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Sekretariat | Wirtschaftsprüfg.: 248 Jobs

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 212
  • Ohne Berufserfahrung 178
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 207
  • Teilzeit 84
  • Home Office möglich 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 194
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Befristeter Vertrag 18
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Sekretariat
Wirtschaftsprüfg.

Teamassistenz, Sekretärin (m/w/d) Voll- / Teilzeit

Mo. 18.10.2021
Münster, Westfalen
Unsere Themen sind Wirtschaftsrecht, Steuern und Bilanzen.  Wir sind insbesondere für mittelständische Unternehmen gefragte Rechtsberater für Unternehmensstrukturierung, Transaktionen, Verhandlungen und streitige Auseinandersetzungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Teamassistenz, Sekretärin (m/w/d) Voll-/Teilzeit Sie bearbeiten die anfallende Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache selbstständig und nach Diktat. Sie koordinieren Termine und übernehmen die Reiseplanung. Sie erstellen Präsentationen und übernehmen sonstige Assistenztätigkeiten. Sie sind gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder haben alternativ eine kaufmännische oder dienstleistungsbezogene Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse und haben Spaß daran, mit einer modernen IT-Ausstattung zu arbeiten. Sie besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team. Eine vernünftige Work-Life-Balance. Tolle Benefits. Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Herzen von Münster.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Sekretariat

Mo. 18.10.2021
Berlin
Wir sind eine mittelgroße Steuerberatungsgesellschaft mit rund 20 Mitarbeitern in den Bereichen Steuerberatung und Unternehmensberatung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Sekretariat. Die wöchentliche Arbeitszeit soll in Gleitzeit 40 Wochenstunden betragen. Dieses Stellenangebot spricht sowohl Berufsanfänger als auch solche mit Berufserfahrung an, die Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen engagierten Team haben. Organisation und Vorbereitung von Besprechungen Bearbeitung der Korrespondenz (Vorlage, Diktat) Empfang und Betreuung unserer Mandanten und Gäste Mahnwesen Allgemeine organisatorische und administrative Sekretariatsaufgaben Berufsanfänger oder mit Berufserfahrung im Sekretariat Freundliches und sicheres Auftreten sowie gute Umgangsformen Gute MS-Office- Kenntnisse Einwandfreie Rechtschreibung Erfahrungen im Umgang mit DATEV wünschenswert Flexibilität, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Teamgeist Unbefristetes Arbeitsverhältnis Professionelles und angenehmes Arbeitsumfeld in einem jungen und engagierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Weiterbildungsangebote
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Team-Assistenz in der Unternehmensberatung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von 120 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe.    Für unseren Standort Stuttgart suchen wir ab sofort eine engagierte Team-Assistenz (m/w/d) Team-Assistenz in der Unternehmensberatung (m/w/d) Als Teil unseres Assistenzteams unterstützen Sie unser Beraterteam bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben eines Beratungsunternehmens. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Rechnungsstellung sowie die Verarbeitung von Eingangsrechnungen für Beratungsprojekte. Die Organisation von Projektmeetings sowie internen und externen Trainings, Veranstaltungen, Webinaren und Firmenveranstaltungen fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Termin- und Reisekoordination und die Korrespondenz für das Projektteam. Die formale und stilistische Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Präsentationen sowie die Pflege interner Systeme (Personaldaten, Kundenadressen, Zeit- und Reisekostenerfassung) schließen Ihr Aufgabengebiet ebenfalls ein. Sie haben eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Consulting Umfeld. Außerdem sind Sie eine zuverlässige, gewissenhafte und belastbare Persönlichkeit mit großen Organisationstalent, welche sich durch strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie hohe Einsatzbereitschaft auszeichnet. Zu Ihren Stärken zählen Ihr Kommunikationstalent, Ihre Stressresistenz sowie team- und serviceorientiertes Arbeiten, bei dem sie gekonnt Prioritäten setzen und einen guten Umgang mit unserem qualifizierten und anspruchsvollen Beraterteam sowie einem Kundenkreis auf Top Level pflegen. Ausgezeichnete Deutsch- und fundierte Englischkenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word, PowerPoint und Excel, runden Ihr Profil ab.Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Tag wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Attraktives Arbeitsumfeld und -ausstattung: Unsere modernen Büroräume liegen in zentraler Lage mit guter Anbindung an den ÖPNV.  Mitarbeiterevents: Mit regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten bedanken wir uns für die Mit- und Zusammenarbeit unserer Kollegen. Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit Mentor und Kollegen.
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Prüfungsassistent / Audit Assistant (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie Konzernberichtspaketen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften mit. Außerdem bearbeitest Du sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung, Bewertung, Risikocontrolling und -management. Du arbeitest bei Projekten im Transaktionsbereich, in der prüfungsnahen Beratung und bei Sonderprüfungen mit und unterstützt bei gutachterlichen Tätigkeiten und der Facharbeit. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner intensiven Einstiegsschulung wertvolle Kontakte. Ein Arbeitgeber, bei dem Du an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen mitarbeiten kannst. Worauf wartest Du also noch? Gestalte gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft der Prüfungs- und Beratungsbranche. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und/oder Transaktionsberatung durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Assistententätigkeiten gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
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Teamassistenz (m/w/d)

