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Referent | Wirtschaftsprüfg.: 40 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Referent
Wirtschaftsprüfg.

HR Talent Assistant (w/m/d)

Do. 30.06.2022
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Team (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: Die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen vom Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Als gewissenhafter und dynamischer HR Talent Assistant (w/m/d) bist du Teil unserer Talent Management PPL Unit und damit verantwortlich für das Staffing sowie die Karriereentwicklung unserer Project Leader, Principals und Partner. Du unterstützt das Team im organisatorischen Bereich und übernimmst administrative Tätigkeiten in der Personalbetreuung. Dank deiner serviceorientierten und ruhigen Art behältst du stets den Überblick und bist in der Lage, unterschiedliche Aufgaben parallel zu bewältigen. Du wirkst an der inhaltlichen Vor- und Nachbereitung der Career Development Meetings mit, wozu auch die Erstellung von Präsentationen und Analysen zählt. Des Weiteren bist du für das Bewertungsmanagement unserer Project Leader, Principals und Partner zuständig und verwaltest dieses eigenständig. Dabei fungierst du als Ansprechpartner:in bei Prozessfragen. Neben der Erstellung und Überprüfung verschiedener Personalstatistiken und -übersichten gehören die Datenbankpflege und -verwaltung zu deinen Aufgaben. Zusätzlich bist du deinen Kolleg:innen aus der HR-Abteilung beim operativen Tagesgeschäft behilflich und begleitest wiederkehrend Projekte aus deinem Aufgabenbereich. Du bist Teil eines siebenköpfigen Teams, das sich auf die Standorte München und Düsseldorf verteilt. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von gegenseitiger Unterstützung, einem regen Erfahrungsaustausch und starkem Vertrauen. Integrität hat bei uns höchste Priorität. Du berichtest an den Talent Manager (PPL), der dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite steht. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Deine gewissenhafte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie deine Einsatzbereitschaft zeichnen dich aus. Absolute Vertrauenswürdigkeit, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich. Auf dich und deine Flexibilität kann man sich verlassen. Du überzeugst durch deine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie dein Organisationstalent. Dein Verhalten gegenüber Kolleg:innen ist überdurchschnittlich kompetent und professionell. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen. Du bringst erste Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit mit, vorzugsweise in einem dienstleistungsorientierten internationalen Unternehmen. Du beherrschst das MS-Office-Paket sehr gut – insbesondere PowerPoint und Excel. Exzellente Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Attraktives, marktorientiertes und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Jahresurlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Hybride Arbeitsmodelle mit einem Mix aus Präsenzarbeit und Remote Working, unterstützt durch digitale Collaboration-Tools Umfassende Versicherungs- und Altersvorsorgeprogramme Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program sowie Mindfulness-Angebote Flexible Fitnessstudiomitgliedschaft bei qualitrain Family-Benefits wie steuerfreier Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten durch Bonusumwandlung Gratisgetränke und -snacks in den Offices sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag Umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsprogramm Diverse Office-Events (Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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Referent HR Marketing & Employer Branding (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich für unseren Standort in Hamburg unbefristet als: Referent HR Marketing & Employer Branding (m/w/d) Du bist zuständig für die Entwicklung und Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen und Kampagnen zur Positionierung unseres Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber für neue Talente Du bist für die Weiterentwicklung des Personalmarketingkonzeptes sowie für die Umsetzung und Steuerung von kreativen und zielgruppenspezifischen Maßnahmen verantwortlich, um Talente auf uns aufmerksam zu machen und diese für uns zu gewinnen In diesem Rahmen bist Du für die Planung und Repräsentation des Unternehmens bei Hochschulmessen, internen und externen Events zuständig Du übernimmst zudem eigenständig Projekte im Bereich Recruiting & Employer Branding und arbeitest hierfür eng mit Deinen Kolleg*innen aus dem Employer Branding, unseren Recruiter*innen und Kolleg*innen aus dem Business zusammen Du überwachst und misst die Effektivität der umgesetzten Maßnahmen und Kampagnen und identifizierst dabei Optimierungspotenziale Zusammen entwickeln wir unsere strategischen Themen weiter und finden Lösungen, um die Candidate Journey auf das nächste Level zu