-Produkten Hohe soziale und kommunikative Kompetenz Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Ergebnisorientierung Eigeninitiative und Teamfähigkeit
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Global Mobility Consultant (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent-Teams in Frankfurt/Main oder Stuttgart  gestalten und gestalten und begleiten Sie den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Planung und Vorbereitung von Auslandseinsätzen in der geographischen Region Deutschland, Schweiz und Österreich als Teil eines globalen Teams, welches Mobility Services im Rahmen globaler Richtlinien und Prozesse anbietet Beratung von Führungskräften, Mitarbeitern und Personalmanagern in allen Mobility-relevanten Fragen sowie Betreuung und Beratung der entsandten Mitarbeiter und Führungskräfte in den Bereichen Vergütung, Arbeitsrecht, Sozialversicherung und Steuern. Vorbereitung der Einsätze, Betreuung während des Auslandsaufenthalts und Planung der Rückkehr von entsandten Mitarbeiter Beratung bei der Auswahl geeigneter Mobility Programme und Richtlinien, Berechnung von Entsendungskosten und Anweisung von Zahlungen an die im Ausland eingesetzten Mitarbeiter Intensive Kontaktpflege zu HR-Kollegen sowie EY-Gesellschaften im Ausland und Mitarbeit in länderübergreifenden Projektteams Diese Position ist auf 12 Monate befristet. Fähigkeit Arbeitsbeziehungen über Kulturen und alle Ebenen der Organisation hinweg aufzubauen, um einen hohen Servicelevel zu gewährleisten Detailgetreues Arbeiten, gutes Zeitmanagement und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Erfahrungen im Umgang mit vertraulichen Informationen Starke kommunikative Fähigkeiten (sowohl schriftlich als auch mündlich), Service- und Kundenorientierung, Organisationstalent und diplomatisches Geschick über Kulturen hinweg Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse und vorzugsweise einer anderen Fremdsprache in Wort und Schrift Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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(Senior) Consultant Personal- und Führungskräfteentwicklung Inhouse (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Programm-Management - Du bist bei der konzeptionellen Mitgestaltung und in der Durchführung von Programmen für(Nachwuchs-)Führungskräfte (z.B. zu den Themen Führung, Transformations- und Strategiekompetenz, digitale Kompetenz, Vernetzung mit Peers) aktiv. Unsere bestehenden Entwicklungs-Angebote werden durch dich evaluiert und weiterentwickelt. Prozess-Management - Deine Kunden verlassen sich darauf, dass du unsere Nominierungs- und Beförderungsprozesse verlässlich operativ abwickelst. Zudem übernimmst du das Veranstaltungsmanagement. Beratungsfunktion - Du berätst unsere Stakeholder (externe Provider, HR Kollegen, Trainingsmanagement, Führungskräfte und Mitarbeiter) zu unseren Entwicklungsangeboten für High Potentials und Führungskräfte. In diesem Rahmen erstellst du professionelle Präsentations- und Kommunikationsunterlagen.Strategisches Talent Management - Du bist Teil eines hochqualifizierten Teams im Center of Expertise “Talent & Impact” und wirkst aktiv an der Weiterentwicklung unserer “Partner Development”-Landschaft mit. Hierbei gewinnst du Einblicke in vielfältige Talent-Management-Projekte (z.B. Succession Planning, Dashboard-Gestaltung, Entwicklungsprogramme, Coaching), die auf deine persönliche Entwicklung einzahlen.Internationalität - Du arbeitest in nationalen und internationalen Projektteams. Du bist begeistert von der Personalentwicklung und verfügst über ca. zwei Jahre einschlägiger Berufserfahrung oder überraschst uns mit deiner intuitiven Herangehensweise. Dein Studium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie, Wirtschaftspädagogik oder vergleichbarer Ausrichtung hast du mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, bist sehr strukturiert und gewissenhaft und erkennst Optimierungspotentiale. Du übernimmst Prozessverantwortung und behältst stets den Überblick.Du behältst auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf.Du agierst souverän mit deinen (internen) Kunden und Stakeholdern unterschiedlichster Hierarchieebenen und bist in der Lage ihre Perspektive einzunehmen, um gemeinsam nachhaltige Lösungen zu erarbeiten.Du kommunizierst professionell und lösungsorientiert - in deutscher und englischer Sprache. Du begeisterst Dich für neue, digitale Tools und willst in einer sich transformierenden HR Welt arbeiten.Du entwickelst dich stetig selbst weiter und erschließt dir gerne neue Aufgabenfelder und Lösungen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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HR Specialist / Sachbearbeiter in der Unternehmensberatung (m/w/d) – in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4468 | Standort:Hamburg Als interner HR Specialist zählen diverse, abwechslungsreiche und spannende Themen und Projekte rund um unser wichtigstes Gut, unsere Mitarbeiter:innen zu Deinen täglichen Aufgaben Du unterstützt tatkräftig bei der Betreuung unserer Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen in enger Abstimmung mit unserem Head of HR, anderen Fachbereichen und der Geschäftsführung Du bist Ansprechpartner:in für personaladministrative sowie sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Fragen für unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte Du erstellst und verwaltest sämtliche personaladministrative Dokumente wie u.a. Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, Vertragsänderungen und Bescheinigungen Neben der allgemeinen Korrespondenz zählt auch die Erstellung von aussagefähigen Reportings mittels Excel zu Deinen regelmäßigen Aufgaben Du fungierst als erster Ansprechpartner und führst das On- und Offboarding unserer Mitarbeiter:innen durch Du bereitest die Lohn- und Gehaltsabrechnung monatlich vor und nach Idealerweise hast Du eine abgeschlossene Ausbildung / ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal Einschlägige Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren in der Rolle als HR Sachbearbeiter/in o.ä. kannst Du vorweisen Den Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint beherrschst Du sicher Erfahrung mit dem Tool Workday ist ein Pluspunkt Als verlässliches und gewissenhaftes Teammitglied kommunizierst Du effizient – auf Deutsch wie auf Englisch Teamplay schreibst Du groß und legst Wert auf ein kollegiales Miteinander Du zeigst hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative und hast Lust, alle Bereiche der Personalarbeit kennenzulernen Du kannst bei uns sowohl in Teilzeit (mind. 30 Stunden) als auch in Vollzeit voll durchstarten! Last, but not least zeichnest Du Dich durch eine Hands-On Mentalität aus und passt damit perfekt zu uns Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Personalreferent (all genders)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Du willst dein HR-Fachwissen, dein Fingerspitzengefühl und dein Gespür im Umgang mit den verschiedensten Charakteren zum Einsatz bringen? In einem HR-Team, das partnerschaftlich und bereichsübergreifend zusammenarbeitet, um gemeinsam das beste Ergebnis zu erzielen – und das die Menschen bei Accenture dabei unterstützt, erfolgreich zu sein? Das ist genau dein Ding?   Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Karriere unserer Mitarbeitenden begleitest und sicherstellst, dass Accenture eine integrative und vielfältige Organisation ist. Du betreust die Mitarbeitenden eines Accenture-Geschäftsbereichs über den gesamten HR-Lebenszyklus hinweg – vom Eintritt bis zum Austritt Betreuung des gesamten Onboardingprozesses neuer Mitarbeiter für Interactive Übernahme aller administrativen Aufgaben im Onboarding- und Betreuungsprozess Fachkundig coachst und berätst du Mitarbeitende und Führungskräfte zu allen Personalthemen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder eine abgeschlossene Ausbildung im Personalwesen Gute Kenntnisse in der Bereitstellung von HR-Services Kommunikations- und Präsentationssicherheit Verhandlungsstärke und Konfliktlösungskompetenz – auch im Rahmen sensibler und vertraulicher HR-Angelegenheiten Hands-on Mentalität Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und sorge dabei maßgeblich für reibungslose Prozesse im Hintergrund.
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Referent (m/w/d) Recruiting

Di. 15.06.2021
Görlitz, Neiße, Dresden, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Görlitz, Dresden und Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Aktive Steuerung der Recruitingprozesse als zentrale Kontaktperson für den Fachbereich Detaillierte Kenntnisse des Recruitingbedarfs und der Arbeitsmarktsituation sowie Beratung der verantwortlichen Führungskräfte hinsichtlich geeigneter Suchstrategien Erfolgsanalyse der gewählten Recruitingkanäle und -prozesse sowie aktive Anpassung der laufenden Recruitingmaßnahmen Zentrale Kontaktperson für Kandidat:innen und proaktive Interaktion mit den Kandidat:innen zur Sicherstellung einer optimalen Candidate Journey Verantwortung des Recruitingbudgets sowie dessen bedarfsgerechter Einsatz für den zugeteilten Verantwortungsbereich Durchführung von Recruiting- und Hochschulmarketingveranstaltungen, wie z. B. Recruitingmessen und -events Begleitung von Projekten zur Optimierung der Recruitingprozesse und -systeme Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal Relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise mit Schwerpunkt IT Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Dynamische, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und sehr guter Menschenkenntnis Sehr sicheres Auftreten und professionelle Zusammenarbeit mit Kontaktpersonen verschiedenster Hierarchiestufen Interesse an einer Tätigkeit im Recruiting, bei der Beratung der Kunden und Kandidat:innen im Vordergrund stehen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Personalreferent (m/w/d) Active Sourcing