So. 17.10.2021
München
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschafts­prü­fungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unter­neh­men sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienst­leistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Be­ra­tung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigen­ständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungs­ge­sell­schaf­ten in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Gestalten Sie Ihre Zukunft gemeinsam mit uns! Zur Verstärkung unseres unseres Finance Advisory-Teams in München suchen wir in einen Teamassistenz (m/w/d). Sie erstellen und prüfen Rechnungen für unsere nationalen und internationalen Mandanten. Sie sind aktive Schnittstelle zu den Beraterteams und koordinieren den Rechnungsstellungsprozess. Sie tragen zur Qualitätssicherung bei, indem Sie mit den Projektverantwortlichen die Korrektheit der Stundenerfassung unserer MitarbeiterInnen sicherstellen. Sie erstellen Rechnungsanhänge nach den Mandantenbedürfnissen und stimmen diese im Bedarfsfall mit der Buchhaltung unserer Mandanten ab. Sie planen und organisieren Geschäftsreisen und die damit verbundene Reisekostenabrechnung. Die allgemeine Büroorganisation, insbesondere die administrative Unterstützung unserer Teams und der Geschäftsführung, die allgemeine Korrespondenz, die Organisation von Besprechungen, und der Empfang von Mandanten, rundet ihr vielfältiges Aufgabenspektrum ab. Im Bereich Event Management unterstützen Sie bei der Planung und Organisation von internen und externen Veranstaltungen. Vertretungsweise prüfen und verarbeiten Sie die eingehenden Rechnungen und unterstützen im mandantenorientierten Business Development Prozess, wie z.B. bei der Pflege von CRM-Daten. Sie haben eine einschlägige kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokauffrau/ -mann, Hotelkauffrau/ -mann o.ä.) absolviert und bringen erste Berufserfahrung im Assistenzbereich und/ oder Office Management mit. Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Rechnungen und verstehen die zugrundeliegenden buchhalterischen Prozesse. Idealerweise haben Sie bereits mit der Software DATEV gearbeitet. Sie sind ein Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe, haben Freude am Umgang mit Menschen und arbeiten gerne in einem dynamischen Team. Sie sind sehr sicher im Umgang mit den MS Office Anwendungen und bringen gute Englischkenntnisse mit. Sie bringen Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Serviceorientierung mit und sind in der Lage, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Sie arbeiten in einem engagierten und hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit können Sie ein modernes, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld erwarten. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm, das Ihnen das Know-how eines weltweit führenden Prüfungs- und Beratungsunternehmens vermittelt. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort.
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Assistenz im Bereich Berichtsproduktion & Archiv (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Innerhalb der Berichtsabteilung bist Du für die Organisation, Durchführung und Steuerung der Berichtsproduktion und des Berichtsdurchlaufs unter Beachtung von Terminvorgaben mitverantwortlich. Du unterstützt das Team bei der Archivierung sämtlicher Arbeitspapiere und kümmerst dich um die Archivpflege (Erfassung, Ausgabe, Recherchen sowie Vernichtung). Du bist mitverantwortlich für die Qualitätssicherung und den Versand der erstellten Jahresabschlüsse, Gutachten sowie Prüfungsberichte auf Basis von Haus- und Qualitätsstandards. Du unterstützt die Teamleitung bei der Einsatzplanung des Teams, bei besonderen Projekten, bei der Materialbestellung, bei der Warenannahme und -kontrolle sowie bei der allgemeinen Terminkontrolle. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet. Eine Weiterbeschäftigung über die Befristung hinaus ist ausdrücklich erwünscht. Deine kaufmännische Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du weist fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten auf und überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz. Da der Tätigkeitsbereich der Abteilung auch Botenfahrten zwischen unseren Niederlassungen in Berlin umfasst, ist ein Führerschein der Klasse B von Vorteil. Du verfügst außerdem über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Eine präzise und systematische Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab. Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support in einem dynamischen Team Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
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Werkstudent*in Administration