heben Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal, Marketing oder Kommunikation bzw. eine vergleichbare Ausbildung Du überzeugst durch erste Berufserfahrung im Employer Branding Du verfügst über eine Affinität zu aktuellen Trends im Personalmarketing Zudem zeichnest Du Dich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie ein Gespür für Text, Sprache und Bildmaterial aus Du bezeichnest Dich selbst als Teamplayer mit einer strukturierten und gewissenhaften Arbeitsweise Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Du weist Reisebereitschaft im Rahmen von Personalmarketing Events auf Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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HR Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Die GLC Glücksburg Consulting AG ist ein 1994 gegründetes Unternehmen, das mit rd. 180 MitarbeiterInnen an mehreren Standorten in den Geschäftsfeldern IT-Infrastruktur und Digitalisierung, Mittelstands- und Kommunalberatung sowie Marketing-Management tätig ist. Die Leistungen werden als Projektentwickler und –manager, Outsourcing-Partner und Berater erbracht. Für die systematische Weiterentwicklung unseres zentralen Personalbereichs suchen wir Sie als unternehmerisch denkenden HR Manager (m/w/d) am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt.  Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Personalentwicklung und zur Personalbindung Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern standortübergreifend in allen HR-relevanten Themen Entwicklung und Implementierung von Prozessen und Instrumenten zur Gewinnung und Bindung von leistungsstarken Talenten Verantwortung für die Durchführung von Rekrutierungsmaßnahmen, Bewerbermanagement und Onboarding-Prozessen Konzeption und Durchführung von operativen und strategischen HR-Projekten, etwa im Personalmarketing und der Personalentwicklung Planung und Umsetzung von Personalmaßnahmen und aktive Unterstützung von organisatorischen Veränderungen Führung der Personalverwaltung und lfd. Personalbetreuung Verantwortung für ordnungsgemäße Gehaltsabrechnung als Kommunikationsschnittstelle zur Lohnbuchhaltung Systematisierung und Organisation des zentralen HR-Bereiches Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich, mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung von MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint) Selbstorganisation und eine strukturierte Arbeitsweise mit klarem Gefühl für Prioritäten Hohe Souveränität sowie diskreter Umgang mit vertraulichen Informationen Hands-On-Mentalität, Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Motivation und Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Handeln Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe, die durch eigenständiges Handeln geprägt ist Ein hohes Maß an Flexibilität und Eigenverantwortlichkeit mit großen persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung Ein motiviertes Team und offene, kooperierende Kolleginnen und Kollegen Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute und schnell umsetzbare Karrierechancen Heiße und kalte Getränke Corporate Benefits Die Position kann mit mindestens 30 Wochenstunden und einem Tag Homeoffice pro Woche ausgefüllt werden. Sie ist besonders geeignet, wenn Sie diese für einen Karrieresprung hin zu einer eigenverantwortlichen, leitenden Funktion nutzen wollen.
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(Junior) HR Manager

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Die SIGNITION Holding vereint unter einem Dach eine Reihe von Spezialisten aus den Bereichen Unternehmensberatung, Industrie, Agentur und Handel, die das gesamte Spektrum kommunikativer und vertriebsorientierter Lösungen abdecken. Unser Ziel ist es zündende Ideen zu entwickeln, die unserem Anspruch gerecht werden: Create Future Profits Today.Für unser HR Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Junior) HR Manager (w/m/d).Du bist Allrounder:in im Personalbereich? Oder du hast bisher als HR Specialist oder Personalreferent:in gearbeitet und möchtest dich nun breiter aufstellen? Dann freuen wir uns schon jetzt darauf, dich kennenzulernen! Dich erwartet eine spannende Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum und Verantwortung. Du bist für die Betreuung unseres Personals zuständig und verantwortest gemeinsam mit deinen Kollegen den kompletten Employee Lifecycle. Du verantwortest die Besetzung von Vakanzen in den unterschiedlichsten Fachabteilungen (inkl. Erstellung von Stellenausschreibungen, Führen von Bewerbungsgesprächen, Bewerbermanagement) und fungierst hierbei als Sparringspartner für unsere Hiring ManagerDu koordinierst und unterstützt beim Onboarding neuer MitarbeiterErstellung und Umsetzung von Personalstrategien, im Einklang mit der GeschäftsstrategieVor- und nachbereitende Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Einarbeitung gewährleistet)Du unterstützt bei der Pflege und Verwaltung unseres HR Managementsystems (Personio)Du bist gemeinsam mit deinem Team die erste Anlaufstelle für