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für den weiteren Ausbau unserer Active Sourcing Teams am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenständige Steuerung und Durchführung von Active Sourcing Besetzungs-Projekten bis zur erfolgreichen Einstellung Betreuung einer kompletten Business Unit von Deloitte Deutschland oder bereichsübergreifende Betreuung unterschiedlicher Fachbereiche Definition der Active Sourcing Suchstrategien und Auswahl der Active Sourcing Tools und Kanäle Identifikation, Vorselektion und Direktansprache geeigneter Talente in relevanten Portalen Durchführung telefonischer Interviews mit Active Sourcing Kandidat:innen Erstellen von Kandidatenprofilen auf Basis der durch dich geführten Telefoninterviews Enge Zusammenarbeit mit dem Business, dem Recruiting- und Sourcing Center Team sowie dem Talent Relationship Management Mitwirkung beim weiteren Ausbau des Active Sourcing bei Deloitte Deutschland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Personal, oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Direktansprache und Active Sourcing von berufserfahrenen Fach- und Führungskräften via Social Media und Karrierenetzwerken Kenntnis neuester Sourcing-Techniken, -Trends und -Tools Strukturierte Arbeitsweise und Projektmanagement Know-how Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Souveränität im Gespräch mit Kandidat:innen und Führungskräften Ein gewinnendes, selbstsicheres und professionelles Auftreten Ausgeprägte Kundenorientierung, Servicebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Eigeninitiative, Verbindlichkeit und Kreativität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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HR Business Partner (m/w/x)

Di. 15.06.2021
München
Seit 1992 gestalten wir die digitale Welt von Unternehmen und Organisationen unterschiedlichster Größen und Branchen. Lokal, national und global. Wir sind dabei weit mehr als nur Berater, Ideen- und Impulsgeber oder reiner Umsetzer. Wir verstehen uns als Wegbereiter und Wegbegleiter in der Digitalisierung. Wir beraten bei zentralen Fragen der digitalen Transformation und bauen Marken in allen Kanälen, für relevante Touchpoints, unterschiedliche Devices und in internationalen Märkten auf. Daraus ergeben sich spannende Projekte in abwechslungsreichen und interdisziplinären Positionen. An den Standorten München, Berlin, Frankfurt, Köln oder vor Ort beim Kunden wirken wir an den digitalen Herzstücken namhafter Unternehmen mit: Audi, Austrian Airlines, Bayern Tourismus, BMW, BRITA, BSH Hausgeräte, Deutsche Bahn, Linde, MAN, McDonald’s, Miles & More, National Geographic Deutschland, Voith, WMF und Zeppelin. Als HR Business Partner (m/w/x) betreust, berätst und unterstützt du als Sparringspartner vertrauensvoll unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in allen operativen und strategischen Personalthemen. Dabei liegt dir das Wohl deiner Kollegen sehr am Herzen und du betrachtest die Vielfalt an Themen individuell und wertschätzend. Du steuerst als Generalist für deine von dir betreuten Fachabteilungen in unserem Tech-Bereich alle gängigen personalwirtschaftlichen Vorgänge vom Eintritt ins Unternehmen bis zum Austritt. Du verantwortest den kompletten Recruiting Lifecycle, vorrangig für Positionen in der Softwareentwicklung: von der Erstellung der Stellenanzeigen in Abstimmung mit unseren Tech-Teams über das Screening und die Vorauswahl der Bewerbungen, die Organisation und Durchführung von Interviews bis hin zur Vertragserstellung und zum Onboarding unserer neuen Rays. Über verschiedene Recruiting-Kanäle und Netzwerke identifizierst und gewinnst du qualifizierte Tech-Spezialisten. Dabei begeisterst du mit kreativen Sourcing-Strategien auch passive Kandidaten für uns und baust dir einen wirksamen Talent-Pool auf. Du übernimmst Projekte und treibst verschiedene bestehende und neue HR-Themen weiter. Bring ein, was dich ausmacht – was dabei sein sollte: Berufsrelevante Erfahrung als Business-Partner oder in einer vergleichbaren Rolle als Generalist mit einem breiten Personal-Know-how, idealerweise in der Medienbranche, IT oder im digitalen Umfeld Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Recruiting, insbesondere Active Sourcing im Tech-Umfeld Verständnis für deine Zielgruppe und Gespür dafür, Tech-Talente zu identifizieren Begeisterung für die Vielfalt der Fragestellungen im HR Teamgeist und Wille, sich gegenseitig bestmöglich zu unterstützen Ausgeprägte Moderations- und Kommunikationsfähigkeit gekoppelt mit Empathie Hohes Maß an Mitarbeiterorientierung und Diskretion Eigenverantwortliche, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Organisationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Qualitätsbewusstsein Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, oder eine vergleichbare Qualifikation Das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Rays ist das Ziel unseres täglichen Arbeitsalltags: Wenn sie glücklich sind, bist du es auch. Als wertvolles Puzzleteil des großen Ganzen bringst du dich in unsere Unternehmenskultur ein, hast ein offenes Ohr für deine Kollegen und kommunizierst wertschätzend. Wir erfinden uns gerne immer wieder neu, werden nicht müde zu hinterfragen und zu optimieren. Das siehst du genauso und gestaltest mit positiver Einstellung Change-Prozesse im Team aktiv mit. Du bist Teamplayer und freust dich bereits jetzt auf unser gemeinsames After Work auf der Dachterrasse. Kollegen mit starkem Teamgeist, unter denen man auch Freunde, Zuhörer oder Mentoren finden kann Wertschätzende Unternehmenskultur Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Geringe Fluktuation Voller Überstundenausgleich ab der ersten Minute Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Weitere Details unter https://www.raysono.com/karriere-jobs
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