So. 17.10.2021
Stuttgart
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Stuttgart als: Werkstudent*in Administration Erledigung administrativer Aufgaben Unterstützung bei der Auftragserfassung in unseren firmeninternen Systemen Unterstützung beim internen Rechnungsprozess Ordentlich eingeschriebene/r Student*in aller Studienrichtungen Erste praktische Erfahrungen aus ähnlichen kaufmännischen Tätigkeiten sind von Vorteil Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Routinierte Arbeitsweise im Umgang mit den MS Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeit in einem internationalen Konzernumfeld, in welchem Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Diversität großgeschrieben werden Tätigkeiten, an denen man wachsen kann Flexible Arbeitszeiten Ein modernes Unternehmensumfeld mit Duz-Kultur
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Assistenz (w/d/m) in der Unternehmensberatung in Vollzeit/Teilzeit

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Als Unternehmensberatung verstehen wir uns als Beifahrer auf Zeit. Damit sind wir Partner unserer Kunden, als Beifahrer auf einer anspruchsvollen und fordernden Business-Rallye, bei der wir entscheidend zur erfolgreichen Steuerung und Ausrichtung des Unternehmens beitragen. Unsere Werte 4C steht für die vier Werte, die unsere Philosophie bestimmen. "Competent": die Basis von allem. "Creative": neue Wege zur besseren Lösung. "Change Driven": die Entschiedenheit, mit der wir Change-Prozesse führen und gestalten. "Customer Focused": die "Extrameile", die wir für den Erfolg unserer Kunden gehen. Assistenz (w/d/m) in der Unternehmensberatung in Vollzeit/Teilzeit Teilzeit: mind 25 Std./ Woche ab sofort für unser Office Düsseldorf gesucht Sie verantworten den reibungslosen Support unseres Partners der CHRO Practice Group im Kundenmanagement Seine Termine und den Kalender haben Sie fest im Griff und pflegen die Kontakte auf C-Level via Telefon, E-Mail oder Social Media Sie halten den Rücken frei und vereinbaren selbständig Termine für die Geschäftsleitung und das Business Development Bei quartalsweisen Vertriebskampagnen sowie Nachhalten von Versand- und Mailingaktionen bringen Sie  Ihre Kreativität und Ihren Ideenreichtum ein. Sie haben Lust daran, Ihre Schnittstellenfunktion weiter auszubauen und unterstützen auch bei  verschiedenen Rechercheaufgaben. Sie sind etwas Besonderes, denn Sie wollen sich einbringen und persönlich mit uns weiterentwickeln. Dafür unterstützen Sie uns als Teil des Back Office Teams und helfen den Beratern dabei, sich auf das Wesentliche – die Kunden und die Weiterentwicklung des Unternehmens – zu konzentrieren. Ihre Motivation und Spaß übertragen sich auch auf Ihre internen Kunden – unsere Mitarbeiter. Damit verkörpern Sie intern unsere Marke und Werte, die unsere Berater als Botschafter nach außen zu unseren Kunden tragen. Ihre Expertise Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und verfügen idealerweise über 1 – 2 Jahre Berufserfahrung idealerweise im Bereich Kontaktmanagement und Vertriebsunterstützung. Ihre offene und kommunikative Art sorgt für eine angenehme und professionelle Gesprächsbasis und spiegelt Ihre Freude an vertriebsorientierter Arbeit wider. Neben Ihrem zielorientierten, freundlichen und verbindlichen Auftreten kommt Ihnen Ihr Kommunikationsgeschick sowie Ihr analytisches Denkvermögen zugute. Darüber hinaus können Sie sich sprachlich sehr gut ausdrücken und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie solide Kenntnisse in der englischen Sprache.Ganz nach dem Motto „fordern & fördern“ finden Sie Angebote für Ihre persönliche Entwicklung. Wir bieten Ihnen u.a. zahlreiche interne Trainings, eine kontinuierliche Unterstützung in Ihrer Entwicklung. Darüber hinaus erwarten Sie flache Hierarchien mit abwechslungsreichen Aufgaben und ein kollegiales Arbeitsumfeld.