unterschiedliche PersonalangelegenheitenDu unterstützt bei der Verwaltung von Personalakten, der Datenpflege und der Erstellung von Dokumenten (Arbeitsverträge, Bescheinigungen, etc.)Unabhängig davon, welchen Schwerpunkt du in der Personalarbeit bisher gesetzt hast: Du wirst von unseren erfahrenen HR Manager:innen bei neuen HR Themen begleitet und eine gründliche Einarbeitung ist sichergestelltEin erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt PersonalBerufserfahrung in den HR-Bereichen Gehälter/Compensation, Recruiting und/oder Vertragserstellung/arbeitsrechtliche ThemenDu hast Lust als Generalist:in zu arbeiten und dich in der ganzen Bandbreite der HR Aufgaben weiterzuentwickelnVertrauensvoller Umgang mit personenbezogenen DatenSehr gute Kommunikations- und TeamfähigkeitZuverlässigkeit, Engagement sowie eine sorgfältige ArbeitsweiseSicherer Umgang mit den gängigen MS Office ProgrammenSicherheit durch einen unbefristeten ArbeitsvertragAttraktive VergütungTeamorientierte ArbeitsatmosphäreWeiterbildungsmöglichkeitenMobiles Arbeiten Wertschätzung, Verbindlichkeit, Offenheit und Respekt – das sind Werte, die uns wichtig sind.
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HR Referenten (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir einen HR Referenten (m/w/d) für die Betreuung unserer juristischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen vom Einstieg über die Karrieregestaltung bis zum Austritt Persönlicher Ansprechpartner (m/w/d) und zentrale Vertrauensperson für unsere Anwältinnen und Anwälte Bindeglied zu unseren Partnerinnen und Partnern und zu weiteren Bereichen, etwa der Gehaltsbuchhaltung und dem Bereich Operations & HR Business Services Enge Zusammenarbeit mit den HR Kolleginnen und Kollegen aller Standorte Weiterentwickelung von bestehenden Prozessen und Konzepten, auch standortübergreifend, sowie Erstellung von Analysen Mitarbeit an spannenden Projekten sowie Konzeption und Organisation von Mitarbeiterveranstaltungen Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium oder, alternativ, eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im HR Bereich Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Personalbetreuung, gerne im Dienstleistungs- oder Beratungsumfeld Ein hohes Maß an Teamgeist, Eigeninitiative und Selbständigkeit Freude daran, Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten und unsere HR Arbeit gemeinsam weiterzuentwickeln Eine strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein souveränes, empathisches und gewinnendes Auftreten Professioneller Umgang mit Outlook und dem MS-Office-Paket Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in zentraler Düsseldorfer Lage Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben! Fortbildungsangebote und ein modern ausgestattetes Büro Ein hohes Maß an Flexibilität und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur Die Möglichkeit, aktiv am Kanzleileben teilzunehmen – beispielsweise bei internen Initiativen oder gemeinsamen Veranstaltungen Übernahme der Kosten für ein Nahverkehrs-Monatsticket sowie Sodexo Essenschecks
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(Senior) HR Business Partner (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit, Großraum München

Di. 28.06.2022
München
HR bei Q_PERIOR heißt, die besten Talente für uns zu finden und langfristig für uns zu begeistern. Dafür sorgen die beiden Teams Talent Acquisition und – sobald die digitale Tinte unter dem Arbeitsvertrag trocken ist – das Team Talent Management. Hier benötigen wir Verstärkung und suchen im Großraum München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen umsetzungsstarken (Senior) HR Business Partner (m/w/d), in Vollzeit oder Teilzeit (80%). Du betreust und berätst die Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Belangen. Du unterstützt unsere Führungskräfte bei der vorausschauenden Gestaltung ihrer Führungsaufgaben (z.B. Talent- und Performance Management, Reporting, Mitarbeiterbindung, Promotion Prozess). Du trägst die End-to-End Verantwortung für die von dir übernommenen Betreuungsbereiche und setzt alle Anfragen von Onboarding bis zum Austritt hochprofessionell und mit Top Qualität um. Du hinterfragst proaktiv den Status-quo unserer Prozessen, nutzt Deinen Gestaltungsspielraum und bringst Dich als Expert:in aktiv in die Weiterentwicklung unserer HR-Themen und -Projekte ein. Komplexe Themen und kritische Fragestellungen sind oder werden bei uns zu Deinem Spezialgebiet – auch über Dein Aufgabenfeld hinaus. Du berichtest an den Teamlead Talent Management der Q_PERIOR Gruppe in München. Mit Dir sind 6 weitere Kolleg:innen im Team (München, Hamburg, Zürich (CH) und Cluj (RO)). Du hast einen Bachelor-/Masterabschluss, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal. Alternativ hast Du eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildungen im HR-Bereich absolviert (Gepr. Personalfachkaufmann/-frau). Du kannst auf mind. 3 Jahre/ als Senior auf mind. 5 Jahre vergleichbare Berufserfahrung zurückgreifen. Die Kommunikation mit unterschiedlichen Persönlichkeiten fällt Dir auf Deutsch und Englisch leicht und Du argumentierst mit einem guten Mix aus Fakten und Leidenschaft. Du bist IT-affin und insbesondere mit MS Office „per Du“. Du nutzt gerne Daten / HR Analytics, um Deine Kunden smart zu beraten. Du gehst Themen eigenständig an, und Hindernisse wecken Deinen Ehrgeiz, zu einer konstruktiven Lösung zu finden. Du bindest alle Beteiligten ausreichend ein und Erfolge feierst Du anschließend gemeinsam – z.B. zukünftig auch auf der Dachterrasse von Q_PERIOR direkt am Englischen Garten :-) Last but not least… legst Du Wert darauf, in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung, die Reduktion des CO2-Fußabdrucks und der Wert „Persönlich“ gelebte und eingeforderte Realität bedeuten. Ein hochmotiviertes und "buntes" HR Team, abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit auch von remote zu arbeiten!
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Personalreferent (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Di. 28.06.2022
Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Personalreferent (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung in unserer Zentrale in Hamburg in Voll- oder Teilzeit  Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Selbstständiges Durchführen der monatlichen Entgeltabrechnung für die internen Mitarbeiter unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen sowie betrieblichen Regelungen mit dem Programm DATEV-Lodas Bearbeiten des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und externe Stellen in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Pflege und Verwaltung der Stammdaten, Personalakten und der Arbeitszeitkonten im Zeitwirtschaftssystem Erstellung von Verträgen, Zeugnissen, Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Abschluss eines personalrelevanten Studiums Mehrjährige praktische Erfahrung in der Entgeltabrechnung Qualifizierung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) wünschenswert Fundiertes Know-how im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Selbstorganisation, Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Authentisches und verbindliches Auftreten Serviceorientiertes Denken und Handeln Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Specialist (m/w/d) internationale Personalbetreuung

Di. 28.06.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Stuttgart
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Gemeinsam mit unserem HR Solutions-Team entwickelst du neue Konzepte in den Themenfeldern Führungskräfte- und Mitarbeiterbetreuung, Performance & Talent Management sowie Compensation & Benefits. Zudem unterstützt unser HR Solutions-Team die Internationalisierung von 4flow durch den Aufbau internationaler Niederlassungen und professionelle Lösungen im Bereich Global Mobility.  Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München oder Stuttgart.In dieser Position wirkst du bei der Erstellung maßgeschneiderter Lösungen und Konzepte rund um das Thema Mitarbeiterbetreuung mit und bist erster Ansprechpartner für unsere Führungskräfte. Zu deinem Aufgabengebiet werden unter anderem folgende Themen und Fragestellungen zählen:Du erstellst Gehaltsanalysen sowie Benchmarks und entwickelst Ansätze zur Weiterentwicklung unseres variablen Vergütungssystems mit Hilfe von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Analysen und Bewertungen aktueller Trends.Etabliere dich als Ansprechpartner für 4flow interne Betreuungsprozesse, wie z.B. Ein- und Austrittsprozesse, Entsendung von Mitarbeitern, Beförderungsprozesse, Arbeitszeit- sowie Vergütungsmodelle und entwickle diese laufend weiter.Sei Ansprechpartner und Sparringspartner für arbeitsrechtliche Fragestellungen und halte dich über Neuerungen im Arbeitsrecht auf dem Laufenden.Wirke mit bei der Entwicklung und Harmonisierung von globalen HR-Richtlinien und Standards und unterstütze bei der Implementierung unserer neuen HR-Software Workday.Bringe dich bei der Auswertung von HR-Kennzahlen und der Erstellung von HR-Reportings ein.Du konntest bereits mindestens ein Jahr praktische Erfahrung im Bereich Mitarbeiterbetreuung sammeln (Vorerfahrungen mit Compensation und Benefits Themen sind von Vorteil).Dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Psychologie oder einer verwandten Studienrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, hast du erfolgreich abgeschlossen.Ob auf Deutsch oder auf Englisch – die Kommunikation mit internen sowie externen Partnern liegt dir.Große Sorgfalt, Serviceorientierung und ein sicherer Umgang mit Zahlen zeichnen dich aus.Du schätzt ein internationales Umfeld und ein motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit, übernimmst gern Verantwortung und begegnest Herausforderungen mit kreativen und analytischen Lösungsansätzen.Du bringst fundierte Kenntnisse in MS-Office sowie erste Erfahrungen mit Personalmanagementsystemen mit. Insbesondere die Arbeit mit Excel macht dir Spaß.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.