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Teamassistent (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Heppenheim (Bergstraße)
Seit mehr als 80 Jahren betreuen wir als unabhängige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft und deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Beratungsqualität basiert auf der Kompetenz und dem Engagement unserer über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland sowie an unserem China Desk in Shanghai. Zur weiteren Verstärkung des Teams unserer Niederlassung in Heppenheim haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position – in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Wochenstunden) – zu besetzen:Teamassistent (m/w/d)Empfang und Telefonzentrale für unsere Mandanten (Mo. bis Fr. von 08:00 bis 17:30 Uhr, abwechselnd im Team)Posteingang und -ausgang, einschließlich FristenerfassungScannen von Dokumenten und Archivierung im DokumentenmanagementsystemÜbernahme von administrativen und organisatorischen Tätigkeiten, einschließlich der Verwaltung von Büromaterial, Kaffeeküche und BesprechungsräumenVorbereitung von MandantenrechnungenAbwicklung der üblichen BürokorrespondenzTerminkoordination für MitarbeiterErfolgreiche Ausbildung im kaufmännischen oder administrativen BereichErste Berufserfahrungen – idealerweise in einer Kanzlei (StB, WP, RA) – wünschenswert, aber nicht notwendigAusgeprägtes OrganisationstalentKundenorientierung und Kommunikation am TelefonSicherer Umgang mit MS-Office, Internet und E-MailsKenntnisse in DATEV-Kanzleiverwaltung vorteilhaftSorgfalt, Verschwiegenheit, Teamgeist und Freude am selbstständigen ArbeitenIhre Tätigkeit ist abwechslungsreich und findet in einem motivierten und engagierten Team statt. So bleibt Ihr Arbeitsalltag immer spannend.Eine angenehme Atmosphäre in einem attraktiven Arbeitsumfeld ist bei uns selbstverständlich.Von Tag eins an erhalten Sie alles, was Sie benötigen, um erfolgreich zu sein – insbesondere eine strukturierte Einarbeitung liegt uns sehr am Herzen.Unsere wichtigsten Prinzipien: Kommunikation auf Augenhöhe und gegenseitige Unterstützung unter Kolleginnen und Kollegen.Natürlich bieten wir die Standards, hier fehlt es Ihnen an nichts: von kostenfreien Parkplätzen/ÖPNV-Zuschuss über Gesundheitsmanagement bis hin zu Firmen- und Sport-Events. Lernen Sie uns kennen!
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Mitarbeiter (m/w/d) Berichtsausfertigung

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Practice Excellence umfasst verschiedene administrative Schwerpunkt-Teams, die unsere Fachmitarbeiter:innen bei den täglichen Aufgaben unterstützen und somit einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten.  Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung für den Schwerpunktbereich Berichtsausfertigung. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Es besteht die Option auf Übernahme. Formatierung/Bearbeitung von Prüfungsberichten, Gutachten und Präsentationen unter Einhaltung der Deloitte-Formatierungsrichtlinien Einarbeitung von Textpassagen, Tabellen und Änderungen Erstellung von finalen PDF-Dokumenten inkl. Druckvorbereitung, Offenlegungen (elektronischer Bundesanzeiger und BaFin)  und Testaten Erstellung von Versandbriefen Organisatorische und administrative Unterstützung der Abteilungsleitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung idealerweise im kaufmännischen Bereich Relevante Berufserfahrung idealerweise im genannten Aufgabengebiet oder als Assistent:in, aber auch Quereinsteiger:innen sind willkommen Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Tools (insbesondere Excel und Word) Sehr gute schreibtechnische Kenntnisse, welche auf PC bzw. Laptop umgesetzt werden können Zahlenaffinität Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit auch bei hohem Arbeitsaufkommen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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