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HR Generalist (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Krefeld, Düsseldorf
Sie begeistern sich für die vielfältigen Themen im Personalbereich und wollen unsere Personalarbeit aktiv mitgestalten? Nutzen Sie die Chance Ihre gesammelten Erfahrungen und Ideen einzubringen und werden Sie Teil unseres Teams. RSM wächst, wachsen Sie gemeinsam mit uns! Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen im HR-Team in Düsseldorf oder Krefeld freuen sich auf Ihre Unterstützung. Erstellung von Arbeitsverträgen sowie Änderungs- und Zusatzvereinbarungen Zentraler Ansprechpartner für unsere HR-Administration, Ausrollen und laufende Optimierung von RSM-Standards in Zusammenhang mit Vertragsdokumenten, Onboarding-Prozess und Dokumenten in der Mitarbeiterbetreuung Steuerung und Betreuung des Recruitings von der Bedarfsmeldung bis zur Stellenbesetzung Erster Ansprechpartner bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen der Partner an den RSM-Standorten Systematische Optimierung unserer Prozesse, Weiterentwicklung des Einsatzes unserer HR-Software Mitwirkung an verschiedenen HR-Projekten, wie z. B. Ausbau Hochschulmarketing, Unterstützung im Employer Branding Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit einem personalrelevanten Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (z.B. als Personalreferent) und idealerweise Erfahrung in der Projektarbeit Idealerweise gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit einer effizienten Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Organisation, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt sind für Sie keine Fremdwörter Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse Eine Vielzahl an spannenden Aufgaben und Themen, die sich auf Ihre kreativen Ideen freuen Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein begeistertes Team Die Mitgestaltung des Wachstums eines mittelständischen Unternehmens innerhalb eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die Abwechslung zwischen Büro und Home-Office Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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HR Generalist (w/m/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Employee life cycle - Du bist verantwortlich für die qualifizierte eingenständige Erstellung und Bearbeitung von Anstellungsverträgen und Vertragsänderungen sowie allen administrativen Tätigkeiten entlang des Employee Life Cycle.Abwechslungsreiche HR-Maßnahmenumsetzung - Du begleitest personelle Einzelmaßnahmen im Rahmen von operativen Prozessen, wie z. B. Versetzung, Arbeitszeitwechsel, Kündigungen etc.Kompetente:r Ansprechpartner:in - Du fungierst als Ansprechpartner:in für operative Personalthemen, wie beispielsweise Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft, Examensförderung oder Vertragsmanagement unter Berücksichtigung der arbeits-, sozial- und steuerrechtlichen Vorschriften sowie der gültigen Betriebsvereinbarungen und HC Richtlinien.Prozessoptimierung - Du treibst proaktiv Innovationen und Prozessoptimierungen voran und begleitest deren Umsetzung.Spannende Projektarbeiten - Du unterstützt teamgreifende HC Projektarbeiten.Digitale Transformation - Du unterstützt bei der Konzeptionierung von Digitalisierungsinitiativen.Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium mit Bezug zum Personalwesen erfolgreich abgeschlossen.In deiner beruflichen Laufbahn hast du bereits erste Erfahrungen im Personalwesen gesammelt.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM und bestenfalls über erste Erfahrungen mit Workday.Eine sehr selbständige, proaktive und teamfähige Arbeitsweise zählt zu deinen Stärken.Darüber hinaus überzeugst du durch dein verbindliches Auftreten sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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